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Theorien für gothic 3
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27.09.2003, 17:06 #101
marthius
Beiträge: 26

Ich glaube nicht dass das schiff untergeht!!
Das mit dem GOld war nur n' Joke, ich zitiere "mich";)):
"Niemand fast das Gold an"
das hat meiner meinung nach nichts mit der story von G3 zutun!!!
Und wenn das Schiff wirklich untergehen sollte und der Held als einziger überlebt wär das scheiße!(zu billig)
Vielleicht bricht der Krieg aus...
vielleicht tötet Lee den König...
vielleicht tötet der König Lee...
vielleicht verträgt Lee sich mit dem König(naja)....
ich denke einfach nur das man nicht mehr so gut ist weil man
auf der langen Reise zu wenig gemetzelt hat, oder so...
Irgendwas wird den PB jungs schon einfallen und so wie ich das kenne was sie produzieren wird es wie immer der Hammer!!
27.09.2003, 17:13 #102
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von marthius
Und wenn das Schiff wirklich untergehen sollte und der Held als einziger überlebt wär das scheiße!(zu billig)
Vielleicht bricht der Krieg aus...
vielleicht tötet Lee den König...
vielleicht tötet der König Lee...
vielleicht verträgt Lee sich mit dem König(naja)....


1.
2. der krieg is schon ausgebrochen ;)
3.+4.+5. lee möchte sich an den verrätern rächen, denk ich, nicht am könig.
27.09.2003, 17:30 #103
marthius
Beiträge: 26

1. NICHT IN MYRTANA
2. LEE BETONT DAS ER AUCH DEN KÖNIG TÖTEN WILL!!!
3. " " " " " " " " "

Aber das wenn der Krieg auch in Myrtana ausbrechen würde wäre das auch schlecht weil man dann ja theoretisch nur die Burg verteidigen kann und kaum frei rumlaufen wenn überall orks rumrennen!!!
27.09.2003, 17:50 #104
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
Das Königreich Myrtana. Regiert von König Rohbar dem Zweiten..
Er hat alle Feinde des Reichs besiegt, bis auf einen.




Ich geh mal davon aus das die Grenzen des Reichs unter den Armeen der Orks leiden, aber dass sie noch nicht ins Landesinnere vorgedrungen sind. :)

Lee meint doch er will sich an denen rächen die ihn hintergegangen haben, wenn man im 4.(?)Kapitel über den Damm im NL in G1 geht.
Irgendwelche adeligen haben ihm den Mord irgendeiner Frau in die Schuhe geschoben, und der König hat ihn verurteilt, weil die Beweise gegen ihn gesprochen haben und dank seiner Dienste wurde er nicht erhängt sondern "nur" in die Barriere geworfen. ;)
27.09.2003, 18:28 #105
aldee
Beiträge: 153

Mmh das war nicht "irgendeine Frau" sondern die Gattin des Königs wenn ich mich recht erinnere :-). Außerdem meinte Lee noch, der König habe keine Wahl gehabt als ihn in die Barriere werfen zu lassen. Nunja, man wird sehen was in G3 dabei rauskommt :-).
27.09.2003, 19:17 #106
Orkschnetzler
Beiträge: 110

@Caimbeul: rede im 4ten kapitel mal mit feros!
Der sagt, das die Orcs vor der Hauptstadt sind und das der
King tot ist.

Desweiteren denke ich, das man in Gothic3 nicht auf soviele Orcs treffen wird. Dann wäre das ja wie im 2ten! Wär ja langw.
Ich denke, das Lord Hagen in letzter Sekunde mit tausenden Erzklingen kommen wird und die Orks in einer RICHTIG FETTEN SCHLACHT besiegt werden(Spielen oder Filmsequenz?).Ich fänd nen Bürgerkrieg nicht schlecht. Z.B.auernkrieg oder Religionskrieg.......

Auf jeden Fall mit Massen von Gegnern(Monster, Menschen usw)
Gothic 3 wird bestimmt RICHTIG FEEEEETT; EEYY!!!!!!!!!
27.09.2003, 19:46 #107
Isgaroth
Beiträge: 192

Meine Theorie ist das Xardas in Gothic 3 ein Endgegner ist ich konnte Xardas noch nie ab so ein Gelackter Schmalzaffe würde ihn mit freuden töten!

Waqs wirklich doof wär wär wenn der Held am Ende König wird wär besser wenn er sterben würde....dazu würd ich mir am Ende eine Schlacht wünschen nicht in irgendein Tempel sondern Für den König kämpfen es sollte auch während des Spiels verluste geben wenn ein kleiner Vorposten aufeinmal von Orks überrant wird....oder ein paar von deinen richtigen Freunden sterben es sollte aufjeden Fall richtig traurig werden und ein schönes Ende wär wenn der Held am ende sterben würde muss ja nicht ewig alles Friede Freude Eierkuchen sein!

Gruss: Clit_Eater ;) :)


Helms Klamm forever....
27.09.2003, 19:53 #108
Caimbeul
Beiträge: 522

Feros.. ich traue DJs nicht.

Dachte er kommt irgendwo aus dem Süden?
Der ist sicher nur ein pesimist der irgendwo, irgendwas falsch aufgeschnappt hat *hoff* ;)
27.09.2003, 20:10 #109
Domovoi
Beiträge: 2.258

warum sollte der könig nicht tot sein? vlcht kann man selbst king werden... :D
27.09.2003, 20:26 #110
Clive
Beiträge: 708

Ich glaub so'ne Finale Schlacht mit so über 200 Menschen/Orks is schon ziemlich geil, wenn man da selber mitmetzeln könnte, aber ich glaub mal, das würde kein rechner der Welt mitmachen. Schaut euch doch ma die Doom 3 Engine an. Die is schon ziemlich derbe.
Selbsz König zu werden is aber nich wirklich das ware. Der einsame Held, der (mal wieder)die menschheit rettet is doch immer noch am geilsten.....


PS: Wie wär's mit'm neuen Gott ??
Der Vater von Innos, Adanos und Beliar...
28.09.2003, 13:04 #111
Isgaroth
Beiträge: 192

Ein neuer Gott und was soll der bringen soll jas einen geben aber o´b der von Nöten ist so eine Schlacht ist möglich seht euch auf der PS2 Der Herr der Ringe die 2 Türme an die Schlacht um helms Klamm sie ist zwar nicht so gut aber immerin ich glaub ein Computer wird das alle mal hinkriegen und sogar noch ein ganzes Eck besser ausserdem kann das Spiel ruhig hohe Anforderungen haben die die ein Schwachen rechner haben müssen sich dann eben einen neuen zulegen ich meine wir alle wollen ein Super Spiel und das haut nur mit einer Sauguten grafik einer Tollen Athmosphäre bzw Sound und einen guten gameplay und dazu noch einer guten Story hin die dann werden die meisten Pc die das nicht schaffen sowieso aussen vor bleiben also in sofern kann man doch so eine Schlacht hinbekommen!!


Gruss:Clit_Eater :)
28.09.2003, 13:57 #112
Caimbeul
Beiträge: 522

korrigiere:

ein "saugutes" Spiel kann zwar feine Grafik haben, aber was zählt ist die Atmosphäre und die hängt, wie man bei Gothic1 merkt, nicht so sehr von der Grafik ab.. ;)

Es gibt auch gute Engines ohne hohe Anforderungen.
28.09.2003, 14:36 #113
Mike
Beiträge: 16
Raven
Das Boot geriet in einen Sturm Meter hohe Wellen schmettern gegen den Bug,der Held wird vom Boot geworfen und verliert seine Fertigkeiten. Du wirst dann in Myrtana als vermist gemeltet.
28.09.2003, 14:38 #114
Caimbeul
Beiträge: 522

Ein Sträfling, für den sich niemand am Festland interessiert, wird bei irgendwem gemeldet? Naja..

Der namenslose Held sagte mal was davon, dass er 2 Monate in einem dunklen Loch gefangen gehalten wurde, ich bezweifle das ihn IRGENDJEMAND vermisst. ;)
28.09.2003, 14:45 #115
arcx
Beiträge: 776

ich weiss jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber irgendwie ist es merkwürdig das Der Namenlose Held ganz normal mit dem Schiff weg gefahren ist. Weil der kann ja in Gothic3 nicht dann wieder auf level 0 sein.

Ich wünschte es gibt auch eine Insel in Gothic3, dann müsste man da immer mit nem kleinen Schiff hinfahren.

Und es sollte wieder ein orklager geben, von mir aus auch auf ner Insel
28.09.2003, 15:28 #116
König Rhobar II
Beiträge: 639

Nochmal wegen der Grafik: Darauf kommt es wirklich nicht an. Monkey Island 1+2 sind geniale Spiele, obwohl die Grafik mehr nach Gameboy ausieht.

Feros sagt zwar, dass es Gerüchte gibt, dass der König tot sei, auber auch, dass er das für Unsinn halte.

Es könnte einfach so sein, dass das Schiff von einer orkischen Sklavengaleere versenkt wird, und der Held und die andern werden gefangen genommen. Der Held kann von Bord springen, und wacht Tage später kraftlos am Ufer auf.


Das ist meine Meinung.
28.09.2003, 20:10 #117
Mike
Beiträge: 16
Raven
;) Ich wette das das Schiff unter geht was soll den sonst geschehen.Sohlen die Tüpen lam in Myrtana Ankommen oder was.
29.09.2003, 20:13 #118
Caimbeul
Beiträge: 522

Tuckern sie nicht zuerst nach Khorinis zurück um das "ausgeliehen" Schiff zurückzugeben?
29.09.2003, 21:14 #119
Der tote Tod
Beiträge: 297

Nur wenn du gorion an bord hast. Vielleicht fahrn sie nochmal nach khorines und die palas ham mitlerweile gemerkt, das net genug erz da ist, und nachdem der held alles erklährt hat, kommen die palas mit an bord und dann geht es zur hauptstadt. Und zwar OHNE alle skills zu verlieren
29.09.2003, 21:34 #120
M4gic|
Beiträge: 44

hmm ich finde wenn g3 in 2-3 Jahren (denke ich mal) draußen is, sollten alle hier nochma in diesen thread gucken und dann sehen wir mal wer mit seiner theorie recht gehabt hat :)
30.09.2003, 09:28 #121
Sharevok
Beiträge: 34

LOL, also was man da hin und wieder so liesst was manche Leute im Forum schreiben, ist echt der grösste Mist oder einfach nur zum tod lachen, zb. "DragonSoldier" glaubt, dass er sich im Hilfe Forum befindet, mach mal die Augen auf Kleiner, oder ein Post von einem gewissen "thoras", am Liebsten hätte er das gesammte Mittelalter in einem Spiel, so auf die Art Gothic 3 als Matrix, dann will er noch dazu, dass die Hardwareanforderungen geringer werden obwohl gleichzeitig die gesammte Gothic 3 Welt 2-3 mal so groß wie die in Gothic 2 sein sollte. Die zusätzlichen 3000 NPC's miteinberechnet braucht das gesammte Spiel sicher so um die 15 GB Speicherplatz und besteht aus ca. 20 CD's (ca. 2-3 DVD's) die installation dauert schon einmal 24 STD. und für die Hardwareanforderung werden mindestens 2 verbundene PC's benötigt, am besten High-End mit ca. 3 GB DDR Speicher, damit nichts ruckelt. :D Sei mal ehrlich, das was du dir unter Gothic 3 vorstellst kann nur in deiner Phantasie existieren.

Nun zu meiner Version:

Der 3. Teil sollte erst einmal mit DEM Intro beginnen, das bei Gothic 2 aufgehört hatte, d.h. wo die Leute auf dem Schiff waren, danach sollten sie in einen heftigen Sturm kommen, der von Beliar höchst selbst erschaffen wurde, das Schiff kentert, das halbe Gold fliegt ins Meer und die gesammte Besatzung geht Baden, man sieht sie von unten ins Meer stürtzen (also aus der Unterwassersicht) das Gewitter und die Wolken sieht man ebenfalls durch das Wasser durch schimmern, danach hört es langsam auf zu donnern, die Blitze verschwinden und es wird Dunkel, (Szenen-wechsel). Es bleibt dunkel, flüsternde Stimmen ertönen
Herumtreiber 1: "sieh nach in seinem Beutel, vielleicht hat er magisches Erz dabei"
Herumtreiber 2: "Pass auf, dass niemand kommt"
Herumtreiber 1: "ohh, was für ein Haufen Gold, den nehme ich besser an mich"
und wie in Gothic 1 wacht der Held langsam auf und sieht 3 Herumtreiber die ihn gerade ausrauben. Die Herumtreiber:
Herumtreiber 3: "Er kommt zu sich"
und als er sich langsam aufrichten will, sagen sie noch
Herumtreiber 2: "Willkommen in Myrthana"
und schlagen ihm wie damals eine in die Fresse, so das ihm alle Lichter ausgehen, es bleibt ein paar sekunden dunkel dann hört man plötzlich
Xardas Stimme: "wach auf"
nun macht der Held die Augen auf, das Bild zunächst verschwommen, die Umrisse verwandeln sich zu einer Person zuerst verschwommen in Xardas, danach in Diegos Gestallt und noch einmal ertönt Xardas vermischt sich mit Diegos Stimme
Xardas/Diegos Stimme: "wach auf"
danach wird das Bild klar und Diego hockt vor ihm und sagt (nun nur noch Diegos Stimme)
Diego: "steh auf! ...geschlafen hast du ja nun schon lange genug"
...Intro ende

Das Spiel beginnt, du stehst am Strand und dein erstes Wort zu der Person ist,
Der Held: "Diego?, was ist passiert?"
daraufhin erzählt ihm Diego die ganze Geschichte vom Sturm und der Crew, die alle samt dem Gold über Bord gingen und dass sie vermutlich alle an verschiedenen Stellen an land geschwemmt worden müssten, danach erkundet man mit Diego die Gegend und Xardas erscheint plötzlich, der ihm erklärt warum er die Seele des Untoten Drachen in sich aufgenommen hat und das Beliar vor lauter Wut noch mehr Monster auf das Festland entsandt hat um den Helden zu vernichten, somit ensteht die neue Geschichte von Gothic 3. :)

Ps.: Wenn man die "klaue Beliars" noch bei sich trägt sollte Xardas mehr über die Geschichte der Waffe erzählen und manche Leute sollten einem auch auf die Waffe ansprechen, wo man sie her hat oder ob sie eine Göttliche Waffe sei, weil der schädel am schaft sehr dem Statuen Bild Beliar's ähnelt. Sie sollte einfach in die Geschichte mit einbezogen sein genauso wie der "Erzdrachentöter" oder "Innos Zorn". Man sollte von anfang an entweder wenn man Paladin war "Innos Zorn" besitzen, wenn man Söldner war den "Erz Drachentöter" oder wenn man Magier war KA. vielleicht "Drachenschneide" oder irgend eine Waffe oder nen Zauber. :D Der Held sollte gerade so stark sein, dass er die Anforderungen der jeweiligen Waffe gerecht wäre.

So nun die eigentlichen verbesserungen:

1., Charakter Aussehen: Der Held sollte Detailierter gemacht sein, zb. unter anderem mit richtigen Fingern und nicht nur Fäusten, selbst Chars von anderen RPG Spielen wie etwa "Dungeon Siege" verfügen schon über bewegliche Finger. :D Auserdem sollte der Held nicht immer wie, zitat von Rod "Ne arme Wurst" aussehen. D.h. Der Held sollte etwas kräftiger gebaut sein und nicht immer wie ne Bohnenstange aussehen.
Wenn er die Paladinrüstung in Gothic 2 anhatte sah er immer aus als hätte er nen Minirock an, also sollte er etwas Maskuliner ausehen. Etwa Breite Schultern, breiteres Becken und dickere Füsse (die nicht wie weibliche Modelfüsse aussehen). ;) Zudem sollten mehr Metalrüstungen im Spiel sein und vielleicht noch schilder auch. Naja hauptsache es würden viele Metalrüstungen im Spiel geben.

2., Die Steuerung: Sie sollte anders etwas sein, BITTE, BITTE, BITTE, schaut euch mal die Steuerung von dem Spiel "Rune" an, dieses Spiel hat meiner meinung nach die beste Action RPG Steuerung, denn sie besteht aus einfachen schritten und sollte so in Gothic 3 eingesetzt werden:

Richtungstasten:
nach vor Taste = Ein Schritt nach vor
nach hinten Taste = Ein Schritt zurück
nach links Taste = Ein Seitenschritt oder drehung nach links
nach rechts Taste = Ein Seitenschritt oder drehung nach rechts

2x nach vorne Taste = Seitensprung nach vorne
2x nach hinten Taste = Seitensprung nach hinten
2x nach rechts Taste = Ein Seitensprung oder schnellere drehung nach links
2x nach links Taste = Ein Seitensprung oder schnellere drehung nach rechts

Aktiontasten:
Aktionstaste = Zum benutzen oder aufheben von Gegenständen
Sprungtaste = ein schneller sprung nach oben (in verbindung mit den Richtungstasten, sprung in die jeweilige Richtung)
Blocktaste = Abwehren, je nach schlagrichtung des Gegners
Schlagtaste = Ein schneller schräg schlag (mit kurzer wartepause für den kombo, aber denoch bewegbar)

Kombos:
2x Schlagtaste = Doppelschlag (schrägschlag rechts und links)
nach vorne + 2x Schlag + sprung + schlag = Doppelschlag mit 360° schlagdrehung

nach vorne + schlag + sprung = sprung mit Frontalem schrägschlag (zum enthaupten) :D
nach hinten + schlag + sprung = frontaler ausweichschlag mit sprung nach hinten
nach links + schlag + sprung = schlag zur seite nach rechts! mit sprung nach links
nach rechts + schlag + sprung = schlag zur seite nach links! mit sprung nach rechts

nach vorne + Srung + schlag = 360° schlagdrehung (360° drehung wärrend sich die Waffe mit dreht)
nach hinten + Srung + schlag = sprung mit einem schlag über kopf
nach links + Srung + schlag = sprung mit einem schlag zur seite nach rechts
nach rechts + Srung + schlag = sprung mit einem schlag zur seite nach links

für schnelle Finger:
nach vorne + Srung + schlag + 2x nach hinten = 360° schlagdrehung mit seitensprung nach hinten
nach vorne + Srung + schlag + 2x nach links = 360° schlagdrehung mit seitensprung nach links
nach vorne + Srung + schlag + 2x nach rechts = 360° schlagdrehung mit seitensprung nach rechts

USW...

(wichtig! nach hinten sollte man fast genauso schnell laufen wie nach vor und kombo-schläge sollten nicht aus mehr als 4 Tasten kombinationen bestehen)

Wenn man es genau nimmt, sind es so gut wie keine Kombinationen sondern nur die eizelnen Aktionen hintereinander.
Aber ich sagte ja die Steuerung dieses Spiels ist ganz simpel, doch sie lässt sich absolut perfekt spielen. In diesem Spiel gibt es sogar Tuniere unter den Usern, so das man einigermaßen gut üben müss bis man diese Kombinationen beherrscht.

3., Animationen: Die bewegungen der NPC's sind SEHR gut gemacht, nur die bewegungen wärrend eines Kampfes sollten realistischer gemacht werden, schaut euch einfach die Kampf-Animationen von dem Spiel "Rune" an, dann wiesst ihr wie ich sie mir vorstelle.

4., Der Rest: Ansonsten sollte Gothic 3 an gewissen Orten etwas düsterer sein, wie in etwa die Szene aus Gothic 1 in den Minen oder im Supflager bei der Kontaktaufnahme des Schläfers. ca. so, dass die tiefere Umgebung in der Nacht unheimlich wirkt aber die Städte sicher und idylisch (Leute die am Lagerfeuer sitzen und auf einer Laute, Harfe oder anderen Instrumenten spielen), am Tage sollte die tiefere Umgebung nur gefährlich wirken und die Städte Freundlich (Leute die mit einander Reden, am Marktplatz angebote machen oder Arbeiten, ebenso wie im 2. Teil). Der Himmel könnte noch ein wenig verlaüfender sein und die Wolken langsamer vorbei ziehen, schneien muss es nicht unbedingt. Das Wassertextur könnte der von Morrowind ähneln, sowie der Tag Nacht wechsel, der war zwar schon bei Gothix 2 ein Traum könnte aber noch ein bisschen feiner abgestuft sein.

Wichtig: Die Fakel sollte die Umgebung wesentlich besser ausleuchten, auserdem sollte man sie auch mit benutzter einhandwaffen tragen können, bei Zweihandwaffen sollte er sie nicht fallen lassen sondern schnell in die Erde Stecken, oder eben bei Steinböden schnell hinlegen.

ein wenig Echtzeitschatten oder einen Produzierten schatten wäre nicht schlecht. Ansonsten sollte es wie üblich sein etwas Grössere Maps sowie mehr NPC's, neue Waffen, Rüstungen, mehr Syncronsprecher... und SUPER STORY !!! :D :D

Auf jedenfall sollten sich die Leute von Pyranha Bytes das Spiel "Rune" anschauen... www.runegame.com
30.09.2003, 13:28 #122
marthius
Beiträge: 26

und was ist mit den leuten die du mitgenommen hast???? Ich denke das wird sowieso etwas schwer weil der Computer/das Spiel ja net weiß wen
du mit genommen hast!! Aber sonst ist das keine schlechte idee...würd ich aber noch überarbeiten...wieso sollte Beliar nen Sturm erschaffen?? Das wär zu einfach. Und warum kommt Xardas stimme während der Ohnmacht??? Und die herumtreiber sagen ganz bestimmt net : " pass auf das niemand kommt..." also würd ich eher sagen das man gans anders anfängt, aber mit nem anderen Held (was eine Idee wär würd mich aber ziemlich ankotzen) wäre halt scheiße weil dann die Story durcheinander wär... 2. vielleicht sieht man garnicht wie man per Schiff dort ankommt sondern man ist direkt irgendwo in Myrtana(wär aber zu einfach & simpel für ein GOTHIC3!) also bleibt einem nur die eine vorstellung die du unz nanntest! tja....

Ich will g3 einfach nur spielen wie es später aussieht ist mir eigentlich ziemlich egal.
aber es ist trotzdem ein interresantes thema.

see u peace usw
30.09.2003, 16:51 #123
Okyl
Beiträge: 631

Ich fand die Musik aus G1 am besten! PB könnte doch ne ähnliche bei G3 verwenden. Natürlich nicht wenn man wie bereits in Gerüchten erwähnt nur noch durch Katakomben oder Hölen rennt, aber dann ist mir das sowieso sch*** egal weil ich mir in dem Falle G3 auf keinen Fall zulegen werde!!!
30.09.2003, 17:07 #124
Clive
Beiträge: 708

Sharevok
SOne Kombos links,rechts,schlag, unten, oben, kreuzweise sind doch absolut tödlich für das Spiel.Das macht die Steurung nun wirklich um einiges zu komplex. Ich bin zwar auch für mehr Kombos aber nich in dem Sinne.Vielleict könnte man man bestimmte Kombos erlernen für die Einahnd- oder Zweihandwaffen (+ neue Waffengattung?). Das mit der Klaue is genau das selbe wie mit den Chars, die an Bord des Schiffes gewesen sind.
30.09.2003, 20:25 #125
Der tote Tod
Beiträge: 297

Man müsste den char importieren können, oder wenigstens am anfang einstellen können wen man in der crew hatte und welche gilde und so
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