World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 12
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
19.05.2003, 20:25 #151
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel flüsterte:"Kraut, meint ihr etwa Sumpfkraut, ich hab schon seit einer woche nichts mehr geraucht. Verkauft ihr etwa welches?"

Die anderen anwesenden guckten zwar aber niemand ausser Long und Dadga schienen es verstanden zu haben.So langsam war es abend geworden und jetz einen mitrauchen zu können wäre echt mal wieder etwas erfreuliches.
19.05.2003, 20:32 #152
Longbow
Beiträge: 4.035

Long drehte sich nochmals um.
"Jep, meine Sumpfkraut. Bin gestern auf dem Geschmack gekommen."
Darauf Uriel:
"Ahja, woher willst was besorgen?"
"Dadga lebt im Sumpf. Dort rauchen die nur sowas. Aber du kommst sicher aus der Barriere und wirst deshalb sowas wissen."
"Jep, daher komme ich."
Nun meldete sich wieder eine rauchige Stimme zu Wort. Dadga ließ mal wieder was von sich hören. Long wunderte sich, dass er überhaupt noch zu was zu gebrauchen war.
"Wieviel willst den haben?"
"Ich geb dir 50 Münzen und du gebst mir soviel, wie ich im Sumpf dafür kriegen würde. Bescheiß mich ber nicht, werd das nachher oder morgen nachgucken."
"Ok, ok. Hier, nimm."
Long sagte schließlich noch zu Uriel:
"Ok, können in den Sumpf aufbrechen."
19.05.2003, 23:23 #153
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Die vierer Gruppe betrat nun die Stadt Khorinis und nahm den direkten Weg zum Hafenviertel.

Ein Problem tat sich der Gruppe auf. Sowohl Blutfeuer, als auch Krieger besaßen ein Boot. Welches sollten sie nehmen oder wie sollten sie sich verteilen?

Krieger, der seine Kapuze hochgezogen hatte, da es ziemlich windete, sprang kurzerhand in das Boot von Blutfeuer. „Lasst uns das nehmen! Der Wind bringt uns schneller voran!“

Daraufhin platzierten sich alle in diesem Boot, Blutfeuer spannte die Segel und das kleine Grüppchen trieb aufs Meer hinaus ...
20.05.2003, 13:01 #154
Eorl
Beiträge: 794

Eorl wanderte ziellos durch die Stadt, zu versunken in seinen Gedanken, um noch zu steuern wohin seine Schritte ihn trugen. Seit dem fast unheimlichen Leichenfund vor zwei Tagen, kam ihm mindestens hundert mal täglich der Gedanke an den Toten, und den seltsamen Zettel den er bei ihm gefunden hatte. Uncle und Jori zu erklären er werde versuchen etwas darüber herauszufinden, war eine Sache, es tatsächlich zu tun war nicht ganz so einfach. Er hatte mit Andre darüber geredet und ihm das Symbol gezeigt, dieser hatte soetwas aber auch noch nie gesehen. Wahrscheinlich, hatte er gesagt, wäre es nur das Symbol irgendeiner Banditengruppe. Dabei übersah er aber, das es schon etwas mehr als einen einfachen Raufbold brauchte, um praktisch in Steinwurfweite der Torwachen jemanden umzubringen, ohne das die etwas mitbekamen.
Irgendwas an der ganzen Sache ist ganz und garnicht normal, dachte Eorl während er weiter durch die Stadt lief. Er konnte, so überlegte er sich, auch einen Magier um Rat fragen, aber es war äußerst fraglich, ob ihm das weiterhelfen würde. Er hatte gerade den Entschluss gefasst das nichtb zu tun, als ihm der Ring wieder einfiel, den er bei dem Toten außerdem gefunden hatte. Ein Besuch bei einem Magier, konnte ihm wahrscheinlich verraten, was es mit dem Ring auf sich hatte.
Und wenn ich dann schonmal dabei bin kann ich ihn auch wegen des Symbols fragen.
Nachdem er damit seine Gedanken wieder geordnet hatte, ging Eorl zur Taverne um etwas zu essen.
20.05.2003, 13:20 #155
shark1259
Beiträge: 1.033

Vollkommen ausgeschlafen erwachte shark aus seinen Träumen. Er wusste kaum noch wie er hierher gekommen war, noch was er hier machte. Nurmehr wusste er, dass er gerade wiedereinmal ein Abenteuer hinter sich gebracht hatte, welches stark an seinen Kräften gezehrt hatte, doch seinen Goldbeutel kräftig gefüllt hatte.

Er verließ das Hotel, sah sich noch kurz in Khorinis um und verließ es dann, es war Zeit wieder ins Kastell zurückzukehren, und seine neuen Schätze in Sicherheit zu bringen.
20.05.2003, 14:24 #156
Coretex
Beiträge: 497

Schliesslich kam CoreteX in Khorinis an wo man ihn ohne weiteres am Stadttor durchliess. Hier war er lange nichtmehr gewesen. Doch er vermisste Khorinis kein Stück. Er guckte sich noch nichtmal etwas um um zu gucken ob ich eventuell etwas verändert hat. Er ging gleich über den Marktplatz die Strasse entlang. Nach einigen Metern sah er auch schon Abujin der auf seinen Teppichen stand und auf Kundschaft wartete.
Core sprach ihn sofort an:
"Ähhm...Hallo"
"Mein Name ist Abujin. Ich Handle mit Tabakwaren. Nehmt Platz auf meinen bescheidenen Teppichen."
"Du Handelst mit Tabakwaren?" fragte Core ganz unwissend.
"Ja. Ich biete vor allem Apfeltabak von den südlichen Inseln an. Eine sehr edele und wohlschmeckende Sorte."
"Baust du den Tabak hier auch selber an?"
"Nein ich habe ihn mit dem letzten Schiff von den Inseln mitgebracht. Ich würde ihn hier aber sehr gerne anbauen allerdings habe ich dafür keine Erlaubnis und ausserdem würde ich das zur Zeit niemals wagen bei den Gefahren die sich jenseits der Stadtmauern bilden. Allerdings habe ich sehr viel Tabak dabei das wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis der aufgebraucht ist"
"Du hast also auch Tabak Samen mit, aber kannst sie nicht gebrauchen, hab ich das richtig verstanden?"
"So ist es"
"Was hälst du davon, wenn ich sie dir für eine entsprechende Menge Gold abkaufe?" fragte CoreteX
"Für eine entsprechende Menge? Hmmm..Darf ich erfahren wofür ihr sie benötigt?"
"Ich habe 150 Goldstücke in meiner Tasche ich denke mehr musst du nicht erfahren"
"Naja" sagte Abujin und überlegte kurz "Ich würde schon gerne wissen wofür ihr die Samen benötigt. Nachher werdet ihr mir noch zu einer Konkurrenz."
"Naja gut" seufzte Core "Ich habe vor auf Onar's Hof einen kleinen Tabak Garten anzulegen und den Tabak dort an die Söldner zu verkaufen."
"Achso" sagte Abujin "Naja an die Söldner würde ich sowieso nichts verkaufen. Ok von mir aus kannst du sie Samen haben sagen wir 150 Goldstücke für 1000 Samen?"
CoreteX überlegte ein weilchen
"Ach komm schon, du brauchst die Samen doch sowieso nicht. Gib sie mir für 100"
Jetzt überlegte auch Abujin
"Naja ok ich will mal nicht so sein. Wir Lansmänner müssen zusammenhalten. 100 Goldstücken klingen gut."

CoreteX und Abujin gaben sich die Hand und kurz darauf verschwand Abujin und kam mit einem Beutel voller Samen wieder. CoreteX bezahlte, bedankte sich und machte sich gleich wieder auf den Weg zurück zu Onar's Hof.
20.05.2003, 15:53 #157
Satura
Beiträge: 589

Erschöpft von dem schnellen Marsch erreichte Satura Khorinis. Die Wolken hatten sich auch über der Stadt drohend zusammengeballt, doch noch hielt es.
Sie konnte nur hoffen, dass der Regen erst kam, wenn sie das Amazonenlager erreicht hatte - denn ein stürmischer Regen auf dem Meer war alles andere als angenehm.

Zunächst besuchte sie den Händler in der Handwerkerstraße, bei dem sie damals ihre Rüstung gekauft hatte, und tauschte ihr altes Kurzschwert gegen ein paar Tiegel Moleratfett.
Anschließend begab sie sich zum Hafen und sprach den nächstbesten Fischer an, ob er sie zum Amazonenlager bringen könnte.
Mit einem mulmigen Gefühl betrat sie wieder einmal ein Boot... Noch hielt das Wetter.
20.05.2003, 16:28 #158
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Da raste der Templer von links her auf die Stadt zu, wie eine Naturgewalt drohte er in die Stadt hineinzudonnern und die Wachen hatten auch schon ihre Schwerter gezogen, als Artifex auch schon eine Stimme vernahm. "Hierher ! Hierher ! Wurde ja auch langsam mal Zeit, Mann !", als der Templer die Quelle der Worte erblickte, drohten ihm die Gäule durchzugehen, denn da stand doch glatt ein Novize und wagte es doch auch noch in einem solchen Ton mit ihm zu reden. Wutschnaubend sauste der Templer auf den Novizen zu und erntete von der Stadtwache einige "Halt, stehen bleiben, im Namen Innos !" und "Haltet ein, ihr da."- Rufe denn er war nun auf dem Marktplatz hinter der Stadtmauer. Eilends schnappte er sich den Novizen huckepack und raste mit ihm auch schon wieder durch das Stadttor nach draussen. "Keine Zeit hier anzuhalten, also verehrte Fahrgäste bitte anschnallen. Bitte entspannen sie sich und gute Reise.", blaffte der Templer dann auch schon und schoss mit dem Novizen huckepack auch schon von dannen. Der Novize schrie noch schrill, dass der Templer doch bitte anhalten möge und dass er sich eine solche Behandlung nicht gefallen lasse, aber der Templer ignorierte dies und rannte weiter, schwer atmend, versteht sich !
20.05.2003, 16:30 #159
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ah. Was seh ich denn da? Den guten alten Harek und seine spezial Fische. Guten Tag wünsch ich dir.
Der Alte war wiedereinmal zu Uncle-Bin in die Werkstatt gekommen, um etwas Gesellschaft zu haben. Er hatte wieder zwei wunderbare Fische mitgebracht und stolzierte mit einem breiten Grinsen durch die Tür zum nächsten Schemel. Er stellte die Bratfische ab und fing an zu erzählen.
Mensch Junge stell dir vor was ich dir zu erzählen hab. Vorhin als du bei Kardif warst sind hier zwei Milizen gewesen. Die Kerle wollten dich sprechen. Will hoffen du hast nichts angestellt Jungchen. Jedenfalls mach ich gerade meine Runde, da seh ich die Typen wie sie an deine Türe klopfen. Ham mich dann auch gleich angequatscht ob ich wüsste wo du bist. Ne, sag ich und dann hab ich sie zu Coragorn geschickt. Hoffentlich hab ich da jetzt nichts falsch gemacht. So aber jetzt ist du erst mal den Fisch und verrätst dem alten Harek was du so gemacht hast in den letzten Tagen.
Uncle-Bin erzählte ihm, dass er so manches Zeug zu Sador gebracht hatte und jetzt ein wenig entspannen wollte. Auch den Leichenfund wollte er dem Alten nicht vorenthalten, aber dennoch passte er auf Harek nichts von dem Gold und dem seltsamen Zettel zu erzählen. Der Fisch schmeckte wieder mal herrlich und verbreitete einen wohlriechenden Duft in der muffigen Werkstatt. Die Beiden redeten noch eine Weile über dieses und jenes und dann machte der Alte sich wieder davon. Uncle-Bin grübelte noch ein wenig über den seltsamen Vorfall mit den Milizen und entschloss sich dann zur Kaserne zu gehen um herauszufinden was los ist. Er lief dann recht eilig durch die engen Gassen zur Händlerstraße. Dort war wie immer recht viel los, doch er drängte sich einfach durch die Menge und kämpfte sich ganz allmählich zur Kaserne vor. Zum Glück hatte er kein Gold oder etwas anderes Wertvolles dabei, denn sonst würden sich sicher eine ganze Traube von Dieben um ihn bilden. Mehrmals hatte er das Gefühl jemand würde ihn abtasten bis er endlich vor der Kaserne stand. Er rannte die Treppen hoch und wollte direkt weiter zu Andre, aber ein anscheinend recht hohes Tier von der Miliz hielt ihn an. Uncle-Bin hatte ein mulmiges Gefühl als der Kerl ihn so musterte, aber ein leichtes Grinsen in dessen Gesicht verriet gute Absichten.
20.05.2003, 16:38 #160
Kano
Beiträge: 2.622

"Hey du, Rekrut, du bist doch Uncle-Bin, nicht wahr? Siehst zumindest so aus und so alt bin ich noch nicht, dass mich meine Augen im Stich lassen."
Kano grinste etwas und wurde dann wieder ernst.
"Also, Folgendes: Du hast gute Arbeit geleistet, die Sache mit der Leiche, deine Kontakte zum Sumpf, aber vor allem die Aktion bei den Söldnern. Das hat gezeigt, dass auf dich Verlass ist und du der Garde treu ergeben bist. Deshalb werde ich dich jetzt zum Waffenknecht ernennen, klar? Das heißt aber nicht, dass du dir jetzt ein Rüstung holen und dann abfeiern kannst, sondern das bringt neue Aufgaben und Pflichten mit sich. Und ich erwarte von dir, dass du diesen gerecht wirst, also enttäuscht mich nicht, sonst werd ich ungemütlich. Leute die mich enttäuschen haben es schwer, das sage ich dir gleich. Und sei froh, dass dir Lord Andrés Rede erspart bleibt, der kennt da nichts, wenn es um sowas geht.
Hast du noch Fragen?"
Der Krieger verschränkte die Arme und sah den frischgebackenen Waffenknecht mit einem freundlich-ernsten Blick an.
20.05.2003, 16:51 #161
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Nicht abfeiern hatte der Kerl gesagt. Hmm. Na das würde er wohl kaum kontrollieren können, dachte sich Uncle-Bin und heute Abend kräftig einen saufen zu gehen. Hareks Kehle brauchte auch mal wieder nen bisschen Schmieröl und der Alte würde sich sicher mit ihm freuen.
Doch plötzlich holte ihn die Realität wieder ein. Der Kerl dessen Name er immer noch nicht wusste schabte schon ungeduldig mit dem Fuß auf dem trockenen Kasernenboden.
Eine Frage?... Ja ich hab sogar 2 Fragen... Erstens mit wem hab ich hier überhaupt die Ehre und zweitens welche Aufgaben werden mir denn nun zu teil?
Uncle-Bin hatte Angst nun bis ans Lebensende auf den Mauern oder am Tor zu stehen nur um zu warten dass er irgendwann wie diese Leiche enden würde. Hoffentlich würde er nicht in dieses furchtbare Minental müssen oder schlimmer noch: Noch mal und diesmal mit Rüstung zu Onars Hof. Er hatte keine Lust seinen Kopf zu verlieren nur weil er noch nicht gut genug mit dem Schwertkampf auskannte.
Ach ja... Bei wem kann ich den Umgang mit dem Einhändigen Schwert lernen? Ich brauche da etwas Training und will lieber nicht den falschen ansprechen.
20.05.2003, 17:03 #162
Kano
Beiträge: 2.622

"Nun, Lehrer ist Yerodin, mein Vorgesetzter. Und ich bin Kano, stellvertretender Hauptmann und Lehrmeister im Bogenschießen, sowie Bogner von Khorinis. Somit hast du übrigens schonmal den Falschen angesprochen, wegen des Trainings."
Kano grinste und zwinkerte dem Waffenknecht zu, dann verwieß er stolz auf das Abzeichen des Hauptmanns auf der Brust.
"Und deine Aufgaben? Nun, du hast zu lernen wie man kämpft, du hast die Stadt und ihre Bewohner zu schützen, dem König zu dienen und die Befehle deiner Vorgesetzten zu befolgen, ganz einfach."
Der Waffenknecht nickte, salutierte und marschierte dann in Richtung des Hafenviertels davon.
20.05.2003, 17:46 #163
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch kam aus der Kneipe und war ziemlich dicht...seine ganzen Kumpels hatten ihm was zu trincken zum Geburtstag gesponsort und so schwanckte er leicht benebelt in richtung Kaserne...wo er auf einen seiner vorgesetzten traf...den stellvertretenen hauptmann von Khorinis Kano:"Ahh...mein Schüler Jabasch, du willst bestimmt gerade zum trainingsplatz um noch etwas mit dem Bogen zu üben oder?Guter Mann, tranier ruhig weiter und du wirst eimal ein großer Bogenschütze wie ich werden..."

Jabasch wollte was einwenden aber er war noch zu betrunken und so wanckte er dann zum Trainigsplatz wo er versuchte das Ziel anzuviseren...aber es viel ihm viel schwerer zu treffen da er ja noch alkoholisiert war...aber so war es auch ein besseres training für ihn da er so lernen konnte sich besser auf das ziel zu konzentrieren...aber leider nützte ihm das nich viel und er wollte erstmal seinen rausch ausschlafen, und so begab er sich in die schlafräume der Garde wo er dann auch schnell einschlief...
20.05.2003, 18:37 #164
>Avril<
Beiträge: 602

Liana freute sich und sah Diego voller Liebe an und dann voller Jammer auf ihren gebrochenen Arm. Und ich bin grade Meisterin im Schwertkampf geworden... sagte sie schmollend wie ein kleines Kind. Und sah Diego grinsend an. Kannst du mir einen Gefallen tun Diego? sie sah ihn ganz verliebt an und fuhr fort.
Begleite mich ins Amazonenlager.. ich habe Heimweh und will mit dir "ungestört sein".. sagte sie und lächelte ihn wieder an.
20.05.2003, 18:38 #165
Samirula
Beiträge: 122

Samirula wachte auf. Sie hatte sehr lange geschlafen... Doch nun war sie endlich wieder wach. Sie meinte sich gerecht verabschiedet zu haben, von dem Rekruten Jabasch. Nun ging sie aus dem Hotel, und in Richtung Osttor. Sie würde Jabasch wiedersehen... Das war ihr klar...
20.05.2003, 18:40 #166
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego lächelte.
Ich geh für dich bis ans Ende der Welt! sagte er entschlossen und seine Lippen schmiegten sich an die ihren.

Also würden sie so bald als möglich wieder aufbrechen...
20.05.2003, 18:45 #167
>Avril<
Beiträge: 602

Sie freute sich, dass sie ihren Diego wieder für sich hatte und wollte auch garnichtmehr warten. Lass uns aufbrechen mein Held! sagte sie und hüpfte wie ein kleines Kind auf dem Bett herum.. ihre Schmerzen waren wie verflogen und mit einem hechtsprung haute sie Diego aus den Füßen und beide lagen lachend auf dem Boden. Liana küsste ihn sampft auf die Stirn und ab beide Backen und sagte
Lass uns aufbrechen...
20.05.2003, 18:52 #168
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego richtete sich lachend auf.

Gut, lass uns gehen!

Aus seiner Truhe nahm er einen alten Stab... seinen alten Stab. Einige seltsam aussehende Löcher am oberen Ende erinnerten an die Runen die früher dort eingelassen waren... sein Magierstab musste nun vorerst als Krücke herhalten bis er wieder vernünftig auftreten konnte.

Diego und Liana schlenderten (respektive Liana hüpfte und Diego hinkte) aus dem oberen Viertel, während die Wachen sie verwundert beäugten.
20.05.2003, 19:09 #169
Yenai
Beiträge: 1.478

Keuchend kramte Yenai in seiner Tasche, bis er endlich das Gesuchte fand: Einige Goldmünzen wechselten den Besitzer und der Ritter wankte davon, bepackt mit so viel rohem Fleisch, dass er kaum noch darunter zu entdecken war. Hoffentlich würde das Grmpf’s Hunger stillen, der Kleine war ja wirklich unersättlich. Wohl an die zehn Kartenspiele und unzählige Bisse in Nase und Finger gingen auf sein Konto, auf Dauer war das teuer und schmerzhaft. So hatte der große Held beschlossen, etwas Nahrhafteres für seinen Liebling zu kaufen. Leider aß dieser weder höchst gesunden Salat noch Vollkornbrot, er war eben ein kleines Leckermaul. Dieses Festmahl hier würde er allerdings unmöglich ablehnen können: satte dreißig Kilo zähes, nicht mehr ganz frisches, dafür aber rohes Fleisch, wer wollte das nicht? Das ganze für gerade mal 1500 Goldmünzen (Das Top-Angebot des Monats, wie ihm der Metzger versichert hatte). Yenai konnte wirklich hochzufrieden sein, besonders weil der Kerl erst versucht hatte, es ihm für einen Wucherpreis von neunundneunzichneunzich anzudrehen.

Unglücklicherweise waren dreißig Kilo Fleisch nicht nur nahrhaft, sondern auch schwer. Sehr schwer. Ein Träger musste her, und das schnell. Suchend sah sich der Ritter um. „He, du da! Ja, dich mein ich! Herkommen, still gestanden! Nimm mir mal das ab, danke.“ Er drückte seine Last dem nächstbesten vorbeikommenden Bürger in die Hand. „Trag mir das hier, dann kriegst du gaaaanz viel Geld, so viel wie ich zählen kann.“, versprach er ihm und ging voran. Dieses Angebot konnte der Andere unmöglich ausschlagen, da war Yenai sich sicher.
20.05.2003, 19:19 #170
Eorl
Beiträge: 794

Eorl streifte durch die Stadt, in Richtung Händlergasse. Er hatte den halben Tag in der Kaserne rumgehangen, und war nun auf dem Weg zu seiner Hütte. Als er bei Harads Schmiede zum Hafenviertel abbog begegnete er Uncle. Eorl ging auf ihn zu, und sprach ihn an:
N'Abend Uncle, ich höre die Aktion vor der Stadtmauer hat sich ausgezahlt was? Er lachte und schüttelte den Kopf.
Nein im Ernst, ich habe mich schon lange gefragt, wann sie dich befördern. Komm ich lad dich auf ein Bier ein, sowas muss man ja feiern.
20.05.2003, 19:24 #171
Azathot
Beiträge: 1.253

Azathot war vollkommen verwirrt, als ihn plötzlich ein Ritter ansprach und ihm einen riesigen Fleischberg auflud. Er folgte dem fremden Ritter und versuchte niemanden anzurempeln, was keine leichte Aufgabe war, wenn man gut und gerne 30 Kilo rohes Fleisch tragen musste, welches einem zusätzlich noch die Sicht versperrte und ziemlich blutig und glitschig war. Als er ihn eingeholt hatte fragte er ihn, was er mit so viel Fleisch vorhatte. "Ich muss meinen Kleinen füttern", antwortete ihm der Ritter" und jetzt komm Grmpf hat schon Hunger". Doch Azathot war noch nicht zufrieden " Wie heißt ihr, mein Herr. Und was war das mit dem Gold, welches ihr mir verspracht?" "Mein Name ist Yenai, und auf deine Belohnung kommen wir nachher zu sprechen. Jetzt beeil dich!"
Azathot ging noch schneller und bemühte sich mit dem Ritter Schritt zu halten. Ein echter Ritter der Garde, vieleicht war das ja seine Chance zur Garde zu kommen und Milizsoldat zu werden. Azathot nahm sich fest den Ritter darauf anzusprechen, wenn er ihm seine Belohnung auszahlte, sofern er es überhaupt schaffte ihn bis zu seinem Ziel zu folgen, denn das Fleisch war wirklcih schwer.
20.05.2003, 19:33 #172
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Mahlzeit Eorl. Klar komm ich auf ein Bierchen mit. Ein richtiger Bin sagt nie nein zu einem Bier. Merk dir das. Ein Bier am Abend wirkt frischend und labend. Alter Familienspruch. Ich würde vorschlagen das wir zu Coragorn gehen. Da kann man am besten feiern und außerdem hat er das beste Bier.
Uncle-Bin freute sich schon auf das göttliche Gebräu und malte sich in Gedanken aus wie es seinen Geist beleben und seine Seele erfrischen würde. Dieses Sprudelnde Quell, der Beweis für Innos Gegenwart, Hoffnungsbringer der Menschen, Glück der Armen und Zuflucht für die Reichen, Arbeitgeber und das letzte Stück des Alten Khorinis in dieser trostlosen Welt. Endlich ausgeträumt stellte er fest das er schon mit einem prächtigen Pilz auf dem Tisch bei Coragorn saß. Eorl erzählte ihm wohl schon eine ganze Weile etwas und er fing an zuzuhören.
20.05.2003, 19:50 #173
Eorl
Beiträge: 794

Eorl nahm einen tiefen Schluck aus seinem Krug, und stellte ihn dann auf dem Tisch ab. Teufel war das Zeug gut.
Weist du ich hab mir die Sache mit dem Zettel überlegt.
er schaute zu Uncle hinüber. Der war jetzt ganz aufmerksam.
Ich gehe irgendwann demnächst in den Sumpf, und mache dort meine Kampfausbildung. Dabei kann ich mal einen von den Traumdeutern fragen die die dort haben.
Er schüttelte den Kopf.
Diese halbbekifften Gestalten sind mir zwar etwas suspekt, aber vielleicht können sie mir damit helfen. Und wenn ich wiederkomme, dann suchen wir uns ein paar kräftige Nichtsnutze und gehen der Sache auf den Grund, was meinst du?
Uncle tat seine zustimmung kund, und die beiden unterhielten sich noch ein Weilchen über andere, weniger ernste Themen. Als sie sich zum gehen wandten, bezahlte Eorl den Wirt, und meinte zu Uncle:
Zur Feier deiner Beförderung lad ich dich ein. Kannst dich ja revanchieren wenn mir das auch nochmal passiert.
Dann verließen die beiden die Kneipe, und trennten sich auf dem Tempelplatz. Eorl machte sich doch noch einmal zur Kaserne auf, um nach Ruhk zu sehne. Der Vogel hatte seine Vorliebe für die hohe Mauer und den Wald dahinter entdeckt, und verbrachte viel Zeit in der Nähe der Kaserne.
Wenn er nur nicht wieder was findet, dachte Eorl mit Erinnerung an die Ereignisse der vergangenen Tage.
21.05.2003, 14:49 #174
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker schoß einen Pfeil auf die Zielscheiben ab und sah das der Pfeil genau ins schwarze getroffen hatte.Plötzlich räusperte sich ein Soldat neben ihm.Ahhhh schrie Starseeker und machte einen Satz nach vorn.Nach einem kurzen Gesprächs stellte sich heraus das der Soldat den Befehl hatte ihm die Nachricht zu überbringen das er sofort zu Meister Kano gehen solle.Na toll....egal muss dass Training eben warten...man kann ja nicht alles haben.Schnell packte er seinen sieben Sachen zusammen und hing sich seinen neuen Bogen samt dem Köcher um die Schulter und machte sich auf den Weg zu Kano...In der Kaserne angekommen packte er seinen Bogen weg und machte sich dann auf die Suche nach Kano.Als er diesen erspäht hatte ging er in schnellen Schritten auf ihn zu und salutierte vor ihm.Ihr habt mich Rufen lassen Meister? sprach Starseeker und wartete gespannt auf die Antwort...
21.05.2003, 14:56 #175
Kano
Beiträge: 2.622

Kano drillte gerade wieder seine Schüler, als der Kämpfer zu ihm trat.
"Ah, Starseeker, da bist du ja. Ich habe eine gute Nachricht für dich. Von nun an wirst du als Milizsoldat unter uns weilen. Deien guten Dienste für die Garde sind uns nicht entgangen, weshalb man beschlossen hat, dich in den Rang eines Milizionärs zu erheben. Erfülle deine Aufgaben weiterhin gut, es werden Neue hinzukommen, andere wegfallen. Aber was immer bleiben wird, ist die Pflicht, dem König zu dienen, die Befehle deiner Vorgesetzten zu befolgen und Khorinis und seine Einwohner zu schützen."
Der Krieger nickte dem Soldaten zufrieden zu.
"Hast du noch fragen, Soldat?"
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »