World of Gothic Archiv > OT-Forum
Wir sind aus soziologischer Sicht alle krank (RPG)
Seite 2 von 3  1  2  3 
06.07.2003, 21:08 #26
Xyterion
Beiträge: 686

Also, wir bezogen uns in unserer Diskussion, darauf, das es solche Vorurteile anscheinend gibt. Das sit meienr Meinung nahc shcon schlimm genug, und in gewisser Weise wurde das ganze auch von der damals möglichen indizierung von Counter Strike genährt. Das war in meinen Augen wirklich lächerlich. Ich habe nichts gegen Schützenvereine, wa sich in meinem Post darüber geschrieben ahb, sollte die Ironie aufzeigen, die damals bei der Indizierung vorherrrschte, nur eben mit einem anderen "opfer".

Sicherlich versducht der Autor ide (von mir auch noch nie gehöhrten) Vorurteile zu entkräften, ob ihm das gelungen ist, dazu muss ich ja ncihts mehr sagen(danke: Prophet)


@Prophet: Sehr schöne Analyse einer Analyse, gefällt mir, ich hoffe ich habe öfter das Vergüngen solch intelektuelle Posts von dir zu lesen.

@Don: Ja, sicher du bist naja, also vom Charakter her....also naja, das was man so in deinen Posts von dir sieht...ja ähhhhmmmmm......, aber in dir, hab ich endlich auch mal nen "guten" Zyniker gefunden.
06.07.2003, 21:35 #27
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ach, was ich noch vergessen habe....
die rätselkomponente in machne spielen strapaziert das gehirn viel zu sehr... da könnten manche spieler ja denken lernen...
-> indizieren...

@linky
hm... interessanter post.... ich glaube, bei dir trifft dieses vorurteil, das spieler leicht realitätsfremd sind, zu.... ;)

nee, im ernst...

@uncle-bin
ja, du hast recht...
es war einmal ein rechtschreibfehler... aber nun sind wir bei geblieben.... als sone art eigennamen....

mfg
"der winzige" (der im übrigen auch zu rassismus, sexismus und okkulten praktiken neigt)

P.S. shit... hab doch heute glatt vergessen, dass ich im auftrag meiner satanistischen sekte ein paar morde an schwarzen begehen sollte... ;)
07.07.2003, 14:09 #28
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

@ Tomekk:
Du denkst das niemand solchen Blödsinn wie Tisch(bzw. Glas) rücken und Pendeln macht außer deine genannten Personengruppen? Da liegst du aber ziemlich falsch. Ich kann dir auf Anhieb 8 Personen aus meinem Bekanntenkreis nennen die das schon mal gemacht haben. Und das sind keineswegs verhinderte Satanisten oder ähnliches. Das sind ganz normale Leute die Pop und Techno hören, noch nie die Menschheit vernichten wollten und auch sonst keinerlei Affinität zu so was spüren lassen.

Demgegenüber hab ich das eigentlich noch nicht mal in Erwägung gezogen es jemals zu machen...

@ Prophet:
Naja. Ich kann dir nicht so wirklich zustimmen. Ich nehme an deine Argumente gegen diese Arbeit waren absichtlich überzogen dargestellt, aber vom Schreibstil her, finde ich sie eigentlich ganz in Ordnung. Außerdem wird das Thema relativ objektiv betrachtet, was nicht immer selbstverständlich ist. Klar muss er viele Zitate nehmen, sonst würde denke ich der Eindruck entstehen das er sich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Und das Seitenlayout ist ja wohl so was von unwichtig, wenn der Informationsgehalt stimmt.

Nu mal zu dem Beitrag:
Im großen und ganzen mag der Typ wohl das Rollenspiel verteidigen allerdings ist mir eine ziemliche Abneigung gegen die sog. Dark-Fantasy Rollenspiele aufgefallen, was ich als begeisterter Vampire-Spieler überhaupt nicht gutheißen kann. Daher muss ich den Autor wohl auf dem Altar meines persönlichen Vampirgottes opfern, zusammen mit den verdammten Frauen, den blöden Niggern und anderen Türken...
Wer das ernstnimmt kennt mich nicht und sollte sich zum Wohle der Erde selbst erschießen!
Erwachet
Shadow-of-Death
07.07.2003, 15:20 #29
PropheT
Beiträge: 3.117

@shadow


zu einer dialektischen erörterung oder einer abhandlung gehören these/antithese; argument und gegenargument inkl. beispiele. die gegenteilige meinung gehört oben hin, dann folgt die persönliche sichtweise.
kann ich hier aber leider nicht erkennen und das verhältnis zwischen eigenem text und zitaten ist hier einfach zu groß.

was soll man von nem text halten, bei dem die bibliographie 10 mal so lang ist wie die eigene, persönliche auseinandersetzung?

bei einer erörterung ist der eigene standpunkt, nach abwägung der argumente und beispiele am ende gefragt, und nicht eine "objektives" nichtentscheiden aus furcht vor was auch immer- vielleicht is der typ theologie student, was ich mal nach der schwachsinnigen argumentation in zusammenhang mit "suche nach ersatzreligion" und "kissplatten rückwärts spielen lassen und dann sein hausstier rituell in der mirkrowelle zu opfern " thoerie mal stark vermute.
wenigsten für mich ist eine guter erörterung durch abwägen der argumente und schlußendlich einem eigenen standpunkt zu messen, aber dafür muß man erstmal einen eigenen standpunkt haben bzw. den mut dazu.
eine weihnachtsstory, wie....laßt und den armen psychos helfen und ich bin dein freund, bringt vielleicht noch oma frieda am 1 advent im altenheim dazu, dass ihr warm ums herz wird, aber für alle anderen themenbereiche hat die abhandlung die bissigkeit und das wagnis eines kochrezepts für bayrische knöddel.

* unten gibts die kurzfassung für folgeneden absatz

ja stimmt, die überzogenen beispiele waren reine polemik, wieso?

ob nun dafür oder dagegen, es ändert nichts daran, das "wir" objekt einer analyse zu persönlichen bereicherung einer person sind, sei es nur aus langeweile oder für sein diplom.
überspitze meinung? vielleicht- liegt aber an meiner allg. aversion von akademisch gesponsertem schubladendenken.
denn hier geht es nicht um den "patienten" oder die zielgruppe sondern um den verkauf des neuen buches, das erreichen hoher punktezahlen oder was auch immer. es geht nicht um die thematik, sondern rein um das bedürfnis die narzißtische ader des autors zu befriedigen, in dem er später sein werk im regal stehen sieht.
stimmt, machen schauspieler, künstler usw auch, nur ist das im weitesten sinne unterhaltung, eben kunst und stößt im schlimmsten fall zum denken an.
was aber bei einem buch über psychonalyse nicht der fall ist, denn hier ist die aussage allgemeingültig gehalten, eine "wissenschaftliche" universallösung, nach dem vielleicht später studenten ihre patienten behandeln oder auch jeder andere hobbypsychologe. solche menschen entscheiden dann später, was normal ist und was nicht und was als abnormal eingestuft wird, wird abgeschoben und eingesperrt- vielleicht erkennt hier der ein oder andere einen art gottessyndrom, die macht andere zu manipulieren und zu zwingen, was sie zu denken haben- leider weisen hier religion und wissenschaft seltsame parallelen auf.

*(nur falls sie den oberen absatz übersprungen haben- ich find psychoanalyse scheiße);) :D

weiterhin wird, wie schon gesagt, alles analysiert, was als trend an der oberfläche auftaucht und auch immer wieder versucht man unter hilfe von religion oder wissenschaft das jeweilige verhalten der zielgruppen zu analysieren, um die bücherregale oder das abendprogramm mit sondersendungen zu beglücken.;)
07.07.2003, 20:34 #30
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von Shadow-of-Death
@ Tomekk:
Du denkst das niemand solchen Blödsinn wie Tisch(bzw. Glas) rücken und Pendeln macht außer deine genannten Personengruppen? Da liegst du aber ziemlich falsch. Ich kann dir auf Anhieb 8 Personen aus meinem Bekanntenkreis nennen die das schon mal gemacht haben. Und das sind keineswegs verhinderte Satanisten oder ähnliches. Das sind ganz normale Leute die Pop und Techno hören, noch nie die Menschheit vernichten wollten und auch sonst keinerlei Affinität zu so was spüren lassen.



Was ich eigentlich ausdrücken wollte mit meinem Post: Alle diese aufgezählten Dinge haben rein gar nichts mit Okkultismus zu tun ;) Ich wollte damit nicht aussagen, dass es nicht durchaus auch andere Personengruppen geben kann, die sowas versuchen. Ich fand es nur lustig, dass er Eltern und Pedagogen angreift, die keinerlie Ahnung von der Materie haben, obwohl er selbst scheinbar kaum mehr Ahnung hat :D
07.07.2003, 20:53 #31
Drake
Beiträge: 1.084

quote:
Zitat von der lieben Spammy
ach das sind die gleichen unwissenden typen die behaupten, spiele wie cs oder ut oder half life führen zur gewalttätigkeit.



Gibs doch zu, du willst doch nur wieder auf Glenn zurückgreifen, der uns erzählt hat, das wir,wenn wir im rpg nen troll töten unsern ego aufbauen. Da hat er recht! aber wahrscheinlich nur den ego unsrer chars ;)

quote:
Zitat von Shadow of Death
8 Leute aus meinem Bekanntenkreis...
...noch nie die Menschheit vernichten wollten



Schade, mich meint er nicht.

@topic: was wollen uns menschen über etwas aufklären, das ihnen total fremd ist? für mich sind das beachtunngsunwürdige Spastiker...
07.07.2003, 20:56 #32
Zavalon
Beiträge: 1.025

also ich muss nochmal was zu taks reaktion sagen:
ich weiß schon seit längerem das ich nich sooo normal bin ^^. WIRWELA TIOMAMX
DSGAj
pdsf
pül
üpok
ß´4 0998=OIERWPOIÜUQ§$%!"=)Ü($)"?´$=´"=&%§)(=´"!(

öhm naja ich bin zu froh um noch tippen zu können.


@sod tomekk
dieser artikel regt mordgelüste bei mir...

quote:
Das sind ganz normale Leute die Pop und Techno hören, noch nie die Menschheit vernichten wollten und auch sonst keinerlei Affinität zu so was spüren lassen.

aah sowas ist nicht normal ^^ punk ruläz :D
08.07.2003, 20:12 #33
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

@ Zavalon:
Normalität ist was der größte Prozentsatz der Menschheit macht und das ist weiß Gott leider Techno. Übrigens einer der Gründe wieso ich die Welt vernichten will...

@ Tommi:
Ups. Na dann hab ich dich irgendwie falsch verstanden. Drück dich doch gleich klarer aus...;)
Und diese Pädagogen die selbst 16 Jährige am liebsten noch vor nen Bambiefilm setzen würden, würd ich übrigens als erstes vernichten. Obwohl es taktisch wohl sinnvoller wäre, sie erst mal am leben zu lassen, damit sie die Moral der Gegenseite (sprich: der Menschheit) senken...

@ Prophet:
Nu gut. Wenn du das so siehst. Ich hab nichts gegen irgendwelche Psychoanalysen. Denn laut der Beobachterregel wird nicht nur das zubeobachtende Objekt beeinflusst sondern auch der Beobachter. Ich warte immer noch darauf das mich irgendsoein Missionierer anspricht um mich auf den rechten Glauben zu führen...:D
08.07.2003, 20:45 #34
Milgo
Beiträge: 2.252

WIR und krank, nein...
quote:
Zitat von Jabasch aus der Bürgerwehr
Ich glaub eher du wirst ein blaues Wunder erleben, :D
Wer sich mit der Miliz und den Palas anlegt hatt als kleiner Schürfer schon verloren
WIR SIND UNBESIEGBAR MUHAHAHA

PS.: Ich bin nicht größenwahnsinnig oder verrückt ^^

Nein, wir haben keine "erregende" Gedanken...
quote:
Zitat von Azathot aus Khorinis #15
Zuerst war Azathot ziemlich überrascht doch dann fasste er sich wieder und erwiederte Samirulas Kuss zärtlich. Sie zog ihn näher an sich und er konnte spüren wir ihr warmer Atem an seiner Wange entlang strich und als Azathot sie loslassen wollte presste sie sich noch enger an ihn. Langsam lösten sich ihre Lippen voneinander und Azathot erwartete fast, dass Samirula sich jetzt von ihm losreissen würde, doch das Gegenteil war der Fall, sie schmiegte sich weiterhin an ihn und Azathot genoss das Gefühl einfach dazustehen und sie im Arm zu halten. Langsam führte er sie in eine dunklere Ecke, damit sie nciht von überall gesehen werden konnten.

Nein, wir sind nett zueinander...
quote:
Zitat von dem Inquistor aus Soljanka
Diegolein, wie wär's wenn du einfach mal die Klappe halten würdest? Interessiert eh keinen was du hier von dir gibst. Und einsehen wirds auch niemand, dafür sind die asiatischen Waffen schon viel zu verbreitet im RPG.
Danke.

Wir sind nicht geistig verwirrt...
quote:
Zitat von Lt. Mos aus Soljanka
...
Er ließ den Karren stehen und schaute sich den Schlamassel an, den er angerichtet hatte. Die wird so bald keiner mehr überqueren.
Dann schaute er sich um und sah Springer an.
„Toll nur weil du so schwer warst.“ Sagte er und schritt schnell weiter.
Was????
“Na ja........äh…ohne dein Gewicht wäre die Brücke noch ganz gewesen.“ Sagte er grinste.
Der Wolf ärgerte sich, als er bemerkte das er verarscht wurde und sprang vor ihm her.
Nach wenigen Metern kam er zu einer Abzweigung.
„Hmm ....dort vorne müsste der sumpf sein wenn ich mich nicht Irre.“
Der Wolf verzog seine Mundwinkel, biss es wie ein Grinsen aussah und sprach dann.
Du irrst dich viel zu oft, Bruder


Wir sind eine gute Community! :D

@Verfasser der Orginal Posts: Fühlt euch jetzt nicht verletzt, die passten einfach so gut, und an die konnt ich mich noch gut erinnern... Ich konnte es mir nicht verkneifen...
09.07.2003, 23:26 #35
Lehna
Beiträge: 397

quote:
Zitat von Milgo

Nein, wir haben keine "erregende" Gedanken...


http://forum.gamesweb.com/forums/sh...057#post2775057
Auf der nächsten Seite geht's weiter...;-)

:D :D :D
09.07.2003, 23:30 #36
Samantha
Beiträge: 12.569

ich frag mich eh immer wieder was zwei kerle dazu bewegt sowas im forum abzuziehn. ihr solltet ins kloster gehn, dann wundert sich wenigstens keiner *handbewegungmach* :D ;)
10.07.2003, 18:52 #37
Angroth
Beiträge: 2.494

Man sollte das eher von den Standpunkten der Chars, und nicht derer der Spieler betrachten ;)
Ist ja nur ein Rollenspiel und Frauen sind Mangelware :D
10.07.2003, 20:25 #38
Milgo
Beiträge: 2.252

Warum? Uns war langweilig. :D

Und was ist mit Liana und Diego? Hä? ;)

Aber stimmt, im Kloster geht man "betten" :D Da sind extra viele Bänke aufgestellt, in normalen Kirchen, und sogar Platz für 2 Paare :D :D :D
10.07.2003, 20:42 #39
Azathot
Beiträge: 1.253

@Milgo
Was ist daran erregend? Soll ich mal voll auffahren, dann dürfen aber Don und Medi mit USK-Ab-18 Schildern durch die Gegend rennen^^.

@Sammy
Das war alles Milgos Schuld, der hat in meinen Post irgendetwas interpretiert, dass gar net seins ollte, aber egal, es kommt wirklich nur drauf an, den Chars wqa szum "beschaftigen" zu geben:D
10.07.2003, 20:56 #40
Angroth
Beiträge: 2.494

Wasn USK, ich kenn nur FSK und FKK, was ist USK
10.07.2003, 21:26 #41
Tak
Beiträge: 3.270

Unfreiwillige Selbstkontrolle? :D

@Azathot:
Tu dir keinen Zwang an...:D ;)
10.07.2003, 22:42 #42
Cain
Beiträge: 3.358

quote:
Und was ist mit Liana und Diego? Hä?;)



Ein Falsches Wort und du wirst nie das selbe Glück genießen können.. :D


P.S.

Ich wusste es doch immer... wir sind alle krank :D

quote:
Unfreiwillige Selbstkontrolle?:D

*rofl*
Du hast Ideen

Unerlaubte-Sexistische-Kinostreifen?
10.07.2003, 23:04 #43
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Cain
P.S.

Ich wusste es doch immer... wir sind alle krank :D

Joar, ist doch nichts neues, was?
11.07.2003, 08:45 #44
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Lasst Euch doch nicht von solch hirnlosen Studien provozieren. Egal ob dafür oder dagegen. Was haben solche Studien bis jetzt bewiesen? Nichts!
Ausser das vielleicht erwiesen wurde, dass die Posts nach der Veröffentlichung solch einer Studie in den Zocker-Foren jeweils drastisch angestiegen sind...

Ich bin Stolz auf mein Hobby und habe keine Probleme dies auch bekannt zu machen. Die Zocker-Comunity hat sich die Schuld an der negativen Meinung der Masse zum grössten Teil selber zu zuschreiben.
Meine Erfahrung ist, dass die meisten Spieler sich zieren, zu zugeben dass sie Computerspiele zocken. Wie bitte soll den so die Gesellschaft erkennen dass das etwas total normales ist?

Ist nur so ein Gedanke (ich hab Euren Zynismus schon mitgekriegt), also bitte nicht hauen...
11.07.2003, 10:07 #45
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Círdan Oronrá

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Spieler sich zieren, zu zugeben dass sie Computerspiele zocken.

Wie? Jemand verheimlicht, dass er PC-Spiele zoggt?
11.07.2003, 10:49 #46
Cain
Beiträge: 3.358

quote:
Zitat von Longbow
Wie? Jemand verheimlicht, dass er PC-Spiele zoggt?



Also solche Leute bezeichne ich als wirklich krank :D

Jemand anwesend, der verheimlicht, dass er Computerspiele zoggt?
Oder jemand hier, der noch nie Gothic gezoggt hat? :D
11.07.2003, 20:48 #47
Lolindir
Beiträge: 2.731

ich wusste das ich krank bin und meine klassenkameraden sagen das auch....
12.07.2003, 01:35 #48
Angroth
Beiträge: 2.494

Es gibt Gesellschaftsgruppen, da wird man eben einfach so abgestempelt wenn man was macht was da sonst keiner macht, und wenn man es zugibt kapselt man sich noch mehr ab als die es ohnehin mit einem machen, da denk ich ists für manche sicher erlaubt, das sie sowas verschweigen ;)

Soll keine Vermutung sein das wir/jemand hier uns/sich abkapseln/t wollen/will oder sonstwas (ich mit meiner missverständnisphobie *g*)
13.07.2003, 12:00 #49
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

@Angroth: Hat was für sich. Ist ja richtig kleiner Teufelskreis...
Kannst/könnt Du/ihr uns erklären/beschreiben was die vielen / sollen? :D :D :D
17.07.2003, 20:06 #50
koryu-chan
Beiträge: 1.007

roflmao...
kann ja sein...
aber das gehört eher DAAAA hin

und denkt daran:
JESUS IST COOL;)

:D
Seite 2 von 3  1  2  3