World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #13
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
22.10.2003, 13:23 #76
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte den ganzen Vortag bis zur Erschöpfung in der Schmiede geschuftet, um alles wieder blitzblank zu bekommen. Sie hatte sogar den Amboss geputzt, dass er glänzte wie ein Spiegel. Gorr würde sich sicher freuen, wenn er sich selbst beim Schmieden zusehen konnte.

Erst als sie heute nach langem Schlaf die Scavenger füttern wollte, entdeckte sie das Mädchen vor der Tür.

"Wartest du schon lange hier?" Als die Kleine meinte, schon die ganze Nacht, machte Hummelchen schnell die Tür frei.

"Dann aber rein mit dir. Du machst ja Sachen Kindchen. Du holst dir dabei noch den Tod."

Sie führte Dragonia zu einem Sessel und wickelte sie erst einmal in eine dicke Wolldecke.

"Nun erzähl mal, was ich für dich tun kann. Du bist doch auch aus dem Amazonenlager oder?"
22.10.2003, 13:45 #77
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia war Überrascht, das war doch Hummelchen, sie hatte sie immer nur mal damals im Amazonenlager gesehen, als sie noch da Anwärterin und Später Tochter war.
Nur im ersten Moment wunderte sie sich die ehemaligen Kunstschmiedin und Haushofmeisterin auf dem Hofe Onars zu sehen.

"Hallo, ja ich war mal bei den Amazonen, hatte es aber schon vor dem Tode Thaleiias verlassen, aber was machst du den hier? Du bist doch Hummelchen, auch aus dem Amazonenlager, ich habe von Phoenixfee schon erfahren das, das Lager aufgelöst wurde und das die meisten mit der Königin von der Insel Verschwunden sind und das nur noch wenige ihr auf der Insel sind." Dragonia holte erst einmal Luft aber sprach dann weiter.
"Also, eigentlich wollte ich zu Gorr, wegen eines Auftrages, er ist doch auch Rüstungsschneider oder Bauer und wollte ihn fragen Ob er mir einen Winterumhang schneidert. Die Felle von den Eiswölfen habe ich bei Berne besorgt und wollte halt fragen ob er mir daraus einen Speziellen Umhang machen kann?
Also es soll so eine Art, Wendeumhang werden, eine Seite aus dem Weisen Fell der Eiswölfe und die andere Seite aus einem Dunklen, am besten Schwarzen Leder.
Also, er soll wendbar zu tragen sein, das ich sagen wir mal im Winter, wenn Schnee liegt das Fell außen tragen kann und so schwerer aus zu machen bin und wenn halt kein Schnee liegt das ich die Lederseite außen tragen kann, die ja möglichst dunkel sein soll, aber das der Umhang halt schon warm ist für den Winter.“
Als der Wortschwall ihren Mund verlassen hatte schaute Dragonia, die ehemalige Haushofmeisterin gespannt an.
22.10.2003, 13:54 #78
Khalef
Beiträge: 490

Sky trat aus der Taverne. Er streckte sich. Gut geschlafen hatte er diesmal, schon was anderes als diese sogenannten Betten im Sumpf. Endlich mal etwas, was diese Wucherpreise der Söldner wert war. Sky gähnte herzhaft.

Er setzte sich auf die bank neben der Taverne. Dann holte er aus seinem Beutel einen Laib Brot, zwei Stück Fleisch und ein Wasser aus seinem Beutel. Sky warf seinem Wolf ein Stück Fleisch hin auf dass er sich gleich stürzte. Dann goß er etwas Wasser in eine Schüssel und stellte sie zu Seek auf den Boden. Dann nahm er selbst erstmal einen großen Schluck Wasser. Danach legte er das andere Stück Fleisch auf das Brot und aß selbst erstmal was.

Als er fertig war, lehnte er sich zurück und beobachtete das Treiben auf Onars Hof.
22.10.2003, 14:16 #79
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron stand schon wie gestern auf der Heide und trainierte in der kühlen Mittagsluft.
Er hatte sich heute extra dick eingepackt in seine Rüstung, Mantel und Felle. Der Boden war nass und glitschig, doch die eisenbeschlagenen Stiefel boten ausreichenden Halt.

Plötzlich hörte der trainierende Bandit schnelle Schritte hinter sich. Mit einem fragenden Blick drehte er sich um, senkte die Klinge und schaute in die Gesichter von drei hektisch durcheinander redenden Banditen aus der Burg.
"Stopp, stopp, stopp! Hey, Stopp, hab ich gesagt!"
Die Banditen schwiegen und schauten nun etwas verängstigt.
"Was ist denn los? Erzähl mal!", Gjaron zeigte auf einen der drei Männer, der sogleich mit seinem Bericht anfing.
"...Nun, und deshalb hat der Schürferboss nach dir gerufen!"

Gjaron fuhr sich durch den Dreitagebart am Kinn und nickte dann.
"Okay, geht vorran, ich komme gleich nach."
Die Banditen brummelten noch etwas.
"Na los, worauf wartet ihr, verpisst euch!"
Gjaron hatte mal wieder schlechte Laune, naja, mal gucken was ihn auf der Burg erwarten würde. Er rannte zum Lager hinüber und packte ein paar Sachen zusammen, unter anderem seinen Dolch Augenstecher. Dann folgte er dem Weg, der zur Burg hoch führte und den auch die drei Banditen genommen hatten, welche aber schon außer Sicht waren.
22.10.2003, 14:24 #80
Angroth
Beiträge: 2.494

"Öhm was geht denn jetzt ab? WÜRDET IHR BITTE LEISE SEIN?" schrie Angroth noch im halbverkaterten Tiefschlaf hinaus in die kälteschwangere Welt. Irgendwie konnten die anderen Deppen es wohl nicht lassen um sonstwie früh schon herumzubrüllen und aufzustehen.
Was solls es war sicher spät genug um die dehydrierten Muskeln aus dem nicht vorhandenen Bett zu schwingen und sich irgendeiner Tätigkeit zu widmen. "Wasser ..." krächzte der ehemalige hohe Templer nun, dem Lee gestern versprochen hatte ihn in die Riege der Söldner aufzunehmen, weil er erwartete dass es sich bei ihm um einen akzeptablen Krieger handelte.
Verblüfft, dass er über das Gelage gestern überhaupt noch etwas aus der näheren Vergangenheit wusste fiel er erst einmal von der Truhe als seine Beine sein Gewicht nicht tragen wollten. Mit lautem Poltern fiel er zu Boden, mitten in die Bierpfütze hinein die sich über Nacht gebildet hatte. Ihm entrang sich nur ein angewidertes ächzen und ein kaum unterdrückbarer Würgreiz, und aus der Kraft der Verzweiflung über seine prekäre Lage am Boden schaffte er es doch tatsächlich sich aufzurichten und rasch ausladend wankend an die Tür flog um sich am Rahmen festzukrallen und auf den Hof hinauszublicken.
Von dem vielen Licht geblendet wollte er schon seine Augen abschirmen, merkte aber, dass er dadurch nur wieder den Halt verlieren würde und gnadenlos von der Schwerkraft Spott ernten müsste. "Nich mit mir!" stöhnte er, in Gedanken das Bier nicht wieder anzurühren. Das gestern sollte eine Zweimalige Situation bleiben, das versuchte er sich zu versprechen.
Eine Weile kämpfte er noch mit sich, dann hatte er wohl langsam die Kontrolle über die wichtigsten Körperteile wiedererlangt, hatte auch bald Burrez und Trulek wieder erspäht. Burrez schien ebenfalls noch sehr angeschlagen von dem Bier zu sein und schwankte orientierungslos umher, immer die Worte nach einem Schmied auf den Lippen. Auf einmal hörte Angroth eine Stimme hinter sich: "Wenn ihr nen Schmied sucht dann geht ins Minental. Gorr macht euch ne vernünftige Rüstung und vielleicht auch ´n Schwert, müsster eben gucken gehn!" dann klopfte jemand schwer auf des Exsumpfis Schulter, was ihn aus dem so fragilen Gleichgewicht brachte und wieder zu Boden klatschen ließ.
Aus dem Augenwinkel konnte er noch einen Söldner erkennen, der sich nun langsam von ihm entfernte.
Für ein Danke oder eine sonstige Beleidigung war also keine Zeit, der Arsch war schon wieder weg. Naja Arsch eher nicht, immerhin hatte er ihnen geholfen. "Burrez, Trulek! Jungens, es geht ins Minental! Wir suchen irgendeinen Cor oder Gor oder so. Der kann uns mit allem ausstatten was wir brauchen könnten."
Sprach´s und wankte zurück in die Kneipe um seine Truhe auf den Arm zu nehmen, was ihm aber erst mit Hilfe seiner beiden Freunde gelang. Burrez schien sich nun am Riemen zu reissen, Trulek hatte das ganze wohl noch am ehesten wegstecken können. Sie verließen den Hof mit dem Ziel Khorinis, weil irgendwer von den dreien meinte sie sollten doch lieber ein Boot benutzen als zu laufen.
22.10.2003, 16:20 #81
Redsonja
Beiträge: 395

Redsonja hatte wie ein Murmeltier geschlaffen und war erst am spaeten Nachmittag aufgewacht. Sie reckte und streckte sich, gaehnte und rappelte sich auf. Jetzt kannte sie jedoch kein Erbarmen mehr mich sich selbst. Sie musste aufwachen. So lief sie zum Wasser runter, kniete sich am Ufer hin und drueckte ihr Gesicht hinein. Wie tausend Nadelspitzen fuhr es ihr in die Haut ein, aber sie war wach - aumindest fuer die naechsten paar Sekunden.
Spaeter machte sie sich wieder auf zum Trainingsplatz. Das ganze Endete in einem richtigen Trainingswahn, die Banditin lebte nur noch fuer ihr Schwerttraining. So kam es ihr auf jeden Fall vor. Vielleicht sollte ich wieder mal etwas Zeichnen. Schoss es ihr durch den Kopf, es blieb jedoch beim Gedanken... schliesslich erblickte sie ihren Lieblingsbanditen, der ihr mit dem Schwert in der Hand winkte und sie zu einem kleinen Schlagabtausch aufforderte.
Er griff dann auch sogleich stuermisch an, dass sie zuerst einige Schritte zurueckwich und dann zum Gegenangriff ansetzte.
22.10.2003, 20:02 #82
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan blickte gespannt seiner Schülerin zu. Sie war wieder einmal in einen Kampf mit einem Banditen - dem Söldner fiel auf, dass es wohl immer der selbe Bandit war - verwickelt. Sehr gut, das gefiel dem Einhandlehrmeister. Eigentlich schämte er sich ja ein bisschen, weil er wegen seiner eigenen Ausbildung im Umgang mit zweihändigen Waffen seine Schülerin etwas vernachlässigte, oder ihr zumindest nicht ganz so oft zur Seite stand, wie es vielleicht gut wäre. Aber Redsonja tat selbst etwas, um besser zu werden. Es war nicht das erste Mal, dass Tuan die Banditin bei einem Kämpfchen "erwischte". Und zu seiner Freude konnte er sagen, dass sich Sonja einigermassen gut schlug. Klar, sie hatte nicht gerade den besten Schwertkämpfer als Gegner, aber anspruchsvoll für seine Schülerin war er schon. Sonja hatte sich in den letzten Tagen ganz schön gesteigert. Wenn sie noch etwas so weitermachte, konnte er sie wohl bald einmal selbst prüfen. Aber davor würde er ihr doch noch zwei, drei richtige Übungsstunden geben. Auf jeden Fall freute sich Tuan über die Fortschritte seiner Schülerin und auch über ihren Willen, besser zu werden.
Einige Zeit blieb der hohe Söldner noch auf seiner Bank sitzen und schaute dem Geschehen auf dem Trainingsplatz zu, dann verschwand er in seiner Hütte. Er hatte Hunger. Und ausserdem musste er sich sowieso stärken, Blade würde ihn heute wahrscheinlich wieder hart rannehmen. Da hatte Tuan doch lieber gerne ein gutes Nachtessen im Magen...
22.10.2003, 20:57 #83
X_Blade_X
Beiträge: 493

Nach einem saftigen essen in der Taverne, dachte Blade, er sollte wieder mal zum Trainingsplatz, seinen beiden Schüler was beibringen. So ging er wie immer gemütlich zum Trainingsplatz hinüber. Wieso sie immer so spät trainierten wusste Blade selbst nicht aber es war immer die zeit in der er sich daran erinnert was für Pflichten er hatte.
Heute war er spät dran, es war schon dunkel, nur die Fackeln um den Traininsplatz erleuchteten diesen.
Als er näher kam traute Blade seinen Augen nicht als er im Lichtschein einer Fackel Ceyx sah, der Liegestützen machte. Er war wohl doch ein bisschen zu hart mit seinen Vorurteilen, aber härter als Tuan musste er Ceyx schon dran nehmen.
Blade wollte zuerst warten bis Ceyx aufhörte, aber da er dies irgendwie nicht wollte und sich Blade gerade an was erinnerte, das er vergessen hatte, ging er wieder zurück zum Hof. Mit schnellen Schritten betrat er das Haupthaus, Torlof war wie er erwartete an seinem Tisch und war über irgendwas am nachdenken. "He Torlof, ich hatte dich doch gebeten mal einen meinen Schüler zu testen!" "Achja, stimmt brauchst du mich?" "Hmm, heute darfst du aber nur mit einem Holzstock kämpfen! Morgen wirs hart!" "hmm, na gut dann wollen wir mal!" So ging Blade mit Torlof im Schlepptau wieder richtung Trainingsplatz er holte dabei gleich noch die beiden Holstöcke, die er so schwer wie möglich gemacht hatte, aber so ungefährlich wie möglich. Als die beiden den Platz erreichten hörte Ceyx gerade mit seinen liegestützen auf. Erst jetzt sah er Blade und stellte sich zu ihm "Hallo ceyx, hast du Tuan gesehen?" "Er sollte drin sein!" "Hol ihn! Dann werden wir weitersehen." dem Hohen Söldner war kaum entgangen dass Blade einen zweiten veteranen mitgenommen hatte und Torlof war keineswegs weniger gefährlich als Blade. Ceyx war schon im Haus verschwunden da kam er auch gleich wieder mit seinem Freund raus. "Gut, ihr beiden, heute gibts für euch beide was neues! Tuan, wir haben das ja einmal gemeinsam gemacht aber damals war es mehr zum angewöhnen! Jetzt wirds schon härter allerdings ist es nur Training für morgen! Ich hab dir Torlof mitgebracht, du wirst heute mit ihm dein erstes Kampftraining machnen! Als Waffen habt ihr heute die Stöcke die du ja kennst aber morgen wird mit scharfen Waffen gekämpft! Du wirst ebenfalls gegen Torlof kämpfen!" Tuan war ein wenig beeindruckt und staunte er sollte also gegen Torlof kämpfen "Er ist natürlich unterrichtet wie weit du bist und wird sich an deine Masstäbe halten! Allerdings würd ich mir seine fiesen Tricks merken!" bei diesen Worten zwinkerte er Tuan zu. Bald traten die beiden auf einen Teil des Platzes, Blade kümmerte sich nicht weiter um sie "So nun zu dir!" bei diesen Worten musste Ceyx seufzen, er erwartete wohl wieder ein Krafttraining "Heute wirst du deine erste Bewegung mit der ax.. äh dem Schwert lernen! Die Grundstellung kannst du ja schon und bei den bewegungen wirst du gleich noch ein paar weitere Stellungen lernen! ich zeigs dir vor du machst es nach! Dann sag ich dir was gut war und was noch besser sein sollte und dann machst du es nochmals! Wenn du da ganze dann einigermassen kannst, wirst du es noch mehrere male durchmachen damit du es dann tag für tag üben kannst und dann eines Tages mir vorzeigen!" Blad zog seine Axt und ging in Grundstellung, Ceyx tat es ihm gleich. Dann begann Blade mit der Bewegung.
22.10.2003, 21:17 #84
Ceyx
Beiträge: 616

Blade machte einen Hieb, wechselte die Beinstellung, um das Schwert in die gegensätzliche Richtung zurückzuziehen, und wieder nach vorne zu stossen.
Ceyx führte die Bewegung getreu nach, und merkte erst jetzt, wie schwer es ihm fiel, das Schwert so zu führen, wie er es wollte. Kaum hatte er den Bewegungsablauf ausgeführt, zählte Blade ihm alle Fehler auf, die er gemacht hatte. Doch diesmal nickte Ceyx zustimmend. Ihm waren seine Fehler keineswegs entgangen. Er nahm wieder die Anfangsposition ein, führte die Bewegung wieder aus, und noch bevor Blade etwas sagen konnte, fing Ceyx wieder von vorne an. Nach seinem dritten Durchgang, stoppte Blade ihn, und fügte dem Bewegungsablauf einen weiteren hinzu.
Gierig nahm Ceyx jede Bewegung auf.
22.10.2003, 22:30 #85
Hummelchen
Beiträge: 399

Die beiden Frauen schwätzen so einige Stunden über die Vergangenheit und beweinten beide das Verschwinden des Amazonenlagers. Irgendwann nahm dann Hummelchen die Felle und versicherte Dragonia, dass sie sich persönlich um den Auftrag kümmern würde.

Dann bot sie ihr ein Bett für die Nacht und ein gemeinsames Abendessen. Dragonia nahm gern an.
23.10.2003, 14:53 #86
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas musste mal wieder an seine Vergangenheit denken als er im stillen am Trainingsplatz saß. Er griff in seine Tasche und holte einen faustgroßen metallisch schimernden Edelstein hervor. Der schürfer sah den Stein lange an und als er plötztlich die Augen zusammenkniff rollte eine Träne seine Wange hinab und tropfte am Kinn angelangt in die tiefe gen Boden. Kaligulas dachte an den Tod seiner Geliebten und beschloss sich ersteinmal in den Wald zu verkriechen um zu sich zu finden.
23.10.2003, 15:30 #87
Redsonja
Beiträge: 395

Ihr Lehrmeister wirkte in letzter Zeit sehr beschaeftigt, aber er nahm sich trotzdem ab und zu Zeit, was Redsonja natuerlich freute. Gestern hatte er ihren Kampf mit ihrem "Lieblingsbanditen" beobachtet, was die Banditen zum Glueck aber erst ganz am Schluss bemerkt hatte. Sie konnte viel lockerer kaempfen, wenn sie sich unbeobachtet fuehlte.
Jetzt wollte sie aber wieder mal zur Banditenburg hochlaufen, wo sie schon lange Zeit nicht mehr gewesen war. Aber wer winkte schon wieder...
Sie entschied sich deshalb spaeter zur Banditenburg zu laufen und sich einem kurzen Duell zu stellen. Ihr Kampfpartner hatte aber keinen guten Tag erwischt und war nach kurzer Zeit schon muede, doch er konnte nicht aufgeben. Maennlicher Stolz wohl. Hm, soll ich ihn erloesen? ueberlegte die Banditin. Ein fieses Laecheln huschte ueber ihr Gesicht Nein. Sie fand richtig Spass daran ihn etwas zu quaelen.

"Wie heisst du eigentlich?" Fragte ihr Lieblingsbandit ploetzlich ueber die Schwerter hinweg.
Redsonja hielt inne "Redsonja" -...- "eigentlich wollte ich mal zur Banditenburg hoch, kommst du mit?" Er bejate und die beiden liefen los. Unterwegs begann er ihr von der letzten durchgeprellten Nacht zu erzaehlen, auf jeden Fall den Teil, an den er sich noch erinnern konnte, womit auch seine Muedigkeit erklaert war.
23.10.2003, 17:14 #88
X_Blade_X
Beiträge: 493

Heute war Blade wieder früher dran. Er wollte heute mit Ceyx intensiv trainieren, dies war auch gut möglich da sobald Torlof aufkreuzen würde Tuan seinen ersten richtigen Traingskampf absolvieren wird.
Als er auf dem Trainingsplatz ankam, waren seine beiden Schüler schon da, Tuan bereitete sich auf den Kampf vor, er machte nochmals alle bekannten Übungen durch, Ceyx war an seinem täglichen Krafttraining, eigentlich hätte Blade die Idylle am liebsten nicht gestört, aber er wollte Ceyx heute einiges beibringen, damit er mit Tuan mithalten konnte, dem er das Training nun nur noch auf praktische Weise rüberbrachte.
Ceyx war sogar kurz nachdem Blade angekommen war fertig mit seinen Liegestützen so konnte sie gleich beginnen.
Zuerst wollte ihm Blade eine simple aber dennoch nicht leicht zu lernende Schlagfolge beibringen. Es war etwas vom wichtigesten das man können musste ohne diese Bewegung war man aufgeschmissen.
"So Ceyx, da du gerade fertig bist können wir gleich beginnen hol dein schwert!" meinte Blade also "Das hab ich hier!" meinte Ceyx dann "Gut, heute wirst du eine der wichtigsten Grundlagen des Zweihändigen Kampfes lernen, es ist eine simple kombination doch muss dabei dein ganzer Körper koordinieren und wenn was schief läuft ist die bewegung nicht halb so stark! Schau mir also gut zu wir werden sie ganz langsam durchführen und jeden einzelnen Schritt genau anschauen!" Blade vollführte die Übung zuerst so perfekt wie wie es nur wenige konnten: Zuerst nahm er die Grundstellung ein, dann folgte ein schneller hieb nach links. Anstatt einen weiteren Schlag folgen zu lassen "blockte" Blade, indem er die ganze schmalseite seines Körpers mit der Axt schütze, dann volllführte er den zu erwartetenden rechtsschlag, auf den ein Vorwärtshieb folgte.
"Gut so wird es am ende deiner Ausbildung aussehen! Heute werden wir das ganze einmal einüben! Wie oft du es ab dann selbst übst ist dir überlassen aber mache es so oft wie möglich und vertausch ruhig ein paar elemtente denn sie bilden einen wichtigen Teil der Grundlage!" nach diesen Worten schaute sich Blade nochmals um, Torlof war nirgends zu sehen, wenn er nicht kam wenn es an der Zeit war würde er ihn holen gehen aber noch wollte er Tuan die Zeit lassen sich vorzubereiten. "Also lass uns beginnen!" meinte er dann zu Ceyx.
23.10.2003, 21:13 #89
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nach einem kleinen gutenachtlied für die Söldner in der Taverne:
Auf dem alten Friedhof, nachts, bei Vollmond, wenn der Wehrwolf lacht.
Setz ich mich ganz nah zu dir und küsse dich wie ein Vampir, Vampir.
Du fragst mich warum wir hier sitzen, da siehst du meine Zähne blitzten.
Blut, Blut, soviel Blut.

Oh du weißt ich liebe dich, doch das bedeutet, für dich nichts.
Wie soll ich leben ohne Kuss von dir?
Oh du weißt ich brauche dich, von deinem Blut ernähr ` ich mich.
Du bist die Jungfrau und ich dein Vampir, Vampir.
La, la, la, la, la, la, la, la, la, la, la, la, la, la, la.

Der Mond scheint böse durch den Wald,
doch dich, dich, dich läßt das nur kalt.
Die Fledermaus singt Liebeslieder und du gibst mir immer wieder: Dich.
Ich trinke, deine Haut wird bleich, jetzt hältst du Einzug in mein Reich.
Dein Hochzeitskleid verfärbt sich rot, wir lieben uns bist in den Tot.
Tot, bis in den Tot.

Oh du weißt ich liebe dich, doch das bedeutet, für dich nichts.
Wie soll ich leben ohne Kuss von dir?
Oh du weißt ich liebe dich, von deinem Blut ernähr ` ich mich.
Du bist die Jungfrau und ich dein Vampir, Vampir.
La, la, la, la, la, la, la, la, la, la, la, la, la, la, la. Vampir!
ging Kaligulas schlafen. Fröstelnd bei dieser kalten Nacht konnte der Schürfer nicht schlafen und ging zurück in die Taverne und liess sich von Faith mit einer guten Maltzeit und ein paar Bierchen verwöhnen. Er hatte nicht gezählt aber so etwa nach dem 15 Bier schlief Kaligulas am Tisch im warmen ein.
23.10.2003, 21:15 #90
Trulek
Beiträge: 1.337

Langsam traten die beiden auf das nun bekannte Gelände des Hofes. Jetzt galt es die Schmiede zu finden, die sie vorher nicht entdeckt hatten. So schwer konnte es ja nicht sein das Gebäude auf diesem Hof zu finden, denn so übermäßig groß war das Gelände auch nicht. Langsam schritten die beiden neuen Söldner im Dienste Onars zwischen den Bauten entlang. Aus einem dieser Gebäude, genau neben der Taverne kam ein seltsamer Geruch heraus, so wie eben bei einer Schmiede. Warum hatten sie diesen Geruch nur vorher nicht bemerkt? Vielleicht lag es an ihrem angeschlagenen Zustand, aber das war ja jetzt auch eigentlich egal. Zusammen traten sie durch die offene Tür in die Schmiede. Aber kein Mann war dort zu sehen, sondern eine Frau. Gorr konnte es also schon mal nicht sein, zumindest wäre es recht unlogisch. Die beiden Söldner traten näher und Trulek fing an zu reden. Hallo, wir sind hier um eine Bestellung von Zombiebreaker abzuholen und selbst eine weitere aufzugeben. Seid ihr die Aushilfe hier?Die Frau nickte und schüttlte gleichzeitig den Kopf. Sie erläuterte, dass sie Gorrs Ehefrau sei und keine Aushilfe , jedoch schien sie sich an eine solche Bestellung zu erinnern. Kurz verschwand sie und tauchte mit zwei Rüstungen wieder auf. Angroth nahm den mit 5800 Golstücken prall gefüllten Geldbeutel und überreichte ihn ihr. Die Rüstungen sahen ziemlich edel und teuer aus und der Preis bestätigte das auch. Angroth kramte in seiner Tasche und legte gab der hübschen Frau den Zettel von Burrez. Trulek fügte etwas hinzu. “Das Bild dort soll die Rüstung eines unserer Freunde werden. Er hat keine Zeit gefunden selber zu kommen, aber die Skizze sollte eigentlich reichen um etwas gutes draus zu machen.“ Die Frau lächelte und nickte, machte sich ein paar Notizen und wandte sich ab.
Angroth hatte nun beide Rüstung auf den Arm genommen, konnte so aber leider nichts mehr sehen. Trulek nahm ihm die leichtere von beiden ab und sie schritten aus der Schmiede hinaus. Eigentlich gab es jetzt vorerst nichts hier zu tun, also ging es jetzt wieder auf ins Minental, wo sie gerade eben erst hergekommen waren. Ohne sich noch mal umzudrehen verließen sie auch schon wieder den Hof, diesmal nicht mit einer großen Truhe sondern mit zwei Rüstungen für Zombiebreaker.
24.10.2003, 11:46 #91
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas schlenderte gelangweilt über den Hof die Blätter fielen von den Bäumen und der Schürfer ging durch diesen goldbraunen Regen. Die Sonne schien und Kaligulas beschloss die Übungen die Dragonia ihm Beigebracht hatte wieder ein wenig zu üben. So ging er zum Trainingsplatz , Zog sein Schwert und übte den Aufschwung ,den Block und alles andere. Weiterhin Versuchte er auch einen eigenen Kanpfstil zu erarbeiten denn er hatte sich nicht umsonst ein leichtes Schwert gekauft. Um mit diesem aber nun halbwegs umgehen zu können übte Kaligulas alle übungen nun sehr viel schneller.
24.10.2003, 14:26 #92
Syrus
Beiträge: 241

Nach einer langen Reise und mit starken Schmerzen im ganzen Körper erreicht der junge Dieb nun endlich den Hof des Onar, von dem überall gesprochen wurde.Er wusste nicht was ihn hier erwarten würde, aber darüber dachte Syrus auch nicht nach, er wollte sich einfach nur noch ausruhen.Die Schmerzen die seine, inzwischen schon erstaunlich gut verheilte, Wunde am Rücken verursachte waren nur zweitrangig, am meisten machte dem jungen Dieb die Erschöpfung zu schaffen, was nach dem langen Marsch auch kein Wunder war.Für einen gestanden Krieger wäre der Weg von Khorinis zu diesem Hof wohl ein Katzensprung, ein solcher Mann käme wohl gar nicht erst ins schwitzen.Für Syrus jedoch, der schon lange nicht mehr in freier Natur lebte, war es als wäre er um die halbe Welt gereist, dazu kamen dann noch die Meinungsverschiedenheiten mit diversen Monstern.
Beinahe wäre Syrus auf den letzten Metern des Weges zusammengebrochen doch er sammelte noch ein letztes Mal alle seine Kräfte und kam schliesslich zu einigen großen Holzhäusern, dies musste der Hof sein.Gerade als der junge Dieb den ersten Schritt auf den kleinen Hügel machen wollte hielt ihn ein muskulöser Mann in bläulicher Rüstung auf.Der Hühne bestand darauf, dass Syrus Wegzoll zahlen musste, doch nachdem er den jungen Dieb durchsucht hatte bemerkte er, dass er kein einziges Goldstück bei sich trug.Der im Gegensatz zu Syrus riesige Söldner schüttelnde abwertend sein Haupt und murmelte noch einige Schimpfworte vor sich her bevor er sich wieder um seine Kumpanen kümmerte und mit ihnen einige Scherze über den bettelarmen Mann machte, der tatsächlich Onars Hof betreten wollte.
Syrus wusste sofort woran er war und ging wieder ein Stück zurück, um den Hof von einer anderen Seite aus zu betreten.Er fragte sich ob dieser Söldner tatsächlich so dumm war um nicht zu bemerken, dass sich Syrus einfach von einer anderen Seite näherte, oder ob es ihn einfach nicht kümmerte.
Mit letzter Kraft schleppte der junge Dieb seinen verletzten Körper schließlich in eines der Häuser, ohne darüber nachzudenken wer sich darin befinden könnte.Kurz wurde ihm Schwarz vor Augen, doch dann erholte er sich wieder ein Wenig und erkannte einige Bauern und Mägte, die damit beschäftigt waren die Feldwerkzeuge zu warten und ihrer alltäglichen Arbeit nachzugehen.Als eine der Mägde den Verletzten sah ließ sie sofort von ihrer eigentlichen Arbeit ab, und stürtzte auf Syrus zu, der sich nun kaum noch auf den Beinen halten konnte.Er konnte nur noch erblicken wie zwei weitere Bauern auf ihn zurannten, dann verlor er das Bewusstsein.
Das nächste woran der junge Dieb sich erinnerte war das Gesicht einer Magd die sich über ihn beugte und seine Wunde am Rücken versorgte.

Guten Morgen, werter Herr.Ich bin erfreut das du das Bewusstsein wiedererlangt hast, ich zweifelte schon daran das du bald aufwachst.Hast wohl einiges mitgemacht, was?Naja, ist ja jetzt egal.Deine Wunde hab ich so gut ich konnte versorgt, aber dein Körper scheint sich schnell zu regenerieren, du kannst sicher schon aufstehen.
Etwas verdutzt richtete sich Syrus auf und bedankte sich bei der nette Magd, deren faltige Haut vom Alter gezeichnet war.Erst als er das Bauernhaus verlassen wollte und die Magd ihn zurückrief bemerkte er das auch seine Kleidung erneuert war.Nein, es war andere Kleidung, es war dieses kratzige Bauerngewand, welches von fast allen Landarbeitern getragen wurde.

Aber glaub ja nicht, dass meine Versorgung und die Kleidung umsonst waren.Am besten nimmst du dir gleich eine Sichel und beginnst zu arbeiten, wenn du Glück hast kannst du mir deine Schulden so irgendwann zurückzahlen.
Unglaubliche Wut staute sich in Syrus aus.Diese alte Schachtel die so nett gewirkt hatte, hatte also auch eine dunkle Seite.Wie es aussah hatte der junge Dieb im Moment keine andere Wahl, also stellte er sich vor den morschen Holztisch und betrachtete die dort abgelegten Werkzeuge.Er versuchte sich an den Bauernhof seiner Eltern zu erinnern, und daran, wie die dortigen Arbeiter immer ihr Werk verrichteten.Spontan griff er dann zu einer Sichel und wiegte sie sorgsam ab, der Umgang damit konnte nicht besonders schwer sein.
Mit ernster Miene sah er die alte Magd an, die wohl eine riesen Freude daran hatte Syrus in seiner Hilflosigkeit zu beobachten.Sie musste laut lachen als der junge Dieb sich bei dem Versuch die Sichel durch die Luft zu schwingen fast einen Finger abschnitt, aber bald wurde das freundliche Lächeln wieder von der bösen Mimik abgelöst und sie befahl Syrus ihr zu Folgen, die Feldarbeit wartete...
24.10.2003, 16:42 #93
Tuka
Beiträge: 23

Müde und hungrig kam Tuka, der vor einigen Tagen noch ein normaler Stadtbürger war und durch Burrez und die Kaperaktion jetzt wohl den Abenteuerer in sich herausgekitzelt hatte, am Hofe Onars an, wobei ihm eine Verletzung an seiner rechten Hand zusätzlich zu schaffen machte. Während er den Weg zum Hof nun hochkämpfe wurde er von einem Söldner angehalten, der seinen Wegezoll von ihm verlangte, welchen Tuka mit dem bisschen, mit dem er ausgestattet war gar nicht bezahlen konnte, doch der Söldner war auch mit dem kleinen Bisschen zufrieden, das er hatte. Nun war er Müde, hungrig unnd mittellos, gab dennoch nicht auf, lief den Weg weiter entlang, während sich zuu seiner rechten gerade zwei Söldner prügelten. An jedem Tag hätte er zu gesehen, nur nciht an diesem. Mit seiner letzten Kraft erreichte er die Taverne, wo er sich auf eine harte Holzbank warf, um zu verschnauffen...
24.10.2003, 20:34 #94
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war ein bisschen enttäuscht. Aber andererseits auch etwas erleichtert. Denn Torlof, Lees Rechte Hand, war gestern Abend nicht zum verabredeten Kampf aufgetaucht. Auch heute war der Mann nicht auf dem Hof anzutreffen. Wie Tuan von Lee erfahren hatte, war Torlof mit irgend einem Auftrag des Generals unterwegs, mehr hatte der Söldnerführer aber nicht verraten. Naja, musste der Trainingskampf halt warten. So konnte sich Tuan wenigstens noch etwas besser darauf vorbereiten.
Momentan tat er aber nichts dergleichen. Sondern der Einhandlehrmeister hockte mit ein paar Söldnerkumpeln in der Taverne, wärmte sich mit ein bisschen warmem Wein, schwatzte und beobachtete all die komischen Typen, die es so in die Taverne auf dem Hof des Grossbauern verschlug.
24.10.2003, 21:36 #95
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith richtete sich auf, schlug die Decke bei Seite und erhob sich, stand auf und holte sich einen Krug Wasser, setzte sich wieder auf Bett, trank einen Schluck noch einen, legte sich wieder hin. Es ging ihr mittlerweile besser, da Ceyx sich ja liebevoll um sie kümmerte,… sobald Faith wieder Gesund seinen würde wollte sie sich einen neuen Bogen anfertigen lassen, vielleicht auch bald den Umgang mit dem Schwert lernen, mal sehn. Faith erhob sich erneut und verließ diesmal die Hütte, schritt über den Trainingsplatz der verlassen in der Dunkelheit lag und betrat die Taverne, schenkte prompt wieder Bier aus und machte sich an die Arbeit, mindestens war sie hier nie alleine. Ihre Gedanken hingen immer noch an dem Tabak, die Beute, für die sie so viel auf Spiel gesetzt hatte und die ihr nicht aus dem Kopf ging, sie wollte es seinen momentanen Besitzern wieder heimzahlen, sie wollte ihre Beute wieder, doch beim nächsten Mal würde sie gewappnet sein. Ein Schrei nach Bier holte Faith aus ihrer Gedankenwelt zurück in die Realität zu ihrer Arbeit. „Wo mag Schmok nur stecken,… so lange war er schon lange nicht mehr weg,…“, Faith musste sich dabei ertappen, dass sie sich doch einige Sorgen um ihren Chef machte, denn war wäre Schmok’s Taverne ohne Schmok,… nicht mehr als eine normale Taverne, wie jede X-beliebige auch, außer das diese hier das legendäre Koma-Bier hatte und das selten schwule Schaf Jupp als Stammgast. Faith schüttelte ihren Kopf in der Hoffnung ihre Gedanken gleich mit abschütteln zu können, doch es klappte nicht ganz, doch die Arbeit lenkte sie ab, sowohl von ihren Gedanken, als auch von den Schmerzen, die sie immer noch hatte, was hätte sie nur ohne Ceyx gemacht,… ohne Ceyx wäre sie nicht mehr hier. „Apropos Ceyx, wo steckt der Kerl eigentlich?…“, stellte Faith sich die Frage und aus Reflex ließ sie ihre Blicke durch die Taverne schweifen, hier war jedoch niemand, den sie momentan als besonders nennenswert einstufen würde. Ein leises Seufzen ging von ihr aus, verbunden mit der Hoffnung noch nette Gesellschaft zu bekommen,… mit etwas Glück würde sich vielleicht Ceyx oder irgendwer anders mal wieder blicken lassen… mit etwas Glück, da viel ihr ein GEscht auf, was sie vorher übersehen hatte. "Tuan!", rief sie grinsend, zapfte zwei schöne Krüge Koma-Bier und machte sich auf den Wege zu nem kleenen Small-Talk.
24.10.2003, 21:53 #96
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan schlürfte gerade den letzten Schluck des gewärmten Weines, da stand doch plötzlich ein voller Krug Komabier vor ihm. Grinsend blickte der hohe Söldner die zuvorkommende Schankmagd Faith an. "Danke vielmals. Jetzt muss ich schon nicht mal mehr daran denken, dass ich Nachschub brauche, das erledigt sich alles von alleine..." Tuan blickte sich kurz um, dann griff er hinter sich und schnappte einen freien Stuhl, den er Faith hinhielt. "Setz dich doch. Wo ist denn eigentlich dein Boss? Hab Schmocki ja schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen..."
24.10.2003, 21:57 #97
Ceyx
Beiträge: 616

Sein Atem ging schnell, bildete kleine, graue Wolken vor seinem Gesicht. Die kalte Luft strömte in seinen Lungen, erfüllte sie mit einem pochenden Schmerz.
Das Laub raschelte unter seinen Füssen, als er durch den Wald rannte. Er fühlte sich bereits besser, als noch vor wenigen Tagen, spürte, wie langsam seine Kondition zurückkam. Seine Wunde an seiner Seite machte ihm zwar immer noch zu schaffen, aber mittlerweile konnte er während des Trainings den Schmerz ziemlich gut wegstecken.
Er kam wieder dort an, wo er mit seinem Lauf angefangen hatte, bei seiner Hütte. Dort lies er sich erst auf den Boden nieder, machte soviele Liegestützen, bis seine Arme nicht mehr imstande waren, seinen Körper zu tragen, und er nach vorne ins kalte Gras fiel. er blieb liegen, bis sein Atem wieder regelmässig ging, bis seine Lungen nicht mehr nach Sauerstoff schrien.
Er richtete sich auf, ging in das Haus, wusch das Gesicht mit kaltem Wasser. Dann legte er sein Schwert ab. Er hatte es bei seinem Training immer dabei. Etwas extragewicht konnte nie schaden.
Nun, dann, er hatte sich wohl ein Bierchen verdient, dachte er bei sich, hoffend, dass er Faith in der Taverne treffen würde.
Er machte sich Sorgen um sie. Sie hatte sich wirklich schwer verletzt, und Ceyx meinte, dass sie einfach schon wieder zu viel arbeitete.
24.10.2003, 22:09 #98
fighting_faith
Beiträge: 633

"Mein Cheffe, jaa, wo der Schmogga is is ne echt gute Frage,...", Faith nahm dankend den Stuhl an und setzte sich, wollte gearde fortfahren als Ceyx die Taverne betrat und sich zu den beiden setzte. "Hier, nimm mein Bier ich hol..." "Nein i geh schon alleine,...", Ceyx sprang auf und machte sich mehr oder weniger gekonnt am Zapfhahn zugange, was Faith lächeln ließ. "Soll ich mal ehrlich sein, ich denke ich kann das besser oder?", sie blickte zu Tuan, der sich gerade einen großes Schluck des Schmokschen Gebräus genehnmigte, dann nickte er. Ceyx hatte es nun geschafft und kam mit einem vollen Krug Bier an den Tisch, setzte sich wieder und sah in Faith lachendes Gesicht. "Was?",... Stille, dann lachte sie und Tuan fing auch bald an (das die auch imma so viel trinkä müsse ;) ). "Ich finde solange ich mein Handicap hab könnte wir ja eigentlich euch beide arbeiten lassen, wäre doch mal ganz ansehnlich...", Faith grinste und nahm sich schon vor bösen Blicken in acht, die sie sicherlich gleich bekommen würde...
24.10.2003, 22:14 #99
Tuan
Beiträge: 1.914

"Handicap...?" Tuan blickte zuerst Faith, dann Ceyx und danach wieder Faith an. "Was denn für ein Handicap? Was habt ihr zwei wieder angestellt?" Gespannt blickte der hohe Söldner seine zwei Freunde an. Waren etwa beide verletzt? Von Ceyx wusste er es, aber Faith auch?
24.10.2003, 22:22 #100
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx sah erwartungsvoll zu Faith, sie machte dasselbe mit ihm. So starrten sie sich einen Moment lang an, während Tuan erwartungsvoll an seinem Bier schlürfte, und auf ihre Geschichte wartete. Ceyx ergriff schliesslich das Wort: "Erzähl du."
Faith schüttelte energisch den Kopf: "Nein, du."
Ceyx wiederhohlte die Geste, und die Worte. Faith wiederhohlte die ganze Prozedur, und Ceyx hätte wohl dasselbe auch nochmal getan, als Tuan einfiel.
"Nein. Macht das nicht, ihr habt mich schonmal um meinen ganzen Schlaf gebracht, ihr Dickschädel. So kommt ihr nie zu einer Lösung."
"Und wie sollen wir dann zu einer Lösung kommen?"
"Scherre, Stein, Papier."
Faith und Ceyx waren zwar nicht begeistert von dem Vorschlag, doch willigten ein. Ihre Hände verschwanden hinter dem Rücken, im Chor sagten sie: "Scherre, Stein, Papier."
Faith hatte Stein.
Ceyx Papier. Sah so aus, als wäre Faith dran mit erzählen.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »