World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Freitag der 13.
Seite 1 von 3  1  2  3 
13.06.2003, 12:11 #1
alexgdd
Beiträge: 797
Freitag der 13.
Der Titel sagts ja schon:
Wer von euch glaubt wirklich an dieses Mysterium?
Mit welchem Fuß seit ihr heut aufgestanden?
Bei wem ist heut die Welt zusammengebrochen vor Unglück?
13.06.2003, 12:13 #2
Noerknhar
Beiträge: 1.737

1. schwachsinn!
2. kA?!
3. heut is nen super tag, meine 2 in mathe steht fest auf meinem abschlusszeugnis :D


also heul net mit freitag dem 13. rum ;)
13.06.2003, 12:15 #3
Schlumpf74
Beiträge: 461
Quatsch!
Also meine Eltern haben an einem Freitag, den 13. geheiratet, und das vor 37 Jahren!!! So'n schlechter Tag kann es also nicht sein ;-)
13.06.2003, 12:41 #4
Squall_L
Beiträge: 1.067

Eigentlich glaube ich nicht an sowas aber heute habe ich meine Englischarbeit wieder bekommen und es war eine 5.
13.06.2003, 12:49 #5
Warkid
Beiträge: 1.209

Ich hab bis zum letzten Freitag13.Nicht daran geglaubt.Aber dann bin ich in der Schule an JEDER Treppe ausgerutscht.Und an dem Tag haben wir eine Arbeit geschrieben.Das kann ja dann kein guter Tag werden.
13.06.2003, 13:01 #6
Ace
Beiträge: 1.255

Verbübst nochmäl dat heud Freitag der 13 ist habe ich janz VERGESSEN
Holt eure Glücksbringer heraus und bleibt zuhaus.

muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
13.06.2003, 13:04 #7
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Vino
Verbübst nochmäl dat heud Freitag der 13 ist habe ich janz VERGESSEN
Holt eure Glücksbringer heraus und bleibt zuhaus.

muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha






ps: ich finds ziemlich lolig von leuten, die an sowas glauben...ach gottchen, ein datum, von menschen festgelegt, bringt unglück...jojo, isch klar...
13.06.2003, 13:08 #8
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

1.) ich nicht
2.) ich bin zuerst mit dem kopf auf dem fußboden gelandet *g* (wahre antwort)mit allen beiden zusammen
3.) ich habe ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und es hat geregnet, aber da ich drin war bin ich nicht nassgeworden, alles in ordnung...
13.06.2003, 13:15 #9
Foley
Beiträge: 1.766

Also ich denke es passiert nur was wenn man daran glaubt und es weiss wenn da jetzt einer ist der nicht weiss was der tag für ne bedeutung hat den störts auch nicht von daher Quatsch!!
13.06.2003, 13:27 #10
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Ich glaube zwar nicht daran, aber im Hinterkopf hab ichs meistens schon und denke :" Es könnte ja sein, dass dir was passiert. Aber warst du dann einfach nur dumm oder schiebst du es auf den Tag?"
Aber im großen und ganzen ist mir da noch nie was passiert..
13.06.2003, 13:30 #11
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Also.

Ich habe eine Schwarze Katze, steh IMMER mit dem linken Fuss zuerst auf und Freitag der 13te ist ein ganz normaler Tag.

Und habe sehr selten Unglück, nochfragen? ;)
13.06.2003, 13:44 #12
Avenger
Beiträge: 547

also ich glaube net an solches zeugs...aber ab heute wahrscheinlich schon! man leute, heute ist freitag! und ich muss direkt nach der arbeit an ne doofe veranstaltung welche bis 24 uhr geht! satan steh mir bei
13.06.2003, 14:03 #13
Longbow
Beiträge: 4.035

Hab heut ne Lateinarbeit geschrieben und das war dann auch gleich die schlechteste, die ich bis jetzt hatte. Lag aber wohl eher daran, dass ich gestern zu faul war mal ein paar sachen anzugucken^^
13.06.2003, 14:13 #14
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

muahahahaha....
der 13. soll unglück bringen?
es gibt schlimmere tage... letztens der war erst so einer...
heute war ein wunderbarer tag... nur leichte pillepalle-stunden in der schule und auch sonst nix passiert....

bin heute früh übrigens wie jeden tag mit beiden füßen wie imemer aufgestanden...

fazit: ich halte diesen aberglauben für richtigen schwachsinn...

mfg
"der winzige"
13.06.2003, 14:13 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich mache mir nichts aus solchen Mythen. Wenn heute meine letzte Abiprüfung wäre (nä.Mo.!), dann hätte ich mir aber schon Gedanken gemacht :(
13.06.2003, 14:28 #16
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

1. Schon aber das es kein unglück, sondern glück bringt, ich habe mal 50 Mark an nem Freitach den 13 gefunden.

2. Mitn linken, wie immer:D

3. N kumpel von mir wurde von nem lehrer in werken angebrüllt weil er n nagel in Tisch gehämmert hat. Der Lehrer hat gesagt wenn keine Mädchen da wären würde er ihm in die eier treten Der lehrer spinnt doch.
13.06.2003, 14:29 #17
Gjaron
Beiträge: 1.380

Hab heute ne Englisharbeit geschrieben, nicht gelernt, aber ein gutes Gefühl im Magen. Wir schreiben schreiben viele Arbeiten am Freitag den 13.:D

NAja, klingt im Ohr schon ein bisschen auffallend der Name, aber doch nicht nach Unglück
13.06.2003, 14:32 #18
Gjaron
Beiträge: 1.380

Achja, eh ich es vergesse, ich denk nur das dieser tag ein schlechter wird, wenn ich alexgdd's avatar sehe:D

soll nicht heißen, dass ich Fan vom Kübeldreck bin und du anscheinend auch nicht , aber trotzdem kann ich den seine Visage immer noch sehen :D
13.06.2003, 14:44 #19
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von FoN_UrIeL
3. N kumpel von mir wurde von nem lehrer in werken angebrüllt weil er n nagel in Tisch gehämmert hat. Der Lehrer hat gesagt wenn keine Mädchen da wären würde er ihm in die eier treten Der lehrer spinnt doch.


@Gjaron: Hättest auch in deinen 1. post editieren können!
13.06.2003, 14:48 #20
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Zitat von Gjaron
Achja, eh ich es vergesse, ich denk nur das dieser tag ein schlechter wird, wenn ich alexgdd's avatar sehe

soll nicht heißen, dass ich Fan vom Kübeldreck bin und du anscheinend auch nicht , aber trotzdem kann ich den seine Visage immer noch sehen



Was hast du denn nun schon wieder gegen mein ava? Denkst du ich kann sein Gesicht leiden? Deshalb gibts ja das Verbotsschild!
*ideehab* man könnte ja statt seines Gesichts seine Initialien in den ava setzen

Meine Unglücke heute:
Superwetter
FRZ und Geschichtsarbeit = Note 2 (zurückgekriegt)
Hitzefrei, konnte 12.00 Uhr nach Hause

Man sollte es wohl eher das Gegenteil von Unglück nennen, und das ist auch der Grund, warum ich net an Freitag 13. glaube und nicht


quote:
Zitat von Noerknhar
also heul net mit freitag dem 13. rum


EDIT: Hier das alternativ-ava für Gjaron, werde es aber net benutzen:

13.06.2003, 16:49 #21
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also ich glaube nicht, dass es ein Pechtag ist, da mir dort noch nie was Schlimmes passiert ist. Wer hat sich den Mist eigentlich ausgedacht? ... also der heutige Tag läuft sogar super :)
13.06.2003, 16:51 #22
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Großmeister K
also der heutige Tag läuft sogar super :)
13.06.2003, 17:11 #23
Arson
Beiträge: 687

Ich kann mich heute zumindest nicht beklagen, hab am Mittag meine Abi Ergebnisse bekommen und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. :)
13.06.2003, 17:11 #24
sphero
Beiträge: 3.402

îch glaub auch nicht an so einem müll. genau wie das mit den leitern oder einer katze....
13.06.2003, 17:45 #25
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Zitat von Großmeister K
Wer hat sich den Mist eigentlich ausgedacht?



Die einleuchtende Antwort:

quote:
Zitat der Sächsischen Zeitung vom 13. Juni 2003, S. 24
[B]Die Verbindung von Freitag, 13 und Unglück sei in Deutschland in den 50er Jahren aufgetaucht. "Das Land stand vor einem kulturellen Vakuum." Die Vermischung von Bräuchen verschiedener Kulturen, wie sie in den Vereinigten Staaten stattgefunden hatte, wurde gierig aufgenommen. In alten Volkserzählungen sucht man vergeblich nach Pech-Freitagen. Erst in modernen Erzählungen und Liedern taucht der unheilvolle Tag auf.
Seite 1 von 3  1  2  3