World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #21
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
09.11.2003, 17:22 #251
Longbow
Beiträge: 4.035

„Nun, erstmal. Brauchst mich nicht Sir nenne, bin ein Soldat wie jeder andere auch. Zweitens habe ich dich gerade beobachtet. Du scheinst recht gut schon mit dem Schwert umgehen zu können. Gute Schwertkämpfer braucht die Miliz viele. Noch dazu bist du schon lange dabei und hast in dieser Zeit schon einige Dienste für die Stadt getan, sonst wüsste ich deinen Namen nicht. Aber dann bist du immer noch Rekrut?“
„Ja, Sir…ähhh Longbow!“
„Und warst nicht auch dabei, als wir das Erz geschürft haben? Im Minental? Vor ein paar Wochen?“
„Ja, da war ich dabei. Ihr hattet den Trupp damals angeführt.“
„Gut, dann habe ich keine bedenken.“
„Wobei?“
„Dich zum Waffenknechten zu befördern.“
Andor stutzte kurz.
„I..ich soll Waffenknecht werden?“
„Nein, bist du jetzt schon. Hold dir eine neue Rüstung bei Jabasch ab, und ach…duz mich bitte!“
Long trat wieder zurück. Bei dem Satz mit Jabasch war ihm was Wichtiges eingefallen. Er wartete nicht mehr auf das übliche „Danke“ ab, sondern ging gleich zu dem Rüstungsbauer. Er schuldete ihm noch 1800 Goldstücke für die Tormentorhaut.
09.11.2003, 17:31 #252
Fudler
Beiträge: 353

Hm... Nun, wieso denn nicht? Kennst du Tischler, die in Frage kämen? Das wäre nicht schlecht.
Dann müssen wir natürlich schauen, wo wir die Tischlerei hinbauen.


Fudler führte seinen Krug zum Mund, und nahm einen kräftigen Schluck. Er schüttelte den Behälter leicht hin und her... Fast nur noch Schaum. Der Tischler hatte wohl wieder etwas zu schnell getrunken, sodass er sich, mit der Hoffnung, dass Mediaman so nett wäre, es ihm zu bezahlen, ein weiteres Bier bestellte.

Ich denke, begann Fudler langsam, dass wir das Gebäude selbst zusammenbauen. So schwer wird das ja nicht sein. Die Frage ist nur, ob wir das Baumaterial bezahlen können.
Wir könnten uns ja auch selbst Bäume fällen, und sie dann gegen ein geringes Endgeld bei Thorben anfertigen. Wir pachten praktisch für einige Tage seine Tischlerei.


Fudler lachte kurz, als er es sagte, und senkte seinen Kopf; hob dabei seine Hand, die fest den Krug umklammerte, und nahm noch einen kräftigen Schluck.
Hoffentlich würde er dieses Mal länger mit diesem einen Glas auskommen.

Oder, wenn wir nicht genug Leute finden, machen wir einen doppelten Betrieb. Wir auf der einen Seite als Tischler, und dann nehmen wir noch einen Schmied mit zu uns.
Das würde bedeuten, wenn einer zum Schmied geht, sieht er automatisch unser Geschäft. Und wenn der dann was braucht, ist die Chance größer, dass er zu uns kommt, anstatt zur Konkurrenz.
Was hältst du davon? Ich kenne sogar einen Schmied, Fredi sein Name.


Fudler öffnete noch einmal seinen Mund, und ließ das Bier in seine scheinbar ausgetrocknete Kehle fließen, während er auf Mediamans Antwort wartete.
09.11.2003, 17:33 #253
JP_Walker
Beiträge: 359

Walker lief an diesem Tag schon einige Zeit durch die Stadt, als ihm einfiel, dass er doch heute einen Termin hatte... Er musste Jabasch das Gold für seine neue Rüstung geben.
Nach diesem Gedanken wandte er sich um und ging in Richtung Kaserne. Auf dem Weg kam er am Bierstand kurz vor der Kaserne vorbei und nahm sich auch sofort ein, dann viel ihm Jabasch ein, sein ehemaliger Lehrmeister, er würde sicher auch gerne eines trinken, somit nahm Walker zwei Becher Bier mit.

In der Kaserne an gekommen ging er erst an sein Bett, um sich das unter seinem Kopfkissen liegende Gold zu holen. Nun machte er sich mit Bier und Gold auf den Weg zu Jabasch, dort angekommen grüßte er seinen alten Lehrmeister, reichte ihm ein Bier und schmiss 700 Goldmünzen in einem kleinen Sack auf den Tisch. Jabasch schien zu wissen, was er wollte...
09.11.2003, 17:38 #254
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Innos is der einzige Gott, aber was sag ich das dir." Jabasch seufzte, "Ok, hohl mir etwas Sumpfkraut aus eurem Sumpftal und ich werde dich unterrichten. Das ist die Aufnahme Prüfung, danach können wir gleich mit dem Training beginnen." Er schaute den Sumpfler ernst an und wartete darauf das er endlich loslief als Longbow und ein Rekrut die Schmiede betraten.

"WO IST MEIN GOLD" stürmte der Hauptmann die Schmiede. Jabasch zuckte zusammen, "Ich habe es hier, warte mal kurz." er griff unter seine Ladentheke und fischte einige Beutel Gold aus seiner Truhe.
"Hier", ruhig legte er das Gold auf den Tisch und ließ den Hauptmann nachzählen, "Scheint zu stimmen" sagte er dann zufrieden und deutete dann auf den Mann neben ihm. Jabasch kannte ihn noch vom sehen, er hatte ihm damals als er noch Bürger war eine Rüstung gemacht, aber sein Name war dem Rüstungsbauer entfallen.
"Willkommen" begrüßte ihn Jabasch dann, "Wie kann ich dir den noch helfen?"

In diesem Moment kam noch Walker sein alter Schüler in die Schmiede, war hier ein geheimer Versammlungsort? Jabasch stutze kurz, dann begrüßte er den Waffenknecht der einen Beutel Gold auf die Ladentheke warf und ihm ein Bierchen reichte. Jabasch verstand, er wollte also auch eine Rüstung. Schnell legte holte er einige Passende Stücke aus seinem Lager und legte sie den beiden Waffenknechten vor...
09.11.2003, 17:50 #255
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor war noch total hin und weg, er wusste gar nicht was er sagen sollte.
Doch bevor an ein „Danke aus seinem Mund hören konnte war Longbow nun auch wieder verschwunden.
“ Wow ich bin nun Waffenknecht, was sagte Longbow noch zu Jabasch?“
Der frischgebackene Waffenknecht macht sich sofort auf um Jabasch in seiner Schmiede zu besuchen.
Er hatte gehört das dieser vor ein paar tagen wieder gekommen sei!
Andor ging nun mit schnellem Schritt hinüber zu Kaserne, kurz bevor er ankam sah Andor Longbow wie dieser auch in die Kaserne ging.
Der Hauptmann schnappte sich den Waffenknecht und sie trotteten zusammen in die Kaserne hinein.

Jabasch schuldete Longbow wohl ein wenig gold da dieser sofort ein Beutel gold hervor holte und sie ihm in die Hand drückte.
Dann sah er auch Andor, doch dann kam noch ein Waffenknecht in die Schmiede!
Jabasch begrüßte beide und ging in sein Lager, er wusste wohl dass sie beide eine Rüstung haben wollten und kam auch schon sofort wieder mit zwei unter seinem Arm.
“Danke, wie viel schulde ich dir dafür? Und noch was ich hätte hier noch eine schwere Lederrüstung könntest du mir diesen Talisman davon ab machen?“
09.11.2003, 17:51 #256
Besarius
Beiträge: 177

