World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
gothic verfilmt?
Seite 2 von 2  1  2 
30.04.2003, 16:16 #26
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

Also Keanu Reeves isn miserabler Schauspieler, den würd ich nicht nehmen.
Ne aber stellt euch mal vor G1 und G2 Story als Film, doch eher langweilig oder? 1. kennt man schon alles und 2. ist die Story zwar fürn PC - Spiel genial aber fürn Film viel zu langatmig.

Wenn schon dann was was parallel zur G1 oder G2 spielt.
Aber dann wäre es nen finazielles Problem, denn wer will schon einen Film bezahlen, dessen Hintergrund nur wenigen PC - Zockern bekannt ist???
30.04.2003, 16:41 #27
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Nun, die Handlung in Gothic ist sicherlich nicht "filmreif", aber die Hintergrund Story ist doch recht interessant. Also das mit der Barriere und so.
30.04.2003, 16:48 #28
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
und bin mir sicher, das in hollywood keine RPG's verfilmt werden
Es gab mal einen AD&D-Film, hat mir aber nicht gefallen.

Tom Cruising: es wundert mich immer wieder, was Frauen an diesem zwergwüchsigen Leihendarsteller und Scientologie-Promoter finden.

Bratt Pitt wäre find ich super als Baal Nettbeck (man denke nur an seine Rolle in "Twelve Monkeys").

Udo Kier gehört zu meinen Lieblingsschauspielern, aber ich kann ihn mir weder als Gorn, noch als Rutger Hauer vorstellen.:D Meiner Meinung nach wär das ein super Xardas.

Als Snaf: Robbie Coltrain (aus "Crackers: Für alle Fälle Fitz" und "Nonnen auf der Flucht" kennt den wer?

Daniel K.: den kenn ich nicht, egal Alfons Haider wäre wirklich ne gute Wahl.:D
30.04.2003, 16:50 #29
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

der kerl heisst robbie coltrane wenn ich mich nicht irre, der kerl hat in Harry Potter den Hagrid gespielt wenn ich mich nicht irre
30.04.2003, 17:52 #30
Timothy
Beiträge: 404

Zwar kein Schauspieler aber Udo Lindenberg als Xardas ist "the best"

"dududdudu du .... dudu musst die welt vor den bibibibi Bösen retten.
Nimm den nächsten Sonderzug nach Pankow und zeig denen orks was n Beat ist. Dudududu"
30.04.2003, 18:24 #31
bOb
Beiträge: 1.654

@ Orkkrieger: hast mit beidem recht, Rechtschreibung war nur Schlampigkeit, Harry Potter habe ich nicht gesehen, aber jetzt in der imdb gecheckt. Btw, aus James Bond könnt den auch der eine oder andere kennen.
30.04.2003, 18:26 #32
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

genau, der kerl mit dem tanzklub, dem kaputten knie der in der morgen stirbt nie fast in seinem kaviar ersäuft und schließlich am ende irgendwie stribt oder??
30.04.2003, 18:36 #33
bOb
Beiträge: 1.654

Ja, genau der.
Am genialsten fand ich ihn aber noch immer in "Cracker".
Back to topic: Tim Robbins wäre find ich ein guter Milton, John Turturro ein guter Lester.
30.04.2003, 18:41 #34
Trollmeister
Beiträge: 170

ich find für den held muss ein newcomer her
wie wärs mit GOLDBERG für den helden :D
ps: ich persöhnlich glaube es wird sollch einen film nie geben
30.04.2003, 19:03 #35
areki38
Beiträge: 6

was geht, ich find Till Schweiger wär es volle Kanne für den Helden, nicht Gorn. Gorn muss grösser.
Moritz Bleibtreu wär auch ok als Held. Russel Crowe fänd ich a stückl alt (nur a stückl, Gladiator war super).
Und wat geht, why s nobody talk about Mel Gibson?
Als Xardas fänd ich ehrlich gesagt good ole Sean Connery am besten glaub ich.
Und generell: ein Film ist nicht so gut wie die Vorlage, sondern wie die Leute, die ihn machen. Aus der Minenkolonie, dem Orkkrieg, Drachenjagd, kann man ohne Frage n geilen Film machen. Ich denke nur, da bräuchte man heftigere Massnahmen als ne Unterschriftaktion um auch sicherzugehen, dass der Film so wird, wie er müsste.
Was die Klassen angeht könnte im Film ja eine Party aus Magier (Milten), DJ (Gorn) und Paladin (da fällt mir jetzt kein cooler NSC ein) mit dem Helden rumlaufen, je nachdem, was der Held wäre.

Ma
30.04.2003, 19:28 #36
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

jo, moritz bleibtreu ist cool, ("soll isch dir dein Hirn pusten??")
aber sean connery, ich weiss nicht, er sieht zwar ähnlich aus, aber ich weiss nicht ob er so in die rolle des xardas passen würde!
30.04.2003, 21:37 #37
Odin2
Beiträge: 34

Wie will man in einem Film das mit den verschiedenen Wegen machen.
Dat geht doch gar net. Was soll der Held im Film verden? Supfler?
Söldner?Gardist(=Arschloch)?

Wie schon gesegt dat geht garnicht.
30.04.2003, 23:24 #38
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
Zitat von shadow14
Als Ian Jeff Goldblum und Alfons Haider (österr. Kaberettist) als Mud. [/B]

Meinst Du Josef Harder,wenn ja, der ist richtig gut. Ich fände nen Film geil mit Johnny Depp als Held und Tim Burton als Regisseur.
01.05.2003, 01:28 #39
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von pandorra
also erstma der typ heißt keanu reeves, ich als weibliches wesen weiß das;)




hast schon recht, es ist ziemlich umfangreich, aber wenn man die hauptessenz ohne die vielen kleinen nebenquests und storys nimmt kann man das auch in zwei oder sogar drei teilen verfilmen, wie man es mit herr der ringe gemacht hat. man kann es zwar nie allen fans recht machen, aber ich fänds gut.tomb raider war wirklich scheiße aber das lag auch zum größten teil an angelina jolie.
@alexgdd
das mit den unterschriften war ja nur n vorschlag aber würde sich denn keiner für dieses spiel einsetzen?man kann sich für alles einsetzen und seine meinung vertreten, zuhause auf seinen vier buchstaben sitzenzubleiben bringt auch nichts
keanu reeves is zwar cool aber für den gothichelden nich männlich genug, mir fällt zwar gerade keiner ein aber er sollte ihm schon ähneln wesley snipes wär trotzdem cool oder russell crowe



du kannst dir wohl kaum erlauben herr der ringe mit gothic zu vergleichen.

herr der ringe ist eine legende und ein traumbuch, bekannt, geliebt und verehrt, von allen fantasy fans. asoviele gothic fans wie herr der ringe fans würde gothic netmal bekommen wenn man noch 10 teile rausbringt, das is unmöglich.

herr der ringe hatte schweine kosten, und PB hat doch netmal genug geld fürn wurstbrot...

sieht man doch am " mai kommt addon" gelaber raus, und im endeffekt hies es dann och irgendwann im sommer...
01.05.2003, 13:15 #40
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Meinst Du Josef Harder
Nein, er meint nicht Hader. Alfons Haider ist so ein geschleckter Typ, war früher immer "Lieblingsschwiegersohn" älterer Mütter von ledigen Töchtern, seit seinem Outing höchstens von ledigen Söhnen.

quote:
ich find für den held muss ein newcomer her
Geniale Idee, am Besten jemand, den niemand kennt und der auch inkognito bleibt. Wer sonst soll auch den Namenlosen spielen.

Ich schrieb ja schon, dass Tom Cruise der Letzte wär, den ich die Hauptrolle geben würde, was nicht heißt, dass ich den MI-Schänder komplett ablehnen würde. Auch wenn Schleimzwerge selten als Gardisten Verwendung finden, die Rolle des Nec währe ihm, find ich auf den Leib geschrieben.:D (Meine Vorstellung von der Rolle kann man ja in meiner Sig lesen.)

[Edit]
quote:
Pandorra:wie wärs mit udo kier als gomez oder rudger hauer
Ich habe´s natürlich richtig verstanden.:D Habe aber nicht erwähnt: ja Hauer wäre ein super Gomez, was Kier betrifft, wie gesagt lieber als Xardas. Der (Kier nicht Xardas) hatte übrigens gestern ja so was wie Festspiele im deutschen Fernsehen. Zunächst in so einem dämlichen, faden RTL-Movie. Wegen ihn habe ich mir das bis zum Schluß angetan, was für ne Zeitverschwendung. Dann noch nachts in "Bessessen", einem billigen, aber recht unterhaltsamen okulten Seuchenfilm. Habe ich leider erst heute gemerkt, habe den aber schon im Kino gesehen. Hätte mir dennoch lieber den nochmals angeschaut. Super: bei der Kinovorführung war damals sogar Kier anwesend und hat sich nacher Fragen gestellt.
01.05.2003, 17:44 #41
pike
Beiträge: 11
Film geht so nicht..
Also, wenn es einen Gothic Film geben sollte, müsste er auf jeden Fall nur mit der Hintergrundhandlung zu tun haben, die story aus den Spielen wäre ja selbst für die Spieler (geschweige denn einen, der das Spiel garnicht kennt) nicht mehr spannend und auch nicht umzusetzen!

Ausserdem denke ich, dass das Gothic Franchise viiieeell zu klein ist, um einen Film produzieren und bewerben etc. zu können, das hat JoWood ja nichtmal mit dem Spiel ordentlich geschafft- komisch, wo war der angekündigte G2 Trailer vor Lord of the Rings 2 (oder auch sonst IRGENDWO in den Medien)??

Und selbst wenn das Spiel ein riesiges- international müsste es nebenbei auch noch werden- erfolgreiches Franchise hätte, würde es ihm noch schlechter als dem Wing Commander Franchise ergehen.

Das war für eine Spielserien- Umsetzung (einer der Besten Spielserien überhaupt) nur der endgültige Tod, obwohl ich den Film garnicht schlecht fand- hab ihn im Kino gesehen (obwohl ich durchs halbe Bundesland reisen musste, um ein Kino zu finden, das ihn zeigt) und nachdem man drüber nachdenkt, fängt er die Stimmung der Spiele doch recht gut ein.
Aber da ein Spielentwickler wie Chris Roberts- oder hier die PBs nun mal nicht viel Ahnung von Filmen haben, müsste auch ein Regisseur her- der wiederum das Feeling des Spiels nicht kennen würde.

Letztendlich denke ich, ein Gothic Film wäre cool, aber unrealisierbar- trotzdem würde ich ihn (wenn er so gut wie oder besser als Wing Commander wäre) definitiv unterstützen!
02.05.2003, 10:27 #42
shadow14
Beiträge: 505

Und Bruce Willis als Cor Angar...

Und ja, Alfons Haider war gemeint.

@ pandorra: Arni´s Akzent hat schon Michael Mittermeier perfekt getroffen. Komisch nur, das der wirklich Englisch mit steirischem Akzent spricht...
Seite 2 von 2  1  2