World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 13
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
31.05.2003, 23:52 #51
Yenai
Beiträge: 1.478

Schläfrig blinzelte Yenai vom Leuchtturm gen Osten. Bald schon würde die Sonne aufgehen und ein neuer Tag voller Mühen und Sorgen, Kummer und Leid, Elend und Grausamkeit, Habgier und Neid Hunger und Durst würde beginnen. Besonders Letzteres quälte den Ritter wie immer auch jetzt schon, der Rest war ihm eher egal. Allerdings schien die Sonne heute einfach nicht hinter dem Horizont hervorkriechen zu wollen, nicht einmal ein Lichtschimmer war zu sehen. Merkwürdig, hatte sie heute verschlafen?
Dann endlich wurde ein schwacher Schein sichtbar und schließlich kam auch die Sonne selbst zum Vorschein - allerdings grausam verkrüppelt: Nur noch ihr Rand strahlte, das Innere schien zerfressen von einer unheimlichen Schwärze, welche das Böse, also die Fleischwanze persönlich sein musste. Es breitete sich immer weiter aus, fraß den hellen Himmelskörper in Sekundenschnelle, bis nur noch Schwärze blieb. Und Dunkelheit.

Panisch schrie Yenai auf: Er hatte Angst im Dunkeln, da griffen die Fleischwanzen bevorzugt an. Seine Schreie wurden sogar noch lauter, als er sich in der Bettwäsche verfing und sich innerhalb kurzer Zeit komplett darin eingewickelt hatte. Glücklicherweise war hier alles hell, so dass der tapfere Recke sich bereits nach einem zehnminütigen Schrei- und Heulkrampf beruhigt hatte. Nun rekonstruierte er objektiv die Sachlage: Das alles musste wohl ein Traum gewesen sein, befand er sich doch hier unzweifelhaft im Haus der Ritter (welche ihn alle ob der Ruhestörung böse anstarrten) im Oberen Viertel von Khorinis. Die Sonne war also nicht wirklich von Fleischwanzen verspeist worden. Das beruhigte ungemein. Allerdings war solch ein Traum sicher ein sehr schlechtes Zeichen, er musste die Bürger und alle andren Bewohner von Khorinis vor dieser Gefahr unterrichten.

Flugs und immer noch in Schlafkleidung stürmte der Ritter hinunter zum Galgenplatz. Dort standen meistens viele Leute, die er alle vom baldigen Tod der Sonne zu unterrichten gedachte. Allerdings schien bereist eine Veranstaltung statt zu finden. Ein Mann wollte sich offenbar mit dem Hals an ein Seil hängen, während andre darüber wachten, dass ich keiner dabei störte. Gerade las ein putzig gekleideter Mann ein Schriftstück vor, auf dem es etwas von Gnade und Straferlass hieß. Der Herold machte sich nun daran, die Schlinge um den Hals des Mannes zu lockern. Das machte dem furchtlosen Helden natürlich nicht das geringste , er bahnte sich unbeirrt eine Bahn durch Milizen und Gaffer, wobei ihm sein strenger Körpergeruch gute Dienste leistete.

Leider schien ihn niemand zu sehen „Leihst du mir mal kurz diesen praktischen Hocker?“ erkundigte sich Yenai deshalb schnell bei dem Mann mit dem Kopf in der Schlinge und nahm ihn, ohne eine Antwort abzuwarten, mit. Ein hässliches Knacken ertönte, als das straffe Seil dem Verurteilten mühelos das Genick brach. Nicht darauf achtend, erklärte Yenai den Leuten: „Hört zu, hier spricht - “ Doch er wurde unterbrochen von Rufen wie„Er hat den unschuldigen Paule Puhlmann umgebracht, dieser Mörder!“ und „ Erhängt hat er ihn, die Sau!“ sowie „Der ist sicher verrückt, so wie er rumläuft. Ab in die Klapse mit ihm!!“
Der Streiter Innos wollte sich zwar erst rein verbal zur Wehr gegen den wütenden Mob setzen, doch dann entschied er dass Vorsicht der bessere Teil der Tapferkeit war und rannte wimmernd in den Wald hinaus.
01.06.2003, 10:31 #52
Eorl
Beiträge: 794

Ein zupfen weckte Eorl auf, und er wunderte sich einen Augenblick darüber, bis er den Raben erspähte, der fröhlich in einen Haaren herumpickte.
"Was fällt dir ein mich zu wecken du blöder Vogel" fluchte er und scheuchte Ruhk mit einer Handbewegung von seinem Kopf. Dann sah er durch das Fenster die Sonne, die hoch am Himmel stand, ganz so als ob es Mittag wäre. Er hatte verschlafen. Fluchend rappelte er sich hoch, und schälte sich in seine Rüstung. Dann Schnitt er von einem Schinken, der in einem Käfig an der Decke hing, ein Stück ab und hielt es dem Raben hin.
"Vergiss was ich gesagt habe, hast du gut gemacht."
Er schnappte sich selbst noch einen Apfel, und verließ dann die Hütte. Der Rabe folgte ihm, und flog durch die Straßen. Er kannte den Weg bereits. Beide kamen nach kurzer Zeit an der Kaserne an, und Eorl wollte sich gerade seiner Werkstatt zuwenden, als er vom Hafen her das Klappern von Waffen hörte. Er ging zur dem Hafen zugewandten Seite der Kaserne und sah unten auf dem kleinen Rasenstück Uncle und Jori stehen, die allem anschein nach Schwertkampf trainierten. Er ging zu ihnen hinunter.
Guten Morgen ihr beiden. Na was macht das Training?
Er senkte die Stimme zu einem flüstern.
Und was habt ihr mir neues über unsere andere ...Angelegenheit.. zu berichten
01.06.2003, 10:45 #53
Taurodir
Beiträge: 3.553

Durch die gestrige Suche stand der Kommandant heute recht spät auf, er schien noch immer ziemlich müde zu sein, doch quälte er sich dann aus dem Bett, und schmiss dann kaltes Wasser auf sich, um endlich richtig wach zu sein.

Draußen waren schon die Ritter und Paladine zu hören, einige waren wohl schon am Trainieren, oder andere liefen nur in der Umgebung herum, doch waren ihre Rüstungen keineswegs zu überhöre. Auch Taurodir zog sich nun seine Rüstung mitsamt seines Umhangs über, nahm noch sein Schwert zu sich, und öffnete dann das Fenster seines Zimmer, damit mehr frische Luft hineinkam.

Heute Morgen brauchte er wirklich inchts mehr zum Frühstücken zu kaufen, vom letzten Tage hatte er wirklich noch reichlich viel, um seinen Hunger zu stillen. Deshalb schnitt er sich ein kleines Stück Brot zurecht, legte ein wenig Käse drauf, und begann dann zu essen. Milch befand sich auch in seinem Zimmer, wer schon in solch einem Gebäude sein leben führte, war sicherlich keines der armen Schweine...

Dennoch verspürte der Paladin nun die Lust, einen kleinen Spaziergang zu halten, und verlies deshalb das gebäude, und schritt nun hinaus, wo er wieder einmal von einigen Rittern begrüßt wurden. Genau das selbe, als er durch das Tor des Oberviertels durchschritt.

Am besten wäre es, so viele Umwege wie möglich zu nehmen, welche der Krieger ziemlich gut kannte, während er nun weiterlief, überlegte er schon, ob er nicht die Stadt verlassen sollte, und eher in der Umgebung spazieren sollte, doch lies er es dann lieber sein, da er ja später noch Thorus aufzufinden haben würde, was er selbst ziemlich hoffte, auf noch einen Tag wie den gestrigen verspürte er keineswegs Lust...
01.06.2003, 10:54 #54
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

*sehr laut* Moin Moin Eorl. Was treibt dich den hier her? Wir sind gerade mächtig von Yerodin eingespannt. Einhand bringt er uns bei.
Uncle-Bin zwinkerte ihm ein paar mal unauffällig zu und kam dann näher an Eorl heran, umarmt ihn und fängt an zu flüstern...
Hör zu... Einer von denen sitzt im Knast. Bisher haben wir noch nicht mit ihm geredet. Soll angeblich stumm sein. Allerdings haben wir Kardif ein bisschen ausgequetscht. Er sagte das die Leiche angeblich ein Kontaktmann von einer Bande Banditen gewesen ist. Die Kerle sollen angeblich hoch gefährlich sein. Wenn wir nicht aufpassen erledigen sie uns aus dem Hinterhalt. Jori und ich bereiten uns schon darauf vor sie aufzuspüren, denn Kardif hat uns noch ne heiße Spur geliefert. Einer von denen läuft hier in Khorinis rum Jori und ich kennen sein Gesicht und würden ihn sofort wieder erkennen. Demnächst wird einer von uns ihn verfolgen. Vielleicht bekommen wir so ihr Versteck heraus.
Uncle-Bin lies Eorl wieder los und fing wieder an sein Schwert zu schwingen. Jori hatte offenbar alles mitbekommen was Uncle-Bin gesagt hatte und fügte eine Kleinigkeit hinzu.
Du hast offenbar vollkommen vergessen, dass ich vor deiner Hütte niedergeschlagen wurde.
Uncle-Bin lief leicht rot an, aber tat dennoch so als ob er ganz normal weiter trainieren würde. Innerlich dachte er schon wie schön er es in dem neuem Haus haben würde, das er heute noch vor dem Training einem Kerl namens Bob abgekauft hatte. Jori hatte sich auch gleich begeistert gezeigt und gleich die Hälfte der Kosten übernommen. Es war ein schickes großes Häuschen mit offener Werkstatt und noch arg leeren Räumen. Doch wieder aus seinen Gedanken erwachend stellte er fest das Eorl wieder anfing zu reden.
01.06.2003, 11:03 #55
Eorl
Beiträge: 794

Eorl sah sich verstohlen um, vergewisserte sich das niemand zuhörte, oder sie beobachtete, und antwortete dann leise.
Interessant. Das mit dem Wirt hab ich schon mal gehört. Der gute Kardif ist nicht gerade gut auf euch zu sprechen. Aber Ich selbst habe auch einiges rausgefunden. Ich war bei den Magiern. Einer von ihnen hat mir den Ring identifiziert, und mir auch gesagt was es mit dem Symbol auf sich hat. Es dient der Kontrolle von Menschen. Und es ist Böse. Alt und Böse. Der Magier hat mir ein Amulett gegeben, das mir hilft diese Kerle von gewöhnlichen Dieben zu unterscheiden. Ich habe es noch nicht benutzt, ebenso wenig wie den Ring, aber sein Gerde hat mir klargemacht, das wir nicht an der Oberfläche kratzen sollten, solange wir nicht auf das vorbereitet sind, was wir dabei vielleicht ausgraben.
Er fasste die beiden anderen ins Auge. Sie wirkten jetzt ernster als zuvor, waren sich der Gefahr bewusst, der sie sich aussetzten, wussten jetzt, womit sie es zu tun hatten.
Ich möchte euch bitten, nichts mehr zu unternehmen, bis ich aus dem Sumpf zurück bin. Vergesst die Sache einfach, und konzentriert euch auf euer Training. Wir müssen gut vorbereitet sein, bevor wir es mit den Kerlen aufnehmen können, und ich schätze, dazu fehlt noch ein bisschen Training. Ihr habt wie ich höre schon etwas Staub aufgewirbelt, und ich möchte euch eigentlich immer noch lebend sehen, wenn ich zurückkomme.
Er schüttelte Uncle und Jori die Hand.
Ich breche sofort auf. Macht’s gut ihr beiden, und trainiert fleißig.
Er wandte sich ab und lief zur Kasernenschmiede hoch. Dort angekommen grüßte er Firen, der gerade in der Werkstatt war und erzählte ihm von seiner Reise.
Ich bin weg Firen, muss ein paar Tage in den Sumpf. Hab mal ein Auge auf die Werkstatt solange ich nicht da bin, mach’s gut.
Er schnappte sich sein Langschwert und den Mantel aus dem Regal, und verließ die Werkstatt und den etwas verwirrt dreinblickenden Firen. Kurz darauf war er aus der Stadt verschwunden.
01.06.2003, 11:23 #56
Firen
Beiträge: 319

Firen grinnste übers ganze Gesicht. Nicht weil Eorl für ein paar Tage nicht da war, sondern das er ihm die Schmiede sogesagt für diese Zeit anvertraut hatte. Hatte Firen also Eorl's Vertrauen gewonnen. Aber nun musste er auch dafür sorgen das nichts schief ging, denn er hatte die Verantwortung. Schnell machte er sich an die Arbeit, denn Eorl sollte ja wenn er zurückkommt sehen, dass Firen gute Arbeit geleistet hatte. Doch was sollte er bauen? Früher hatte er immer einen Auftrag bekommen, doch jetzt...war er sozusagen auf sich allein gestellt. Keiner der ihm sagte was er zu tun hat, aber auch keiner der ihm etwas vorschrieb. Neue Möglichkeiten offenbartem sich ihm. Naja, dachte sich Firen, fangen wir mal klein an, und fing an ein paar neue Bolzen zu bauen.
Die Zeit verging und Firen baute Bolzen um Bolzen, doch plötzlich fiel ihm auf, dass kein Holz mehr da war. Leiste murrte er ein bisschen, aber ging dann sofort los und hollte sich die nötigen Sachen um Bäume zu fällen. Schnell war er am Tor angekommen und durchschritt es.
01.06.2003, 11:59 #57
Firen
Beiträge: 319

Den Karren vorannschiebend, lief Firen durchs Tor wieder ihn die Stadt. Der stechende Schmerz im Rück hatte noch nicht nachgelassen und es sah nicht so aus, als würde er es wollen. Bald war er an der Kaserne angekommen trug das Holz die die Schmiede und brachte den Karren wieder zurück.
Nun hatte er erstmal genug Holz. Doch anstatt weiter zuarbeiten setzte er sich auf einen Stuhl an der Wand und ruhte sich aus. War das nicht lachhaft? 2 Wölfe hatten ihm diese Wunden zugefügt. Irgendwie schämte sich Firen dafür, wieso auch nicht? War so etwas nicht peinlich?
Als der Schmerz ein wenig nachgelassen hatte ging er wieder an die Arbeit. Als wenn diese lächerlichen Wunden ihn an der Arbeit hindern würden. Naja...Lächerlich wäre, so glaubte er, untertrieben.
Wieder fing er an Bolzen um Bolzen zu bauen und die Zeit veging.
01.06.2003, 12:05 #58
Telma
Beiträge: 180

Gähnend stand die junge Kriegerin von ihrem Bett auf, zog sich schnell ihre Klamotten und ihre Rüstung über, nahm noch ihren neuen Bogen mit großer Freude mit, und machte sich dann auf den Weg nach draußen, um mal gleich die Kaserne zu besuchen. Ihr Weg war zwar weit, aber kam es ihr gelegen, außerdem kannte sie viele, nutzvolle Abkürzungen, wodurch sie diesen noch verkürzen könnte, und nicht zu viel zu laufen haben würde.
Draußen schien das Wetter ziemlich warm zu sein, nur gut, dass ihre Rüstung nicht zu dick war. Dabei dachte sie immer wieder an die Ritter, und an die Paladine, welche ja wirklich ziemlich schwere Rüstungen trugen, da wäre es doch viel zu heiß drin.
Sie verlies ihre Hütte, und hatte kurz zuvor noch ein wenig von ihrem Keller ein wenig Gold geschnappt, auch wenn sie es eigentlich nicht vorgehabt hatte. Dem Paladin würde sicherlich das, was da noch war, reichlich genügen. Und überhaupt, er schien gar nicht ihre Hütte zu benutzen, schien sich wohl einiges verändert zu haben...
Fröhlich lief sie in der Umgebung herum, und nahm schon gleich die erste Abkürzung, lief zwischen zwei Hütten hindurch, und kam so ihrem Ziel immer näher, doch fiel ihr während des Weges ein ziemlich bekannter Krieger auf...
01.06.2003, 12:19 #59
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Less lag alleine in dem großen Raum des Hotels in einem Bett, geistesabwesend biss er ein Stück von seinem Brotlaib ab, während er das Brot verschlang dachte er nocheinmal zurück, an seinen ersten Tag in Khorinis, so betrachtet lief alles eigentlich gar nicht so schlecht, langsam erkannte er, welche Möglichkeiten sich ihm in dieser Stadt eröffneten. Und doch konnte er die Vergangenheit nicht verdrängen, aber er würde es schaffen sie zu verarbeiten, er würde es schaffen...
Less schlief tief und fest, die anderen Gäste die nach und nach eintrafen bemerkte er nichteinmal, und außerdem hatte er sowieso nichts bei sich, dass es sich zu stehlen lohnte.
Als er erwachte fühlte er sich völlig frisch, die Sonne schien hell durch das Fenster, es war bestimmt schon Mittag, er war auch der einzige, der sich noch in dem Raum aufhielt.
Er erhob sich, streckte ersteinmal die Arme, dann ging er in eine Ecke im Saal und wusch sich mit etwas Wasser aus einem Eimer.
Dann ging er die Treppe hinunter, wo ihn die Frau des Hauses schon erwartete.
"Deine Kleider sind wieder sauber. Hast du gut geschlafen?"
"Ja, Danke der Nachfrage."
Less zog sich schnell seine Sachen wieder an, sie waren wirklich wieder total sauber, so gab er schon ein völlig anderes Bild ab.
"Eine Frage noch, wie heißen sie eigentlich?"
"Ich heiße Hanna, mein Junge."
"Hallo Hanna, ich bin Less."
Er grinste ihr zu und verließ dann das Hotel, jetzt würde er sich daran machen, und endlich etwas Geld verdienen...
01.06.2003, 13:06 #60
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodirs Spaziergang näherte sich nun dem Ende zu, lang war er durch die ganze Stadt gelaufen, durch alle Abkürzungen er kannte, nun fehlte ihm langsam die Lust, und irgendwann reichte es ja auch mal. Mit langsamen Schritten lief er noch ein wenig auf den Straßen herum, gleich würde er sich sicherlich wieder auf den Weg zum Oberviertel machen. Von einem Ritter hatte er zu seinem Glück die info bekommen, dass Paladin Thorus den heutigen Mittag erst einmal wohl keine Zeit haben würde, also könnte es der junge Paladn selbst gleich sein lassen, ihn zu suchen, um mit ihm das Training im Umgang mit Zweihandschwertern, zu besprechen.
Seinen Helm hatte er auch nicht angezogen, bei der hitze wäre es nur vom Vorteil gewesen, er zog das Ding sowieso kaum an, da es ihm nur die sicht behinderte. Sein Umhang hätte er eigentlich auch gleich auf seinem Bett liegen lassen können, aber machte es nun auch keinen Unterschied, sodass er es doch nun weiterhin trug...
Doch dann blieb der junge Krieger plötzlich stehen, es geschah nun genau das selbe, was ihm gestern auch zufiel, er sah wieder die wundervollen Augen, und das Gesicht, nachdem er sich so sehr gesehnt hatte. Sein Herz klopfte nun schneller und schneller, für einen Augenblick hatten sich beide direkt in die Augen geschaut. Er war sich sicher, auch wenn die Dame, die nun einige Meter von ihm entfernt war, ziemlich anders aussah, als sie es mal tat, wusste er ganz genau, dass dies telma war. Wie sehr sie sich doch verändert hatte, dennoch strömten ihre Blicke eine wunedersame Wärme aus...
Doch diesmal wollte er sie nicht in der Menge der Bürger verlieren, sofort erhöhte er sein Tempo, und rannte nun um sein Leben, er wollte seine große liebe nicht verlieren, dazu wollte er nun endlich mal erfahren, weshalb sie die Stadt verlassen hatte, ohne sich je mal mit einem Wort zu melden.
01.06.2003, 13:14 #61
Telma
Beiträge: 180

Sie sah ihn, er sah sie. Der junge Paladin hatte direkt in ihre Augen geblickt, und hatte sie wohl sofort erkannt. Wie sehr sich Telma doch wünschte, wieder bei ihm zu sein, doch wie sollte sie ihm nur all dies erklären? Sie entschied sich für die dümmere variante, und wohl auch auswegslosere, sie versuchte nur von ihm zu flüchten, doch war dies keineswegs das, was ihr herz zu ihr sagte.
Als sie sah, dass Taurodir nun auf sie zu schritt und mit einem hohen Tempo, versuchte sie nur so schnell es ging, sich aus der Sichtweite von ihm zu entfernen. Sie wusste nicht darum, sie tat es einfach. Auch wenn sie eigentlich in seien Armen liegen wollte, sie hatte doch nun ein völlig anderes leben begonnen, wie sollte sie nur reagieren? Sie war wirklich ziemlich verwirrt, und verzweifelt, während sie nachdachte, vergass sie schnell weiter zu gehen, sodass der krieger nun ganz in ihrer nähe war...
01.06.2003, 14:18 #62
miss90
Beiträge: 15

Vessana und Ganzo kamen in der stadt so gegen nachmittag an. So, du kennst dich doch hier aus, oder, fragte sie ihn. Dann sag mir mal, wo der beste händler hier ist. Sie schaute Ganzo an, doch der war schon längst vor ihr, und stand vor einem sehr schönen stand, sowas hatte Vessana noch nie gesehen, soviel Fleisch und Früchte........
01.06.2003, 14:27 #63
Ganzo
Beiträge: 407

Keine Langen Reden! Kommen wir gleich zur Sache! Wir brauchen Fleisch Früchte und Getränke. Sagen wir mal...5 Scavangerkeulen 2 mal 10 Äpfel und Birnen und 5 Flaschen Wein. Wie viel wollen sie dafür?
Mit einem starren Blick schaute Ganzo den Händler an, während dieser fieberhaft rechnete. Er schien sich leicht einschüchtern zu lassen. Schlieslich kam er zu einer Lösung.
20 Goldstücke mein Herr.
Was? Sie sind ja total bekloppt! Ich geb ihnen höchstens 5 für diese verfaulten Abfälle!
Sie wagen es..
doch Ganzo unterbrach ihn.
Ich wage es, mein Herr!
So ging es weiter bis sie sich auf 10 Goldstücke geeinigte hatten. Ganzo bzahlte und übergab Vessana die Lebensmittel.
01.06.2003, 14:31 #64
miss90
Beiträge: 15

Vessana nahm denn Korb an sich, und strahlte. Sie gab Ganzo einen Kuss auf die Wange und bedankte sich, sie sagte: Komm, ich lad dich zu einem Glas Wein ein............
01.06.2003, 14:34 #65
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo, der noch etwas benommen von dem zärtlich Kuss Vessanas war, schlenderte mit ihr noch etwas durch die Stadt. Gegen Abend machte er sich ins Lager auf, da Gjaron sicher schon lange sein Bett fertig hatte und sicher sein Geld haben wollte. Er verabschiedete sich von Vessana und ging los.
01.06.2003, 14:59 #66
Taurodir
Beiträge: 3.553

Mit jedem Schritt kam er ihr näher, sie schien nun nur noch langsam weiter zu laufen, wusste nicht mehr genau, was sie tun sollte. Doch wieso dies alles? Was hatte sie nur so sehr verändert? Auf Fragen folgten Fragen im Kopf des Paladins, die Antworten könnte er nur von ihr bekommen.

Von weitem heraus rief er schon durch die Menge hindurch
"Telma, bleib doch stehen! Wieso willst du nur mir aus dem Weg gehen!?"
Die Kriegerin blieb nun stehen, ihre Klamotten, alles war völlig anders, hatte sie sich den Amazonen angeschlossen? Dem Frauenvolk? Von deren Lager hatte er selbst nur wenig mitbekommen oder überhaupt erfahren können.

Jetzt stand er endlich vor ihr, sie selbst blickte nur auf den Boden, und der Krieger wusste nun nicht mehr, was er sagen sollte. Es erfreuten ihn einerseits so sehr, dass es ihn auch wiederum schmerzte. Nach all der zeit, der sehnsucht, der suche nach ihr, stand sie nun wieder vor ihm, und sie schien eine völlig andere frau zu sein, eine fremde, die Taurodir nicht wiedererkannte...


"Telma", begann der junge Paladin langsam.
"Mir schweben nun so viele Fragen in meinen Gedanken, die ich mir nicht erklären kann. Und ich weiß auch, dass es unhöfflich von mir, nun Antworten zu verlangen, doch bitte ich dich darum, erkläre es mir. Du warst plötzlich einfach weg, und nun sehe ich wieder das Gesicht, dass ich in all der Zeit so sehr vermisst hatte. Du warst für mich eine gute Freundin, sogar wie eine Schwester, und ohne dich in all der Zeit ging es mir so, wie es mir damals in dieser Barriere ging, nämlich einsam, ohne Hoffnung, ohne einen besonderen glauben, weiter zu leben. Ich bin so froh, dich wieder zu sehen."

Der Kommandant konnte nach seiner kurzen Rede nur noch aus großer Freude ihr zulächeln, doch hoffte er dennoch auf einige Antworten. Wie erleichtert er war, zu sehen, dass sie noch am Leben war, und nicht irgendwo in der Wildnis ihr Leben verloren hatte.
01.06.2003, 15:49 #67
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Tuan, Phoenixfee und Samtpfote betraten Khorinis durch das Osttor und standen dann auf dem Marktplatz der Stadt.
Phoenixfee suchte direkt einige der Markstände ab und fand was sie suchte.
Bei einem Händler der Haushalts & Schreibwaren anbot kaufte sie Ein Bogen Geschenkpergament, eine schöne Gratulationskarte auf Pergament, 10 Bögen einfaches Pergament, ein Tintenfass und eine neue Schreibfeder.
Da sie ihn fragte, wo man am besten Gletscher Quarze und Bergkristalle verkaufen könnte, bekundete der Händler selber Interesse an den Steinen und so wechselte auch 5 Wunderschöne Bergkristalle und 6 Gletscher Quarze den Besitzer.
Fee bekam ihre Sachen und sogar noch ein Paar Goldmünzen für die Steine obendrauf.
An einem anderen Stand kaufte sie sich 10 Brandpfeile und einen Feuerstein.
Bezahlte diese und steckte die Pfeile in Ihren Köcher und den Stein in Ihren Beutel.
Phoenixfee war enttäuscht da keiner der Händler hier Fischtran hatte und Tuan sagte Ihr das sie damals diesen in Drakia bekommen hatten.
So machten sie sich auf den Weg ins Hafenviertel um nach einem Boot zu sehen das sie zum Amazonenlager bringen würde.
01.06.2003, 16:39 #68
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der weise Magier hatten die Oberstadt hinter sich gelassen und ging nun gemütlich durch die Unterstadt. Die Menschen dort grüßten ihn freundlich und ehrfurchtsvoll.

Bald kam er auf den Marktplatz. Er beschloss dort bei seiner Wiederkehr aus dem Kloster ein paar Sache zu kaufen, doch bis dahin würde noch einige Zeit vergehen.

Nun verließ er die Stadt erst einmal durch das Tor.
01.06.2003, 18:32 #69
Squall_L
Beiträge: 1.067

Nachdem Squall seine ersten Schritte vom Schiff machte kam er aus den Staunen nicht raus den so eine grosse Stadt wie Khorinis hatte er noch nie gesehen.
Nachdem Squall sich auf den Weg in die Stadtmitte nachte sah er wie sich neben ihn 1 Mann einen anderen verprügelte.Squall wollte den jenigend er verprpgelt wurde helfen aber als er sich durch die kleine Meute ,die sich um die 2 Männer gebildet hatte, gekämpft hatte ließ der eine Mann vom anderen ab.Squall fragte den am Boden liegenden Mann ob er irgendwelche Hilfe benötigen würde ab der stoß ihn nur weg und meinte er solle verschwinden.
Plötzlich fasste Squall eine Hand auf die Schulter und eine weibliche Stimme sagte "Lass ihn in Ruhe".Squall drehte sich um und sah eine Frau hinter sich stehen und sagte zu ihr das der Mann aber verletzt wäre und etwas Hilfe nötig hätte.Die Frau packte ihn an den Arm und zog ihn Weg von den Mann der am Boden lag.
Nachdem sie einige Meter vom verletzen weg waren sagte die Frau zu Squall.
"Ich weiss zwar nicht wo du herkommst aber hier lässt sich niemand gerne von völlig Fremden helfen"
Squall erwiderte"Aber ich beheresche begrenzte Heilkünste.Ich könnte seine kleinen Wunden heilen."
"Aber er hat doch nein gesagt und nein heisst nun mal nein.Die Wunden an seinen Körper sind bestimmt nicht das schlimmste für ihn sondern das er den Kampf verloren hat." sagte die Frau.
"Ich meinte es ja nur gut." antwortet Squall.
"Ich weiss das aber der Mann ist in seinen Ego schwer verletzt und da will er sich ganz bestimmt nicht von einen Jüngling helfen lassen." meinte die Frau.
Als Squall noch einmal zum Verletzten sah und sich wieder umdrehte war die Frau weg.
Squall war überrascht wie sie so schnell und so leise verschwinden konnte.Danach machte Squall wieder auf den Weg in die Stadtmitte um dort nach einer Übernachtmöglichkeit zu suchen.
01.06.2003, 18:36 #70
Mardok
Beiträge: 1.049

Und so war Innos nun wieder unterwegs in Richtung Sumplager. Es war schon Abend, jedoch hielt ihn das nicht ab. Er ging wie immer schnell durch die Wildnis in Hoffnung den Unholden und Tieren nicht Guten Tag sagen zu müssen. Als er an der Taverne zur Toten Harpyie ankam, beschloss er seinen Durst zu stillen.
01.06.2003, 18:43 #71
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein spazierte über den Marktplatz und sah sich die Waren der Händler an. Er grüßte Hakon, als er bei dessen Stand vorbei kam. Dieser grüßte zurück und fragte:
"Leistet Euer neuer Dolch gute Dienste?"
"Bisher ist er noch nicht zum Einsatz gekommen, aber sicherlich wird sich bald eine Gelegenheit bieten, ihn zu testen!"
Iwein schlenderte weiter und blieb wieder einmal bei Coragon hängen. Er bestellte sich ein Bier und suchte sich einen freien Tisch.
01.06.2003, 18:50 #72
min0r
Beiträge: 2.318

Minor wachte auf. Es war schon Abend und er hatte lange geschlafen. Verschlafen streckte er sich und rappelte sich auf. Er beschloss, einen schönen Abendspaziergang zu unternehmen und ging die Treppe des Hotels hinunter ins Freie. Die frische Abendbrise schlug ihm ins Gesicht und er schlenderte los und sah sich ein bisschen um. Die Leute standen am Bierstand und betranken sich, Milizen patroulierten durch die Stadt und die Händler packten ihren Stand zusammen. Er sah die Milizen an, mit denen er schon genug schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Sie trugen alle blankgeputzte Schwerter. Das war es. Minor brauchte eine Waffe. Aber wo konnte er einen Waffenschmied finden? Er kannte nur Schmiede für Kleinod. Er beschloss zu Coragons Taverne zu gehen, um dort die Leute, nach dem Waffenschmied zu fragen.

Drinnen war es warm und stickig vom rauch der Joints, die die Leute rauchten. Er sah einen Bürger am Tisch sitzen, den wollte er gleich mal fragen. "Entschuldigen sie. Wo finde ich den Waffenhändler?", fragte Minor vorsichtig...
01.06.2003, 18:54 #73
Bob_der_Makler
Beiträge: 7

Zufrieden blickte Bob auf den kleinen Münzenberg der vor ihm lag. Endlich hatte er wieder einmal ein Haus verkauft. Zumindestens in nächster Zeit könnte er sich jetzt wieder ein luxuriöseres Leben leisten als bisher.

Uncle Bin war heute morgen zu ihm gekommen und wollte das Haus in der Nähe von Coragorns Taverne kaufen. Überraschenderweise hatte er die nicht gerade kleine Summe von 2464 Goldstücken gleich bezahlt und war danach gleich wieder so spurlos gegangen als er gekommen war.

Kurz überlegte Bob ob er nicht auch zur Miliz gehen sollte, wenn sich sogar ein einfacher Waffenknecht ein derart großes Haus leisten konnte. Aber da er anstrengende Arbeit verabscheute war es wohl doch besser wenn er Hausverkäufer bliebe...

-Chaos13-
01.06.2003, 19:00 #74
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein drehte sich um und erblickte einen großen, stark gebauten Mann mit lumpigen Kleidern. "Nun, der Waffenschmied ist Harad, ihr findet ihn in der Unterstadt, direkt hinter der Unterführung die hier neben der Taverne beginnt. Allerdings verkauft er seine Waffen nicht, er muss die meisten seiner Schwerter an die Paladine abgeben."
"Verstehe", antwortete der Fremde, "wo kann ich dann eine Waffe herbekommen?"
"Am besten ihr versucht es mal bei Hakon, einem der Waffenhändler am Marktplatz. Bei ihm habe ich diesen Dolch hier gekauft, ein schönes Stück, nicht wahr?"
"In der Tat, ich danke Euch für die Auskunft, wisst Ihr, ich bin neu in der Stadt und da bin ich froh über jede Hilfe."
Iwein lud den Fremden ein, sich zu ihm an den Tisch zu setzten und bestellte bei Coragon ein Bier für ihn.
"Ich danke Euch", sagte der Fremde und lächelte schüchtern.
"Nichts zu danken", grinste Iwein. "Aber lange kann ich mir sowas wohl nicht mehr gönnen, ich muss endlich wieder an Arbeit kommen..."
01.06.2003, 19:10 #75
min0r
Beiträge: 2.318

"Arbeit?", wiederholte Minor. "Hm, ich glaube ich habe da etwas für sie. Uncle und Jori bräuchten noch einen Möbelpacker, ich bin auch dabei. Sie sind ziemlich kräftig, wenn sie also Lust hätten mal richtig anzupacken, dann können sie das heute für 50 Goldmünzen machen.", setzte Minor nach und nippte an seinem Krug. "Danke, ich glaube ich nehme den Auftrag, schließlich bin ich nicht gerade reich.", antwortete der Bürger und deutete auf seine zerschlissenen, alten Kleider. "Wir können ja zusammen auf Jori und Uncle warten, wenn sie wollen,...äh wie heißen sie eigentlich? Ich heiße Minor"-"Sir Iwein, sehr erfreut. Nun, dann warten wir doch mal auf die beiden!"
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »