World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden in Gothic3
Seite 7 von 15 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
06.02.2004, 18:29 #151
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man am Anfang noch alle seine Fähigkeiten noch hat und sie dann einwenig säter wieder vergisst.
Weiss aber nich ob das stimmt.
06.02.2004, 18:47 #152
Wildman
Beiträge: 264

o_O

Da fänd ich's besser, sie gleich alle zu verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, was das für einen Sinn haben sollte, sie während des Spielverlauf's zu verlieren - und nehmen wir mal an, man würde vorher noch soundso viele Erfahrung sammeln und den Char noch etwas aufwerten - wäre das auch noch ziemlich frustrierend.
06.02.2004, 19:01 #153
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich finds ehrlich gesagt auch nich so eine gute Idee.Aber gelesen ist gelesen.
06.02.2004, 21:24 #154
Cor Na Vid
Beiträge: 40

alles müll... hab zwar keinen plan wie die pbs es anstellen wollen aber man startet wieder als null blicker. hoff ich zumindest weil deshalb is gothic auch gothic... weil ein "nichts" sich zum hero hoch kämpft!!!
06.02.2004, 21:33 #155
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich bin ganz deiner Meinung.

Das muss eine Tradition werden. Dass der Held wieder von vorne anfangen muss. Meine ich.
07.02.2004, 00:45 #156
Constantino
Beiträge: 20

Hab jetzt die ganzen 7 seiten dieses verdammten threads gelesen;
und jetzt,wo ich endlich schreiben könnte bin ich viel zu müde.
Naja,macht nichts,morgen haben wir ferien.
07.02.2004, 17:24 #157
RaveninBlack
Beiträge: 762

Na dann schöne ferien.:)
Meine sind leider am Montag vorbei.

Dann mach ma vorwertz und poste uns deine Ideen.

Ich würde ne Waldgilde cool finden. Die steht in nem riesigen wald und die Bewohner leben in Hütten auf den Bäumen.*lechtz*
Eine Stadt in den Bäumen. Die einzelnen Bäume sind mit knarzenden Hängebrücken verbunden.(Sie müssen aber wirklich knarzen.:D )
Sie können eigene Bögen basteln und Pfeile. Später dann spetzielle Pfeile. Feuerpfeile,Magischepfeile und so weiter... .
Sie haben schön grüne Rüssis mit nem Mantel der ihnen von der Schulter herunterbaumelt und im Wind weht.
Dann können sie sich lautlos bewegen und sich sehr gut verstecken oder verbergen oder so. Ne art Diebe die nichts stelen.:D :D
usw. ....
07.02.2004, 17:36 #158
Cor Na Vid
Beiträge: 40

schreibt desss halt ma in den gothicIII tread

aber sone waldläufer gilde wünsch ich mir auch(und die ham sich mit den leuten aus dem SUMPFLAGER verbündet...):D
07.02.2004, 17:44 #159
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ja klar. Aber ich finde dass das Sumpflager nich unbedint ne hauptgilde sein muss.
Am besten wärs wenn es mehr als 3 Hauptgilden geben würde.
Wenn es das gäbe muss natürlich auch das Sumpflager ne Hauptgilde sein.
Oder man könnte es so machen, dass das Sumpflager und das Waldlager sehr vest verbündet sind und dass es nur eine Gilde ist mit 2 Lagern. Wär doch auch ne Idee.:D :D
Das fänd ich so richtig cooool.:D :D :D
07.02.2004, 17:54 #160
Constantino
Beiträge: 20

nicht schlecht,die idee.ich denk mal,sollte so eine anlehnung an die waldelben tolkiens sein.

hätte da auch noch eine ideeo eine art fahrendes volk,zigeuner,oder so ähnlich.sie haben keine feste wohnstätte,sondern ziehen herum und schlagen ihr lager auf wo es ihnen gefällt.sie sind keine allzu gute kämpfer,da sie nicht genügend kenntnis im waffen und rüstungsbau besitzen,jedoch sind sie ganz passabel im umgang mit dem bogen.
aber die eigentliche kunst des volkes ist ihre gewandheit in der diebeskunst,zudem sind sie spezialisiert auf heilkräuter und deren verarbeitung.

na,was haltet ihr davon?
07.02.2004, 18:02 #161
RaveninBlack
Beiträge: 762

Keine schlechte Idee. Ich denke aber,dass die schwer realisierbar is.
:(
Is aber trotz dem ne gute Idee.:)
Eigentlich hab ich das selbst erfunden.
Ich bin aber ein Tolkin Fan. Ich würde eher sagen es is eine anlehnung an das Sumpflager aus GI(imGII gabs ja leider keins ).
Nun ja is schwer zu sagen.
07.02.2004, 18:18 #162
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

es sollte sowas wie eine eingeborenen gilde geben wie zum beischpiel die indianer oder inkas und so
07.02.2004, 18:23 #163
RaveninBlack
Beiträge: 762

Joo das wär auch voll gut.:)
Die sols auch noch dazu geben.
Mal aufzählen 1. .........usw.:D

Is aber eine gute Idee.:)
07.02.2004, 20:45 #164
Cor Na Vid
Beiträge: 40

genau, aufzählen:

Hauptgilden:
-Paladine+Feuermagier(milten)
-Wassermagier+Ring des Wassers(lares, Vatras)
-Wiederstandskämpfer gegen Robar(lee, Gorn)


Nebengilden:
-Waldläufer+Sumpflager(lester,Cor Angar)
-Diebesgilde(ne richtig gute...)+Assasengilde(diego)
-Das Lager(leben alle möglichen sträflinge der kolonie drin)(Thorus)

Berufe:
-schmied(bennet)
-koch
-alchimist
-botengänger
-Bogner
-rüstungsschmied
-schneider

und, was sagt ihr???
wem noch was einfällt aufschreiben!!!:)
08.02.2004, 09:38 #165
Der Weise User
Beiträge: 878

widerstandskämpfer gegn rhobar? guckst du meine sig
die sonstigen vorschläge sind ganz gut, aber ich würde mir auch fm als hauptgilde wünschen.
08.02.2004, 11:40 #166
Jonas Klein
Beiträge: 96
Ich find 6 Gilden besser
Hallo,
ich fänds besser wenn es 6 Hauptgilden gäbe und vieleicht 6-7
Nebengilden.
Also Hauptgilden sollte es die geben in G3:
Rebellen: Räuber-Söldner-Orktöter-Drachenjäger
Diener des Königs: Miliz-Ritter-Paladin-General :D
Feuerkloster: Feuernovize-Flammenzauberer-Lavamagiant-Feuermagier
Wasserschloß: Wassernovize-Ozeankrieger-Seemagiant-Wassermagier:(
Sumpflager: Sumpfnovize-Templer-Guru-Sumpfmagier
Sonnentempel: Sonnennovize-Lichtmagiant-Sonnenmagier-Sonnenmeister;)
Vielleicht auch noch Schwarzmagier:
Dunkelnovize-Finsternisskrieger-Suchender-Schwarzmagier

Nebengilden:
Pastor-Priester-Hohepriester
Dieb-Pirat-Kapitän (Greg, Matt,Skip)
Lehrling-Bäcker-Koch (Snife)
Bandit-Schatten-Gardist (Thorus, Dexter, Franco)
Ring des Wassers (Lares)
Diebesgilde (Diego)
Und noch andere vielleicht!!
08.02.2004, 12:41 #167
Schattenkrieger
Beiträge: 116

also ein paar ideen von dir sind ganz gut, aber eigentlich find ich viele sehr eigenartig, z.B. was macht man als Lehrling/Bäcker/Koch, also ich versteh dass net Alchemist als Nebengilde wäre ja schon verrückt, aber hat noch einen funken sinn, aber Koch. Vieleicht meinst du das eher als beruf aber Nebengilde, ne das ist schwachsin.

Ich würde es so machen 3 Haupt und 3 Nebengilden man hätte immernoch den überblick, jede gilde hätte seine speziellen sachen.

Hauptgilden:
1) Rebellen, einfach läute die gegen den König sind. -> Könnten auch noch mit der Wassermagie zusammenarbeiten.

2) Paladiene, Zum König gehören eifach die Paladiene und ,müssen einfach dabei sein, is klar.

3)Sumpflager, muss rein will jeder haben, muss ja kein sumpf sein kann auch ne normale wiese sein, hauptsache sie spinnen ein wenig.
Meiner meinung nach sollten sie in Kleinen lichtungen oder an Waldrand wohnen, als Waldläufer, auch wie im Sumpflager in baumhäusern und so.

Nebengilden:
1) Händler, sowas wie fahrendes fork ist auf der seite des Königs. Spezialität: Billigere Waffen und so Was man da lernen kann: Dieb, (vieleicht auch Handeln, Feilschen), eben nicht so kämpfen sondern eher sachlinge dinge.

2) Ureinwohner, könnten auch z.B. auf den Südlichen inseln so farbige läute sein, find ich zumindest cool. Auf der seite des Sumplager das heißt - Orkkrieg scheiß egal

3) Die Söldner, gut in nahkampf verbündet mit den rebellen, bestehen aus flüchtlinge und aus Koronis und so

Also so würde ich es machen, schön übersichtlich und cool.
08.02.2004, 12:45 #168
Der Weise User
Beiträge: 878

was zum teufel soll lavamagiant und seemagiant sein? und schwarzmagier: ey, alter hast den untoten drachen umgelegt, kannst bei uns mitmachen. söldner und djs gabs schon
08.02.2004, 12:59 #169
Jonas Klein
Beiträge: 96

Söldner und Drachenjäger können ja auch bleiben !
Und Seemagiant und Lavamagiant und Schwarzmagier
Schwarzmagier sein ist doch nicht schlecht entweder man kann auch böse sein wie in Knights of the old Republic und mit Xardas verbündet werden was allerdings irgendwie blöd ist das stimmt schon oder man macht es so wie es am anfang bei Xardas aussah das man trotzdem als Schwarzmagier gut ist!
Lavamagiant und Seemagiant:
Magiant ist ein anderes Wort für Magier oder Zauberer!
;) :D
08.02.2004, 13:07 #170
Der Weise User
Beiträge: 878

sie müssen beleiben aber diesmal ander heissen, wenn sie immer "söldner" hei´ßen, wir das doch monoton.
wie kommst du auf flemmenzauberer und seemagiant, sie heißen feuermagier und wassermagier!
xardas ist kein schwarzmagier, er ist ein dämonenbeschwörer, und ich hab nix dagegen, dass man sein lehrling wird, nachdem man feuer- oder wassermagier geworden ist, ähnlich wie in g1. ich will nur nich, dass man sich einem schwarzmagierkloster anschließen kann, das wäre schon ein bissel unrealistisch.
08.02.2004, 13:15 #171
Esteban
Beiträge: 85

@Jonas Klein
Xardas ist nicht böse, er hat sich nur die macht des untoten drachen angeeignet! zugegeben er hat dich benutzt, aber das stellt xardas noch nicht auf die seite des bösen!!
08.02.2004, 13:32 #172
Jonas Klein
Beiträge: 96

Schwarzmagier zu werden ist blödsinn das stimmt!
Tut mir leid ihr habt recht!
Mit den Magianten und so :
Ich hatte die Namen mir nur ausgedacht weil es irgendwie blöd ist nur 2 Stufen bei einer Hauptgilde zu haben.
Vor allendingen wenn z.B. die Rebellen 4 Beförderungsstufen
und die Feuermagier nur 2 haben
Ob Xardas gut oder Böse ist kann man nicht so sagen denn
100% weiß man es nicht! :) :(
08.02.2004, 13:39 #173
Der Weise User
Beiträge: 878

es gibt ja 3 stufen: novize - magier - hoher magier
vielleich könnte es ja auch so was wie magieranwärter geben.
08.02.2004, 13:59 #174
Cor Na Vid
Beiträge: 40

ich hab in dém thread turboheld schon mal nen vorschlag gemacht(könnts ja man lesen) da meinte ich dass man 4-6 stufen einführen soll damit der held nich zu schnell zum checka wird!!!

@jonas klein: achte darauf, es gibt einen unterschied zwischen beruf, nebengilde und hauptgilde(siehe gII) da gabs Berufe(schmied) nebengilde/n (diebesgilde) und hauptgilden(paladin etc):)
08.02.2004, 14:05 #175
Wildman
Beiträge: 264

Der Novize ist doch der Magieranwärter.

Ich würde auf jeden Fall, irgendwie aus Tradition, weiterhin drei Hauptgilden haben wollen.
Plötzlich doppelt so viele Gilden einzubauen, halte ich nicht für so ratsam. Mag sein, dass man dadurc hdie Wiederspielbarkeit steigert, aber die meisten spielen ja sowieso bei einem Durchgang alle möglichen Bewerbungsquests aller Gilden durch. Außerdem könnten viele Gilden die Story undurchsichtiger machen oder den Wert jeder einzelnen Gilde im Gesamtwerk mindern.
Seite 7 von 15 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »