World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #20
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
16.10.2003, 09:52 #76
Realdennis
Beiträge: 279

Eeeemmm.Ich weiß nicht genau,ob wir Mediaman heute wieder treffen,aber erstmal raus aus der Stadt,ich will beten. sagte Dennis müde.
Also gingen sie hinaus aus dem hotel,Dennis gab Illidan noch den zweiten Apfel ab und beide knabberten während sie gingen.
Am Marktplatz sah Dennis noch den fetten ,reichen Mann,den er vorhin bestohlen hatte.Er sah wütend aus.Dennis hoffte,dass er ihn nicht bemerkt.Aber das tat er nicht und die beiden konnten in Ruhe aus der Stadt gehen.
16.10.2003, 10:57 #77
Tarim
Beiträge: 189

Früh am Morgen war Tarim schon auf das Meer hinausgefahren. Diesmal ging alles glatt. Tarim sah sich um. Es muss schon Mittag sein. Er sah neben sich und war zufrieden. 5 Fische lagen schon neben ihm, die er mit der Rutte gefangen hatte. Die Hacken waren gut gefährtigt worden am vorigen Tag. Die Fische konnten sich nicht lösen und die Sehne war ebendfalls sehr stabil. Was im Netz unter dem Boot sich verfangen hatte wusste er nicht. Er lehnte sich zurück und versank, wie es seine Art war, wieder tief in Gedanken.
Soviel Ärger...,aber jetzt geht es wieder weiter. Tief in Gedanken versunken wurde er immer ruhiger, auf der Lauer sitzend nach dem nächsten Fisch.
16.10.2003, 13:10 #78
Orcdog
Beiträge: 1.195

"Endlich wieder zu Hause!" dachte sich Orcdog kurz nachdem er aufgewacht war. Doch es gab doch sicher etwas zu tun für ihn, also ging er in Richtung Hafenviertel um sich nach Arbeit uimzugucken. Da entdeckte er zufällig, wie ein paar Leute an einem wunderschönen Schiff arbeiteten, es war noch nicht ganz fertig, also ging Orcdog zu den fleißigen Herrschaften und fragte, ob noch helfen konnte.
"Klar. Wir können jeden Mann gebrauchen." ertönte es von dem Schiff. Orcdog guckte sofort in die Richtung aus welcher die Stimme zu hören war. Er erkannte im grellen Sonnenlicht eine hübsche junge Amazone...Damit hatte er nicht gerechnet.
"Wie heißt du? Bist du hier die Chefin?"
"Ich heiße Samirula. Ich habe HIER sozusagen das Kommando, wurde natürlich aber von Carthos beauftragt."
"Mein Name ist Orcdog. Ich suche noch etwas Arbeit bis ich zur Garde gehöre."
"Kein Problem, denk ich. Bist du denn Handwerker?"
"Ja, ich bin Tischler."
"OK, wir können ja heute Abend nochmal darüber reden, denn jetzt hab ich echt keine Zeit."
"Einverstanden. Treffen wir uns am Marktplatz bei Dämmerung?"
"Ja, dann bin ich fertig für heute."
"Wir sehen uns dann, ciao."
16.10.2003, 13:39 #79
Kinto
Beiträge: 11

Sonnenstrahlen fielen Kinto ins Auge und er blinzelte. Uh... das war eine lange Nacht.... dachte er, während er sich aufrichtete. Er befand sich rechts neben dem Eingang zur Hafenkneipe. Er gähnte lautstark und wankte in die Kneipe. "Morgen" gähnte er den Wirt an und setzte sich auf seinen Stammplatz vor der Theke. "Gibts irgendwas neues?" fragte er ihn und musterte dabei die Leute, die neben ihm noch in der Kneipe waren. Er sah einen Alten Mann der in der Ecke lag, und 2 Bürger die sich unterhielten. "Hm, nichts besonderes, nur das die Miliz da war und nach dir fragte." sagte er grinsend. "Was wollten die denn?" fragte Kinto ihn gelangweilt. "Sie meinten, Augenzeugen haben gesehen wie du einen Zaun zerbrochen hast und danach hierher gegangen bist..." Er konnte sich ein weiteres grinsen nicht vernkeifen und putzte die Krüge weiter aus. "Die solln sich zum Teufel scheren, das ist schließlich einzig und allein ihre Schuld gewesen!" schnaubte er wütend und bestellte sich einen Wacholder und ein Brot mit Schinken.
16.10.2003, 13:45 #80
Arrath
Beiträge: 50

Nun war Arrath also in der Stadt und kaufte sich bei einem Händler eine Bürgerkleidung für 80 Goldstücke. Nun ging er ins Gasthaus um sich erst einmal auszuruhen.
Am nächsten Morgen schmerzte seine Armverletzung nicht mehr so wie am Vorabend.
Arrath ging durch die Straßen und kam zum Marktplatz. Er hatte vor einige Brote zu klauen. Er ging zum Erstbesten Händler Streckte seine Hand den Broten entgegen nahm eines von ihnen zwischen zwei seiner Finger zog die Hand geschwind zurück und verschwand so schnell das der Händler nichts bemerkte.
16.10.2003, 14:05 #81
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Nachdem Rhodgar nun einen Tag lang vergeblich auf Kunden geartet hatte, fasste er einen Entschluss... er begab sich zum zum Galgen, um sich dort einmal umzuhören, ob ein Bürger oder eine Bürgerin einen Schmied benötigte.....................
....ja, das hätte er sich vorher denken können, dass es total in die Hose geht. Für die Schärfung seiner Klinge braucht er einen Schmied, das kann er nicht selber machen.
Rhodgar hörte interessiert der Frau zu, die einer Magd gerade darüber aufklärte, dass ein Schmied gesucht wurde
Entschuldigung, aber ich hörte, sie suchen einen Schmied. Gestatten, dass ich mich vorstelle. Mein Name ist Rhodgar, und ich bin neu in Khorinis. Meine Schmiede befindet sich im Hafenviertel, zu mir kamen aber noch keine Kunden. Wenn sie ihren Freund zu mir schickten, wäre es mir eine Ehre, die klinge seiner Waffe zu schärfen.
Die Frau blickte ihn erfreut an. Das ließe sich einrichten, meinte sie, sie werde ihren Freund gleich zu ihm schicken. Rhodgar bedankte sich und machte sich auf den Weg zu seiner Hütte, um alles vorzubereiten.
16.10.2003, 14:41 #82
Arrath
Beiträge: 50

Als Arrath nach seinem erfolgreichem Diebstahl ins Gasthaus wollte meinte der Wirt:"Wenn du nochmal hier schlafen willst musst du zahlen! klar?" hm das hatte ich vergessen das ich nochmal zahlen muss dachte Arrath Ach was solls ich kann auch auf nem Feld schlafen! Dann machte er sich auf den Weg aus der Stadt.
16.10.2003, 15:37 #83
Lord Vincent
Beiträge: 75

Vincent legte seine neue Rüstung an, befestigte das Schwert am Halter und zog den Umhang über die Rüstung. Mit seiner neuen Ausrüstung begab er sich schließlich ins Hafenviertel um dort einwenig Ausschau zu halten. Wenn es etwas neues gab, erfuhr man es am ehesten in dieser Gegend. Khorinis schlief nie, immer war irgendetwas im Gange, meistens etwas kriminelles. Als das Hafenviertel erreicht war, begab sich der Rekrut erst einmal auf seine Mauer, um dem Meer wie dem nichtigen Geschwätz der Leute zu lauschen.
16.10.2003, 16:31 #84
Dragonfire2003
Beiträge: 137

In der Kneipe angekommen, bestellte sich Dragonfire ein Bier an den Tresen und hielt seine Ohren für Neuigkeiten offen. An seinem Bier nippend, hörte er dem Wirt bei einem Gespräch mit einem Arbeiter zu.
"... Wenn du mich fragst, sind diese Schläfer-Anhänger reine Spinner!" meinte der dicke Wirt hinter den Tresen. "Ja, da muss ich dir recht geben, doch sollen sie über sehr starke Krieger und Magier verfügen"entgegnete der Arbeiter "So ´n Quatsch. Was ich von einigen Reisenden gehört habe, soll dieses Lager voller Fanatiker sein, die nur ihrem "Schläfer" huldigen und sich mit einer Substanz zu dröhnen..."
"Klingt ja interessant..." dachte sich Dragonfire und lauschte aufmerksam weiter.
"... Na ja, genug jetzt, ich muss mich um meine Kunden kümmern" sagte der Wirt und wandte sich seinen nassen Krügen zu.

"Hey Wirt, wo ist denn dieses Lager voller "Fanatiker"?" fragte Dragonfire und trank den letzten Schlug Bier aus.
Der Wirt hielt inne und drehte sich um. "Du hast meines Erachtens zu gute Ohren... Aber egal, das Sektenlager liegt in der Nähe einer Pyramide oder so, den Weg musst du schon alleine finde. Mehr kann ich dir nicht sagen. Das weißt du aber nicht von mir, klar? Und nun störe mich nicht weiter" "Hehe, ok, machs gut" meinte Dragonfire und verlies stürmisch die Kneipe. Schleunigst machte er sich quer über den Tempelplatz auf zum Osttor, durch das er die Stadt verlies.
16.10.2003, 16:58 #85
Kinto
Beiträge: 11

Als Kinto seine Mahlzeit verdrückt hatte erhob er sich und verließ hastig die Kneipe. Er hatte zufällig ein Gespräch zwischen einem Mann und dem Wirt aufgeschnappt. Das sich in der Nähe einer Pyramiede ein Lager voller Fanatiker befindet.Das will ich mir genauer ansehen dachte er sich und rannte in die Richtung in die der Mann ging. Kinto sah wie er gerade das Osttor verließ und verfolgte ihn unauffällig in einem Abstand von gut 30 Schritten.
16.10.2003, 17:20 #86
Tarim
Beiträge: 189

Es wurde langsam etwas dunkler, da zog es kräftig an der rutte von Tarim. Es war ein heftiger kampf mit dem Fisch.Man das muss ein Riese sein Tarim lief der Schweiß von der Stirn. Doch dann hatte er es geschafft. Der Fisch lag im Boot. Ein riesiger Fisch. Tarim schnappte sich den Riemen und erschlug ihn bevor er rausspringen konnte.
Tarim sah sich um. Er hatte mit der Angel 8 Fische gefangen. Nun ging er nach hinten und zog das Netz herein. Er zählte 24 Fische. Nicht schlecht.
Er fuhr zurück an seinen kleinen Strand und zog das Boot an Land. Er trug die Fische nach und nach zu seiner Hütte. Die sechs Größten legte er beseite. Sich packte er 8 Fische beseite. Er hatte einen Bärenhunger. Er machte zwei Bündel, an das eine Bündel 6 und an das andere Bündel 18. Seine 8 wird schon Keiner klauen. Er nahm die Bündel und ging zu Halvor. Diesmal ging alles reibungslos. Halvor gab ihm 132 Goldstücke. Halvor fragte: "Hey, was ist den mit diesen Prachtkerlen dort?"
"Die sind für jemanden dem ich nocht etwas schulde. Lass bloss den Finger davon" Halvor starrte auf den riesigen Fisch, doch Tarim lies die Fische plötzlich zappeln, sodass Halvor erfrack. Tarim musstelachen und lies Halvor hinter sich.

Am Markt angekommen sah er sich um.Wo steht er den? Doch da sah er den Händler schon. "Hier eure Fische." Er hielt das Bündel dem Händler vor die Nase. "Ah, da bist du ja. Das sind aber prächtige Fische", der Händler leckte sich die Lippen. Tarim gab ihm die Fische und bedankte sich. "Ihr braucht euch nicht zu bedanken. Es war mir eine Freude mit euch Geschäfte gemacht zu haben." Tarim zuckte mit den Schulter, da er nicht recht verstand was der Händler meinte. Er ging gelassen und sorglos zurück in das Hafenvirtel. Dabei beobachtete er die Händler, den Herold und die anderen Leute der Stadt. Er ging gemütlich bis zu seiner Fischehütte und sah sich um. Seltsam es sind ja nur noch 6 Fische Er grummelte.Schon wieder beklaut. In dieser Stadt gibt es ja nur noch Diebe. Einglück sind noch 6 da. Er setzte sich und und machte ein Feuer. Er stach Stöcker durch die Fische und brit sie über dem Feuer. Fische essend saß er noch eine Weile am Feuer, tief in Gedanken versunken.
16.10.2003, 17:21 #87
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Gelangweilt stand Andor wieder vor dem hotel, den ganzen Tag überlegte er schon was er machen sollte.
Die meisten den hohen Paladine waren immer noch auf Wanderschafft, genauso wie viele der Milizen und Waffenknechte.
Kaum jemand war da der Andor einen ernsthaft wichtigen Job geben könnte, nur die Händler aber die meisten wo denen waren halsabschneider und das einzige was die anzubieten hatten waren botengänge.
Langsam schlenderte Der junge rekrut die Straße zum Tempel des Vatras hoch, er sah auf dem Weg viele Menschen die ihren Geschäfsttätigkeiten nachgingen.
Betrübt setzte sich Andor auf die bank gegenüber dem tempel und hörte, wie schon am vortag auch, Vatras geschichten an.
Der Schmied fand die Erzählungen recht interresant, er mochte die Geschichten über Die drei Götter, ihre kämpfe und Streitigkeiten.
Daher konzentrierte Andor sich so sehr darauf das er kaum bemerkte was um ihm rum geschah.
16.10.2003, 17:25 #88
mediaman90
Beiträge: 289

Endlich hatte Mediaman Zeit(nachdem er sich der Bürgerwehr angeschlossen hatte)sich um andere Dinge zu kümmern.
Nun will er die Lees besuchen.
Mediaman machte sich nun auf den Weg.
16.10.2003, 17:36 #89
Eorl
Beiträge: 794

Eorl verließ das Oberviertel, und machte sich auf den Weg zur Kaserne. Ein kalter Wind pfiff durch die gassen, als er durch die Unterführung zum Tempelplatz ging. Dort stand einer der Waffenknechte und sah nach dem Rechten, ofenbar hatte er heute Streifendienst. Obwohl sich Eorl nicht an den Namen des anderen erinnern konnte, sprach er ihn an.
"Für Innos! Haben wir nicht einen neuen Rekruten der sich auf das Schmieden von Werkzeugen versteht?"
"Doch ja, bin mir ziemlich sicher. Ich war in der Kaserne als er dort vorständig wurde. Ich kann mich allerdings nicht an seinen Namen erinnern."
"Macht nichts, dann frage ich Andre, trotzdem Danke."
"Wartet mal, ich glaube..doch, das da drüben ist er. Der da auf der Bank."
"Ah ich sehe ihn. Dank euch."
Eorl ging zu dem Man hinüber, und stand eine Weile vor ihm. Der andere war so in Vatras Geschichten vertieft das er den Soldaten gar nicht warnahm. Eorl räusperte sich, und der andere sprang auf.
"Oh ähh" stotterte er und salutierte. Eorl hob beschwichtigend eine Hand.
"Grüß dich, bist du Werkzeugschmied?"
"Ja, bin ich"
"Gut. Ich bin Eorl, der Rüstugsschmied. Und ich brauche einen neuen Hamer. Den alten hab ich gerade äh zerlegt. Könnt ihr mir einen bauen?"
16.10.2003, 17:49 #90
Arrath
Beiträge: 50

Als Arrath in der Stadt ankam ging er zu dem Tischler der am Straßenrand an einem Schrank arbeitete und fragt diesen "Hast du arbeit für mich? !""Nein und außerdem habe ich zu wenig Geld um einen Lehrling einzustellen!"
"Kennst du einen anderen Lehrer der Lehringe sucht?" Fragte Arrath."Ja und zwar Bosper!" Sagte der Tischler.
"ok ich werde ihn aufsuchen!" sagte Arrath.
16.10.2003, 18:05 #91
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Erschrocken stand Andor da, ncoh ein wenig verwirrt überlegte er was der Soldat ihn gerade gefragt hatte. Doch dann fing er sich wiederund antwortete
"ja sicher kein Problem für mich,Sir"
Der Soldat überlegte kurz und Andor wartete auf seine Antwort
"Also gut rekrut schön zu hören.Den hammer bräuchte ich bis morgen, ich schaue dann mal kurz in der Kaserne vorbei dann kannst du ihn mir geben."
Andor war nun ein wenig aufgemuntert, endlich ein job.
Freudig und mit einem lächeln im gesicht machte Andor
sich sofort auf zum Marktplatz um sich Stahl zu kaufen.
Der Milizsodat rief ihm aber nochwas hinterher
"Halt, warte mal kurz, wie ist überhaupt dein Name"
Andor stoppte aprupt und antwortete
"Andor_Elyn, Sir
Kaum aber aufzuhalten ging er schnurstrags zum Marktplatz und der Soldat machte sich wieder auf den Weg in die Kaserne.
Andor kaufte sich 4 Rohställe, packte sie unter den Arm und maschierte weiter zur Kaserne.
Angekommen ging er wieder zu Mortis in die Schmiede, ungerne fragte Andor wieder ob er an der schmiede arbeiten durfte.
Doch der Schmied gab sich gelassen
"Ach mach nur junge ich wollte wieso gerade auffören, zerstör hier aber nichts, hast du verstanden. Eine Schmiedeschürze liegt im Hinterraum!"
Mit diesen worten machte Mortis sich auf und ging.
Nun war andor wieder alleine in der Schmiede, eiegtnlich gefiel ihm das besser er konnte immer gut arbeiten wenn niemand da war der störte.Schnell zog der rekrut sich die Schürze über und fing an zu schmieden.
16.10.2003, 18:27 #92
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Rhodgar, der grade aus Matteo´s Laden kam, in dem er sich einen Laib Brot besorgt hatte, hörte zufällig, wie ein gewisser Arrath mit Thorben, dem Tischler, über einen Platz als Lehrling redete...
Hm, interessant. dachte er sich, und ging gerade wegs auf Arrath zu : hallo.Mein name ist Rhodgar, ich bin Schmied, meine Arbeitsstätte befindet sich im Hafenviertel. Ich habe gehört, dass du dich bei Bosper als Lehrling bewerben willst. Nimmt er auch noch weitere an?
17.10.2003, 00:01 #93
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor brauchte relativ lange an dem einen Hammer, den er versuchte einen extrem wiederstandsfähigen herzustellen.
Der Rekrut probierte vielerlei sachen aus um den richtigen schmiedestill zu finden: er erhitzte den Stahl länger als sonst, hämmerte mit mehr oder geringerer Kraft auf dem Stüch eisne herum oder Kühlte den Stahl viel kürzer ab als sonst.
Doch nach einer gewissen zeit war andor zufrieden,
der Hammer war fertig.
Nach dem unterzog Andor dem werkzeug noch einen kleinen test um seine haltbarkeit zu testen, mit aller kraft hämmerte er auf den Amboss. Doch der Hammer stellte sich nach Andors ansicht ganz gut an.
Dies war bis jetzt sein bestes Stück und er hoffte das man es nicht so leicht kaputt bekommt, wie z.b. ein "normaler" Hammer.
Stolz auf seine Arbeit und auch ein wenig müde, zog Andor scih wieder um und ging nach drausen.
Die der Mond schnien hell am himmel und ein eisiger Windhauch zog durch ganz Khorinis.Andor frierte und lief schnell hinunter zum hotel.
Leise begab sich Andor hoch zu seinem zimmer, er wollte nicht so viel krach machen damit die anderen Gäste nicht gestört werden.
Die Zimmertür hinter sich geschlossen stand Andor nun endlich in seinem warmen zimmer,schnell zog er sich bettfertig um und legte sich in sein Bett.
17.10.2003, 11:05 #94
Draack
Beiträge: 8

Es war ein guter Tag zum Geschäfte machen, darin war sich Draack sicher.
Nur wo, das müsste er noch herausfinden, denn gleich beim ersten Versuch sein Kraut loszuwerden von Milizen geschnappt zu werden war keine rosige Aussicht...viel lieber wollte er später sein erstes verdientes Geld nach dem Einsturz der Barriere begutachten und wenn nötig etwas Nahrung kaufen, aber nur bei angemessenen Preisen versteht sich.
Aber genug davon, erst einmal musste der kleine Händler etwas in den Magen bekommen, nur, das war leichter gesagt als getan.

"Vielleicht sollte ich doch erst ein Geschäft mit irgend jemandem machen."

Waren seine ersten Gedanken, als er fest stellte, dass an seinem Übernachtungsort nichts zu holen war. Er hatte sich aus Angst vor den Milizen im Hafenviertel "einquartiert", wo er aber schnell feststellen musste, dass es keine Herbergen oder ähnliches gab und so hatte er die letzte Nacht hinter einigen Häusern verbracht wo er hoffte, von niemandem entdeckt zu werden.
Und anscheinend hatte Draack wirklich Glück gehabt, denn als er eine Bestandaufnahme seines Hab und Gut machte, fehlte nicht der kleinste Sumpfkrauthalm an seinem Paket.
Also musste er nur noch irgendwie an Pergament oder ähnliches gelangen um auch Sumpfkrautstängel daraus drehen zu können.
Aber der zur Zeit noch Obdachlose würde schon eien Weg finden seine Ziele zu verwirklichen und an Geld zu gelangen.
Also machte er sich auf, eine geeignete Stelle zum Verkauf zu finden dies war aber leichter gesagt als getan. Und so kam es dann, das er nach einer geschlagenen Stunde wieder an seinen Schlafplatz zurückkehrte und dort um die Ecke eines Hauses lugte um sich einen Kudnen auszusuchen.

Inzwischen war es Mittag geworden und der Hunger machte sich immer stärker bemerkbar.
Draack benötigte dringend etwas Nahrung. Nur woher nehmen? Stehlen war nicht drin, er war nie besonders geschickt gewesen, eher war es seine Art, Leute übers Ohr zu hauen, oder aber gerechte Geschäfte für beide herbei zu führen.
17.10.2003, 13:07 #95
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Rhodgar saß vor seiner Hütte und ließ sich die Sonne auf den Bauch brennen. Er wartete darauf, dass der Freund der Bürgerin, die ihm einen Auftrag zugesichert hatte, endlich zu ihm kam. Stattdessen bemerkte er einen Mann umherlaufen, der offenbar, so schien es ihm zumindest, stark nachdachte. Rhodgar fragte den Mann, der als Draack bekannt war: Hallo, auch neu hier? Ich bin Rhodgar, Schmied von Beruf. Setz dich doch her, ich habe hier noch einen Laib Brot, den könnte ich dir für einen kleinen Gefallen überlassen.
17.10.2003, 13:35 #96
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Doch in das Gespräch platzte plötzlich ein Mann, vornehm gekleidet, genau wie Rhodgar so um die 20 Jahre und ging geradewegs auf Rhodgar zu.
-Ich habe mit meiner Freundin gesprochen. Bist du derjenige, der es vermag, mir mein Messer neu zu schärfen?-
Rhodgar sagte: -Ja, der bin ich. Mein Name ist Rhodgar. Wie ist deiner?-
Der andere antwortete: -Ich heiße Mauro. Hier ist mein Messer, es muss geschärft werden. Aber bitte pass auf, dass es nicht zerbricht.
Ich trage es schon seit meinem zehnte Lebensjahr. Es gehörte mal meinem Vater. Er ist tot.-
-Tut mir leid, dann haben wir ja das gleiche Schicksal erlitten. Mein Vater wurde ermordet, feige und hinterlistig, und meine Mutter wurde irgendwohin verschleppt. Nun bin ich hier, und versuche, ersteinmal, mich als Schmied zu etablieren. Auch wenn ich bisher noch nicht sehr viele Kunden hatte.-

Mauro drehte sich einmal zur einen, dann zur anderen seite, und flüsterte dann:-Ich habe gehört, auf Lobarts Hof suchen sie grade einen Schmied, an deiner Stelle würde ich dort mal hingehen. Den tipp gebe ich dir kostenlos, weil du mir sympathisch bist.-
Rhodgar blickte ihn erfreut an. -Jau, danke. Ich schärfe dir grade noch dein Messer, dann werde ich diesen Lobart mal aufsuchen. Wie komme ich denn zu seinem Hof?-
-Du musst aus dem Tor bei der Unterstadt gehen, dich immer links an der kleinen Klippe halten, und wenn du dann an einen riesigen Strauch mit Waldbeeren gelangst, musst du dich an der Klippe hochziehen, das ist der schnellste und sicherste weg.-


Und so schärfte Rhodgar Mauro´s Messer, sackte die 5 verdienten goldstücke ein, und ging aus dem Stadttor, in Erwartung, auf Lobarts Hof einen Auftrag zu finden. Hammer und Rohstahl hatte er im Gepäck.
17.10.2003, 16:36 #97
Tarim
Beiträge: 189

Am Morgen sah Tarim aufs Meer. Es war aufgewühlt. Tarim wollte aus diesem Grunde heute nicht Fischen gehen. Die letzten Tage hatte er einen guten Fang gemacht und heute wolle er einfach einmal ein wenig durch die Stadt schländen. Er machte sich auf dem Weg zu Freibierstand. Er hat schon lange kein Bier mehr getrunken. Er kam einfach nicht dazu. Er bestellte ein Bier. In der Zeit, wo der Wirt abzapfte sah er sich um. Er sah die Wasserpfeifen. Wie es wohl ist zu rauchen? Tarim hatte noch nie geraucht. Er nahm das Bier vor sich und trank einen kräftigen Zug. Als er absetzte, hatte er einen Schaumbart. Er leckte ihn ab.
Er stand noch eine Weile dort bis das Bier alle war. Er ging zu den Wasserpfeifen und fragte ob er auch einmal einen Zug nehmen dürfe. Ihm wurde gesagt das er es gerne dürfe und er setzte sich an eine gerade freie Pfeife. Er wartete einen Moment sah sich die Pfeife an und nahm dann einen kräftigen Zug. Er musste husten. Doch dies hilt ihn davon nicht ab noch einen Zug zu nehmen. Diesmal nicht einen so starken. Er fand es gut. Er fühlte sich sehr wohl und saß und saß und saß an Pfeife...
17.10.2003, 16:39 #98
Necron
Beiträge: 60

Necron und Sky kamen am Osttor an. Sofort verstellten die beiden Wachen den Wanderern den Weg in die Stadt. Einer deutete auf Sky's Novizenrock, den dieser trug. Die beiden zogen ihre Schwerter und einer brummte in einem feindseligen Ton: "Anhänger des Schläfers kommen nicht in diese Stadt. Hier wirst du niemanden verrückt machen". Sky machte ein wütendes Gesicht. Doch bevor er erwidern und etwas dummes sagen konnte, ergriff Necron das Wort. "Wir sind nur einfache Wanderer, niemand möchte irgendwen verrückt machen. Wir möchten nur in die Stadt, weil sie den Ruf hat, die besten Schmiede auf der ganzen Insel zu beherbergen." Unauffällig ließ er seinen Dolch in einer der Taschen seiner Hose verschwinden. "Wir sind noch nicht einmal bewaffnet. Wir machen euch ganz bestimmt keinen Ärger!". Er legte den unschuldigsten Blick auf, den er auf Lager hatte und auch Sky tat es ihm gleich. Die beiden Wachen tuschelten kurz und steckten ihre Schwerter wieder in die Scheiden. Ernst sagte ein Wächter: "Na dann kommt mal rein, aber wenn mir auch nur eine Beschwerde über euch zu Ohren kommt, dann werfe ich euch eigenhändig den Snappern zum Fraß vor". Glücklich über die Entscheidung gingen Necron und Sky durch das Tor. Plötzlich packte die andere Wache Necron an der Schulter und flüsterte ihm etwas. "Und lass deinen Dolch besser dort, wo er jetzt auch ist". Überrascht sah Necron ihn an und wollte gerade etwas erwidern, da zog Sky ihn endgültig durch das Tor und auf den Marktplatz. "Frechheit", dachte Necron, "aber wie hat er das mit dem Dolch gemerkt?".

Auf dem Marktplatz herrschte geschäftiges Treiben. Viel Geld wechselte den Besitzer - ob durch den Verkauf von Waren oder Diebstahl war hier noch nie wichtig gewesen. "Alles beim Alten" erkannte Necron mit einem Lächeln, als gerade eine zwielichtige Gestalt die Hände in die Tasche eines wohlgenährten Bürger wandern lies. Er musste hier besonders auf seinen kleinen Beutel mit den Goldmünzen aufpassen, sonst könnte sich jemand anderes seine Rüstung schmieden lassen und die ganze Schufterei und Plackerei wäre umsonst gewesen.

Sky riss ihn aus seinen Tagträumen. "Ich such mir jetzt erstmal nen Kunstschmied", teilte er Necron mit. Da dieser noch wenig Lust hatte, die Stadt nach einem guten Rüstungsschmied zu durchsuchen, sondern sich erst einmal ein gutes Bier in Coragon's Kneipe genehmigen wollte, verabschiedete er sich von Sky. "Der Schläfer sei mit dir". Diesen Spruch hatte er im Sumpflager des öfteren gehört und es erschien ihm die höflichste Verabschiedung zu sein. Sky erwiderte den Gruß und ging Richtung Hafenviertel davon. Necron sah ihm noch kurz nach bis er in der Masse der Menschen untergegangen war, dann drängelte er sich selbst über den Marktplatz, eine Hand immer an seinem Beutel. Schließlich erreichte er auch die Kneipe, betrat sie und ließ sich am Tresen nieder. "Hey Coragon, lass mal ein Bier rüberwachsen". Der Wirt erfüllte ihm diesen Wunsch und Necron ließ klimpernd ein paar Goldmünzen als Bezahlung auf den Tresen fallen. Dann widmete er sich seinem Bier.
17.10.2003, 18:06 #99
Orcdog
Beiträge: 1.195

Nachdem sich Orcdog gestern Abend mit Samirula über die Sache mit dem Schiff geredet hatte, konnte er heute endlich anfangegen, mitzuhelfen. Er arbeitete hart, schließlich wollte er einen guten Ruf bei der Garde haben und natürlich auch bei allen anderen. Es war sonst ein ganz normaler tag, nicht besonderlich warm, aber auch nit zu kalt. Als dann heute Abend die sonne unterging durfte Orcdog nach Hause gehen, zum Glück, denn er ziemlich fertig.
17.10.2003, 18:35 #100
11.Plage
Beiträge: 185

Plage hing mit anderen Rekruten in der Kaserne rum. Sie tranken Bier und lallten Lieder. Wie immer.

Plötzlich sah Plage einen gut gebauten Mann mit einem schwarzen Umhang in die Schmiede zu gehen. Plage wusste genau wer das war. Andor. Er ging auf ihn zu.
"Nabend Kollege, mus´ schon wieder in der Stattschmiede schmied´n?"
"Nabend. Jo muss ich ja wohl, ich hab ja keine Schmiede. Und du hast schon wieder über den Durst getrunken.", erwiderte Andor.
"Wie kommschen darauf?", sagte Plage grinsend zu Andor,"Hab ich dir eigentlich schon mal erzählt, dass ich auf dem Festland 2 Jahre lang Tischlerlehrling war?"
"WAS? Du bist Tischler? Komm lass uns zum Bierstand gehen und ich erzähl dir die Geschichte."
"Das ist ne gute Idee ich hab sowieso vom Arbeiten genug, lass losgehen."
Und sie gingen zum Stand und Plage erzählte...
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »