World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Beste Rollenspiel aller Zeiten
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6 
17.06.2003, 14:02 #26
TMSIDR
Beiträge: 24

also diablo würde ich NIEMALS als Rollenspiel bezeichnen. OK, man baut seinen Char nach und nach auf, hat aber viel zu wenig Freiheiten, als dass das Spiel als Rollenspiel durchgehen würde.
17.06.2003, 14:12 #27
Domovoi
Beiträge: 2.258

diablo ist DAS rollenpiel schlechthin.
(oder? :D )
17.06.2003, 14:19 #28
Wurly
Beiträge: 50

Meine besten Spiele:
1. Gothic
2. Gothic2
3. Warcraft 3
4. C-Strike
5. Fußballmanager 2003
17.06.2003, 14:22 #29
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Bestes Rollenspiel aller Zeiten ist bis dato definitiv GOTHIC, dicht gefolgt von GOTHIC 2.
17.06.2003, 18:14 #30
Le©huck
Beiträge: 71

diablo (teil 1) kann man als action-adventure mit rpg elementen bezeichnen, diablo II und tob (btw auch hellfire) kann man einmal, als hirngeschädigter 2mal durchspielen, danach wirft man es auf den müll so wie ichs gemacht hab...
17.06.2003, 18:45 #31
Morku
Beiträge: 153

Warum haste es nicht verkauft? Dafür hätteste bestimmt noch was bekommen!

Gruß Morku
17.06.2003, 18:55 #32
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Gothic ist echt mal das beste Rollenspiel allerzeiten...GothicII kann dem zufolge jedoch nur noch das zweitbeste sein ....diablo2 wird nach einer(bei mir sehr kurzen Zeit) schnell langweilig, Gothic kann man jedoch immer wieder spielen:D :D
17.06.2003, 19:10 #33
Morku
Beiträge: 153

Also wenn man wirklich ALLE RPG meint dann finde ich ist Golden Sun auch ganz cool (2. Platz. 1. natürlich Gothic!).

Gruß Morku
17.06.2003, 21:36 #34
TMSIDR
Beiträge: 24

quote:
diablo II und tob


tob ? das exp. set von d2 ist lod (lord of destruction), tob kenn ich nur in zusammenhang mit baldurs gate 2 (throne of baal)
17.06.2003, 21:38 #35
Le©huck
Beiträge: 71

psst stimmt :) liegt an der bhaal/baal problematik, aber stinklangweilig wars trotzdem..
26.06.2003, 19:32 #36
MisterY
Beiträge: 10

Gothic hat mich zum Spielen gebracht, also ganz klar die emotionale Nummer 1, zusammen mit Gothic 2.

Aber Arx Fatalis ist fast ebenso stark - wirklich! Das Zaubern mit der Maus ist einfach nur geil!!!
26.06.2003, 19:40 #37
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich Teile Rollenspiele in 3 Klassen:
Actionrollenspiele: Diablo II
AD&D: Baldur's Gate II
3D-Rollenspiele mit hoher Storydichte: Gothic I
26.06.2003, 19:52 #38
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Gothic 1+2 for ever
Morrowind und BG2 sind keine wirkliche Konkurrenz aber trotzdem gut
Diablo2 is wegen Bnet sowieso ne Klasse für sich
26.06.2003, 20:00 #39
Gjaron
Beiträge: 1.380

Bnet? Naja, Gothic 1+2 sind schon richtig geile Spiele. Hab auch DiabloII. Am Anfang konnte ich es nicht aus der hand legen, aber jetzt, wo ich es auch schon mal durchgespielt habe, macht es nicht mehr so viel Spass, hab ja auch gothic:D

Und RPG-Spiele sind für mich Spiele, wo man durch killen der gegner EXP bekommt und level aufsteigt. Mehr braucht ein Spiel nicht, um bei mir als RPG durchzukommen, also ist Diablo wirklich ein reinrassiges RPG
26.06.2003, 20:13 #40
Cyrus
Beiträge: 568

es ist doch klar das die Gothic Saga die beste ist.Sowieso ich habe Morrowind,Baldures Gate, net gezockt also kann ich dazu nicht sagen ,nur Diablo habe ich gespielt das find ich auch gut aber immer noch nicht so gut wie Gothic1 und 2!!!!
26.06.2003, 20:57 #41
East_Side
Beiträge: 441

Am besten du fragst nochmal, wenn Sacred raus ist!:D
Dann werde ich mich entweder für Gothic I oder Sacred entscheiden!;)
26.06.2003, 21:22 #42
K_Murx
Beiträge: 827

Tut mir leid, aber ich spiele schon zu lange als daß ich Gothic als _bestes_ RPG bezeichnen möchte.
Fallout 1&2 waren (trotz extrem vielen Bugs) wesentlich besser (Charsystem, Humor, Story, Zitate, Handlungsfreiheit), BaldursGate 2 & ToB sind ebenfalls besser (Epische Breite, Char-Entwicklung, Story, Humor, Kampfsystem, Party-Bonus).
Aber Gothic 1 ist für mich das athmosphärisch beste Rollenspiel. Gothic2 ist "nur" eine gute Fortsetzung...
Planescape Torment habe ich noch nicht gespielt (wird bald nachgeholt).

Von Sacred habe ich bisher den Eindruck, daß das nur ein weiterer Diablo-Klon wird... Aber, zugegeben, ich kenn das Spiel nur aus der GS.
26.06.2003, 22:14 #43
CCS
Beiträge: 97

Also am meisten "in der Spielwelt" fand ich mich immer noch in Secret of Mana 1 + 2, in Gothic 1 fast genauso sehr, gefolgt von Gothic 2. Die ganz alten Final-Fantasy-Teile sind auch nicht zu verachten, genauso Terranigma/Secret of Evermore/Lufia... sehr tolle Athmosphäre herrscht auch bei Outcast, aber das kann man wohl kaum als Rollenspiel bezeichnen... alles zu alt? :D
27.06.2003, 09:51 #44
The_Nameless
Beiträge: 1.130

jep, ich schließ mich an, gothic ist ein extrem geiles rollenspiel, wenn nicht sogar das beste, dennoch gibt es auch noch andere unvergleichliche rpg's (zb. BG und PST)
27.06.2003, 14:11 #45
Sirius
Beiträge: 1.059

Also das beste "action-" rollenspiel ist wirklich gothicI, gefolgt natürlich von gothicII.
Allerdings, das beste "reinrassige" rollenspiel was ich je gespielt hab war Baldurs Gate 2 + Add-On!! An BG kommt keiner ran (story, dichte, spieldauer, atmosphäre u.s.w.)!!!
27.06.2003, 18:32 #46
Fisheye
Beiträge: 609

wenn ihr alle wissen wollt was ein rpg ist, dann spielt final fantasy 6 in japan ff3 glaube.

das ganze spiel über taucht den spieler in eine dichte welt ein. irgendwie hat das game was von einem guten film oder buch, auch wenn ich persöhnlich fast nichts lese, ich spiele lieber solche "bücher". ok das game is nen snes game und schwer mit g1/2 zu vergleichen, aber ich denke mir 1 a story kann auch ohne dicke grafik rüber gebracht werden, obwohl ff6 zu seiner zeit, das best aussehenste snes game war.
also ff6 ist DAS rpg das ich jemals gespielt habe ff7 war auch super und ich war hin und weg, aber da mehr von dem schicken kampfsystem und den weapons. und baldurs gate war auch schick nur störte mich irgendwie das kampfsystem und manchmal die freiheit, obwohl das ein großer pluspunkt bei BG ist, aber halt nicht jedermanns ding. hmm es gab da noch viele schöne snes rpgs, aber alles in allem ragt da ff6 heraus, daher würde ich mich auch freuen, wenn es ein remake auf den gba geben würde.



und zu gothic, also ich finde gohtic bring auch sau viel atmospähre auf den monitor, gerade sprachausgabe npcs und der absolut charismatische char machen das game top.
30.06.2003, 21:33 #47
gamer_freddie
Beiträge: 90

Also ich finde das man bei Rollenspielen unterscheiden muss in 2 große Gruppen:

Rollenspiele alle Squaresoft (Final Fantasy) und
Rollenspiele/Actionspiele (mit einer Person) ala Gothic/Morrorwind...

Also bei den oben genannten Rollenspielen liegt bei mir klar die FF Rheie vorn und bei den one-person-rpg´s klar G2...
30.06.2003, 21:48 #48
Engardo
Beiträge: 1.626

Gothic 1 auf dem Pc auf jeden Fall. Ich mein,gegen Gothic 1 hatte Gothhic 2 nicht die geringste Chance,meiner Meinung nach.:D
Bei mir ganz klar-ganz oben!


Und wenn ich an die Konsolen denke,kann ich nur von Zelda sprechen. Was besserers gabs bisher auf den konsolen nicht...;)
01.07.2003, 16:04 #49
Goldenhind
Beiträge: 539

Also Diablo II haben einige von meinen Freunden MP 2 Jahre lang gespielt. Entweder es lässt einen nach kurzer Zeit kalt, oder man liebt es. Ich erwarte übrigens, dass World of Warcraft das beste Rollenspiel ever wird. Aber das wird man erst noch sehen müssen.
01.07.2003, 19:31 #50
La Lynx
Beiträge: 56

Also ich bin auch stärkstens für Gothic 1 - und widme hiermit euch mein erstes Post :D

Morrowind ist nicht schlecht, aber es fehlt das Flair, die Stimmung, die Gothic 1 einfach hat.
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6