World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 7
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
25.05.2003, 11:32 #51
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor sass wieder einmal in der Taverne. Ihm gegenüber sass ein anderer Wegelagerer. Allerdings war sitzen wohl nicht ganz die richtige Bezeichnung für das, was der Mann tat. Er lag eigentlich eher auf dem Tisch. Und vor ihm lagen mehrere Flaschen Bier auf dem Tisch. Hans hatte erfahren, dass sein Gegenüber einiges an Gold auf der Seite hatte, irgendwo versteckt. Nun hatte er den Mann heute Morgen ganz zufällig in der Taverne getroffen und aus lauter Selbstlosigkeit dem Mann ein paar Flaschen Bier spendiert. Das Ziel war natürlich, aus dem besoffenen Wegelagerer den Ort des Verstecks herauszubekommen. Nach der dritten Flasche hatte der Wegelagerer auch angefangen zu sprechen. Aber den genauen Ort hatte er bis dahin noch nicht genannt. Zwei weitere Flaschen später machte der Mann schlapp und sein Kopf krachte auf den Tisch. Sehr wahrscheinlich hatte er noch zu viel Alkohol von gestern Abend im Blut gehabt. Leider hatte er das Versteck immer noch nicht verraten. So sass der Corruptor nun vor einem bewusslosen und stockbesoffenen Wegelagerer, hatte vergebens Gold ausgegeben und war dementsprechend nicht gerade in bester Laune. Allerdings zeigte er dies natürlich nicht nach aussen. Die übrigen Gäste sahen ihn so wie immer auf seinem Stuhl sitzen, grimmig, kalt.
25.05.2003, 11:50 #52
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Sylvio trat aus Onars grossem Haus heraus. Er stoppte, stemmte seine Hände in die Hüften und blickte sich um. Leider konnte er gerade kein passendes Opfer für diesen schönen Morgen entdecken. Hatten vielleicht die Bauern seinen Aufstehplan auswendig gelernt und verkrochen sich nun genau dann, wenn er aufstand und seinen allmorgendlichen Spaziergang durchführte? Das wäre ja schon beinahe Blasphemie! Doch dann blickte der Söldner in den Himmel und er erkannte den Grund, weshalb kein Opfer da war. Wütend drehte sich Sylvio um und verpasste dem gerade aus dem Haus kommenden Bullco einen Nasenstüber. "Du Idiot, du hast mich zu früh geweckt!" Verdutzt blieb Bullco stehen, dann warf er sich auf die Knie und jammerte: "Vergebt mir, Meister. Ich werde als Sühne dreimal täglich eure Stiefel lecken..." Sylvio verdrehte seine Augen und sagte: "Dummkopf, das tust du sowieso schon." Bullco rappelte sich wieder auf und meinte: "Stimmt ja..." Was sollte Sylvio nun mit dem angefangenen Tag anfangen? Er entschied sich, in die Taverne zu gehen.
Bullco dackelte wie immer hinter ihm her. In der Gaststube fiel Sylvios Blick auf eine grosse Gestalt an einem Tisch. "Den kennen wir doch..." Der Söldner trat zu dem Tisch heran und sprach den Corruptor, während er den bewusstlosen Wegelagerer vom Stuhl schubste, an: "Wie gehts? Ist hier noch frei?"

Tuan
25.05.2003, 12:46 #53
Noname 2
Beiträge: 946

Schnell schleichte Noname aus dem Zimmer und sprang wieder auf den Hof, als gerade keiner hinsah.
Dann ging er zu der TAverne, wo Rhobar gerade die Anweisung gegeben hatte, dass alle jetzt mit ins Minental kommen sollten.
Noname war etwas sauer, weil er sich noch nie gerne rumkommandeieren ließ.
Wenn man wenigstens geld bekommen würde. dachte er, aber dachte schnell an was anderes.
Ich tue diesen Job für Innos, und vielleicht darf ich bald Magie lernen. und so ging er munter weiter.
25.05.2003, 12:49 #54
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor sah dem Wegelagerer zu, wie er auf dem Boden aufschlug, dann hob er den Kopf und betrachtete die Neuankömmlinge. Es handelte sich um Sylvio und sein Bambi Bullco. "Ist grade ein Platz frei geworden..." meinte Hans. Sylvio lachte hämisch und sagte: "Was du nicht sagst. Bullco, hol mal drei Bier!" Der Angesprochene drehte sich um und verschwand in Richtung Theke. Sylvio zog den Stuhl, auf dem bis vor kurzem noch der Wegelagerer gesessen hatte, zu sich und liess sich darauf nieder. Anscheinend wartete er darauf, dass der Corruptor etwas sagen würde, doch dieser schaute den Söldner nur abschätzend an. Als schliesslich Bullco mit den Bieren zurückkam, stellte Sylvio eins vor Hans ab und nahm aus seinem eigenen Krug einen tiefen Zug. Der Corruptor rührte seins nicht an. Sylvio setzte den Krug ab und meinte dann: "Hast du dich gut erholt? Als wir dich das letzte Mal gesehen haben, sahst du ja nicht so gut aus..." Der Corruptor verstand die Anspielung. Bei Scorpions Party hatte es ja eine Massenschlägerei gegeben, bei der so ziemlich alle gegen ihn vorgegangen waren, bis Sylvio mit einigen seiner Männer dazugekommen war und sich auf die anderen Gäste gestürtzt hatte. Als der Corruptor keine Antwort gab, fuhr Sylvio fort: "Du redest anscheinend nicht viel, was? Aber jetzt nur mal unter uns, ich kann dir helfen. Wie es aussieht, hast du nicht gerade viele Freunde hier. Auch nicht bei deinen Wegelagerkumpels. Aber seien wir ehrlich, ohne Verbündete kommt keiner weit..." Darauf hatte der Corruptor nur gewartet. War doch klar, dass so einer wie Sylvio nicht ohne Grund ein Gespräch anfing. Sehr warhscheinlich wollte er ihn als Neuen bei seinen Leuten sehen, überlegte Hans sich. Aber vielleicht konnte er das ja irgendwie ausnutzen. Also sprach er: "Ja, das stimmt wohl. Aber wer will sich schon mit einem mickrigen Wegelagerer verbünden?" Einmal sehen, wie der Söldner darauf reagierte.
25.05.2003, 12:49 #55
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ein lautes "Aaahhhhh" durchfuhr die Höhle der Wegelagerer. Kurz darauf ein lautes Poltern und ein kurzes, noch lauteres "Au! Verdammt!"
Wie lautstark zu vernehmen war, war Dark-Druid aus dem Schlaf erwacht und dann schnellstmöglich vom unbequemen Boden aufgesprungen - leider ohne dabei die niedrige Decke zu beachten, was sein Kopf mit einem unschönen Rumsen quittierte.
Nachdem der Wegelagerer sich ein paarmal geschüttelt hatte, kroch er, weit vorsichtiger auf allen vieren aus der Höhle... direkt vor einen Bauern, welcher ihn anschaute.
Weiter anschaute...
Und dann in ein höllisches Gelächter ausbrach...
Es musste auch zu komisch aussehen, dass der kräftige Dark auf allen Vieren aus dem Versteck der Wegelagerer herauskam. Naja.... nicht so gesund für den Bauern.

"Was is?????"Schrie der Steinmetz...
Dann ein weiteres kurzes Rumsen, ein Aufschrei und danach, nein, keine fliegenden Wegelagerer, ein, in der Luft unfreiwillige Salti schlagender, Bauer.
Dark schritt voran, nach dieser hübschen Frühsporteinlage gut gelaunt, und kam auf dem Hof an.
25.05.2003, 12:53 #56
Lolindir
Beiträge: 2.731

Taeris war zurückgekehrt und beobachtete legolas wie er den pfeil in die sehne einsetzte. Er hatte keine beanstandungen zu machen. Legolas beschloß nun anders zu zielen um den pfeil in die mitte der scheibe führen zu können. Da fielen ihm die felle ein. Er sollte sie säubern. Aber erst noch ein schuß, bei welchem er den kopf weiter nach rechts neigte. Er versuchte das ding ins visier zu bekommen. Als er dachte die scheibe erfasst zu haben ließ er los. Der pfeil schoss los und spickte in der scheibe, und zwar schon deutlich näher am zentrum. Das machte ihm mut. Er versuchte es nochmal um sich sicher zu sein daß es kein glückstreffer war. Er setzte ein, neigte den kopf , zielte und schoß. Der schuss traf genau neben dem anderen ein. Langsam erlangte legolas die alte starke wieder mit der er damals vor seinen reisen der beste im ganzen hochwaldgebiet war. Doch durch seinen schiffbruch verlernte er es. Das letzte an das er sich erinnern konnte war das erreignis bei dem er einem meuterer díe hand mit einem Pfeil durchbohrt hatte und an den mast gespickt hatte...
25.05.2003, 13:03 #57
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Der Mann hatte also seinen Köder geschluckt. Sylvio verbarg sein Lächeln hinter dem Bierkrug, den er von neuem an seine Lippen hielt. Was war er doch für ein schlauer Bursche! Innerlich jubelnd und sich selbst gratulierend stellte der Söldner den Krug wieder ab. "Da ist etwas wahres dran, das ist nicht zu leugnen. Aber mit den richtigen Beziehungen hat ein guter Mann bald eine höhere Position inne..." Der Corruptor nickte nur und blickte Sylvio berechnend an. Dieser beugte sich verschwörerisch vor und flüsterte: "Also gut, reden wir Klartext. Ich denke, einen Mann wie dich könnte ich bei meinen Leuten gebrauchen. Ich lasse einmal meine Beziehungen etwas spielen... Aber zum Söldner kann ich dich sicher nicht machen. Soweit vertraut mir Lee, der dumme Sack, leider nicht. Was hältst du davon? Du musst mir nicht die Treue schwören oder so..." erklärte Sylvio mit einem Seitenblick auf Bullco und fuhr dann fort "...ich denke eher, ein Bündnis wär nicht schlecht. Du erledigst die eine oder andere Aufgabe für mich, ich halte ein bisschen meine Hand schützend über dich. Wie siehts aus?" Der Corruptor schien über seinen überaus grosszügigen Vorschlag nachzudenken, dann nickte er schliesslich und meinte: "Also gut, wir sind im Geschäft." Sylvio lachte, schnappte sich sein Bier und stürzte den restlichen Inhalt die Kehle hinab. "Sehr gut. Dann werde ich gleich einmal sehn, was sich machen lässt..." Damit erhob sich der Söldner, bedeutete Bullco, bei dem Corruptor zu bleiben und verliess die Taverne. Schnell steuerte er Onars Haus an und ging zu Lee. "Einen schönen guten Tag, mein General..." säuselte er.
Einige Zeit später kam Sylvio wieder aus dem Haus. Ein jubelndes Grinsen zeichnete sich auf seinem einfältigen Gesicht ab und er rieb sich in Vorfreude seine Hände. "Lief ja alles bestens..."

