World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie seit Ihr auf Eure Nick's gekommen?
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
08.09.2003, 16:43 #26
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Nizidraman ist die Abkürzung bzw. Vermenschlichung des Namens Nizidramanii'yt. So heisst ein schwarzer Drache in Baldur's Gate 2. Und da ich erstens Drachen mag verwende ich ab und zu Nizidramanii'yt, hier im Forum aber nur Nizidraman, da das ii'yt für Menschen imho unpassend wäre.
08.09.2003, 16:55 #27
ts11
Beiträge: 7

bei mir ist es ein alter Nick aus meiner Unizeit. Bei diversen Listen wurde eine ID vergeben, irgendwann haben wir damit angefangen uns damit anzusprechen .
08.09.2003, 17:20 #28
sphero
Beiträge: 3.402

geiler thread... naja, bei mir kann man es sich ja denken, sehr einfallslos, muss ich zugeben, aber mir wollte kein anderer einfallen!! naja, ich wollte ihn dann mal ändern, aber dann dachte ich: wieso? jeder kennt mich mit dem nick, jetzt erst jeden begreiflich machen zu müssen wer ich bin... naja, das sind einige... ;)
08.09.2003, 17:32 #29
ksardas
Beiträge: 528

tja das mit dem nick ändern hatte ich auch schonmal mir gedacht weil alle mich auf meine nick angesprochen haben aber das ist mir inzwischen egal ausserdem
1. könnte ich das noch gar ned (müsste dann nen neuen account einrichten)
2. hab ich den jetzt und die leute die mich kennen kennen mich darunter
08.09.2003, 17:39 #30
Kingius
Beiträge: 474

aus verkorkstem Latein:
King + us ,KA wie das "i" reingekommen ist ,jetzt will ichs nicht mehr ändern ;):D
08.09.2003, 17:47 #31
Sirius
Beiträge: 1.059

Wie ich auf meinen Nick gekommen bin?! :D
Ich hab meinen Geist auf den ewigen Ebenen des Seins schweifen lassen. ^^
Oder für weniger philosophische: Mein Hirn war im "Leerlauf"!
08.09.2003, 17:49 #32
ksardas
Beiträge: 528

dann war das aber ne meisterleistung von deinem hirn... respekt ;)
08.09.2003, 17:50 #33
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Wie bin ich zu meinen Nick gekommen...
Mal überlegen...
Mein Ursprünglicher Nick, also Darth Vader, war in den meisten Foren bereits benuzt, daher habe ich den Nick r4mon gewählt.
Ich hatte mir erst so eine E-Mail Adresse eingerichtet und dann mich in jeden Forum so genannt.
Mein Realname ist Ramon.
08.09.2003, 18:06 #34
bOb
Beiträge: 1.654

Ich hatte zunächst einen anderen Nick. Wie ich zu dem gekommen bin, wäre zu kompliziert zu erklären. Wie auch immer, ich fand ihn nicht schlecht, fand aber zunächst keinen passenden Avatar dazu. Das war mir zunächst recht wurscht, ich blieb halt ava-los. Allerdings las ich dann immer wieder in Threads, wie wichtig es doch sei, einen Ava zu haben. Als dann "Twin Peaks" im Fernsehn lief, dachte ich mir, ein Pic von "Bob" wäre ein cooler Ava, aber mit dem Nick: nie im Leben. Daraufhin habe ich einen Admin gebeten, mir den Nick zu ändern.

[Edit] Trotz meiner Namensänderung nennen mich immer noch einige hier, die schon länger da sind, mit meinem alten Nick, bzw. einer Kurzform davon. Im Gegensatz zu manch anderen hier stört mich das aus dem oben genannten Grund eigentlich eh nicht. Lustig finde ich´s aber schon, zumal mein neuer Nick so schön kurz ist, dass man ihn gar nicht mehr abkürzen kann.


Letzte Bearbeitung von bOb, nachdem er hier das zweite Edit gelesen hat.
08.09.2003, 19:36 #35
Monotonus
Beiträge: 69

Monotonus kommt aus dem englischem und bedeutet "eintönig".
Weil mir gerade nichts besseres eingefallen war, nahm ich ihn, und ich sah, was ich getan hatte, und ich war zufrieden... :D :D

Naja, ich mag meinen Nick eigentlich, und Nickänderungen sind eigentlich unnötig, solange mann nicht irgendwelche BÖSEN Wörter mit in seinem Nick reinschreibt.

Aber jeder sollte seinen Nick ins Herz schliesen!
08.09.2003, 20:00 #36
Nefarius
Beiträge: 1.073

Ich war schon immer ein Magierfan. Besonders die Wassermagier haben mir gefallen. Als ich da so eines Tages zu Saturas lief, sah ich wie sich ein Magier sebst anzündete, einen unvolkommenen Teleportzauber machte, eine Grüne Kugel über seinem Kopf explodieren ließ usw....
Das hat mir sehr gefallen und deshalb hab' ich schlichtweg seinen Namen übernommen. Leider habe ich die Schlechte angewohnheit, Namen, die ich einmal falsch lese, IMMER falsch zu lesen. So wurde aus Nefarius Nerfarius. Wie die 131 dazugekommen is weiß ich selbst nit mehr. Sobalt sich die möglichkeit bildet will ich mich zu Nefarius umändern lassen (falls möglich)

In anderen Foren, Chat's, oder auch im DiabloII B-net heiße ich entweder Icarus oder Mad Monkey
08.09.2003, 20:09 #37
Gonzo
Beiträge: 45

Also zurzeit als ich mich hier angemelet habe habe ich angefangen Warcraft 3 zu zoggen , und dann kamm ich auf Arthas !
UNd ich habe mir mal ihrgendwo damit angemeldet aber der name war schon besetzht und dann kamen die zahlen dazu .
Sie gehören zu mir ... ^^!
10.09.2003, 10:39 #38
Hannibal[DoK]
Beiträge: 23

Tja, mein Nickname Hannibal, den ich normalerweise für fast alle Games benutze, war natürlich mal wieder vergeben, also haben ich den Nick meiner Diablo2 Chars benutzt, bin da nämlich in einem Klan, und zwar den Demons Of Kindred(kurz DoK)! Also setze ich an meinen Nick das Kürzel DoK, und fertig ist ein einmaliger Nickname...:D
10.09.2003, 11:19 #39
LigH
Beiträge: 241

Mein Nick stammt noch aus Zeiten, als es noch kein WWW gab, und sich per Mailboxen (FidoNet & Co.) die Computer direkt per Telefon angerufen haben, um Dateien auszutauschen oder sich Nachrichten zu schicken. Dort hatte ein Bekannter eine Mailbox und nannte sich "shad" (kurz für "shadow", und cool mit Groß/Klein-Schreibung und ASCII-Art im Grafitti-Stil). Das Gegenteil von shadow=Schatten ist Licht=light - ein Buchstabe weg, das ganze als Neon-Grafitti verbunden...

10.09.2003, 12:00 #40
Myrtel
Beiträge: 150

Mein Nick stammt aus Harry Potter.
Da gab es die Figur der "moaning myrtle" (heulende Myrte), den Namen fand ich einfach klasse, obwohl ich sonst nix mit dieser Heulsuse gemein habe.
Und da myrtle damals im Chat schon vergeben war nannte ich mich Myrtel.

Jaja, so ist das!!!!

cYa
10.09.2003, 13:01 #41
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich bin so drauf gekomen:

ich hab mir mal wieder die neuste Gamestar gekauft gehabt und den Matrix2 Trailer darauf gesehen.
Dann hab ich mnich ein Paar Tage später angemeldet, und hab mich dann Morpheus+88 (88 weil: ich bin 1988geboren).

ja, so war das.:D
10.09.2003, 14:39 #42
)-(arlequin
Beiträge: 557

Also, der Harlequin stammt noch aus meiner alten UTler Zeit.

Darauf kam ich als ich über meine Hoobys nachgedacht habe (Theater, Musik, Schreiben), allerdings klang das deutsche Harlekin zu uncool:D da habe ich das qu eingesetzt. Und das )-( kommt von der K)-((A)o$ CR3W meinem WC3, UT, D2 Clan...
10.09.2003, 15:29 #43
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Meinen Nick ? Nun, das ist schon etwas länger her, da hatte n Kumpel von mir ma nen Clan geleadet gehabt und sich dabei vor seinen Namen das Kürzel XyA_ angehängt und ich wollte da natürlich nicht zurückstehen und nannte mich dann Kurzerhand RhS_ und da ich damals Latein hatte und Artifex (lat. für Meister) dabei so cool klang hab ich mich dann RhS_Artifex genannt und heisse auch so seitdem ! :D
10.09.2003, 15:48 #44
Rog Mat
Beiträge: 15

Dann woll mer mal! Also ganz neben Gothic bin ich auch nich Live Rollenspieler. Dort bin ich ein Ork, der den schönen Namen Rog Mat trägt.
Das ist übrigens Urûkaisch und bedeutet Flinker Tot.
10.09.2003, 15:58 #45
xardas1988
Beiträge: 46

durch xardas.......

:D :D :D
...
...

durch mein geb.datum.....

:D :D :D
...
...

und was besseres ist mir nicht eingefallen......

EGAL!
10.09.2003, 18:05 #46
Nelk
Beiträge: 922

Wie ich auf mein nick gekommen bin? schaut mal hier oder gleich hier . Dann wist ihr es.
10.09.2003, 18:34 #47
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich war da wieder mal sehr kreativ heiße andreas --> andi --> andy
+ geburtstag 0709
10.09.2003, 19:07 #48
k.nightmare
Beiträge: 305

Hmm, wie war das schon wieder?

ach ja!

1.) Ich bekam meinen 1. Compi mit Internetanschluss, und suchte nen Namen...
2.) Zuerst hiess ich ein paar monate nightmare, dann sah ich, dass fast jeder 2. dödel so hiess...
3.) das k, und später kam noch der . dazu! --> is n' wortspiel ^^! und es gefällt mir --> k.nightmare :D
4.) eigentlich heisse ich überall, wo es funktioniert )!(k.NiG}{Tm@rE)!( ... schade gehts hier mit sonderzeichen nicht ...

greez )!(
10.09.2003, 19:07 #49
Morphie
Beiträge: 18

Morphie da...

-Morpheus der coolste charakter in Matrix ist
-Morpheus in der Griechischen Mythology der Gott des Schlafes ist
-Morphine eine Droge ist
Und da alle meine Charaktere die ich in Rollenspielen spiele drogenabhängig sind (Morrowind : Skooma,Gothic 1+2 : Sumpfkraut,Fallout 2 : Jet Buffout und Mentats...) passt das.
11.09.2003, 09:13 #50
catman7189
Beiträge: 53

hm wie ich auf meinen nick gekommen bin?ich mag katzen und hab mal inner schule beim Fußball miaut.dann wurd ich catman genannt.mit dem namen hab ich mich dann nacheinander bei battlenet und UT angemeldet.
7189 is =7.1.1989.das hab ich dann imma drangehangen.tja und seitdem bin ich im inet nur noch Catman7189.
Seite 2 von 4  1  2  3  4