World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Orkmod?
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
10.11.2003, 16:26 #76
Okkoschonte
Beiträge: 39

Hi Highpower
Also ich wäre begeistert davon wenn das wirklich zustande käme.
Ich versteh leider nix vom Modden, aber könnte mir einige Quests ausdenken.

Vielleicht sollten die Orks gar nicht umfliegen, wenn man sie zusammenschlägt, sondern nur in die Hocke gehen und kräftig keuchen.
Und dann, wenn man sie aus irgendeinem Grund umbringen will, könnte ja der Char den Ork auf das Kinn treten, ihn so umwerfen und dann erstechen...
Denn einfach umfliegen wegen ein paar läppischer Fleischwunden finde ich für einen Ork irgendwie zu schwächlich.

Zu den verschiedenen "Aufnahmeprüfungen" zu den (Haupt-) Gilden:
Mann könnte ja zB seine Treue beweisen, zB als Krieger ein paar Orks befreien, Als Priester ein mächtiges Artefakt aus nem Tempel holen oder von den Menschen zurückklauen, und als Tempelwächter einen Priester Geleitschutz geben oder so...
10.11.2003, 17:37 #77
Coristo
Beiträge: 103

Ich kann da nur eins zu sagen :

ICH WILL EINEN NEUEN MOD !!!!!!!!!!!!

und mir ist egal was ich dafür tuen muss :D

Also ,modden kann ich leider nicht ABER ich könnte dich moralisch unterstützen :D

Dann fang ich sofort an :

HIGHPOWER schafft das HIGHPOWER schaft das
HIGHPOWER ist der beste !!!!!!!!!!!!!!!!!!
10.11.2003, 17:50 #78
Highpower
Beiträge: 193

@Coristo Ich fühl mich schon viel motivierter :D


zu den "fliegenden" Orks...

Falls das falsch rüber gekommen ist: Das ist eigentlich nicht Sinn der Übung. Die sollen umfallen und Tot sein. Kommt davon wenn man
NPC-Orks machen will... das wird schon noch. ne totsein-Animation gibts schließlich
10.11.2003, 18:07 #79
Okkoschonte
Beiträge: 39

Achso...
Mein Vorschlag soll eine Niederschlag-aber-nicht-sterb Vorschlag sein :D
10.11.2003, 18:34 #80
Klemens
Beiträge: 150

das funktioniert rein technisch nicht mit den umfallenden Orks. Und es passt auch mehr zu ihrer primitiven Kultur das der eine nach einem Duell tot ist.

Story dachte ich mir so

Sklave bei Menschen
...... |
...... |
...... |
...... /
Flieht und kommt in unbekannte Orkstadt
........./
......../..
......./....
....../......
...../........
...|_.........._|
Krieger Schamane (Magier)

desweiteren würde ich den Kreis der Magie von dem Zauberstab der Orks abhängig machen. Dass heißt sobald man den Stab anlegt wird der befehl:
Npc_SetTalentSkill ( self, NPC_TALENT_MAGE, vorgesehener kreis );
und beim ablegen:
Npc_SetTalentSkill ( self, NPC_TALENT_MAGE,0);

Dann müssten auch spruchrollen kreis 1 bekommen und die Teleport runen auch. Die Krieger könnten ja später eine 1-Kreis-Stab bekommen.
12.11.2003, 14:44 #81
WLBORg
Beiträge: 4

Wie wäre es , wenn die Orknamen beriets die Stellung im Stamm mitangeben?
Wir wissen ja das Shak oder Pak am Schluss für nen Schamanen steht.
Dann könnte man noch die Endung rok wie in Tarrok für Krieger nehmen. Also sind schamanen Tor Shak, Mur Pak oder Krok Shak
12.11.2003, 18:11 #82
Coristo
Beiträge: 103

Vielleicht sollte das Orklager so ähnlich wie das Sumpflager aufgebaut sein

Ein Shamane ist der BigBoss und hat dann mehrere Leibwachen und dann gibts noch mehrere untershamanen und einen der in die Rolle von CorKalom tritt nur vielleicht etwas netter:D und dann einen obersten Krieger und dann Kriegerrekruten :D
12.11.2003, 19:22 #83
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ich hab da mal nen Vorschlag zu den Orknamen:
Man könnte das Hosh- als Titel nehmen, also dass der oberste Orkshamane Hosh-irgendwas heißt. Das wäre dann so wie das Y' in Y'Berion
Ur- wäre dann sowas wie Baal.
Mit den Krieger würde ich auch -rok als Titel nehmen.
Bei den Shamanen, die ja höher als Krieger sind, kommt der Titel vor den Namen (Mit oder ohne "-"*) und bei den Kriegern, als Zeichen dass sie niedriger sind nach dem Namen (Mit oder ohne "-"**).

(* es würde also z.B. Ur-Tar gehen, aber auch Urtar)
(** es würde also z.B. Tar-Rok geben, aber auch Tarrok)

P.S.: Ich glaube nicht, dass die Endung -shak für Schamanen steht, denn der Schläfer heißt ja auch Kru-shak
12.11.2003, 20:09 #84
Klemens
Beiträge: 150

Also in den Gothic Scripts kommt ein bissl Orksprache vor (svm.d):

StopMagic KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
ISaidStopMagic ROK KRUSHAK KOR GANORG
WeaponDown NEMROK KA VARROK
ISaidWeaponDown KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
WatchYourAim ROK KRUSHAK KOR GANORG
WatchYourAimAngry NEMROK KA VARROK
WhatAreYouDoing KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
LetsForgetOurLittleFight ROK KRUSHAK KOR GANORG
Strange NEMROK KA VARROK
DieMonster KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
DieMortalEnemy ROK KRUSHAK KOR GANORG
NowWait NEMROK KA VARROK
YouStillNotHaveEnough KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
YouAskedForIt ROK KRUSHAK KOR GANORG
NowWaitIntruder NEMROK KA VARROK
DirtyThief KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
YouAttackedMyCharge ROK KRUSHAK KOR GANORG
YouKilledOneOfUs NEMROK KA VARROK
Berzerk KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
YoullBeSorryForThis ROK KRUSHAK KOR GANORG
ShitWhatAMonster ROK KRUSHAK KOR GANORG
Help NEMROK KA VARROK
WeWillMeetAgain KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
NeverTryThatAgain ROK KRUSHAK KOR GANORG
ITakeYourWeapon NEMROK KA VARROK
ITookYourOre KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
ShitNoOre ROK KRUSHAK KOR GANORG
HandsOff NEMROK KA VARROK
GetOutOfHere ROK KRUSHAK KOR GANORG
YouViolatedForbiddenTerritory NEMROK KA VARROK
WhatsThisSupposedToBe ROK KRUSHAK KOR GANORG
WhyAreYouInHere NEMROK KA VARROK
WhatDidYouInThere KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
WiseMove ROK KRUSHAK KOR GANORG
Alarm NEMROK KA VARROK
IntruderAlert KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
BehindYou ROK KRUSHAK KOR GANORG
CheerFight ROK KRUSHAK KOR GANORG
CheerFriend NEMROK KA VARROK
Ooh KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
HeDefeatedHim KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
HeKilledHim NEMROK KA VARROK
Awake ROK KRUSHAK KOR GANORG
FriendlyGreetings NEMROK KA VARROK
HeyYou KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
NotNow ROK KRUSHAK KOR GANORG
WhatDoYouWant NEMROK KA VARROK
ISaidWhatDoYouWant KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
MakeWay ROK KRUSHAK KOR GANORG
OutOfMyWay NEMROK KA VARROK
YouDeafOrWhat KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
LookingForTroubleAgain ROK KRUSHAK KOR GANORG
GiveItToMe KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
YouDisturbedMySlumber ROK KRUSHAK KOR GANORG
YouStoleFromMe KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
YouStoleFromUs ROK KRUSHAK KOR GANORG
YouKilledMyFriend NEMROK KA VARROK

du kannst dir ja auch die wave-dateien anhören...

jetzt könnt ihr daraus ja ein paar namen erstellen...
12.11.2003, 20:10 #85
Makador
Beiträge: 431

quote:
Zitat von König Rhobar II
P.S.: Ich glaube nicht, dass die Endung -shak für Schamanen steht, denn der Schläfer heißt ja auch Kru-shak


Zaubern konnte der aber auch
13.11.2003, 10:46 #86
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ja und?
Der Held kann auch zaubern, heißt er deswegen Ich-Shak? :D
Der schläfer ist ein Dämon, kein Schamane.
13.11.2003, 14:56 #87
WLBORg
Beiträge: 4

Sie könnten den schäfer ja ls oberschamane angesehen haben, oder die Schamanen nach dem Schläfer benannt haben!
wie wäre es mit einem Lager von bösen, untoten Orks? oder ein verfeindeter Orkstamm?
Und sind Goblins eigentlich zu Orks freundlich?
13.11.2003, 15:47 #88
König Rhobar II
Beiträge: 639

quote:
Zitat von WLBORg
Sie könnten den schäfer ja ls oberschamane angesehen haben, oder die Schamanen nach dem Schläfer benannt haben!
(...)
Und sind Goblins eigentlich zu Orks freundlich?



Vielleicht haben sie ja auch ihre Waffen nach dem Schläfer benannt:
Kush-ak :D :D (so wie Krush-Pach usw.)

Naja, selbst wenn glaub ich nicht, das die Orks das überhaupt merken würden, wenn die kleinen Goblins auf sie eindreschen :D
Aber wär doch auch mal eine Idee. Ein Goblin Stamm mit einem Goblin der die menschliche (oder orkische) Sprache spricht.
man muss dann fpr ein paar Quests zu denen gehen. Oder wenn man Ork Elite werden will muss man sie besiegen, und wenn man Ork Schamane werden will, muss man den Frieden zwischen Orks und Goblins erreichen.

edit: Juhuu, mein 400ster!!!
17.11.2003, 13:16 #89
SuperGomez
Beiträge: 72
StorySchreiber
Brauch hier einer einen Story Schreiber?
Also ich hab ne sehr gute Fantasie und verschreib
mich nicht!Also wie wärs?
19.11.2003, 22:52 #90
Highpower
Beiträge: 193

Also wenn du ein paar Nebenquests hast die ohne ein spezielles Artefakt (also eins das nicht in G1 ist) und eigene Location auskommt gerne. Wenns brauchbar ist dann kanns auch was sein das auch nen speziellen Ort braucht. Allerdings muß das im Rahmen bleiben, da die Welt schon größtenteils feststeht und in der Mache ist.

Schick mir einfach ne E-Mail.
23.11.2003, 13:04 #91
Balin the Dwarf
Beiträge: 6

Sag mal, wie erstellst du eigentlich die ganze welt und so? Ich würde ja gerne helfen, habe aber keinerlei erfahrung...
vielleicht würde ich ja als Storyschreiber taugen.????????
23.11.2003, 18:15 #92
alpha32d
Beiträge: 416

@Klemens

Die Orksprache besteht aus 3 Dateien, die anderen sind durch /*---*/, markiert, also Programmier Text, für erklärung.

// FIXME: mehr Varianten!?
{
StopMagic = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
ISaidStopMagic = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
WeaponDown = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK

/*
ISaidWeaponDown = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
WatchYourAim = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
WatchYourAimAngry = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
WhatAreYouDoing = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
LetsForgetOurLittleFight = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
Strange = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
DieMonster = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
DieMortalEnemy = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
NowWait = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
YouStillNotHaveEnough = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
YouAskedForIt = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
NowWaitIntruder = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
DirtyThief = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
YouAttackedMyCharge = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
YouKilledOneOfUs = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
Dead = "SVM_17_Dead" ;//Aaaarglll....
Aargh_1 = "SVM_17_Aargh_1" ;//Aargh!
Aargh_2 = "SVM_17_Aargh_2" ;//Aargh!
Aargh_3 = "SVM_17_Aargh_3" ;//Aargh!
Berzerk = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
YoullBeSorryForThis = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
ShitWhatAMonster = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
Help = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
WeWillMeetAgain = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
NeverTryThatAgain = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
ITakeYourWeapon = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
ITookYourOre = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
ShitNoOre = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
HandsOff = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
GetOutOfHere = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
YouViolatedForbiddenTerritory= "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
WhatsThisSupposedToBe = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
WhyAreYouInHere = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
WhatDidYouInThere = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
WiseMove = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
Alarm = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
IntruderAlert = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
BehindYou = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
CheerFight = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
CheerFriend = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
Ooh = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
HeDefeatedHim = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
HeKilledHim = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
Awake = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
FriendlyGreetings = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
HeyYou = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
NotNow = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
WhatDoYouWant = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
ISaidWhatDoYouWant = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
MakeWay = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
OutOfMyWay = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
YouDeafOrWhat = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
LookingForTroubleAgain = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
GiveItToMe = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
YouDisturbedMySlumber = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
YouStoleFromMe = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH
YouStoleFromUs = "SVM_17_OrcSound02" ;//ROK KRUSHAK KOR GANORG
YouKilledMyFriend = "SVM_17_OrcSound03" ;//NEMROK KA VARROK
*/

Ich glaube Shak heißt Magie, hat ja auch was mit Shamane zu tun:
StopMagic = "SVM_17_OrcSound01" ;//KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH

Und Varrock heißt Waffe oder Töten!

Aber wenn man sich die Texte der Orks mal ankuckt, er gibt das wenig sinn, ich glaube pb hat einfach mal so durchgemischt, aber wieso sollte man auch texte erfinden, die im Spiel garnicht vorkommen.
24.11.2003, 12:54 #93
Highpower
Beiträge: 193

Ist ja lieb daß sich alle an der Orksprache beteiligen und so viele Vorschläge machen. Aber da wird kein großartiges System reinkommen.
Die Orks sprechen wie Ur-shak und der Höhlenork.
Die Namen mach ich pi-mal-Auge.

@Dwarf

Die Welt wird mit Gmax erstellt, mit Milkshape konvertiert und im Spacer zusammengefügt(wg. der Polybeschränkungen in Milkshape).
wenn du Ideen zur Story hast, dann schick mit ne Mitteilung oder ne E-Mail.

Bitte keine Storyvorschläge in diesem Thread.Sonst wissen die Spieler ja schon was zu tun ist. :D
24.11.2003, 12:54 #94
König Rhobar II
Beiträge: 639

Da heißt doch fast alles das gleiche.
KARROK UR SHAK TOS KARRAS DA GACH heißt zum beispiel sowohl "Ich sagte, weg mit der Waffe!", als auch "Was machst du da?" oder "Er hat ihn umgehauen!"
Ich glaub nicht, dass das wirklich ersthaft sein soll. Da gibt es doch nur höchstes 20 Wörter.
24.11.2003, 14:55 #95
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
Da heißt doch fast alles das gleiche.


Ist ja ein Ork, wie intelligent können die den sein. Ur-Shak war Wahrscheinlich der Intelligenteste vom ganzen Ork-Volk.
25.11.2003, 11:35 #96
Klemens
Beiträge: 150

Also du kannst die ganzen Namen ja wirklich ohne System erstellen, das hat PB ja vermutlich auch getan.

Aber vielleicht kannst du ja auch einige Begriffe auf "orkisch" lassen, wie z.B. die Waffennamen.
25.11.2003, 14:08 #97
Highpower
Beiträge: 193

Die Namen von allen Orksachen werden schon entsprechend sein nur werd ich mich garantiert nicht hinsetzten und ne Orksprache entwerfen.
Die Orks radebrechen halt auf deutsch rum. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
04.12.2003, 17:44 #98
Mister-iös
Beiträge: 83

@ König Rhobar II: woher weißt du eigentlich dass unser held nicht "Ich-shak" heißt schließlich sagt er ja seinen namen nie
05.12.2003, 17:46 #99
Shit Bold
Beiträge: 74

habe mal den ganzen forum durchgelesen: sehr interesant !!!
super idee; wie weit bist du denn ? wird sicher noch lange dauern oder?

alpha32d---da könnte aber tarrock auch mithalten oder ? ;) :( ;( :)
05.12.2003, 22:20 #100
Highpower
Beiträge: 193

zur Dauer: Ja das ganze wird wohl noch einige Zeit dauern. Vor allem
die erstellung einer neuen Welt nimmt viel Zeit in
Anspruch. Es ist gut möglich daß bis zum Ende
der "Bauarbeiten" die G2 Skripte da sind (wenn sie
denn kommen) dann wird sofort auf G2 umgestiegen.

bezgl. Ich-Shak: Naja es soll ja möglich sein als Mensch und als Ork
zu spielen. Ich sag nur der Mensch hat grad erfolgreich sein
Gold verloren. Soviel zu "Hände weg von dem Gold".

Das ganze spielt auf einer Insel (ca 1.3*G1-Welt). 5 Lager (ein winziges Menschenlager, 3 große Menschenlager und ein Orklager)
wenns Skripttechnisch nicht zu aufwendig wird gibts Krieg(aber mal mit mehr Hirn als nur ein paar Orks um ne Burg). Zur Zeit überleg ich grad ob es gut wäre sich ne Fortsetzung offenzuhalten. Der Hauptquest ist dem "Finde die Foki" Quest aus G1 sehr ähnlich hat aber eine andere Wirkung.(oder auch nicht. wie mans nimmt.)
Der größte Teil der Story findet Oberirdisch statt. Große Höhlenkomplexe wie in die Bedrohung oder G1&G2 wird es nicht geben.
Über Videos hab ich zwar nachgedacht, aber aufgrund der enormen Größe werd ich sie wohl weglassen. Sprachausgabe ist auch noch nicht geplant
(wieder die Größe) es wird auch keine neuen Objekte geben. Die alte Münze aus G1 wird Zahlungsmittel sein(wohl auch bei den Orks wg der einfachheit)
Von der Story verrate ich einfach nicht mehr, da das ziemlich blöd wäre.

So Long HP
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7