Tuan
25.05.2003, 13:22 #58
General Lee
Beiträge: 117

Der General sass am Tisch und las in dem Buch über die Fechtkunst. Da trat ein Söldner an ihn heran und meinte: "General, Fisk ist jetzt da." Lee blickte auf und sagte: "Gutgut. Schick ihn zu mir." Er klappte das Buch zu, nachdem er einen Fetzen Stoff als Buchzeichen zwischen die Seiten gelegt hatte. Dann erwartete er den Banditenführer, nach dem er geschickt hatte. Fisk trat ein und schritt zu Lee. "Was gibts? Ein neuer Mann für mich?" wollte der Söldner wissen. Lee nickte und antwortete: "Ja, ein Neuer. Sein Name ist Corruptor..." Täuschte er sich oder war Fisk beim Erwähnen dieses Namens ein wenig zusammen gezuckt? "Sylvio hat mir von ihm berichtet und meinte, dass seine Fähigkeiten bei den Wegelagerern verschwendet seien. Ich kann das nicht beurteilen. Auf jeden Fall möchte ich, dass du diesen Corruptor unter deine Fittiche nimmst. Alles klar?" Fisk nickte, schien aber irgendwie nicht so recht überzeugt zu sein. Lee wusste, dass viele seiner Söldner Sylvio verabscheuten. Aber der Mann konnte kämpfen. Und dumm war er auch nicht, wenn er sich auch oft so aufführte. "Also dann, dein neuer Mann hält sich soviel ich weiss noch in der Taverne auf. Wir sehen uns." Fisk verabschiedete sich und verliess das Haus. Lee schnappte sich sein Buch wieder.

Tuan
25.05.2003, 13:23 #59
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller wurde diesen Morgen von einem lautem Schrei eines anderen Wegelagerers geweckt der sich an der Höhlendecke den Kopf angeschlagen hatte. Nachtigaller hatte aber noch keine Lust aufzustehen und blieb noch eine Zeitlang auf dem harten Boden der Höhle liegen und schlief wieder ein.

Als es in der Höhle langsam lauter wurden beschloss auch Nachtigaller aufzustehen. Er stand extra langsam auf den er woltte sich nicht auch ncoh seinen Kopf anschlagen. Dann nahm er seine Lederrüstung und seine Dolche und machte sich auf dem Weg zum Hof des Großbauern. Er leif langsam durch den dirchten Wald und kam auch schon nach wenigen Minuten bei Hof an. Hier waren auch schon eine Menge Leute wach und liefen herum, schrien sich an oder redeten normal.
Nachtigaller wollte sich eine bessere Rüstung kaufen. Die Rüstung die er in am vorigen Tag bekommen hatte war nciht gerade etwas gutes. Er lief wieder zu Carras der arbeitete und sprach ihn an:"Wieviel kostet den so eine Nietenrüstung? Ich hätte gern eine." - "500 Goldstücke. Nicht mehr und nicht weniger." - "Eine ganz schöne Menge aber ich nehme sie." Nachtigaller hatte zum Glück sein Geld mit genommen und übergab dem Mann jetzt sein schönes Gold. Carras kontrollierte ob es auch keine Fälschungen waren und holte dann eine Nietenrüstung und gab sie dem Wegelagerer.
Zufrieden ging Nachtigaller wieder durch den Wald zu der Höhle in der er momentan lebte.
25.05.2003, 13:39 #60
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor und Bullco sassen zusammen in stillem Schweigen am Tisch. Dann kam Sylvio zurück, fröhlich lachend. "Ich hab mit Lee geredet. Du solltest in nächster Zeit Besuch bekommen..." erklärte der Söldner frohgelaunt. Mehr sagte er nicht, aber Hans konnte sich seine eigenen Gedanken machen und zog seine Schlüsse.
Tatsächlich betrat nach einer Weile der Banditenführer Fisk die Taverne. Er blickte sich in der Gaststube um, dann entdeckte er den Corruptor und schlängelte sich durch die Gäste an den Tisch. Mit einem abfälligen Blick streifte Fisk Sylvio und Bullco, dann wandte er sich an den Corruptor: "Du bist derjenige, der sich Corruptor nennt, ja?" Hans hielt es nicht für nötig, auf die Frage zu antworten. Fisk kannte ihn, die Frage war wohl eher rhetorischer Natur. Dann fuhr der Banditenführer fort: "Also, auf Befehl von Lee soll ich dich bei den Banditen aufnehmen..." Während Fisk dies sagte, warf er Sylvio einen verächtlichen Blick zu. "Ab sofort bist du Bandit und unterstehst somit meinem Kommando. Aber nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich nehme dich nur bei den Banditen auf, weil der General es so gewünscht hat. Ich persönlich würde dich nicht einmal in der Mine schuften lassen..." Sylvio schaltete sich ein: "Nana, was soll denn das..." Er schüttelte übertrieben den Kopf. "Wir sollten dieses Ereignis feiern. Bullco, hol Bier!" Fisk wollte zuerst noch etwas sagen, entschied sich dann aber anders, drehte sich um und sagte: "Na dann feiert schön. Aber ohne mich. Und wir beide sprechen uns noch..." Er blickte den Corruptor kurz an, dann ging er davon.
Hans lehnte sich in seinem Stuhl zurück und überdachte seine Erlebnisse in letzter Vergangenheit. Die Hetzjagd, seine Aufnahme bei den Wegelagerern, die Schlägerei, jetzt die Aufnahme bei den Banditen. Alles in Allem lief es ganz gut für ihn. Und nun hatte er auch noch diesen Sylvio, der seine schützende Hand über ihn halten wollte. Soll er doch... dachte sich der Corruptor voller Verachtung. Solange er ihm etwas nützen konnte, würde er Sylvio den einen oder anderen Dienst erweisen. Danach würde er ihn verlassen.
25.05.2003, 14:58 #61
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron holte aus. Die Schneide seiner Axt brach die Rinde und drang tief in den Stamm der mächtigen Eiche. Nach 3 weiteren Schlägen schlug der Baum mit einem dumpfen Ton auf der Erde auf.
"So, der zweite und letzte Baum für heute!", dachte sich Gjaron und schlug rasch die Äste ab. Den nackten Stamm rollte er zum Karren.
Gjaron hockte sich hin, lehnte sich an den gerade herangerollten Stamm und schloss die Augen, um sein Gesicht in Richtung Sonne zu strecken. Ein paar Minnuten saß er so da, bis er das mulmige gefühl hatte, er würde beobachtet. Langsam machte er die Augen auf und wer stand dort vor ihm?

Das Schaf, welches ihn heute morgen aus dem Schlaf geholt hatte, lag vor ihm im Gras und kaute. Gjaron verdrehte die Augen, während es ihn mit seinem treudoofen Blick fixierte. Gjaron stöhnte, stand auf, krauelte es ein bisschen und lief dann Richtung Weide. Das Schaf folgte ihm und tollte neben ihm her. Auf der blühenden Weide angekommen, lieferte Gjaron das Schaf zum zweiten mal beim Hirten ab. Dann meinte Gjaron:"Bitte passen sie besser auf ihre Schafe auf, hier gibts auch Wölfe und wenn es nochmal bei mir antanzt dann behalt ich es!"
Etwas genervt ging Gjaron zu seiner Arbeitsstelle zurück. Alles war so, wie er es stehen gelassen hatte. Das Schaf hatte er schon wieder vergessen und machte sich nun daran den zweiten Stamm in Bretterform zu bringen.

Nach ein paar Stunden war auch dieser Stamm zu Bretter verarbeitet worden. Gjaron lud alle Bretter, insgesamt rund 70, auf den Karren und stemmte ihn hoch. Er keuchte und stöhnte und nur mit viel Mühe schob er ihn bis zum Lager.
25.05.2003, 16:50 #62
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron saß ganz alleine im Lager neben Scorps Hütte. Er hatte bereits die Lehne und die Sitzfläche von Crowners Stuhl fertig, aber trotzdem lag noch ein haufen Arbeit vor ihm. Hinzu kam noch, dass Gjaron stink langweilig war und er nicht gerade mit viel Motivation die Möbel zimmerte. Aber, und das wusste er schon seit er ein kleines Kind war, zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen. Gjaron hätte beinahe den Stuhl falsch herum zusammengenagelt, aber er hatte es noch rechtzeitig bemerkt. "Puuh, alles gerettet!", dachte sich Gjaron und schaute sich um. Im nächsten Moment lies er alles stehen und liegen. Na gut, er räumte alles noch schön in seine Ecke. Aber dann schulterte er seine Spitzhacke und rannte zur Banditenburg hinauf.
25.05.2003, 18:08 #63
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker war ermüdet vom Kampfe. Eine Zweihandaxt hatte nunmal eine große Macht über Leben und Tod und das hatte seinen Preis. Kein Wunder waren manche nichteinmal in der Lage,eine Solche Waffe überhaupt anzuheben. Auch bei Zombiebreaker hatte es seine Zeit gedauert.
Doch nun hatte er schon ein paar gute Kombinationen erlernt.Er übte oft,auch heute schwang er schon seine Axt. Doch nun musste er eine Pause einlegen. Sein Rücken tat ihm und seine Füße schmerzten von der ewigen Last dieser Zweihandaxt. Doch irgendwann würden auch sie sich an den Alltag gewöhnen.
25.05.2003, 19:32 #64
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan zielte, dann drückte er den Auslöser und der Bolzen schnellte von der Sehne. Der Scavenger ahnte nicht einmal das Nahen des Todes, da war er auch schon bei ihm und holte das Tier in seine Hallen. Der Söldner ging zu dem toten Körper. Er zog den Bolzen aus dem Fleisch. Das Geschoss war durch den kleinen Körper gedrungen und auf der anderen Seite wieder ausgetreten, hatte dabei aber keinen Knochen getroffen. So konnte Tuan den Bolzen wieder verwenden. Er strich das Blut im Gras ab, dann steckte er den Bolzen zurück in seinen Köcher. Nun legte er seine Armbrust neben sich ins Gras, zückte seinen Dolch und began damit, den erlegten Scavenger auszunehmen. Eigentlich hatte er es ja nicht nötig, selbst für Fleisch zu sorgen. Aber zwischendurch einmal tat es ganz gut. Und so kam er auch nicht ausser Übung.
Nach getaner Arbeit machte sich der Söldner auf den Rückweg zu Onars Hof. Bei seiner Hütte angekommen legte er zuerst seine Armbrust und den Köcher ab, danach ging er zum Tisch und legte den Beutel mit dem rohen Fleisch darin auf die Tischplatte. Einen Teil würde er wahrscheinlich trocknen, aber eine Keule schnappte er sich und streute ein paar der zerriebenen Kräuter darüber, die Ceyx immer zum Kochen benutzte. Dann legte Tuan die Keule auf den Rost über seinem Kaminfeuer und setzte sich auf einen Stuhl. Langsam verbreitete sich der wohlschmeckende Duft des gewürtzten Fleisches in der Hütte und dem Söldner lief das Wasser im Munde zusammen.
25.05.2003, 19:56 #65
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly war es mal wieder tot langweilig. Kaum hatte er seine Hütte fertig gebaut, wusste er schon nicht mehr was er tun sollte. Er konnte sich auch nicht jeden Tag betrinken, dass heißt konnte er schon, aber das würde ihm auf die Dauer wohl nicht besonders gut tun. Bald würde es vielleicht einmal Zeit für ein neues Schwert sein, und vielleicht würde er auch den Umgang mit dem Bogen lernen wollen. Er war bereits Meister im Umgang mit dem Einhänder und in der Körperbeherrschung. Doch wenn er jetzt auch noch den Umgang mit dem Bogen lernen würde...
Er könnte auch den Umgang mit der Armbrust lernen, doch ein Bogen am Rücken gefiel ihm irgendwie besser. Er hatte keine Ahnung warum, aber es war halt so. Er würde sich erkundigen wer Bogenlehrmeister war, er hatte im Kopf, irgendwo gehört zu haben, dass es Taeris Steel sei, aber er war sich nicht sicher. Er war sich nicht einmal sicher, ob er es auf dem Hof lernen sollte, oder ob er lieber in ein anderes Lager sollte, dann würde er etwas lernen und hätte gleichzeitig noch etwas Abwechslung.
Er erinnerte sich daran, wie er früher oft mit seinen Brüdern Bogen geschossen hatte. Sein Vater hatte ihnen oft Bögen gebaut, mit denen waren sie dann raus gegangen und hatten Kanninchen und Vögel gejagt. Meistens hatten sie zwar keinen großen Erfolg gehabt, doch war es den Spaß wert gewesen. Einmal hatte er dem Jungen vom anderen Hof einen Holzpfeil zwischen die Augen geschossen. Der Pfeil war nur mit dem Messer angespitzt gewesen, sodass der Junge nicht verletzt gewesen war, doch geheult wie ein Schlosshund hatte er trotzdem.
Fly musste bei dem Gedanken daran fies grinsen. Der Kerl war ein Arschloch gewesen und hatte es verdient. Einmal hatte der Kerl doch tatsächlich Kuhscheisse auf Fly geschmissen. Dann hatte Fly seine Brüder geholt und zusammen hatten sie den Kerl dann kopfüber in ein riesiges Faß davon gesteckt.
Fly war bei dem Gedanken daran so, als könne er den Gestank riechen, oder lag das daran, dass er gerade in Schafsmist stand?
25.05.2003, 20:44 #66
fighting_faith
Beiträge: 633

Nachdem Ceyx und Faith am letzten Abend noch einige nette Runden Fangen gespielt hatten war es mittlerweile schon wieder morgen geworden. Die Sonne stand noch recht tief und ließ die Landschaft in einem sanften rot schimmern. Faith, die am letzen Abend noch von Ceyx erfahren hatte, das Taeris Steel für die Ausbildung der Bogenschützen verantwortlich war, verließ gerade die Hütte und begann ihren hoffentlich späteren Ausbilder zu suchen, was sich aber als nicht ganz einfach erwies, besonders da sie nicht wusste, wie er aussah. Faith setzte sich in die Taverne und beschloss einige Söldner nach Taeris auszufragen, dann würde ihr die Suche sicherlich leichter fallen. Nach einigen Stunden waren die ersten von ihnen sogar ansprechbar und gaben ihr die nötigen Informationen, sodass sie den Lehrmeister auch schon bald fand.
„Hallo, mein Name ist Faith, ich gehe doch recht in der Annahme, dass du Taeris Steel bist, oder? Der Bodenlehrmeister.“ Er blickte Faith an und nickte. „Ja, der bin ich. Du bist also sicherlich hier um bei mir in die Lehre zu gehen, oder?“ „Genau, wenn es keine großen Umstände macht und am liebsten so bald wie möglich.“ Taeris senkte seinen Kopf. „Lass mich kurz nachdenken,… hmm… wenn alles so klappt wie ich es vorgesehen habe müsstest du am Donnerstag anfangen könnten.“ Ein Lächeln breitete sich aufs Faiths Lippen aus. „Also am Donnerstag schon, dass ist gut zu hören.“, sagte sie glücklich und verabschiedete sich von Taeris und ging zur Hütte zurück. Sie stieß die Tür auf und trat ins Innere. „Hey Ceyx, stell dir vor ich… Ceyx?“, sie blickte sich um, doch er war weit und breit nicht zu sehen. „Wir spielen kein Verstecken, also wo bist du?“ Sie durchsuchte den Raum, doch von Ceyx war nirgends eine Spur. „Okay, dann halt nicht…“, murmelte sie vor sich hin und verließ die Hütte und gesellte sich zu einigen Söldnern in die Taverne und tat das, was man in einer solchen Situation tun musste, ein schönes kühles Bier trinken.
Die Zeit verging und Faith dachte über alles Möglich nach, ihr fiel auch auf, dass sie Reddi irgendwie vermisste. „Ach, wieso mache ich mir Sorgen, sie ist mit Sly unterwegs, der wird schon auf sie aufpassen,… hoffe ich. Ich sollte lieber Mal überlegen wo ich einen Bogen auftreibe…“ Faith war sich im Klaren darüber, dass sie es nicht umsonst bekommen würde, aber sie hatte ja schon einiges verdient in der Zeit, in denen sie als Köchin und Kellnerin arbeitete und zur größten Not hatte sie ja noch Ceyx, der würde ihr sicherlich auch noch etwas borgen. Faith blickte tief in den leeren Bierkrug, der vor ihrer Nase stand, als wäre sie in Trance, doch plötzlich hörte sie eine vertraute Stimme. „Hii…“ Sie blickte auf und sah Ceyx, der sich zu ihr an den Tisch gesellte. Wie es ihre Aufgabe war holte sie ihm ein Bier und teilte auf den Weg noch eine Runde an zwei weitere Tische aus, dann setzte sie sich wieder. „Wenn alles gut geht kann ich am Donnerstag anfangen, den Umgang mit Pfeil und Bogen zu erlernen bei Taeris,… doch da gibt’s noch ein kleinen Problem,... ich muss mir erst einmal einen Bogen besorgen, die Frage ist nur woher…“
25.05.2003, 20:59 #67
Skeleon
Beiträge: 793

Mit einem breiten und dümmlichen Grinsen erhob sich der junge Dieb von dem Barhocker. Wahnsinn, wer hatte die Holzbohlen am Fußboden nur so schief gelegt?
Schwankend bahnte er sich den Weg hinaus in die frische Abendluft, doch das half seinem Orientierungssinn nicht wirklich weiter auf die Beine.
Grunzend taumelte er ein Stück auf die Schlafbaracken zu, überlegte es sich dann doch anders und wankte in Richtung Felder davon.

Den Rest des Tages hatte er sich freigenommen - in der letzten Nacht hatte er mehr als zwei Tageslieferungen gefördert und nun genug Freizeit, um sie sinnlos mit Besäufnis zu verschwenden.

Nur gut, dass das Bier in der Kneipe günstig und reichlich floss ...

Ein Burp! entrang sich seiner Kehle als er sich auf den Steinblock am Feldrand sinken ließ.
Eine schöne Nacht ... wolkenlos und sternenklar, der blasse Mond beschien die Felder mit sanftem, weißem Licht.
Interessant wie seine getrübten Sinne sich nun auf das wesentliche konzentrierten ...
Scheiß' drauf ...
Mit einem Gluckern goss er sich den restlichen Inhalt seines Weinschlauches hinunter.
Bier, Wein, Schnaps und die letzten Feldräuberschnittchen - eine gefährliche Mischung.

Kopfschüttelnd sog er die letzten Tropfen Wein auf - das sollte ihn erstmal nicht kümmern.
Im Aufstehen schleuderte er den Lederschlauch weit in die Felder hinein, wandte sich umständlich um und stolperte zurück, hinauf zur Taverne.
Alleine macht Trinken keine Freude, lieber teile ich meinen Rausch mit den anderen ...
Und damit verschwand er schon in der schummrig beleuchteten Gaststube, auf dem Weg zur Theke.
25.05.2003, 21:15 #68
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx dachte einen Moment nach, bevor ihm der Bogenbauer einfiel.
"Zombiebreaker. Er baut Bögen." sagte er laut. "Am besten gehst du zu ihm, er wird sicher was haben." Bei der Gelegenheit wurde er wieder mal an seinen Auftrag erinnert. Er hatte vor, ihn nächste Woche auszuführen. Er musste eingestehen, dass er noch nie einen Schattenläufer getötet hatte. Zumal wusste er nicht, wie man einem Schattenläufer das Fell abzog. Also musste er mindestens jemanden mitnehmen, der sich damit auskannte.
Er hatte mit Tuan darüber geredet, doch dieser hatte angedeutet, dass er wohl nächste Woche keine Zeit haben würde, um ihm zu helfen, hatte ihm aber einen Söldner vorgestellt, der ihm auch schon geholfen hatte. Er würde mit diesem Söldner, Gusti sein Name, wohl morgen einen konkreten Plan ausarbeiten.
Faith erweckte ihn aus seiner Starre.
"Was denkst du nach?"
"Wegen dem Schattenläufer....ich werd wohl nächste Woche auf die Jagd gehen."
25.05.2003, 21:23 #69
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Die Bäume rauschten, zögerlich zirpten die ersten Grillen ihr Lied und langsam klang auch das letzte Brummen der Bienen aus. Von unbarmherzig geführten Beinen geleitet, knickten schwere Stiefel die Grashalme der, im Dämmerlicht grau anmutenden, Wiese.
Auch das Vogelgezwitscher ging vorüber und es blieben nurnoch die pfeifenden Geräusche scharfer Klingen, welche, von starken Händen geführt, die Nacht durchschnitten. Hin und wieder zerrissen die Rufe umstehender Söldner oder der Lehrmeister die Luft und erinnerten die Trainierenden an Dinge, denen besondere Beachtung geschenkt werden musste.
Dark-Druid war auch unter diesen Trainierenden, auch wenn sein Meister, Ceyx, mittlerweile in der Taverne verschunden war. Seine freundliche Einladung mitzukommen hatte der Wegelagerer ausgeschlagen; er wollte lieber weiter üben. Schnelle Seitwärtsschläge durchtrennten das Dunkel, welches sich über den Hof, ja ganz Khorinis und den Rest der bekannten Welt ausgebreitet hatte. Ceyx hatte Dark gezeigt, wie sie auszuführen waren:
Die Klinge war bei dem Richtungswechsel nicht zu drehen. Erstens verlor man zuviel Zeit und zweitens war nicht garantiert, die Klinge auch wieder so gerade zu halten, dass sie sich auch in das Fleisch des Gegners schneiden konnte.
Weiterhin war der Oberkörper nicht mitzubewegen. Eine der schwierigeren Bedingungen, da man schon alleine durch die Bewegung in die Versuchung geführt wurde, mitzupendeln. Aber es war Notwendig umdie Stabilität zu waren.
Außerdem musste das Gewicht auf beiden Beinen gleichmäßig verteilt sein. Der Grund war der Selbige wie auch bei der zweiten Bedingung. Falls es nicht auf beiden Beinen war, dann nur auf einem. Man hatte zwar nicht ganz soviel Standfestigkeit, wie bei beiden Beinen, aber man war aufmerksamer, sodass man schneller auf Umkippen reagierte, als wenn man eines nur teilbelastet hatte.

Der Rest käme später. Ersteinmal sollte Dark dies beherrschen. Also übte und übte er...
25.05.2003, 21:35 #70
fighting_faith
Beiträge: 633

"Schattenläufer...", murmelte Faith leise vor sich hin,dann grinste sie. "Momentan hört es sich an, als würdest du mit diesem Schattenläufer bald Hochzeitspläne schmieden wollen,..." Dann fiel Faith wieder ein, dass sie wohl am morgigen Tage Zombiebraker aufsuchen würde um mit ihn ein wenig zu verhandeln,... Ceyx würde sicherlich mitkommen,... "Hey Ceyx, kommst morgen irgednwann mit Zombiebraker suchen...? Bin ich mindestens net ganz alleine." In Gedanken war Faith schon auf ihren Streifzügen mit Redsonja, die sie nach ihrer Rückkerh zusammen machen wollten, es würde garantiert Spaß machen, doch erstmal war sie fort, verschwunden im Nirgendwo und ihre Rückkehr war ungewiss. "Ceyx,... lass uns raus hier.", brachte Faith dann heraus und schritt in Richtung Tür, wo sie dann auf Ceyx wartete.
25.05.2003, 22:18 #71
Ceyx
Beiträge: 616

Die Nacht war hereingebrochen über den Hof und schien sogar Geräusche zu dämpfen, Feuer knisterte leise vor sich hin, aus der Taverne drang gedämpfter Lärm heraus.
Ceyx blickte zum Himmel herauf, doch er konnte keine Sterne sehen. Es mussten sich dicke Wolken über die Erde gelegt haben, was Regen verhies.
"Was hast du?" fragte Ceyx, der etwas überrascht war, dass Faith so plötzlich aus der Taverne rauswollte.
"Ich mach mir Sorgen um Redsonja..." meinte sie. Ceyx nickte stumm. Das konnte er gut verstehen, schliesslich war sie ja auch ziemlich plötzlich verschwunden.
"Lass uns ein paar Schritte gehen." schlug Ceyx vor, nahm Faith bei der Hand. So entfernten sie sich ein wenig vom Hof, hinaus in die Nacht. Ein kühler Wind kam auf, so dass Ceyx seinen Umhang nahm und ihn Faith umlegte.
"Du bist unverbesserlich." sagte sie. "Jetzt frierst ja du." fügte sie mit einem halbernsten Ton hinzu.
Ceyx legte seinen Arm um ihre Hüfte. "Nein, ich hab ja dich." Auf einmal zeriss ein Blitz die Nacht, lies sie für den Bruchteil einer Sekunde zum Tag werden, nur um dann zu erlöschen, um die Nacht dann wieder um so dünkler erscheinen zu lassen.
Keine Sekunde später lies ein Krachen die Welt erzittern. Dann breitete sich ein Rauschen aus, ein Rauschen von unzähligen Regentropfen, die auf der Erde aufprallten, Blätter und Sträuche, Äste und Baume zittern lies.
Ceyx und Faith standen da, der Regen durchnässte sie.
"Hmm, es regnet..." sagte Ceyx passenderweise.
"Ich sehe..." Ceyx drehte sich halb, dass er Faith ins Gesicht sehen konnte. Der Regen hatte ihre Haare durchnässt, eine lange Strähne hing über ihre Wange.
Ceyx strich sie weg, der Regen lief über ihr Gesicht, bildete einen Schleier um die beiden herum, als hätte die Welt aufgehört zu existieren, und nur sie beide übrig gelassen.
Ceyx blickte Faith tief in die Augen, während der Regen weiter um sie herum fiel, der Moment zur Ewigkeit wurde.
"Ich...liebe dich..." sagte er, bevor er sie küsste, ihre Lippen auf seinen spürte.
25.05.2003, 22:37 #72
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Kurz vor Mitternacht erreichte, Phoenixfee endlich Onar's Hof.
Das waren jetzt fast 2 Monate her seid sie das letzte mal hier war und sich nach dem Abenteuer am Versunkenen Turm, von Bloody, Tuan, Ceyx und Manald verabschiedet hatte.
Nun war sie wieder hier um sich von Tuan in der Kunst des Einhändigen Schwertkampfes unterweisen zu lassen.
26.05.2003, 12:15 #73
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowners Kopf schmerzte und sein Hals tat ihm weh, als er erst am späten Mittag erwachte. Er wusste nicht woher das ganze kam, aber er würde es überleben. Mit einem Müden gesicht schlenderte er durch die gegend, dann entschied er sich seinen Kopf mit Kaltem Wasser zu waschen, was er bald darauf auch tat. Danach fühlte er sich nicht besser ausser dass er nun richtig wach war. Er zog los, um sich etwas in der Gegend umzuschauen und etwas essbares zu jagen.
26.05.2003, 16:24 #74
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner war lange auf der "Jagt" gewesen, seine Beute war jedoch nicht so gross, er Jagte immer nur was er brauchte. Es war Früh Abends, plötzlich viel ihm auf, wie sein Magen Knurrte. Er hatte seid gestern Abend nichts gegessen, deshalb entschloss er sich heute etwas früher zu essen und sass ans Feuer, wo er Verschiedene Resten Von Flaisch, die er noch hatte drauf legte, mit Kräutern würzte und ein weilchen ruhig vor sich hin braten liess. Zwischendurch kehrte er das Fleisch auf den Grill und schaute ob es schon durch war. Er kaufte sich gleich nebenan ein frisches Brog und Genoss danach das Gut gewürzte Fleisch und mit Brot und Eiswasser.
26.05.2003, 16:59 #75
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst erwachte heute Morgen mit einem gesunden Gefühl. Was heißt gesund, er hatte gut geschlafen und alles lief bestens für ihn. Er hatte nun einen ganzen Batzen Gold in der Tasche, er hatte hoffentlich bald sein eigenes Haus und bald würde sicherlich wieder so ein Abenteuer anstehen wie jetzt. Er musste aber noch unbedingt mit Dark reden, aber das sollte sich jetzt mal nach hinten schieben lassen. Schließlich sollte er sich mal selber melden, wieso sollte der Fürst ihm immer nachlaufen? Als er aufgestanden war, ging er erst mal duckend aus der Höhle raus. Irgendwie war das noch schlimmer als das Schürferhaus. Aber naja, bald würde dieses Problem wohl nicht mehr da sein. Als er draussen war zog er sich seine Nietenrüstung an und machte sich auf in die Taverne zu gehen und zu frühstücken. Er ließ sich ein Brot und eine dicke Wurst aus der Vorratskammer geben, bezahlte und ging dann wieder hinaus. Er hasste es in der Taverne zu essen. Überall diese Trunkenbolde, Säufer und am schlimmsten waren die Söldner. Immer dieses Gegrölle, jeden Tag nur Bier und sp weiter. Lauter Abschaum war das. Naja, es gab auch Ausnahmen, wie Linky, Fisk, Scorp oder Gorr, ach ja Taeris schien auch ganz vernünftig zu sein. Aber naja, er würde das schon schaffen. Er setzte sich und ließ es sich schmecken. Hm, in letzter Zeit war sein Gaumen wieder besser dran. Hoffentlich blieb das auch so. Nocheinmal so Fraß essen, ne nie wieder. Als er fertig war mit dem Frühstück, überlegte er, was er noch machen könnte. Nun ja, zuerst einmal würde er auf der Bank bleiben und die Leute beobachten.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »