World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Söldner einzig passende AddOn Gilde???
Seite 1 von 1  1 
27.09.2003, 11:30 #1
Sharku
Beiträge: 37
Söldner einzig passende AddOn Gilde???
Hi,
Also ich finde es ziemlich doof ,dass man sich im Addon allen Nebengilden anschliessen muss.
Ich finde es nähmlich ziemlich unpassend als Magier Mitglied der Piraten zu sein da : Piraten besoffene Säbelrassler , ich Leicht arroganter, edler ,respektierter.... Feurmagier.
Ähnlich geht es mir als Paladin.
Warum sollte ein Paladin("Für den König...")mit den Piraten kooperieren die ja nunmal wenn sie ein Schiff hätten die Handelsschiffe angreifen würden.
Auch würde ein Paladin oder Magier wohl kaum die ganzen Banditen am leben lassen.
Also spiele ich seit dem Addon eigentlich nur noch Söldner.
Kann sein dass ich der einzige bin den das stört da ich als Paladin z.B. auch nie in der Diebesgilde war und mich immer Gildengerecht verhalten habe .

Was denkt ihr dazu???
27.09.2003, 11:37 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Falsche Treue^^

Wenn du nur noch DJ spielst ist das doch langweilig und auch wenn es vielleicht moralisch ok ist, muss man in Spielen nicht immer moralisch sein.
27.09.2003, 11:42 #3
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ich finds auch schon im classic idiotisch!was interessiert nen feuermagier nen drache?dafür gibts doch paladine!-wenn es von der "gehobenen" gilde ausgeht aber eigentlich ist das nur n job für den drachenjäger!
ps ich wollte das erste ma auch feuermagier werden beim add on hab jetzt aber noch ma neu angefangen und versuchs wahrscheinlich als d.j.
27.09.2003, 12:15 #4
Isgaroth
Beiträge: 192

Scheiss drauf wenn du als Paladin nicht in der Diebesgilde warst gingen dir aber gute EXP verloren scheiss auf diesen Innos Quatsch Xardas sagt selbst am Ende das er so qwenig an beliar glaubt wie du an Innos aber Xardas kann man sowieso nicht trauen find Paladine sowieso am besten bin trotzdem Pirat geworden es ist auch nicht möglich das ein Ehmaliger Gefangener der Minenkolonie ein paladin wird also nicht immer Legal Handeln!! :D

Gruss:Clit_Eater
27.09.2003, 15:03 #5
DeFloy
Beiträge: 125

Sharku hat schon recht ist irgendwie nicht logisch, dass ein Magier oder Paladin den Banditen oder Piraten angehört.

Aber ein paar Logikfehler sind in Gothic ja mitlerweile schon normal.
27.09.2003, 15:15 #6
Warkid
Beiträge: 1.209

Meint ihr der Held hat sich denen angeschlossen weil er sich verpflichtet fühlt Innos zu dienen?Nein!
Er hat sich angeschlossen um an das Auge Innos zu kommen.Er ist Feuermagier,Paladin oder Söldner geworden weil er anderst nicht zu Lord Hagen gekommen wäre(nach der Story).
Der Held macht das alles um seine Hauptaufgaben erfüllen zu können.Er macht die Drecksarbeit von anderen weil er Geld braucht.Der Held macht das alles um zu überleben.Er denkt nur an sich.
27.09.2003, 15:32 #7
Krushak
Beiträge: 101

Moin Moin,
ich kann Warkid nur zustimmen. Außer in dem Punkt das er nur an sich denkt, weil warum sollte er den sonst Edda die Innosstatur geben, die Söldner bei Akils Hof verprügeln, die Banditen bei Jacks Leuchtturm oder ...


readUlater

Krushak
27.09.2003, 15:39 #8
Malcron
Beiträge: 117

Ich denke auch, dass unser Held mit moralischen Vorstellungen relativ wenig anfangen kann. Er versucht halt nur, heil durch die Geschichte zu kommen und da muss man manchmal auch entgegen irgendwelchen moralischen Vorstellungen handeln. Skrupel sollte man in Gothic ohnehin keine haben, immerhin versuchen die NPCs auch immer, einen übers Ohr zu hauen.
27.09.2003, 15:45 #9
Sharku
Beiträge: 37
Stimmt schon
Was ihr sagt stimmt natürlich aber ich kriegs halt net hin bei gothic böse zu sein

Ich weiss das mir exp flöten geht aber ich spiele eben gern Gildengerecht.Feuermagier spielen ist natürlich insgesamt unlogik komplett ,wieso sollte ein Feuermagier in der Wildnis umherlaufen wo die palas doch die Diener der feuermagier sind.
Naja...
27.09.2003, 16:52 #10
Domovoi
Beiträge: 2.258

söldner/dj is einfach das beste.
aber stimmt schon, ein diener des guten der mordend und plündernd durch die gegend zieht is nicht SO furchtbar realistisch...
27.09.2003, 17:08 #11
Voronwe
Beiträge: 556

Der Held hat keine moral wenn man es so sieht...als Feuermagier ist er trotzdem der gleiche "Rüpel" und verprügelt leute wie als Söldner.
Warum er die Drachen tötet...nunja ich würd mal sagen um zu überleben.
Letztendlich ist er/wir egoistisch. Warum er die Statue von Edda holt...wegen der EXP halt ;-)
27.09.2003, 17:19 #12
Malcron
Beiträge: 117
Re: Stimmt schon
quote:
Zitat von Sharku
Was ihr sagt stimmt natürlich aber ich kriegs halt net hin bei gothic böse zu sein

Ich weiss das mir exp flöten geht aber ich spiele eben gern Gildengerecht.Feuermagier spielen ist natürlich insgesamt unlogik komplett ,wieso sollte ein Feuermagier in der Wildnis umherlaufen wo die palas doch die Diener der feuermagier sind.
Naja...


Hm, dann müsste die Miliz die Drecksarbeit für die Paladine machen. Das würde bedeuten, dass man später im Spiel nur noch delegiert, in Khorinis bleibt und alle 60 Sekunden auf dem Bildschirm erscheint: +300 EXP, +150 EXP. Stelle ich mir nicht so prickelnd vor. Die Gilden sind für unseren Helden ja nur Mittel zum Zweck, um sein Ziel zu erreichen. Das war schon im ersten Teil so, als wir den Erzhaufen als Wassermagier einfach mißbraucht haben, um den Schläfer besiegen zu können. Insofern sind wir auch nicht an die Konventionen der einzelnen Gilden gebunden.
27.09.2003, 17:54 #13
anubisTURBO
Beiträge: 276



Ihr habt vollkommen Recht. Der Held, schließt sich nur den Gilden an, um seine Ziele zu verwirklichen! Ist euch schon mal aufgefallen, wie "herablassend" er mit pyrokar redet. "Komm zum Punkt..." - fällt ihm ins Wort usw. Er hat keine Lust auf dieses ganze Geschwafel, er will einfach nur "FREI" sein. Er kämpft nicht für Innos/Adanos/Beliar, weil er dies für die richtige Gottheit hält. Er kämpft NUR für Sich, er ist sein eigener GOTT.
27.09.2003, 17:55 #14
Caimbeul
Beiträge: 522

Man ist ja kein hoher Feuermagier wie Pyrokar, Serpentes und äh.. der Dritte der da rumsitzt. ;)

Milten ist mit den Paladinen ins Minental gegangen und so etwas in der Art macht man selbst auch.

Warum man die Drachen selbst jagen muss ist ganz einfach: Alle anderen würden als Drachenfutter enden. :D
Es ist zwar nicht umbedingt nur aus eigenem Interesse die Bedrohung aufzuhalten, aber wenn "ich" es nicht machen würde, wer dann..
Einer der Drachenjäger? Ha!
Ein arroganter, fauler Magier? Haha!
Ein begriffsstütziger Paladin der nichtmal im Stande ist Lobarts Hof von den Orks zu befreien? Hahaha!

27.09.2003, 18:07 #15
Joshua12
Beiträge: 1.138

Seh es einfach so, um bestimmte Ziele zu erreichen musst du dich als Magier oder Pala eben erniedrigen und dich freundlich stimmen mit dem niederen Volk. Nur so sind Ziele erreichbar. Es ist vielleicht ein persönliches Opfer das du erbringst, aber letzendlich dient es doch deiner Sache. Ohne Opfer keinen Lohn. Und der Erfolg gibt dir dann eben recht. Du hast durch intelligentes Vorgehen "niedere" Wesen beeinflusst und bist in deiner Sache weiter gekommen.:)
[edit]ist wie im real Life, einen erzkonservativen Beamten bekommste auch nur durch Speichelleckerei dazu, dir die Baugenehmigung für dein Haus zu geben.[/edit]
27.09.2003, 18:18 #16
aldee
Beiträge: 153

quote:
Zitat von Caimbeul
Man ist ja kein hoher Feuermagier wie Pyrokar, Serpentes und äh.. der Dritte der da rumsitzt. ;)

Milten ist mit den Paladinen ins Minental gegangen und so etwas in der Art macht man selbst auch.


Da muss ich widersprechen :-). Nach der Wiederherstellung des Auge Innos wird man in den hohen Rat der Feuermagier berufen und erhält auch die entsprechende Robe. Der dritte im Bunde von den alten Ratsmitgliedern heißt übrigens Uthar wenn ich mich recht erinnere :-).
27.09.2003, 18:50 #17
Malcron
Beiträge: 117

quote:
Zitat von aldee

Da muss ich widersprechen :-). Nach der Wiederherstellung des Auge Innos wird man in den hohen Rat der Feuermagier berufen und erhält auch die entsprechende Robe. Der dritte im Bunde von den alten Ratsmitgliedern heißt übrigens Uthar wenn ich mich recht erinnere :-).


Ich denke mal, dass damit gemeint war, der Held sei selbst als hoher Feuermagier niemand, der sich der entsprechenden Gottheit bis zur Selbstaufgabe verpflichtet fühlt.
27.09.2003, 19:01 #18
Caimbeul
Beiträge: 522

Naja, meinte mit hoher Feuermagier eigentlich die Leute die schon ne Ewigkeit Innos dienen und sich hart nach oben gearbeitet (gebetet) haben.
Der Held nimmt da eher die Abkürzung. ;)
27.09.2003, 22:20 #19
K_Murx
Beiträge: 827

Prinzipiell ist der Held nie "wahres" Mitglied einer Gilde - er ist ein Außenseiter, der um gewisse Dinge zu erledigen mit gewissen Privilegien (Rüstungen, Waffen, ...) ausgestattet wird.
Deshalb stellen auch die Piraten keinen Widerspruch dar - es gibt ein Problem, er wird durch die Umstände gezwungen es zu lösen und nutzt dazu alle Möglichkeiten aus und nimmt jegliche Unterstützung die er bekommen kann dankend an.
Er ist weder dem Kodex der Feuermagier noch dem der Paladine verpflichtet - er kennt sie ja nicht einmal !
28.09.2003, 10:33 #20
Caimbeul
Beiträge: 522

Naja, er legt immerhin einen Eid/Schwur ab und wenn er ein klitzekleinwenig moralisch ist, sollte er sich dran halten. ;)
28.09.2003, 11:28 #21
anubisTURBO
Beiträge: 276

ist er aber nicht!
28.09.2003, 12:43 #22
Clive
Beiträge: 708

Die Story spielt im Mittelalter. Was will man denn anderes erwarten ?? Jeder is sich selbst der Nächste. Das wichtigste is doch zu überleben. Und da isses egal, ob man ihn als Magier oder Söldner die Tiere/Menschen ausraubt/tötet....
Seite 1 von 1  1