World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ?
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6 
24.08.2003, 15:47 #76
Fabelwesen
Beiträge: 201

Gothic 1 hab ich noch nie durchgespielt, nur knapp 5 Stunden gespielt, da es mir auf meinem alten PC keinen Bock machte ;) Habs aber immernoch und werds nach Gothic 2 mal durchspielen!
24.08.2003, 16:06 #77
terror666
Beiträge: 279

zu Beliars Statue:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die musst du später anbeten,, admit du "Beliars Klaue" anlegen kannst



ansonste find ich das add-on geil, hab die Quests im neuen Teil der Insel alle gelöst, (hab ca 30h gebraucht) war aber zwischendurch ma im minental und hab den beweis für lord hagen geholt. jedenfalls hoffe ich das ich in den nächsten kapiteln noch n paar neuerungen finde.

noch n kleiner tip bzgl. zu starker gegner

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn ihr einen gegner umhauen müsst der zu stark ist, zB Franco im banditen lager, dann friert ihn mit ner eiswelle ein, so könnt ihr ihn dann in aller ruhe umhauen. passt aber auf das ihr nur die einfriert gegen die ihr auch kämpfen wollt, friert ihr unbeteiligte ein greifen die euch an wenn sie wieder auftauen

24.08.2003, 16:45 #78
Fire Mage
Beiträge: 247

Zuerstmal gratuliere ich allen Forum-Members:

Am Anfang wollte ich unbedingt das Add-On...jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Alle Pro und Contras, was soll man jetzt denken, denn ich persönlich fand den Schwierigkeitsgrad ganz gut. (bis auf die letzten 2 Drachen)
24.08.2003, 16:55 #79
Baal
Beiträge: 941

Der Schwierigkeitsgrad is wirklich um eingiges gestiegen !!! Man kann jetzt nich mal mehr mit einem Begleiter in den Wald gehn, weil der gnadenlos abgeschlachtet wird !!! Das liegt aber auch daran das die Typen alle keine Manatränke mehr saufen !!!
24.08.2003, 16:56 #80
MrTB
Beiträge: 157

hmmm

soll das heißn, nur weil pb das ganze schwerer gemacht hat und n paar member das übertrieben im forumd argestellt haben du dir das jetz nich mehr anschafnn willst? naja du biss aber wirklich leicht ausser bahn zu werfen :/

ich würd mir das auf jeden fall kaufn, weil das bestimmt nich so schwer sein wird wie das in dem einen thread so großartig übertrieben wurde, pb is professionell und weiß was es macht, die werden das spiel scho nid unspielbar gemacht haben !

ich hatte während des ganzen spiels keine probs, außer wenn ich mich jetz wirklich übernommn hab, wie z.b. auf lv 10 veruschen die drachenschneide zu holen

wenn man halbwegs levelt sind die drachen kein prob, ich bin mit lv 20in akt 4 rein bei allen meinen gilden... also ich werd mirs jedenfalls kaufen und freu mich auf den höheren schwierigkeitsgrad
24.08.2003, 16:57 #81
Fisheye
Beiträge: 609

also jetzt im laufe stellt sich raus das spiel ist nicht soo schwer geworden, man kann halt nicht mehr seine alten gewhonheiten so fröhnen wie früher, mal ebend mit stufe 2 oder 3 auf die schatzinsel und geld holen oder hier mal den leutturm ausräumen usw. man muss sich die gegner zur richtigen zeit suchen. jetzt mit stufe 12 hab ich mit snaper, lurker usw keine probs mehr.

ich weiss nur noch nicht so genau wie ich zu den piraten komm, greg und skip rücken sowenig raus. auch klasse fand ich, als beim kämpfen im banditenlager sich greag mal ebend mitten rein beamt ^^....ich wollte alles mit nem demonen ausräuchern, aber als ich angefangen hab war der da und killte alles inklusive meines demon grrr.

das beste find ich eigentlich, dass die jagdfertigkeiten und trank brau sachen so billig geworden sind.


ach zu jesper....also mir war so, dass er mir den schlüssel immer so gab, als ich ihn auf die tür angesprochen hab, er meinte, kannst ja versuchen ist so ne meistertruhe hat noch niemand aufbekomme bla bla... dann hat er gesatunt, als ich die aufgemacht hab...naja ich hab ihn halt auch nett mit meinem schwert gebeten, mir seinen schlüssel zu geben :) das veste war noch, cassia hat mir geholfen jesper zu verkloppen und hat ihm dann seine waffe geklaut löl.
24.08.2003, 17:19 #82
Wildman
Beiträge: 264

Wie schaut's denn genau mit den Kämpfen aus?
Ich hab immer gekämpft ohne zu blocken. Zum einen war ich da zu blöd für ... und Angriff ist eh die beste Verteidigung *rausred* ;)
Kann man die Gegner auch jetzt noch ohne Blockerei besiegen, ohne, dass man es wesentlich schwerer hat als im Basisspiel?
Das könnte nämlich sonst arge Probleme für mich bringen. ^^

Aus der Termingründen kann ich's erst Ende der Woche spielen. *seufz*
24.08.2003, 17:33 #83
MrTB
Beiträge: 157

also wenn du söldi werden willst kommst ohne ne enorme zeitverzögerung zwecks leveln nich ohne blocken aus, zumindest ich nich :)

was issn an blocken so schwer ??? brauchst doch nur (bei mir isses alt) + pfeil unten drücken wenn der dich grade hauen will, geht nur bei klingenwaffen btw :)
24.08.2003, 17:47 #84
Wildman
Beiträge: 264

In Gothic I versuchte ich mal, die Angriffe meines Gegners abzublocken, was allerdings nie geklappt hat.

Bug? Pech? Falsche Waffe (welche, weiß ich nicht mehr)? Falsches Timing?

Jedenfalls hab ich's seitdem nicht mehr benutzt.
24.08.2003, 17:50 #85
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
Zitat von MrTB
soll das heißn, nur weil pb das ganze schwerer gemacht hat und n paar member das übertrieben im forumd argestellt haben du dir das jetz nich mehr anschafnn willst? naja du biss aber wirklich leicht ausser bahn zu werfen :/



Keine Sorge, kaufen werde ich mir das Add-On schon. Ich wollte nur sagen dass man der Begeisterung etwas beraubt wird. Wäre ich nicht so gnadenlos faul, wäre ich schon mal unterwegs gewesen um es mir zu besorgen.
24.08.2003, 17:54 #86
MrTB
Beiträge: 157

@ fire mage puh da bin ich aba beruhigt *g

@ den block-azubi: bei gI gehts au nich so gut, da is blocken reine glückssache aber bei gII is das ziemlich praktisch, benutzerfreundlich und leicht :)
24.08.2003, 18:50 #87
Thring
Beiträge: 261

Wow...die Addon ist wirklich hart.
Anfangs dachte ich, alles wäre so einfach. Mit Lares und Konsorten konnte man schnell Leveln, man fand recht schnell brauchbare Waffen. Die Steintafeln haben einen sehr stark gemacht und dass jeder Zauber nurnoch 5 Mana in Schriftrollenform kostet, war auch klasse. Doch grade komme ich aus dem Minental und will den ersten Suchenden killen:
Mir kam es so vor als würde ich gegen nen Troll kämpfen. Ich hab dem Kerl fast Nichts abgezogen. Genauso war es, als ich gegen die zwei Wargs gekämpft hab. Keine Chance.
24.08.2003, 20:04 #88
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Bat
goblin skelette fallen mit 1-2 schlägen auf die bretter.

Mit 30 Stärke und einem 50-Schaden Schwert aber nicht; da bekommt man die Goblinskelette kaum angekratzt.

Jetzt, mit einer 65er Waffe, 60 Stärke (hat 80 Lernpunkte gekostet *keuch*) und der mittleren Söldnerrüste sind die Goblinskelette wirklich sehr leicht. Vorher kaum schaffbar (in der Gruppe), nun Kanonenfutter. :/
Warane sind aber immer noch nur durch kritische Treffer verletztbar; daher dauert ein Kampf gegen ein(!) so ein Viech immer noch lange und kostet meist die Hälfte meines Lebenspunktevorrats (kein Blocken).

quote:
warge sind sone sache, jo. aber ich bin lvl 6 und habe die goblin skelette in der ausgrabungsstätte alleine gekillt.

Das kann ich kaum glauben.
Hast Glück gehabt oder bist ein Meisterkämpfer ;)
24.08.2003, 21:07 #89
Fabelwesen
Beiträge: 201

Also irgendwas ist mir noch nicht so ganz klar mit den Gilden usw.

Also ich sprich jetzt vom Addon:

Es gibt ja die 3 Gemeinschaften. Die Paladine, Söldner und Feuermagier, oder? Ja....und dann gibts noch die Neuen:

Banditen, Piraten, Wassermagier und der Ring des Wassers. Das sind alles nebengilden, oder?

Sprich:
Kann ich z.B. als Miliz ein Bandit sein, oder wie?


Oder kann ich als Miliz ein Pirat, Bandit und zugleich Wassermagier werden? Kann ich in allen vier Nebengilden eintreten oder nur in eine davon?
24.08.2003, 22:14 #90
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Fabelwesen
Oder kann ich als Miliz ein Pirat, Bandit und zugleich Wassermagier werden? Kann ich in allen vier Nebengilden eintreten oder nur in eine davon?

Spoiler:

Um überhaupt ins neue Gebiet zu kommen musst(!) du dem Ring des Wassers beitreten.

Ob man den Ring des Wassers später verlassen muss oder nicht, um zB bei den Piraten mitzumachen, kann ich nicht sagen (bin gerade erst durchs 'Stargate' durchgegangen); glaube ich aber nicht.
24.08.2003, 22:19 #91
terror666
Beiträge: 279

du musst sogar in alle nebengilden eintreten. und du kannst allen nebengilden gleichzeitig angehören.

allerdings fand ich die neuen quests etwas kurz und zu einfach. hab grademal knapp 30 stunden für das neue gebiet gebraucht
24.08.2003, 22:27 #92
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von terror666
du musst sogar in alle nebengilden eintreten. und du kannst allen nebengilden gleichzeitig angehören.

allerdings fand ich die neuen quests etwas kurz und zu einfach. hab grademal knapp 30 stunden für das neue gebiet gebraucht


Wie läuft das denn eigentlich genau ab?
Ist das Add-On praktisch nur eine Art Zwischenkapitel, das man zB zwischen Kapitel 1 und 2 des Hauptspiels geschoben hat?
Oder kann man später, wenn man im Hauptspiel fortgeschritten ist, in Add-On Gebiet zurückkehren und es gibt wieder einige Sachen zu tun?
24.08.2003, 22:41 #93
terror666
Beiträge: 279

Du kannst jeder zeit in die neuen gebiete, is wie beim mienental.die neuen quest kannst du dann lösen, wenn du der meinung bist das du dafür bereit bist. das ist nicht kapitelabhängig. du kannst die quest auch erst im 6 kapitel lösen (glaub ich, bin erst in kap 3).
24.08.2003, 22:42 #94
cds85
Beiträge: 139

Soweit ich es jetzt verstanden habe läuft es parallel zur Haupthandlung ab, du kannst die Quests also jederzeit machen.
Oder?
24.08.2003, 22:53 #95
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von MiffiMoppelchen

Mit 30 Stärke und einem 50-Schaden Schwert aber nicht; da bekommt man die Goblinskelette kaum angekratzt.

Jetzt, mit einer 65er Waffe, 60 Stärke (hat 80 Lernpunkte gekostet *keuch*) und der mittleren Söldnerrüste sind die Goblinskelette wirklich sehr leicht. Vorher kaum schaffbar (in der Gruppe), nun Kanonenfutter. :/
Warane sind aber immer noch nur durch kritische Treffer verletztbar; daher dauert ein Kampf gegen ein(!) so ein Viech immer noch lange und kostet meist die Hälfte meines Lebenspunktevorrats (kein Blocken).


Das kann ich kaum glauben.
Hast Glück gehabt oder bist ein Meisterkämpfer ;)



hm, ich kille warane ganze zeit, weil die an den stränden rumgammeln und mir die schöne landschaft verschandeln. hab nun ne 75 damage (glaub ich..) waffe, die 6 % einhand boni gibt, hab 70 str, die leichte milizrüstung und bin lvl 10. die goblins waren kein problem, da die so doof rumliefen, das die regel nur war - sowenig wie möglich auf einmal anlocken ( man kann sie splittern, auch wenn sie im rudel angreifen) und dann einfach nie lang auf der position rumstehen. skelette hab ich damals auch schon gekillt, man darf sich halt net treffen lassen, genauso wie mit dem elite ork...

warane verlieren beim kritischen fast die volle hp... bei normalen treffen auch einiges, und der kampf gegen die is baby einfach, draufhauen, sie springen zurück, du einen satz nach hinten, wieder hinschlagen, wieder nach hinten.... wennst mal getroffen bist isses auch keine sache, ich hab 172 hp...

naja , bis auf die warge alles in allem noch richtig einfach. ich löse grad erstmal die ganzen normalen missionen, und will nun erstmal dexters lager ausheben, damit mir vatras die zustimmung gibt , den
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ring für das portal geben zu lassen, da saturas dieser nachtragende erbsenzähler mir das teil nich geben will



naja, wie dem auch sei, ich hab noch immer haufenweise über haufenweise missionen und bin schon lvl 10, weiss auch noch ca 1 million orte wo noch gegner sind, also eins steht fest, man kann um einiges höher werden schon in kapitel 1, als in gothic 2 classic.
25.08.2003, 02:35 #96
K_Murx
Beiträge: 827

Lvl 10 - 70 str - ???
Wie willst du das geschafft haben ? 20LP bis 30, 60 (Urrrrgh) LP bis 60.
Na gut, so sechs-sieben Drachenwurzeln kann man nebenbei mitnehmen, plus den Apfel, plus zwei Thekla-eintopf, plus Erol - das espart dir die 30LP bis 70.
Trotzdem bleiben da nur 20 LP für anderes - du trägst anscheinend ein edles Langschwert und hast somit Schmieden gelernt - 12 LP.
Einhand 25% (8 aus LP, 2 von Wulfgar gratis, 5% Buch) oder was ?
Das ist mir dann doch zu extrem - da lerne ich nebenher lieber noch ein paar Jägerfertigkeiten und eiere mit 40 Stärke, ~37 2h, Lvl11 und 30 gesparten Lernpunkten umher (will gleich alle Sprachen lernen)...

Es stimmt aber schon, sobald man sich "eingelebt" hat kommt man ganz gut voran. Nur Schattenläufer sind bisher unschlagbar (2 Schläge => Exitus), Warge in Gruppen größer 2 auch. Skeletten bin ich bisher aus dem Weg gegangen.
Die Aufnahme bei den Söldnern war sauschwer - an Bullco habe ich mich immer noch nicht herangetraut - jetzt läuft es relativ relaxt.
Einzelne Ork-krieger oder Späher gehen recht gut, Elite habe ich noch nicht probiert (kommt noch).
Warane sind kein Problem - wie alle "Einzelgänger".
25.08.2003, 03:07 #97
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Jetzt mal halblang!!!

DNDR ist neben Lord of Destruction das genialste Addon aller Zeiten...

Wer was anderes behauptet, dem is nich mehr zu helfen. Soviele neue Quests, Waffen, neue Gilden und andere kleine aber feine Details sind schon wirklich eine Seltenheit für ein Addon und der Preis ist heutzutage normal. Andere "Addons" werden als Vollpreisspiele verkauft, wie z.B. Stronghold Crusader. Ein paar neue Texturen, ein paar neue Aufträge und das wars und das für 50€...

Da kann man mit DNDR sehr zufrieden.

Auf das alle Kritiker schweigen mögen...
25.08.2003, 04:11 #98
mmd
Beiträge: 7

ich find das addon auch super, allerdings haben sich schon ein paar ordentliche bugs eingeschlichen, zb ist der alte inventar bug wieder da...(gold weg, bolzen weg und dafür andere items doppelt etc)
darüber hinaus lässt sich wenigsten eine quest im neuen gebiet nicht lösen...
25.08.2003, 05:57 #99
Fabelwesen
Beiträge: 201

Ahh...ok...Das find ich gut, dass man sich allen Nebengilden anschliessen kann :) Das Addon wird ja immer besser :D :)
25.08.2003, 06:21 #100
Boss_mod_man
Beiträge: 212

hmm meiner meinug nach ist das addone nicht das beste aber naja
für echte fans immer noch gut ;)
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6