World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Multiplayer in Gothic 3 ?
Seite 5 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
15.07.2003, 19:12 #101
Zirror
Beiträge: 472

Ich fände es lustig wenn es solche Sonder Maps gebe, wie bei Matrix das Construct (der ganz weisse Raum mit den vielen Waffen) wo einfach jeder Depp joinen kann (muss halt a bisl gross sein ;)) und die sich da dann Prügeln können oder Items tauschen können unterhalten können vielleicht sich auch gegenseitig fähigkeiten lernen oder so, und dann sobald man alles erledigt hat geht es wieder zurück in die 'Singelplayer Matrix'. Das wäre wenigstens einigermasen realisierbar und ich fänds ziemlich lustig ^^
31.07.2003, 12:34 #102
Helmut Kohl
Beiträge: 53

Wie viele Waffen sollten denn vorkommen im Multiplayer ??
Wenn immer einer alle anderen entwaffnet und diese Waffen nicht an die Händler verkauft dann hat wohl ausser dem einem bald niemand mehr eine ?

Wie wäre es mit Faustkampf in deiner Arena ??
08.08.2003, 10:39 #103
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich bin auf jedenfall dafür, dass man G3 im Multiplayer modus spielen kann. Auf jeden Fall LAN.

oder es könnte einen extra modus geben, den man nur zu2 spielen kann ujd ann die gleiche story hat, nur mit mehr(stärkeren gegnenr!
21.09.2003, 06:50 #104
El Libertador
Beiträge: 3.477

Da es wieder gefragt ist leg ich den mal wieder auf die erste Seite !
21.09.2003, 09:16 #105
Darky-kun
Beiträge: 13

quote:
Zitat von El Libertador
Da es wieder gefragt ist leg ich den mal wieder auf die erste Seite !


Wie kannst DU das bestimmen dass das Thema wieder gefragt ist?
Für mich ist das pures Threadpushen / Möglichkeit deine Spammerpostzahl zu erhöhen!

(Nich persönlich nehmen, hab bloß ne extrem starke Abneigung gegen Spammer!)

Nun ein MP-Modus wäre sicherlich eine feine Sache!
Jedoch denke ich dass ein ZU ausgefeilter MP-Modus oder gar eine riesige exklusiv präparierte Online-Welt viel zu viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen könnte und die Qualität des Singleplayers darunter leiden könnte.

Ich wäre dafür nur einen zusätzlichen Co-Op-Modus einzubauen, das wäre imo das genialste!
So würde ich mir vorstellen dass man mit beispielsweise bis zu 4 oder 8 (je nachdem wie gigantisch Gothic 3 wird) Spielern den gesamten Singleplayer Modus gemeinsam durchstreiten könnte.

Aber am Anfang sollte man sich wenigstens ein individuelles Aussehen für seinen Helden aussuchen können (z.B. anhand aller vorkommenden Menschen NPCs in G3), denn es käme doch schon blöd die ganze Zeit mit Zwillingen/Drillingen/Vierlingen/etc. durch die Gegend zu laufen :)
21.09.2003, 09:25 #106
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ich finde es sollte einen Multiplayer geben, der dann als extra Spiel verkauft wird.
Denn es können nicht alle Auserwählte Superhelden sein...

ein online-rpg wäre da wohl schon was tolles...
21.09.2003, 09:29 #107
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Darky-kun


Wie kannst DU das bestimmen dass das Thema wieder gefragt ist?
Für mich ist das pures Threadpushen / Möglichkeit deine Spammerpostzahl zu erhöhen!

(Nich persönlich nehmen, hab bloß ne extrem starke Abneigung gegen Spammer!)




Dann melde diesen Beitrag doch einfach einen Moderator ,vielleicht werde ich dann ja gebannt - wobei dann solltest du dich direkt an einen Administrator wenden .

Dazu müsstest du erstmal direkt unten in jeden Post auf den dazugehörigen Button gehen bzw du mailst oder schickst ne PM an DJ Culture oder an die herzlose Supermoderatorin .
Da beide sowieso nicht gut auf mich zu sprechen sind könntest du damit Erfolg haben .
Also viel Spass !

Ansonsten gab es jetzt mehrere Threads zu dem Thema und gerade heute gleich zwei ( allerdings vom selben Postersteller ) und da habe ich wie ich es auch immer wieder machen werde den von mir selbst erstellten Thread ( der das gleiche sprich selbe Thema zum Inhalt hatte ) auf die erste Seite gelegt.

hier übrigens der Thread von Heute in diesem Forum : http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=232337
21.09.2003, 15:53 #108
Fighter123
Beiträge: 5

mir ist eigentlich eagl ,ob gothic einen multiplayer modus hat .Ich bin süchtig nach dem spiel auch wenn es kein multiplayermodus gibt!:D ;) :)
21.09.2003, 18:16 #109
Your_King
Beiträge: 235

also da möchte ich auch meinen senf dazu geben.


ein multiplayer gothic? das wäre schon geil, aber warum nciht gleich ein online game?

und das mit dem b.net wie in d2 ist das shit, denn wen du gamen willst kommt da ein arsch mit lvl 99 der unbesiegbar ist und ich bin sofort tot.

auserdem hättte ih es lieber wenn mn in einer stadt oder in einem land wohnen würde, jeder eine hütte, und da kan ich z.b. mit meinen klassenkameraden in eine stadt ziehen. wir melden uns alle an, dann können wir eine stadt wählen und stimmen einen namen ab, allerding wird das aucuh schon probs geben, denn fiele guten namen werden schnell weg sein, und dann kann es vorkommen das eine stadt oder ein land: "aassdd" heißen wird.

aber es muss ein interaktives game sein.

daher würde ich sagen das ich erst wen cih z.b. lvl 15 erreicht habe einn stück weiter in die wildnis kommen kann, da gibt es stärkere monster, und dann ern ch lvl 13 bin dann komme ich in eine andere region der "welt", z.b. in eine stadt. wo ich mit anderen spielern gamen kann oder tauschen.


aber es muss ein gutes sprach system sein, ich bin in einer stadt, da kan ich auf ENTER einen satzt schreiben, und nur de person die da im fokus ist bekommt die nachricht. aber es gibt acuh probs, wenn jmd gerade dafon rennt hat man den anderen schnell aus dem fokus raus und wenn man hinterherrennen will dann tippt man in das feld: wwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaadddddddddddddaaaaaaaaaaaa ein, und das ist blöd.


da muss sich PB schon etwas gutes überlegen.

aber ich würde schon gerne mit meinen freunden die wälder von myrtana unsicher machen.

daher: ICH WILL EINEN MULTIPLAYER
21.09.2003, 23:18 #110
elwyn
Beiträge: 143

da ich mir nicht sicher bin, ob das hier überhaupt noch einer liest (5 Seiten Posts wirken doch ein wenig abtörnend, wenn man von einer durchschnittlichen Spam-quote von ~62% ausgeht), versuch ich mich kurz zu fassen:
dickes NÖ

wenn Multiplayer-Gothic, dann als alleinstehendes Game nachGothic3

MfG ~
22.09.2003, 08:44 #111
El Libertador
Beiträge: 3.477

Der eindeutige Trend für Pro bleibt auch wenn noch niemand einen wirklich guten Vorschlag gemacht hat wie man es realisieren sollte .

Für mich hätte Gothic mit Multiplkayer in eben diesen zu viele ungeklärte Situationen ,wahrscheinlich würde ich ihn sicherlich dann auch mal spielen aber dann eigentlich nur um sich im Lieblingsspiel mit guten Bekannten aus dem Forum zu treffen von denen man schon immer mal wissen wollte wie sie sich so verhalten.
Wobei dafür könnte man auch die gute alte Diablo-Runde mit Icewind,Teufelslama,Todesfürst,Blutfeuer etc wieder aufleben lassen.

Mein Statement bleibt - Nein zum Multiplayer !
10.12.2003, 16:54 #112
El Libertador
Beiträge: 3.477

Dem Wunsche Gollums und dem allgemeinen Interesse folgend : ab mit dem Thread auf die erste Seite .

Wobei ich persönlich immer noch für G3 als Singleplayerspiel bin.
10.12.2003, 17:20 #113
Gollum
Beiträge: 365

OFFtopic
@El Libertador: Danke für deinen schnellen Verweis auf diesen Threat ;-)

Ontopic:
Bei der Frage der Realisierung kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen und überdies ist es nicht gerde einfach einen Mulitplayer Modus zu finden. Ich meine wer spielt sowas schon? Es gibt doch zu hauf Multiplayer Games, welches sehr interessante Modi bieten und wenn nicht gerade PB einen ultimativ tollen erfindet denke ich nicht, dass dieser viel genutzt werden würde.

Online RPG:
Noch schwieriger zu realisieren und vor allem geht das nun gar nicht nebenbei. Das würde sicher dazu führen das der SinglePlayer Modus schlecht oder naja in 5 Jahren erscheint....zudem gibt es auch hier Alternativen von denen ich doch einige interessant finde. Klar der Gothic Fan mag die Welt von Gothic, das Flair und so weiter und diese(r) wird in den Alternativen nicht geboten. Fraglich ist aber ob eine solche Athmosphäre überhaupt umsetztbar ist in einem MMORPG?

Single Player:
Ich hoffe die PBler werden ihre gesamte Kreativität und Arbeitskraft in den Single Player setzten und erst gar keinen Multiplayer entwickeln. Denn - wie ich schon schrieb - dies bedeutet eben, dass für den Single Player weniger Zeit zur Verfügung steht. Ausserdem wissen wir alle das die Gothic Teile alle relativ unfertig erschienen sind, insbesondere der erste Teil. Eben aus vermutlich Zeitmangel oder auf Druck der Publisher(in der Hölle mögen sie schmoren!).
11.12.2003, 20:23 #114
pc-hebamme
Beiträge: 378
Mein senf
@ all

hi leuts.
schön, dass es (mal wieder) einen MP-Thread gibt!
ich hab da mal 'n kleines (...) konzept mit ein paar freunden
ausgeabeitet, ihr findet das konzept alle in meiner SIG.

@ moderatoren

WARUM habt ihr meinen MP-Konzept-Thread nie auf "Umfrage"
gesetzt???
*antwortwill*

gruß @ all,
die pc-hebamme
11.12.2003, 21:43 #115
Dreamer
Beiträge: 1.142

Es wäre zwar schon super wenn es einen geben würde, aber dann würde PB für G3 noch länger brauchen. Also nein
12.12.2003, 06:25 #116
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: Mein senf
quote:
Zitat von pc-hebamme
@ all

hi leuts.
schön, dass es (mal wieder) einen MP-Thread gibt!
ich hab da mal 'n kleines (...) konzept mit ein paar freunden
ausgeabeitet, ihr findet das konzept alle in meiner SIG.

@ moderatoren

WARUM habt ihr meinen MP-Konzept-Thread nie auf "Umfrage"
gesetzt???
*antwortwill*

gruß @ all,
die pc-hebamme



Schnucki geh mal in den ersten Post und schau wann der Thread erstellt wurde ,da gab es dich in diesem Forum noch gar nicht .

Gruss EL
02.01.2004, 12:48 #117
real_Gothicer
Beiträge: 66

Wieso nicht?

Aber es müsste dann dazu passen. Man müsste eine extra Welt dafür schaffen. Oder man nimmt eine der älteren. Man könnte ja zu mehreren anfangen un sich dann verschiedenen oder gleichen Gilden anschliessen. Dann läuft man da durch un macht halt alles kaputt.

Was auch nich shclecht wär, dass man seinen Charakter aus dem Spiel hochladen kann un dann Duelle oder zwei gegen zwei kämpfe machen kann.
02.01.2004, 12:57 #118
Thorus14
Beiträge: 556

Ich glaube PB hat schon gesagt, dass es kein MP geben wird (vielleicht ist's auch unwahr).
19.01.2004, 08:00 #119
Metsauger
Beiträge: 1
Viele Spieler viel Spass
MP
Der MP-Modus wird dann erst interessant, wenn das Spiel schon durchgespielt wurde, die ganze Freude für mich, später treffen sich dort die Spieler zum eigenen Spiel. MP kann, muß aber nicht gespielt werden.

Die erfüllten Missionen eines Spielers werde in einer Datenbank gespeichert. Spieler A hat die Missionen 1, 3 und 6 erfüllt, Spieler B die Missionen 2 und 4 und Spieler C die Mission 5. Spieler C lauert den Spieler A und B auf, A überredet er ihm seine Missionen zu geben und Spieler B haut er einfach um und bekommt seine Missionen. Spieler können nicht getötet werden. Setzt man für das Spiel ein Zeitlimit, werden am Schluß die Punkte gezählt, oder er bekommt sie alle und gewinnt. Den Multi-Playern kommt es mehr auf das Spiel gegen andere an, als die Lösung zu erreichen. Ebenso sollte jeder Spieler, eine eigene Hütte bekommen.
.... bis dann.
19.01.2004, 13:48 #120
h0m4r
Beiträge: 348

War zu faul mir alles ducrh zu lesen, aber ich sage einfach mal meine Meinung.
Multiplayer NEIN!
Koop Modus JA!
Einen Koop Modus sollte es auf jeden Fall geben. Ich finde es macht gleich doppelt soviel Spass sich durch die Gegner zu kloppen wenn man einen Freund bei sich hat. Das haben ja schon mehrere Spiele bewiesen.
Man müsste dann nur die Monsterzahl erhöhen oder ihre Werte ändern, also das z.B.: ein Troll jetzt doppelt so viel aushält.
19.01.2004, 15:31 #121
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Multiplayer Nein, Neein, Neeein, Neeeein!

Der Grund ist einfach. Mit einem MP wird sicherlich die Qualität des Soloparts gemindert, da man Ressourcen für den MP benötigt die eigentlich dem Solo Spiel zugute kommen sollten. Deshalb weg mit dem MP und her mit einem Top Solo Spiel.
19.01.2004, 19:11 #122
n0!d
Beiträge: 44

man könnte doch so ne arena machen in der die leute ihre Singleplayer
charakter gegen andere antreten lassen.
Das wäre dann noch ein anreiz seinen charakter so gut wie möglich zumachen :D
21.01.2004, 18:47 #123
Kampfzwerg
Beiträge: 78

ich würde mir multiplayer wünsche, vieleicht nicht gleich mit g3, aber als zusatz von mir aus einige monathe später, wies glaube bei anno1503 war, da kam das multiplayer auch später raus (konnte man sich glaube ich runterladen)

in der multiplayer welt würd ich mir wünschen das man halt richtig viel lernen kann, aber nicht alles nur durch lernpunkte, sondern auch durch beobachten (wenn man vieleicht einem nachspioniert und es sich so mit der zeit abguckt) oder halt einfach durch üben lernt man das ganze zeug, vieleicht mit büchern kann man die ansetze schaffen für das ganze und dann macht übung den meister, das es vieleicht auch eine onlinestadt gibt wo man handelt, wohnen kann, arbeiten bei anderen und dann auch vieleicht offline geht, so auf der karte wieder nach ner ladezeit halt neue tiere hat (wesen je nach dem wieweit man im singleplayer ist) und neue pflanzen da sind. das man leveln kann und so, also die online welt vieleicht an sich recht klein währe, aber man dort halt einiges machen könnte, wies viele au sich wünschen duelle und so auch was lern oder exp bekommt wenn man einen umhaut nur halt nich töten

am besten währs natürlich was aber scheinbar nicht möglich ist, ne gothic welt wie aus der 2, nur etwas größer vieleicht, wo online haufen zocken aber in real zeit, wo alles wieder kommt wenns gekillt/gesammelt wurde, naja, wünsche kann man ja haben, währe aber lustig, wenn man auch altert mit den levels z.b. mit level 60 graue haare, später bart etc. man nen level 80 oder sonst wie hoch ist, schmiedet, nen neuling kommt, denkt hau mer ma den zocker da um der sinnlos schmiedet (schleift kühlt alles halt kann was die npcs in g2 können)der newoob haut halt den schmied und stellt fest, dem fehlen kaum leben, plötzlich sieht er halt wie der ach so erbärmliche schmied ne pala rüstung anhat mit nem umhang den man nur bei ganz hohen leistungen besitzt im wind leicht flattert, nen riesiger 2händer hinter seinem rücken erscheint, wie der schmied ihn zieht und den newoob ins jenseits mit einem hieb befördert, da diebe/mörder vogelfrei sind und von jedem abgeschlachtet werden können ausrauben etc, *flüstert* vieleicht gibts auch ne ab 21 jahre ausgabe wegen jugendschutz, für die blutrünstigen wo man nich einen nur simple aufspießt am boden, sondern enthauptet oderso *G* währe doch spektakulärer,
21.01.2004, 19:01 #124
Kampfzwerg
Beiträge: 78

*bissel weiter spinn* und mit dem kopf kann man zu nem alchemisten gehen und sich daraus nen trank brauen lassen aus dem seinem "brain" und so wissen erlernen kann oder teile, wenn dieser was besser konnte als man selbst, oder überhaubt was neues konnte. so gäb es nen anreiz andere zu killen und den ihr wissen so teilweise oder alles zu erlnen (spart lernpunkte) aber wiederrum müßte man erst soweit kommen, level damit man kampf übersteht, beziehungen in die stadt um sich diesen trank brauen zu lassen, da man sobald man einer stadtwache berichtet das es ein mörder halt gibt, nie mehr einer wache begegnen darf. da diese alarm schlägt und den sogar jagen, wachen müßten auch menschen sein, die dann vieleicht richtige suchtrups zusammen stellen und den jagen (den mörder) wenn dann die wachen die stadt durchsuchen, oder die umgebung der stadt (wälder) wenns machbar ist aber in eine falle tappen von lauter anderen menschen, so halt feindschaft zwischen wächtern (soldaten) und den banditen gibt.

bin auf eure antworten auf meine posts gespannt (sovern jemand was zu schreib)
21.01.2004, 19:28 #125
Nethbek
Beiträge: 864

Ich weiß jetzt net genau für was ich voten soll, denn:
Ich hätte gern ein paralleles ONLINE-Gothic mit Lan-Unterstützung (also mit gleichem Background, aber mit offenerer Story) , ob das zusätzlich in G3 eingebaut wird oder ein extra Spiel wird, is mir egal.

mfg
Nethbek
Seite 5 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10