World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frauen in GOTHIC
Seite 5 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
10.11.2003, 20:56 #101
Weenie
Beiträge: 24

Zu dem Fluch:
Das Mittelalter endet maßgeblichen Meinungen, die ich so übernommen habe, mit der Entdeckung Amerikas im Jahre 1492... auf den Tag kommt es nicht an.
Wohl gibt es noch andere Einteilungen, diese findet jedoch eine Breite Aktzeptanz und Anwendung.

Was denn gehängt? :D Mein Gott wie einfallslos von dir Flüchelchen...
Nene, wenn schon auf die Tour dann Strecken oder Rädern, beim Vierteilen schau ich lieber zu
10.11.2003, 21:56 #102
K_Murx
Beiträge: 827

Endlich mal wieder was zu lachen...
Kann man tatsächlich so verklemmt gleichberechtigt sein?
Da bleibt nur, den besten Klo-Aufkleber aller Zeiten zu zitieren :
"Stand up for your rights" (Daß ich hinterher auch das Klo putze, ist selbstverständlich).
Respekt vor anderen...
Die Orks sind eine Kultur mit einer rudimentären Überlieferung, organisiertem Gemeinwesen und sogar musischen Fähigkeiten und Traditionen.
Trotzdem töten wir sie.
Die Drachen sind hochintelligent, beherrschen die menschliche Sprache und könne sogar fliegen.
Trotzdem töten wir sie.
He, die Frauen können froh sein, daß wir sie leben lassen!
Spaß beiseite, wenn PB im nächsten Gothic ein paar Frauen noch einbaut, habe ich kein Problem damit. Ihr bisheriges Fehlen stört mich aber auch nicht sonderlich - genauso wenig wie in LotR.
In Grimms Märchen werden die Frauen auch nicht aktiv dargestellt - soll ich sie deshalb meinen (zukünftigen) Kindern nicht vorlesen?
Gothic lebt davon, daß es die Dinge relativ einfach hält und keine großen Differenzierungen vornimmt - weder bei der Story, noch bei den Geschlechtern. Man muß den Stil nicht mögen, und das kann man auch ruhig äußern. Aber dann mit missionarischem Eifer diesen Pfuhl des Lasters ausbrennen zu wollen halte ich für zumindest seltsam...

He, kennst du den schönen Satz "Ostalgie ist besser als gar keine Geschichte"? Vielleicht denkst du mal darüber nach, wie du dieses neu erworbene Wissen auf das Problem "Chauvinismus" anwenden kannst...
Und was der Grund für "keine Geschichte" ist.
10.11.2003, 22:15 #103
Graviton XQ
Beiträge: 566

verdammt, jetzt hab ich doch glatt das ende verpasst *damn*

@seblon:
quote:
Die Heftigkeit Eurer Reaktionen sagt mehr aus, als Eure Argumente, die ja eigentlich keine sind...!

ja du hast recht: 99% aller forummitglieder die hier gepostet haben, haben unrecht. du hast die einzig wahren, richtigen argumente, du bist der king, du bist Gott, nein: du bist INNOS!!!

alien und matrix? lol was für ein vergleich, aber der wurde ja schon kommentiert, deshalb lass ich mich nich nochmal drüber aus.
auf jedenfall freu ich mich schon tierisch auf den nächsten Seblonthread:D
eigentlich sollten wir wetten abschließen ob er beim nächsten mal wenigstens eine person auf seine seite ziehen kann (aber nich schummeln und lügen!)
11.11.2003, 12:46 #104
RhodricIV
Beiträge: 8

*Hand an die Stirn klatsch*

Auf 5 Seiten des Threads redet man gegen eine Wand...

du (Seblon) bist wie diese Frauenrechtler, die auf 'ner Anti-Irak-Kriegs-Demonstration mit Schirmen rumlaufen, auf denen steht "Tötet keine Frauen im Irak"

Zum allerletzten Mal *Luft hol*:
DAS SETZT GOTHIC VON DEN ANDEREN ROLLENSPIELE AB

Ich hasse Schwuchtel, die meinen, sie könnten mehr Frauen ins Bett kriegen, wenn sie Frauen-Versteher spielen....
... und dann nachher daherkommen "Ist doch alles meine Meinung und ganz natürlich"

Hast du eigentlich Minderwertigkeitskomplexe oder so was

Edit:

So.. nach diesem Beitrag schließe auch ich mich dem Ruf nach dem Diskussionsende an:D
11.11.2003, 13:17 #105
Aresius
Beiträge: 214

zum Mittelalter: endet das nicht mit dem Beginn der Renaicansse? also mit dem Verlangen der Bevölkerung nach einer neuen kirchlichen Ordnung?
11.11.2003, 13:25 #106
PropheT
Beiträge: 3.117

ja ungefähr und dann kam irgenwann die aufklärung, bei der sich kleine, lustige franzosen die köpfe abgeschnitten haben, damit ein teil der weltgemeinschaft korrupte politiker wählen kann, die dann so tut, als ob sie der demokratie dienen.;)
11.11.2003, 13:31 #107
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Schon. Aber da genaue Daten den Umgang mit dem Stoff erleichtern, haben sich Historiker irgendwann mal darauf geeinigt, daß das Ende des Mittelalters mit der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus anzusetzen ist. Und die war 1492. Am 12. Oktober, um genau zu sein.
Macht auch Sinn, denn dieses Ereignis zeigt, daß Europa weit genug war, um über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und nun die restliche Welt für sich entdeckt hatte. Dazu waren neue Strukturen, neue Denkweisen, neue Wirtschaftsformen, neue Gesellschaftsformen nötig. Und all das zeigt, daß die Epoche, die heute Mittelalter genannt wird, eben vorbei war.
Klar ging das nicht von heut auf morgen. War natürlich ein langsamer Prozess. Aber wie oben gesagt: Ein klares, nachträglich festgelegtes Datum macht vieles einfacher.

(Einige Historiker bezeichnen auch die Eroberung Konstantinopels 1453 durch die Türken als Ende des Mittelalters. Damit war das Byzantinische Reich, daß aus dem Oströmischen Reich hervorgegangen war, entgültig Vergangenheit.)
11.11.2003, 13:32 #108
Xardas Fluch
Beiträge: 13

naja immerhin wirtschaften die politiker nicht in ihre eigen Taschen oder steuern planlos in der gegend rum ohne wirklich zu wissen was sie tun.


ohh tun sie ja doch - verdammt- naja leibe Franzonen umsonst gestorben
11.11.2003, 13:58 #109
Aresius
Beiträge: 214

quote:
Schon. Aber da genaue Daten den Umgang mit dem Stoff erleichtern, haben sich Historiker irgendwann mal darauf geeinigt, daß das Ende des Mittelalters mit der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus anzusetzen ist.


wahren das zufällig amerikanische Historiker?
11.11.2003, 14:32 #110
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nö, glaub ich nicht. Warum auch?
Die Entdeckung der "restlichen" Welt war nunmal DAS einschneidende Ereignis in der europäischen Geschichte. Zufälligerweise wars halt Amerika, das so ziemlich als erstes "entdeckt" wurde. Wobei man sagen muß, daß die Ureinwohner wohl rückblickend nicht darüber jubeln, daß sie entdeckt wurden und das wohl lieber unter allen Umständen vermieden hätten. Aber wahrscheinlich wußten sie damals gar nicht, daß Amerika überhaupt entdeckt werden mußte. Immerhin wußten sie ja schon, daß es existierte. Sie lebten dort.
11.11.2003, 14:51 #111
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ja,eben schon der Begriff Mittelalter sagt ja aus das er aus Europa eventuell noch Asien kommen müsste ,da so etwas wie Mittelalter hat es auf dem Doppelkontinent Amerika nie gegeben.

Die Weltgeschichte der Amis die du meinst beginnt erst 1776 oder allenfalls mit einen lächerlichen Schiff voller Siedler oder waren die aus England verbannt worden ,Cromwell .. König hää ...oder war das vorher ... grins

Das mit Konstantinopel hat auch was für sich der rechtlich einzige Nachfolger des römischen Kaiserreiches endgültig am Ende ,wobei waren sie das nicht schon 1203/1204 auf dem Höhepkt des Zeitalters als sie Opfer der Kreuzzüge wurden oder der Geldgier gewisser Personen...Dandalo als erster auf der Mauer ???

Unsere Weltgeschichte ist die europäische Sicht dieser .
11.11.2003, 15:54 #112
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

gelöscht wegen missverständnis
11.11.2003, 20:21 #113
Atreu
Beiträge: 41

Seid gegrüsst Freunde!

Wenn einige solche Mühe haben mit der Darstellung des Weiblichen, dann sollen diese doch z.B. "Baldurs Gate" spielen, da können sie sich ihre Heldin selbst aussuchen!

Ich finde beide Spiele toll.

Atreu
11.11.2003, 22:54 #114
Vertigoxx
Beiträge: 106

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
@ vertigo

verwechsel ma net mich und Seblon...
Was ich sage ist nicht immer was ich meine,
das ist bei den meisten menchen so, nur mach
ich das geplant *g*

Ich persönlich kann Soz.Päd. nich ausstehen...
und ich werde auch weiterhin jede verhaltensauffälligkeit
kommentieren wenn mir danach ist!


WEnn du aber ein ernsthaftes Problem mit meiner Person hast, dann bitte per pm, wir müssen den armen hier ja keen neuen schreckenthread antun^^

und im übrigen bin ich der meinung dass dieser Thread zerst.. ich meine geschlossen werden sollte!




Hast dich wohl verlesen...?
Natürlich war Mr. Seblon gemeint, war ja auch ein Zitat aus seinem Post. Schau einfach nochmal nach.
12.11.2003, 14:41 #115
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

kräftig verlesen!
dachte du hättest mich zitiert..
mein Fehler
nix für ungut :-)
12.11.2003, 15:23 #116
Ieldra
Beiträge: 280

Es ist schon komisch, in was für Gebiete sich diese Diskussionen manchmal bewegen...

Aber zur Sache. Um es auf den Punkt zu bringen: Persönlich hätte ich es schön gefunden, wenn man die Frau in Gomez' Zimmer in G1 hätte befreien können, und wenn man eine Weile mit ihr auf Orkjagd hätte gehen können. Oder wenn man eine Heldin hätte spielen können.

Aber dass das alles nicht möglich war, braucht man nicht so ideologisch verkniffen zu sehen. Wenn alle Fantasywelten politisch korrekt wären, dann wäre das verdammt langweilig, und einen Teil des Charmes der Gothic-Welt liegt für mich auch darin, dass sie die Politische Korrektheit kräftig in den Hintern tritt (Schätze, das wäre bei einem amerikanischen Spiel nicht drin gewesen). Und seien wir ehrlich - es hat mir auch Spass gemacht, der Frau statt dessen beim Baden zuzusehen.

Diejenigen, die von Kritik in dieser Hinsicht nicht ablassen können, wollen im Endeffekt eine andere Welt. Wäre schade gewesen, denn die Gothic-Welt ist interessant und hat ihren Charme und ihren eigenen Stil, trotz aller darin enthaltenen Klischees. Deshalb macht ein Rollenspiel dort Spass.
12.11.2003, 15:30 #117
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Ich hätte die au gern befreit *g*
aber ging ja net, netma nachdem man durch gomez durchgucken könnte...
12.11.2003, 20:28 #118
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ja, ich hätte auch gedacht, das man die später befreien kann. Ich dachte sogar am Anfang das wäre der Hauptquest im ganzen Spiel...man kann ja den einen Typ am Austauschplatz nach ihr fragen.

P.S. Schade, dass die Diskussion schon vorbei ist - ich wollte auch noch einsteigen...:D
12.11.2003, 21:59 #119
ZeroB@NG
Beiträge: 120

also dass mit den Mädels in Gothic 1 fand ich auch nicht so toll...
ausserdem hat nicht nur Gomez so Sex Sklavinnen gehabt sondern auch der Knilch im Sumpflager der dann bei dieser Vision verreckt ist!!

Zu Gothic 1 passt das aber ganz gut... nur hätte man die Weibsen doch da rausholen können (was meint ihr ist aus dennen geworden nachdem die Barriere gefallen ist? Sind die jetzt bei Bromor angestellt? )

Nun denn zu Gothic 2 hats insgesamt auch ganz gut gepasst wobei 1 oder 2 weibliche Chars die etwas >"wichtiger"< gewesen wären nicht geschadet hätten! Ich rede nicht von einer "Paladina" ( davon gibts allerdings auch nen schönes Hintergrundbild *fg* ) sondern einfach von weiblichen Chars die halt mehr zum Spielverlauf beitragen!...

also es hätte dem Spiel nicht geschadet aber viel besser wärs dadurch auch nicht geworden! -> Jacke wie Hose

Für Gothic 3 könnt ich mir aber nen Weiblichen Hauptchar so auf Xena manier schon ganz gut vorstellen

(wenn man sich mal rein die Rüstung betrachtet! das würde voll zu Gothic passen... die "special abbilities" von Xena... "Rumgeiern und Bäume Hochrennen"-Rune oder mit diesem Ring der einen auf "Frisbee von TRON" macht lassen wir mal gekonnt weg!!! dann isses halb so schlimm )

Amazonenlager... hmmm muss nicht sein... aber wenns gut eingebunden ist? Warum nicht? (nur dürfte es dem "ich" schwer fallen da Member zu werden *gg*)


und was das Thema mit den Kindern angeht bin ich immernoch dafür XP abzuziehen wenn man unschuldige im Spiel killt! Man soll ja schliesslich nen Helden spielen und nicht nur wegen nen paar XP-Points mal eben die komplette Bevölkerung schnetzeln... ach und sinnigerweise könnte man dann auch noch Kinder einbauen weil dann wirds ja nicht mehr belohnt die zu töten :D


und wenn wir schon mal OffTopic sind:
bitte keine Riesenratten mehr!!! diese Überdimensionalen Viecher find ich einfach nur lächerlich (und als gegner sind die eh nicht ernst zu nehmen)... mehr so Fantasy-Biester wie Snapper bitte!
danke und tschüss
13.11.2003, 07:07 #120
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
Zitat von ZeroB@NG
und was das Thema mit den Kindern angeht bin ich immernoch dafür XP abzuziehen wenn man unschuldige im Spiel killt! Man soll ja schliesslich nen Helden spielen und nicht nur wegen nen paar XP-Points mal eben die komplette Bevölkerung schnetzeln... ach und sinnigerweise könnte man dann auch noch Kinder einbauen weil dann wirds ja nicht mehr belohnt die zu töten :D


Wäääh verrückt? Wehe Pb zwingt uns dazu "gut" zu sein, ich fands spassig den Feuerregen in Khorinis zu testen. :(
13.11.2003, 07:36 #121
Aresius
Beiträge: 214

wär auch garnicht zu realisieren, wegen Abstufung, wenn man denn zu wenig XP für die stufe hat, müsste man ja eine Stufe absteigen, und was ist dann mit den schon verbratenen LP??
es sei denn man würd nich absteigen, aber dann kann man trixen in dem man dann unschuldige niedermetzelt um zu wenig XP für die stufe zu bekommen, und dann wieder aufsteigt und weitere LP dafür kassiert...

und sowas wie Amazonen passen garnich zur gothic atmospäre ^_^

vielleicht eine Adanos Priesterin oder Innos Priesterin...
13.11.2003, 08:30 #122
wolferine
Beiträge: 7

So unrecht hat Seblon nicht...!
Was soll denn gegen weibliche Krieger sprechen?
13.11.2003, 11:54 #123
Aresius
Beiträge: 214

sag mir mal, was für weibliche Krieger es im frühen Mittelalter gab, ich kenn da vielleicht eine (Johanna von Orlean), aber sonst wars halt ne Männerwelt, und darauf stützt sich Gothic halt...

so, ich schreib jetzt nix mehr rein, sonst bleibt der thread nachher noch wegen mir offen
13.11.2003, 14:57 #124
wolferine
Beiträge: 7

Dann nenn mir doch mal Orc-Krieger im frühen Mittelalter (da fällt mir nicht mal einer ein!)...
13.11.2003, 15:05 #125
Aresius
Beiträge: 214

das sind die Fantasy elemente, worauf ich mich bezog ist die Gesellschaft, wie die Menschen Leben (zB auch die verschiedenen Stände), der Glauben usw, das sind die Elemente aus dem Mittelalter...

und Orks, Drachen und Magie sind halt die Fantasy Elemente, ist ja ein Mittelalter-Fantasy Spiel :)
Seite 5 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8