World of Gothic Archiv > OT-Forum
NamensÄnderungen
Seite 1 von 3  1  2  3 
10.11.2003, 08:57 #1
meditate
Beiträge: 6.868
NamensÄnderungen
ihr wisst sicher alle, dass namensänderungen nicht so einfach sind, da sie an gewisse bedingungen geknüpft sind. da es unser rpg aber immer mal wieder nötig macht, eine namensänderung zu beantragen, haben wir mit deathweaver ausgemacht, dass er die arbeit für die wogler übernimmt.

die vorgehensweise ist folgende.

ihr setzt hier den antrag rein. bitte in dem post unbedingt den alten namen erwähnen und der gewünschten neuen.

wir leiten den antrag dann weiter.

wie hat der antrag auszusehen?

ich beantrage eine namensänderung aus rollenspieltechnischen gründen. mein alter namen ist xxx, mein neuer name soll sein: xyz.

mein profil ist zu finden (hier muss jetzt der link in euer profil rein, zu finden im post unter profil

dazu muss man in seinem eigenen post auf profil klicken und den link dann reinstellen. der muss dann so aussehen wie der in dem nachfolgenden post von sheron, also mit einer nummer enden, die eure nummer hier im forum ist.

vorher müßt ihr euch informieren, ob der namen noch frei ist und zur verfügung steht. das prüft ihr hier: http://forum.gamesweb.com/forums/memberlist.php?s=. also ihr solltet auf jeden fall wissen, dass der namen auf gamesweb noch verfügbar ist.

achtung: ohne link in das persönliche profil erfolgt keine bearbeitung. es ist deathweaver nicht zuzumuten, sich jedes mal erst das profil herauszusuchen.


wir nehmen uns übrigens das recht heraus, die änderungswünsche zu begutachten, also mit jedem tollen film nen neuen namen, machen wir sicher nicht mit. ;)
10.11.2003, 11:21 #2
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

ich beantrage eine namensänderung aus rollenspieltechnischen gründen. mein neuer name soll sein: Sheron J. Sparrow

mein profil ist zu finden http://forum.gamesweb.com/forums/me...fo&userid=39194 (das war doch gemeint oder?Es bringt ja nix wenn ich hier mein persönliches Profil anzeige. Der link http://forum.gamesweb.com/forums/usercp.php?s= trifft ja auf jedes profil des gerade eingeloggten zu. oder lieg ich da falsch?)

Name sollte noch verfügbar sein (Suche hat nix angezeigt)

Ich weis das es nur eine kleine Namensverlängerung ist, wäre aber trotzdem dankbar für eine Änderung.(Wenn ich zb im RPG dann Jack schreibe, weis niemand von wem die rede ist, etc...)


edit:
So da der obige Name zu lang war hätte ich gerne eine Änderung in Sheron J. Spark
Der hat jetzt 15 . Dankeschön
10.11.2003, 13:16 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Juch-hu und gleich im ersten Post gehts schief...
Der Name Sheron J. Sparrow ist 17 Zeichen lang. Die Zeichenbegrenzung liegt bei 15 Zeichen. Bitte den Namen verkürzen oder einen anderen wählen.
10.11.2003, 22:44 #4
meditate
Beiträge: 6.868

es gibt inzwischen eine verschärfte regel. guckt mal, wann joni zugelassen wurde. er ist urgestein, das ist nun mal so

death couse. du musst erneut einen namen suchen, der von dir gewünschte ist bestzt. hyperi0n zum beispiel, hier ist das o durch eine null ersetzt oder so was.
12.11.2003, 05:27 #5
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Dann probier ich es acuh wiedereinmal:

ich beantrage eine namensänderung aus rollenspieltechnischen gründen. mein neuer name soll sein: Hyperion Eonar (sollten 15 zeichen sein)

mein profil ist zu finden unter: http://forum.gamesweb.com/forums/me...fo&userid=59598
14.11.2003, 20:30 #6
Sirius
Beiträge: 1.059

Ich beantrage eine Namensänderung:

Mein neuer Nick soll Sirius sein.
Mein Profil ist hier zu finden.

Ich hab auch nachgeguck, laut der Memberlist ist der Nick noch nicht vergeben.
Ich hoffe der Antrag ist so OK.

Danke! :)

Nachtrag: Mein alter Nick lautete <<|X3ph0n|>> .
14.11.2003, 21:30 #7
meditate
Beiträge: 6.868

also da ich keinen sirius aus harry potter kenne, kanns nicht so schlimm sein, es ist ja ein normaler name. ich schick die drei anträge jetzt ab.
15.11.2003, 15:05 #8
Artemis
Beiträge: 127

Ich würde von nun an gerne Artemis heissen, nicht mehr GOL3M.
Mein Profil ist hier zu finden.

Der Nick ist laut Memberlist noch nicht vergeben.

Nochmals Danke! :)
17.11.2003, 23:33 #9
Ronya
Beiträge: 194

Ich würde in Zukunft gerne Ronya heißen statt Freyaa, passend zu meiner neuen rpg-Zukunft. :D

Der Name ist laut Liste noch frei. Hier mein Profil.

Danke.
18.11.2003, 13:47 #10
meditate
Beiträge: 6.868

mal zur klarstellung:

deathweaver wird die namen nicht ändern, nur weil es jemandem einfach so gefällt. der thread und die freundliche bereitschaft von dw, die arbeit zu übernehmen, hat was damit zu tun, dass manche leute mit unmöglichen namen heir ankommen, die keiner schreiben oder aussprechen kann.

das angebot gilt nicht für leute, die den namen mal einfach so ändern wollen, weil es grade passt. wer einen normalen namen hat, wird den behalten. oder er muss eben mit nem neuen nick neu anfangen. bei ZA ist das ja auch eigentlich nicht zu viel verlangt.
20.11.2003, 16:30 #11
Engardo
Beiträge: 1.626

ich beantrage eine namensänderung aus rollenspieltechnischen gründen. mein alter namen ist/war Zombiebreaker, mein neuer name soll sein: Engardo

mein profil ist zu finden unter: http://forum.gamesweb.com/forums/me...fo&userid=34136
20.11.2003, 20:31 #12
Lewonarto
Beiträge: 295

Ich beantrage eine namensänderung aus rollenspieltechnischen gründen(war echt mal nötig). Mein alter namen ist AntiSchill, mein neuer name soll sein: Lewonarto.

Mein profil befindet sich hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/me...fo&userid=54826
20.11.2003, 21:07 #13
meditate
Beiträge: 6.868

abgeschickt, nun müsst ihr nur noch warten.
25.11.2003, 23:32 #14
meditate
Beiträge: 6.868

noch mal ein wort. ich hab oben geschildert, für welche namen dieser thread da ist. ich hatte nicht gedacht, dass das jetzt ne massenerscheinung wird, deshalb war ich am anfang eher großzügig. ich konnte wirklich nicht damit rechnen, dass sich auf einmal ganz normale chars umbenennen.

nehmt also die ersten umbenennungen nicht als präzedenzfälle sondern als glückliche erstposter. in zukunft gibt es das nicht mehr.

ich wiederhole die beispiele: ein ehemals pisi härda, der im rpg immer ismael heißt und das schon lange, kann sich umbenennen lassen, wenn sein name frei ist. auch ein shadow, der eigentlich shadak heißt, kann sich umbenennen lassen.

und leute mit namen wie xephon, den man nicht sprechen oder schreiben konnte, der durfte auch.

die umbenenn-option gibts eh nicht mehr lange, sie ist nur für eine übergangszeit da. neue chars mit anderen accountnamen werden eh nicht mehr zugelassen.

und nur noch mal zur infomation: dies ist ein antragsthread. alle anderen posts werden gelöscht.
06.12.2003, 18:47 #15
knörx
Beiträge: 440

Ich beantrage eine Namensänderung aus rollenspieltechnischen Gründen. Mein alter Name ist <X> KNÖRX <X>, mein neuer Name soll sein: Knörx

Mein Profil ist zu finden unter http://forum.gamesweb.com/forums/me...fo&userid=60415

ich weiss net, ob dieser Thread überhaupt noch gültig ist, aber ich werde ja dann shen.
Ich hoffe, ihr versteht den Grund meiner Namensänderung. Anderfalls habe ich mich geirrt und werde trotzdem damit leben können. Schönen Dank schon mal in Voraus
07.12.2003, 16:14 #16
meditate
Beiträge: 6.868

vormals vexx --> kanwulf
07.12.2003, 17:23 #17
meditate
Beiträge: 6.868

ist beantragt, abwarten
21.12.2003, 18:42 #18
Rovan
Beiträge: 192

Antrag zurückgezogen

Löschen bitte
08.01.2004, 17:35 #19
<Diego>
Beiträge: 2.240

Ich beantrage eine Namensänderung aus datumtechnischen und rollenspieltechnischen Gründen. Mein alter Name ist Diego2003, mein neuer Name soll sein: <Diego>

mein Profil ist zu finden unter : http://forum.gamesweb.com/forums/me...fo&userid=47848
jo ich hoffe mal es klappt
09.01.2004, 17:24 #20
real_Gothicer
Beiträge: 66

Ich beantrage eine Namensänderung aus Rollenspieltechnischen Gründen. Mein alter Name lautet real_Gothicer, mein neuer Name soll sein: Johnny_K

Mein Profil ist zu finden: hier


Ich denke, es ist zu verstehen, dass es nicht möglich ist, mit diesem Nick zu spielen.
Ich bitte inständig und voller Demut darum, meinen Namen zu ändern.

[edit]bitte nicht beachten, mein PC war abgestürzt und der Eintrag wurde bei mir nicht angezeigt[/edit]
09.01.2004, 17:26 #21
real_Gothicer
Beiträge: 66

Ich beantrage eine Namensänderung aus Rollenspieltechnischen Gründen. Mein alter Name lautet real_Gothicer, mein neuer Name soll sein: Johnny_Qn

Mein Profil ist zu finden: hier


Ich denke, es ist zu verstehen, dass es nicht möglich ist, mit diesem Nick zu spielen.
Ich bitte inständig und demütig darum, meinen Antrag zu bewilligen.
09.01.2004, 17:34 #22
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Selten so gelacht. Könnte ja jeder kommen und sich mal eben umbenennen lassen. Du bist weder fürs RPG zugelassen, noch hast du jemals in der RPG Zone gepostet. Johnny_Qn sieht mir eher danach aus, als hättest du gerade Lust darauf, so zu heißen - rpg typisch ist der Name nicht gerade.

Dieser Service ist nur für Leute, die bereits im RPG zugelassen wurden, als es die Regelung noch nicht gab, dass Acc. Name dem Rollenspielnamen entsprechen musste. Also nicht für dich.

Wenn du im RPG anfangen willst, kannst du dir einen neuen Account anlegen. Deiner hat ohnehin noch sehr wenig Posts und ist grade mal seit ein paar Tagen registriert, dürfte also nicht so schlimm sein.

//edit: hab mit ihm geredet, er meldet sich jetzt unter dem Namen Ferox neu an.
11.01.2004, 22:42 #23
meditate
Beiträge: 6.868

bis diego ist alles erledigt. real gothicer = kein kommentar.
25.01.2004, 15:52 #24
Ceron
Beiträge: 379

Ich beantrage eine Namensänderung aus rollenspieltechnischen Gründen. Mein alter Name ist Runen-Lord, mein neuer Name soll sein: Ceron.

mein profil ist zu finden :

http://forum.gamesweb.com/forums/me...fo&userid=50050

hiermit bestätige ich auch nacgeschlagen zu haben (keine Suchfunktion) ob es den Namen Ceron schon gibt. Und ich darf mitteilen, der name Ceron existiert noch nicht.

Ich danke schon jetzt für alle Mühen.

nun das Danke im Nachinein;)
26.01.2004, 11:14 #25
meditate
Beiträge: 6.868

abgeschickt
Seite 1 von 3  1  2  3