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Gilden in Gothic3
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15.11.2003, 21:32 #26
Ghostnet
Beiträge: 176

Zitat von König Rhobar II
quote:
Das ist doch der Ring des Wssers schon.(sagt Vatras zumindest, aber der sagt viel, wenn der tag lang ist :D )

Ja.. aber als weiterführendes Glied ist das doch nicht schlecht.. mein ich jedenfalls ;)
15.11.2003, 21:54 #27
Lord of Fire
Beiträge: 669

Es sollte noch so was wie Jäger geben als Gilde...

Jäger---> Waldläufer---> Waldmeister oder so....?
So das mann jetzt durch den Wald streift und Tierejagt also ein Wilder ist....
16.11.2003, 09:55 #28
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ja, wär nicht schlecht. Ich hatte mir dasd als Gilde so gedacht(Siehe letzte Seite):
Miliz--> Ring des Wassers--> Adanospaladin.

Aber ich glaube es wäre so besser:
Ring des Wassers--> Adanospaladin--> hoher Adanospaladin
(Miliz ist eher königlich, und damit mehr an Innos gebunden, als könnte der Ring des Wassers die "Miliz" der Wassermagier sein)
16.11.2003, 12:54 #29
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Lord of Fire

Jäger---> Waldläufer---> Waldmeister oder so....?
So das mann jetzt durch den Wald streift und Tierejagt also ein Wilder ist....



Ja,sowas sollte unbedingt rein,also eine unabhängige Gilde.

Für den 3. Teil sollte man das Gildensystem weiter ausbauen,weil das mit der wichtigste Teil bei Gothic ist.Man sollte die Missionen stärker differenzieren zwischen den Gilden,damit es sich wirklich jedesmal anders spielt,zumindest für einen Großteil.Und die jeweilige Gilde sollte mehr Einfluss auf die Umwelt,auf die anderen Gilden bzw. anderen NPC haben...
16.11.2003, 15:31 #30
starvin_marvin
Beiträge: 643

Stimmt, man sollte es auch ohne Gilde durchspielen können, so, dass man halt immer mal wieder ein paar kleinere Aufgaben für die Hauptlager erledigen könnte, ohne sich für eins zu entscheiden. Schließlich ist der Held ja eigentlich ne Söldnerseele, die nur sich selbst dient und keinem Gott oder König...
16.11.2003, 19:33 #31
Mister-iös
Beiträge: 83

in gothic 1 sagt aber auch mal irgendein magier dass sie sich zerstritten haben und sich in feuermagier und wassermagier aufgeteilt haben
17.11.2003, 12:45 #32
König Rhobar II
Beiträge: 639

Vielleicht lebten sie ja vorher beide zusammen in der Burg. Dann haben sich Feuermagier und Wassermagier gestritten, und die Wassermagier sind gegangen. So haben sie sich ja praktisch auch in den Kreis des Feuers und den kreis des Wassers geteilt.
17.11.2003, 13:10 #33
starvin_marvin
Beiträge: 643

Naja, Feuer- und Wassermagier gibts ja außerhalb auch, also waren sie schon bei der Erschaffung der Barriere in Feuer- und Wassermagier aufgeteilt.
Damit war gemeint, dass Feuer- und Wassermagier in der Barriere unterschiedliche Ziele hatten: Die Wassermagier wollten unbedingt raus, während die Feuermagier sich mit den Erzbaronen arrangierten und lieber reich und gefangen waren als arm und frei.
Aufgrund dieser Meinungsverschiedenheiten sind sie getrennter Wege gegangen.
Aber um nicht ganz vom Thema abzuschweifen: Ich fänds cool, wenn es als (Weiterführung einer) Gilde Orkjäger gäbe; ein coole Sprüche reißender Haufen von Söldnern, die Rüstungen aus Orkfell tragen (und als Helme Orkschädel haben- das wär doch mal was!), Orkschrumpfköpfe herstellen könnten und diese als Trophäen am Gürtel tragen. Sowas ähnliches wie die Drachenjäger halt, nur etwas weniger dämlich. ;)
17.11.2003, 13:50 #34
Caimbeul
Beiträge: 522

Wo ist der Beweis das es ausserhalb der Barriere WMs gab?
Vatras könnte ja nach dem Fall der Barriere zu ihnen übergelaufen sein und Kloster, oder ähnliche Niederlassungen haben sie nicht. ;)

edit:
Im Intro heißts ja nur 12 Magier oder? :(
17.11.2003, 13:56 #35
Aresius
Beiträge: 214

@Caimbeul

die Magier in Gothic richten sich nach den drei Göttern:
Innos => Feuermagier
Adanos => Wassermagier
Beliar => Totenbeschwörer

oder denkste der Vatras hat in einer Woche die ganze Geschichte die der da aufsagt gelernt ;)
17.11.2003, 14:02 #36
starvin_marvin
Beiträge: 643

Hm, außerdem wüsste ich nicht, was die Wassermagier für einen Grund gehabt hätten, nur aufgrund dieser Meinungsverschiedenheit ihre Gottheit zu wechseln.
17.11.2003, 14:17 #37
Graviton XQ
Beiträge: 566

@marvin: das mit den Orkjägern is ne richtig gute idee(im gegensatz zu den dämlichen pferden). ich fänds auch lässig wenn das eine der optionen als Söldner wäre, also das man, wenn man söldner ist, zwischen Dämonenjäger, Orkjäger oder halt zwischen mehreren verschiedenen "gilden" wählen könnte.
endlich mal wieder ein konstruktiver beitrag, sowas erlebt man in letzter zeit leider selten

was mir grade noch eingefallen is:
da schon mehrmals die idee kam, das man im späteren spielverlauf zu nem "halbgott" bzw "gott" aufsteigen kann (wegen erwählöter Innos usw), wärs doch lässig wenn man, jetzt nachdem man den mächtigen untoten drachen besiegt hat, bei jedem levelaufsteig zusätzlich noch zu den LP, Götterpunkte (oder halt sowas ähnliches) bekommen würde, die man dann in ein "göttliches" talent investieren kann, ohne vorher zu nem meister gehen zu müssen (wär ja auch irgendwie unlogisch).
das man halt sozusagen spezielle übermenschliche fähigkeiten im spielverlauf ausbauen kann, ähnlich wie bei Jedi Knight, nur halt besser;)
damit mein ich natürlich keine "blitze" oder so, das gibts ja schon als rune. eher so "hoch springen", "schweben", "kurze zeit unverwundbar", "unsichtbarkeit", "Bullettime (lol)" oder sonst was.
was haltet ihr davon?
17.11.2003, 17:32 #38
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Also ich finde die Idee von starvin_marvin absolut gut. Besonders das mit den Aussteigern, stell mir schon Bildlich vor wie ich unwissend durch den Wald laufe und plötzlich von nem bekifften angelabert werde der mich mit Weisheiten zukleistert...:D

Aber ich finde man sollte aufjedenfall auch kleinere Untergilden einbauen, die nicht soviel Macht haben wie die Hauptgilden, aber einem doch das Leben erleichtern können. Beispielsweise: Jägergilde, Diebesgilde usw.
17.11.2003, 20:07 #39
Tigerfox
Beiträge: 149

Also ich fänds so in etwa gut:

Bürger-> Miliz-> Statgarde-> Ritter-> Paladin

Novize Innos'-> Feuermagier-> Hoher Feuermagier-> Herr der Flammen

Bandit-> Kämpfer-> Söldner-> Monsterjäger-> Klingenmeister

Novize Adanos'-> Wassermagier-> Hoher Wassermagier-> Herr der Gezeiten

Bessesener-> Dunkler Streiter-> Dunkler Templer-> Hand des Bösen

Novize Beliar's-> Totenbeschwörer-> Dämonenbeschwörer-> Herr der Zerstörung
17.11.2003, 20:26 #40
Graviton XQ
Beiträge: 566

das würde bedeute das man in G3 wieder von "null" anfängt, also ich mein jetzt nicht von den charakterwerten her, sondern vom "gildenstatus".
ich denke das man sich am anfang von G3 gleich entscheiden kann ob man weiterhin als paladin (und damit meine ich paladin, und nicht miliz), Söldner oder Magier spielen will, da man ja mit allen "gildenmitgliedern" an bord des schiffs ankommt und auch mal für jeden gearbeitet und sich entsprechend respekt verdient hat.
weitere, höhrer aufstiegsmöglichkeiten kommen dannn natürlich hinzu, aber ich denke nicht das man nochmal als Novize spielen wird, das wäre irgendwie unlogisch...
17.11.2003, 22:53 #41
starvin_marvin
Beiträge: 643

@ Graviton XQ: Da G3 auf dem Festland spielen wird, wird es da Onars Söldner wohl nicht mehr geben, die werden wohl durch irgendwelche Söldner, die unabhängig davon sind, "ersetzt".
Die Paladine könnten einen auch rausschmeißen, weil man ihr Schiff geklaut hat.
Aber bei den Magiern wird`s schwierig: Wenn man einmal im Kreis des Feuers war, wird man wohl kaum wieder als Novize anfangen müssen.
Aber irgendwie muss man ja, egal, welcher Gilde man in G2 angehört hat, wieder bei 0 anfangen, G3 soll ja auch für Gothic-Neulinge spielbar sein.
Ach ja, die Idee mit den Spezialfähigkeiten ist nicht schlecht, wenn es auch mächtige Gegner mit ähnlichen Fähigkeiten (Unsichtbarkeit, Hoch Springen, Schnell rennen, usw.) gäbe, (Auftragskiller Beliars oder sowas), wären die Kämpfe mit solchen Gegnern um einiges interessanter...
quote:
Zitat von ExtreemGamer
Aber ich finde man sollte aufjedenfall auch kleinere Untergilden einbauen, die nicht soviel Macht haben wie die Hauptgilden, aber einem doch das Leben erleichtern können. Beispielsweise: Jägergilde, Diebesgilde usw.

Ne Diebesgilde gibts ja in G2 schon, aber das könnte doch noch um einiges ausgebaut werden: Es sollte in G3 so eine Art "Mafia" geben, in der man auch richtige Raubüberfälle auf Händler machen kann, Auftragsmorde erledigen oder größere Einbrüche verüben (mit ein oder zwei Komplizen, von denen einer eine Wache ablenkt, ein anderer eine Tür aufbricht oder so ähnlich).
17.11.2003, 23:06 #42
Rob
Beiträge: 2.211

es sollte viel mehr quests geben, die nicht einfach mit der hauptstory zu tun haben, sondern sollte es mehr gildeninterne quests, eine größere diebesgilde und eine menge quests, in die man seine freunde mit einbeziehen kann.
und das spiel sollte gildenlos lösbar sein, nur um ein vielfaches schwieriger.
die jägergilde ist schon ne gute idee, diese jagen für den könig, lassen sich aber von den söldnern bestechen...
und ganz wichtig: die orks sollten endlich als hauptgegner dargestellt werden, also auch der endkampf sollte mehr mit den orks zu tu haben...
18.11.2003, 12:51 #43
Graviton XQ
Beiträge: 566

@Rob: bei den orks stimm ich dir zu. vorallem storytechnisch will ich wieder mehr über die orks erfahren. stilvoll fänd ich ne einleitung, also'n intro ähnlich wie bei Wing Commander 5, wo über ne alte Prophezeiung der Kilrahtis, also in dem fall Orks erzählt wird.
die prophezeiung ist dann natürlich die aus teil 1, welche erzäht das der erwählte innos die Orks plattmachen wird, nur halt viel ausführlicher erzählt...und da könnte man dannnauch gut Xardas Rolle einbauen.
vielleicht wird er ja auch in der prophezeinung erwähnt, hat dem held aber nie etwas davon erzählt, sondern ihn grade deshalb unterstützt, weil er wusste das der dadurch an macht gewinnen würde
also sowas in der art würd ich mir schon wünschen, vorallem das Ur Shak ein mächtiger zwischengegner wird (das heißt bis dahin muss er noch mächtig werden, lol)

@marvin:

quote:
@ Graviton XQ: Da G3 auf dem Festland spielen wird, wird es da Onars Söldner wohl nicht mehr geben, die werden wohl durch irgendwelche Söldner, die unabhängig davon sind, "ersetzt".
Die Paladine könnten einen auch rausschmeißen, weil man ihr Schiff geklaut hat.
Aber bei den Magiern wird`s schwierig: Wenn man einmal im Kreis des Feuers war, wird man wohl kaum wieder als Novize anfangen müssen.
Aber irgendwie muss man ja, egal, welcher Gilde man in G2 angehört hat, wieder bei 0 anfangen, G3 soll ja auch für Gothic-Neulinge spielbar sein.


das mit den Gothic Neulingen stimmt schon, aber wenn man am anfang einfach auswählen kann ob man bereits Hoher Feuermagier, Paladin, oder Drachenjäger ist(ungefähr so wie bei BG2 wo man ja auch mit Level*?* anfängt), ist doch egal ob man neuling ist oder nich. wie man in diejenige gilde gekommen ist wird halt im intro erzählt.
du fängst halt mit level 40 oder so an, das ist sozusagen dein nullpunkt (scheiß mathe) und steigst dann wie gewohnt weiter auf.
außerdem hat PB ja gesagt das man in G3 ja nicht zwangsläufig wieder als schwächling anfangen muss...daraus schließ ich, das wenn man nicht mit Level 0 anfängt, man auch schon als gildenmitglied anfängt bzw anfangen "kann".
irgendwie so stell ich mir das vor.
quote:
Ne Diebesgilde gibts ja in G2 schon, aber das könnte doch noch um einiges ausgebaut werden: Es sollte in G3 so eine Art "Mafia" geben, in der man auch richtige Raubüberfälle auf Händler machen kann, Auftragsmorde erledigen oder größere Einbrüche verüben (mit ein oder zwei Komplizen, von denen einer eine Wache ablenkt, ein anderer eine Tür aufbricht oder so ähnlich).

ne diebesgilde will ich auch. aber ich finde sie sollte ebenso eine hauptgilde werden wie Paladin oder Magier. ich stell mir da so ne art "Garrett" vor, der spezielle Roben hat die ihn tarnen wenn er sich nich bewegt, enterhaken hat um damit in gebäude einzudringen und gegner durch tricks besiegen kann;)
18.11.2003, 14:06 #44
M4nu3l
Beiträge: 66

@ RobBob: Orks als Endgegner wären toll. Das könnte doch der oberste Orkhäuptling mit seinen Leibwachen sein.
18.11.2003, 14:06 #45
caparzo
Beiträge: 18

sehr gefallen würde mir eine jägergilde die im wald ein lager hat, so robin hood style, waldläufer und diebe wärn auch klasse
magier paladin dingsda ist ja logisch

meiner meinung nach: umso mehr gilden umso besser, da man nahc dem durchspielen noch gründe hat es nochmal durchzuspielen, da wär es mir auch egal wenn PB für die entwicklung länger bräuchte
18.11.2003, 14:33 #46
Rob
Beiträge: 2.211

mehr gilden sind mir aber nicht so wichtig, als dass es in den gilden selber mehr aufstiegsmöglichkeiten gibt.
wegen den orks:
es sollte auch wieder ein paar dialoge mit orks geben, und ur-shak zu treffen wäre schon geil, die story könnte ja sein, dass er den orks auf de festland berichtet, dass der held auf dem festland angekommen ist und die orks zu der hauptstadt hetzt...
und ich hoffe, dass in gothc 3 die paladine nicht so sind, wie im 2er, mehr unterkategorien bis hin zum "erwählten erz-schlacht-krieger innos'"...
18.11.2003, 14:47 #47
caparzo
Beiträge: 18

ja klar das ist wichtig, wäre schwachsinn wenns einen haufen gilden gibt aber keine ist richtig ausgebaut.
es sollte überall um die 4 aufstiegsschritte geben finde ich und es sollten auch genügen sinnvolle gute quests bei jeder gilde dabei sein.
18.11.2003, 16:18 #48
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

also wirklich,
den Spaß mich von 1 auf X hochzuarbeiten will ich mir nicht nehmen lassen!

Genausowenig wie die Aufnahme in einer Gilde, bzw einer Gruppe!

Das macht für mich viel vom Gothic-Feeling aus!
18.11.2003, 17:37 #49
Lewonarto
Beiträge: 295

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
also wirklich,
den Spaß mich von 1 auf X hochzuarbeiten will ich mir nicht nehmen lassen!

Genausowenig wie die Aufnahme in einer Gilde, bzw einer Gruppe!

Das macht für mich viel vom Gothic-Feeling aus!



Genau hört auf den da!


Darauf das man nicht gleich seine Gilde auswählt ist doch PB besonders stolz.

Ich bin auch für Quest die gegen die andren Gilden gehen. Und die Gilden sollen Krieg gegeneinander führen. Auf den Straßen soll Blut fliessen.

....

*räusper*
äh....

Nein aber im ernst ich finde je nach dem für welche Gilde man sich entschieden sollten die Welt in späteren Kapiteln etwas anders aussehen. so, dass man halt der Gilde in der man ist weiter hilft in ihrer entwicklung.
18.11.2003, 18:50 #50
Rezipi
Beiträge: 135

ich würde mir auch wünschen, dass es irgendwie wieder so´ne Art Bruderschaft des Schläfers gibt, also solche total coolen Typen ;)
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