World of Gothic Archiv > OT-Forum
Soll das AddOn im Foren-RPG mit einfließen?
Seite 2 von 3  1  2  3 
05.09.2003, 23:18 #26
Melyssa
Beiträge: 742

das wird noch sehr viele wochen dauern. da steckt ne menge arbeit dahinter, erstmal die planung wie es überhaupt umgesetzt werden soll, die diskussion bis man sich auf einen vorschlag geeinigt hat. dann die umsetzung im rpg, das posten zur umstellung, die umstellung in den skills (für den orden zb) und was halt noch alles dranhängt.

das geht nie und nimmer in einer woche und das will auch sicher keiner.
ich schätze mit einigen wochen, und das ist auch ok so weil dann kann keiner mehr meckern er hätte keine gelegenheit gehabt es zu spielen.
05.09.2003, 23:21 #27
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Wie stellt ihr euch das vor? Wie soll man sowas innerhalb einer Woche einfügen? Die Bitte, das nicht innerhalb einer Woche zu machen, ist Quark. Selbst, wenn das überhaupt einer wöllte - was in keinster Weise der Fall ist - es ginge überhaupt nicht.


quote:
das wird noch sehr viele wochen dauern. da steckt ne menge arbeit dahinter, erstmal die planung wie es überhaupt umgesetzt werden soll, die diskussion bis man sich auf einen vorschlag geeinigt hat. dann die umsetzung im rpg, das posten zur umstellung, die umstellung in den skills (für den orden zb) und was halt noch alles dranhängt.

das geht nie und nimmer in einer woche und das will auch sicher keiner.
ich schätze mit einigen wochen, und das ist auch ok so weil dann kann keiner mehr meckern er hätte keine gelegenheit gehabt es zu spielen.


Dann ist für mich alles erledigt, Diskussion beendet, ich sag nichts mehr, ihr dürft mich auch nicht falsch verstehen, aber so schnell macht mir das einfach nicht so Freude, dass das so eben mal neu eingeführt wird, gerade WEGEN den Gildeninternen Sachen, gerade WEGEN der Tatsache mit den vielen Leuten, dies noch nicht gespielt haben. Aber wenn ihr sagt, dass ich nächste Woche noch keinen Jharkendar Thread sehen muss, bin ich vollkommen glücklich. :)
05.09.2003, 23:35 #28
Samantha
Beiträge: 12.569

wer sagt denn dass es uns freude gemacht hätte?;)

so und jetzt kann es vielleicht mal wieder um die abstimmung gehn (über deren sinn sich streiten lässt..)
06.09.2003, 00:48 #29
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Nö.
06.09.2003, 02:04 #30
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Taeris Steel
YES, einzige Stimme dagegen.....

Also ich war erst am überlegen, kam aber dann zu dem Schluss, das es doch eh alles irgendwie meiner Meinung nach nich so richtig hierher passt. Und selbst wenn ne Lösung gefunden wird? Muss dann alles schon 8 tage nach dem release besprochen werden?? Man bei g2 habt ihr auch solange gewartet.... jetzt kriegt man alles schon schön detailiert und ohne Spoilervermerk vorgespoilert. DAS finde ich echt kagge. bei G2 habt ihr das alles erst Monate anch release besprochen.... Obs nun n Vollpreisgame ist oder nurn Addon, es geht um die Veränderungen und sie sind im Prinziep schon tiefgreifend und nicht einfach ne Erweiterung der Landkarte....



kann ich nur zustimmen. ich bin auch noch nicht in der addon-welt, kenne sie aber aus den nichtverspoilerten sachen schon. das ist traurig und schäbig. das g 2 war ne wichtige sache, weil wir lange drauf gewartet haben, aber die änderungen von g2 sind erst ein halbes jahr alt und ich werd außerdem das gefühl nicht los, dass das addon noch gar nicht so viele kennen. jedenfalls entnehme ich das den vielen icq-fragen, die mich erreichen.
06.09.2003, 09:52 #31
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Ich stimme zwar für ja, aber muss Taeris und Medi zustimmen, ich hab seid gestern aufgehört im "Addon im RpG" thread zu lesen, da ichs lieber durch haben will bevor ich alles erfahre und mir der Spass genommen wird!:(

greez Scorp!
06.09.2003, 10:10 #32
Shakuras
Beiträge: 3.243

Bin Dagegen.Die Gründe haben schon Medi und Taeris aufgeführt.

Außerdem ist es echt schei**, wenn man einen Computer hat, der noch nicht einmal das Spiel G2 packt.Wenn noch die Erwieterung dazukommen würde, würde ich ganz den Überblick verlieren.
Mir ist allerdings schon bewusst, dass man nicht auf einen Einzelnen Rücksicht nehmen kann.Trotz alledem bin ich dagegen.Die Gründe wurden schon aufgelistet.

Danke
06.09.2003, 10:26 #33
Gorr
Beiträge: 1.940

Noe.
Warum ? Weils ein Haufen Stress um nüscht is.
Ich bin der Meinung wir sollten einfach den "Hauptstrang" der Gothic-Grundgeschichte weiterspinnen, hieße für mich: nächste Umstellung bei Gothic3. Ich denke wir haben schon genug in der Gothic Welt verändert, da brauchen wir nich noch n Add On. Mir ist sowieso schleierhaft warum die Leute es hier einbauen wollen, beim Gothic2 spielen macht es einen Unterschied, sicher, einen großen. Hier allerdings ändert as gar nicht mal so viel, weil es hier um die Spieler geht und weniger um den eigentlichen Handlungsstrang, wir legen uns die Geschehnisse wies uns grad passt und erfinden neue Bereiche, Gilden und Personen. Nein, verändern wird das wirklich nicht viel, im Gegenteil ,ausser der neuen Welt macht es uns nur Stress. "Hey, wo isn die Wassermagiergilde?" "Die Piraten?" "Der Ring des Wassers ? Durch wen wird der gespielt ???" "Wo sollen die Sumpfler jetzt hin?" mit diesen und ähnlichen Fragen werden wir uns rumquälen müssen, wenn wir das RPG updaten, und das wird, wenn sich jetzt nich noch mindestens die Hälfte umentscheidet, passieren.
Macht was ihr wollt.
06.09.2003, 10:37 #34
Engardo
Beiträge: 1.626

Nach tagen der überlegung hab ich mich entschlossen dem ganzen hier meine Zustimmung zu geben.
Doch ich finde,ihr solltet es,wie taeris schon gemeint hat,es ein wenig langsam angehen.Aber nicht,weil ich will das Rücksicht auf die User genommen wird,die das Spiel eben noch nicht haben oder noch nicht fertig mit spielen sind. Klar,diese User wird es auch noch in 3 Monaten geben,aber überstürzen müssen wir ja nichts.Wir haben alle Zeit der Welt;)
06.09.2003, 11:19 #35
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich hab dafür gestimmt. Allerdings bin ich wie eigentlicg fast alle dafür das wir eine geraume zeit warten. Nicht nur auf die die sich Zeit lassen wollen mit dem ganzen durchspielen, sondern auch wegen den zu denen ich gehöre die sich das Addon wahrscheinlich gar nicht kaufen wollen/können...
06.09.2003, 11:25 #36
Carthos
Beiträge: 5.043

natürlich wird das noch etwas dauern bis die neue welt eingeführt wird. wieso glaubt hier jeder das wir morgen schon aufbrechen wollen ?

@ shakuras
sollen wir nur auf das addon verzichten weil dein rechner zu lahm ist und du es deshalb nicht spielen kannst ? klingt irgendwie kindisch "weil ichs nicht spielen kann, solls auch kein anderer im rpg spielen. find ich dich etwas absurd, tut mir leid.
06.09.2003, 11:31 #37
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich meine mit geraumer Zeit keine zwei Wochen. Ich finde wir sollten MINDESTENS nen Monat oder gar mehr damit warten.
06.09.2003, 11:54 #38
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Carthos:

quote:
Außerdem ist es echt schei**, wenn man einen Computer hat, der noch nicht einmal das Spiel G2 packt.Wenn noch die Erwieterung dazukommen würde, würde ich ganz den Überblick verlieren.

Mir ist allerdings schon bewusst, dass man nicht auf einen Einzelnen Rücksicht nehmen kann


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hört man immer wieder gern.
06.09.2003, 12:03 #39
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich find es immer wieder lustig, eure Besorgnis um die Integration der Add On Welt zu lesen.

Jetzt denkt doch endlich mal nach!
Wie bitteschön sollten wir das jemals jetzt in einer oder gar zwei Wochen integrieren, wo wir doch nichtmals wirklich mit den Diskussionen vorangekommen sind. Die ganze Sache steckt allerhöchstens in den Kinderschuhen, na man könnte meinen sie ist nichtmals wirklich geboren. Bis es zu einem Anschluss kommen kann, wird noch einige Zeit ins Land gehen, da seid doch mal beruhigt. ;)
06.09.2003, 12:28 #40
Claw
Beiträge: 3.452

Dafür.
Besonders reizvoll find ich es, gegen die neuen Monster zu kämpfen (Keiler z.B.).
06.09.2003, 12:32 #41
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

@ Angroth und alle anderen die jetzt noch darauf rumreiten wollen das nich alles diese Woche noch geändert wird. Es geht vielmehr darum, das mit der DISKUSSION gewartet wird, bis überhaupt die Mehrheit mitreden kann ohne alles gespoilert zu kriegen.... können oder wollen die meisten das hier einfach nicht kapieren??
06.09.2003, 13:29 #42
Eorl
Beiträge: 794

Bin dafür
Ich glaube nicht das es ein großes Problem ist da es eigentlich nur Monster, die neue Welt und die Piraten beinhaltet. Da der Ring des Wassers geheim ist braucht man ihn nicht mal und die Wassermagier können beim Portal als Npcs lassen. Da brauchts keine Extragilde da die Skills die gleichen wie beim Orden sind. Bleiben noch die Piraten die man als Npc-lager ebenfalls problemlos integrieren kann. Und der Sumpf ist geradezu prädistiniert für ein neuse Sumpflager falls di überhaupt umziehen wollen.
06.09.2003, 13:33 #43
Taurodir
Beiträge: 3.553

@ taeris
schön formuliert, nur würde ich das kapieren mit akzeptieren ersetzen. ;) :D
hm, oder nee...kapieren passt auch irgendwie. kA mehr O_o

zu frage:
quote:
Das macht uns zu einem wandlungsfähigen und flexiblen RPG und deswegen spricht eigentlich nichts gegen die Einbindung des Addons.

jap, bin dafür..
06.09.2003, 13:34 #44
Migo
Beiträge: 375

Ich hab das Add-on noch nicht mal,will aber trotzdem,dass es möglichst schnell in das RPG integriert wird.Mir machts nix aus gespoilert zu werden,ich weiß nicht wieso die Leute sich hier so aufregen.
06.09.2003, 14:35 #45
Carthos
Beiträge: 5.043

@ shakuras
wenn du selbst so tolle sprüche loslässt, warum stimmst du dann trotzdem ab ?
wenn dir klar ist das man auf dich keine rücksicht nehmen kann, dann hättst du eigentlich gar nicht oder für "mir egal" abstimmen sollen, anstatt dagegen.
wollte ich nur mal anmerken, wenn du schon so schlaue sprüche loslässt.
06.09.2003, 14:40 #46
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Migo
Mir machts nix aus gespoilert zu werden,ich weiß nicht wieso die Leute sich hier so aufregen.

man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. wo bleibt der spaß am spielen wenn einem die anderen schon alles erzählen?
deshalb wurde auch in der anfangszeit nicht darüber diskutiert, aber inzwischen hatte jeder eine chance es sich selbst anzuschaun.
06.09.2003, 15:19 #47
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Taeris Steel
@ Angroth und alle anderen die jetzt noch darauf rumreiten wollen das nich alles diese Woche noch geändert wird. Es geht vielmehr darum, das mit der DISKUSSION gewartet wird, bis überhaupt die Mehrheit mitreden kann ohne alles gespoilert zu kriegen.... können oder wollen die meisten das hier einfach nicht kapieren??

quote:
Zitat von Don-Esteban
Im letzten Poll kam raus, das lediglich 20% der Besucher von WoG, die abgestimmt haben, das AddOn noch nicht haben. (Beteiligung 485 Stimmen)
Link:http://www.worldofgothic.de/index.p...ktion=one&id=43
06.09.2003, 15:45 #48
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Migo
Mir machts nix aus gespoilert zu werden,ich weiß nicht wieso die Leute sich hier so aufregen.


In einem Glashaus sollte man nicht mit Steinen werfen...

----

Lasst die Leute einfach hier spielen, dass Addon kommt garantiert so oder so ins RPG, aber das muss doch nicht von heut auf morgen gehen.
Diskutieren ja - drängen nein.
06.09.2003, 16:41 #49
Besarius
Beiträge: 177

NEIN

Ich bin nicht dafür.
erstens ist das zu aufwendig.
zweitens mann muss vieles mehr merken
drittens ich habe das AdDon nicht
06.09.2003, 16:49 #50
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

ja klasse Don....
Aber da hat jeder Typ abgestimmt der irgendwann mal zufällig auf die Seite gestoßen ist. ich bin eher mal für ne Umfrage die sich nur auf die RPGLeutz bezieht aber is ja auch wurst bringt eh nix, die mehrheit isohnehin fürs umstellen. Ich werd mich einfach sehr weit von der Diskussion entfernen solange ich das Addon noch nicht gezockt habe....
Seite 2 von 3  1  2  3