World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Negatives-Zum-Addon
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
27.08.2003, 15:07 #1
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182
Negatives-Zum-Addon
Mich regen die gaanzen Bugs auf, das war bei gothic1 schon der hammer bei g2 auch jetzt denkt man die pbs lernen draus, behalten vielleicht das game einen monat länger und patchen das gleich aber nein ein großer bug-.-

in gothic 1 hat mich es schon aufgeregt, das es so extreme probleme mit dem install und gameplay gab, das das game sich alle 20min aufgehöngt hat usw. ok mit patchs geht es "bewsser".

gothic2 wie mich da die ganzen bugs aufgeregt haben argh allein das install. immer ne fehlermeldung, legen sie die richtige cd usw ein (nein es lag nicht am laufwerk, ich hab 2 bei beiden war das und bei meinem kumpel auch) naja zum glück kam dann auch gleich 1-2mon später patch 1.29 raus der sogut wie ganix gebracht hat.

addon: install? ahja .... ich habe ganze 7 stunden gebraucht in denen ich das game mindestens 10mal install habe, g2 drauf wieder runter wieder drauf. alles was im hilfefourm stand hab ich ausprobiert. nichts und plötzlich geht es. einfach so. schön freue mich. sehe über meinen cavalorn-bug, der vor goblins davonrennt und eine schlucht runterstürtzt mal weg. aber dann wie im alt bekannten gothic 1. der schöne task-beenden fehler. es hatte sich so eine schöne athmosphäre mit den vielen goblins die mich bis khorinis verfolgt haben aufgebaut. aus dem game raus. wollte wieder rein. und was war? legen sie die richtige cd in das laufwerk. Ähm hallo das game ist 1Tag alt. keinen kratzer usw.
Neu drauf, geht wieder ne "weile" dann wieder der gleiche shit.

bitte für gothic3 behaltet das spiel lieber noch ein paar monate bei euch und behebt die bugs. so macht das wirklich keinen spass.

Was ist eure meinung? was habt ihr zu nörgeln? (diesmal nix positives sonst wird das theard zu groß :) )
27.08.2003, 15:15 #2
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Du hast doch schon alles aufgelistet:D
Eigentlich denke ich mir manchmal Pb hat uns als Betatester ausgenutzt! Wofür wir noch blechen mussten! Das Addon is bestimmt unter Zeitdruck entstanden. Wie kann man sonst die ganzen bugs erklären?! Die haben das Spiel bestimmt nich mal durchgesoielt (getestet). Pb hätte doch das mit den fehlenden Leichen bermerken müssen oder , weil man das mit Lance Z.B. nicht lösen konnte.
Bin echt ein wenig enttäuscht vom Addon und Pb:(
27.08.2003, 15:21 #3
Neapolis
Beiträge: 22

Leider hast du vollkommen Recht...

Die Jungs sollten Blizzard als Beispiel nehmen.

Es ist mir egal wie lange ich auf einem Spiel warte, und ich kann auch 44-49€ dafür bezahlen, Hauptsache es funktioniert!!!

Ciao
27.08.2003, 15:31 #4
Tabbel
Beiträge: 68

ich habe eigentlich fast überhaupt keine probleme mit dem addon. Install klappte beim ersten mal.
einziges Problem: gelegentliche abstürtze
27.08.2003, 15:52 #5
the_elb
Beiträge: 1.433

ich will euch ja jetzt nich enteuschen
aber mit dem beta test hat pb nichts zu tun das wurde jatzt schon 1000000000000000000000000000000000000000
mal gesagt das jowood für sowas zuständig is was eigentlcih auch normal is doch hält jowood wohl nich soviel von einem beta test
27.08.2003, 15:59 #6
Cloud_St
Beiträge: 236

Ja, das mit den Leichen ist schon ein krasser Bug.

Ich frage mich eh' warum sie das mit den Leichen im Addon generell geändert haben, aber ich habe so einen Verdacht...
27.08.2003, 16:33 #7
gothic_melody
Beiträge: 383

am meisten nervt der bug mit den leichen
find ich jedenfalls und das mit lares des er nicht mitkommen will
aber sonst find ch es geil
27.08.2003, 16:41 #8
G@me St@r
Beiträge: 435

Der Bug mit den Leichen ist echt zum Kotzen!

Wow und ich habe echt Mitleid mit dir! Was dud a durchgemacht hast! Wieviele Tastauren musstest du dir nachkaufen? :D

Also mich nervt am meisten, dass das Addon manchmal vööööllig Grundlos abstürzt.
Udn vorhin hat sich das Desktop-Symbol von DNDR einfach in den Reboot-Button verwandelt......

Oh man, aber es amcht echt Sau viel Spaß und die Neue Welt ist mit die Spannenste udn Am Besten designteste die ich je gesehen habe!

Auch wenn ich es merkwürdig finden das Orks ein Picknig vor der Haustür des Eremiten halten.
27.08.2003, 16:47 #9
Frumfondel
Beiträge: 464

install hat beim ersten mal geklappt.
7h am stück gespielt, nicht ein absturz.

ich hab nur mal vorsichtshalber die platten defragmentiert und neue grakatreiber drauf... das übliche halt.

was den leichenbug betrifft, ka was ihr meint...
27.08.2003, 16:50 #10
G@me St@r
Beiträge: 435

Wen du den Leichenbug nicht kennst, hast du noch nie nach William oder Olav oder den Paladinen bei Diego gesucht.
ODer nach Silvestro......
27.08.2003, 17:02 #11
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich finde den bug -.- das der pirat selbst wenn ich ihm die bauernkleidung gebe er immer och mit der piratenkleidung rumrennt und trotzdem durchs burgtor kommt -.-
27.08.2003, 17:43 #12
nrx][Natas
Beiträge: 30

Die jenigen von euch bei denen Gothic immer aubstürzt, habt ihr vllt. sowas wie Win9x/Me als Betriebssystem? Ich tippe mal, dass das System den Geist aufgibt weil es bei Gothic doch gut mit der Speicherverwaltung beschäftigt ist und die ist da je nicht so prikelnd. Ich hatte mit XP noch keinen Absturz. Die anderen Bugs sind mir auch noch nicht aufgefallen aber die haben wohl weniger mit dem Speicher zu tun.
27.08.2003, 18:00 #13
Thring
Beiträge: 261

Ich hab XP und anfangs ist es trotzdem STÄNDIG abgestürtzt. Mitlerweile hab ich die Grafik so stark runtergestellt, dass es wohl auf nem 600er Celeron laufen würde und nun geht es einigermaßen...defragmentieren hat die Ladezieten auch drastisch verkürzt. Mitlerweile ist es spielbar.
27.08.2003, 18:40 #14
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich hab 1,4gh 1024mb ddr ram, radeon 8500le (die 182mb ausführung) und es hackt trotzdem.


jemand ne ahnung wann ein erlösender patch rauskommt?
27.08.2003, 19:51 #15
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Zu einem Patch werden sich die Leute von PB erst äußern wenn die mit ihrem Urlaub fertig sind. Dann müssen sie aber auch zusehen. Die blöden Spielabsürze nerven mich langsam.
27.08.2003, 19:52 #16
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

wären es nur die abstürtze nach eine mabsturtz komm ich jan ichtmehr ins game und muss neu install
27.08.2003, 20:04 #17
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Bei dem, was hier alles an Bugs zu hören ist, denke ich, ich werd erst noch mal gemütlich Gothic I in allen Varianten durchzocken und dann den (bis dahin hoffentlich erschienenen) Patch für's Add-on installieren. Ich hab zwar bisher keine Probleme, aber zum einen ist mein Char eh etwas verhunzt (er kann alles in Bezug auf Jagd und das Irrlicht findet jeden Mist, kackt aber dafür selbst bei Waranen oder Goblin-Skeletten ab), zum anderen hab ich keine Lust, nach nicht vorhandenen Leichen zu suchen.
27.08.2003, 21:23 #18
nrx][Natas
Beiträge: 30

Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen weil bei mir absolut alles läuft. Kein Absturz, Bugs sind mir auch nicht aufgefallen und um Gothic 2 zu starten brauch ich genau 28 Sekunden.
27.08.2003, 21:30 #19
min0r
Beiträge: 2.318

lol, is ja echt grausam, was ihr für Probleme habt, mein Beileid.:D

Außer n paar Abstürtzen und dem Leichen Bug hab ich keine Probleme. Der Leichenbug sollte aber möglichst bald ausgebügelt mit einem Patch ausgebügelt werden, sonst is das ziemlich mies!
27.08.2003, 21:33 #20
Eldred
Beiträge: 212

Also bei mir gab es auch keine Probleme in bezug auf install und gameplay. Bisher nur 2mal nach vielen spielstunden abgestürtz, lag aber an mir weil ich zu früh ausgegrabene gegenstände aufsammeln wollte.
Naja und natürlich der Leichenbug, der aber nicht umbedingt als Desaster anzusehen ist. Da stört es mich eher das Lehrer wie Gaan direkt von Viechern getötet werden.
27.08.2003, 21:35 #21
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

narf was führ systeme karten usw habt ihr?`
28.08.2003, 05:03 #22
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Wie gesagt, echte Probleme hab ich nicht, bei mir sieht's eigentlich genau so aus wie bei Eldred.
Mein System:

AMD Athlon XP 2000+
1 GB RAM
nForce-Board (MSI)
GeForce 4Ti 4200 (MSI)
Soundblaster live! Player 5.1
2 80GB ATA HD
Windows XP
28.08.2003, 06:10 #23
Fabelwesen
Beiträge: 201

quote:
Zitat von Neapolis
Leider hast du vollkommen Recht...

Die Jungs sollten Blizzard als Beispiel nehmen.

Es ist mir egal wie lange ich auf einem Spiel warte, und ich kann auch 44-49€ dafür bezahlen, Hauptsache es funktioniert!!!

Ciao



Schaumal:

Wie lange hatte Blizzard Zeit für WC 3?
Wie lange hatte PiranhaBytes für G2 ?

Niemals so lange wie die Leute von Blizzard! Blizzard hat sich hallt einbisschen mehr Zeit genommen, mehr nicht ;)
28.08.2003, 08:01 #24
Fire Mage
Beiträge: 247

Dann hätte sich Piranha-Bytes eben etwas mehr Zeit nehmen sollen. Da ich das Spiel in Luxemburg sowieso noch nicht gefunden habe, kann ich gleich warten bis ein Patch rauskommt.
28.08.2003, 09:01 #25
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Hab ne echt nervig lange Ladezeit, was aber auch an meim System liegen kann, obwohl normales G2 nichma halb so lang brauchte.
Es vergehen min. 5 min zwischen Klick auf G2.exe und dem Anzeigen des Hauptmenus.
In der Zeit hattich in normal G2 schon min. 5 Orks geplättet:D

Mir is außerdem noch en Bug bei Harad dem Schmied aufgefallen:
Da man jetzt als Harads Lehrling verschiedene Schwerter schmieden und diese bei dem auch verhökern kann (für en edles Langschwert bekommt man satte 300Gold:D ),haut das nun mit der Berechnung nich mehr 100%ig hin. Manchma geb ich dem 5 Schwerter und bekomm nur 200Gold.
Und ab und zu steht dann da -1 Gegenstand gegeben, -300Gold erhalten
Dann zieht der Penner mir glatt 300Gold aus der Tasche
Seite 1 von 4  1  2  3  4