besarius stand da und sah es sich unaufmerksam an, wie die Schmiede von einigen Leuten betritten wurde.
besarius hatte eine Super Idee.
besarius :"Ok Meister dann laufe ich mal los. "
besarius rannte von der Schmiede heraus, die Treppe. Dann ging er nach unten im Hafenfirtel. Dort ging er in die Kneipe. Er setzte sich hin un bestellte sich ein Eintopf und ein Wacholder dazu.
Denn im Wirklichkeit hatte besarius schon ein paar Stengeln, aber so könnte er den Meister vor gaukeln, dass er Ausdauer hat.
Als der Wirt kam und das auf sein Tich stellte fing besarius an zu grinsen, denn er fand sein idee irgendwie lustig.
Dann fing er an zu essen und zwischendurch was zu trinken.
besarius hatte schon seit heute morgen nichts gegessen, nur was getrunken.
09.11.2003, 17:57 #257
JP_Walker
Beiträge: 359

Walker probierte mit erstaunen seine neue lecht gepanzerte Rüstung an und fand sie in seinem Standpunkt einfach genial, aber dann bemerkte Walker, dass das gewisse Etwas fehlte. Walker drehte sich links rum, Walker drehte sich rechts rum und schüttelte abermals den Kopf. diese Farben der Miliz waren einfach grauenvoll. Nun erinnerte sich Walker an das Brandmal an seinem Arm, unter anderem war dort das zeichen des Königs, aber da war auch noch ein Wappen, anscheinend sein Familien Wappen.

Es war ein roter Drache, der Flammen spuckte. "Nun denn" dachte sich Walker. Er zog die Rüstung aus, ging zu Jabasch hinüber und legte ihm weitere 50 Goldmünzen auf den Tisch, Jabsch schaute ihn verdutzt an, dann aber sagte Walker, dass er diesen Drachen vorne auf der Brust und auf dem ganzen Rücken der Rüstung in einem Wappen haben wolle, außerdem sollte das Rot aus der Rüstung genommen werden.
Nachdem Walker Jabasch den neuen auftrag gegeben hatte setzte er sich in eine Ecke des Ladens und wartete..
09.11.2003, 18:00 #258
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel lief jetzt schon eine lange zeit in der Stadt herum, immer noch mit dem Wunsch sich der Miliz anzuschließen. Mal wieder schaute er sich auf dem Hof der Kaserne um, als er die Rüstungsschmiede entdeckte, sie schien ziemlich voll zu sein. dennoch ging Uriel hinein, vielleicht könnte der Rüstungsbauer ihn ja aufnehmen. Also ging er durch die Tür und erkannte das es sein alter Freund Jabasch war.

"Hallo Jabasch, ich will mich der Miliz anschließen, ich glaube nicht mehr an den Schläfer und möchte euch beitreten, kannst du mich aufnehmen und mir eine Rüstung geben?"
09.11.2003, 18:07 #259
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch schaute zu Andor, "hier die Rüstung ist umsonst. Gib mir einfach 10 Gold und ich werde dir das Emblem auf die andere Rüstung machen." erstaunt betrachtete Andor die Rüstung und in der Zeit konnte sich der Rüstungsbauer Walker zuwenden, "Das kann ich machen, ich habe noch ein passendes Muster. Aber das wird dann bis Morgen dauern." Er griff nach dem Gold welches der Waffenknecht ihm hingelegt hatte und kurz darauf verschwand es in seiner Truhe.

"Also Walker, willst du bis morgen warten?" er schaute ihn fragend an bis der Waffenknecht dann nickte, ok. Bis morgen dann" sagte er noch bevor er wieder aus der Schmiede verschwand. Aber kaum war er gegangen kam Jabasch´s alter Freund Uriel rein. Jabasch zeigte ihm das er sich kurz setzen sollte, dann nahm er Andors Rüstung und nähte ihm das Emblem auf die neue Rüstung. Nach einiger Zeit war er fertig und drückte sie dem Waffenknecht in die Hand.
"Hier bitte, macht dann 10 Gold bitte."
Andor gab ihm das Gold und dann verschwand er auch wieder aus Jabasch´s Schmiede.
"Ok Uriel, du willst also zu Garde. Eine Rüstung kann ich dir geben, hier. Aber aufnehmen kann ich dich nicht so einfach. Da müssen wir kurz zu Kommandant André gehen. Komm mit..."
09.11.2003, 18:17 #260
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Zusammen gingen sie zu Kommandant Andre' und berichtetem ihn das Uriel bei der Miliz aufgenommen werden wollte. Andre' fragte was Uriel könne und Uriel sagte ihm das Einhandschwertbeherrschung gemeistert hätte. Daraufhin nahm ihn Andre' als Milizsoldat auf und Uriel und Jbasch gingen zurück zu Jabasch´s Rüstungsschmiede. Uriel freute sich sehr aufgenommen zu sein und zog sofort seine neue Rüstung an, es war zwar eine für Waffenknechte aber Uriel genügte das erstmal bis er wieder genug Gold hatte.

"Das ging aber schnell, bei der Miliz aufgenommen werden mein ich," sagte Uriel zu Jabasch und grinste.
09.11.2003, 18:22 #261
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Jo, aber warum bist du eigentlich ausem Sumpf abgehauen?" fragent mussterte Jabasch seinen Freund als sie wieder in seine Schmiede zurückkamen. Jabasch nahm sich noch ein Bier und gab Uriel auch eins bevor Uriel dann antwortete..
09.11.2003, 18:33 #262
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Nun ja ich war lange hier in der Stadt und habe den Adanos Priester gelauscht und mir ist klar geworden das der Schläfer beim fall der Barriere Starb und so habe ich mich entschlossen euch anzuschließen. jetzt muss ich nur noch mein Haus im Sumpf verkaufen, ich erzähls dir irgendwann mal genau. Wo kann man hier schlafen, ich bin inzwischen ziemlich müde." Sagte Uriel.
09.11.2003, 18:35 #263
JP_Walker
Beiträge: 359

Walker wollte nicht bis zum nächsten Tag in der Schmiede herumlungern und ging erstmal wieder vor die Tür, auf dem Kasernenhof sah er einige Rekruten, die trainierten und ein paar Waffenknechte, die sich ein Bierchen genüsslich den Gaumen herunter laufen ließen.

Walker machte sich gerade zu auf den Weg aus der Stadt um Jagen zu gehen, da er Hunger hatte und auch noch ein wenig Fleisch verkaufen wollte.
09.11.2003, 18:53 #264
Kushulain
Beiträge: 138

Nachdem ihn der Waffenmeister nach seinem Ausdauertraining nach hause geschickt hatte begab sich Kushulain zurück zur Kaserne Soul hatte er einem Kind gegeben was derweil auf ihn auf passte.
Als Kushulain die Schmiede betrat sah ihn Jabasch schon von weitem
"Ahh da bist du ja." rief er Kush zu.
"So. Pass auf du machst jetzt erstmal ein paar erwärmungen und dann nimmst du dein Schwert mit beiden Händen und ziehst es von unten nach oben dann nutzt du denn Schwung und ziehst es von links oben nach rechts unten.So weit verstanden? Gut. Dannach machst du einen Ausfallschritt nach vorn und Stichst zu. Aber denk dran mit beiden Händen. Und jetzt geh üben! Ich habe zu tun".
Der Meister scheuchte ihn auf den Übungsplatz und Kushulain begann mit seinen Aufgaben.
09.11.2003, 19:38 #265
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor war erstaunt dass dies so schnell über die Bühne ging, er hatte nur 10 gold verloren und dafür eine neue Rüstung bekommen.
Schnell ging er hinüber zum Hotel, Frau Hanna schaute ein wenig verdutzt als Andor mit einer neuen Waffenknechts Rüstung durch die Tür trat.
“Oh Herr Elyn Guten Abend, ich sehe sie haben eine neue Rüstung heißt es das was ich denke?“
Andor schaute die Frau an und nickte.
“Dan gratuliere ich ihnen aber mein Herr, nun gehören sie endlich richtig zur Garde Innos’!“
“Danke Frau Hanna, es war auch sehr überraschend für mich!“
Dann ging Andor die Treppe zu seinem Zimmer hoch, schnell zog er seine neue Rüstung an sie passte wie angegossen, ein wenig zwickte sie noch aber das lag daran das sie noch neu und ungetragen war!
Dann nahm er sich seinen schwarzen Mantel, schaute sich noch mal im seinem Zimmer um und ging hinaus und schloss ab.
Kurz bevor er das Hotel verlies legte er Hanna seinen Schlüssel auf den Tisch
“Hier bitte ich brauche ihn nun nicht mehr, jetzt schlafe ich in der Kaserne!“
Frau Hanna schaute ein wenig betrübt
“das tut mir leid, sie waren immer ein guter gast, aber ich kann sie verstehen, dann wünsche ich ihnen ein gutes Leben und passen sie auf sich auf!“
Andor nickte und ging dann aus dem Hotel, dann stoppte er kurz und schaute an sich runter.
Sein Schwert hing immer noch in dieser alten Scheide, und somit machte er einen kleinen Abstecher zum Marktplatz.
“Hallo Canthar, hättest du vielleicht einen neuen Schwerthalfter für mich?
Der grimmige Händler schaute Andor an hoch und sah die rote Rüstung der Miliz,
“oh ähm ja Sir, ich hätte da noch einen schönen für sie, zeigen sie mal bitte ihr Schwert.“
Andor zog sein Schwert aus der Lederscheide und zeigte sie ihm Canthar, dieser holte ein paar Stahlhalfter hervor und probierte sie an der Waffe aus.
Nach kurzer Zeit fand er eine passende, er schaute Andor ins Gesicht
“100 Gold, Sir!“
Skeptisch beschaute Andor den neuen Halfter er war wirklich schön, doch 100 gold
“ Ok Canthar, 100 gold mhhhh also ich glaube nicht das du mir dieses Ding für soviel Geld verkaufen willst oder?
Ich gebe dir da nur 80 Gold für nicht mehr und nicht weniger, ich gehöre schließlich zur Miliz und du willst uns doch nicht über den Tisch ziehen oder?“

Andor hatte nun ein grimmiges Gesicht, und Canthar war sichtlich eingeschüchtert doch nach einiger Zeit stimmte er zu und gab dem Waffenknecht seinen Stahlhalfter mit dem Schwert.
Andor kramte kurz in seinen Taschen rum und Holte einen Beutel mit Gold hervor, nun zählte er genau 80 Gold ab und gab sie Canthar.
Danach lief er hinüber zur Kaserne um sich einen Platz und ein bett zu suchen.
Andor fragte ein paar trainierenden Milizen und die zeigten ihm eine freie stelle, es war ein bett wie jedes andere, in einem großen Gemeinschaftsraum.
Andor war sichtlich erschöpft und daher begab er sich runter zu Freibierstand um auf seine neue Beförderung ein leckeres Paladiner zu trinken.
09.11.2003, 19:57 #266
11.Plage
Beiträge: 185

Das Schwert glitt immer schneller durch die Luft. Plage war schon sehr zufrieden mit sich, denn er hatte schon riesige Fortschritte gemacht. Nicht nur in der groben Technik, sondern auch im Zweikampf mit jemand anderem. Die Duelle zwischen Andor und ihm waren immer der Blickfang Nr.1 in der Kaserne und es standen einige Male mehr als 10 Milizen auf dem Platz, um ihnen zuzuschauen.

Zur Zeit war Andor weg, denn er war heute vom Hauptmann zum Waffenknecht befördert worden. Er hatte sich schnell noch ein Rüstung geholt und war dann zum Freibierstand zu gehen, um einen zu heben. Er war erst vor einer halben Stunde dorthin gegangen und langsam bekam Plage auch das Verlangen nach einem frischen Paladiner, also steckte er sein Schwert in die Scheide und ging schnell zum Freibierstand.
10.11.2003, 12:47 #267
Jabasch
Beiträge: 1.129

Entspannt ließ sich der Rüstungsbauer in seinen Sessel zurückfallen, aller waren versorgt und es herrschte endlich wieder ruhe in seiner Schmiede. Doch zu früh gefreut, Besarius stürmte in die Schmiede und warf den Milizsoldaten aus seinem Halbschlaf wieder hoch.

"Hier ist dein Stengel Sumpfkraut Meister."

"Was...wie...wo? Ach so DU! Ja gib her." Jabasch zündete erstmal den Stengel an und ging dann mit dem Sumpfler raus auf den Hof.
"Hier, ich zeige dir jetzt die Grundübungen, also pass auf! Du musst dein Schwert nach vorne und zurückschlagen, übe das erstmal!"
Dann drehte er sich wieder um und ging in seine Schmiede zurück, darin war es wenigstens schön warm. Er ging nun zu der Rüstung für Walker. Er wollte sie nicht mehr in rot-schwarz sondern lieber in weiß-schwarz. Achselzuckend machte sich der Milizsoldat an die Arbeit, er wird schon André Meinung hören wen er mit ner Rüstung kommt die nicht in Milizfarben ist. Der alte Stoff war schnell abgemacht und der Rüstungsbauer schnitt weißen Stoff zurecht. Dieser wurde dann über das Leder und die Stahlriemen genäht.
Stolz hang Jabasch sie an einen Hacken, er hatte mal wieder ganze Arbeit geleistet und bewunderte nun sein Werk. Als er genug gestaunt hatte wandte er sich wieder den anderen Rüstungen zu. Er musste noch einige herstellen müssen da in letzter Zeit viel weggekommen ist. So machte sich der Rüstungsbauer an die Arbeit...
10.11.2003, 14:22 #268
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor stand heute Morgen mit einem riesigen Brummschädel auf, denn gestern Abend hatte er noch mit ein paar Milizen seine Beförderung gefeiert.
Doch langsam, in der Mittagszeit, schlenderte er aus dem bett, in der Kaserne.
Erst jetzt konnte er ein wenig realisieren das er nun ein Waffenknecht war, stolz aber dennoch noch ein wenig wackelig auf den Beinen zog er sich seine neue rote Rüstung an, steckte sein Schwert in seinen ebenfalls neuen Stahlhalfter und begab sich nach draußen.

Auf dem Vorplatz der Kaserne übten schon wieder fleißig die Waffenknecht und Milizen unter der Führung von Wulfgar, Andor war immer froh das er nicht unter dem Miliz Hauptmann trainieren musste, denn dieses leben wäre hart geworden.
Ständig morgens früh aufstehen und man wurde nur angeschrieen das man nichts konnte.
Aber nun gut mit einem kleinen strahlen auf dem Gesicht begab er sich hinunter zur kleinen wiese, das lächeln hatte er daher weil es ein wirklich schöner tag war.
Wenn der Waffenknecht nicht genau wissen würde das es Herbst war würde man vermuten das es sich um einen frischen Sommer tag handeln würde.

Nach einiger zeit des Träumens zog Andor sein Schwert und begann nun weiter zu trainieren.
Anfangen tat er mit mehreren Schlägen nach vorne ums sich wieder einzugewöhnen und dann ging es weiter mit verschiedensten Kombinationen um seine stärke und Geschwindigkeit zu verbessern.
10.11.2003, 15:39 #269
Orcdog
Beiträge: 1.195

Auch Orcdog war am gestrigen Abend zusammen mit Andor und ein paar anderen seine Beförderung feiern und sein Schädel fühlte sich an wie eine Fleischwanze, die von einem Schattenläufer zertrampelt wurde...
Mittlerweile hatte er sich jedoch erholt und ging einigermaßen klar im Kopf in Richtung Kaserne, weil er wusste immer noch nicht, bei wem am Mittwoch das Training anfangen sollte.

Dort angekommen erblickte er Andor, welcher schon am trainieren war.

"Hi Andor."
"Hi Untergebener." Andor grinste...
"Ähmmm...ja. Weißt du schon was neues wer mich am Mittwoch trainieren wird?"
"Noch steht nichts fest, wahrscheinlich finden die Wahlen morgen statt. Dann kommst du vielleicht nochmal hier vorbei und erkundigst dich."
"Hmmm....na gut, solang am Mittwoch mein Training beginnt, ist mir das alles relativ egal." entgegnete Orcdog überlegend.
"So, ich werde jetzt weiter trainieren, oder hast du noch eine Frage?"
"Nein, das ist alles was ich wissen wollte. Danke"
"Kein Problem."
"Wir sehen uns morgen." meinte Orcdog nachdem er sich von Andor abgewandt hatte und wieder in Richtung Unterstadt ging, um in der Handwerksstube vorbeizuschauen.
"Ja, das werden wir," rief er Orcdog hinterher und fing an weiter zu trainieren...
10.11.2003, 16:12 #270
Xorag
Beiträge: 859

Als Xorag heute morgen in einem der Betten des Holtes erwachte blieb er erst noch ein wenig liegen und überlegte was er heute so machen könnte.

"Ich könnte mal zur Taverne gehen und dort einen trinken....oder ich schau gleich einmal auf dem Hof des Grossbauern vorbei."

Nach einiger Zeit des überlegens entschliess er sich für das letztere, denn den Hof fand er um einiges interressanter ausserdem wäre es eine möglichkeit sich den Söldner anzuschliessen.
Also stieg er, noch etwas müde in den Knochen, aus dem Bett und verliess das Hotel ohne das freundliche "Guten Morgen." überhaupt zu hören.Auf dem Marktplatz drängelte er sichd ann noch zu Baltrahm durch um bei ihm noch einen Apfel als wegzerrung zu kaufen.
Daraufhin verliess Xorag die Stadt richtung Onars Hof.
10.11.2003, 17:18 #271
Vereesa
Beiträge: 85

Niemand... aber auch wirklich Niemand... wusste genau was die junge Frau dort eigentlich tat, sie wusste es um genau zu sein nicht einmal selbst. Ihre Schulterlangen haare hangen nach unten und wurden immerwieder von einigen windstößen herumgewedelt. Vereesa lag mit dem Rücken auf der Mauer der kaserne, ihr Kopf hing dabei leicht seidlich geneigt teils in der Luft, teils auf der Mauer. Es gab 3 verschiedene Gruppen von Leuten die vorbeigingen, die einen schauten zu ihr hinauf und schüttelten dann den Kopf. Andere würdigten sie keines blickes und blieben nicht einmal stehen. Einige andere Lachten die junge Frau aus und fragten sie ob sie denn noch ganz dich sei.... Genau bei diesen leuten benutzte Vereesa ihre Zunge sehr Taktisch und genau... indem sie diese geschickte auf dem Mund herausstreckte und dabei einige bösartige Handbewegungen machte.
Warum glotzten diese Menschen auch so blöd zu ihr Hinauf, nur weil sie endlich eine angenehme Position gefunden hatte in der sie ihren überaus verplanten Alltag verbringen wollte.

Gerade Als vereesa sich Gedanken darüber macht wie sie all den Menschen hier eine Lektion erteilen könnte lief eine Frau über den Weg unter ihr die sie kannte. Die Frau beobachtete vereesa dabei wie diese sich hinsetzte und dann auf die sich unter ihr befindende Holzbank sprang. Mit Lächelndem Gesicht begrüßte Vereesa die ältere Frau.
"Tag, Corie! Hast du was zu essen eingekauft? Ich hab nen riesen Hunger!"
Corie lächelte nur und hielt Vereesa einen Apfel hin, diese Griff natürlich sofort zu, winkte noch einmal und begab sich wieder auf ihren Platz auf der Mauer. Corie lächelte weiter, schüttelte dabei den kopf und bog dann um die Ecke.
Wieder hatte Vereesa ihren Platz bezogen und Kaute nun, sichtlich mit sich zu frieden auf dem Apfel herum. Endlich fiel ihr Wieder ein warum sie hier war, eigentlich wollte sie Vatras zuhören, jedoch hatte dieser gerade etwas zu tun und würde wohl erst später mit seiner Erzählerei beginnen. Also legte sich Vereesa in ihrer nun gewohnten position auf die Mauer und wartete bis die Stimme Vatras wieder durch die Straßen hallen würde.
10.11.2003, 17:41 #272
Kano
Beiträge: 2.622

Langsam ging Kano die Stufen zur Kaserne hinauf, es wurde wieder Zeit nach seinen Schülern zu sehen, nicht dass die faule Bande aus der Übung kam. Schnell war der Schießplatz erreicht und der Ritter stellte sich an der Mauer auf, die Arme vor der Brust verschränkt und die Schützen kritisch und aufmerksam musternd. Die Männer machten sich gut, auch wenn er ihnen das nicht so direkt sagen würde.

Auch Lord Vincent trainierte wieder fleißig, ebenso ließ es sich Zylia nicht nehmen, ihre Fähigkeiten mit dem Bogen zu verbessern. Letztere war eine große Hilfe geworden, zu schade, dass sie nur während ihrer Ausbildung da war, vielleicht sollte er sie extra etwas länger üben lassen. Kano schmunzelte etwas, wurde aber wieder ernst und sah den Männern zu. Mal sehen wie lange die Einzelnen noch brauchten.

Dennoch wurde es dem Soldaten langsam viel, die Schützen auszubilden, der Bogenbau, der Papierkram. Vielleicht sollte er den Ausbilderposten abgeben, vielleicht auch den Bogenbau. Immerhin wollte er sich auch noch den Lehren Innos' widmen, welche die letzte Zeit zunehmend sein Interesse geweckt hatten. Keine schlechte Idee, die würde er im Hinterkopf behalten...
10.11.2003, 19:16 #273
Lord Vincent
Beiträge: 75

Nach noch einigen Treffern legte Vincent den Bogen an und schritt auf Kano zu.
„Ich denke ich bin nun bereit für die erste Prüfung Sir. Nächtelang habe ich mich mit dieser Scheibe beschäftigt. Meine Wenigkeit kann schon nichts anderes mehr sehen außer dieses verdammte ding.“ Der Rekrut senkte sein Haupt und wartete auf die Antwort des Ausbilders.
10.11.2003, 19:21 #274
Kano
Beiträge: 2.622

Kano blickte den jungen Krieger an und sah kurz zur Scheibe, wahrlich steckten die Pfeile recht zentral im Ziel. Nun, wenn er sich seiner Sache so sicher war, warum sollte er es dann nicht versuchen.
"Also gut, du willst dich der Prüfung stellen, dann will ich dich nicht daran hindern. Und weil du so überzeugt von dir bist, lassen wir die dreißig Meter direkt weg und beginnen mit Fünfzig."

Der Ritter stieß sich von der Wand ab und ging zu der kleinen Markierung, welche die Entfernung kennzeichnete.
"Stell dich hier auf und dann schieß auf die Scheibe, du hast fünf Schuss, vier davon müssen mindestens in die inneren beiden Ringe treffen...viel Erfolg."
10.11.2003, 19:47 #275
Lord Vincent
Beiträge: 75

Ohne ein Wort von sich zu geben schritt Vincent auf die Vorgegebne Position zu, er zog dabei die Kapuze über sein Haupt um seine Verärgerung gegenüber dieses Schinders nicht preis zu geben. Obwohl Kano sicher das richtige tat. Wie anders konnte man eine gut funktionierende Truppe in Stand setzen, als das man ihre grenzen Höher steckte, um ihr potential zu erhöhen.
Schnell war der Pfeil eingespannt und der Bogen schussbereit, das Auge visierte das Ziel, die Atmung lief gleichmäßig ab. Der richtige Zeitpunkt bestimmte den Abschuss, der Pfeil bahnte sich seinen Weg auf die Scheibe zu. Schnell und gleichmäßig zog der Rekrut den Nächsten Pfeil aus dem Köcher. Vincent dachte nicht lang nach, ging in die Hocke und schickte auch diesen Pfeil mit Absender Scheibe. Dreimal wiederholte er diesen Vorgang noch, dann stützte er sich auf den Bogen, zog die Kapuze ab und warte lässig.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »