World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Dexter-Rechter?
Seite 1 von 2  1  2 
10.11.2003, 18:29 #1
Constantino
Beiträge: 20
Dexter-Rechter?
Hatte heute gerade lat-unterricht und da kam eben das Wort dexter=rechter.Jetzt frage ich mich,wollten die piranhas mit diesem Namen etwas ausdrücken oder verpassten sie ihm den Namen einfach,weil er gut klingt?
10.11.2003, 18:32 #2
CouGar_01
Beiträge: 191

das wird wohl wie mit Gorn sein, irgendein tieferer Sinn steckt da schon drin
10.11.2003, 18:35 #3
Constantino
Beiträge: 20

Wieso? Was bedeutet Gorn???
10.11.2003, 18:45 #4
Feuergeist
Beiträge: 69

quote:
Zitat von Constantino
Wieso? Was bedeutet Gorn???
heftig, schwungvoll, ungestüm (Sindarin)
10.11.2003, 20:09 #5
suelfix
Beiträge: 152

Dexter ist die rechte hand von raven!
RAven heißt [eng.] Rabe, die Nacht des Raben, soweit ist klar! Es ist Ravens Nacht und Dexter hielft ihm, als rechte Hand, Raven war ja auch mal der Rechte, von Gomez, jemand ne Ahnung was das heißt?
10.11.2003, 20:14 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von suelfix
Dexter ist die rechte hand von raven!
RAven heißt [eng.] Rabe, die Nacht des Raben, soweit ist klar! Es ist Ravens Nacht und Dexter hielft ihm, als rechte Hand, Raven war ja auch mal der Rechte, von Gomez, jemand ne Ahnung was das heißt?


Ist nicht Bloodwyn Ravens rechte Hand ?
10.11.2003, 20:25 #7
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ja so hab ich das eigentlich auch mitbekommen. Und wenn deine These mit Dexter stimmen sollte, dann hätten die Piranhas die Story von DNDR schon vorher geplant haben müssen. Oder es ist Zufall.
10.11.2003, 20:53 #8
Malthus
Beiträge: 410

Iset in anbetracht der Tatsache dass Dexter Schatten is, wahrscheinlich, dass Dexter eher was mit Dexterity also Geschicklichkeit zu tun hat?

Schließlich war Dexter in G1 noch nich Ravens rechte Hand...
10.11.2003, 20:54 #9
Weissthor
Beiträge: 54

Ich glaube hier wird ein bissel zu viel spekuliert. Man wird sich bei Marduk auch nicht einen Dämonen als Charaktervorbild genommen haben.
10.11.2003, 20:56 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Da Lateinisch eine alte Sprache mit alten Mustern ist, gibts für die Namen nicht nur eine Übersetzung. Dexter kann man genauso gut mit "Der Gerechte" übersetzen. Immerhin kümmert sich Dexter um die Neuen, ohne sie gleich auszuplündern :)
13.11.2003, 16:06 #11
JAHolin
Beiträge: 197

quote:
Zitat von Malthus
Schließlich war Dexter in G1 noch nich Ravens rechte Hand...


in g1 war raven schließlich gomez' rechte hand.

und gerecht ist dexter wohl kaum!! Erst bringt man ihm ein rezept von cor kalom und haut ihn aus der barriere raus und dann verteilt er steckbriefe von einem! sowas von undankbar!!
13.11.2003, 17:12 #12
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von JAHolin


in g1 war raven schließlich gomez' rechte hand.

und gerecht ist dexter wohl kaum!! Erst bringt man ihm ein rezept von cor kalom und haut ihn aus der barriere raus und dann verteilt er steckbriefe von einem! sowas von undankbar!!



Er wurde ja dazu gezwungen von den "suchenden". Aber dennoch: muss net sein.
13.11.2003, 20:14 #13
Schlächter
Beiträge: 363
Wieso Suchende und nicht Raven?
Verdammt, bin ich denn in meinem hohen Alter schon so verkümmert, dass ich die G2-Story immer noch nicht checke? Wieso wird Dexter von Suchenden gezwungen. Ich dachte, der meint mit seinem Boss Raven. Es sind doch die Banditen aus Khorinis, angeführt von Dexter, die die Sklaven einsammeln und zu Raven bringen lassen. Warum Raven schon am Anfang des Spiels allerdings so großes Interesse an meinem Kopf hat, war mir stets schleierhaft. Vielleicht hat ja jemand das Nachsehen und klärt einen alten Mann auf...
13.11.2003, 20:23 #14
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

jo...
in gothic standalone hat er immer von "einer dunklen gestalt" gefaslt, also einem suchenden...
mit add- on redet er von raven
13.11.2003, 20:28 #15
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von Hüter des Erzes
jo...
in gothic standalone hat er immer von "einer dunklen gestalt" gefaslt, also einem suchenden...
mit add- on redet er von raven



Danke, wenn er bei dem einzig möglichen Gespräch von Raven erzählt, ist das wohl an mir vorbeigegangen (das Gehör lässt auch langsam nach...). Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass er nur sagt, er könne mir nicht sagen, wer sein Boss sei.

Wenn der Dialog von der Classic- zur Addonversion geändert wurde, ergibt sich daraus eine andere, wenn auch nicht logischere Variante, denn warum will mich Raven direkt nach dem Sturz der Barriere töten lassen?
14.11.2003, 13:08 #16
starvin_marvin
Beiträge: 643

1. Du hast die Freie Mine zurückerobert und damit dem Alten LAger seine Lebensgrundlage genommen. Somit auch Ravens Machtbasis.
2. Du hast nen Haufen seiner Gardisten gekillt. (Vielleicht sogar alle.)
3. Du hast vielleicht sogar seinen Boss Gomez erledigt. Möglicherweise sogar Raven selbst.
4. Du hast für das Neue Lager gearbeitet. Allein dafür wollten dich die Gardisten und Erzbarone schon killen.

Naja, wer an Ravens Stelle wäre da nicht sauer geworden? ;)
14.11.2003, 13:12 #17
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Ich glaub das erfährt man nur als Magier...
mir hat ers au net gesagt!
14.11.2003, 13:20 #18
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich war Söldner und mir hat er`s erzählt.


Ach ja, @ topic: Dexter ist doch eigentlich ein stinknormaler Name?
Seine Eltern hatten, als sie ihm den Namen verpassten, vielleicht nicht vorausgeplant, dass er eines Tages diebischer Drogendealer in einer Gefängniskolonie werden würde?
14.11.2003, 15:48 #19
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Ich glaub net das die mit den Namen zur Welt kamen *g*
Sind bestimmt nur Spitznamen, so wie Fingers etc
15.11.2003, 15:29 #20
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von starvin_marvin
1. Du hast die Freie Mine zurückerobert und damit dem Alten LAger seine Lebensgrundlage genommen. Somit auch Ravens Machtbasis.
2. Du hast nen Haufen seiner Gardisten gekillt. (Vielleicht sogar alle.)
3. Du hast vielleicht sogar seinen Boss Gomez erledigt. Möglicherweise sogar Raven selbst.
4. Du hast für das Neue Lager gearbeitet. Allein dafür wollten dich die Gardisten und Erzbarone schon killen.

Naja, wer an Ravens Stelle wäre da nicht sauer geworden? ;)



Wer allerdings kurz davor steht, etwas so "Großes" zu erreichen wie Raven, sollte sich dann doch eigentlich nicht mehr mit einem kleinen unbedeutenden Typ abgeben und diesen so engagiert mit Steckbriefen suchen lassen. Mit Deinen vier Punkten hast Du natürlich Recht. Irgendwo hat man ihn ja auch um seine Existenzgrundlage gebracht, es ging schließlich nicht allen schlecht in der Barriere.
15.11.2003, 15:44 #21
G|Ganove
Beiträge: 50

In den Gespräch von Raven erzält er dir ,dass Raven von Beliar (wie ich es verstanden habe) persönlich vorgewarnt wird. Es soll ein "Streiter Inos" zu Raven kommen und in abmurksen.
15.11.2003, 16:04 #22
Alchemist
Beiträge: 50

Dexter is ein kleiner schleimiger Dealer. Bei dem muss man ja für Sumpfkraut was blechen. Bei den Sumpfies kriegt man eine Tagesration umsonst. HIHIHI
15.11.2003, 16:21 #23
Mafio
Beiträge: 1.072

ob dexter ein rechter ist weis ich nicht!
er hat jedenfalls noch nix rassenfeindliches gesagt!

HAHAHAHAHAHAHA
15.11.2003, 16:47 #24
Putin
Beiträge: 1.422

Raven und dadurch auch Dexter arbeiten für Beliar, das sagt der Untote Drache ja am Ende, dass es so nicht geplant war das man Raven fertig gemacht hat. Und später im Spiel treiben sich die Suchenden ja auch harmonisch bei Dexters Lager rum zwischen den anderen Banditen.
Finds aber sehr schade, Raven mochte ich in Gothic 1 sehr.
16.11.2003, 09:53 #25
Mafio
Beiträge: 1.072

ich nicht aber arto war cool!
Seite 1 von 2  1  2