World of Gothic Archiv > OT-Forum
Jobbörse #2
Seite 6 von 12 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
01.11.2003, 16:48 #126
Endivion
Beiträge: 109

Da ich früher viel auf Schiffen unterwegs war und dort gearbeitet habe, habe ich zwar mal alles probiert, aber als so ne Art Zimmermann tauge ich wohl am meisten. Gibt ja genug Holz auf so einem Karren :D

Kann ich eigentlich einfach so Lehrling beim Tischler werden oder muss ich da erstmal um Erlaubiss fragen? Oder ist der Tischler gar kein NPC mehr? Habe das noch net rausfinden können...

@Legolas: meld dich mal endlich
01.11.2003, 17:09 #127
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Ne soweit ich weis kannste da kein Lehrling werden, warum den auch die fertigkeit der Tischlerei beherschte ja schon.

Irgentwann wird sich bestimmt schon jemadn melden der arbeit von dir haben will, und sonst kannste dir ja auch mal ein paar leute suchen und ihr macht dann einen aufrtag für die miliz.Sprech sie einfach mal im ICQ an.
01.11.2003, 17:51 #128
Endivion
Beiträge: 109

Also wenn du etwas zu tun haben solltest, ich und errol wären dabei. Wollte ja eigentlich den Job für Legolas machen aber wenn er nicht da is...

Wenn du was haben solltest meld dich mal per Icq bei mir, oder wenn du jemanden kennst der etwas zu tun hätte.

btw: Beim Tischler würde ich Werkzeug und Geräte gestellt bekommen, deshalb habe ich gefragt.
01.11.2003, 19:12 #129
Claw
Beiträge: 3.452

Frag doch mal unsere Piraten, die wollen nächste Woche ja das Piratenlager entdecken und einige dort Häuser bauen, und dafür bräuchten sie Holz.
02.11.2003, 08:30 #130
Lolindir
Beiträge: 2.731

sorry hatte gestern mit allerheiligen nen stressigen tag...hmmm ich sprech dich im rpg mal an...
02.11.2003, 14:46 #131
Kushulain
Beiträge: 138

hiho
ich such wen der mir nen Dudelsack bastelt wers kann oder wer mir bei bringen kann wie Instrumenten bau geht soll sich bitte per PN oder ICQ melden wegen den Details
02.11.2003, 14:59 #132
Claw
Beiträge: 3.452

Ich glaub den Beruf hat keiner... naja werd doch selbst einer, oder warte bis irgendjemand sich nen ZA mit dem Job macht
02.11.2003, 15:08 #133
Endivion
Beiträge: 109

Kannst ja einen Barden und einen Handwerker fragen, ob die sich zusammensetzen und versuchen so was zu basteln. ^^
Bin leider nicht in Khorinis sonst hätte ich mich als Handwerker daran versucht ;)
02.11.2003, 15:52 #134
Khalef
Beiträge: 490

also einen instrumentenbauer gibts im sumpf, besarius war das glaub ich, vielleicht kann der das ja
05.11.2003, 14:18 #135
XgohanX
Beiträge: 566

Wer hat was zu tun für einen Banditen der grade in der bantitenburg rumhockt und nix zu tun hat?bitte melden
05.11.2003, 14:25 #136
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Meld dich mal bei mir über ICQ, denn ich brauche dringend jemanden der mir ein paar bestimmte Kräuter und dergleichen in Richtung Alchimie zusammen sucht.
05.11.2003, 14:44 #137
Sergio
Beiträge: 534

hat denn nicht mal jemand was für mich zu tun!!!??? ich hab hier schon 2 mal gepostet (siehe seite 5 dieses threads) dass ich mal ne aufgabe brauche aber das scheint hier ja keine sau zu interessieren!
(sorry für diesen ton aber das musste mal sein)
05.11.2003, 16:17 #138
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Vielleicht lieg es daran das du Holzfäller bist. Wer im RPG besitzt schon Wald den du abholzen könnest ?
05.11.2003, 19:00 #139
Sergio
Beiträge: 534

naja ich glaube kein wald im rpg gehört jemandem. hier wird doch wohl jemand holz brauchen? ich hab mich ja leider schon festgelegt und kann daher ja nicht einfach den handwerks-skill wechseln :( jedenfalls ist mir jetzt klar dass hier wahrscheinlich eher selten jemand holz braucht also war der holzfäller wohl ne fehlentscheidung :( (bemerkung: so eine schei*e!!)
05.11.2003, 19:07 #140
Lolindir
Beiträge: 2.731

Doch kannst du theoretisch schon...nur halt umschulen...machte ich auch...kannst dir ja nebenskills selbst beibringen...
05.11.2003, 21:30 #141
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von .:: Legolas::.
Doch kannst du theoretisch schon...nur halt umschulen...machte ich auch...kannst dir ja nebenskills selbst beibringen...


kann ich dann einfach, meinetwegen im vorstellungsthread, wo man ja seinen skill angeben muss, bei skill statt holzfäller Schmied hinschreiben? oder geht das nicht so einfach?
05.11.2003, 22:44 #142
Heimdallr
Beiträge: 12.421

doch das geht so einfach, aber ich würd mir noch ne kleine Geschichte im RPG ausdenken, du könntest ne Woche bei nem Schmied in die Lehre gehen, sowas in der Art, so einfach mal eben kommt immer Sch*** ist aber theoretisch möglich, wie gesagt, nebenskills kann man immer wechseln.
06.11.2003, 00:18 #143
Endivion
Beiträge: 109

Aber Schmiede gibt es auch wie Sand am Meer...
Kannst dich ja mal bei den Piraten breitmachen, die wollen ja jetzt ein paar Hütten aufstellen. Vielleicht brauchen die ein paar Leute verstärkung beim Holz hacken! Was macht dein Char den im RPG gerade so? Vielleicht kann ich mir etwas mit Yori einfallen lassen ...
06.11.2003, 15:30 #144
Eorl
Beiträge: 794

Will zufällig irgendjemand eine Truhe für mich zimmern? Ich bräuchte nämlich eine große Holztruhe mit Schloss. Wer interesse hat das zu übernehmen melde sich bitte via Icq:129817145

Edit: Hat sich erledigt, hab jemanden
06.11.2003, 18:52 #145
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von Endivion
Aber Schmiede gibt es auch wie Sand am Meer...
Kannst dich ja mal bei den Piraten breitmachen, die wollen ja jetzt ein paar Hütten aufstellen. Vielleicht brauchen die ein paar Leute verstärkung beim Holz hacken! Was macht dein Char den im RPG gerade so? Vielleicht kann ich mir etwas mit Yori einfallen lassen ...



schmied ist hier im rpg ja allerweltsberuf ich werd mir was anderes ausdenken ;)
zu deinem vorschlag mit den piraten: naja es wirkt wohl "etwas" übertrieben wenn mein schwacher char sich mal eben munter durch die addon-welt zum piratenlager vorarbeitet...
mein char läuft grad gelangweilt durch khorinis (stadt) und wartet auf sonntag, da sind die 2 wochen bürgerzeit vorbei ;) wäre übrigens sehr nett von euch wenn ihr euch für mich den kopf zerbrecht ;) (kann ich nie selbst denken? mein iq is wohl so niedrig :D )

EDIT: ah ich hab nen feinen skill für meinen char entdeckt: fischer. ich finde das passt (euch interessierts wahrscheinlich wenig aber egal ;) )
07.11.2003, 00:21 #146
Endivion
Beiträge: 109

lol
Naja versuchs ruhig als Fischer, kannst ja die hiesigen NpC Köche beliefern :D

Ich an deiner Stelle würde die 2 Wochen nutzen um etwas in das Posten reinzukommen. Die sind nicht da, damit Don über uns kleine Bürger lachen kann (:D), sondern um die Welt etwas kennenzulernen und vielleicht erste KOntakte zu schließen.

Kannst ja posten, dass es in der Hafentaverne eine Schlägerei gab und der Wirt nun neue Möbel, Tische und Stühle braucht. Dieser spricht darauf hin den Tischler an, der dich mit deiner Holzfälleraxt vorbeispazieren sieht. Dann hättest schon mal genug Stoff um die nächsten paar Tage etwas interessantes zu machen. Sry Yori befindet sich momentan noch im Kloster und muss nach einem halben Jahr Koma erstmal zu sich finden ;)
07.11.2003, 16:18 #147
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von Endivion
lol
Naja versuchs ruhig als Fischer, kannst ja die hiesigen NpC Köche beliefern :D

Ich an deiner Stelle würde die 2 Wochen nutzen um etwas in das Posten reinzukommen. Die sind nicht da, damit Don über uns kleine Bürger lachen kann (:D), sondern um die Welt etwas kennenzulernen und vielleicht erste KOntakte zu schließen.

Kannst ja posten, dass es in der Hafentaverne eine Schlägerei gab und der Wirt nun neue Möbel, Tische und Stühle braucht. Dieser spricht darauf hin den Tischler an, der dich mit deiner Holzfälleraxt vorbeispazieren sieht. Dann hättest schon mal genug Stoff um die nächsten paar Tage etwas interessantes zu machen. Sry Yori befindet sich momentan noch im Kloster und muss nach einem halben Jahr Koma erstmal zu sich finden ;)




was heißt hier lol? das ist mein voller ernst ;) nein, wirklich, ich find fischer toll ;) außerdem kann ich ja fisch fangen und aufm marktplatz verscherbeln fragt sich nur wo ich mir ein boot beschaffe ;) außerdem brauche ich keine schlägerei um stoff fürs posten zu haben ich hab nämlich immer welchen ;) ich hab jetzt schon wieder zahlreiche ideen (wenn auch nix soooo außergewöhnliches) ;)
07.11.2003, 23:21 #148
knörx
Beiträge: 440

Und wer ist eigentlich Koch? (außer meiner Wedigkeit;) )
08.11.2003, 19:53 #149
Drake
Beiträge: 1.084

Ich suche einen Schmellzer/Schmied, der sich gegen Bezahlunfg und einen Aufenthalt am Strand der Piraten für das Schmelzen der Goldnuggets in Münzen missbrauchen lässt. Eine Gewinnbringende Sache!

Ich werde mir Bald ein Haus samt Schmiede erichten, was heisst, das ihr keinen Amboss mit nehmen braucht! Meldet euch über ICQ (179692722)!
09.11.2003, 15:06 #150
knörx
Beiträge: 440

Zur Münzherstellung braucht man einen Schmelzofen, keinen Amboss. Schließlich haut man die Dinger nicht zurecht, sondern man gießt sie .
Außerdem glaub ich gar nicht, dass es jemanden mit Skill Münzpräger gibt. Aber wär mal was neues:D
Seite 6 von 12 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »