World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ich Will Pferde
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6 
10.11.2003, 19:07 #76
Gothic2haber
Beiträge: 28

Zur dir sage ich jetzt mal nichts, will ja nich aus dem Forum fliegen.
OK RobBob, hast irgendwie recht.
Dann kann mann eben auch mit 2 Hand waffen auf dem Pferd kämpfen.
Aber das ist ja eh nich so wichtig. Hat überhaupt jemand die Sache mit gekriegt die ich noch geschrieben hab, nochmal, verlange eine ehrliche meinung hierzu;
"PferdeRüstung ist ne gute idee je nach Gilde anders das wär doch was.
Als Paladin kettenpanzerung um den Kop und Nacken wie bei den echten rittern eben. Miliz Hat ein Schwarzes und Rotes Band am Sattel.
Magier haben eine art riesiges Laken über dem Pferd was sehr elegant aussehen könnte (siehe die Menschen Rüstungen). Söldner hab lediglich ein Fellunter dem Sattel gelegt Wolfsfell Schattenläuferfell wagrfell oder trollfell am Fell wird der Dienstgrad des Söldners Sichtbar.
Trollfell=Aha der Obermacker hat nen Troll gekillt.
Wolfsfell=Aha der Grünschnabel ist neu hier.
Folglich hätte Lee ein trollfel unter dem Sattel.
Und sie haben auch ihr typisches Muster auf den Zügeln.
So ungefähr. Oder auch nich egal!
Ich platze vor ideen. Meine Güte. "
das ist was ich gesagt habe, nun eure schlechten Meinungen dazu bitte.
10.11.2003, 19:15 #77
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Ich platze vor ideen. Meine Güte.

nur weiter so, gibt nicht viele dieser art ;)

also generell eine gute idee, dass man an den pferden selbst sieht, was man für ein type ist.
da könnte ich mir schon sachen vorstellen, die richtig geil aussehen...
aber es sollte verschiedene möglichkeiten geben, die rüstungen zusammenzusetzen.
natürlich alles unter der bedingung, dass es eine riesige spielwelt gibt, weil meiner meinung nach pferde nur so einen sinn machen.
10.11.2003, 20:38 #78
Gabumon79
Beiträge: 305

meine fresse, irgendwie habt ihr alle einen im tee. seit das addon draussen ist drehen hier alle am rad
10.11.2003, 21:27 #79
K_Murx
Beiträge: 827

Einige gute Anregungen zum Thema Pferde gibt es noch Hier.
Falls hier jemand sich über die Details, die wir schon "geklärt" haben, informieren möchte.
Und warum soll man keine Zweihänder benutzen dürfen?
Ein Mann, der es schafft sich mit dem Teil leichtfüßig um die eigene Achse zu drehen und sich dabei nicht mindestens ein Ohr abzusäbeln, schafft das mit links...
10.11.2003, 21:40 #80
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Und warum soll man keine Zweihänder benutzen dürfen?
Ein Mann, der es schafft sich mit dem Teil leichtfüßig um die eigene Achse zu drehen und sich dabei nicht mindestens ein Ohr abzusäbeln, schafft das mit links...


wenn er auf nem pferd sitzt? das bezweifle ich aber...

man oh man, da is man mal ein paar stunden nich da um auf euch aufzupassen und schon gehts hier ab:D
10.11.2003, 21:48 #81
4-OF-7
Beiträge: 18

ich wollte noch was zu den berittenen Paladinen sagen:

berittene Ritter waren damals die "panzer von heute". Wenn eine Gruppe reiter in die gegnerische stellung einbrechen konnten, dann haben die durch ihren schwung mehrere gegner direkt zu boden getrammpelt. später mit der erfindung der armbrust, die eine hohe wucht hat, und auch schwere rüstungen durchschlagen werden konnten, verschwanden "ritter" in ihren schweren rüstungen und ihren schwer gepanzerten pferden immer mehr vom scvhalchtfeld, da sie keinen vorteil mehr gegenüber leichten rüstungen mehr hatten.
12.11.2003, 13:22 #82
The Nameless
Beiträge: 40

Mein erstes post hier, hab mich jetzt bis hierher vorgearbeitet und hätte noch was zu den Waffen vom Pferd aus anzumerken. Das typischste für einen Paladin des *normalen* Mittelaters, war die wohl grausamste Kampf Waffe(keine Folterwaffen), der Morgenstern. Für einen Paladin würde der gut passen wie ich finde.
Die Krieger im Namen ihres Gottes gab es ja im Mittelalter, die Tempelritter. Die Streiter im *Heiligen Krieg gegen die Heiden*. Ok, das ist jetzt wieder Kritik an der Kirche aber eigentlich sollte dies nur der Vorschlag für eine Waffe sein.

Ach ja, Pferde sind 'ne geniale Idee:D

MfG The Nameless
12.11.2003, 15:00 #83
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

also...

Robob...

ich möcht dir wirklich nich deine Illusionen nehmen,
aber Spieße und Lanzen hat man GEGEN Reiter eingesetzt...
Nur im Turnier hatten die Ritter lanzen,
im kampf wären die höllisch unpraktisch, nene
die hat die Infanterie gegen die Reiter eingesetzt weil sie anners net nah genug rangekommen wären...

und das das 2H schwingen aufm Pferd angeht.. du bist nie geritten, das kann ich so sagen.. und auch alle andern net die das behaupten...
Ich für meinen Teil kann reiten,... nicht nur auf meiner Freundin
und ein 2h macht keine SINN
schwingen könntest ihn nur ÜBER dem Kopf deines Pferdes und die Gefahr es zu treffen is zu hoch...
zweihändig das ding an einer seite herunterstrecken macht kein sinn, weil du keine 2m arme hast um das schwert da unten zu führen..

Gehma aufn bauernhof, bitte darum dich aufn pferd setzen zu dürfen und nimm nen ast mit 2 Händen..... und dann mach ma entsprechende bewegungen, du wirst lächerlich aussehen und nutzen hätte es keinen!

nein, auf Pferden sind 1h angesagt.....
aber immerhin kannste nen schild dazu führen
12.11.2003, 15:32 #84
Ghostnet
Beiträge: 176

Ich bin ja immer noch für zahme Schattenläufer auf denen du reiten kannst.. aber weiß leider nicht ob das net allzu blöd aussehen würde :D
Oder dann mehr Spruchrollen für Verwandlung in einen Schattenläufer (Runen?)
Findet noch jemand Schattenläufer so cool wie ich?
12.11.2003, 15:40 #85
Rob
Beiträge: 2.211

das wäre vielleicht ne idee, statt zu reiten einfach verwandeln.
und schattenläufer find ich auch geil, ich finds geil sich anzuschleichen und ihn dann im schlaf überraschen :D
15.11.2003, 09:16 #86
Anakha
Beiträge: 45

Nun, vielleicht wäre es auch nicht schlecht sich einfach die Teleportrunen selber herzustellen (wenn man Magier ist) oder sie sich herstellen zu lassen. Dazu braucht man dann einen Runenstein, ne "unbeschriebene" Teleportschriftrolle und irgendetwas Seltenes. <--- Damit man nicht unendlich davon herstellen kann. Dann kann man sich auch ne Rune zum teleportieren in sein eigenes Haus bauen.

Und wegen den Reittieren. Vielleicht sollte man die einfach nach Rang und Gilde verteilen, sodass ein Paladin nen geiles Streitross bekommt, ein hoher Feuermagier z. b. mit ner Kutsche fährt und ein Drachenjäger ein Pferd hat, dass auch nicht gleich Angst vorm nem Drachen kriegt.

So jetzt könnt ihr nach herzenslust meine post kritisieren. Ich wehr mich nicht...:D
15.11.2003, 10:41 #87
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Anakha
Nun, vielleicht wäre es auch nicht schlecht sich einfach die Teleportrunen selber herzustellen (wenn man Magier ist) oder sie sich herstellen zu lassen. Dazu braucht man dann einen Runenstein, ne "unbeschriebene" Teleportschriftrolle und irgendetwas Seltenes. <--- Damit man nicht unendlich davon herstellen kann. Dann kann man sich auch ne Rune zum teleportieren in sein eigenes Haus bauen.



Ultima Online lässt grüssen.
Wenn die Welt gleich groß bleibt wie in G2 mit Minental und Addon, braucht man nicht wirklich soviele Runen.
16.11.2003, 12:15 #88
Anakha
Beiträge: 45

@ Caimbeul
Nun, ich wars nicht der so verzweifelt behauptet, dass die Gothicwelt noch größer wird. Und wegen dem "nicht so viele Runen". Ich zitiere mich:
quote:

Damit man nicht unendlich davon herstellen kann



Außerdem müssen es ja nicht mehr Runen sein, sondern man kann sie halt den Zielort wählen.
16.11.2003, 15:29 #89
caparzo
Beiträge: 18

mein erster post hier :)

also wollte auch mal was zu dem thema sagen

*räusper*

Mir persönlich gefällt die idee mit den reitieren (pferde usw.) verdammt gut, ich verstehe auch nicht wieso manche leute sagen das würde nicht ins gameplay passen oder sowas.
Grade sowas passt perfekt ins gameplay ! Das ist inovativ und würde sicherlich bei den meisten fans sehr gut ankommen ! Und ausserdem ist ja keiner gezwungen zu reiten, wer lieber läuft tut das halt, wer leiber Telerunen nutzt tut eben das, aber mal im ernst, an all die jenigen denen die idee nicht so gefällt: Pferde in der wildnis würde doch extrem zur atmosphäre beitragen, stellt euch doch nur mal einen kampf vor....Der spieler hoch auf seinem ross gegen einen trupp wargreiter (Orks auf Wargs) und wer sagt das sei unlogisch soll die finger von gothic lassen, in herr der ringe gibts auch wargreiter :D
sowieso fände ich es gut wenn es in der wildnis mehr verschiedene tierearten gäbe. Und was die spielweltgröße angeht...ich nehme mal stark an das die spielwelt viel größer sein wird schon allein weil gothic 3 auf dem festland spielt und bis her befand man sich nur auf einer insel.
Das wär doch mehr als klasse wenn man die wälder durchkämmen könnte um nach einem reittier zu suchen das man zähmen kann, bei einem snapper könnte es schwierig werden ;) aber die möglichkeit sollte da sein.
Einhörner finde ich sowieso eine spitzen idee, weil einhörner für mich einfach in die fantasywelt passen und dazugehören, allerdings sollte es da auch schwerer sein sie zu zähmen. nich schlecht wäre es vielleicht wenn man das zähmen lernen könnte und umso mehr man es beherrscht umso mehr gehorcht das tier, bedeuted, es rennt nicht gleich weg nur weil man vor nem drachen steht ;)
Das mit dem einhornblut ist ebenfalls ne tolle idee !
umso mehr inovationen um so besser finde ich, soll natürlich nicht bedeuten das man in G III mit irgendwelchen flinten rumballern kann, aber so sachen wie pferde (fortbewegungsmittel) find ich extrem gut und ich wüsste nicht was da der nachteil ist wer nicht auf pferde steht lässt sie halt stehen wo sie sind.

Ach und übrigens...auch wenns nicht zum thema passt...wie fändet ihr es so wenn man sich ne eigene hütte zulege könnte ?? Womöglich auch mit stall fürs reittier. :D
und einer vorratskammer mit einigen truhen :))

naja nur sone idee, thema ist ja eigentlich pferde

greetz caparzo

P.S.: Text is ein bisl lang geworden....sry
16.11.2003, 15:40 #90
Orcdog
Beiträge: 1.195

naja, solang nicht jeder post von dir so lang wird :D
willkommen im WoG. :)

zu deiner Idee: auch ne gute Idee. Wäre cool wenn man sich eins bauen lassen konnte von einem Baumeister und man konnte zwischen vielen verschiedenen wählen
16.11.2003, 15:57 #91
caparzo
Beiträge: 18

jo so dachte ich das auch :) baumeister die man bezahlen muss, dann hat man verschiedene zur auswahl, und das bauen könnte ich mir dann so vorstellen:

Man bekommt sone art bauvertrag und kann sich dann ne stelle
aussuchen wo gebaut werden soll :D da platziert man dann sozusagen seinen vertrag um die position fest zu legen, dann marschiert der baumeister mit seinen gehilfen...oder auch ohne ;) dort hin und fängt an zu bauen =)..allerdings sollte es nicht zu komplex sein, da es ja an gothic angepasst sein soll.

Ich würde mir meine hütte dann auf nen schönen hügel setzen :)

P.S.: @ Orcdog: Danke fürs wilkommen heissen :)
16.11.2003, 16:03 #92
Gothic2haber
Beiträge: 28
Hmm...
genau gute idee, wie ich schon gesagt habe, ein eigenes Haus mit Kräuterdingsbumsbeet wär geil. Aber das mit dem Stall ist echt die Mega Idee. Nur so ne frage Findet wirklich nur einer von euch diese Einhörner idee von mir gut??? Außerdem: Ich fände es gut wenn Nur Magier Runen benutzen könnten, weil ich einen Sölder mit einer Rune einfach doof finde. Paladine sollten dann die OberGangstaCheckerPferde kriegen und Söldner, nagut nicht unbedingt esel und ochsen wie die Bauern aber eben halt so billich pferde.
Lustig wär auch noch wenn man sein Pferd so "Stylen" könnte, als Paladin z.B. so verschiedene Panzerungen für das Pferd. Und für alle "Pferde passen nicht in gothic"-sager: SCHEISS DRAUF!
Nehmen wie mal an am Festland gibt es Pferde. Der könig schickt nun die Paladine mit ihrem Schiff nach Khorinis, also desto weniger Pferde sie mitnehmen desto mehr haben sie Platz für Ritter. Also nehmen sie gar keine mit, sondern kriegen Runen von den Magiern (siehe Gothic2), so passten also mehr Ritter ins Schiff.
Die Paladine wollten Khorinis sichern, hätten sie Pferde mitgehabt, wär nur ca. ein Drittel von dem zur Sicherung Khorinis übrig gewesen,
weil die dummen Pferde den Ganzen Platz auf dem Schiff wegnahmen. Das hätte nicht gegen die Orks gereicht. So lautet meine These warum es in Gothic 2 keine Pferde gibt. Kompliziert und bescheuert, aber von mir :D .
16.11.2003, 16:18 #93
caparzo
Beiträge: 18

das mit dem pferdeschmuch finde ich auch ganz gut, allerdings muss man aufpassen, dass aus gothic ein pokemonspiel wird wo man sein viech hegen und pflege muss

was ich bezogen auf die pferde gut fände:

1. Sattel die man kaufen kann bzw felle
2. Pferden sollte man nicht nur käuflich erwerben können.
Wäre ja total unlogisch das irgendwelche type alle pferde aus dem land besitzen
=> es sollte auch wildpferde(herden) geben
3. die fähigkeit pferde zähmen oder sowas ähnliches scheint mir ganz gut dafür
4. entsprechende bedeckung für die pferde ist auch nicht schlecht, allerdings sollte man entscheiden können ob man das will oder nicht, und ausserdem sollte man es sich nciht aussuchen können welche farben und so, weil sonst wird das ganze noch ein sim manager
5. wenn es pferde geben wird aber kein eigenes haus mit stall oder so, sollte es wenigstens in der stadt oder in irgendwelchen lagern im wald etc. eine art stall geben wo man das pferd unterbringen kann
16.11.2003, 18:26 #94
Aresius
Beiträge: 214

hmmm, das sind zwar schöne ideen, aber die lassen sich wohl genauso gut realisieren wie den MP Modus, da sich das mit der eingine nicht so gut realisieren lässt (habt ihr schon mal genauer betrachtet, wie sich die läute vortbewegen? beim rennen klappen einfach nur die beine in den knien hoch, und das objekt wird vorwärtsgeschoben, ausserdem wirds dann auch bestimmt probleme mit kollisionen geben und und und...

sicher lässt sich das irgendwie realisieren, aber jede menge bugs wirds dabei bestimmt geben, die sich nich so einfach wegmachen lassen... :(

zum schluss würde das implementieren dieser features bestimmt die entwicklungszeit um mindestens ein halbes Jahr verschieben, und da renn ich dann lieber durch die welt

(falls das schonmal hier ausdiskutiert wurde: sry, hab den thread nich ganz verfolgt)
16.11.2003, 19:13 #95
Graviton XQ
Beiträge: 566

@aresius: die wenigstens die in letzter zeit gepostet haben, haben den thread annähernd gut verfolgt, sonst wären einige kommentare schon mal weggefallen und langsam regt es kich echt auf das neuankömmlinge in threads mitposten die sie nicht mal ganz gelesen haben.
ich bin auch nicht grade "lange" dabei, aber als ich hier neu war hab ich mir jedes mal alle poste im thread durchgelesen das ich nicht argumente bringe die schon lang da waren, und genau das erwarte ich auch von allen anderen, weil sonst kann man sich die diskussion schenken.

@caparzo:
quote:
und wer sagt das sei unlogisch soll die finger von gothic lassen, in herr der ringe gibts auch wargreiter

ich würde sagen das DU am besten die finger von Gothicn lässt wenn du so ne einstellung hast, aber wir reden hier von GOTHIC, nicht von HdR nicht von Baldurs gate, nicht von Morrowind und auch nicht von irgendeinem anderen game.
einige ideen fand ich ja bisher ganz ok, was reittiere betrift, aber PFERDE PASSEN EINFACH NICHT IN GOTHIC!
begründung auf den vorherigen seiten, ich hab keinen bock mich erneut zu wiederholen...

@Gothic2haber:
quote:
Die Paladine wollten Khorinis sichern, hätten sie Pferde mitgehabt, wär nur ca. ein Drittel von dem zur Sicherung Khorinis übrig gewesen,
weil die dummen Pferde den Ganzen Platz auf dem Schiff wegnahmen. Das hätte nicht gegen die Orks gereicht. So lautet meine These warum es in Gothic 2 keine Pferde gibt. Kompliziert und bescheuert, aber von mir.

in der tat bescheuert. nix gegen dich, aber warum sollten die paladine dann überhaupt noch pferde verwenden wenn sie Runen haben?
mit Runen kommen die doch viel schneller an andere orte und können auf dem "hinweg" nicht mal angegriffen werden, außerdem muss man die viecher nich mehr füttern, man braucht keine ställe usw.
das leben für die paladine wär viel einfachher ohne pferde...nämlich so wie es in G1 und G2 war!
also pferde einfach weglassen, dann ist alles gut.

P.S. ich geh auf keine beiträge von leuten mehr ein, die nicht alle posts gelesen haben bevor sie antworten, das is mir nämlich langsam zu blöd und ich komm mir vor wie im kindergarten wenn man sich bei der diskussion ständig wiederholen darf...
16.11.2003, 20:29 #96
caparzo
Beiträge: 18

du hast kein bock das zu begründen weil du keine gründe hast, und bis jetzt auch noch keiner einen wirklich überzeugenden grund genanngt ausser: DAS PASST NICHT IN GOTHIC

und wenn du meinst ich soll die finger davon lassen muss ich nur müde lächeln, weil es mir unverständlich ist wie man auf innovationen in einem fantasy adventure verzichten kann
wenn man von game zu fortsetzung nur sachen wie grafik, neue gegenstände, fähigkeiten usw verbessert, aber nichts das wirklich neue möglichkeiten(in dem fall fortbewegung) bietet kann mans ja gleich lassen
also lass erstmal deine gründe hören
16.11.2003, 20:58 #97
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

gibts hier nur noch Extremisten?
Oder LEude die net gescheit nachdenken?

1. Thema Engine.. kennt ihr die und wisst was sie kann und was sie nicht kann ? nein ? dann klappe!

2. Thema Passts? Passts nicht?
Ich glaube es passt, wenn dass die PBler au so sehen,
dann werden sie das so gestalten, dass es perfekt in die
Gothic-Welt passt und wenn nicht, ist das sowieso nur
Träumerei!

ich glaube den Begriff "Ewig-Gestrige" benutzt man für Nazis,
aber kann man meiner ansicht nach auch auf alle "passt nicht
zu gothic"-schreier beziehen...
Gothic I spielte rein in einer Sträflignskolonie...
Im Prinzip hättet ihr für den 2. teil schreien müssen:
"nein, Gothic Spielt im Gefängnis, schluss aus, keine stadt,
kein ... lallala und blabla"
Aber hat sich je einer über Schafe und ähnlich neues Getier
gestört? Oder die Möglichkeit den paladinen beizutreten
obwohl man doch sträfling war? Oder sonstige Dinge, dies in
Gothic I noch net gab?

Fazit:

Ich vertrau den Jungz von PB...
Wenn sie keinen MP und/oder Pferde einbauen, dann finde ich das schade, aber ich vertrau ihnen soweit, dass sie das nicht
weglassen weil sie faul sind oder sich von Nörglern wie hier im Forum leiten lassen, sondern weil es wirklich nicht sinnvoll realisiert werden kann, egal ob nun wegen Engine, Logik oder Stil!
16.11.2003, 21:09 #98
The Nameless
Beiträge: 40

soll dieser threadh wieder längenrekorde brechen oder was?

Ein paar Leute die immer wieder das gleiche schreiben? passt nicht -passt doch - passt nicht - passt doch - ...
argh, weise worte maniac. Ich denke wenn die meisten hier deine einnstallung teilen würden, dann hätten wir solche streitereien hier nicht aber das ist wohl auch nur träumerei. Kann man nicht für solche posts mal eine extra area machen? So Sticky mäßig nur das da die Themen reinkommen die alle 10 Tage wieder neu aufgewärmt werden, wie MP, Pferde, etc.

Wäre mal ne Idee um das Forum für wichtigeres oder sagen wir besser akkuteres freizuhalten.

MfG The Nameless
17.11.2003, 09:14 #99
K_Murx
Beiträge: 827

So eine Idee hatte ich auch mal, und hab im Mud-Forum mal nachgefragt wer da mitmachen würde.
Die Resonanz war sehr eindeutig (naja, ich bin eigentlich nicht so ganz unglücklich damit, da ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit habe...)
17.11.2003, 14:10 #100
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
du hast kein bock das zu begründen weil du keine gründe hast, und bis jetzt auch noch keiner einen wirklich überzeugenden grund genanngt ausser: DAS PASST NICHT IN GOTHIC


quote:
also lass erstmal deine gründe hören

ha ha , mein gott du tust mir richtig leid.
mit dem post hast du mir wieder mal gezeigt das du absolut keinen beitrag von mir auf den letzten seiten gelesen hast, sonst würdest du nicht schreiben das ich keinen bock hätte, sondern würdest sehen das ich bereits zig argumente gepostet hab (genau so wie viele andere die gegen pferde sind)und die betonung liegt auf ARGUMENTEN!!! und ich werd jetzt sicher nicht nochmal alle meine argumente posten nur weil du zu faul bist sie dir auf den vorigen seiten durchzulesen. ICH HAB MEINE MEINUNG AUSFÜHRLICH GENUG kundgetan, das einzige was du machen musst ist zurückblättern und viel viel lesen....
quote:
und wenn du meinst ich soll die finger davon lassen muss ich nur müde lächeln, weil es mir unverständlich ist wie man auf innovationen in einem fantasy adventure verzichten kann
wenn man von game zu fortsetzung nur sachen wie grafik, neue gegenstände, fähigkeiten usw verbessert, aber nichts das wirklich neue möglichkeiten(in dem fall fortbewegung) bietet kann mans ja gleich lassen


noch mal lol. schon wieder erwischt. ich kanns nur wiederholen: ALLE BEITRÄGE LESEN! ich hab nie was gegen neue forbewegungsmittel im allgemeinen gesagt, im gegenteil: ich war auch dafür, aber eben nicht für pferde!
man junge, kapierst du eigentlich nich das die diskussions chon ewig läuft? meinst du echt deine argumente sind "neu"?
wir haben das schon so ziemlich alles durchgekaut, aber wenn du dir nicht die mühe machst dir das alles durchzulesen hast du in meinen augen hier nichts verloren, denn ne diskussion kann man nur anständig führen wenn auch alle bescheid wissen welche argumente bereits ausdikustiert wurden und welche nicht....und das weißt DU anscheinend nicht!!!

@maniac: im großen und ganzen geb ich dir recht. aber ganz so logisch ist deine aussage nicht.
khorinis wird schon im G1 handbuch erwähnt, somit is das mit der stadt in G2 ja mehr als logisch...
schafe gabs schon in G1, nämlich beim wald richtung sumpflager und das du dich den paladinen anschließen kannst, liegt eben daran das nicht alle paladine wissen können wie jeder x-beliebige sträfling im minental ausgesehen hat, immerhin: der richter hat dein gesicht erkannt, er konnte es bloß nicht zuordnen...
ähnlich verhält es sich mit anderen neuerungen., aber wirkliche wiedersprüche seh ich da nich, sonst hätt ich ja gesagt "das passt nicht zu gothic!";)
hab ich aber nich:D
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6