World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Khorinischen Spiele
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
03.08.2003, 13:28 #126
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein staunte nicht schlecht, als Hauptmann Long plötzlich an seinem Stand aufkreuzte und diesem.. Taoik anbot, der Miliz beizutreten. Iwein hielt ihn für ehrlich und aufrecht, aber doch recht arm und unerfahren im Kampf. Nun, das konnte ja beides noch werden - immerhin war es bei Iwein vor einigen Monaten nicht anders gewesen.

Wie war es Iwein ergangen, nachdem er den Jungen gestern beauftragt hatte, Steine auf einen der Speerkämpfer zu schmeißen? Nun, er wusste es selbst nicht. Alles, an was er sich erinnern konnte, war ein harter Schlag am Hinterkopf. War wohl ein Stein, oder ein ähnlicher schwerer Gegenstand gewesen. Er war erst beim Morgengrauen wieder aufgewacht, und hielt es dann nicht mehr für nötig, noch ins Bett zu gehen, das ihm hier zugewiesen worden war, sondern kehrte zu seinem Stand zurück.

Es ging nun gen Nachmittag, und das Gelände um die Arena füllte sich. Die Zuschauer wuselten und drängelten sich zur Arena durch, um ihren Platz zu ergattern. In wenigen Minuten würde der nächste Kampf beginnen, und einige Leute standen Schlange vor Iweins Stand. Der Wettmeister traute seinen Augen nicht, als plötzlich ein dicker Kerl in Milizrüstung aufkreuzte, der Iwein bekannt vorkam...
03.08.2003, 13:31 #127
Tuan
Beiträge: 1.914

Letzte Nacht hatten sie noch ganz hübsch gefeiert. Blood und Fisk mit ihren Nasenwärmern zogen eine kleine Show ab, Ceyx schien irgendwie ohne Alkohol und Sumpfkraut schon drauf zu sein, Faith spinnte sowieso immer, sprich, es war wirklich lustig.
Nun hockte Tuan im Schatten und putzte Shilasir. Dieser Ritter Milgo war bis jetzt immer noch nicht aufgetaucht, wie Tuan von den "Behörden" hier erfahren hatte. Vielleicht musste er ja wegen Durchfall zu Hause bleiben. Oder seine Rüstung war eingerostet und er konnte sich darin nicht mehr bewegen... Aber vielleicht bekam der hohe Söldner einen neuen Gegner. Wie es schien, war Scorpion plötzlich schlecht geworden und er konnte nicht mehr an den Wettkämpfen teilnehmen. So hatte logischerweise sein Gegner auch niemand zum Kämpfen. Und jetzt würden vielleicht Tuan und Scorps Gegner aufeinander treffen. Es handelte sich wieder um einen Kämpfer aus Khorinis, diesmal jedoch kein einfacher Ritter, sondern ein Paladin. Yale hiess der Mann. Tuan war gespannt, ob er auftauchen würde und wie ein Kampf zwischen ihnen beiden verlaufen würde. Beim letzten Kampf gegen einen Streiter Innos im Minental waren ja urplötzlich Orks aufgetaucht und hatten sich eingemischt. Und danach rettete Tuan dem Paladin das Leben und half ihm sogar noch weiter. Aber der Preis stimmte und es hatte sich durchaus gelohnt. Wer wusste schon, was so eine zufällige Bekanntschaft einmal ausmachen konnte?
03.08.2003, 13:39 #128
Kano
Beiträge: 2.622

Kano ging langsam zwischen den Menschenmassen hindurch, es herrschte wirklich arges Gedränge, war ja nicht auszuhalten...und alles nur wegen der Kämpfe. Als ob es nicht genug Schlachten da draußen gäbe, was musste man sich da hier noch gegenseitig zerfetzen... Aber nun gut, es war deren Sache, nicht seine. Solange nur seine Soldaten am Leben und kampffähig blieben.
Vorn angekommen blieb er stehen und sah auf das Kampffeld, zu seiner Überraschung erkannte er die junge Templerin, was machte die denn da? Jetzt schlug sie sich schon mit Söldnern rum, die Frau war doch echt nicht normal. Die konnte nie genug kriegen, wie es schien...

Der Ritter verschaffte sich einen besseren Platz, von dem aus er alles gut überblicken konnte, auch um Unruhen rechtzeitig zu erkennen, verstand sich. Wenn die Kämpfer verschiedenster und teilweise verfeindeter Parteien aufeinander trafen, war es nicht immer sicher, ob es nicht doch zu irgendwelchen Ausschreitungen kommen konnte. Er verschränkte die Arme vor der Brust und beobachtete die beiden Kontrahenten. Dann plötzlich verspürte er einen leichten Schlag auf der rechten Schulter und sogleich einen buschigen Schwanz, der sich an seinen Nacken legte. Schon erklang das leise Quieken des Hörnchens, das sich eben vom Baum hat fallen lassen um auf der Schulter des Ritters zu landen.

„Na Kleines, was meinst du, schafft sie das?“
Das Hörnchen schaute verschmitzt drein und dann zu Samantha. Auch Kano blickte zu ihr und rief ihr zu:
“Hey Samantha, das Hörnchen hat gegen dich gewettet, aber ich denke du kriegst das hin, also los, mach ihn fertig!
Du bist doch sonst nicht so zimperlich, was eine richtige Templerin ist, die lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen!“
03.08.2003, 13:39 #129
Rango
Beiträge: 830

...Dimitri und Rango traten der Kasse näher und sahen nun einem kleinem Mann ins Gesicht, der auf einem kleinen Hocker saß.
"Äääh...Hallo da! Zweimal bitte" sprach Rango und sah dem kleinen Mann nun wieder fraglich ins Gesicht.
"Dann wären das Hundertvierzig Goldstücke bitte" erwiderte der Kassenwart und kramte kurz unter seinem Tischchen herrum.
"140? Das gilt doch hoffentlich für die kompleten Spiele" fragte Rango nochmal nach und bekam dann nur ein kleines, kurzes Nicken des winzigen.
"Gut hier, 2mal" Rango überreichte ihm das Gold und bekam zwei Zettel zurück "Was ist das" fragte Dimitri und laß dann was auf dem Zettel geschrieben stand. "Achso...das sind die Eintrittskarte" fuhr er grinsen fort.

Nun konnten sie endlich rein...rein in ein komplettes Getümmel der unterschiedlichsten Leute. Söldner zusammen mit Gardisten, welche vom Orden und Zux'ler.
"Auaha...wenn das mal gut geht" dachte sich Rango und zog Dimitri hinter sich her, bis er endlich Sumpfler und Amazonen mit seinem Blick erhaschte, zu denen sie dann auch hinüberschländerten.
Die einzigen die er in diesem Moment kannte, waren die Novizen die hinter einem Stand standen und Bier ausschenkten.
"Los Dimitri, einen trinken wir aber noch" sprach Rango freudig, und sie gessellten sich dann zu den Brüdern...
03.08.2003, 13:44 #130
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin hatte sich in den letzten paar Stunden gut in der Kämpferloge umgeschaut und dabei feststellen müssen, dass hier einige sehr mächtige Krieger kämpfen würden. Noch wusste er nicht gegen wen er antreten würde, aber bei allen die er hier sah, standen seine Chancen auf einen eichten Gegner eher schlecht. Uncle-Bin stand nun von seinem Schemel auf und wischte sich ein letztes Mal den Staub von der Schulter und machte sich dann auf um ein paar Bekannte zu suchen. Zwar standen hier und da ein paar Leute der Garde herum, aber irgendwie war noch keiner seiner besseren Kumpels dabei gewesen. Er verließ den Kämpferbereich und schaute sich im restlichen Areal um. Es war alles in allem ziemlich groß und ehrlich gesagt auch zu groß, als dass er es so einfach hätte übersehen können. Uncle-Bin wunderte sich nun umso mehr, dass er nichts vom Bau und vom beginn der Spiele bemerkt hatte. Doch dann zog ein eifrig Redender Kerl Uncles Aufmerksamkeit auf sich. Es war Iwein und momentan plapperte er mit einem dicklichen Milizsoldaten, der Uncle-Bin merkwürdig bekannt vorkam. Doch ehe Uncle-Bin sich über die Herkunft des Mannes im Klaren war, war der schon verschwunden und Iwein redete nun auf ihn ein. Oh... Hallo Uncle. Ich hab gehört du bist als Einhandkämpfer aufgestellt. gut... Ich bin Wettmeister... also wenn du wetten willst dann komm zu mir... Uncle-Bin ging nun an Iweins Stand heran und schüttelte dem altem Freund die Hand. Tagchen Iwein. Weißt du gegen wen ich kämpfen muss? ...
03.08.2003, 13:47 #131
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker hatte keine Zeit zum nachdenken. Die Angriffe seiner einstmal gewesenen LEhrmeisterin ließen ihm keine Chance. immer wieder versuchte er einen Weg an ihrem Schwert vorbeizufinden,doch es gab keinen. Fast keinen. Sie blockte immer oben,deckte ihre Brust,doch ließ den Unteren Teil ihres Körpers frei. Das war die gefunde BEute für den hohen Söldner,denn sein nächster Angriff kam von unten und streckrte sich bis nach oben hin durch. Schließlich am Oberarm ihrer rechten HAnd endete der Angriff. Weiteres Blut floss auf den Arenaboden,doch dieses mal war es nicht das bLut von Zombiebreaker...
Die hohe Templerin erkannte schnell,dass sie so nicht weiterkämpfen konnte und ging selbst zum Angriff über. Nach dem Motto:"Angriff ist die beste VErteidigung" ließ sie ihre Attacken nur so auf Zombiebreaker niedeprasseln. Die Schläge waren hart und manchmal spürte Zombiebreaker seine Arme nichtmehr...
Doch dann passierte etwas,dass nicht vorgesehen war. Zombiebreaker hatte gerade die letzten Angriffe,der hübschen hohen Templerin abgewert,da verlor er sine Waffe. Sie viel ihm einfach aus den händen und schlitterte den Arenaboden entlang.Den zuschaern blieb die Luft weg.Der hohe Söldner rollte sich geschickt zur Seite und nahm sie wieder auf. Doch das hatte nicht nur Kraft gekostet,es hatte auch Zeit gekostet. Die hatte wiederum Samantha die nun unaufhaltbar schien und mit ihrem Schwert den nächsten Angriff symblisierte...
03.08.2003, 13:56 #132
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Eigentlich wollte Iwein Uncle erst auf seinen Bart hinweisen, der wieder einmal einer Rasur bedurfte, als er aber hörte, dass Uncle interessiert an einem kleinen Geschäft war, redete er los:
"Ah ja... du kämpfst heute um 4 Uhr gegen einen Söldner. Soll ein ziemlich kräftiger und rabiater Brusche sein. Ich würd mich in Acht nehmen, Uncle. Diese Söldner können sehr stark zuschlagen, nach allem, was ich hier bisher zu sehen bekommen habe. Also, ich mein nur, du schaffst das schon..." - dessen war sich der Wettmeister zwar nicht ganz sicher, doch er sagte es einfach, um seinem Kumpel ein wenig Selbstbewusstsein einzuflößen - "..aber gib Acht. Die Kerle haben ziemlich starke und scharfe Äxte. Wie hieß der Kerl doch gleich? Gonn oder so... äh.. ich schau nach."
Iwein griff hinüber zu der Liste mit den Kämpfen, die er an seinem Stand ausliegen hatte und betrachtete sie kurz..
"Achja, Gorr heißt er. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück. Und ähm... willst du wetten?" Iwein versuchte, die pure Gier, die in seinen Augen zu sehen war, zu verdrängen.
"Also... Iwein, bitte lach nicht, aber ich glaube kaum an mich. Ich werd zwar mein bestes geben, aber ich wette auf Gorr. Schließlich muss ich auf meinen Geldbeutel achten. Hier, ich setze 300 Goldstücke."
Das freute Iwein zu hören. Er nahm den prallgefüllten Lederbeutel an sich, klebte einen Zettel mit Uncle´s Namen darauf und verstaute ihn unterm Tisch. Anschließend notierte er Uncle´s Einsatz auf seine Liste und beobachtete, wie dieser hinüber zur Arena schritt und die Tür zu den Umkleiden passierte.
03.08.2003, 14:00 #133
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte sich vollends auf den Kampf konzentriert, als plötzlich diese Worte herüberdrangen. Sie kannte die Stimme, sie wußte wem sie gehörte. Und es reichte aus um sie abzulenken.
Ein stechender Schmerz erfüllte ihren linken Arm. Samantha spürte, wie es warm daran
herunterfloss und kurz darauf tropften schon die ersten roten Tropfen ihres Körpersaftes auf den hellen Arenaboden. Sie hörte wie die Zuschauer die Luft einzogen.
"Verdammt!", murmelte sie kaum hörbar vors ich hin und blockte energisch den letzten Schlag des Söldners. Klirrend schlug es diesem die Waffe aus der Hand und sie rutschte über den sandigen Boden. Der Söldner schaute erst etwas verwirrt, dann sprang er eilig zur Seite, um Samanthas Schlag auszuweichen, und rollte sich zu seinem Schwert zurück. Die Zeit reichte der Templerin aus. Flink sprang sie vor und erwischte Zombiebreaker an der Schulter. Er schrie auf, war aber noch bewußt genug um sich schnell aus der Gefahrenzone zu begeben und ihren nächsten Schlag mit der linken Hand abzublocken. Eilig wechselte er die Hand und hatte nun seine Waffe wieder fest im Griff.
Samantha spürte nun wieder das Stechen in der Schulter. Schmerzerfüllt verzog sie das Gesicht, sah schon sichtlich geschwächt aus. War dies das Ende? War es schon soweit? Nur wegen einem Kratzer an der Schulter..
Ein lautes Quieken drang zu der Templerin hinüber. Ein solch durchdringendes und energisches Quieken hatte sie noch nie gehört. Sie erstarrte. Das Hörnchen.
Neuer Kampfgeist erfüllte sie. Die Schmerzen wurden verdrängt, Samanthas grüne Augen blitzten angrifflustiger denn je.
Ihre Klinge schoss wieder vor.
03.08.2003, 14:14 #134
Engardo
Beiträge: 1.626

Die schläge prasselten weiter auf Zombiebreaker hinab. Kurz war er sich sogar sicher gewonnen zu haben,doch von der einen auf die andere Sekunde war diese Gefühl wieder weg. Die Schläge Samanthas waren hart und mit viel Technik verbunden. Zombiebreaker fehlte allmälich die Kraft diesen Angriffen standzuhalten...
Eine Moment wollte sich der hohe Söldner gönnen um den KAmpf üblicken zu können,doch das war einen Moment zu viel. Samantha traf Zombiebreaker an der Seite,direkt an der Rippe. Die Rüstung hiel zwar vielem stand doch jetzt wurde sie durchschlagen und Samanthas Schwert hatte Blut geerntet. Der hohe SÖldner hielt sich mit der einen Hand die Wunde zu und mit der anderen kämpfte er weiter.
Manchen Schlägen konnte er nichtmehr ausweichen und wurde so dazu gezwungen zu Seite zu springen...
Mit letzten Kräften versuchte er die hohe Templerin noch einmal zu verwunden. Sein schlag war tief,da er nun nur noch in gekrümmter HAltung kämpfen konnte und er traf Samantha am Bein. Mit schmerzerfüllten Blick wich sie zurück und Lies dem hohen Söldner ein letztes mal Zeit zum überlegen...
03.08.2003, 14:27 #135
Samantha
Beiträge: 12.569

Bald hatte sie ihn. Die Menge konnte sich nun nicht mehr halten, von überall drangen Rufe und Geschrei herüber. Alle wollten sie gute Tipps geben, die beiden Kämpfer unten im Sand anfeuern. Hier und dort bekamen sich zwei Anhänger verschiedener Seiten in die Haare, riefen sich üble Beschimpfungen zu und richteten dann ihr Augenmerk und ihre Zurufe wieder dem eigentlichen Geschehen zu.
Doch von alledem hörte Samantha nun nur noch recht wenig. Für sie bildete es eine Masse, eine Masse aus Leuten und Geräuschen. Bald war sie verschwunden, es wurde ganz still um die hohe Templerin herum. Sie konnte wie in Zeitlupe erkennen, wie Zombiebreaker sein Schwert nach vorn schwang. Der Sand knirschte unter seinen Füssen, durchbrach die Stille in den Ohren der Templerin. Kurz blitzte seine Klinge im einfallenden Licht der Sonne auf und ließ Samanthas Augen zucken. Ihr rechter Arm mit dem Schwert fuhr wie automatisch in die Höhe. Klirrend trafen die Klingen aufeinander, ein kleiner Splitter flog langsam in einem hohen Bogen davon. Sand stob auf, Schweißperlen tropften von der Stirn des Söldners. Das Kreischen der Klingen durchschnitt die Stille, als die Templerin ihren Einhänder an dem ihres Gegners nach unten zog. Ein Tropfen Blut ploppte in den Sand, breitete sich aus und tauchte den hellen Untergrund in ein tiefes Rot. Immer noch wie in Zeitlupe fuhr Samanthas linker Arm vor, sie drehte sich hinter den Söldner und packte ihn von hinten um den Hals. Beide sanken sie zu Boden, der Söldner schwitzend auf die Knie, die Templerin ebenso, ihre Klinge an seinem Hals.

Dann dröhnte es plötzlich laut durch die Arena. Die Schiedsrichteter hatten entschieden, der Kampf war beendet. Die Stille verschwand ebenso schnell wie sie gekommen war und mit einem Mal füllte sich die Arena wieder mit jubelnden Leuten und ohrenbetäubendem Geschrei.
Samantha ließ von dem Söldner ab und richtete sich wie in Trance auf. Ihr Schwert locker in der rechten Hand herunterhängend, drehte sie sich im Kreis herum und starrte auf die Zuschauer.
Sie hatte gewonnen.
03.08.2003, 14:43 #136
Angroth
Beiträge: 2.494

"JAAAAA" Entfuhr es dem Templer, der nicht anders konnte. Angroth war von diesem kampf so mitgerissen worden, er wusste nicht wo ihm der Kopf stand! Der Söldner schien ein guter Gegner gewesen zu sein, und er selbst hatte auch viel zum Schläfer gebetet er möge sie unterstützen - er hatte sie erhört! Doch sein Gott trat in den Hintergrund, Stolz und Freude überfluteten jeden Gedanken des Mannes und er drängte sich energisch durch die Menge um zu seiner Kollegin durchzukommen. Er kannte sich nicht so ... emotional, aber er genoss es!
Mehrere Zuschauer mussten unter seinen aggressiven Ellenbogenchecks leiden, und der ein oder andere fiel auch zu Boden, doch das kümmerte ihn nicht. Endlich hatte er sich durch die Masse gekämpft, und mit letzter Kraft und vollkommen ausser Atem wetzte er über den trockenen Sand zu Samantha herüber. Stolpernd erreichte er sie, mit Freudenrufen breitete er die Arme aus und umschlang sie, um sie vom Boden zu heben und sich mit ihr auf dem Arm im Freudentaumel um die eigene Achse zu drehen.
Er sprach mit keuchender Stimme: "Das hast du gut gemacht, ich bin Stolz auf dich! Du warst wunderbar!" Er wusste nicht wie ihm war, aber er musste das jetzt einfach tun.
03.08.2003, 14:44 #137
Kano
Beiträge: 2.622

Sie hatte gewonnen, gutgut, so musste das sein. Immerhin war sie gut, das musste man ihr lassen. Auch das Hörnchen applaudierte mit einem freudigen Quieken und hüpft begeistert auf der Rüstung des Ritters herum. Allerdings hatte sie Verletzungen davongetragen, vielleicht nicht ganz ohne seine Schuld. Er sollte sie dann mal aufsuchen, wenn sie sowieso schon hier war.
Langsam stapfte er also nach unten um die Templerin aufzusuchen, das Hörnchen wies ihm dabei mit seiner feinen Nase den Weg, war doch praktisch so ein Spürhund...
03.08.2003, 14:45 #138
Engardo
Beiträge: 1.626

Da lag er nun. Im blutroten Sand,vor ihm die dröhnende Arena und hinter ihm die weitlose Stille siener Niederlage. Sein Schwert lag irgendwo im tiefen rauhen Sand. Samantha war nur wenige Schritte von ihm entfernt und doch war sie diesmal am weitesten weg. Sie hatte diesen blutigen Kampf für sich entscheiden können,Zombiebreaker war nur das Mittel zum Sieg...
Als die MEnge nachgelassen hatte zu rufen und zu klatschen,stand der hohe Söldner auf,nahm sein Schwert und ließ es zurück in die Scheide kleiden. Mit gekrümmter Haltung,und der hand auf seiner Wunde schleppte er sich zurück zu den Kabinen. Mit einer leichten Handbewegung machte er Samantha seine Glückwünsche zu diesem Sieg klar...
Es kamen Sanit-äter die ihm helfen wollten,doch er wollte nicht,dass ihm geholfen wird. Er wollte einfach zurück zu den KAbinen,wo er auch kurz danach eintraff und im Schatten seiner Selbst,vor erschöpfung in sich zusammenbrach...
03.08.2003, 14:48 #139
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl hatte nun auch den Weg zu den Spielen gefunden und sich gleich für das Jagdturnier eingetragen.
Die letzten Minuten hatte er damit verrbacht, den Kampf von Samantha zu begutachten. War sicherlich ein hartes Stück Arbeit gewesen, aber wie er erwartet hatte, hatte die Templerin ihren Gegner in den Sand der Arena gejagt. Der hohe Novize stand nun an einem Bierausschank um sich etwas abzukühlen. Die Temperaturen an diesem Tag waren ungewohnt hoch, weshalb er nicht in den Wettbewerbern stecken wollte die am heutigen Tag ihre Kämpfe oder Duelle hatten.
Sein Jagdturnier fand schon in 2 Tagen statt, es blieb also nicht viel Zeit sich darauf vorzubereiten. Konnte man in dieser Disziplin auch schlecht, schliesslich konnte er nicht 2 Tage lang Tiere jagen und am Tag des Wettbewerbs hatte er dann dummerweise im Umkreis von mehreren Kilometern alle erlegt. Also versuchte er sich auszuruhen und seine Gerätschaften auf Vordermann zu bringen.
03.08.2003, 14:52 #140
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha wußte nicht wo ihr Kopf stand. Sie war noch immer etwas benommen von dem Kampf, schwebte in einer ganz anderen Welt. Es wollte noch nicht richtig in ihren Kopf. Sie hatte gewonnen.
Von allen Seiten kamen nun die Leute um sie zu beglückwünschen. Ganz langsam bewegte sie sich zum Ausgang der Arena, um dort erneut stehen zu bleiben und sich beglückwünschen zu lassen.
Doch dann fühlte sie sich plötzlich umschlungen und gepackt. Sie verlor den Boden unter den Füssen, klammerte sich erschrocken um das, was sie da in die Höhe hob. Doch dann erkannte sie Angroth, völlig außer sich. Endlich taute die hohe Templerin wieder auf, kam zurück in die Gegenwart.
"Ich hab gewonnen?", fragte sie vorsichtig. Ein Lächeln überkam sie.
"Ich hab gewonnen!!!", strahlte sie und drückte Angroth ganz unvermittelt einen Schmatzer auf die Wange.
Sie hatte sich gerade aus dem Griff befreit, als sie sich an etwas erinnerte.
Der Schmerz kam zurück. Augenblicklich hielt sie inne und faßte sich an die Schulter. Es hatte sie doch ganz gut erwischt. Eine Wunde klaffte dort, die Rüstung war etwas beschädigt. Blut war hervorgesickert, über ihren Arm gelaufen und angetrocknet.
03.08.2003, 15:00 #141
Isgaron
Beiträge: 329

Von überall drangen Jubelschreie in Isgarons Ohren. Er ging ein paar Schritte schneller, streckte im Vorbeigehen die Hand aus und erleichterte einen weiteren jubelnden Arenabesucher um seinen Goldbeutel. Unauffällig blickte er in die Runde, ob auch keiner der Wachleute ihn gesehen hatte. Viele gab es eh nicht davon, auch wenn vorn am Eingang ein großes Schild stand, dass Diebstahl mit heftigen Strafen geahndet wurde.
Der hohe Novize grinste sich eins und zog den dunklen Umhang fester um. Wieviele Goldbeutel dort lagerten wollte er lieber gar nicht wissen. Tatsache war, dass dieses Fest ordentliche Einnahmen versprach. Eine bessere Gelegenheit konnte sich ein Dieb nicht wünschen. Eine Kampfhandlung unten in der Arena, die die Augen der Zuschauer scheinbar magisch auf sich zog und sie ihre Goldbeutel vergessen ließ. Es war fast wie Obst pflücken, man stapfte durch die Reihen und zog einem nach dem anderen das Gold vom Gürtel.
Isgaron schaute sich ein letztes Mal um. Er hatte den Ausgang erreicht. Geschwind schlüpfte er hinaus, rein in den anliegenden Wald, wo er in die Dunkelheit der dichten Bäume entschwand.
03.08.2003, 15:05 #142
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn hatte den fast leeren Sumpf verlassen und sich ebenfalls zu den Spielen begeben. Dieses Fest gab ihm die Gelegenheit einmal etwas anders zu sehen als die kleine Hafenstadt und somit auch andere Menschen kennen zu lernen, auch wenn er nicht vorhatte an irgend einem Kampf oder Ereignis mit zu machen.
ALs der Waffenknecht dort ankam befand er sich sogleich inmitten einer riesigen Menschenmenge. Anscheinend war wohl gerade ein Kampf zuende gegangen und der Sieger wurde wohl gerade ausgiebig gefeiert, jedoch konnte er weder erkennen wer gewonnen hatte, oder in welcher Disziplin. Khamôn entschied sich daher das Gedränge auf dem schnellsten Wege zu verlassen, am besten irgendwo hin wo es etwas kühles zu trinken gab.
03.08.2003, 15:06 #143
Cain
Beiträge: 3.358

Cain aplaudierte.
Diese Templerin war eine gute Kämpferin und hatte den Söldner ziemlich zugerichtet. Doch sie selbst schien auch ganzschön etwas abbekommen zu haben. Er selbst war aus dem Krankenzelt abgehauen bevor man seine Wunden behandeln konnte und so hatte er immernoch über seine rechte Backe bis zur Nase einen langen Riss, der geblutzet hatte.
Inzwischen war das Blut angetrockent. Er schnappte sich seine zwei Kampfspeere und befestigte sie wieder wie ein Kreut an seinem Rücken. Dann seine Waffen wieder am Gürtel. Schließlich entschied sich der Drachenjäger, dass er der Templerin gratulieren sollte und machte sich auf den Weg zu ihr.
Er bahnte sich den Weg durch die Zuschauermasse, bis er schließlich vor ihr stand.
Seid gegrüßt hohe Templerin. Ich möchte euch zu eurem Sieg graturieren. er lächelte so gut er konnte, ohne das seine Wunde wieder aufriss und gab ihr die Hand.
Doch würde ich euch empfeheln ins Krankenzelt zu gehen. Ihr sehr ziemlich erschöpft aus. er musterte ihre Wunden.
03.08.2003, 15:07 #144
Rango
Beiträge: 830

...Rango saß nun hinter Angroth's Stand auf einer Bank und ließ sich von den Novizen bedienen. Am Morgen hatte er noch gesagt, er wolle nichts mehr trinken, was aber in diesen Momenten hinfällig wurde.
Dimitri hatte er schon vor einiger Zeit aus den Augen verloren. War wohl bei den Kämpfen gucken gegangen.

Kurz zuvor ein riesiges Gejubel ausbrach, weil wohl ein Kampf sein Ende fand, konnte er Angroth in der Ferne sehen. "Er wird wohl nichts dagegen haben wenn ich mich hier bediene" dachte der hohe Novize und merkte das er schon wieder komplett Dicht war.
Der Restakohol, vom Abend zuvor in der Hafenkneipe, steckte noch tief in den Wehnen und zeigte nun erneute Wirkung. Dazu kam Angroth's Spezialbräu, was ihn nun total aus den Latschen kippen ließ.
"Novize!" rief er "Wie isssst dein Name?" fragte Rango mit durch das Bier verschwomener Stimme.

Einer von den zweien fühlte sich sogar angesprochen und antwortete "Berti...Mein Name ist Berti. Was ist denn?"
Rango stellte den Krug ab, damit er sich einen Stengel anzünden konnte. "Berchti also!?...Wie kommts das ich dich noch nie gesehe hab?" fragte er und vertrete die Augen.
"Du solltest nicht mehr so viel Trinken!" sprach darauf Berti salop daher. Rango hatte sich schon gewundert warum alles so verschwommen war. "Vielleicht hasssst du sogarr recht...pfff...Naja egal, gib mir noch einen, damit ich wieder klar werde" zischte der hohe Novize und kippte nach hinten von der Bank...
03.08.2003, 15:07 #145
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth hatte sie wieder abgesetzt und merkte etwas warmes auf seiner Brust, und ärgerlich wollte er schon das vermeindlich warmgewordene Bier abstreichen, da sah er auf seine Hand. Blut! Erschrocken sah er an sich herunter, was beim Schläfer hatte ihn denn da getroffen und warum merkte er nichts? Einige Momente dauerte es, bis er realisiert hatte, dass es nicht sein Lebenssaft war. Umso besorgter sah er sich um, und erinnerte sich mehr oder weniger erleichtert, Samantha auf dem Arm gehabt zu haben.
Er sah beunruhigt zu ihr herüber, die Massen an Menschen die herumströmten wie orientirungslose Scavengerschwärme behinderten ihn etwas daran, wieder zu ihr durchzudringen. Er sah, wie sie sich noch etwas ärgerlich oder fassungslos an den Arm fasste, dann musste er beobachten wie sie ins Wanken geriet.
Angst überfiel den gerade noch so fröhlichen Mann, er kämpfte sich zu ihr durch und stützte sie. Sie sah fertig aus, blass. Der Krieger schrie nach Hilfe: "SANITÄTER! KOMMT HIER RÜBER!"
Es dauerte nicht lange, da waren zwei Mann herangekommen, die sich die Wunde ansahen und dann meinten, er solle sie zunächst mal aus der Sonne holen. Hektisch nickte Angroth und half der Templerin aus der glühenden Sonne in den Schattenspendenden Rücken der Haupttribüne. Dort setzte er sie gemütlich hin und sprach zu ihr er würde sogleich mit etwas Wasser zurückkehren. Er machte sich auf die Suche nach einem Wasserstand, während die zwei Sanitäter mit verschiedenen Heilkräutern an dem Arm herumfummelten.
03.08.2003, 15:11 #146
Taurodir
Beiträge: 3.553

Der junge Kommandant hatte der tapferen Kriegerin beim Kampf zugeschaut, wahrlich hatte sie mutig gekämpft, blieb zäh, und hatte nicht aufgegeben. Es war ihr anzusehen, dass sie gewiss eine Meisterin dieser Disziplin war.
Doch musste sich der Paladin auf seinen folgenden Kampf, der ja noch heute stattfinden sollte, auch konzentrieren. Während ihres Kampfes hatte er beobachten können, was für Fehler man sich keineswegs erlauben sollte, überhaupt, sollte er Fehler vermeiden.
Freude kam in ihm auf, als er sie, dass sie sich gemeinsam mit Angroth freute. Deshalb war dieser Templer wohl auch so komisch zu ihm gewesen, nun wusste es der Kommandant der Garde, und ein Lächeln der Freude war auf seinem Gesicht zu sehen.
Telma hatte er währenddessen nicht finden können, so langsam gab er auch die Suche danach auf. Er würde sie sicher noch nach seiner Zweihandausbildung besuchen. Wie das letzte Mal würde er sich nicht in der Stadt halten, und auf ein lebenszeichen warten, obwohl er damals ja auch nicht wusste, das sie am leben war.
Doch bemerkte er noch, das Samantha sich nach diesem Kampf einige Wunden zugezogen hatte, doch wusste er, das Angroth an ihrer Seite war, und er somit nicht gebraucht wurde. Dazu kamen auch schon die Helfer zu ihr angerannt..
Langsam schritt er aus der Menschenmasse raus, blickte noch einmal zur Templerin, winkte ihr zu, um sie zu beglückwünschen, und schritt dann langsam zurück in seine Kabine, um sich noch mals zu konzentrieren.
03.08.2003, 15:13 #147
Kano
Beiträge: 2.622

Zielsicher lenkte ihn das Hörnchen zu Samantha, erstaunlich, wo sich so viele Leute auf dem Gelände aufhielten und verschiedenste Gerüche vermischt wurden. Dennoch brauchte es nicht lang und die Beiden erreichten die Templerin, sogleich katapultierte sich das Hörnchen mit einem kräftigen Sprung zu ihr hinüber.
"Glückwunsch, hast es ja ganz spannend gemacht, was? Ihm erstmal vorgaukeln, er hätte eine Chance, sehr gerissen."
Kano grinste leicht und betrachtete die Verletzungen, es schien nicht allzu schlimm zu sein, aber es hatten sich dennoch ein paar Heilkundige eingefunden.
"War aber ein guter Kampf.
Wie gehts dir sonst, die Kratzer da werden dich doch nicht klein kriegen, oder?"
03.08.2003, 15:16 #148
Erzengel
Beiträge: 1.667

"Bitte gehen sie zurück auf ihre Plätze, bitte!" Mit vereinten Kräften versuchten einige der Schiedsrichter die Menge vom Kampfplatz fernzuhalten.
"Der nächste Kampf beginnt gleich, bitte gehen sie umgehend auf ihre Plätze zurück." Nachdem Samantha gemeinsam mit ihrem Templergefährten Angroth und einem Ritter von der Kampffläche verschwunden waren, sandte Kain einen magischen Heiler zu ihnen aus, einige der Amazonen hatten zuvor auf grausame Art und Weise versucht ein Haar von der Hohen Templerin zu ergattern, in der Hoffnung, das sie auch so stark werden würden wie sie. Kain hatte sich auch erst versucht, die Masse zurückzudrängen, doch als schließlich entschied er sich, das ganze den Profis zu überlassen.
Genüsslich nahm er nun einen weiteren Schluck aus dem mit Rotwein gefüllten Glas, dieser Kampf war ein voller Erfolg und erst der Anfang des Einhandturniers.
Nachdem nun die Kampffläche wieder freigelegt war, schickte der Hohe Novize einen der Moderatoren nach draußen, der den nächsten Kampf ankündigen sollte.
Laut der dunklen, aber durchschlagenden Stimme des Moderators würde nun ein Gardist gegen einen Jünger des Lee antreten, ein äußerst interessanter Kampf, vorsichtshalber verstärkte Kain die Sicherheitsleute am Rande des Arenabodens, er wollte nicht Risiko einer Massenschlägerei eingehen, sowohl Paladine als auch Söldner waren zahlreich erschienen. Gespannt beobachtete Kain, wie nun die Gegner das Feld betraten.
03.08.2003, 15:34 #149
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr war gerade noch rechtzeitig eingetroffen um sich für den nächsten Kampf in der Kategorie "Einhand" eintragen zu lassen, danach setzte er 500 Goldstücke auf sich selbst. Er war sich einigermaßen sicher dass er gewinnen würde, doch seinen Gegner kannte er nicht. Das war schlecht, immerhin konnte er sich so nicht auf sein Gegenüber vorbereiten. Gorr probte in der Umkleide ein paar Schwünge mit seiner Einhandaxt und ölte seine Arme ein. Seine Hände wischte er sich wiederum an seiner Rüstung ab, immerhin musste er die Axt noch sicher führen können. Gorr betrat die Arena, er schaute sich um. Alles war vollgestopft mit Menschenmassen, die nach einem möglichst blutigen Kampf lechzten und Unmassen Gold an Bier und andere Fressalien verschwendeten. Der erste Kämpfer... schrie der Ansager ...Gorr, hoher Söldner und Waffenschmied von Onar's Hof. Die Zuschauer klatschten, wenn auch noch sehr verhalten, dann kam sein Kontrahent auf den Kampfplatz. Seine Füße schleiften über den staubigen, sandigen Boden. Es war ein durchtrainierter, muskulöser junger Mann. Er trug einen ungepflegten Bart, wahrscheinlich hatte er sich seit Monaten nicht rasiert. Seine Rüstung deutete auf einen Beruf beim khorinischen Militär hin. Gorr's Gegner...begrüßen sie mit mir: Uncle-Bin ! Milizsoldat und treuer Anhänger der Garde Innos'. Gorr's Gegenüber winkte den Zuschauern zu, Klatschen begleitete sein Hereinkommen...
03.08.2003, 15:42 #150
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha ließ sich von den Sanitätern den Arm versorgen und kraulte mit der anderen Hand das Hörnchen. Der wuschelige Fellbüschel schmiegte sich eng an ihren Hals und gab liebevolle Koselaute von sich, während die weichen Finger der Templerin seinen Bauch kraulten.
Inzwischen hatten in der Arena die nächsten Kämpfe begonnen. Samantha konnte das Geschrei der Leute hören.
Sie blickte zu Kano auf und lächelte leicht.
"Danke, es wird schon wieder. Sieht schlimmer aus als es ist, wird sicher bald wieder geheilt sein. Uuuuuuh!" Gerade hatte der Magier ein mit einer brennenden Flüssigkeit getränktes Stück Stoff auf ihre Wunde gedrückt und die hohe Templerin war unwillkürlich zusammengezuckt.
"Wenn ich das hier überlebt hab werd ich die Wunde auch noch überleben." Scherzte sie.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »