World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 6
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
08.06.2003, 23:37 #301
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Leise schwangen die gigantischen Flügeltüre des eigentlichen Klosters auf.Helle Lichtstrahlen strömten nach Draußen.

Der heilige Rat: Pyrokar, Ulthar und Serpentis.Sie,- sie standen dort in der Mitte.Ein Bildnis, dass man nur selten zu Gesicht bekam.

Die drei Hohen verließen das Kloster mit freudigem Blicke und näherten sich dem Aufbau.Sie blieben in der letzten Reihe stehen, verschränkten die Arme hinterm Rücken und schauten.
08.06.2003, 23:44 #302
BloodyDeath
Beiträge: 839

BloodyDeath schritt langsam die Treppe zum Keller hinunter. Er betrat Meister Neoras Arbeitszimmer und zog die Pflanze aus seiner Tasche. "Meister Neoras? Ich hab hier eine merkwürdige Pflanze beim Unkraut jäten gefunden. Könnt ihr etwas damit anfangen?" Meister neoras drehte sich langsam um:"Ah, zeig mal her! Oh, gut das du diese Pflanze zu mir gebracht hast! Sie ist sehr wertvoll! Du hast dir eine kleine Belohnung verdient. Hier nimm diese 50 Goldstücke!" BloodyDeath bedankte sich höflich und verließ entmutigt den Raum. Jetzt musste er wieder Unkraut jäten gehen. Hoffentlich wurden ihm bals interessantere Aufgaben zugewiesen...
08.06.2003, 23:51 #303
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Cifer musste lächeln als er die Amazone reden hörte. Ihnen war es ja nicht anders gegangen. Aber man würde mal sehen was nun so passiert. Schließlich gehörte zu einer Hohzeit auch eine vernünftige Feier. Das wird vielleicht dann doch etwas lustiger.

Der Krieger blickte auf. Es schien loszugehen. Er erhob sich um sich dann in Richtung des Lees zu begeben, der wohl auch Trauzeuge bei der Sache sein sollte, warum auch immer. Dabei wartete er noch auf die hübsche Amazone. Schließlich wollte er sie auf dem Weg dorthin noch fragen wie sie denn hieße.
09.06.2003, 00:01 #304
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego wurde unruhig... das große Flattern begann.

Er schaute zu Liana neben ihm. Ihr Blick gab ihm wieder Mut, auch wenn sie warscheinlich gerade das gleiche durchmachte.
Er fasste sie an der Hand und drückte sie zärtlich... die Zeremonie würde bald beginnen.

Ich liebe dich. flüsterte er der Amazone sachte ins Ohr.
09.06.2003, 00:10 #305
>Avril<
Beiträge: 602

Liana drückte Diegos Hand feste. Das was sie fühlte war fast schon Angst. Soetwas hatte sie nochnie gemacht und Diego wohl auch nicht.
Es tröstete sie, dass Diego, Cain und die zwei Amazonen beiihr waren und so drehten sich die beiden Verliebten zum Altar um und sahen Thaleiia in die Augen, die dann nickte und anfing zu reden.
09.06.2003, 00:16 #306
Shakuras
Beiträge: 3.243

Nun verstand der alte Mann es endlich!- Manchmal brauchte man halt länger.Es war eine Hochzeitszeremonie...


Entsetzt weiteten sich Shakuras Augen und er beschaute sich wenig später selbst.Er konnte doch nicht total verschwitzt bei einer Trauung anwesend sein! Und das bei der Trauung seiner Freundes Diego.


Die Sache war dem Greis überaus peinlich, so dass er einige Schritte nach hinten trat.Er wollte nich erkannt werden und erst recht nicht noch mehr auffallen.


Die Zeremonie jetzt jedoch zu verlassen und wohl so zu versäumen wäre aber auch nicht das Wahre.Er nahm sich vor, sich nach dieser Trauung sogleich zu waschen.


Hatte er eigentlich ein Hochzeitsgeschenk?-
09.06.2003, 00:21 #307
Mykena
Beiträge: 568

"Mykena ist mein Name", erwiderte sie auf dem Weg nach vorn.
Ganz wohl war ihr nicht. Was jetzt wohl folgen würde?

"Und der eurige?"

Sie waren schon fast vorne angekommen. Viel Zeit zum Reden bleib nicht mehr, sicher würde die Zeremonie gleich beginnen.
09.06.2003, 00:22 #308
Thaleiia
Beiträge: 112

Sie atmete nochmal tief durch und dann fing sie an mit der Zeremonie. Sie las aus einem Buch, dass die Worte die man zur Trauung sprechen musste beinhaltete. Liana und Diego standen vor ihr und blickten abwecheln und ziemlich hecktisch sich an und dann wieder zu ihr. Es irritierte leicht, doch merkte sie, dass beide mehr als Aufgeregt waren und als sie sah, wie die beiden krampfhaft die Hand hielten lächelte sie.
Sie war sich sicher, dass beide miteinander gut auskommen würden.
Sie zwinkterte der Königin zu, die etwas griesgrämig neben dem anderen Paladin saß und lächelte in ihre Richtung und dann kahmen auch schon die Überall bekannten Fragen:

Diego. Willst du Liana zu deiner Ehefrau nehmen, sie zu aller Zeit lieben, sie ehren bis das der Tod euch scheidet?

Liana
09.06.2003, 00:27 #309
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ja, ich will!
09.06.2003, 00:40 #310
Thaleiia
Beiträge: 112

Sie lächelte und sah dann Liana in die Augen
Und du Liana. Möchtest du Diego zu deinem Ehemann nehmen, ihn lieben und ehren bis das der Tod euch scheidet?

Liana
09.06.2003, 00:48 #311
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Cifer seufzte. Der fremden Amazone hatte er eben noch gesagt, dass sie ihn Cifer nenne könne. Und nun saßen sie hier vor versammelter Mannschafft und die beiden Verliebten gaben sich das JA-Wort. Wie süß. Nun würden sie für ewig miteinander verbunden sein und immer zusammenhalten egal was kommt. Cifer seufzte noch einmal. Aber er musste jetzt aufpassen nicht sentimental zu werden. Also setzte er wieder seine bekannte ernste Miene auf und behielt etwaige Gefühlsregungen für sich.

Diego machte wirklich eine gute Figur neben solch einer jungen Amazone. Aber hoffentlich würde er in Zukunft nicht seinen Dienst dem König gegenüber deshalb zu arg vernachlässigen.
09.06.2003, 00:49 #312
>Avril<
Beiträge: 602

Liana lächelte und sah dabei Diego an. Ihre Augen glänzten und dann sagte sie schließlich das was sie Diego schon immer sagen wollte.
Ja ich will!

Dann folgte noch der Satz Sie dürfen die Braut jetzt küssen an Diego gerichtet und sie umarmten sich zärtlich und küssten sich lange und zärtlich. Es sollte nie wieder aufhören, dachte sich Liana und das war es also gewesen.. sie waren nun also Mann und Frau.. Liana fühlte sich sehr wohl..
09.06.2003, 00:55 #313
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Es war der wohl schönste, längste und innigste Kuss seines bisherigen Lebens.

Nun war es soweit: Sie waren Mann und Frau.

Das Paar dreht sich zur versammelten Gesellschaft und Liana warf den Brautstrauß hoch in die Luft............
09.06.2003, 02:55 #314
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Wahhh, der Brautstrauß! schrie Cifer innerlich. Und er kam genau auf ihn zu! Jetzt am liebsten schnell abhaun, aber es ging nicht. Mit großen Augen konnte er nur dem fliegenden Übel von Brautstrauß entgegenstarren.

Mit sicherern Händen wurde der Strauß aufgefangen - von Mykena. (muhaha, binnich fies^^)
Cifer grinste, Schwein gehabt, und flüsterte der verlegen dreinschaunenden Amazone ein Viel Glück mit dem Zukünftigen ins Ohr.

Dann machte sich wohl allgemeine Aufbruchsstimmung breit. Wo sollte es überhaupt hingehen? Party im Amazonenlager bekam man als Antwort. Na da durfte Cifer doch nich fehlen. Den Mädels hätte er dort sowieso früher oder später einen Besuch abgestattet und so eine Gelegenheit, dass man auch noch dort eingeladen und willkommen war, bot sich bestimmt nicht noch einmal. Das Brautpaar, die anderen Trauzeugen, anderes Gefolg und er selbst verließen also nun das Kloster und machten sich auf den Weg ins Lager der kriegerischen Frauen.
09.06.2003, 11:30 #315
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Wohin des Weges?", rief Shakuras dem Hochzeitspaar und deren Gruppe nach, die allmählich wieder das Kloster verließen.Die Trauung war zu Ende.Sie war gelungen.

"Die Festlichkeiten finden im Amazonenlager statt.Ihr seit herzlich eingeladen!", ertönte eine für Shakuras noch unbekannte Stimme.
Dann verschwanden sie.

Einige Novizen und Magiern waren den Tränen nahe.Andere wiederum interessierten sich nicht sonderlich dafür.Jedem das seine.

Ein-Zwei Tränen kullerten auch während der Zeremonie Shakuras' Wange hinunter.Solch eine Trauung zwischen Amazone und Paladin hatte er noch nie gesehen.Es war auch dergleichen so romantisch.
Ein einmaliges Erlebnis.


Der Rat hatte dem Päärchen noch gratuliert und alles Gute gewünscht.
Danach verschwanden die Drei wieder und ließen sich im Kloster freudig auf ihre Throne nieder.


Die Novizen fingen nach einer vergangenen Zeit wieder an, den Aufbau von der Trauung wieder abzubauen.Die Stühle, Tische, der Altar, Blumen und und und...
09.06.2003, 11:41 #316
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Greis währenddessen machte sich auf zu seinem Gemach.Er musste sich vorbereiten auf die Festivität.Immerhin wurde er eingeladen und außerdem wollte er dabei nicht fehlen.

Er hatte von einem Amazonengebräu gehört, dass wohl das Beste in ganz Myrtanaa wäre.Man sagte, es wäre gleichzusetzen mit den besten Weinen des Klosters!

Shakuras orderte ein paar Novizen an, ihm frisches Wasser zu holen, damit er sich waschen konnte.Sie taten wie ihnen befohlen und der Priester hüpfte ins Nass.

Seine verschwitzte und schon etwas zerschleiste Priesterrobe gab er einen Novizen, der diese säubern sollte.Fest stand, dass er diese zur Festivität nicht mehr tragen konnte.So musste wohl die alte Hohe Robe des Feuers aus der Tempelzeit noch her.

Der Greis stieg aus der Wanne, nachdem er ausgiebig gebadet hatte.
Er trocknete sich mit einem großen, weißen Lacken ab und wärmte sich nochmal vor dem Kaminfeuer auf.Seine weißen Haare lag er nass nach hinten und fuhr ein paar Mal durch diese hindurch.Sie würden schon trocknen und richtig liegen.

Nach einiger Zeit zog er dann auch bedächtig und voller Stolz seine alte Hohe Robe des Feuers an.Durch diese Robe bekam er noch mehr Ähnlichkeit mit seinem damaligen Meister namens Corristo.Die Ählichkeit war generell schon verblüffend.

Dann packte der Alte noch seine Sachen und verschwand schlußendlich in einer feurigen, aber auch wässrigen Energieexplosion.
09.06.2003, 12:41 #317
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto hatte die ganze Festlichkeit gar nicht wirklich realisiert. Amazone und Paladin? Eine merkwürdige Mischung, dachte er. Doch die Zeremonie war prunkvoll anzusehen. Leto hörte einen der Novizen sagen, dass hochrangige Mitglieder fast aller Gilden anwesend waren. Die Königin der Amazonen, bekannte Paladine, der Rat des Klosters sowieso sogar Söldner waren hier. Scheinbar waren die meisten mit dem Brautpaar enger befreundet.
Leto fand, dass die Hochzeit gelungen war. Einige der Novizen und Magier ließen sich von ihr sogar emotional mitreißen. "Immerhin ist es eine Bindung fürs Leben, nicht?", fragte der Anwärter einen der Novizen. Dieser nickte.
Er beobachtete noch, wie das Paar und die Angehörigen das Kloster verließen. Danach half er mit beim Abbau der Zeremonie-Utensilien.
Zum Schluss suchte Leto wieder das Refektorium auf, denn er hatte in aller Eile das Geschenk Dark-Cycles vergessen. Ein übereifriger Novize wollte die Flasche gerade wegwerfen, als Leto ihn schreiend aufforderte, damit zu warten. "Es ist meins, ich habs in der Eile hier vergessen. Entschuldige bitte." Der Novize mustere Leto kurz und übergab ihm die Flasche. Der Anwärter nahm die Kostbarkeit entgegen und brachte sie sofort in seine Kammer, wo ihm einfiel, dass er das Buch auch langsam mal wieder abgeben konnte.
Er ging in die Bibliothek, trug sich aus dem Leihbuch aus, stellte das Buch zurück und nahm sich etwas Zeit, die Regale der Bücherei zu untersuchen. Vielleicht finde ich ja auch noch andere interessante Bücher...
09.06.2003, 13:02 #318
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock fühlte sich kräftig und hellwach, als er am nächsten Tag aufwachte.
Der Kampf gegen seinen alten jedoch noch sehr gelenkigen Lehrer hatte ihm gut getan.
Nach dem er sich angezogen hatte verspürte er dann doch einen leichtes Stecken welches durch eine Prellwunde zustande kam. Natürlich war es selbstverständlich das man sich auch in einem Übungskampf Verletzungen zuzog. Dieses Risiko waren Irock sowohl auch Shakuras eingegangen.
Nun waren bereits viele Stunden vergangen und der neue Tag hatte Irock wie gesagt mit neuer Kraft gesegnet. Der Magus nahm seinen Stab, den er nun immer bei sich tragen wollte.
Sanft umfasste er seine wunderbare Waffe und verließ das Gemach.
Als er auf den Hof kam wunderte er sich zuerst über die vielen Leute die dort anwesend waren. Doch schnell erinnerte er sich an den Vortag. Ein Feuermagier bestätigte seinen Veracht, dass sich diese Zeremonie, wie Shakuras es gesagt, sich um eine Hochzeit handelte.
Gemütlich ging er über den Hof und genoss die herrlich herabscheinende Sonne.

Der Tag war genau wie die vorangegangenen herrlich. Es war angenehm war, aber auch nicht zu heiß, genau richtig für jemanden wie Irock.
Lächelnd blickte er umher. Langsam stieg die Neugierde wieder in ihm. Falls das Fest hier stattfinden würde, so war es sicherlich trotzdem nicht für Jedermann gedacht.
Daher verschwand der Magier in der Kirche. Es kam ihm beschämend vor, aber im Laufe des Tages würde er nochmals gucken gehen.
09.06.2003, 20:33 #319
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ein leichtes immer stärker werdendes Hungergefühl ließ Irocks Meditation langsam zu Ende gehen.
Schließlich konnte er es nicht mehr aushalten. Hungrig ging er ins Refektorium und ließ sich das beste, was das Kloster zu bieten hatte bringen.
Wie ein ausgehungerter Wolf machte er sich über Trank und Speisen her.

Allmählich wich das Gefühl, ja es wurde von einem gegenteiligem Gefühl verworfen.
Nach dem der Wassermagier eine Malzeit die eigentlich für vier Personen gereicht hätte gegessen hatte.
Mit vollem Magen verschwand er nun in der geheimen Bibliothek im Kellergeschoss.
Dort widmete er sich seinen Studien über die Magie.

Es waren schon einige Tage vergangen, seit dem er das letzte Mal richtig in ein Buch geschaut hatte. Doch nun wollte er das nachholen.
09.06.2003, 20:50 #320
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Magus hatte nun einige Zeit mit dem lesen der alten Schriften zugebracht.
Was geschah wohl gerade in diesem Augenblick außerhalb des Klosters?
Irock wollte unbedingt wieder einmal eine Reise unternehmen, doch dieses Mal sollte es nach Gorthar gehen.
Noch nie war er in diesen Gefilden gewesen. Vielleicht könnte er dort neues Wissen schöpfen.
Das Minental kannte er mittlerweile in seiner jetzigen Verfassung Auswendig.
Tagelang war er durch die kargen Regionen der ehemaligen Strafkolonie gezogen, immer auf der Suche nach etwas von dem er selbst noch nichts wusste.
Noch nie hatte er eine wirklich große Gefahr erlebt.
Alles Bösen war er immer rechtzeitig entkommen.
Vielleicht würde er sich bei diesem Mal tief in die Hallen des Feindes kämpfen, egal ob auf Ebene von Visionen oder echt.

Schon einige Minuten blickte er nun nicht mehr in das buch vor ihm, sondern er plante den Ausflug. Zuerst musste er jedoch noch die Stabkampfprüfung ablegen.
Im Kampf gegen Shakuras war er alles noch einmal richtig durchgegangen.
Eigentlich konnte während der Prüfung nichts mehr schief gehen.
10.06.2003, 11:13 #321
Gorg
Beiträge: 83

Gorg wart nun schon einige Zeit im Kloster. Erfolgreich schlich er sich um einige Arbeiten herum. Doch es wurde im langweilig. Allmählich müsse er etwas tun, dachte er sich und entschied sich nun doch eine Harke zu sich zunehmen und mit auf den Feldern zuarbeiten. Er müsse beweisen, dass er würdig ist eines Tages die Robe eines Feuermagiers zutragen und er würde nicht eher ruhen bis dies auch passiert.
Gorg betrachtete den Sonnenuntergang. Der Scheiß glitzerte auf seiner Stirn und mit einem Lächeln auf den Lippen starte er gen Himmel.
Er erinnert sich gern an seine alte Heimat, an seinen Vater, seine Mutter.
Er wusste das es irgendwann in ferner Zeit Frienden geben würde. Und er würde alles daran setzen, um bei diesem Unterfangen helfen zukönnen. Geschafft von der Arbeit legte er die HHarke bei Seite und ging kurz vor das Kloster. Eine kühle Brise wehte ihm durch sein langes Haar und er wischte sich den Schweiß von der Stirn.
Morgen würde er einen der Magier nach einer Aufgabe fragen und sein können unter Beweis stellen.
10.06.2003, 15:27 #322
sphero
Beiträge: 3.402

Als Sebastian die Runde durch hatte, wandte er sich seinem Freund Neo zu. Beide unterhielten sich über die hervorkommnisse der letzten Tage. Als die beiden fertig mit dem erzählen waren, drehte sich Neo zu einen der Magier um, "Sie scheinen sich gut zu kennen, vielleicht ist es ja dieser Dark Cycle, von dem Neo vorhin geredet hat", dachte sich Sebastian.
Neo stellte diesen Magier ein paar Fragen - die Stimmung brach ab und alle, die an dem Tisch saßen wandten sich abwechelnd Neo und den Magier zu. Dieser schaute etwas verschmitzt aus der Wäsche, antwortete aber schließlich.
Das frohe Gespräch ging nun wieder munter weiter und Sebastian unterhielt sich nun auch mit anderen Novizen, die ebenfalls von dem Abenteuer erzählten, nur halt aus ihrer Sicht.
10.06.2003, 15:42 #323
Noname 2
Beiträge: 946

Gerade als Noname die Anwärterrüstung entgegen nehmen wollte, kam ein Magier auf ihn zu.
Glückwunsch, du bist ein Novize Innos. sagte dieser und drückte Noname eine Urkunde in die Hand. Schnell wand sich Noname um, nachdem der Magier gegangen war, und nahm seine neue Bestellung auf.
Ok, ich würde gerne eine Novizen-Robe haben.
10.06.2003, 16:15 #324
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa warf ihren Wandersack auf das knarzende Bettgestell und kramte in ihrer Truhe herum. Eine Haarbürste flog hinüber, ein bisschen Proviant flog hinterher und dann war sie auch schon abreisefertig. Sie wußte selbst nicht was sie trieb, aber irgendwie musste sie mal raus aus diesem Kasten voller verrückter Mannsbilder. Einer seltsamer als der andere, mit Ausnahmen natürlich. Aber im Großen und Ganzen hatte sie die dicken Klostermauern satt. Kaum Sonne erreichte diesen Kasten, nur im Hof drang ein bisschen Licht herein. Leider musste man sich den dann mit den Schafen teilen. Melyssa hatte wirklich genug.

Energisch warf sie sich den Sack auf den Rücken und verließ ihr Zimmer, als sie einen Laut hinter sich hörte. Verwundert blieb sie stehen. Der schwarze Kater stand vor ihr, den Blick auffordernd nach oben gerichtet und ein weißes Pfötchen sanft auftippend.
Melyssa bückte sich und streichelte ihm über den Kopf.
"Och komm schon, sei ein starker Kerl. Ich komm ja wieder."
Der Kater gab ein durchdringendes Maunzen von sich.
"Nagut, dann komm halt mit. Aber die Reise wird weit, sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt!"
Melyssa schaute sich verstohlen um, dass auch ja keiner mitbekam wie sie mit einem Kater redete. Dann holte sie einen Weidenkorb aus einer Kammer und setzte das Tier hinein.
"So, los gehts. Wir werden die Welt erkunden."
Mit Sack und Korb bepackt suchte sich die Magierin einen Weg durch die Schafe und verließ dann das Kloster.
10.06.2003, 20:32 #325
_nEo_
Beiträge: 1.658

So unterhielten sie sich über längere Zeit und bemerkten überhaupt nicht wie spät es geworden war. Neo setzte das Bier an und nippte daran, doch er stellte fest das es leer war. Dann richtete er sich mit einem Ächzen auf und blickte erst in die Runde und dann zu Dark Cycle. "Nun gut, es ist schon spät und man kann von der Tür aus erkennen das es bereits dämmert. Es war mir eine Ehre mich mit solch einer Höhe zu unterhalten. Euch allen noch eine angenehme Nacht.
Mit diesen Worten packte Neo sich noch eine angeschnittene Salamie und verschwand auf sein Zimmer. Sein Freund Sebastian folgte ihm.
Dort angekommen lies sich Neo in voller Montur sofort in sein Bett fallen. Sebastian und Neo unterhielten sich noch eine Weile, doch nicht lange. Mitten im Satz ratzte Neo weg und schlief einen festen Schlaf.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17