World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Im Minental # 3
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
20.09.2003, 10:24 #176
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris und Scorp trotteten den Weg zurrück den sie gekommen waren. Taeris nagte die letzten Fleischstückchen von seiner Scavengerkeule ab und warf den Knochen fort. "hey Scorp, sachma hast du auf unsrem Hinweg mitbekommenw as dieser Bogenschütze von der Gruppe von wilderern mitbekommen denen wir begegnet sind?" Scorp blickte ihn fragend an. "Nein eigentlich nicht. Warum? Was hat er denn gesagt?"
Taeris blickte abschätzend in den Himmel. Die Sonne stand niedrig, sie war erst vor kurzem aufgegangen. Die Sonnenstrahlen reflektierten sich in den Tautropfen die von den vertockneten und toten Pflanzen herab perlten. "Nun ja, er faselte etwas von einem jagdwettbewerb den die Gardenpisser in der Burg hier veranstalten. Es gilt so viele Orks, Echsenmenschen, untote und alles was sonst noch gefährlich ist nieder zu machen und die trophäen in die Burg zu bringen, wer am ende die meisten Trophäen hat, darf an einer Überfahrt zum festland teilnehmen. Was hältst du davon?" Scorp blickte ihn verstohlen an und grinste. "Na denkst du das selbe was ich denke?" Taeris nickte. "Klar, lass uns Geld scheffeln gehen!" rief er und die beiden setzten schnellen Schrittes ihren Weg zur Burg im Minental fort.
20.09.2003, 12:13 #177
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Sie verließen das Minental über die Orkramme. Als sie runter geklettert waren sagte Uriel zu Golem: "Hallo, wie lautet dein name?" Dann fragte er Jabasch: "Wo müssen wir jetzt eigentlich lang?"

Der kalte Wind bließ ihnen um die Nase und Uriel fühlte sich hier garnicht wohl, die ganze schönheit des Minentals wurde durch die orks verschandelt, das gefiel Uriel garnicht und machte ihn noch saurer auf die Orks.
20.09.2003, 12:29 #178
Artemis
Beiträge: 127

Zusammen verließen die drei Gefährten die Burg über die Orkramme.
Die Orks, die an dieser Stelle vorhin noch auf sie gelauert hatten, waren verschwunden.

Golem betrachtete auf ein neues seine Umgebung, das Minental.
Alles hier war so tot, kalt, trocken...
Er wusste nicht wie man es hier länger aushalten sollte, überall lagen die Laichen verschiedenster Lebewesen.
Der Tot war allgegenwärtig.

Plötzlich wurde Golem von einem seiner Gefährten aus den Gedanken gerissen.
Es war der Sumpfler, dessen Name Golem nicht kannte.
"Hallo", sprach er "wie lautet dein name?"
"Ich bin Golem, Soldat des Königs. Hier anwesend auf Befehl von meinem Lehrmeister, welcher mich Momentan im Einhändigen Kampf ausbildet."

Golem wollte ein wenig Eindruck schinden, möglichst elitär wirken. So sprach er weiter.
"Wie lautet, wenn ich fragen darf, euer Name?"
"Ich bin Uriel, hoher Novize der Sumpfbruderschaft."

Die beiden "Jäger" unterhielten sich noch weiter, während sie ihren Weg gen nirgendwo fortsetzten.
20.09.2003, 12:43 #179
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch guckte in die Ferne während sich Uriel und Golem unterhielten, langsam ging er weiter.
" Wo gehst du hin Jabasch?" fragte ihn Uriel dann.
" Das weiß ich selbst nicht so genau, aber hörst du nicht das Grunzen in der ferne, da sind sicher einige Orks."
Jetzt hörte Uriel es auch, und schnell spurteten die beiden los.
Jetzt sahen sie das Bild, vor ihnen waren drei Orks, zwei verletze und ein anderer der über seine Freunde wohl zu trauern schien. Neben den Orks lagen die Leichen von zwei Abenteurern die sich wohl bei den Orks überschätzt hatten. "Das ist doch ein Gefundenes Fressen" rief Jabasch worauf der Gesunde Ork aufhorchte und wenig später mit seiner Orkaxt auf die drei losstürmte. Schnell hatten Uriel und Jabasch ihre Schwerter gezogen und erwarteten das Grünfell....
20.09.2003, 12:53 #180
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Der Ork kam auf die beiden zu und griff zuerst Uriel an, der versuchte den Schlag mit seinem Schwert abzuwehren, doch er wurde von dem Schwung umgeworfen, er hatte sich wohl ein bisschen überschätzt, doch die ganze Aktion verschaffte Jabasch eine gute gelegenheit zum Angriff, während sich Uriel wieder aufrappelte...
20.09.2003, 12:59 #181
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Endlich ging es wieder weiter. Es war schon komisch anzusehen, wie Holk da so herumgerannt ist, mit einem kleinen Feuerchen am Arsch. Es war einfach niedlich anzusehen und der Hohe Templer musste sich stark zusammenreissen, um nicht laut aufzulachen. Jedoch gelang es dem Holk der Gruppe zu entwischen, obwohl er nur eine Armeslänge von ihnen weg war. Die Art und Weise wie er kreischte und herumrannte legte dabei noch den Schluss nahe, dass der "Hausdrache" des Lavaturms ihm ganz schön Feuer unter den Arsch gemacht hatte. Dennoch dauerte es nicht lange, bis sich die kleine Gruppe, bestehend aus Bloodflowers, Scatty, Schmock und seiner Wenigkeit, wieder unter Kontrolle hatte und das Trio neben ihm, als ob sie es den Orks im Tale verkünden wollten, "Auf zum Pass nach Drakia !", brüllte. Artifex rollte seine Augen, bevor er dann mit ihnen im Trab gen Pass nach Drakia hetzte. Auf ihrem Weg erspähten die vier hier und da die mächtige Trutzburg, die dereinst das Alte Lager ausgemacht hatte und immer noch einen imposanten Blick anbot. Die grösste Veränderung durchlief jedoch der ehemalige Aussenring des Alten Lagers. Der Sumpfler konnte sich noch gut daran erinnern, wie dort früher einmal unzählige Hütten im Schutze einer turmhohen Palisade zusammengepfercht waren. Das Alte Lager war schon immer etwas besonderes gewesen, wenn auch Gomez ein Bastard, der auf nichts als Macht Rücksicht genommen hatte, war.

Zudem waren die Arenenkämpfe des alten Lagers in den Zeiten der Barriere legendär gewesen und er hatte, als er noch Neuankömmling gewesen war, kaum eines der Duelle verpasst. Diese Zeiten lagen nun weit zurück und der heutige Zustand der Burg wurde ihrer Erinnerung nicht mehr gerecht. Aus der Gerüchteküche des Sumpfes wusste er, dass die jetzigen Herren der Burg die Paladine waren und dass die Burg von einer wahren Flut der Orks belagert wurde. All diese Gerüchte über die Orks, die die Burg belagerten bewahrheiteten sich und der Orkwall, welchen der Hohe Templer auch hie und da erspäht hatte sahen unheilsverkündend aus und er wollte gar nicht wissen was die Menschen von Khorinis wohl hinter jenem Walle erwarten würde. In seiner Fantasie stellte Artifex sich vor, dass ihr altes Sumpflager wohl geradezu von diesen grobschlächtigen Kreaturen überrannt sein müsste. Wahrlich, das Minental war jetzt nur noch eine einzige trostlose Ruine in der die Anwesenheit des Bösen geradezu erdrückend war. Warum... passiert sowas, oh Schläfer. Wie konntest du nur zulassen, dass diese Ausgeburten des Bösen das ganze Tal überschwemmten ?, fragte Artie stumm und bekam keine Antwort. Jedoch wurde er von den düsteren Gedanken schnell abgelenkt, denn die kleine Reisegruppe näherte sich einem schmalen Pass, der wohl nach Drakia führte. Als sie dann endlich den Pass betreten hatten, stellte Artie fest, dass eine Tür den Durchgang behinderte und wartete nun darauf, was jetzt passieren würde.
20.09.2003, 13:05 #182
Jabasch
Beiträge: 1.129

Uriel lag am Boden, der Ork mit erhobener Axt über ihm, gerade wollte er dem Sumpler in zwei teile hacken als ihm Jabasch von hinten sein Schwert in den Rücken rammte und es aus seinem Bauch wieder rausschaute. Aber der Ork richtete sich auf und ließ Jabasch nach hinten über fallen, jetzt begriff aber Uriel schnell und zog ihm im Liegen mit seinem Schwert auch ein rüber woraufhin er seine mächtige Axt neben den Sumpfler fallen ließ und dann zusammensackte. Jabasch zog schnell sein Schwert wieder aus dem toten Ork, und dann ging es an die eklige Arbeit. Mit seinem Dolch trennte der Miliz den rechten Daumen des Ork ab und steckte ihn in einen Lederbeutel, den er dafür extra vorgesehen hatte. Den andern beiden Orks wurde auch noch der Gnadenstoß versetzt und ihre Daumen landeten ebenfalls in dem Beutel.
Zufrieden blickten sich die beiden an, " Klappt doch schon ganz gut, 3 Orks zum Preis von einem..." sagte Jabasch und sie gingen weiter an der Orkpalisade lang um neue Gegner zu suchen...
20.09.2003, 13:15 #183
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Nachdem sie eine kurze Zeit gegangen waren begegneten sie dem nächsten Ork, aber diesmal gab es nicht so ein schnippchen, es war nur ein Ork alleine, als er sie entdeckte grunzte er, zog seine Axt und kam auf sie zugerannt. Uriel erhob sein Schwert und rollte sich kurz bevor der Ork ihn erreichte zur Seite weg und schlitzte ihm mit dem Schwert das Bein auf, das schien den Ork nicht zu stören denn nun griff er Jabasch an, der vorher aber gekonnt auswich und somit Uriel Zeit verschaffte dem Ork sein Schwert in die Schulter zu Rammen. Er heulte Laut auf als Jabasch ihn dann zum Abschluss sein Schwert im de Bauch rammte. Nach dem Kampf schnitten sie den Rechten Daumen ab und steckten ihn in den Lederbeutel.
20.09.2003, 14:27 #184
Claw
Beiträge: 3.452

"Wo sollen wir denn anfangen ? Eisregion wär gut... da will ich unbedingt hin." schlug Claw vor. Er dachte daran, als sie vor 4 Wochen hier die Burg verliessen und er von dem Orkbolzen getroffen wurde. Damals wollte er auch in die Eisregion, aber er hätte es nicht überlebt, wenn sie weitergezogen wären.
Die vier Lees verliessen die Orkramme und standen auf dem kahlen, verbrannten Boden. Nichts wuchs mehr hier. Kein Gras, keine Blumen. Die Orks hatten mit der Niederbrennung des äußeren Rings des alten Alten Lagers gute Arbeit vollbracht.
Und da standen auch einige von ihnen. Die vier Lees hatten gerade die Ramme verlassen, als aus dem nahen Wald 3 Orkkrieger herangestürmt kamen. Claw blickte schnell die drei anderen an.
"Bogen ?" fragte Legolas.
"Ja." antwortete Claw und zog dabei sein Kompositbogen und legte einen Pfeil auf.
"Jeder einen Pfeil, dann Nahkampf !" rief Claw und schon flogen drei Pfeile, einer von Claw, einer von Legolas und einer von Raven auf die Orks zu. Zwei der Pfeile trafen einen Ork, der direkt zu Boden ging. Der dritte Pfeil traf den dritten Ork im Bauch, doch dieser stürmte in seinem Blutrausch weiter. Claw warf seinen Bogen zur Seite und zog sein Kampfschwert. Noch ehe die drei anderen es realisieren konnten, stürmte Claw auf den verwundeten Ork zu. Hinter ihm hörte der Bandit wie Schwerter gezogen wurden. Raven, Legolas und Linky griffen nun ebenfalls ein.
Der Ork stürmte auf Claw zu, welcher sich im letzen Moment zu Seite warf, denn sonst hätte das Ungetüm ihn überrannt. Doch schnell stand Claw wieder und stellte sich dem Ork. Dieser griff wieder direkt mit seiner riesigen Axt an. Claw aber dachte gar nicht daran zu parieren, sondern drehte sich einmal um die Achse und stand plötzlich neben dem Ork, der seine Axt ins leere hieb und den Boden traf. Gerade wollte er sie wieder herausziehen, als Claw mit einem frontalen Hieb den unachtsamen Ork enthauptete. Stolz drehte er sich um und konnte gerade noch rechtzeitig sehen, wie der letzte Ork plötzlich vor ihm stand und seine Axt auf ihn stürzen liess. Hektisch riss Claw sein Schwert hoch und parierte ganz knapp. Doch die Wucht des unvorhergesehenen Schlages riss Claw zu Boden, doch ehe der Ork wieder reagieren konnte, wurder er von zwei Schwertern durchbohrt.
"Scheisse war das knapp..." fluchte Claw und stand mühsam wieder auf. Sein Arm schmerzte durch den harten Stoß, aber aufgeben wollte er nicht. Nein. Rachte wollte er. Rache an den Orks. Er schritt zu "seinem" Opfer und hob dessen Kopf auf und steckte diesen in einen großen Sack, den er unter seinem Umhang hervorholte. Raven indessen hackte den anderen Orks die Daumen ab als Trophäe...
20.09.2003, 14:38 #185
Rovan
Beiträge: 192

Raschen, stapfigen Schrittes durchquerte Rovan den Platz der Austauschstelle. Dies war also das Minental....der Ort, dem Flüche nachgesagt wurden. Dunkelheit lag in der Luft. Trotz der grellen Sonne war es an diesem Ort düster und fremd.

Doch der Einzelgänger hatte es eilig. Bei einem Besuch in der Stadt, bei welchem er ein wenig Geld eingesackt hatte, wurde ihm von einem Bürger etwas vom Ort Drakia erzählt. Diesen galt es nun aufzusuchen. Mittlerweile hatte er eine bessere Karte, auf der auch das Minental eingezeichnet war. So auch dieser Ort.

Erstaunlicherweise waren keine wilden Kreaturen oder gar Orks anzutreffen. Diese Jagd schien sich wirklich auszuzahlen. Rovan hatte komplett freie Bahn, um das Tal zu durchqueren. Und nichts konnte ihn daran hindern.

Diesen Gedanken stets im Hinterkopf, strich er am Fluss vorbei und folgte dem weiteren weg, allerdings ging er etwas abseits. Überall lagen Ork- und Snapperleichen, ausgeweidet oder entfingert. Ab und zu sah er auch Jäger, doch sprach er sie nicht an. Rovan war kein wirklicher Fremdenfreund.

Etwa eine halbe Stunde dauerte es, da erreichte er den zweiten Ausgang des Minentals, welcher zur südlichen Seite hin führte. Ohne überhaupt nur einen Ork oder ähnliches gesehen zu haben, durchtrat er die Gebirgspassage und verließ sie genauso unversehrt wie zuvor.

Nun allerdings war er auf der Hut. Dieses Gelände gehörte nicht mehr zum Jagdgebiet und schien gefährlicher. Und das war es in der Tat. Schon bald hatte Rovan durch seine Unvorsichtigkeit ein Rudel Wargs angelockt. "Wargs sind zu hoch für mich...verdammt.." brachte er noch herraus, dann lief er bereits.

Kleffend und sabbernd folgten ihm die Wargs. Doch plötzlich erblickte er etwas. Die Mauern Drakias. Rasch beschleunigte er seine Schritte auf das Maximum, um den Wargs zu entkommen. Dies gelang ihm tatsächlich, denn die Ebene um die Stadt schienen die Wargs zu meiden - sie zogen sich zurück. Rovan aber durchtrat frohen Mutes das Tor und hoffte, an diesem Ort einen anständigen Schmied auftreiben zu können.
20.09.2003, 14:39 #186
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin wollte nicht noch einmal so etwas erleben, wie damals mit Heavenis. Nie wieder wollte er tagelang im Mienental Verstecke mit den Orks spielen und alle Naselang nur knapp dem Tod entrinnen. Diesmal würde er sich den Weg gnadenlos freikämpfen und wenn es sein musste, dann auch gegen die stinkenden Grünhäuter. los beeil dich Montaron, wenn wir heute noch in der Burg ankommen, dann spendiere ich dir einen schönen Krug mit Rum. Sie hatten gerade eben den Pass mit voller Eile überwunden und wandten sich nun dem Rest des Tals zu. Im Sand fanden sich überall Spuren und es schien fast so, als wäre eine ganze Heerschar von Freiwilligen hier entlang gelaufen. Uncle-Bin und sein Begleiter studierten kurz den aufgewühlten Sand und machten sich dann stehenden Fußes auf zum Fluss. Am Fluss machen wir eine kleine Weile Rast, Rekrut. Wir müssen sehen, dass wir unbeschadet an den Orks vorbeikommen und dann in die Burg vordringen können. Bei den Massen von Orks sollte es und nicht wirklich leicht fallen, einfach mal so nebenbei in die Burg zu kommen. Montaron nickte und watschelte den Weg hinunter auf den kühlen Fluss zu. Uncle-Bin folgte ihm etwa 2 Meter hinter ihm und drehte sich mehrmals nervös in alle Richtungen. Es hatte sich einiges im Tal getan, denn diesmal ging aus dem Orklager nicht wie damals eine bedrohliche Ruhe aus, sondern eher eine gewisse Hektik...
20.09.2003, 14:54 #187
Marquez
Beiträge: 370

»Pah! Da passt man mal ne Minute nicht auf und schon ziehen die ohne einen los! Ich hab’s langsam satt, andauernd wie Luft behandelt zu werden!«
Fluchend lief Marquez die Ramme hinunter, um möglichst schnell wieder Anschluss zu erhalten. Unten angekommen blickte er sich um. Drei Orkleichen, alle daumenlos.
»Ja, hier müssen sie eindeutig langgekommen sein. Aber wo sind sie hingegangen?«
Marquez suchte den Horizont ab und ein Glitzern in der Nähe des Flusses verriet seine vier Lieblingsjäger.
»Hey, jetzt wartet doch mal auf mich!«, rief er ihnen zu, als er sich in Bewegung setzte.
20.09.2003, 14:56 #188
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

"Seltsam, wo die alle herkommen? Wir werden in nächster Zeit mit mehr Orks denn je rechnen müssen! Die werden sicher schon mitgekriegt haben, dass sich hier was tut, und die Wachen verstärkt haben... Die sind ja auch nicht blöd!", sagte Raven während er die anderen hinter sich herwinkte.

"Naja...", antwortete Claw beiläufig. "Gerade schlau sind sie auch nicht..."

"Doch, das sind sie! Du hast es nicht erlebt, wie sie damals das neue Lager gestürmt haben... Linky hat es, oder Linky?"

Der Drachenjäger nickte.

"Sie sind echt nicht blöd. Sie können mächtige Waffen schmieden, Armbrüste bauen... sie beherrschen Magie und es gibt mächtige und erfahrene Feldherren unter ihnen. Sie sind wirklich nicht blöd..."
Raven legte einen Pfeil auf die Sehne.
"Aber wir sind schlauer...", fügte er grinsend hinzu und schlug einen Ast zur Seite, der sich ihm in de Weg gestellt hatte.

"Ich denke zu viert können wir schon den schnellen Weg durch den Wald nehmen! Am Ufer trefen wir auf Lurker, in den Bergen auf Snapper.. Im Wald meist nur auf Scavenger und Molerats!"

"Und Schattenläufer...", fügte Legolas hinzu.

"Ja... und Schattenläufer! Aber zu viert ist ein Schattenläufer gar nichts; ausserdem brauch ich ein Fell von einem... für ein Geschäft."

Seine Hand fuhr an seiner Brust hinunter zu dem Traumfänger und umschloss ihn. Raven grinste und beschleunigte seinen Schritt.

"Kommt!", schrie er frölich den anderen zu. "Die Jagd hat begonnen!"

Immer schneller wurde der Jäger jetzt. Eine Gruppe von drei Molerats überließ er den anderen die diese mit gekonnten Schwertstreichen erledigten, denn der Drachenjäger hatte bereits die Fährte eines Schattenläufers aufgenommen.

Schließlich blieb er stehen und sagte leise zu den anderen.
"Wusst ichs doch! Diese Höjle ist beliebt unter diesen Viechern! Wartet schnell hier... Ich schau ihn mir kurz an."

Raven ging in die Knie und ging so leise er konnte etwas weiter vor, bis er das Vieh schlafend in der Höhle sehen konnte.

"Ein Prachtstück...", murmelte und winkte den anderen.

"Jeder zwei Pfeile auf der Sehne, gezielt auf den Hals... und aus is!", er grinste, konzentrierte sich dann aber sogleich wieder.
Wie ihnen gehießen legten Legolas und Claw je zwei Pfeile auf die Sehne.
"Eine altbewehrte Technik, die mir einst Argos beibrachte...", fügte der Jäger hinzu und legte ebenfalls zwei Pfeile auf und zielte.

"Feuert, sobald ich schieße!", er versicherte sich noch einmal, dass alle in Position und bereit waren. Der Schattenläufer lag direkt vor ihnen, in einer Entfernung von etwa 25 Schritt, sein Kopf schön auf der Seite liegend, so dass der Hals gut zu sehen war.

Schließlich lies Raven die Sehne los und die zwei Pfeile schoßen von den vier der anderen beiden gefolgt auf den Hals der Bestie zu.

Noch ehe dies wach geworden war und schreien konnte, sank der Körper wieder regungslos zusammen und das Tier hauchte in einem letzten Atemzug sein Leben aus.

"Bravo!", Raven stand auf und ging auf den Leichnahm zu. "Gut geschoßen! Einen Moment, dauert nicht lang..."

Er kniete sich hinab zu dem Tier und begann das Fell abzuziehen und Klauen und Horn herauszuschneiden.

Während er damit beschäftigt war, kam Legolas zu ihm.
20.09.2003, 15:15 #189
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas trat heran und sagte:
"Hey kannst du mir auch beibringen das tier auszuweiden?"
"hm ja klar warum nicht. Dann wärst du mein erster schüler. Also geh mal her"
Er winkte legolas näher der eines seiner messer zog. Dann zeigte er ihm wie man das fell abzog. Legolas sah nur zu wie der jäger die klinge führte und prägte es sich ein
S omerk dir das, ich werd dich beim nächsten tier weiter unterrichten.
Legolas zückte den bogen denn er hatte hinter sioch ein knacksen wargenommen...
20.09.2003, 15:33 #190
Claw
Beiträge: 3.452

Ein Schattenläufer... schon wieder. Alles fing quasi wieder von vorne an. Genau wie damals auf der Expedition. Aber es waren damals zwei Schattenläufer und die hatten sogar die Gruppe noch angegriffen...
Claw bückte sich. Überall Fußspuren. Orkfußspuren. Als die Abenteurer kamen, sind wohl viele von ihnen geflüchtet. Vermutlich zu Orkpallisade.
Claw sah sich um. An der Burg sah er plötzlich wie jemand die Orkramme runterlief und auf offenem Feld in ihre Richtung lief. War der Typ wahnsinnig ? Er würde alles anlocken, was noch in der Nähe war ! Ohne auf die anderen zu achten, hechtete der Bandit dem Mann entgegen, welcher plötzlich von zwei großen Wölfen angegriffen wurde.
"Verdammte Axt !" fluchte Claw und zog wieder seinen Bogen. Der Mann wehrte sich tapfer, doch gegen die zwei Wölfe konnte er nicht bestehen. Claw erkannte dies und Sekunden später zischte ein Pfeil los und einer der Wölfe brach zusammen. Der andere aber liess von dem Mann ab und stürmte auf die neue Gefahr, Claw, zu. Dieser hätte mit Leichtigkeit den Wolf per Bogen erledigen können, aber wozu hatte er den Schwertkampf bei einem Lehrer trainiert ? Also liess der Bandit von dem Bogen ab und zog stattdessen sein Kampfschwert und erwartete seelenruhig den Wolf. Wenige Sekunden später war dieser in Reichweite und sprang in einem hohen Bogen auf Claw zu. Dieser aber machte bequem einen Schritt zurück und der Wolf landete im Dreck. Noch bevor er sich aufrichten konnte, spürte er den kalten Stahl in seinem Rücken und starb direkt darauf. Sein Henker zog das Schwert aus dem Kadaver und lief zu dem Mann, der am Boden lag.
"Bist du wahnsinnig ?" brüllte Claw ihn an. "Du hättest draufgehen können oder Orks anlocken können. Pass das nächste Mal besser auf, hier im Minental ist es extrem gefährlich."
Claw half dem Mann auf und brachte ihn zu den anderen.
20.09.2003, 15:53 #191
Marquez
Beiträge: 370

Verlegen kratzte sich Marquez am Kopf.
»Ja, tut mir leid... Ich habe irgendwie ein Talent dazu, von einem Fettnäpfchen ins andere zu treten.«
Die anderen blickten ihn böse an. Nur Linky musste sich arg zügeln, um nicht in lautes Lachen auszubrechen.
»Gut, ich werde vorsichtiger sein.«, murmelte Marquez reumütig. »Ach, äh, hättet ihr was dagegen mich mitzunehmen?«
»Was?« Claw war kurz davor, die Fassung zu verlieren. »Nenn mir auch nur einen Grund, warum wir dich mitnehmen sollten!«
»Na ja, ich bin hergekommen, um zu lernen und den Meistern bei der Arbeit zuzusehen«, gab Marquez lächelnd zurück, doch sein Geschleime stieß auf taube Ohren, sodass er sich schnell etwas anderes ausdenken musste. »Und ich bin Experte für Fallen!«
20.09.2003, 15:58 #192
<Diego>
Beiträge: 2.240

Diego stand vor dem Tal. Er war auf einem Berg und beobachtete die Umgebung. Dann sah er Red_Wolf und sprach ihn an:
„Hey Red alter Freund! Alles klar? Erkennst du mich? Ich bin es Diego!“
Nun ging er zu Red um sich mit ihm zu unterhalten. Sein alter Freund hatte sich verändert. Aber nicht viel. Er war nur ein Bisschen älter geworden. Er trug die Rüstung eines Waffenknechtes.
20.09.2003, 16:06 #193
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_Wolf musste erstmal überlegen wer das war, aber nicht sehr lange. Nach ein paar Sekunden wusste er wer das war.
Na, Diego, wie geht es dir. Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen. Du bist jetzt im Zirkel. Wie ist es dort??? Ich war auch eine kurze Zeit lang da, aber ich wusste dann das es doch nicht so zu mir passte. Was machst du eigentlich hier, auch wegen der großen Jagd oder was. Dann gingen sie ein kleines stückchen weiter, denn Wolf konnte es kaum erwarten wieder die Burg zu sehen und dabei wartete er auf die Antwort von Diego.
20.09.2003, 16:10 #194
Carras
Beiträge: 1.377

Carras und Ganzo traten ins Minental ein und ließen das Tor und die Paladine hinter sich.

Erst vor nicht allzulanger Zeit war Carras hier gewesen und er wusste das es besser war den Pfad durch die ehemalige Miene zu nehmen da die Orks den Pass wieder besetzt haben sollten.


Beide sagten kaum ein Wort und hier und da war in dem Tunnel eine Ratte die aber nur wirsch durch die Gegend wusselten.


Nach circa 5 Minuten kamen sie an einer Steinbrücke an, nicht von Menschenhand sondern von Mutter Natur geschaffen.

Sie überquerten sie als 5 kleine herumhüpfende Viecher (und er meinte nicht die Paladine) auf sich zurannen sah.. Goblins...

Beide zückten ihre Schwerter und mussten kurz darauf schallend auflachen.
Die vordere Goblin war vor Schreck stehen genlieben und die restlichen vier sind auf ihn gefallen. Als sie sich wieder aufgerappelt hatten flitzten sie davon.

DIe haben wohl nicht erwartet das wir uns wehren

Beide machten eine Geste die wohl eine Mischung aus Kopfnicken und Kopfschütteln sein sollte und gingen weiter.


Sie entdeckten bis zu dem kleinen Wäldchen vor der Burg nur einen Ork Späher andem sie sich vorbeischleichen konnten.

Lass uns hier Rast machen meine Ganzo als sie das WÄldchen erreicht hatten.

Carras nickte schaute sich noch einmal um und lies sich auf den Boden sacken.
20.09.2003, 16:13 #195
<Diego>
Beiträge: 2.240

"Im Zirkel? Dort ist es sehr schön. Zu mir passt das schon. Ja ich bin hier wegen der Jagt. Ich herhoffe mir zwar nichts aber ein Bisschen Kämpfen könnte mir nicht schaden."
Dann gingen die Beiden weiter und Diego fielen die alten Zeiten ein. Die Zeiten, als sie noch Seite an Seite gekämpft haben. An den Abend wo sie gegen die Skelette gekämpft hatten und die Tage wo sie in der Grube arbeiteten. An die Tage an den sie gesoffen haben. Einfach an alles.
20.09.2003, 16:13 #196
Livia XI
Beiträge: 347

Die Innosler hatten es wieder aus der Burg geschafft und standen nun am Ufer des kleinen Flusses, der durch das Minental floss. Doch nun mussten sie weiter, zum Vulkan, wie Emyar erzählte, doch kannte weder er, noch Kano einen Weg dorthin. Lediglich Longbow lief wieder voran, als ob es sein zu Hause war. Livia wunderte sich. Konnte der sich hier so gut auskennen? Sie wurde neugierig und schloss zu dem Ritter auf.
"Sagt mal, Soldat. Seid ihr sicher, dass ihr den Weg kennt?"
"Klar, bin den schon etliche Male gelaufen, immer mit dem Ziel Erz aus den beiden Minen ganz im Süden zu holen. Das letzte Mal ist auch erst ein paar Tage her. Wir sollten noch die Kadaver der Schergen Beliars auf dem Weg sehen, die wir getötet hatten. Macht dir keine Sorgen, zum Vulkan kommen wir sicher. Nur dann könnte es problematisch werden, da ich noch nie auf dem Vulkan war. Aber eins interessiert mich. Warum bist du hier" Warum nimmst du diese Gefahr auf dich?"
"Bin durch Zufall auf Emyar gestoßen, der vom Hohen Rat den Auftrag bekommen hat, eine Sonnaloe zu holen. Diese gibt's laut den Priestern nur noch hier im Minental. Emyar war damals ziemlich hilflos, denn er wusste nicht mal, wie sie aussah, doch da konnte ich ihm helfen. Ich hatte so eine sogar schon mal in den Händen. Und da ich dazu noch neugierig und abenteuerlich bin, wollte ich ihn begleiten."
Longbow machte nur noch ein "Aha" und befahl, nun ruhig zu sein, da sie möglichst viele Orks umgehen wollten. Doch in der Ferne sah sie schon den Vulkan. In Kürze schon werden sie an ihrem Ziel angekommen seien.
20.09.2003, 16:15 #197
Linky
Beiträge: 3.168

"Ähm ja, ein Schürfer im Minental. Das is nich so die exzellente Mischung...", murmelte Linky etwas unsicher und suchte Blickkontakt mit den anderen. Aber sie konnten ihn jetzt schlecht zurück in den sicheren Tod schicken, geschweige denn einfach hier lassen. "Aber ein Schürfer im Minental, der Fallen legen kann, diese Mischung gefällt mir schon besser. Naja, sagen wir es so: Da wir uns eh aufteilen wollten nehm ich den Kerl halt in meine Gruppe. Ich übernehm dann auch die Verantwortung für ihn. Wo wir gleich beim Thema wären: Gruppeneinteilung..."
Linky wollte schon seine neunmalklugen Gruppen vortragen, als er von den anderen unterbrochen wurde. Jeder hatte anscheinend schon seine eigenen Vorstellungen entwickelt.
"Also ich mit meinen Jagdkünsten werde mich für ein geringes Entgeld einer Gruppe anschließen und mein Schwert und meine geschickte Hand für Kampf und Trophäensammeln bereitstellen", sprach Taeris bestimmend und ließ seinen Blick unauffällig zu dem Händler pendeln. Der verstand natürlich und nickte ebenso unauffällig. Sogar so unauffällig, dass es die anderen nur unauffällig mitbekamen...
"Ja, ich würd mich gern mit dem hier vergnügen", meinte Raven und tippte Claw auf die Schulter. Der Bandit grinste hämisch und bemerkte: "Gern doch..."
"Ja und ich würd meinen Aufenthalt hier im Minental gerne weiter mit Linky verbringen", sprach Legolas und mit diesen Worten waren die etwas ungleichen Grüppchen gebildet.
"So, da jetzt alle Gruppen gebildet sind, kann ich ja auch sagen, wo ich hin will: In die Eisregion!", murmelte Claw und schien damit einige Erinnerungen zu verbinden. Anders konnte man sich seine nachfolgende Geistesabwesenheit nicht erklären.
"Und wir machen uns erstmal über den Wald hier her, oder? Was meint ihr, Jungs? Auch das Ufer hier mit den Lurkern sollten wir uns auch mal genauer ansehen, aber im Vordergrund stehen natürlich die Orks", sagte Linky und freute sich über das folgende, einstimmiges Nicken. Besonders Taeris und Linky hätte es zwar gereizt, das ehemalige Neue Lager in seinem jetzigen Zustand zu sehen, aber das konnte man später ja immer nochmal nachholen.
Schlussendlich setzten sich alle mit zufriedenen Gesichtern zusammen. Marquez wollte anscheinend allen nochmal beweisen, wie nützlich er doch war und kam nach mehreren Minuten Holzsammelns vollbepackt aus dem Wald wieder. Und schließlich schaffte er es sogar, ein nettes Lagerfeuer zu entfachen. Raven nahm das herrlich zarte Schattenläuferfleisch und briet es über dem lodernden Etwas. Diese ganz besondere Gaumenfreude würde bestimmt für alle reichen...
20.09.2003, 16:28 #198
Claw
Beiträge: 3.452

Zwei Gruppen würde es wohl jetzt geben.
Linkys Gruppe mit Linky, Taeris, Legolas und Marquez und Ravens Gruppe mit Raven und Claw.
Alles setzten sich an das Feuer. Das Kämpfen machte hungrig und Raven servierte ihnen Schattenläuferfleisch. Da saßen sie nun im unwirtlichen Minental vor der Burg, wo monatelang vorher die Orks saßen. Und nun war der Belagerungsring fast vollständig durchbrochen. Nur an wenigen Stellen noch befanden sich kampfbereite Orks.
Claw stand auf, um am Fluss etwas Wasser zu holen. Doch kaum hatte er den Fluss erreicht, sah er auf der anderen Seite, wie zwei Männer vom Pass runterkamen und Pause machten. Nach kurzer Zeit erkannte Claw in ihnen Banditen der Lees.
"HEY JUNGS !" rief er über den Fluss und winkte ihnen zu. Erst jetzt bemerkten sie Claw und standen auf und winkten zurück. Dann schwammen die beiden Banditen durch den Fluss zu Claw hinüber. Der Meisteschütze war ziemlich erstaunt, als er die beiden sah: Carras und Ganzo !
"Was macht ihr hier. Auch auf Jagd ? Schön euch zu sehen." begrüßte Claw die beiden.
"Hallo Claw. Wir wollen auch ein paar Orks schnetzeln, aber zu zweit ist es noch zu gefährlich." antwortete Carras. Er fror. Der Fluss war kalt.
"Kommt mit, wir haben ein Feuer gemacht. Wärmt euch und isst einen Happen." lud er die beiden ein und sie folgten Claw zurück zu den anderen.
"Wir haben Verstärkung." grinste Claw und deutete auf seine beiden Kameraden.
"Also wenn ihr wollt, kommt mit uns." sagte Claw. Damit waren sie nun zwei Gruppen.
Linky, Taeris, Legolas, Marquez die erste Gruppe und Claw, Raven, Carras, Ganzo die zweite Gruppe.
20.09.2003, 16:44 #199
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Allmählich drang die gruppe tiefer in den Wald ein. Taeris lief nun an der Spitze der Gruppe, er war es, der die meiste Erfahrung im Fährtenlesen hatte, also war er es der die gruppe durch den Wald zu der Beute führen sollte.Bei dem ganzen Spurenmischmasch hatte Taeris erst Schwierigkietne gehabt einzelne Fährten herauszulesen, fand aber kurze zeit später eine Orkspur die sie weiterführten. Taeris tastete den morastigen Waldboden ab.
"Hier sind mehrere Orks entlang gelaufen. Mindestens 10 von diesen Drecksbiestern. Es könnte sogar sein, das ein Orkelitekrieger oder so etwas dabei ist. Eingie der Fusstapfen sind wesentlich tiefer in den Boden gedrückt und es sieht aus als hätten die Füsse in panzerstiefeln gesteckt. Die tragen meistens nur die Feldwebel und die Elitekrieger... Aber sicher bin ich mir nicht. Folgt mir, die Spuren sind noch ziemlich frisch." Linky nickte und diea nderen kamen ebenfalls hinterher. Dann huschte die Gruppe von Jägern schnellen Schrittes durch den Wald.
Immer den Spuren der Orks nach. Schliesslich hörten sie in der Ferne das brüllen und raunen von Orks. Schnell gewann die Gruppe an Tempo und folgte weiter der Fährte. Schliesslich kamen sie an einem kleinen felsvorsprung mitten im Wald an. Er war nicht höher als 2-3 meter. Unter ihm erstreckte sich recht steil abfallend der tiefe Wald. Doch von dem Vorsprung aus, konnte amn das aufblitzen einer Axt sehen.
Linky blickte in die Richtung in der die Orkaxt aufgeblitzt hatte und tatsächlich, es waren nicht nur ein ork mit seiner Orkaxt, nein, es waren viel mehr Orks. "Wie viele sind es?" fragte Legolas und spähte ebenfalls in die Ferne. "Ich zähle 11 Orks, aber ich sehe keinen auffällig gepanzerten unter ihnen..." sprach Linky. Taeris blickte ebenfalls in die Richtung und nickte bedächtig. "Gut, dann brauchen wir jetzt einen guten Plan.... Hat ejmand ne Idee?!" Fragend blickte Taeris in die Runde...
20.09.2003, 16:49 #200
Carras
Beiträge: 1.377

Carras sein Waldmantel war dermassen von Wasser durchnässt das er in erst einmal ausringen musste bevor er ihn auf einen Baumstumpf am Feuer zum Trocknen legte.

Danach sah sich Carras auf der Lichtung um und entdeckte einige ihm bekannte Gesicher, doch auch einzelne gänzlich unbekannte.
Auf jedenfall hatte er jetzt eine Gruppe gefunden.
Hallo grinste er rundherum.

Ich bin Carras , Rüstungsschmied vom Hof.

Also ich meinerseits will schon gerne mit euch mitkommen, und ich denke mal Ganzo auch.


Nach und nach stellten sich die einzelnen die er nicht kannte vor, ihm fiel auch auf das ein Schürfer dabei war was ihn sehr verwunderte aber ihm an sich auch ziemlich egal war.

Gerade als Carras sich zu Ganzo umdrehte sprang hinter ihm aus dem Gebüsch etwas heraus, Carras wusste nicht was aber bestimmt kein Menschen.

Er zückte einen seiner Dolche die er am Bein in einer Halterung hatte drehte sich packte das etwas, was wie er jetzt erkannte ein Wolf war , am Rücken und stach dem Wolf den Dolch mitten in den Magen der nur ein kurzes Winseln hören ließ und seitlich wegkippte.

Carras schleppte den Kadaver hinter einen Busch und saüberte seinen Dolch als ein zweiter Wolf aus dem Gebüsch sprang, er war groß und ziemlich stark gebaut.

Er sprang auf Carras und riss ihn zu Boden und... schleckte ihm das Gesicht ab.
Es war Talas der während der Wanderung kurzzeitig verschwunden war.
Die wenigen die wussten das Tala sein Wolf war lachten andere wiederum waren sehr verdutzt und Carras musste es ihnen erst erklären.

Nachdem auch das geklärt war zog er seinen Waldlaüferumhang wieder um und zog einen Handlichen Glatten Stein hervor und zückte alle seine Waffen hervor die einen ordentlichen Haufen Ergab hervor um sie zu schliefen bevor er aufbrach.

So beinahe alle stutzen als Carras ein Grobes ein normales und ein Edles Erzlangschwert genauso wie Drei ziemlich edle Dolche die auch mit Erz überzogen waren und einen Verzierten Langbogen vorlegte, mit letzterem konnte er zwar noch nicht umgehen aber das würde er bald können.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »