World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden in Gothic3
Seite 8 von 15 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
08.02.2004, 14:07 #176
Jonas Klein
Beiträge: 96
Tschau!
Also ich finds auch gut wenns viele Stufen gibt.
Und Magieranwärter is zwar keine schlechte Idee aber trotzdem
würd ich nen andern Namen nehmen
Aber ich muss jetztaufhören Tschau!
:) :) :)
08.02.2004, 14:09 #177
Cor Na Vid
Beiträge: 40

rauch nich zuviel sumpfkraut!!!
08.02.2004, 15:54 #178
Der Weise User
Beiträge: 878

also mir würden 4 hauprgilden reichen: lees lager, fms, wms, armee des königs. dann noch 4-5 nebengilden.
08.02.2004, 17:39 #179
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich fänds wirklich gut wenn es mehr als 3 Hauptgilden geben würde.
Eine davon muss das Sumpflagersein(zusammen mit der waldgilde).:D
Dass es zwei Magiergilden gibt muss nich unbedingt sein. Aber s wär trozdem toll. *zauberzauber...*
08.02.2004, 17:44 #180
Wildman
Beiträge: 264

Wenn es in G3 zwei Magiergilden geben sollte, sollten auch die Wasser- bzw. Feuermagier die Magie der jeweils anderen Magierichtung nur eingeschränkt nutzen können. Ein Feuermagier, der den Gegner einfriert, macht, meines Erachtens, wenig Sinn.
08.02.2004, 17:46 #181
Der Weise User
Beiträge: 878

und wenn man hoher fm bzw. hoher wm ist, sollten man auch db werden können. aber nich so wie in g1, sondern, dass man der feuer- bzw. wassermagie abschwört und sie nur noch in form von spruchrollen benutzen kann.
08.02.2004, 18:53 #182
RaveninBlack
Beiträge: 762

Man sollte auswählen können zwischen hoher fm hoher wm oder dmb.
08.02.2004, 18:55 #183
RaveninBlack
Beiträge: 762

Aber man soll nich müssen. Wenn man n wm ist und hoher wm werden kann sollte man auch Dämonenbeschwörer werden.
08.02.2004, 18:56 #184
Der Weise User
Beiträge: 878

es gibt aber kein db-kloster. deshalb sollte man zunächst amgie lernen um von xardas in die geheimnisse der dämonenbescwörung eingeweiht zu werden.
08.02.2004, 19:08 #185
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich fänds gut wenns eines geben würde. Man soll sich aber nich anschliessen können. Das wäre sau unlogisch.
aber eins geben könts trotzdem. mann muss sich dann da reinschleichen und sie ausspionieren. oder so was ähnliches:D :D
08.02.2004, 19:11 #186
Wildman
Beiträge: 264

Dämonenbeschwörerei könnte man von Xardas ja nebenbei beigebracht bekommen - nebengildenmäßig.
08.02.2004, 19:15 #187
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das wäre auch Hauptgildenmässig machbar.:D
08.02.2004, 19:22 #188
Aleph
Beiträge: 79

ich fänds gut wenn man den kreis des wassers noch en bisschen
ausbauen würde,z.b in versch.ränge unterteilen,kommandeur,leutnant
usw..Und es wär cool wenn man,wie in the trial auch en trupp in ne schlacht führen könnte z.b. bei der verteidigung von nem feldlager oda so
08.02.2004, 19:26 #189
SystemofaDown
Beiträge: 7

was als nebengilde gut wär ist ein lager aus OrkMenschen die den Wald bewohnen weil sie von den innos anhängern ausgestoßen wurden. das könnten auch deswegen gute Bogenschützen sein (dank ihrem Waldlebens)
08.02.2004, 19:30 #190
Wildman
Beiträge: 264

Warum zwingen eigentlich immer so viele Leute Waldläufern den Umgang mit dem Bogen auf statt sie mit nem Schwert auszustatten? Gut, man baut Pfeile aus Holz, doch schießt man die doch im Wald ständig gegen irgendwelche Bäume :D

Xardas sollte keine Hauptgilde haben, lieber weiterhin mehr im Hintergrund und ziemlich mysteriös mit unbekannetn Absichten die Geschicke aller manipulieren.
08.02.2004, 19:49 #191
Der Weise User
Beiträge: 878

er soll ja auch keine gilde haben, er lehrt den helden nur die kunst des dämonenbescwörens
08.02.2004, 20:20 #192
Renejan
Beiträge: 65

Noch was zu den Beschwörungen ..
Ich hielte es für viel realistischer , wenn die Beschwörugnen der Anhänger von Innos und Adanos mehr iohren Göttern gleichen würden .
Also mehr Wasser und Feueerelementare , vielleicht ein Feuerelementar in Form eines Menschen gespickt mit SChild und Speer usw.

Eben dass es auch Innos und/oder Adanos etwas ähnelt..
08.02.2004, 21:11 #193
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

jetzt erklär ich euch mal das gilden system genau

bei den südlichen inseln

jäger gilde

stufe 1 lehrling
stufe 2 jäger
stufe 3 meister jäger

piraten

stufe 1 pirat

eingeborenen

stufe 1 novize
stufe 2 kämpfer oder magier

festland

söldner

stufe 1 dieb
stufe 2 söldner
stufe 3 drachen jäger

banditen

stufe 1 bandit
stufe 2 schaten
stufe 3 gardist

paladine

stufe 1 miliz
stufe 2 paladin
stufe 3 ritter

ring des wassers

stufe 1 mitglied des ring des wassers

feuermagier

stufe 1 novize
stufe 2 magier
stufe 3 hoher magier
stufe 4 hohe priester

wassermagier

stufe 1 magier
stufe 2 hoher magier
stufe 3 hoher priester

die schwarze hand ähnlich wie die mafia aus den 30 jahren

stufe 1 boote
stufe 2 in der familie
stufe 3 rechte hand vom boss

das sollte es alles geben und schliesslich kann man auch neutral bleiben und sich keiner gilde anschliessen das wäre dan der schwierigste weg den so würde man dan sehr schwer an rüstungen kommen und so .
08.02.2004, 21:19 #194
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich finde man könnte zu jedem Beruff noch einige Sachen ausbauen.
Dass z.B. der Schmied auch Rüstungen machen kann.
Dann wäre auch ein Gildenloser durchgang eher möglich. Dann solte man als gidenloser ab dem 2.Kapitel Rüssis von den gekillten abziehen um sie selbst zu verwenden oder so was ähnliches.:D
*killenkillenkillenkillenrüssissammelnsammelnsammelnsammeln...*:D :D

Das Paradies für einen Rüssisammler.:D
Wie mich.:D :D
10.02.2004, 13:21 #195
Der Weise User
Beiträge: 878

hehe, ich hab ma einen neuen gildenvorschlag

hier die hauptgilden:

Milizsoldat-->ritter-->paladin
Ort: Hauptstadt
Milizsoldat:
Die einfachen Fußtruppen Myrthanas. Früher haben viele ihren Dienst als Stadtwachen abgeleistet, doch im absoluten Kriegszustand wurden die meisten zur Verteidigung der belagerten Städte angeordnet oder sie werden in kleinen Trupps zu Spähzwecken ins Orkgebiet geschickt: Ein Paradies für Deserteure. Die meisten haben sich dem Flüchtlingslager angeschlossen.
Ritter:
Wenn Milizsoldaten große Leistungen vollbringen werden sie durch Schlag des Königs oder Statthalter Ritter. Diese werden mit größeren Aufgaben vertraut gemacht und werden hauptsächlich für den Orkkrieg ausgebildet. Sie können schwächere Magierunen benutzen.
Paladin:
Die Elite der königlichen Armee. Nur die stärksten und tapfersten Ritter werden zu Paladinen. Diese werden von einem Feuermagier gesegnet und Haben zu ihrem Schwur der Treue noch zusätzlich einen Schwur des Feuers zu leisten. Damit werden sie Beschützern der Feuermagier und haben diesen genau so zu dienen wie dem König. Die obersten Paladine sind strategische Berater des Königs.

Knappe-->gardist-->hesir
Ort: Die Große Burg
Knappe:
Jeder, der zur Streitmacht der Großen Burg gehören will, beginnt als Knappe. Diese haben die in der Burg anfallenden Arbeiten zu erledigen, erlernen einen Beruf und lernen bei ihrem Meister(einem Gardisten) das Kriegshandwerk. Sie nehmen selten am Krieg teil.
Gardist:
Sie bilden das kriegerische Rückgrat der Großen Burg. Wenn ein Gardist überzeugt ist, dass sein Knappe bereit ist, am Krieg teilzunehmen, teilt er dies einem Hesir mit. Dieser macht den Knappen dann zum Gardisten. Die Gardisten sind für die Verteidigung der Burg zuständig und sorgen in der Burg für Ordnung.
Hesir:
Wenn Gardisten eine besondere Leistung vollbringen, macht der Schlossherr höchstpersönlich Hesiren. Es gibt zur Zeit nur 5 Hesire. Diese beraten den Sclossherrn in strategischen Angelegenheiten, führen die Burgarmee in die Schlachten und packen selbst mit an, wenn Not am Mann ist.

Novize-->feuermagier-->hoher Feuermagier
Ort: Kloster der Feuermagier
Novize:
Wer Magier werden will, fängt als Novize an. Diese erledigen alle anfallenden Arbeiten und werden von den Magiern in die Grundlagen des Runenbaus, des Stabkampfes, der Feuermagie und der Alchemie eingeweiht. Im absoluten Kriegszustand braucht man allerdings neben der üblichen Spende noch eine Empfehlung eines Magier oder Paladins.
Feuermagier:
In dieser Zeit legen nur wenige Novizen die Prüfung des Feuers ab, die meisten werden zu Magiern geweiht, wenn sie eine große Leistung im Orkkrieg vollbringen. Die Magier beherrschen den Stabkampf, die Feuermagie und den Runenbau. Sie überwachen die Novizen, studieren die Alten Schriften und Spionieren gelegentlich die Orks aus. Ein Magier muss immer in der Hauptstadt sein, um die Spruchrollen zu bringen, sich um die Nöte der Bevölkerung zu kümmern, zu predigen und den König zu beraten.
Hoher Feuermagier:
Wenn ein Magier eine Leistung vollbringt, die von den Alten Schriften ind vom Hohen Rat als „außerordentlich“ eingestuft wird, wir er zum hohen Feuermagier geweiht. Die hohen Feuermagier führen das Kloster und treffen manchmal strategische Entscheidungen im Orkkrieg.
Sie beherrschen den Stabkampf, die Feuermagie und den Runenbau meisterhaft.

Bandit-->söldner-->hoher Söldner
oder -->ssermagier-->hoher Wassermagier
Ort: Turm der Wassermagier
Bandit:
Das sind hauptsächlich Räuber aus den Bergen, die sich Lee angeschlossen haben. Sie bewachen das Vortor des Söldnerlagers und erledigen Aufgaben rund ums Lager. Verlassen manchmal zu Spähzwecken das Lager.
Söldner:
Wenn ein Bandit beweist, dass er mehr draufhat, als zu fegen oder beim Vortor Sumpfkraut zu rauchen, macht Lee ihn zum Söldner. Diese stehen den Gardisten im Nahkampf um nichts nach.
Sie kümmern sich um die Verteidigung des Lagers und sorgen gelegentlich für Ordnung.
Hoher Söldner:
Wenn ein Söldner eine große Leistung vollbringt, macht ihn Lee zu einem hohen Söldner. Er darf die jedoch nur mit der Einwilligung der Wassermagier tun, da die hohen Söldner für die gesamte strategische Führung des Lagers verantwortlich sind. Die hohen Söldner sind meisterhafte Kämpfer, ob im Nah- oder Fernkampf. Es gibt zur Zeit 5 hohe Söldner.
Wassermagier:
Wenn jemand aus dem Söldnerlager dem Hohen Rat der Wassermagier würdig erscheint eine Wassermagierrobe zu tragen, wird er zum Wassermagier geweiht. Hier lernt er den Stabkampf, die Alchemie, die Wassermagie, den Runenbau und den Umgang mit den Alten Schriften. Auch wenn viele Banditen und Söldner es nicht wissen, sind die Wassermagier die wahre Führungskraft hinter den hohen Söldnern. Die Wassermagier versorgen das Söldnerlager auch mit Spruchrollen und Tränken.
Hoher Wassermagier:
Der Hohe Rat des Wassers. Sie führen die Wassermagier an und kennen sich mit den Alten Schriften sehr gut aus. Sie beherrschen den Stabkampf, die Wassermagie und den Runenbau meisterhaft.

Hoher Feuermagier/Hoher Wassermagier-->dämonenbeschwörer ä
Ort: Xardas’ Turm:
Wenn man ein hoher Magier ist, kann Xardas einen in die dunkle Kunst der Dämonenbeschwörung einweisen. Diese beinhaltet sowohl den Runenbau und den Umgang mit dunklen Sprüchen als auch das Brauen von mysteriösen Tränken und neue Techniken des Stabkampfes. Aber die mächtigste Magie lernt man nicht von Xardas, sondern man muss sie in den Alten Schriften finden. Man muss einen Schwur leisten, und sobald dies geschehen ist, kann man die Feuer- bzw. Wassermagie nur noch in Form von Spruchrollen ausüben.

hier die nebengilden:

Diebesgilde:
Ort: Hauptstadt
Nachdem Diego in der Hauptstadt angekommen ist, hat er eine Diebesgilde gegründet. Sie ist nicht leicht zu finden, doch sobald man die geschafft hat, nimmt Diego einen problemlos auf. Hier kann man Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Schleichen und Geschicklichkeit lernen. Außerdem gibt es einige interessante Quests.

Jägergilde:
Ort: Flüchtlings- und Jägerlager
Im Jägerlager gibt es viele fähige Jäger fähige Jäger, die einem alles über die Jagd beibringen, sobald man für sie ein paar kleine Quests erledigt hat. Wenn man der Gilde angehört, kann man außerdem Fleisch, Pfeile und Bolzen zu einem tieferen Preis erwerben.

Garde des Königs:
Ort: Hauptstadt
Jeder, der große Leistungen für Myrthana vollbracht hat, kann hier um Aufnahme suchen, Man muss dafür nicht der Armee des Königs angehören. Die Mitglieder bekommen den Sclüssel zur Bibliothek des Königs und einen kleinen Zusatzlohn, aber sie sind im Krieg verpflichtet Seite an Seite mit ihrem König zu kämpfen.

Ring des Wassers:
Ort: Turm der Wassermagier
Die vertrauenswürdigsten Söldner und einige Einwohner von Nordmar, der Hauptstadt und der Großen Burg bilden den Ring des Wassers. Die Mitglieder erledigen diverse Aufträge für die Wassermagier und werden von diesen mit Tränken und Spruchrollen versorgt.

Die Freie Bürgerwehr von Nordmar
Ort: Nordmar
Im absoluten Kriegszustand wurden die meisten Truppen des Königs aus Nordmar abgezogen und zu Verteidigung der Hauptstadt abkommandiert. Dadurch ist Nordmar vollkommen schutzlos geworden. Daher haben sich einige Bürger zusammengeschlossen, die noch genug zu essen haben und die Freie Bürgerwehr von Nordmar gegründet. Jedes Mitglied muss sich eigene Waffen anschaffen, die Rüstungen werden von der Stadt gespendet. Die Bürgerwehr bewacht die Tore der Stadt und sorgt innerhalb der Stadt für Ordnung. Gelegentlich gibt es auch Aufgaben außerhalb der Stadt zu erledigen. Obwohl die Bürgerwehr nur notdürftig bewaffnet ist, kann sie entscheidend zur Sicherheit von Nordmar beitragen. In den allen Lebensmittelläden gibt es für die Mitglieder der Bürgerwehr Sonderrabatte.


und hier die berufe:

Waffenschmied
Das Schmieden von Waffen kann man in der Hauptstadt, in Nordmar, in der Großen Burg und im Turm der Wassermagier lernen, der beste Waffenschmied ist Bennet. Das Schmieden von den mächtigsten Waffen lernt man jedoch nur durch das Studieren der Alten Schriften. Dies ist ein vom König anerkannter Beruf.

Rüstungsschmied
Das Verbessern von Rüstungen kann man im Turm der Wassermagier und in der Großen Festung lernen. In der Burg kann man das Verbesser von Metallrüstungen lernen, während man im Turm der Wassermagier das Verbessern von Rüstungen aus Naturmaterialien, wie z. B. Fellen lernen kann. Wer jedoch eine richtig gute Rüstung haben will, sollte in den Alten Schriften nachforschen. Dieser Beruf ist denen vorbehalten, die eine Karriere in der Burg oder bei den Söldnern machen.

Schmelzer
Das kann man nur in Nordmar lernen. Wenn man diese meisterhaft Kunst beherrscht, kann man beim Schmelzen von magischem Erz sein volles Potenzial ausschöpfen. Auch hier würde es sich lohnen, in den Alten Schriften nachzuschlagen.

Bogner
Diesen Beruf kann man im Jägerlager(nur wenn man Mitglied der Jägergilde ist) und in der Hauptstadt erlernen. Hier wird einem beigebracht sehr gute konventionelle Bögen herzustellen. Wer jedoch will, dass sein Bogen magische Eigenschaften besitzt, sollte gründlich in den Alten Schriften nachforschen. Dies ist ein vom König anerkannter Beruf.

Armbrustbauer
Diesen Beruf kann man im Jägerlager(nur wenn man Mitglied der Jägergilde ist) und in der Hauptstadt erlernen. Hier wird einem beigebracht sehr gute konventionelle Armbrüste herzustellen. Wer jedoch will, dass seine Armbrust magische Eigenschaften besitzt, sollte gründlich in den Alten Schriften nachforschen. Dies ist ein vom König anerkannter Beruf.

Händler
Kann man in der Hauptstadt lernen. Man kauft Waren von Handwerkern oder Kaufleuten und verkauft sie dann weiter. Je höher das Charisma, desto einfacher ist es lukrative Geschäfte zu machen. In den Alten Schriften gibt es einige Verkaufstipps. Dieser Beruf ist eine hervorragende Einnahmequelle. Dies ist ein vom König anerkannter Beruf.

Alchemist
Die Kunst Tränke zu brauen. Man kann diesen Beruf überall erlernen. Um besonders wirkungsvolle Tränke brauen zu können, muss man ihr Rezept in den Alten Schriften gelesen haben. Die ist ein vom König anerkannter Beruf.

Spruchrollenzeichner:
Diesen Beruf kann man im Turm der Wassermagier, im Kloster und in Xardas’ Turm erlernen. Für Die Spruchrollen braucht man neben Pergament und Zeichengeräten besondere Zutaten. Die Herstellungsanleitungen für besonders mächtige Spruchrollen sind nur in den Alten Schriften zu finden. Dieser Beruf ist den Magiern vorbehalten.

Sammler:
Diesen Beruf kann man im Jägerlager erlernen, wenn man Mitglied der Jägergilde ist. Wenn man diese Kunst beherrscht, kann man besondere Fähigkeiten von Kräutern und Pilzen nutzen, die anderen verborgen sind. Um über besonders wirkungsvolle Anwendungsweisen der Kräuter zu erfahren, sollten man in den Alten Schriften nachforschen.

Lebensmittelfabrikant:
Diesen Beruf kann man in Nordmar, der Burg, dem Turm der Wassermagier und in der Hautstadt erlernen. Man kann lernen Lebensmittel aller Arten herzustellen. Rezepte von besondere Lebensmitteln findet man in den Alten Schriften. Dies ist ein vom König anerkannter Beruf.
10.02.2004, 16:47 #196
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das wäre ein GENIALES Spiel wenn es das geben würde. Deine Vorschläge sind sehr gut. Das ist eine unglaubliche Vielfältigkeit.
Aber wieso sind es 5 Hesiere und 5 hohe Söldner?
Ich fänd es besser wenn es unterschiedliche Zahlen wären.Vileich 7 und 4 oder so was. Is aber nur n kleines Detail das nich so wichtig is. Aber interessieren würds mich trotzdem.
10.02.2004, 17:25 #197
Der Weise User
Beiträge: 878

mir gefällt 5 einfach. ich finde das ist nich zu viel und nich zu wenig. es können aber auch 4 hohe söldner und 6 hesire sein.
außerdem habe ich noch eine ergänzung zu den nebengilden vornehmen:

Die Freie Bürgerwehr von Nordmar
Ort: Nordmar
Im absoluten Kriegszustand wurden die meisten Truppen des Königs aus Nordmar abgezogen und zu Verteidigung der Hauptstadt abkommandiert. Dadurch ist Nordmar vollkommen schutzlos geworden. Daher haben sich einige Bürger zusammengeschlossen, die noch genug zu essen haben und die Freie Bürgerwehr von Nordmar gegründet. Jedes Mitglied muss sich eigene Waffen anschaffen, die Rüstungen werden von der Stadt gespendet. Die Bürgerwehr bewacht die Tore der Stadt und sorgt innerhalb der Stadt für Ordnung. Gelegentlich gibt es auch Aufgaben außerhalb der Stadt zu erledigen. Obwohl die Bürgerwehr nur notdürftig bewaffnet ist, kann sie entscheidend zur Sicherheit von Nordmar beitragen. In den allen Lebensmittelläden gibt es für die Mitglieder der Bürgerwehr Sonderrabatte.
10.02.2004, 18:32 #198
M4nu3l
Beiträge: 66

Respekt, Y´berion13 echt ein Mordstext. Und auch einige gute Ideen. Du hast den Text so geschrieben als würdest du das Gothic3 Handbuch schreiben. Um deine ganzen Gilden zu beherbergen müsste die G3-Welt allerdings sehr groß sein. Ein paar "Storyfehler" hast du allrdings eingebaut.
Ps: Hast du das Wort "Hesir" selbst erfunden. Hab´s noch nie gehört.
10.02.2004, 18:50 #199
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich finds sehr gut. Wirklich ALLE Ideen sind voll gut.
Wenn das so wird und der rest mindestens so gut bleibt wie in den anderen 2G's dann sehe ich mich schon Tag und Nacht zocken.:D
Und nicht nur einmal.
10.02.2004, 19:02 #200
Der Weise User
Beiträge: 878

@raveninblack
danke, danke, danke. ich werd ja ganz verlegen
@manuel
hach, da legst du den finger auf die wunde. das wort "hesir" hab ich in einem gildenvorschlag im jowood-forum gelesen. da hab ich mir auch ein paar ideen geholt, aber den großteil hab ich selbst erfunden.

edit:
ey, leute, ich versuch ma ne story schreiben.aus wessen sicht soll ich die schreiben: söldner, fm, wm, pala oder hesir?
Seite 8 von 15 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »