World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden in Gothic3
Seite 13 von 15 « Erste 9  10  11  12  13  14  15 
03.04.2004, 21:45 #301
b!azer
Beiträge: 1

jau
da hat der könig rhobar schon ganz recht: die wassermagier gibts nicht erst seit der barriere sondern schon gaaaaaaaaaaanz lange (schon vor den ork-kriegen)
in der barriere haben sich die wassermagier von den feuermagiern einfach nur getrennt !!
07.04.2004, 21:02 #302
ScHiZo
Beiträge: 23

Es sollte schon mehr Gilden in G3 geben!
Am besten wäre wenn es ein Sumpflager gebe , Söldner sollen nicht mehr sein, aber dafür gleich Drachenjäger, Magier dürfen auch nicht fehlen, aber die Milizen die sollen schon weg. ... und eine 4. Überraschungsgilde wär nicht schlecht.
07.04.2004, 21:06 #303
ScHiZo
Beiträge: 23
Gilden
Es sollte schon mehr Gilden in G3 geben!
Am besten wäre wenn es ein Sumpflager gebe , Söldner sollen nicht mehr sein, aber dafür gleich Drachenjäger, Magier dürfen auch nicht fehlen, aber die Milizen die sollen schon weg. ... und eine 4. Überraschungsgilde wär nicht schlecht.
08.04.2004, 09:39 #304
calapuno
Beiträge: 248

Folgende Gilden finde ich gut:
Wassermagier, Schwarzmagier, Lee´s Armee(Er will sich ja am König rächen),
Banditen, Bürgerwehr, Bauer.
Milizen, Paladine und Feuermagier sollte es nicht geben, da Innos schon genug im Rampenlicht gestanden war !
08.04.2004, 14:53 #305
solid.the.snake
Beiträge: 2
Meine Vorstellung
So ich hab mal ein paar Threads durchgelesn und fand ab und zu mal was brauchbares,
jedoch wollte ich euch hiermit meine eigenen Wünsche und Vorstellungen erläutern:

1.) Intro
Das Schiff fährt in Richtung Festland, es kommt ein Sturm auf und sie erleiden schiffbruch
kurz vor dem Festland. Der Held und seine Freunde können sich zwar retten, jedoch sind sie
weite zerstreut und stranden auf unterschiedlichen Teilen des Festlandes. Der Held hat zuviel Wasser geschluckt
und verlor für eine gewisse Zeit das Bewusstsein (er verliert dadurch all seine Skills) und wird danach von ein
paar netten Bauern, die ihm die ersten Quests geben und im das Festland etwas näher bringen vom Strand aufgesammelt
Daher gibt es im Laufe des Spiels immer wieder Quests, in denen man einen kumpel finden/retten muss
z.B. könnte ein Freund genau in ein kleines Ork Lager geschwommen werden und wir müssen ihn retten!!


2.) Story
Held trifft König
König hat Problem (Orkkrieg)
Held sucht magische Waffe
Xadras wird böse
Xadras kann nur mittels heiliger Waffe getötet werden
Held erlangt heilige Waffe :-)
Zerstört das BÖSE zieht in den Krieg gegen die Orks


3.) Spielwelt
Die neue GrafikEngine (vielleicht die von FarCry)
ermöglicht eine noch größere Welt. Ich hoffe, dass es nicht nur eine Stadt geben wird, sondern
das es 3-4 Städte + 3-4 Dörfer geben wird.
Es wird Jahreszeiten geben.


4.) Transportsystem
In jeder Stadt wird es einen Marktplatz geben. Auf diesem Marktplatz gibt es einen fahrenden Händler
der auch die Dörfer rund um die Städte versorgt. Man kann zum Händler gehen und für ein paar
Goldmünzen mit ihm mitfahren. Man wählt den Zielort aus und sieht nur noch eine kleine nette
Videosequenz in der man den Held mit dem Händler weg fahren sieht (Kutsche oder sonst was)


5.) Sachen die gemacht werden sollten
KEINE Teleporterrunen mehr!!!
In jedem Gothic teil ist es nett wenn man 1ne oder 2 Teleporterrunen hat, doch am Ende des Spiels hat
man um die 8-10 Runen (oder mehr) und teleportiert sich jede 2te Minute wohin.
WEnn man mal logisch überlegt, was soll denn das mit dem BEAMEN überhaupt
ist doch voll unrealistisch. Wir sind ja nicht in Star Trek (Scotty beam mich hoch)


6.) Schwierigkeitsgrad
Viele sagen, dass der 2te Teil zu schwer war und viele Andere (so wie ich) sagen, dass man am Anfang des Spiels eigentlich
genau richtig unterwegs ist (vom Schwierigkeitsgrad). Doch sobald man im Spiel mal das Level 20-25 erreicht hat
(meistens ist es zur Mitte des Spiels) das man eigentlich unbesiegbar ist. Man kämpft gegen 10 Orks gleichzeitig und verliert
gerademal die Hälfte Energie. Ab 40-50% des Spiels war es immer nur noch ne Zeitfrage bis man beim Spiel durch war,
denn sterben konnte man sowieso nicht mehr. (Bei mir war es so, das ich ab level 18 nie mehr laden musste).
Und der Heilige Pfeil war ja schlimmer als jeder Cheat. Man war ja eigentlich fast unbesiegbar
und das obwohl man den Heiligen Pfeil eigentlich relativ früh bekommen hat. DAher wünsch ich mir in Gothic3
die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad einstellen zu können. Die Leute die Teil1 und 2 zu schwer fanden stellen halt leicht ein
und ich eben Godlike :-)
Ich finde ein Rollenspiel kann nicht schwer genug sein. Dann freut man sich viel mehr wenn man ein Quest erfolgreich gelöst hat
ohne drauf zu gehn.


Hoffe, das euch meine Vorstellungen von Gothic3 zusagen!!
Ich hoffe das ein paar Sachen verwirklicht werden!!!
Aber egal was die entwickler für Features einbauen und welche sie weglassen
Gothic3 wird genial werden und wie die anderen Gothic Teile alle anderen Rollenspiele in den Schatten stellen.

mfg $nake
08.04.2004, 16:11 #306
calapuno
Beiträge: 248

Hey snake!

Deine Idee find ich gar nich´so schlecht, doch jetzt muss ich mal kritisieren (Wer Rechtschreibfehler in diesem Word findet darf sie behalten!)
Du schreibst nur etwas über den König!
Viele Leute, wie ich finden den König Scheiße! Wieso sagen alle immer nur:
"Oh, ich muss mich jetzt den Feuermagiern anschließen, weil ich so gläubig bin!"
oder "Oh, ich schließe mich jetzt den Paladinen an, weil mein Held Mr.Perfect ist und dem König in den Arsch kriechen muss!" Wie ich schon in meinem anderem post geschrieben habe, finde ich das es in
Gothic, besonders in Gothic2, sich hauptsächlich alles um Innos dreht.
Wieso kann der Held nicht auch ein kleiner
Durty-man sein und zusammen mit Lee´s Leuten den königlichen Hof dem Erdboden gleich machen?

Nun muss ich mir aber auch noch mal die Sorte von Spieler vorknöpfen die sagen:"Jaja, der Held muss aber Innos treu sein, damit er das böse verklopen kann."
Schon Mal auf die Idee gekommen das sich der Held nur der schwarzen Magie bedarf,
aber trotzdem kein schlechter Mensch ist , Xardas ist ja auch so ´n Typ...
Sorry, ich wollt hier niemanden beleidigen, aber des is´halt meine Meinung.
08.04.2004, 22:02 #307
ScHiZo
Beiträge: 23

calapuno hat einfach mit allem recht!


aber ich muss noch solid. the snake ein bisschen kritisieren.
schwierigkeitsgrade bei spielen find ich total scheisse, da ich spiele sowie filme sowieso nur einmal durchspiele. und wenn ich mit leicht anfange möchte ich nicht noch mal das ganze durchzocken...

dafür soll aber die spielhandlung umso länger dauern.
08.04.2004, 22:37 #308
Veilyn
Beiträge: 644

quote:
Zitat von calapuno:

Wieso sagen alle immer nur:
"Oh, ich muss mich jetzt den Feuermagiern anschließen, weil ich so gläubig bin!"
oder "Oh, ich schließe mich jetzt den Paladinen an, weil mein Held Mr.Perfect ist und dem König in den Arsch kriechen muss!"
Also wirklich, wer labert denn bitte solchen Schwachsinn? Ich kenn eigentlich niemanden von dieser Art...

Und na ja, warum sollte es nicht wieder Paladine, Milizen und Feuermagier geben? Weil sie dir nicht Recht sind? Ich hatte bisher jedenfalls nicht gerade das Gefühl, dass sich alles nur um Innos dreht, sondern eher um die ganze Göttergeschichte allgemein und den Konflikt zwischen den Göttern. (Und das auch nur in G2)
Merke: Genauso wie du den sogenannten "Durty-man" magst, mögen andere wohl den "Clean-man". Anderen nun den "Clean-man" zu verwehren, wäre nicht viel besser, als dir den "Durty-Man" zu verwehren.

Bevor du jetzt denkst, ich wäre so ein Kerlchen, welches nur für Paladine etc. ist, so muss ich dich enttäuschen, da ich weder zu den Söldnern noch zu den Paladinen und weder zu den Feuer- noch zu den Schwarzmagiern tendiere. Ich mag eher den Mittelweg, also Wassermagier oder Sumpfler. "Neutralität in allen Fällen" wie ich es mal nennen will.

Btw.: Wieso denken alle immer, dass sich Lee am König rächen will? Weil er in G2 meint, dass er sich am König rächt? Diese Aussage steht in vollkommenem Konflikt, mit dem, was er in G1 am Damm sagt. Nämlich, dass der König keine andere Wahl hatte.
Demnach lässt sich nicht genau sagen, ob er sich am König, mit dem er eigentlich "du und du" war, oder nur an den Adligen rächen will. Ich tendiere ja eher zu Letzterem, da es schließlich die Adligen waren, die Lee eigentlich in die Barriere brachten.


So, und bis auf den Punkt, dass ich mir die Sumpfler (nein, nicht "Sektenspinner") zurückwünsche (na ja, "wünschen" kann man nicht sagen, ich hoffe es einfach nur), gibt's eigentlich momentan nicht viel mehr von meiner Seite zu sagen.
08.04.2004, 23:32 #309
Sowilo
Beiträge: 117

@Veilyn
Ich stimme dir weitgehend zu, ich fänd es cool, wenn Lee sich Rebellen anschließen wurde und zu deren Anführer wird. Es liegt dann am handeln es Spielers, ob Lee nur die Hauptstadt von den Orks oder auch von Rhobar befreit.
08.04.2004, 23:41 #310
Nicmaster
Beiträge: 180

@ solid.the.snake, calpuno und ScHiZo:
Sorry Leute, aber geht es hier nicht um Gilden in GIII???
Nicht das ich jetzt klugscheißen will, aber hier geht es nicht um
Kritik oder Engines...
Das wollte ich mal gesagt haben!! Nicht böse sein.
Ach ja: solid.the.snake willkommen bei uns im Forum!!
So, nachdem das nun geklärt ist, hier meine (Gilden)Vorstellungen:
-2 "Kämpfergilden" (2 Hauptgilden, 1 Nebengilde)
-2 "Magiergilden" (2 Hauptgilden)
-1 "Beidseitige Gilde" (1Hauptgilde)
-> 1. "Kämpfergilde" : Die Garde Innos (Paladine= Hauptgilde)
-> 2. "Kämpfergilde" : Gefallener Paladin ( Hauptgilde, diese Gilde
ist das kämpferische Gegenstück zu den Magiern des schwarzen
Chaos (siehe unten)), denn auch sie unterstützen die orkischen
Armeen als Krieger und Generäle und dienen Beliar mit großer
Loyalität.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

-> 1. "Magiergilde" : Elementarmagier (Hauptgilde, diese Hauptgilde
kann man mit einer "Kämpfergilde" "verschmelzen", sodass man einen
Kampfmagier erhält (Es ist egal, mit welcher anderen "Kämpfergilde"
man "fusioniert"))
-> 2. "Magiergilde" : Magier des schwarzen Chaos (Hauptgilde, sie
unterstützen die orkischen Armeen und dienen Beliar mit großer
Loyalität. (Für alle, die das Spiel, wie calapuno, als "Durty-man!"
spielen wollen!! ;) ) Außerdem kann man sie auch "fusionieren",
allerdings nur mit dem Gefallenen Paladin)

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

-> "Beidseitige Gilde" : Orden des Gleichgewichts (Hauptgilde, in
diese kann man eintreten, auch wenn man schon in einer anderen
Gilde Mitglied ist und umgekehrt, sie ist "beidseitig", weil man
sich entscheiden muss, ob der letzte Rang ein Magier ist oder ein
Krieger sein soll, außerdem dienen sie Adanos und helfen ihm, das
Gleichgewicht zu wahren)

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

-----> So, hier jetzt die Aufstiegsmöglichkeiten:

- Die Garde Innos: Miliz --> Ritter --> Paladin --> Heiliger Streiter

- Die Gefallenen Paladine (Vorraussetzung: Man muss Paladin sein!!):
Paladin --> Gefallener Paladin --> Verdammter Streiter

-----------------------------------------
_________________________________________

- Elementarmagier : Novize --> Hoher Novize --> Elementarmagier
--> Hoher Elementarmagier --> Herrscher der Elemente

--> Wenn man Kampfmagier werden will:
Elementarmagier+ Die Garde Innos --> Streiter der Elemente
Elementarmagier+ Gefallener Paladin --> Elementsmissbraucher

- Magier des schwarzen Chaos:
Diener Beliars (oder Dunkler Novize) --> Chaosmagier
--> Oberer Chaosmagier --> Dämonenbeschwörer
--> Meister der schwarzen Künste
--> Wenn man Kampfmagier werden will:
Magier des schwarzen Chaos+ Gefallener Paladin --> Todesfürst

- Orden des Gleichgewichts: Novize --> Götterbote --> Ringmeister*
----> Entscheidung:
Ringmeister+ Kampf: Streiter des Adanos --> Bewahrer des
Gleichgewichtes --> Herr des Gleichgewichtes
Ringmeister+ Magie: Magier des Adanos --> Behüter der
weltlichen Magie --> Behüter der göttlichen Magie --> Herr der
magischen Energien

->*: Der Ringmeister ist der Herr der Ringe... Nein, nur ein kleiner
Scherz am Rande... Er ist so was wie der Anführer des Rings des
Wassers, also der Vereinigung zur Erhaltung des Gleichgewichts
auf Erden.

P.S.: Die Feuermagier habe ich weggelassen, weil es keine konkreten
Hinweise auf ihre "Existenz" auf dem Festland gibt
und ich denke, dass diese 2 bzw. 3 Magiergilden auch genügen,
oder?!?!?:D
09.04.2004, 01:07 #311
solid.the.snake
Beiträge: 2
Gilden / Götter / Sumpler!!
Ich finde, es ist nicht so wichtig wieviele Gilden, Aufstiegsmöglichkeiten und Variationen es gibt (waren ja meistens 3-4)

Ich finde es ist viel Wichtiger wie z.B. die neue Spielwelt aussieht bzw. wie groß sie ist ?? und wenn sie viel größer sein sollten, wie wird das Problem mit den ewigen Fusmarschen sprich Transportsysteme gelöst usw usw usw

Was dann natürlich noch kommt ist die Story
Es ist vollkommen egal wie viele Untergruppen von Elemtarmagier es geben wird!! Wichtig ist das die Story und die Spielwelt geil werden!!

Das mit Lee findé ich auch, das er sich kaum gleich auf den König stürzen wird. Entweder er greift sich den Adel oder es wird so sein, das er im Laufe des Spiels einen Plan entwickelt, um den König ins Kreuz zu fallen und im eine Falle zu stellen, um dann im Richtigen Moment (bestimmt mittem im Ork Krieg oda so..) zustoßen zu können.

mfg $nake
09.04.2004, 07:03 #312
Nicmaster
Beiträge: 180

@solid.the.snake:
Meine Anmerkung hat sich nur darauf bezogen, dass du etwas über alles
andere in GIII geschrieben hast, außer über die Gilden.
--> Schau' mal HIER oder HIER. Da könntest du deine Wünsche etc.
reinschreiben!!:D
09.04.2004, 10:50 #313
Sowilo
Beiträge: 117

@Nicmaster
deine Gildenvorschläge sind also:
-2 "Kämpfergilden" (2 Hauptgilden, 1 Nebengilde)
-2 "Magiergilden" (2 Hauptgilden)
-1 "Beidseitige Gilde" (1Hauptgilde)
mit den Entwicklungsmöglichkeiten zu:
-gute Elementarmagier
-böse Chaosmagier
-Adanosmagier

-gute Kampfmagier
-böse Kampfmagier
-Adanoskämpfer

-guter Paladin
-böser Paladin


1. Ich finde die Idee als "böser" zu spielen auch interessant, aber ich denke, dass es in Gothic ein typisches Element ist für die Menschen zu kämpfen. Und ich denke, dass man lediglich bei dem Weg dahin sich auch mal böser mittel bedienen darf, aber nicht, dass man die Seiten wechselt.
- Auch wäre es mit einer möglichen Fortsetzung recht schlecht, wenn es 2 völlig verschiedene Enden gäbe. Wo soll die Story dann anknüpfen?
2. Ich denke Feuermagier sollten nicht einfach wegfallen, die haben viele ins Herz geschlossen und abgesehen davon muss es sie ja geben, da sie schließlich die Paladine ausstatten.
3. Auch wirde vielen ihre durty Gilde, die der Söldner fehlen, man bräuchte schon eine, bei der es nen bissl rauher zugeht.
4. Eine richtige Diebesgilde ist ebenfalls gewünscht, was du auch leider nicht berücksichtigt hast.
5. Du hast auch soweit ich das sehe keine Gilde, bei der der Schwerkampf auf Projektilwaffen liegt.
6. Letztendlich wäre auch die Möglichkeit gildenlos zu spielen eine alternative, die vielen haben wollen.

Nicht wie ich es haben will, aber wie viele ihre Wünsche verwirklicht sehen würden:
http://mitglied.lycos.de/DMatt/allgothic/gilden.htm

Gilden:
-2 Kämpfergilden(Herrscharen Nordmars, Vogelfreie)
-4 Beidseitige Gilde(Legion Myrtanas, Zirkel Beliars, Streitmacht Adanos, Waldläufer)
-1 Magiergilde(Magier Innos)
Entwicklungsmöglichkeiten:
-Nordmar: Berserker(Nahkampf)
-Vogelfreie: Gladiator(Nahkampf)
-Myrtana: Hesir(Nahkämpfer)

-Beliar: Dämonenfürst(Kampfmagier)
-Adanos: Kleriker(Kampfmagier)
-Innos: Cherub(Kampfmagier)


-Nordmar: Freischärler(Bogenschütze)
-Waldläufer: Waldläufer(Bogenschütze)

-Dämonenbeschwörer(Magier)
-Magier Adanos(Magier)

-Magier Innos(Magier)
-Druide(Magier)

-Vogelfreie: Assassine(Meuchelmörder)
09.04.2004, 12:07 #314
Nicmaster
Beiträge: 180
Achtung!!
@Sowilo:
Ich weiß, ich weiß...
Ich war gestern Nacht a bisle müde, deshalb habe ich das nicht mehr
weiter ausbauen können.
Ich musste heute morgen um5:30 Uhr aufstehen!!
- Deshalb bin ich nicht mehr weiter gekommen...
^
(Wer's glaubt!!!)

P.S.: Ich heiße, zumindest hier, Nicmaster!!
---> solid.the.snake ist der Name eines anderen Users!!
10.04.2004, 15:24 #315
Sowilo
Beiträge: 117

jut, denn bin ich ma gespannt auf deinen vollständigen Vorschlag :)
11.04.2004, 12:57 #316
Nicmaster
Beiträge: 180

Nun gut, hier ist nun meine, sagen wir mal, Fortsetzung...
Den ersten Teil mit Paladinen etc. muss ich ja nicht extra
wiederholen, der steht ja schon oben!!!
Na, dann fange ich mal an:
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
- Eine mögliche Gilde in GIII wären noch die Feuermagier... Ich denke
- dann mal, dass es bei dieser Gilde gleich bleiben würde, was das
- Aufsteigen in einen höheren Rang betrifft.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Des weiteren könnte ich mir éine "Diebesgilde" vorstellen.
- Dann noch was zu einer Gilde, bei der es etwas rauer zugeht und
- zwei Gilden, die bevorzugt mit Fernkampfwaffen umgehen, was nicht
- heißen soll, dass sie nicht gut mit dem Schwert etc. umgehen können.
--> Dann mal los:
- "Diebesgilde": Die Diebesgilde (Wer hätte das gedacht??? :D;
Nebengilde)

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

- Gilde bei der es rauer zugeht: Die Fleisch-Jäger (söldnerartige
Jägergruppe, die gegen Gold... viel Gold, Tiere töten, die z.B. ein
Dorf etc. bedrohen; Nebengilde, später Hauptgilde*)

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

- 1. "Fernkampfgilde": Die Fleisch-Jäger (siehe oben)
- 2. "Fernkampfgilde": Der myrtanische Orden des Bogen (Vereinigung
myrtanischer Bogenschützen zu einem hoch angesehenden Orden, dem
die Bogen- und Armbrustschützen der königlichen Armeen
unterstehen; Hauptgilde)

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

------> So, hier jetzt die Aufstiegsmöglichkeiten:

- Die Diebesgilde: Bandit --> Dieb --> Meisterdieb
---------------------------------------
- Die Fleisch-Jäger: Söldner --> Fleisch-Jäger --> Gruppenführer
--> Waldläufer
---------------------------------------
- Der Myrtanische Orden des Bogen (M.O.B.): Bogenschütze
--> Armbrustschütze --> Kommandant --> Ordensschütze --> Ordensherr
---------------------------------------
->*: Die Fleisch-Jäger werden später im Spiel eine Hauptgilde, da die
Adligen (-> Verschwörung gegen Lee (Wir erinnern uns!!)) merken,
dass die Barriere gefallen ist (Dadurch, dass nach dem Fall kein
Schiff Khorinis verlassen hat, haben sie auch nichts
mitgekriegt!!). Dann muss man Lee helfen den Adel "beiseite zu
schaffen".
---------------------------------------
So, das war es auch schon...
Die Namen sind jetzt vielleicht nicht so der Hammer und hier und da
könnte man auch noch a bisle feilen, aber so in etwa würde ich mir die
Gilden in GIII vorstellen...
Zumindest könnte ich damit leben!!
11.04.2004, 13:47 #317
Sowilo
Beiträge: 117

jut, abr was stellst du dir eigentlich unter nen Kampfmagier vor, ich mein nen Paladin kommt ja schon nah ran oder?
11.04.2004, 14:16 #318
Nicmaster
Beiträge: 180

@Sowilo:
Meiner Meinung nach: Jain, denn bis auf die Runen:
Heiliges Licht, Heiliger Pfeil und Böses Vernichten/Vertreiben kriegt
der Paladin ja nichts!! Dafür sind sie dann aber auch sehr gute
Kämpfer.
Magier dagegen haben verheerende Zaubersprüche/Runen. Dafür sind sie
nicht gerade die besten Leute, wenn es darum geht, einen Feind mit
einer Nahkampfwaffe niederzuschnetzeln.
Deshalb stelle ich mir einen Kampfmagier so vor:
Er kämpft, ähnlich wie ein Magier, zuerst aus der Ferne mit
Zaubersprüchen, wie Feuerregen etc., und dann greift er, ähnlich wie
der Paladin oder Drachenjäger, auf seine starken Nahkampfwaffen
zurück.
-> Mit anderen Worten war der Paladin ungefähr so "aufgebaut":
--> 80% Nahkampf, Dank seiner großen Stärke*.
--> 20% Magie.
-----> Mit dem Paladin zu spielen war meiner Meinung nach in etwa so,
wie der Schwierigkeitsgrad bei anderen Spielen: Leicht.
-----------------------------------
Der Magier hingegen war so "aufgebaut":
--> 80% Magie, da er sonst verloren wäre*.
--> 20% Nahkampf, da man am Anfang ja erst mal Gold scheffeln und ein
Schaf kaufen muss, um in das Kloster zu kommen, deshalb kämpft man
anfangs "Mann gegen Mann" mit den Gegnern.
-----> Mit dem Magier spielt es sich, wie auch überall beschrieben,
herausfordernd, also in etwa dem Schwierigkeitsgrad: Schwer.
-----------------------------------
Der Drachenjäger war das Mittelstück dazu... Schwierigkeit: Mittel.
-----------------------------------
-> Der Kampfmagier ist eher so aufgebaut:
--> 50% Nahkampf.
--> 50% Magie.
-----> Der Kampfmagier (oder Kriegsmagier etc.) würde dem
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer entsprechen, da er anfangs auch
nicht direkt zu Zaubern/Runen greifen (wie der Drachenjäger), weshalb
er bei 80% Nahkampf liegen würde.
Später müsste er allerdings etwas von seinem Können im Nahkampf gegen
Mana eintauschen, um seine verheerende Zaubersprüche/Runen auch nutzen
zu können.
Dann würde er schließlich auf:
50% Nahkampf und
50% Magie kommen.
14.04.2004, 15:36 #319
Gman
Beiträge: 43
stimmt
also ich fände es ganz cool wenn es so wäre:

also am anfang wie schon gesagt niedere gilden wie dieb-waldläufer
danach dan so miliz-paladin-innoselite
oder ring des wassers-kämpfer adanos-adanos elite
danach sowas wie diener Beliars-krieger beliars-beliar elite
und dann noch magier für alle drei
innos-feuer magier
adanos-wasser magier
beliar-Schwarz magier


das ist mein vorschlag
14.04.2004, 23:51 #320
Falk_klagges
Beiträge: 13

ich fände zwei gilden mit unterteilung gut:

Krieger:

miliz>pala:
Man kann dem könig in den arsch krichen also erst miliz dann pala.
pala kann dann zu den feuermagiern gehen und dort ein bissel magie lernen oder wie in gothic 2 das er runen bekommt....

söldner<drachenjäger orcmetzler oder so:
man geht zu lee und macht auftraäge bla bla bla
wird dann befördert zum drachenjäger oder ähnlichem....
bester nahkämpfer im spiel aber ohne magie. (höchstens schriftrollen)

magier:

novize<ssermagier:
man geht halt zu den wassermagiern und bla bla bla

novize<feuermagier
siehe wassermagier

novize<schwarzmagier
es gibt eine sekte oder so die meint das es nur mit hilfe der schwarzen magie möglich ist beliar zu besiegen(orcs)

die magiergilden unterscheiden sich in wie folgt:

sie bekommen unterschiedlich viel mana
haben unterschiedliche zauber
wenn zb ein feuermagier einen zauber des wassers einsetzen will benötigt er mehr mana(und die zauber des 6 kreises des wassers könnte er nicht erlernen)
die zauber sind unterschiedlich stark
zb die zauber der schwarzmagier machen am meisten schaden und der cooldown ist am geringsten dafür sind die zauber teurer und die schwarzmagier bekommen nicht so viel mana wie zb die wassermagier oder so

kritik ist erwünscht ich weiß das isch oft oder so benutzt habe
rechtschreibfehler bitte ignorieren habe den mist um 0:4 geschrieben ;) :( :) :D

gegen untergilden hätte ich auch nicts.
würde es aber begrüßen wenn man sich keine anschließen muss
aber wenn man sich zb den piraten anschließt einen überfall auf ein schiff mach und deshalb ein besonderes schwert bekommt

also im klartext hat man durch die nebengilden vorteile man muss sich ihnen aber nicht aunschließen......
15.04.2004, 11:47 #321
Gman
Beiträge: 43
antwort richtig
am besten sind ja die söldner die finde ich am besten weil man bei den falls einer von denen einen nervt einfach umhauen kann
15.04.2004, 16:57 #322
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich würde sagen, dass der Schwarzmagier sozusagen der mächtigste Magier von allen ist. Ich würde es so begründen: Die guten(innos) müssen Regeln befolgen, damit sie gut bleiben. Die bösen(beliar) müssen keine Regeln befolgen, da er sowiso schon böse und verdorben ist.
Das heisst, die Schwarzmagier können nicht mehr Mana haben als die anderen aber auch nicht weniger. Die Zauber des Bösen sind grausam und Feige, weil es so am einfachsten ist den Gegner zu besiegen.
Von dem her würde ich sagen, ist der Schwarzmagier der mächdigste. Man kann ihn nur mit geschick besigen, da der Schwarzmagier eher auf Stärke setzt als auf Geschicklichkeit.

Ich kwürde sagen man nimt den Schwarzmagier als mögliche weiterbildung der Wasser- und Feuermagier. Diese Wasser. und Feuermagier sollen aber nicht ganz fertig ausgebildet sein, dass man wählen kann zwischen hoher Wassermagier/Feuermagier oder Dämonenbeschwörer.
16.04.2004, 22:21 #323
Kefka
Beiträge: 11
Schwarzmagier
Also ich finde, dass man jeden wieda die Möglichkeit bekommen soll, Schwarzmagier zu werden! Hab ich richtig in G2 vermisst :-( *schnüff*
17.04.2004, 09:20 #324
Jonas Klein
Beiträge: 96

Das im ersten Teil war Dämonenbeschwörer und nicht Schwarzmagier,
aber egal ich wünsch mir auch wieder das man bei Xardas Dämonenbeschwörer werden kann.:)
17.04.2004, 09:41 #325
RaveninBlack
Beiträge: 762

Sach mir doch bitte mal was der Untersched zwicschen Schwarzmagier und Dämonenbeschwörer ist. Das würde ich gerne wissen falls es einen gibt.

Ich bin auch dafür, dass man wieder Dämonenbeschwörer werden kann.
*lechts*
Seite 13 von 15 « Erste 9  10  11  12  13  14  15