World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Addon - Bugliste
Seite 5 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9 
03.09.2003, 15:31 #101
Jackie78
Beiträge: 180

Wenn man dem einen Sklaven in der Mine hilft, und dann zu Telbur geht bekommt man jedesmal wenn man ihn anspricht 100Exp...

cu,

Jackie
03.09.2003, 16:00 #102
Mr.Ally-Killer
Beiträge: 28

1.)Wenn ich als Feuermagier jemand von der Diebesgilde angreife und danach wieder in die Stadt ging hat mich einer der Zuschauer hinter dem Lager und später auch Bartok auf dem Marktplatz (grundlos?) angegriffen
2.)Der schwarze Troll ist ganz leicht zu besiegen indem man sich im linken Teil seiner Höhle hinter die Steine stellt und von da aus auf die arme Kreatur einprügelt(dauert halt länger wenn man das ganze als Novize macht )
3.)Es kam mehrmals vor, dass ein Savegame laut Anzeige zu ca 95% geladen war als G2 abstürzte weil es irgendeine Datei nicht finden konnte. Beim nächsten Versuch mit diesen Savegames ging es aber immer gut.
4.)In manchen Dialogen schwenkt die Kamera in ein Objekt so dass der Dialog zu hören ist aber ansonsten ein Teil oder das ganze Bild schawarz ist weil die Kamera in einer Wand steckt oder in irgendeiner Person.
5.)Wenn man durch das Protal geht sind im nächsten Raum zwei Steinwächter die Allerdings dem Spieler nur bis zum Rand des nebligen Bereiches vor dem Portal folgen und sich da dann in aller Ruhe aus sicherer Entfernung bzw mit Heilpausen bekämpfen lassen.
6.)Extreme Grafikfehler(der mittlere Teil des Bildeswird nicht mehr oder einfach nur Teilweise aktualisiert) in großen Höhlen, Kanalisation, Ausgrabungsstätte erschweren das überleben.
04.09.2003, 13:29 #103
brevus
Beiträge: 36

logigbug:

wenn ich als feuermagier lord hagen von den vermissten personen berichten will, bekomme ich die meldung, dass ich einer gilde beitreten soll... das kann ja irgendwie nicht sien ;)
04.09.2003, 14:19 #104
Chaosman
Beiträge: 130

Wenn man Constantino niederschlägt, hat er noch das Händlerinventar und man kann die ganzen Tränke und Rezepte nehmen.





EDIT: Ach verdammt, ich meinte Constantino nicht Corristo
04.09.2003, 19:08 #105
uwei
Beiträge: 18

-Söldnerlager Onars Hof,
Jeder, den ich provoziere, egal ob zum ersten oder zweiten Mal, wird, sobald er das Schwert zieht, von den anderen Söldnern gnadenlos abgestochen(Söldnergilde, Kap.2), z.B. Bullco von seinem lieben Freund Silvio, obwohl er schon am Boden lag, ist ja schwer indizierungsgefährdet:D , in Gothic 2 konnt ich noch jederzeit mal einem aufs Maul hauen, wenn mir danach war, jetzt muß man erst mal die Leute weit weg locken
-Wenn ich Ramirez angreife, sticht Jassira in der Zwischenzeit Jesper ab, irgendwie stehn die alle unter Drogen.
-bei Sentenza und Cronos immer wieder der gleiche questeintrag bei jedem Ansprechen, lästig, immerhin lebt Sentenza ja nicht mehr(hingerichtet)
-keine Begrenzung beim Beten für Lebensenergie(jeden Tag 10LP bis man kein Geld mehr hat, ohne Ende), kann mir nicht vorstellen, daß das Absicht sein soll(hab aufgehört zu zählen und zu beten, macht ja keinen Spaß)

Eine Bug-Übersicht nach Stichworten wie bei den Quests wär nicht schlecht, jedesmal den ganzen Thread durchlesen, damit es keine Doppelposts gibt, ist doch ganz schön nervig und er wird ja auch nicht kürzer, also eine richtige Liste.
04.09.2003, 19:27 #106
Michael80
Beiträge: 22

quote:
Zitat von XPlayer
Noch ein schöner Bug: Wenn man Lares erst im 3.Kap zu den Wassermagiern begleiten will gibts keine Gesprächsoption mehr dafür.
Ich frag mich langsam ob PB das Add-On überhaupt einmal getestet hat oder unter Zeitdruck schnell machen mußte. Ist das schon zviel verlangt? Oder haben wir alle ne kostenpflichtige Beta erwischt? :D Das sind ja Zustände wie bei Ascaron...



gleiches Problem hab ich auch, nur fehlen mir die Gesprächsoptionen auch nachdem mich Vatras zu Saturas schickt (er meint Lares begleitet mich wenn er das ornament nicht schon zurück gebracht hat .... wenn ich mir lares inventar anschau hat er das ding noch .....
04.09.2003, 21:12 #107
DeadAngel
Beiträge: 8

Isch finde Gregs letzten Schatz nicht!
Der sagt, der wäre neben dem eingang zum Pass bei den Wasserfällen, aber dort ist weit und breit kein Kreuz oder auch nur etwas annäherndes zu finden.
Isch bin am verzweifeln, weil isch seinen Schatz nicht finden kann, bin sogar mal auf den felsen von den Wasserfällen geklettert - ohne etwas zu finden - ein Bug??
wenn nicht, verratet mir doch bitte, wo isch dieses blöde Kreuz finde!
04.09.2003, 21:15 #108
Michael80
Beiträge: 22


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn du vor den zwei wasserfällen stehst, dann geh ein fach nach links, und du läufst genau drüber! bei mir warn da zwei Lurker an
dem kreuz

04.09.2003, 22:13 #109
Michael80
Beiträge: 22
noch ein lares bug
Hi all,
also, nachdem man von nefarius den auftrag bekommen hat die ornamente
einzusammeln, kann man wieder zu lares gehen und fragen ob er in den
wald mitgeht .. er sagt dann ja, sag mir bescheid wenn du so weit bist .... und dann wieder alles optionen weg bis auf 2 ..... nix is
mit Lares´s Begleitung
04.09.2003, 22:18 #110
Michael80
Beiträge: 22

quote:
Zitat von r4mon
Mir ist es öffters passiert (war in G2 nicht so), dass ich einfach durch den Boden unendlich nach unten gefallen bin.


*grins* ich bin von der burg mal bis in die kanalisation gefallen ... hinten an der treppe wos zum hafen geht .... irgenwie an ne dumme stelle und weg war ich .... meine lebensenergie auch ... bis auf 2 :)
05.09.2003, 10:16 #111
scelerafer
Beiträge: 82

der steindrache im minental ist seit dem addon unbesiegbar, man kann ihn zwar verwunden, bloß regeneriert er sich in sekunden. selbst im godmode bei nem lvl 30 söldner zieht man ihm nicht mehr als nen millimeter lebensenergie ab, und auch das ist nach ner sekunde wieder da :(
05.09.2003, 11:25 #112
alacorn75
Beiträge: 64

Ich habe mir sagen lassen, dass die Drachen recht allergisch auf einen beschworenen Dämon (Spruchrolle) reagieren sollen. Bin mir aber nicht sicher, da ich selbst noch nicht so weit bin.
05.09.2003, 12:13 #113
Malek
Beiträge: 6.225

Noch ein technisches Problem:
Ich hab eine Soundblaster LIVE! Value, als Soundprovider EAX 2 eingestellt, 44 KHZ, 4 Lautsprecher. Hall Effekt habe ich auch eingeschaltet.

Ab- und zu kommt es vor, dass der Hall-Effekt auch im normalen Windows-Betrieb eingestellt bleibt, habe aber unter Windows noch keine Möglichkeit gefunden ihn zu deaktivieren, bleibt auch über Neustart erhalten. Einzige Möglichkeit, DNdR starten, Hall-Effekt deaktivieren, Gothic beenden. Stelle jetzt nach jeder Gothic-Session den Hall Effekt ab.
05.09.2003, 12:41 #114
Carter666
Beiträge: 9

quote:
Zitat von Malek
Noch ein technisches Problem:
[...]Ab- und zu kommt es vor, dass der Hall-Effekt auch im normalen Windows-Betrieb eingestellt bleibt, habe aber unter Windows noch keine Möglichkeit gefunden ihn zu deaktivieren, bleibt auch über Neustart erhalten. Einzige Möglichkeit, DNdR starten, Hall-Effekt deaktivieren, Gothic beenden. Stelle jetzt nach jeder Gothic-Session den Hall Effekt ab.



Auf einer der Zusatz-CDs der SoundBlasteer-Live ist irgendwo so eine Art Effects Browser. Damit kannst Du jeweils einschalten, welcher der Hardware-Effekte zugeschaltet werden soll. Du kannst sogar versch. Profile verwalten. Schau Da doch mal drauf.

Ich meine die Effektezustände werden in der Hardware verwaltet, weswegen ich mir vorstellen kann, daß kein Registry Patch o.ä. hilft. (Den könntest Du ja einfach per Batch-Skript nach Gothic starten).

Wenn Du also nicht irgendwo ein DirectX-SDK auf deinem Rechner rumfliegen hast, dann solltest du nochmal die Soundblaster-CD rauskramen.
05.09.2003, 13:19 #115
scelerafer
Beiträge: 82

man bekommt in kapitel 4 von lobart das quest die orks von seinem hof zu vertreiben ... da sind aber keine.
war im normalen gothic 2 ohne addon nicht so.
05.09.2003, 14:06 #116
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich hab mir von Cord bei der Aufgabe von Torlof helfen lassen. Nachdem ich Cords Aufgabe erledigt hatte, sagte dieser mir, ich könne zu Torlof gehen und sagen, die Aufgabe wäre erledigt, was auch funktionierte. Allerdings sind die beiden Milizen jetzt trotzdem bei Bengars Hof, ohne dass ich Bengar oder sonst wen darauf ansprechen konnte. Die Milizen habe ich dann einfach gekillt, weil ich mit denen auch nicht richtig reden konnte. ( Ich bin übrigens nach dem ich mit torlof geredet hatte den FM beigetreten, vielleicht hat es damit was zu tun.)
PS: Hoffentlich hat den noch keiner gepostet.
05.09.2003, 17:25 #117
Ghost_Samurai
Beiträge: 44
Panic!!
Arg!
es gibt so viele bugs in DNdR !!!???
giebt es denne schon ein update?
und wenn wo?
05.09.2003, 17:33 #118
NicoDE
Beiträge: 1.398
Re: Panic!!
quote:
Zitat von Ghost_Samurai
Arg!
es gibt so viele bugs in DNdR !!!???
giebt es denne schon ein update?
und wenn wo?

Erste und letzte Verwarnung.
Solche Kommentare ziehen den Thread in die Länge und machen ihn (insbesondere für uns) unüberschaubar/sinnlos.
05.09.2003, 18:24 #119
lionlol
Beiträge: 76

kleiner bug

Rapier einhand bonus +8 wirt aber zu zweihänder gezählt.
05.09.2003, 20:22 #120
Mr.Ally-Killer
Beiträge: 28
noch ein logikfehler
Wenn man im 2.Akt ist und erst hier mit Lares das Ornamentstück zu Saturas bringen will, kommt man kurz vor der Ausgrabungstätte an eine Brücke, an der ein Herumtreiber vom Spieler Geld fordert, und wenn ich nicht bezahle greift er mich an und Lares steht daneben und schaut nur zu. Ist nicht weiter tragisch da der Typ zu diesem Zeitpunkt kein Gegner mehr mich war aber trtzdem find ich es ziemlich unlogisch.
06.09.2003, 00:02 #121
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Twilight
-So, und jetzt auch noch ein *ganz schlimmer*:
Wenn die Kamera im Gespräch mit einem NPC sich schonmal so dreht, dass man das Gesicht des Mains Chars sieht, dann fällt man vor Schreck um. Der Gesichtsausdruck ist derselbe, den er hat, wenn er tot am Boden liegt. Bitte repariert das. Ich will keinen Zombie spielen :D


Könnte es eventuell vielleicht unter Umständen daran liegen, dass du deinen Char, als er mal eines unnatürlichen Todes gestorben ist, per F8 wiederbelebt hast?

Noch etwas unreproduierbares:
Habe im Minental die Schürfstellenquest gemacht, die Stelle in der Alten Mine zuletzt. Und was war? Niemand dort lebte noch, weder die Ritter, noch die beiden Buddler, und Grimes auch nicht. Seltsamerweise waren auch keine Leichen da. Was war? Quest unlösbar. Der Grund: Ein Drachensnapper hatte sich eingeschlichen, der kam mir vor der Mine entgegen, als ich vergeblich nach Grimes gesucht hab. War übrigens auch nur eine sehr kurze Begegnung.... für mich.
Ein Speicherstand der eine halbe Stunde alt war hat dann aber doch noch zum Erfolg geführt.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Es wäre besser die Leute, die für Story-essentielle Quests verantwortlich sind, auf Immortal zu setzen, sofern sie das noch nicht sind (Hagen und Co). Sonst sind sie einfach weg, und keine Sau weiss warum
06.09.2003, 01:24 #122
meditate
Beiträge: 6.868

@ twilight

hinweise aus dem cheatmodus können wir hier nicht gebrauchen. macht mal den thread nicht unübersichtlicher als er schon ist. wir sammeln hier echte bugs.
06.09.2003, 02:56 #123
uwei
Beiträge: 18
Re: noch ein logikfehler
quote:
Zitat von Mr.Ally-Killer
Wenn man im 2.Akt ist und erst hier mit Lares das Ornamentstück zu Saturas bringen will, kommt man kurz vor der Ausgrabungstätte an eine Brücke, an der ein Herumtreiber vom Spieler Geld fordert, und wenn ich nicht bezahle greift er mich an und Lares steht daneben und schaut nur zu. Ist nicht weiter tragisch da der Typ zu diesem Zeitpunkt kein Gegner mehr mich war aber trtzdem find ich es ziemlich unlogisch.

Da hatte ich beim ersten Mal einen Crash(AV), wahrscheinlich weil Lares da im Weg gestanden hat und fast gleichzeitig der Dialog wegen dem Weiterlaufen kam als der Bandit mich ansprach, beim zweiten Mal bin ich sicherheitshalber so weit zurückgeblieben, daß er nicht mehr im Weg rumsteht, wenn der Typ mich anquatscht bzw. die Dialoge sich nicht in die Quere kommen.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Lares hat sich da mit eingemischt, als er zu nahe dran war, auf jeden Fall eine mögliche Crash-Stelle.
06.09.2003, 08:17 #124
Fiddlers Green
Beiträge: 33

Ich glaube, den hat hier noch niemand erwähnt (Oder ist das bisher nur mir passiert?):

Als ich mit den Piraten im Canyon jagen war, passierte es mir zweimal, das irgend ein Gegner im Boden verschwand und dann da herumlief. Beim ersten mal wars ein Ork, beim zweiten Mal ein Razor, man hat dann hin und wieder ein kleines Stück von dem Gegner aus dem Boden herausragen sehen. Meine Piratenkumpels laufen dann über dem Vieh wie aufgescheuchte Hühner im Kreis, ohne in treffen zu können.

Wenn ich als frischgebackener Novize zu Gorax gehe und ihm die 'wertvolle Innos Statue' von Daron gebe, dann kann ich sie ihm hinterher abkaufen, wenn ich will. Ist etwas pikant, wenn diese heilige Reliquie plötzlich zwischen Heiltränken und Zaubertranzutaten liegt. Ist schon sowas wie ein 'Atmosphärestörer'.

Dann nochwas, was auch kein direkter Bug ist, aber sehr störend und sicher mit einem Patch zu ändern: Jeder kleine Idiot in GothicII hat jetzt mindestens Stärke 50. Auch der kleine Bauernlümmel, der gerade mal einen Dolch trägt, oder einen 'schweren Ast'. Muss denn das sein? Da die Leutchen auch die Kampfskills relativ hoch haben, hauen die schonmal ziemlich rein. Mann, das sind BAUERN!
06.09.2003, 10:36 #125
scelerafer
Beiträge: 82

quote:
Zitat von Fiddlers Green
Dann nochwas, was auch kein direkter Bug ist, aber sehr störend und sicher mit einem Patch zu ändern: Jeder kleine Idiot in GothicII hat jetzt mindestens Stärke 50. Auch der kleine Bauernlümmel, der gerade mal einen Dolch trägt, oder einen 'schweren Ast'. Muss denn das sein? Da die Leutchen auch die Kampfskills relativ hoch haben, hauen die schonmal ziemlich rein. Mann, das sind BAUERN!


das ist schon so gewollt, denn manchmal komtms vor, dass die bauern feldräuber etc. attackiern und wenn se so richtig schlecht wären, würdes bald keine bauern mehr auf den feldern geben. so erklär ichs mir. aber prinzipiell hast du schon recht.
Seite 5 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9