World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Burg im Minental # 2
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
04.10.2003, 13:08 #101
Eorl
Beiträge: 794

Eorl wachte auf, und stellte fest, das er an der Burgmauer neben dem Tor lehnte. vor ihm auf dem Burghof sah er einige der Gardisten, aber viel weniger waren es nach der Schlacht, als zu dem Zeitpunkt als sie das Tal betreten hatten. Wie er in die Burg gekommen war wusste er nicht mehr, das letzte woran er sich erinnerte war dass er am Vorabend mit einigen der Soldaten die an der Ostseite gekämpft hatten zurückgekommen war, und sich dann den Kämpfern am Tor angeschlossen hatte. Langsam, verschwommen kam nun die Erinnerung an die letzten Stunden der Kämpfe zurück. Irgendwann war er dann in die Burg zurückgekehrt und hier eingeschlafen. Er wusste nicht wieviel Zeit seitdem vergangen war, wusste nicht einmal wie die Schlacht genau verlaufen war. Er rappelte sich auf, und warf einen blick durch das Tor. Gemessen an den Orkleichen die dort lagen, waren die menschen wohl siegreich gewesen, aber ob es ausgereicht hatte die Kräfte der orks im Tal zu zerschlagen wusste er nicht. Die zeit würde es zeigen. Jetzt musste er erstmal Uncle suchen, und sehen ob der andere noch lebte, nachdem sie in am Vortag in die Burg geschleppt hatten.
04.10.2003, 13:36 #102
Claw
Beiträge: 3.452

Der Tag war angebrochen. Raven brach mit seiner Gruppe auf zurück in Richtung Burg. Die Zombiesdaumen hatten sie dabei. Es waren soviele, dass ihr Sieg bei der Jagd gewiss war.
Dichter Nebel hang in den Bergen und die Gruppe fror. In der Nacht hatte es geregnet und die Felsen waren glitschig. Ein schwieriger Abstieg war vorprogrammiert. Doch nach 3 Stunden nach Anbruch des neuen Tages hatten die Abenteurer bereits das Gebirge verlassen und waren auf direktem Weg zur Burg.
Als sie endlich in der Nähe waren, bot sich der Gruppe ein grauenhafter Anblick : überall rund um die Burg lagen Ork- und Menschenleichen. Manche zum Teil verstümmelt, andere verbrannt. Hier hatte ein schwerer Kampf stattgefunden.
"Steht die Burg noch ?" fragte Ganzo, als er die Leichen erblickte.
"Scheint so. Aber ich glaube, die Blechdosen haben den Orks kräftig in den Arsch getreten." meinte Raven und grinste.
Claw sah sich die Gefallenen an. Die meisten waren Orks, doch hie und da lagen Waffenknechte und auch einige Ritter und Paladine. Überall steckten Pfeile von Menschen und Bolzen von den Orks in Kadavern.
Plötzlich bewegte sich etwa zu ihrer Rechten : ein Trupp Orkkrieger floh in Panik vor einigen auf sie niedergehenden Pfeilen. Sie kamen genau in die Richtung der Lees.
"Verdammt... ACHTUNG !" rief Raven und schon zischte ein Bolzen der Orks an ihm vorbei. Doch der Schütze hatte keine Zeit mehr nachzuladen, denn schon traf ein Pfeil von Claws Bogen seinen Hals und liess ihn unter einem erstickten Röcheln zu Boden gehen. Raven indess stürmte mitten rein und hieb auf die Orks ein, die jetzt zwischen Hammer und Amboss standen.
Claw liess den Bogen fallen und zog sein Schwert. Schon kam ein Hieb eines Orkkriegers und bohrte sich knapp in den Boden. Ganzo, der hinter Claw stand schlug einfach drauf und der Ork fiel um. Ganzo hatte ihm mit seinem Schwert den halben Kopf aufgerissen und Gehirnmasse ergoss sich auf den Boden.
Wieder kam ein Krieger der Orks und schlug mit seiner Axt nach Claw, dieser drehte sich aber schnell einmal zur Seite und stand plötzlich neben den Ork. Ehe dieser wieder Schwung holen konnte, war er einen Kopf kleiner. Die restlichen Orks fielen noch schneller. Einige Ritter hatten sie von den Burgmauern aus erschossen.
Raven zog sein blutverschmiertes Schwert aus einem Ork.
"Das waren dann wohl die Letzten." sagte er schwer atmend. Die Spuren vom Kampf gegen die Zombies waren immer noch deutlich zu erkennen und auch Claw krümmte sich. Seine Wunde im Bauch schmerzte immer noch. Zombies konnten ganz schön kräftig zuschlagen, dachte er sich.
"Gehen wir. Ich brauch jetzt was zu Essen." stammelte Carras und humpelte in Richtung Burg. Die anderen drei folgten ihm so schnell sie es noch konnten.
04.10.2003, 13:41 #103
Longbow
Beiträge: 4.035

Ziemlich abseits der eigentlichen Schlacht lieferten sich ein Eliteork und ein Ritter namens Longbow noch ein Schwertduell. Die Taktik beider war simpel. Alle Schläge parieren und bei Gelegenheit zuschlagen. Doch war dieser Zweikampf langweiliger als jeder anderer, denn beide Krieger waren von der langen Schlacht völlig am Ende. Irgendwann wurden die Schläge von Long so lasch, dass der Ork ihm das Schwert einfach aus der Hand schlug. Dann hob der seine Axt, um Long den Garaus zu machen. Doch plötzlich flog ein Bolzen von einigen Metern entfernt an Longs Kopf vorbei und landete im Auge der Grünhaut. Geräuschlos kippte er einfach um. Völlig kaputt torkelte Long nun zu seinem Schwert und hob es auf, als ob es eine schwere Last war. Dann blickte er sich zu dem Schützen um. Es war einer der wenigen Paladine, die im Minental waren. Er grüßte und begab sich dann zurück zur Burg.
Erst jetzt merkte er, wohin ihn die Schlacht getragen hatte. Seinen letzten Kampf hatte er sich nahe dem Sumpf geliefert. Müde, mit Blut überschmiert und gesenktem Schwert schlenderte er zurück in die Burg, die zu seinem Freuden noch stand. Überall sah er tote Orks und Menschen liegen, doch überwiegte die Zahl der Orks bei weitem. Mehrere Krieger liefen wie er in die Burg. Keiner von ihnen war unverletzt oder blutete nicht. Selbst Garond hatte einiges abbekommen. Vom Tor sah er gerade Eorl weggehen. Immerhin hatte er schon mal überlebt. Vorm Tor baute sich plötzlich Garond auf. Er schaute sich einmal um, hob dann sein Schwert und rief: „Sieg!“ und alle anderen Krieger hoben ebenfalls ihre Schwerter und jubelten. Long war jedoch zu abwesend, um das zu registrieren.
Doch hatten sie es tatsächlich geschafft. Sie hatten tatsächlich den Belagerungsring der Orks zerschlagen, soviel kapierte er noch. Kaum zu glauben.
Long lief weiter in die Burg. Einige Ritter und Milizsoldaten schleppten gerade einen Orkschamanen in die Kerker. Seit wann machten sie Gefangene? Nach nachfragen bei einem der anwesenden Soldaten erfuhr er, dass der Schamane der Anführer war. Noch ein Sieg mehr. Sicherlich würden sich einige Erkenntnisse von ihm gewinnen lassen. Aber wichtiger war der Sieg, den sie in dieser stundenlangen Schlacht errungen haben.
04.10.2003, 13:54 #104
Claw
Beiträge: 3.452

Langsam ging die Gruppe um den Drachenjäger Raven auf das geöffnete Haupttor der Burg zu. Überall erschienen Ritter und Waffenknechte und jubelten laut. Mitten in diesem Jubel gingen die vier Lees.
"Siehste, sie jubeln uns zu." grinste Carras.
"Hehe, ja. Wir sind Helden." grinste Ganzo zurück.
Von der Burg in die Eisregion zur Felsengruft und wieder zurück. Das war die Route der Gruppe gewesen. Und dabei hatten sie unzählige Monster erlegt.
In der Burg angekommen, schleppte sich die Gruppe zuerstmal auf die Mauer. Dort wollten sie Pause machen.
"Raven, zähl du mal alle Daumen nach... die werden sich hier wundern, wenn sie erfahren, was wir alles platt gemacht haben." meinte Claw grinsend und gab Raven den schweren Sack mit den Trophäen.
"Claw, dein Orkkopf, den du mitgenommen hast, stinkt." meinte Carras und alle fingen an zu lachen. Claw nahm den Kopf mit.
"Ich hol uns als was essbares." meinte er.
"Warte, ich komm mit." sagte Ganzo und sprang von der Mauer. Die beiden Banditen gingen zum Haupttor und Claw spiesste den Orkkopf auf einen Stock und steckte diesen vor das Burgtor in den Boden.
"Zur Abschreckung." grinste Claw. Und schon kam ein Ritter auf die beiden zu. Er sah sichtlich erschöpft und kaputt aus.
"Kriegen wir was zu essen hier ?" fragte Claw ihn und sein schmerzender Magen knurrte.
04.10.2003, 14:05 #105
Longbow
Beiträge: 4.035

War ja klar, die Lees denken nur wieder ans essen. Immerhin hatten sie aber fleißig gejagt, so wie das gedacht war. Und einen Kopf hatten sie auch gleich mitgebracht, allerdings an der falschen Stelle in die Erde gespießt. Long nahm sich den Spieß und stellte ihn auf das Schlachtfeld, wo er hingehört.
Auf die Frage des Essens antwortete Long:
„Geht einfach zu Engor und schnorrt ein wenig. Die Vorräte sollten noch von der letzten Lieferung gefüllt sein.“
Long machte schon wieder kehrt, als ihn der eine Bandit ansprach.
04.10.2003, 14:12 #106
Ganzo
Beiträge: 407

Wen sahen Ganzos entzückte augen da? Es war Logbow! Der typ mit em Bauauftrag für die taverne. Mal sehen was er dafür springen ließ.

Schnellen Schrittes kam Ganzo auf longbow zu. Dieser bemerkte ihn zuerst nicht, bis Ganzo ihn ansprach..."Tach, Long! Hast du mein Gold?"
04.10.2003, 14:20 #107
Longbow
Beiträge: 4.035

Ach du dickes Ei. Der hat ihm gerade noch gefehlt. Da hat er gerade einen Tag gekämpft, und nun denkt der schon wieder ans Gold. Er war es ihm aber schuldig. Jedoch hatte er sein ganzes Gold für die Rüstung ausgegeben. Verflixte Situation.
„Öhm…du, weißte, da wir ja hier gerade im Krieg sind, hab’ ich natürlich das Gold nicht dabei. Kannst nicht in Khorinis irgendwann mal in die Kaserne kommen?“
04.10.2003, 14:22 #108
Ganzo
Beiträge: 407

Diese Milizen...Nie kann man sich auf sie verlassen...Man man man. "Naja...wenn ichs da auch wirklich bekomm..Wenn nicht..." Ganzo verkniff sich das lieber. "Ich behlat dich auf jeden Fall im Auge"
04.10.2003, 14:35 #109
Longbow
Beiträge: 4.035

„Hehe, tu das, werde sicher kein Problem damit haben!“
Sicherlich wirkte seine Antwort feindselig das sollte sie auch sein, doch hatte er nicht wirklich vor sich mit Ganzo anzulegen, schließlich baute er für ihn in kurzer Zeit die Taverne. Deshalb nickte er ihm als Begrüßung noch mal zu und ging dann seinen Aufgaben, dem Pennen, nach.
04.10.2003, 14:45 #110
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Müde und völlig kaputt schlug Iwein langsam die Augen auf. Er musste husten. Der Staub der Schlacht hatte sich auf seinem blutverschmierten Gesicht niedergelegt und kratzte in seinen Augen. Mühsam erhob sich der Milizsoldat und sah sich um. Er lag zwischen zwei Orkleichen, deren Gestank ihm beinahe alle Sinne raubte. Fliegen und Fleischwanzen saßen auf ihren ekligen Eingeweiden. Was war geschehen?
So gut er konnte robbte sich Iwein einige Meter von den Kadavern weg. Es war ruhig auf dem Schlachtfeld, das nun übersäht von Leichen war - Leichen von Menschen und von Orks, doch letztere überwogen deutlich. Einige Speere, an denen Orkköpfe aufgespießt waren, waren in den Boden gerammt worden. Sein Blick wanderte zur Burg hinüber. Grau und dunkel wie eh und je ragte sie in den Himmel hinauf, und die drohenden Spitzen des höchstens Turmes stachen sich gegen die Wolken ab. Einige Soldaten saßen erschöpft auf den Mauern. Dann war die Burg nicht eingenommen worden?
Ein kalter, beißender Wind fegte in diesem Moment über die Ebene, und Iwein fror. Ich sollte machen, dass ich in die Burg komme, dachte sich der Milizsoldat.
Schwerfällig erhob er sich und dabei spürte er plötzlich einen heftigen Schmerz in seinem linken Bein. Der Krieger blickte besorgt auf eine große, aber nicht allzu tiefe Wunde, die ihm wohl ein Ork geschlagen haben musste, bevor er bewusstlos zusammengesunken war. Anders konnte sich Iwein das alles nicht erklären.
Humpelnd stakste er nun auf das geöffnete Tor der Burg zu. Schon von weitem sah er einige Soldaten, die mit dem Rücken an der Mauer unter dem Tor lehnten und sich ausruhten, die meisten von ihnen verletzt, manche bewusstlos oder scheinbar tot. All das war so schrecklich anzusehen. Beliars Schergen aus dem Tal zu vertreiben, hatte einen hohen Preis gekostet.
04.10.2003, 15:03 #111
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Müde saß Taeris am lagerfeuer. Seine Hände hatte er auf den Knauf seiner Eisschneide gestützt die er in den Boden gebohrt hatte und blickte mit ahlb geschlsosenen Augen umher. Das war wirklich viel gewesen die letzte zeit. Erst einen Drachen erlegen, dann auf der Burg angeheuert werden, Orks schlachten und tagelang im Minental umher reisen, dann das Räuberlager erkunden und schliesslich die Schlacht gegen Hunderte von orks vor den Toren der Burg. Die nächste Zeit würde Taeris wohl einiges an Schlaf benötigen. Er rollte eine Wolfsfelldecke die er mitgebracht hatte zusammen und legte sich hin, den Kopf auf die Fellrolle gebettet. Dann schlief er schanrchend ein.....
04.10.2003, 15:58 #112
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas war erledigt. er stützte sich auf die brüstung. Die schlacht war vorbei, die orks geschlagen, hosh pak gefangen. Legolas war müde, sehr müde.
"hmmm gute schlacht." meinte minor
"ja wieviele daumen hast du?"
"10 du?"
"5" sagte Legolas und grinste
"Wir sollten zu den anderen." Mit diesen worten verließen die drei die brüstung gingen hinunter zu tearis und legten sich hin um ein bisschen zu schlafen...
04.10.2003, 18:03 #113
Shakuras
Beiträge: 3.243
Dark Cycle
"Kann ich Euch helfen, Meister Shakuras?" Erschrocken fuhr Shakuras herum und nahm einen jungen Mann in einer Wassermagierrobe wahr.Der Alte kannte den Jungen vom Kloster aus her.Sein Name müsste Dark Cycle sein.Ungewöhnlicher Name für einen Diener des Wassers.

"Wenn Ihr die Kunst der Heilung beherrscht, so könnt Ihr mir helfen - ja!" "Sehr gut! Ich bin Meister dieses Faches und wie ich sehe, gibt es viel zu tun für mich." Dabei schweifte der Blick des Heilers durch die Reihen der Verletzten.

"So lasst uns keine Zeit vergeuden, Herr!", sprach Shakuras in ernster Tonlage, denn die Situation war kritisch.Der Priester wusste, dass Andere dringender die heilenden Hände des Helfers benötigten.Dark Cycle nickte und kümmerte sich sogleich um den Arm des Greises...

-

Nachdem er sein Meisterwerk vollbracht hatte, schaute er fragend zum Priester, dessen Wunde wie vom Winde verweht war.
"Und?" "Ausgezeichnet! Eure Künste in dieser Hinsicht sind wahrlich bewundernswert." "Ich werde mich nun den Anderen widmen." "Tut das, Dark Cycle.Lord Carthos, der Mann dort drüber, besitzt eine klaffende Wunde.Um ihn solltet Ihr Euch als nächstes kümmern." "Das werde ich, Meister Shakuras.Magie zu Ehren!" "Magie zu Ehren, junger Magier und habt Dank!"
04.10.2003, 18:16 #114
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos hatte sich das Schlachtfeld von dem großen Turm aus angesehen und wurde kreidebleich. Man konnte dort draussen keinen Schritt machen ohne mit einem Fuß auf einer Leiche zu landen. Nun hatte sich der Lord auf den Stufen des Erzbaronenhauses niedergelassen und das Oberteil seiner Rüstung ausgezogen. An seiner Seite klaffte die tiefe Fleischwunde die ihm der orkische Kriegsherr zugefügt hatte. An manchen Stellen hatte sie sich bereits entzündet, aber einen Heiler hatte der Kommandant bisher nicht finden können.
04.10.2003, 18:23 #115
Marquez
Beiträge: 370

Langsam öffnete Marquez die Augen. Wo war er? Was war passiert? War er etwa während der Schlacht eingeschlafen? Hatten sie es... geschafft?
Ja, offenbar hatten sie es wirklich geschafft und die Orks besiegt. Zumindest trudelten so langsam aber sicher alle Kämpfer, die überlebt hatten, wieder in der Burg ein und von den Grünhäuten war keine Spur mehr, jedenfalls keine lebende.
Das Bollwerk war wieder erstarkt.

Gemächlich stand Marquez nun auf und sah sich um.
Alles war ruhig. Die Ruhe nach dem Sturm.
Die Gefallenen lagen friedfertig da und wurden mittlerweile für die Bestattung vorbereitet.
Der Leichenberg der Orks war nur noch ein Mahnmal für den Schrecken des Krieges, der nun schon eigenartig weit entfernt zu sein schien.
Freundlich lachte die untergehende Sonne durch den leichten herbstlichen Nebel und sanftes Vogelgezwitscher untermalte den in den Bäumen raschelnden Wind.
Hin und wieder fegte zwar noch eine kalte schneidende Böe über den Burghof, aber das wirkte bloß noch wie ein letztes Aufbäumen des Bösen.
Es hatte sich von einem Tag auf den anderen vertreiben lassen.

Normalerweise wäre Marquez über den Undank den Waffenknechts, der sich im Laufe der Nacht einfach so entfernt hatte, entsetzt gewesen.
Aber dazu war er einfach zu glücklich. Zu glücklich, noch am Leben zu sein. Zu glücklich, diesen Augenblick des Triumphes mitzuerleben. Ihm war durchaus bewusst, dass diese Aktion viele Menschenleben gekostet hatte, aber man würde sie sicherlich in guter Erinnerung behalten, davon war er fest überzeugt.
Von positiver Energie durchströmt schlenderte er nun über den Burghof, ließ einen zuversichtlichen Blick über diverse verletzte und erschöpfte Kämpfer schweifen und fand sich dann schließlich bei Taeris und den anderen ein, um auf die Abreise zu warten.
04.10.2003, 18:38 #116
min0r
Beiträge: 2.318

Minor erwachte. Er war anscheinend eingeschlafen. Kein wunder bei den nächtlichen anstrengungen. Der Kampf hinterließ seine Zeichen und das Schlachtfeld war mit orkleichen vollgepflastert.
"Verschwinden wir hier, oder?" Ssagte Minor zu dem aufwachenden Legolas
"Ja Los."
Die bieden schulterten ihre 7 Sachen und verließen die burg. Jetzt war es hier viel sicherer. Ohne orks!

Legolas
04.10.2003, 18:57 #117
Shakuras
Beiträge: 3.243
Dark Cycle
Dark Cycle setzte seinen Weg zur besagten Person fort.Sein Schritttempo schloss auf pure Hektik, die wohl hier Einjeder hätte nachvollziehen können, wenn man gewusst hätte, das Dark Cycle ein Heiler war.

Schon aus der Ferne erblickte der Wassermagier die klaffende Wunde seines Zieles und führte im geheimen die ersten Überlegungen und Handhabungen aus.Vor dem Lord kam er zum Stoppen und verneigte sich ehrerbietend - wie er es auch bei dem Priester vollführt hatte.


"Ihr habt beschwerden, Herr?" Die Frage diente eher als Einleitung und so war er ihm keine Antwort schuldig.Er begab sich in die Knie und untersuchte forschend die Wunde.Hin und wieder räusperte er sich und machte wissende Gesten.Es dauerte einige Zeit, bevor sein Schein sich von der Wunde löste.

"Gut, nun schließt die Augen und denkt an was Schönes!" Der Lord schaute leicht verdutzt, aber als er erkannte, dass es dem Wassermagier ernst war, tat er wie befohlen.

Plötzlich spührte der Feldherr einen tierisch brennenden Schmerz, der ihm gar die Luft raubte! Augenblicklich riss er die Augen auf und holte zum Schlage aus, ... bevor er jedoch sah, dass dort, wo zuvor noch seine Wunde war, Nicht mehr war.


"Magie zu Ehren!" Mit diesen Worten verschwand Dark Cycle und widmeten sich schnellstens den Anderen...
04.10.2003, 19:09 #118
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos wäre beinahe von seiner angenehmen Sitzposition aufgefahren, als er den fürchterlichen Schmerz spürte, der für einen Moment seinen gesamten Körper durchzuckte.
Doch genauso plötzlich wie die Schmerzen aufgetaucht waren, so schnell verschwanden sie auch wieder und der Lord blickte den Magier an.

Ich danke euch. Es gibt sicher noch einige die es schlimmer erwischt hat als mich. Wir werden wohl ein Lazarett einrichten müssen.

Der Lord zog das Oberteil seiner Rüstung wieder an, setzte sich den Helm auf und schritt in den Thronsaal zu Kommandant Garond um mit ihm über die weitere Versorgung der Verletzten zu reden.
04.10.2003, 20:01 #119
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Verschlafen schlug Taeris die Augen auf. Ihm stach schon die ganze Zeit etwas spitzes im Rücken herum. Taeris drehte sich noch immer recht verschlafen herum und betrachtete den satubigen steinigen Boden auf dem er gelegen hatte. Ein spizer Stein ragte aus dem trockenen Matsch. Taeris riss ihn wutentbrannt aus der Erde und warf ihn davon. "Verdammt nochmal kann man in diesems cheiss Puff hier denn kein Auge zu machen !!!" brüllte er quer über den Burghof. Einige Milizen blickten ihn fragend an. Taeris blickte mürrisch zurrück und erhob sich. "Naja egal... ich hab eh keine Lust mehr hier noch lange zu bleiben." sprach er gähnend und sammelte seine Habe zusammen. Seinen noch namenlosen zweihänder schnallte er sich wieder auf den Rücken. Er schulterte seinen bogen Bregolad, sowie den köcher und sein Schwert Eisschneide. Dann verstaute er sein ganzes Gepäck wieder in seiner Umhängetasche und verabschiedte sich von Linky und dem rest der Gruppe. "Über den Sold reden wir dann später wenn wir wieder auf dem Hof sind." sprache er zu Linky und wandte sich von der Gruppe ab.
Taeris schlenderte zum nun freien Burgtor hinaus und verschwand in der Dunkelheit.
04.10.2003, 20:46 #120
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Erschöpft, über sie seoben vollbrachte Hilfe, fiel der Hohe Wassermagus allmälich auf die Knie und schnappte dort, hastig nach Luft. Es war eine riesige Erleichterung, als das Elixier des Lebens, durch seine Luftröhre gen Herz drang. Als der Klosterling, letzendlich wieder aufstehen konnte, blickte er in Richtung Mond. Er wusste nicht wieso, aber dieses bedrägende Gefühl, war nun von ihm gewichen und hatte ihn verlassen. Vielleicht wegen seiner Beförderung? Nein, das wäre sehr abstrakt und unverständlich, da eine Beförderung zwar etwas Beglückendes ist, doch trotz allem keine Krankheiten heilen kann. Wie er es schon so oft in seinem Leben getan hatte, setzte Dark Cycle, nun einen Fuß vor den anderen, worauf er einige Male im Kreis ging. Hatte Carthos nicht von einem großen Lazarett, für die Verletzten der Orkjagd, gesprochen? Vielleicht könnte Dark Cycle helfen, indem er einen Brief an das Kloster schicken würde, für eine sofortige Anreise einiger Heiler. Also zog der Großmeister aus seiner Tasche ein Blatt Pergament und lag dieses wiederrum auf eine Bank. Dann zog er seine Feder, so wie das Tintenfass und begann zu schreiben.

Hiermit, bitte ich, Dark Cycle Hoher Wassermagier und Heillehrmeister des Kloster, mit sofortiger Wirkung, einige Heiler in die Burg des Minentales zu schicken, da dort viele Verletze aus der Orkjagd vorhergegangen sind. Ich wäre sehr erfeut wenn es so schnell wie möglich gehen würde.

In voller Hochachtung, Dark Cycle

Geschickt, rollte Dark Cycle den Brief zusammen und band um diesen, noch ein schickes, rotes Band. Danach reichte er den Brief einem Waffenknecht und sagte diesem, dass er den Brief bitte an den Hohen Rat überbringen solle, weil dieser, gerade solche Entscheidungen traf. Der Waffenknecht nickte einverstanden, nahm den Brief in die Hand und zog hinfort Richtung Kloster. Daraufhin, packte der Meister erneut seine Sachen, denn nun stand die Rückreise in das Lager des Schläfer an, wo es mit Sicherheit noch genug zu tun gab. Allämlich erhob sich der Meisterheiler von dem staubiigen Boden und klappte seine Kapuze hoch. Interessiert blickte Dark Cycle zum Horizont und maschierte dann, die Orkramme hinunter in ein freies Minental...ohne Orks.
04.10.2003, 23:22 #121
Xion1989
Beiträge: 574

Xion sas alein in einer dunklen ecke in der Burg und dachte nach. Es gab Theoretisch nix mehr für ihn hier zu tun. Niemand redete mit ihm , niemand kämpfte mit ihm. Naja es war ja mehr ein segen als eine strafe. So zündete sich Xion ruhig einen stängel Sumpfkraut an und genoss es , den Qual einzuahtmen. Er schaute zum Feuer , sah zwar ein paar leute dieihn auch zu ihm rüberwunken doch Xion blieb lieber alein in seiner ecke. Er konnte in lezter zeit kaumm was mit anderen anfangen und so überlegte er , was er in diese zugewachsenen orklandschaft noch tun sollte. Zu schade das Snizzle oder HoraXeduS nicht hier waren denn dann hätte er wenigstens jemanden zum unterhalten doch so war es eben nicht. Es war langsam sehr kühl und Xions weisses haar flog seicht durch den wind als er plözlich von einem Brüllenden Ork erschreckt wurde. Diese biester konnten auch nie ruhig sein wenn man mal stille haben wollte. So stand Xion auf , lehte sich über die Burgmauer und warf mit einem Apfel auf eines der viecher. Dieser Ork brüllte auch sofort auf und flippte fast aus doch xion war zum glück hinter den sicheren Burgmauern. So warf er den stengel hinunter und Hockte sich zurück in seine finstere ecke. Nach reiflicher überlegung kam ihm jedoch dann der entschluss das er sich von hier verziehen musste. Er ging zu einem der gardler , sagte ihm das er Melyssa ausrichten solle das er weg sei und das er sie irgentwann wiedersehen würde und so wanderte er langsam die Orkramme hinunter.
05.10.2003, 12:22 #122
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven setzte sich an eine Mauer und lehnte sich an. Die Delle in seiner Rüstung drückte noch immer schmerzhaft auf seine Brust.
"Hilf mir mal, bitte!". sagte er zu Carras und fummelte an dem Verschluß seines Harnischs herum.
Die ganze Rüstung hatte sich etwas verformt und so war es nicht leicht, die starken Lederriemen auseinander zu kriegen.

Als sie es schließlich fertig gebracht hatten, atmete Raven erstmal tief durch.
"Tut das gut...", grinste er und sah gen Himmel.
Die kühle Herbstsonne zeigte sich gerade wieder durch die dichter werdenen Wolken.
"Regen ist was schönes...", bemerkte er abwesend und widmete sich dann den Trophäen.

"Vier Skelette!", begann er wieder zu wählen. "Drei Orks! Sechszehn Echsenmenschen! Und 57 Zombies PLUS ein Schattenlord! Nicht schlecht würde ich sagen... Aber wo muss man die jetzt abgeben?"

Der Jäger sah Carras fragend an und packte die Daumen wieder ein, damit auch ja keine verloren ging.
Der Bandit zuckte mit den Achseln.
"Nun denn! Warte du hier auf Claw und Ganzo, ich erkundige mich mal!"

Carras nickte und Raven verschwand in der Menge.
05.10.2003, 12:28 #123
Linky
Beiträge: 3.168

Kein Wort. Wirklich kein Wort, kein Mucks, kein Geräusch war zu vernehmen. Nein, nichtmal einen Atemzug. Linky tat sich schwer damit, die tonnenschweren Augenlider oben zu behalten. Ruhig ließ er seine Augen durch die Burg wandern. Es gab hier keine Ritter mehr, die fleißig trainierten. Auch die Paladine, die sonst so redegewandt mit ihrem Gegenüber sprachen, saßen still an die rauhe Burgmauer gelehnt und kämpften nur noch mit der Müdigkeit. Ja, selbst die obersten Anführer, die Chefs der Chefs, die Bosse der Bosse, verweilten regungslos auf dem grauen, trostlosen Boden der Burg. Aber die hauptsache war - und dafür hatten hier wohl alle gekämpft - dass die Menschen Einheit beweisen konnten und sich gegen mächtige Gefahren wehren konnten. In diesem Moment schwirrten keine sinnlosen Gedanken über Landes-, Gilden- oder Herkunftsgrenzen. Momentan dachte man ganz einfach: man unterschied nur noch zwischen Mensch und Ork.
"Ich glaube, die Jagd ist vorbei...", keuchte der Drachenjäger ironisch und doch todernst. Marquez, der ebenso kaputt neben ihm hockte, nickte fast erleichtert. Linky konnte sich nur schwer in seine Lage hineinversetzen. Er war keinen Monat Mitglied in der Gemeinschaft um Lee gewesen und hatte schon in entscheidenden Kampfhandlungen mitgewirkt. Erstaunlich, wenn der Geschäftsmann an seine Zeit als Reisbauer zurück dachte.
"Wir sollten jetzt erstmal zurück auf den Hof gehen und Lee von allem berichten. Außerdem können wir ja den verlassenen Außenposten ins Spiel bringen. Vielleicht kann der General ein paar Mannen zum Wiedeaufbau entsenden. Gerade in dieser Lage sollten wir Söldner auch im Minental präsent sein. Kämpfen können wir anscheinend...[/i]", meinte Linky weiter. In seinen Gedanken schwebte ihm schon das neue alte Räuberlager vor, mit dem Anführer Zombiebreaker, einigen Drachenjägern, die gemütlich ums Feuer saßen und von der letzten Drachenjagd plauderten. Ja, so stellte man sich einen richtig gemütlichen Außenposten vor. Die anderen von der leeschen Truppe werteten Linkys Worte nicht mehr als etwas lautere Gedanken, womit sie auch durchaus richtig lagen. Aber vielmehr waren sie einfach geschafft, um zu antworten.
Um etwas Bewegung ins Spiel zu bringen, startete Linky den ersten Versuch, aufzustehen. Er hatte nun gut 12 Stunden in der selben Lage geschlafen, gegessen oder einfach nur da gehockt. Unter starkem Knacksen erhob er sich. Jede einzelne Bewegung führte er sorgsam aus, bis er schließlich aufrecht vor der Truppe stand. Auffordernd blickte er zu ihnen hinunter...
05.10.2003, 13:53 #124
Marquez
Beiträge: 370

Mit starrem Blick sah Marquez den Drachenjäger an. Dieser versuchte ihm gerade mit einigen eindeutigen Kopf- und Handbewegungen zu signalisieren, dass er gerne aufbrechen würde.
»Also gut...« Ein letztes Mal noch streckte sich der Schürfer und stand dann schließlich auf. »Ab nach Hause.«
Nach einem angedeuteten Nicken setzte sich Linky in Bewegung. Marquez reihte sich neben ihm ein und die beiden schritten gemächlich durch das Tor in Richtung Hof.

Etwa auf der Hälfte des Weges blieb der Schürfer jedoch plötzlich stehen und Linky drehte sich fragend nach ihm um:
»Alles in Ordnung?«
»Äh, jaja, bestens...«, sagte Marquez mit leicht verlegenem Lächeln. »Mir ist da nur gerade wieder was eingefallen: Kennst du vielleicht jemanden, der mich im Schwertkampf unterrichten könnte?«
05.10.2003, 14:21 #125
Longbow
Beiträge: 4.035

Long hatte sich inzwischen soweit erholt, dass er wieder problemlos auf den Beinen stehen konnte und seine Wunden halbwegs gepflegt waren.
Er betrat den Burghof und staunte nicht schlecht. Überall waren da Krieger und das Tor stand offen. An sich ja nichts besonderes, aber hier, im Minental…sicherlich war es das erste Mal seit langem, dass das Tor wieder auf war.
Nächstes Ziel war der Thronsaal, in dem bereits wieder die Kommandanten und der Statthalter debattierten. Worüber denn? Sie haben gewonnen, die Orks waren besiegt. Der Hauptmann blickte auf den großen Tisch, auf dem bis vor kurzem noch die Karte mit den Angriffspfeilen lag. Nun fand er eine Depesche vor, die an ihn „adressiert“ war. Er hatte am Vortrag schon einen Brief an Lord André verfasst, in der er um Schürfer bat. Die Antwort kam prompt: Kein Problem. Gut, dann hieß es jetzt weiterhin im Minental abwarten.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »