World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #22
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
17.11.2003, 20:26 #226
Samantha
Beiträge: 12.569

Ein Segen. Samantha zog die Stirn leicht kraus. Wie konnte man einfach so einen Segen bekommen? Spürte man es oder zeigte es sich irgendwie im Gesicht? Würde sie morgen aufstehen, in den Spiegeln schauen und wissen, dass sie nun den Segen hatte? So recht wollte ihr das noch nicht einleuchten.
"Innos wird es schon richten, nicht wahr?", entgegnete sie, "er scheint dich auserwählt zu haben, nun den Weg der Magie zu betreiten. Sag mir bescheid wenn du wieder übst, es ist sicher lustig zuzuschauen." Sie schmunzelte und grinste verstohlen in sich hinein.
"Wir gehen links herum. Kennt ihr den Fischhändler? Ich habe den üblen Verdacht er verkauft mehr als nur Fisch. Schau dir nur seine Hütte an, kann sich sowas ein einfacher Fischhändler leisten? Da müsste er ja schon die halbe Kolonie mit Fischen versorgen." Sie schüttelte den Kopf. "Nein, ich bin sicher wir werden noch mehr bei ihm finden. Außerdem hab ich da so einen Tipp bekommen..." Sie dachte an Rayanna, unentbehrlich inzwischen für jegliche Informationen.
"Wir sollten ihn uns mal vorknöpfen. Deine oder meine Methode?", sie blieb stehen und schaute Kano fragend an.
17.11.2003, 20:33 #227
Kano
Beiträge: 2.622

Dieser konnte nur den Kopf schütteln...morgens in den Spiegel schauen und gesegnet sein. Was dachte sich diese Frau.
"Es ist anders, du musst es spüren, du musst es wollen und du musst an Innos glauben. An seine Macht...
Aber ok, ich sage dir bescheid.", 'irgendwann....', fügte er noch in den Gedanken hinzu, eigentlich hatte sie ja vorhin dabei gestanden, aber wenn sie es vergessen hatte...ersparte er sich wenigstens ihren Spott.

Er folgte ihr und blieb dann erneut neben ihr stehen.
Sie hatte recht, diese Hütte sah wirklich recht nobel aus, sehr merkwürdig.
"Was heißt hier deine oder meine Methode? Was ist denn deine Methode?"
Kano sah sie an und wanderte dann an ihr hinab, bis zu den Füßen und dann wieder hinauf. Sie meinte doch nicht etwa das?! Zweifellos würde es funktionieren, aber...sie war eine Lady...
17.11.2003, 20:41 #228
Milgo
Beiträge: 2.252

Lange war er gewandert und nun war er endlich da. Nur leicht konnte er den Kopf strecken um zu sehen ob er endlich in der Nähe Khorinis’ war. Doch nun entfuhr ihn ein leichter Seufzer. Er stolperte in Richtung Khorinis. Die Wachen sahen ihn nur kurz an, als er an ihnen vorbei ging. Er tapste weiter in Richtung Kaserne. Er musste es schaffen. Er tapste ein paar Schritte, als er plötzlich keine Kraft mehr verspürte und einfach zusammen sank. Er hörte einen kurzen, erstickten Schrei. Er paar Momente war er ohnmächtig, als eine junge, gute aussehende Dame sich über ihn beugte.
Samirula: Milgo! Was machst du hier? Wie bist du entkommen?
Anscheinend hatte es Mirogulu auch geschafft, da er kurz danach ein warmes Lecken auf seinem Hinterkopf spürte. Ein paar Milizsoldaten, darunter Wulfgar und Lord Andre hatten sich wahrscheinlich über ihn gebeugt. Sie sprachen leise, doch er konnte sie hören.
Wulfgar: Den kenn ich noch!
Lord Andre: Ja, nach Zeugenaussagen soll er verschleppt worden sein.

Plötzlich drehte eine kräftige Hand ihn herum. Er sah in das Gesicht vieler alter Bekannten.
Milgo: Endlich wieder hier!
17.11.2003, 20:44 #229
Samirula
Beiträge: 122

Samirula hatte ihn zuerst gesehen, wie er auf sie zugetapst war, wie ein unbeholfenes Kind. Sein ganzes Gesicht war mit Kratzern übersäht, seine Rüstung war voller Staub und er hatte wahrscheinlich einiges an Gewicht verloren... Sie war froh, ihn endlich wieder zu sehen, da sie kaum noch daran geglaubt hatte.
Lord Andre: Was haben sie gemacht?
Milgo: Ach, ich hab mit den Orks nur ein bisschen Bier getrunken. Nein, natürlich nicht! Haben sie nicht bemerkt dass ich weg war??? Die Orks haben mich gefangen genommen, als sie die Stadt gestürmt hatten!

Lord Andre runzelte die Stirn, schien sich doch nun wieder zu erinnern.
Lord Andre: Ja ja, stimmt, ihr habt Recht. Tut uns Leid, uns haben nur vor kurzem Banditen angegriffen...
Milgo: WAS?
Samirula: Das ist eine andere Geschichte! Leg dich am besten hin, ich kümmere mich um dich.

Der Gedanke an ein Bett schien gut zu sein und so kam Milgo freiwillig mit, legte sich auf ein Bett und schlief sofort ein. Samirula untersuchte in der Zwischenzeit seine Wunden, die er überall trug. Am meisten am Rücken, er musste ziemlich ausgepeitscht worden sein...
17.11.2003, 20:50 #230
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha konnte die Gedanken des Kriegers förmlich auf seiner Stirn nachlesen. Sie schüttelte ungläubig den Kopf.
"Bei Innos, was denkst du denn jetzt schon wieder. Nicht SO natürlich...", es schauderte sie alleine bei dem Gedanken daran. Sie war professionell, hatte er das schon vergessen? Sie musste nicht auf weibliche Kniffe zurückgreifen. Obwohl die ja manchmal auch ganz vorteilhaft waren, jedoch nicht in dieser Situation.
"Ich meinte eher, ob reden oder gleich reinstürmen? Wenn es nach dir ginge würden wir das sicher. Ich ziehe normal erstmal das Reden vor, man muss ja nicht gleich jeden wegen seiner Schandtaten an die Wand nageln. Aber ich muss sagen, heute abend ist mir mal nach deine Methode. Also, statten wir dem werten Herren mal einen Besuch ab? Wir werden natürlich auch ganz höflich vorher anklopfen."
Sie grinste im Schein des Mondlichtes zu Kano hinüber. Die Hafenpromenade war um diese Zeit fast menschenleer. Die meisten hatten sich schon in ihre Hütten zurückgezogen oder hockten sturzbetrunken in der Taverne. Ihr Gelächter drang in die kalte Nachtluft hinaus, jedesmal wenn jemand die Tür öffnete zum Rein- oder Rausgehen.
"Also?", hakte sie ungeduldigt nach, die Finger schon unruhig zuckend.
17.11.2003, 21:00 #231
Kano
Beiträge: 2.622

Eine Frau mit Biss, beeindruckend.
"Also gut, meine Methode, wenn du unbedingt darauf bestehst.
Gehen wir es an, ich lasse euch den Vortritt."
Er schmunzelte etwas und folgte dann der jungen Kriegerin, sie war ja mal wieder voller Elan, was hatte man ihr denn verabreicht, dass sie so vorging. Aber was sollt's, er hatte kein Problem damit, zumindest solange es sich nicht gegen ihn richtete. So eine kampfeslustige Frau war sicher nicht sehr angenehm...
"Ich bin direkt hinter di...", krachend trat Samantha die Tür aus den Angeln und marschierte gerade wegs in die Hütte, riss ihr Schwert aus der Scheide und sah sich um.
Eiei, das würde ihnen André sicher übel nehmen.
Kano folgte aber sofort und zog ebenfalls sein Schwert, diesmal nur den Einhänder, es wäre zu wenig Platz um eine Zweihandklinge zu führen.

In der Hütte war es recht duster, nur ein paar Kerzen spendeten spärliches Licht, erschrocken hatten die Bewohner den Tisch beim Aufstehen umgerissen und standen wir angewurzelt nebeneinander. Es stank durch und durch nach Fisch, dennoch war nicht annähernd so viel davon zu sehen, wie man zunächst annehmen sollte. Sicher war hier irgend etwas faul, die Anschuldigungen der Lady kamen sicher auch nicht von ungefähr. Dennoch zog es Kano vor, ihr das Wort zu lassen, sie wusste scheinbar besser bescheid, was hier vor sich ging...
17.11.2003, 21:37 #232
Samantha
Beiträge: 12.569

"Einen schönen guten Abend", begann Samantha freundlich und ihre Stimme war so ganz das Gegenteil ihres Erscheinungsbildes. Es klang nicht anders als hätten sie gerade höflich angeklopft und waren einer nachbarschaftlichen Einladung zum Abendessen gefolgt. Doch das Schwert in ihren Händen und die zerbarste Eingangstür machten dieses idyllische Bild mit einem Schlag kaputt.
Sie trat an der verängstigten Frau vorbei und blieb vor dem Mann stehen, eindeutig der dicke Fischverkäufer.
"Ihr verkauft Fisch?", fragte sie ruhig.
Der Mann nickte.
"Mit vergoldeten Schuppen vielleicht?", bohrte Samantha weiter, die Stimme nun schon einen Tick ungemütlicher.
Schweißperlen bildeten sich auf der Stirn des Mannes.
"Ich verkaufe den Fisch, den die Fischer mir jeden Morgen bringen", wehrte er ab, bereits leichte Zornesröte im Gesicht.
"So? Verstecken die echte Perlen in den Fischbäuchen?"
Wieder ein Kopfschütteln
"Was wollt ihr von mir, verdammt? Ich verkaufe meinen Fisch, das ist mein Geschäft."
Samantha packte blitzschnell zu und zog den Fischverkäufer am Hemdkragen ein Stück von seinem Stuhl in die Höhe. Dieser schnappte nach Luft.
"Ihr wollt mir doch nicht erzählen dass der ganze Silberkram hier von eurem Fischgeschäft stammt!", rief sie erzürnt.
"Doch, das will ich, und ich werde noch viel mehr erzählen wenn ihr nicht auf der Stelle loslasst! Ich werde mich bei Lord Andre beschweren!"
Der Mann hatte in sekundenschnelle ausgeholt und Samantha sah nur noch eine Faust auf sich zukommen. Überrascht ließ sie den Kragen los und taumelte nach hinten, wo sie von Kano im Fall gebremst wurde.
Der Fischer begann zu rennen. Samantha war schnell wieder auf den Beinen und schob Kano vor sich her aus der Hütte. Auf ihrer Oberlippe hatte sich ein Blutrinnsal gebildet.
"Los, worauf wartest du! Hinterher!"
17.11.2003, 21:48 #233
Kano
Beiträge: 2.622

Ja herrlich, er sollte dem Kerl jetzt wieder hinterher hetzen.
Einen kurzen Moment zögerte er allerdings und wollte seinen Bogen nehmen, doch schon war ersichtlich, dass der Kerl jeden augenblick zwischen die Hütten rennen würde und dann wäre ein Schuss nicht mehr möglich. Also rannte der Krieger los, das Schwert noch fest im Griff.
"Ich folge ihm, geh du hier rechts rein und schneide ihm den weg in die Unterstadt ab.", rief er seiner Begleiterin noch zu und og dann, wie der Händler kurz zuvor, zwischen die Hütten ein. Es wurde schnell dunkel, zwischen den einzelnen Holzhütten war es kaum beleuchtet und man konnte nicht viel sehen. Kano bremste sofort ab und ging langsamer, regelte die Atmung runter, versuchte so leise zu atmen wie es ging und lauschte angestrengt in die Nacht hinein.

Stimmen waren zu hören, von der Kneipe her, ab und zu auch etwas Geschirr oder Stimmen aus den Häusern. Ein paar Schritte ging er weiter, Samantha war nicht zu hören. Hatte er ihn verloren? Noch wollte er nicht aufgeben, würde er rennen, hätte Kano es vernommen. Verdammt, warum musste ihm Clay auch die Rune wegnehmen, die hätte jetzt wirklich geholfen...
Vorsichtig ging der Krieger weiter, das Schwert leicht vor sich gehalten, bereit jeden Angriff abzufangen und gegebenenfalls zu kontern. Wenn er wenigstens wüsste, wo Samantha war, allein irgendwo zwischen den Hütten...naja, sie würde schon schreien.
Jetzt galt es den Händler zu finden, aufmerksam sah Kano in jede Ecke und rückte Hütte um Hütte vorwärts...
17.11.2003, 21:57 #234
Hemfas
Beiträge: 274

Interessiert hatte Hemfas dem Treiben der beiden Gardisten zugesehen, die sich da einen Händler zur Brust genommen hatten. Scheinbar hatte er sich schuldig gemacht, wie auch immer. Mit Überraschen hatte er dann festgestellt, dass dieser Rüpel von Händler zum Schlage ausgeholt hatte, und die Lady wirklich ins Gesicht schlug! Was für ein Kerl!
Hochrot lief der Kopf des Alten an, bis dass ihm schwindelig wurde und er sich entschloss, sich lieber zu beruhigen. Es hatte keinen Zweck, er war zu alt für solche Sachen, eine Jagd quer durch die Stadt entsprach nicht seinen Fähigkeiten - nicht mehr. Oder wollte er das nur nicht mehr gerade weil er so alt war?
Er wollte sich nicht einbilden schwach zu sein, nur weil er jetzt graue Haare hatte und die Augen langsam ein wenig trübe Bilder einfingen, nein. Er blieb immer noch wer er war: Hemfas Ruchká!
Mit geballter Faust machte auch er sich auf die Suche, obgleich er nicht wirklich daran glaubte eine Chance zu haben den Händler zu finden. Aber es war eine Möglichkeit, sich für die Milizen attraktiv zu machen! So schritt er durch die dunklen Gassen, ohne Hoffnung jemanden zu finden aber dennoch mit dem Herzen dabei.

Allerdings gab er schon nach einigen Minuten auf, die Anspannung war nichts für ihn, immerhin war er viel gereist und gelaufen, da machte nicht mehr alles so wie man sich das vorstellte. "Das Wetter wirds sein, ja das Wetter." dachte er sich und grummelte vor sich hin, während er sich auf eine Bank am Aufstieg zum Unterviertel setzte, die Szene im Blick behielt.
17.11.2003, 22:16 #235
Kushulain
Beiträge: 138

Seit Kushulain gestern mit Besarius trainiert hatte und seit er dieses Gemtzel heil überstanden hatte, fühlte er sich anders.
Irgendwie Stärker und Ausdauernder.
Nun ja er konnte sich das auch nur einbilden.
Jedenfalls war er froh noch am Leben zu sein.
Er hatte gehöhrt das es seinen Meister erwischt hatte.
Es wurde eigentlich verdammt nochmal zeit das er sich ins Lazarett begab und nach ihm suchte.
Hoffentlich dachte Jabasch nichts böses von ihm, weil er erst so spät vorbei schaut.
Er machte sich gleich auf den Weg.
Er erhob sich von seinem Tisch und begab sich aus der Kneipe in der er bis jetzt saß.
"Verdammt kalt heut."
Kushulain schaute nach oben.
Es war eine trübe regnerische Nacht. Der Geruch von Tod und Feuer hing ihm noch immer in der Nase.
Er zog den alten Mantel, den er dem Wegelagerer abgeknöpft hatte, fester um sich.
"Komm Soul. Lass uns Jabasch besuchen." Er rief nach seinem Begleter der bis jetzt drausen etwas im Müll herum gesucht hatte.
Zusammen begaben sich beide durch die Stadt richtung Marktplatz.
Er war hell beleuchtet und das Lazarett war gut sichtbar.
"Halt." Es hielten ihn ein Milizsoldat auf.
'Verdammt was ham die blos mit mir' dachte Kush.
Der Milizionär schien es in seinen Augen gelesen zu haben.
"Du kannst rein aber der Hund bleibt hier."
"Hmm, na gut" Kush drehte sich um.
"Soul! Du bleibst hier!"
Soul sah ihn traurig an aber gehorchte.
Kushulain betrat nun das Zelt.
"Hey du! Entschuldigung wo find ich Meister Jabasch?" Er hatte einen jungen Barbier am Arm gepackt.
"Der liegt dahinten. Es sieht nicht mehr so schlimm aus, er ist übern Berg."
Kushulain nickte kurz und steuerte auf das Ende des Zeltes zu.
"Hallo, Meister. Wie geht es euch?" fragte Kush den verbundenen Soldaten und hockte sich neben ihn.
17.11.2003, 22:24 #236
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha rannte ebenfalls los, direkt rechts in die Reihe von Hütten hinein. In fast vollkommener Dunkelheit suchte sie sich ihren Weg über Besen, Eimer und sonstige fiese Hindernisse, die scheinbar jeder Bewohner hier mutwillig ausgelegt hatte. Gerade war sie wieder über ein achtlos liegengelassenes Stück Feuerholz gestolpert, als sie die kalte Mauer unter ihren Händen spürte. Hier war das Hafenviertel zu ende, sie war zu weit gelaufen.
Vor sich hinfluchend kehrte sie um und rannte wieder links durch die Hüttenreihen. Der Mond war wieder hinter einer Wolke hervorgekommen und beschien wenigstens ein wenig Erdreich zwischen den Unterkünften, sodass nicht gleich jeder Eimer mehr zur Stolperfalle wurde, sondern nur noch jeder zweite.

Samantha hechtete unbeirrt weiter. Sie meinte vor sich Schritte zu hören, schnelle Schritte eines flüchtenden Mannes. Als sie um die nächste Ecke bog, sah sie sogar einen Schatten in der Ferne verschwinden. Sie beschleunigte ihre Schritte nochmals und folgte dem Schatten in eine schmale Gasse. Abrupt hielt sie inne. Sie stand in einer Sackgasse.
Mißtrauisch hielt sie den Atem an und lauschte. Er konnte nicht weit sein, aus der Gasse gab es nur einen Ausweg und den war sie gerade gekommen. Irgendwo hier musste er noch stecken.
Inzwischen war Kano angekommen, sie hörte seine Rüstung hinter sich heranklappern. Genau in diesem Augenblick bewegte sich ein schwarzer Schatten aus der Dunkelheit und Samantha ruckte mit dem Kopf herum. Der Hehler merkte dass er entdeckt worden war und rannte los. Sowohl Samantha als auch Kano stürzten vor, um den Mann zu packen. Ein wildes Gerangel entstand, Fäuste und Flüche flogen und Samantha bekam mindestens noch zwei weitere Schläge ins Gesicht ab. Sie fürchtete sich bereits jetzt vor dem morgigen Blick in den Spiegel.
Schließlich jedoch hatten die beiden Mitglieder der königlichen Garde die Oberhand gewonnen und Samantha thronte auf dem Rücken des Mannes, seine Hände verdreht, damit Kano ihn zusammenbinden konnte. Als der Gauner gut verpackt war, erhob sie sich und wischte sich mit der Hand über die Stirn.
"Na den hätten wir..."
17.11.2003, 22:33 #237
Kano
Beiträge: 2.622

Blut tropfte vom Gesicht des Händlers auf den Boden und versickerte in der staubigen Erde. Kano zog die Schnüre ordentlich fest, dass es in das Fleisch des Handgelenks schnitt und der Gefangene vor Schmerz aufstöhnte. Der Ritter zog ihn hoch und drückte ihn gegen die Hüttenwand, dann sah er zu Samantha und kniff die Augen zusammen um in der Dunkelheit wenigstens ein bisschen was zu sehen.
"Alles ok bei dir? Hast ziemlich was abbekommen."
Fest schloss sich die gepanzerte Pranke des Soldaten von hinten um den Hals des Händlers und zog ihn von der Hütte weg, schob ihn in Richtung Unterstadt und drückte ihn immer weiter vorwärts, während die andere Hand die gefesselten Arme hinter dem Rücken nach oben drückte.
"Na los, bringen wir in in die Kaserne, dann kannst du dir auch das Blut aus dem Gesicht wischen, wie sieht das denn aus. Schade um dein hübsches Gesicht."
Er zwinkerte ihr zu und sah dann wieder nach vorn.
"Hast du Beweise aus der Hütte mitgenommen?"
18.11.2003, 00:15 #238
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schüttelte resigniert den Kopf.
"Natürlich.. nicht. Ich werde sie noch holen, hoffentlich hat sie nicht schon jemand beiseite geschafft. Lass uns noch schnell unten an der Hütte vorbeigehen, auf das kommt es jetzt auch nicht mehr an."
Also machten sie sich mit dem Gefangenen im Schlepptau auf den Weg zurück zur Hütte. Samantha hatte schnell jede Menge Beweise ausfindig machen können, von silbernem Hehlergut bis zu einem eindeutigen Brief, in dem die Machenschaften des Fischhändlers zu Papier gebracht worden waren. Da steckten noch wesentlich mehr Leute mit drin, das hatte Samantha im Gespür. Aber die würde sie auch noch kriegen, irgendwann, ganz bestimmt.
Mit ihrem fetten Fang an der Leine machten sich Kano und Samantha schließlich auf den Weg zur Kaserne, wo sie Lord Andre ihre Beweise ablieferten und der Händler in den Kerker wanderte. Samantha nahm die Gelegenheit wahr um sich ein bisschen das Gesicht zu waschen. Sie hatte ein blaues Auge und mehrere blaue Flecken im Gesicht, morgen würde sie bestimmt jeder fragen in welche Wirtshausschlägerei sie geraten war.
Erschöpft um noch weiter drüber nachzudenken gingen beide zurück ins Oberviertel, wo sich ihre Wege zur Nachtruhe trennten.
18.11.2003, 12:14 #239
Orcdog
Beiträge: 1.195

Als der Waffenknecht an diesem Morgen wieder von Andor geweckt wurde, um mit dem Training zu beginnen, waren Andors ersten Worte:
"Hey Orcdog, Milgo, unser Ritter ist wieder da! Er ist den Orks entkommen."
Orcdog kannte Milgo, hatte ihn allerdings noch nie gesehen, weil er erst kurz nach dem Orkangriff nach Khorinis kam.
"Was...wie?!? Mann, brummt mein Schädel." entgegnete Orcdog mit leiser Stimme, als er plötzlich wahrnahm, was Andor gerade von sich gegeben hat:
"WAS?!? Er ist zurück? Wie hat er das geschafft?" Orcdog war ganz außer sich, obwohl er nicht einmal gesehen hatte.
"Das weiß ich noch nicht, aber er ist jedenfalls wieder da und Lord André kümmert sich um ihn."
"Super, wie geht es -..." Doch Orcdogs Versuch, Andor etwas zu fragen, wurde von ihm unterbrochen:
"So Orcdog, ich hol noch eben Brügge, damit wir mit dem Training anfangen können, wir haben schon viel Zeit verloren."
"Aber, na gut...."
Orcdog hatte einfach keine chance, seinen Satz zuende zu bringen, aber er würde es schon noch früh genug erfahren...
Als Andor dann mit Brügge im Schlepptau wieder zurück zur Kaserne marschierte, holte Orcdog schon mal sein Schwert, durfte es allerdings kurze Zeit später wieder betrübt auf Seite legen, denn sie sollten zuerst wieder ein paar Runden um die Stadt laufen.
18.11.2003, 13:05 #240
Besarius
Beiträge: 177

besarius stand morgens auf. zog sein Robe an, legte sein Schwert usw.
rannte dann nach draußen. Heute war er voller Energie. ging in der knipe im Hafenvirtel und bestellte sich ein Eintpf mit ein Wacholder dazu. nach kurzer Zeit bekam er dass auch. Schon fing er an zu mapfen und schmatzen. dann machte er sich aus dem Staub und lif paar mal durch Khorinis, damit er auchg schön viel Ausdauer hat. Nach dem sein Gesicht mit Schweisperlen übersäht war. Er auf dem Vorhof der Kaserne und fing an sein Schwert zu schwingen.
Zurst fing er an einfach von links nach rechts zu schwingen und von rechts nach links, und das einige Ziet lang. Früher konnte er nach dem fünften mal nicht mehr, denn dann tat sein Hand gelenk weh. dann machte er einfach die Blöcke mit den Schwert. Heute trenierte besarius ziemlich viel und auch m it Mutivation. Nachdem er die Blocke geübt hatte fing er an mit angreifen. nach einigen malen konnte sich besarius genau voerstellen wie der Gegner abwärt und direkt zunm Konter angreift, dann wie besarius das schwert vom Gegner so scön weg pariert und ihn zu Boden schlägt. So trenierte besarius mit allen drum unnd dran. Manchmal kam von besarius auch eine Kombinaton zu Stande, doch besarius merkte das nicht, weill er so vertieft war. Von weiten würde jeder denken, was für ein Verrückter das sei, der da rum fuchtelt. Doch von nahen: Oh ha, man ist der schnell.
nachdem besarius eifrig und lange treniert hatte, saß er sich auf einer Bank, die am Kasernen Maur von Außen stand. Er setzte sich da hin mit Blick auf dem Mer. dann holter er aus seinen schwarzen Stoff beutel einen Stengel heraus "Grüner Npvize". Da sah er nun und rauchte. Was würde wohl die Miliz sagen?- ob das überhaupt erlaubt sei. Aber durch das rauchen von Kraut konnte sich besarius erholen.
Es war ja auch nicht so ein starkes Zeug.
18.11.2003, 13:08 #241
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo wachte auf. Samirula hatte einige Verbände angelegt. Sie schlief im Nebenbett. Seid langer Zeit hatte er sich nicht mehr so gut gefühlt. Seine Rüstung stand neben dem Bett. Schnell zog er sie an und legte sein Schwert an. Er wollte nach draußen, frei, an die frische Luft. So trat er zur Tür. Jeder Schritt schmerzte, doch er schleppte sich weiter und hinaus, auf den Übungsplatz zu gehen. Er war wieder in Khorinis. Er hatte es geschafft. Er zog seinen Einhänder und ließ ihn erst ein paar Mal kreisen. Dann legte er los. Er ließ die Klinge sausen und dann plötzlich stoppen. Es tat gut wieder zu kämpfen. Ein paar Leute starrten ihn an, wie er so, voller Wunden und Verbände trotzdem so kämpfen konnte. Er steckte seinen Einhänder wieder weg, ging zum Freibierstand und nahm eine Flasche Bier entgegen, die er in einem Zug leer trank. Die kalte Flüssigkeit tat ihm gut und er wischte sich den Schaum um den Mund weg. Endlich war er wieder da.
18.11.2003, 13:23 #242
11.Plage
Beiträge: 185

"Wie fühlen sie sich?", fragte ein Barbier namens Goefu, der Plage grade den Verband wechselte. Ist schon viel besser geworden, dank ihrer Hilfe." "Ist doch selbstverständlich. Nun, du musst den Verband noch höchstens zwei Tage tragen, dann kannst du dich wieder frei bewegen. Aber die Narbe wir immer bleiben." "Damit muss ich wohl leben.", meinte Plage zu Goefu. Er bedankte sich beim Barbier und ging dann aus der Kaserne raus, Richtung Marktplatz.

Auf dem Marktplatz war es schon wie immer - laut und unübersichtlich. Er sah Frauen, die noch schnell Einkäufe erledigten, Männer, die sich mit Waffen ausrüsteten und Kinder, die einfach nur über den Marktplatz liefen. Vor dem Tempel sah er, dass schon wieder viele Menschen vor dem Tempel von Vatras stehen. Genau das war es jetzt was er wollte. Sich einfach irgendwo hinsetzten und zuhören. Also ging er zum Tempelplatz und setzte sich auf eine nahe Bank. Die Geschichten über Innos und Beliar kannte er zwar schon, aber nicht aus dieser Sicht.
18.11.2003, 14:40 #243
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iweins Training bei Kano ging voran. Der Ritter hatte sich in den letzten Tagen immer einmal kurz bei Iwein blicken lassen, während dieser auf die Scheiben schoss und ihm kleine Tipps zur Verbesserung seiner Schusstechnik zu geben. Allmählich fand Iwein Kano recht nett, und auch der Umgang mit dem Bogen machte ihm mehr Spaß. Auch wenn er erst vor einigen Tagen seine Lehre begonnen hatte, traf er mittlerweile recht gut - zumindest auf kürzere Entfernungen - und tastete sich mit jedem Schuss näher an die Mitte heran. Beim Angriff der Banditen hatte er bereut, nicht schon so geschickt mit dem Bogen zu sein wie Kano, hatte er sich so doch dem weitaus gefährlicheren Nahkampf mit den rauen Kerlen stellen müssen. Er hatte zwar Glück gehabt und war ohne ernstere Verletzungen davon gekommen, doch etliche andere Soldaten lagen noch immer unter Schmerzen im Lazarett.
So legte er sich einen Pfeil nach dem anderen auf die Sehne, bis ihn vor Schmerz der gesamte Arm von Schulter bis zum Handgelenk schmerzte. Er legte Leihbogen und Köcher mit Pfeilen wieder zurück an ihren Platz und verließ dann schlurfend das Tavernengelände. Dabei bemerkte er, wie lange er sich schon kein kühles Bier mehr gegönnt hatte und just in diesem Moment fiel sein Blick auf die der Kaserne gegenüberliegende neue Taverne von Coragon. "Die ist sicher einen Besuch wert!", schmunzelte Iwein und klimperte mit seinem Geldbeutel.
18.11.2003, 14:53 #244
Goetterfunken
Beiträge: 959

Grade hatte Goefu einen Waffenknecht namens Plage den Verband gewechselt, eine einfache Aufgabe für einen geübten Barbier. Er räumte das übrig gebliebene Leinentuch wieder zurück in den Lagerraum und überlegte, was er nun tun sollte.

Heute fühlte er sich wesentlich gesünder als gestern, der Tag voller Ruhe und Entspannung sowie viel gesunder Schlaf hatte seinem Körper merklich erquickt und gut getan. Elanvoll beschloss Goefu, einen Fitnesstest zu machen. Zuerst dehnte er sich ein wenig, ungefähr zehn Minuten lang vielleicht. Danach machte er einige Kraftübungen, zuerst zwanzig Liegestützen, dann vierzig Wiederholungen schnelles Aufrichten aus dem Liegen für die Bauchmuskulatur und als Abschluss zehn Klimmzügean einem Balken in der Kaserne. Angestrengt vollführte er diesen Übungsablauf fünfmal und war danach so verschwitzt wie ein Lee nach einem Besuch auf der berüchtigten Schafswiese.

Langsam trabte er hinuter zum Meer, um ein paar Minuten zu schwimmen, zum einen um einen runden Abschluss zu haben, zum anderen, um wirklich den Schweiß loszuwerden und nicht stinkend herumrennen zu müssen.

Noch immer halb-nass trottete er zurück zur Kaserne. Ein Milizsoldat, mit dem er schon ein paar Mal geredet hatte, kam ihm entgegen. "Hi Goefu. Hast du schon gehört, dass Milgo wieder da ist?"
Überrascht blickte Goetterfunken hoch. "Wirklich? Ich dachte, er wäre in Orkgefangenschaft?! Wo ist er denn jetzt? In der Kaserne?" "Nein", antwortete der Soldat, "er ist glaube ich grade am Freibierstand. Wie er den Orks entfliehen konnte, weiß ich nicht." "Naja, danke, ich guck mal, ob ich ihn finde", meinte Goetterfunken lächelnd und ging zügigen Schrittes zum Freibierstand.

Wirklich, dort stand Milgo. Er trank ein Bier und schien einfach nur glücklich zu sein, so wie er guckte. Goefu ging unbemerkt bis auf wenige Meter heran bevor er Milgo ansprach. "Hey Milgo, ich bin's Goefu. Wie geht's dir altes Haus, ich dachte, du wärst noch ein Orkgefangener?!"
18.11.2003, 15:57 #245
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Im grellendem Lichte des Nachmittages, kam ein Schatten unter dem Torbogen der Stadt hinuntergelaufen und wie man erkennen konnte, suche diese gewisse Person nach einem Ratsplatz, denn die lange Reise hatte ihn sehr geschwächt, vielleicht sogar zu nichte gemacht. Dieser Mann in der blauen Robe war Dark Cycle. Seine Füße wollten ihn allmälich nicht mehr tragen und dies basierte auf der entsprechenden Gegenseitigkeit, weil es einfach unerträglich war, nur wegen einem dummen Körperteil, Schmerzen in den Waden zu haben.

Mit langsamen Schritte, schlenderte der Großmeister den Weg entlang, geradewegs in Richtung Adanostempel, dort, so wie es ihm jedenfalls bekannt war, vollbrachte Vatras täglich seine Reden über die Enstehung der Welt. Zwar basierte sie nur auf dem Glauben und nicht auf dem Grund der Tatsachen, doch es war sehr interesant diesem weisen Mann zu lauschen, was er in seinem Leben so an Erfahrung gesammelt hatte, denn wie man sehen konnte hatte er keine Zeit seines Lebens mit etwas unwichtigem verschwendet.

Als Dark Cycle anfing die herrlichen Worte des Glaubensbruder zu vernehmen, fuhr es ihm auf einmal wie ein Pfeil durch sein Gedächtnis. Hatte Meditate ihn nicht einmal gebeten, zwei Teleportrunen in die Stadt zu beschaffen? Nun ja, das war ja jetzt recht egal, weil er momentan viel wichtigeres zu regeln hatte und sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen konnte. Irgendeine Bestimmung hatte ihn wieder einmal dazu verleitet, seinen Füßen selbst zu bestimmen, obwohl dies an Grenzenwahn ähnelte- wer behauptet auch etwas Anderes über Dark Cycle.

Ra und Quezacottl krähten wohlgesonnen auf seinen Schultern, doch wichen keineswegs von ihren Plätzen, da sie wahrscheinlich etwas Merkwürdiges gewittert hatten oder hatten sie zueinander gefunden und wollten sich nur nicht nähern? Wer weiss, jedenfalls versetzten sie ihrem Gebieter riesige Schmerzen, denn er hasste es, wenn ihm jemand die Schulter so eindrückte, dass das Schlüsselbein Schäden davon trug.

Aus reiner Nächstenliebe, ließ er sie deshalb davon fliegen ins Kloster, weil sie ohnehin nur stören würden, wenn es etwas Wchtiges hier in Khorinis zu tun gäbe, da niemand zwei kreischende Vögel gebrauchen kann, die bei einer Verarztung ständig nerven, auch wenn es eine beeindruckende Zierde des Körpers war. Er trat näher zu Vatras heran, jedoch ließ er keine Mine über den ehrwürdigen Magier schweifen, welcher wiedermal tüchtig am verkünden war, wie die "eigentliche" Weltentstehung ablief.

Könnte er, würde Dark Cycle ihm beim Verkünden seiner Predigt helfen, aber er war nicht Befugt, auch nur den Bruchteil an Vatras Geschichte zu stören, da die Zuhörer dann wohlmöglich dachten, es wäre ein Theaterstück und keine Gegebenheit, die vor etlichen Jahren stattgefunden hatte. Am beeidruckenstend war trotz all der wunderhübschen Umgebung, die ausgearbeitete Adanosfigur, an welcher regelmäßig um Gleichgewicht gebetet wurde. Nun lehnte sich der Heillehrmeister zurück und wartete auf weitere Reaktionen seiner Umgebung ab.
18.11.2003, 17:00 #246
11.Plage
Beiträge: 185

Vatras hatte zur Zeit eine Pause eingelegt. Diese nutzte Plage dazu um aufzustehen und wieder in Richtung Kaserne zu gehen, oder besser gesagt humpeln. Zwar hatte Goefu gute Arbeit geleistet, doch die Wunde vom Angriff schmerzte noch immer. Als er über den Marktplatz lief, sah er grade noch wie die Händler ihre Stände abbauten und ihre Waren in Kisten packten. Auch Waffen. Plage war zuerst versucht, zu einem Händler zu gehen und zu fragen, ob er eine Waffe bekommen könnte, doch dann fiel ihm ein, dass jedes Mitglied der Miliz ein gutes Schwert kostenlos bekam.

Nachdem er, die für ihr anstrengenden Treppen, hochgestiegen war, bewegte er sich weiter in Richtung Kaserne, bog aber nicht zum Schlafsaal ab, sondern ging in die Schmiede der Kaserne. Er blickte sich um. Es schien so, als ob niemand da wäre, doch da hörte er aus der Hinterzimmer ein Hämmern. Er folgte dem Geräusch und er sah den Waffenschmied. Und der war gar nicht so wie Plage sich ihn vorgestellt hatte. Der Mann war hochgeschossen und schlank, doch er wirktee sehr kräftig, was nicht nur daran lag, dass er den Schmiedehammer mit einer ungewohnten Leichtigkeit schwang. Nein, er trug eine Rüstung aus Eisen, eine Rüstung der Paladine.

"Ähm, hallo, ich hoffe sie nicht zu stören, Sir, mein Name ist Plage und ich bin Waffenknecht der Garde Innos. Man hat mir gesagt, dass ich hier ein Schwert abholen kann. Ist das richtig, Sir?" Bei diesen Worten klappte der Paladin sein Visier hoch und fing an zu antworten...
18.11.2003, 17:28 #247
Friotane
Beiträge: 150

Schon seit einiger Zeit verschwand die Sonne immer weiter hinter dem Meer , das Khorinis zu einer Insel macht. Für einige Zeit legte sich über Khorinis eine Stimmung, die von dem immer dünkler werdenden Orange, der Sonne bewirkt wurde. Friotane hielt wärend dem Holzhacken inne und genoss die Athmosphäre die sich über Khorins legte. Er wandte seine Aufmerksamkeit erst wieder seiner Arbeit zu, als er merkte das sich die orangenen Farbtöne in einen dunkelblauen Himmel werwandelt hatte, der wohl bald schwarz sein würde.
Friotane warf noch die letzten Holzstücke in seine Garette und verliess nacher den Wald rasch. Er hielt es sinnvoller den Rat, den er mal bekommen hatte zu befolgen.
Als Friotane sich wieder in der Stadt befand, spürte er ein Gefühl von erleichterung, über sich kommen. Mit diesem Gefühl von erleichterung, kamm aber auch der Schmerz von dem vielen Holz das er verarbeitet hatte. Heute war es ein ganzer Baum den er in schöne Holzstücke zerhackt hatte. Ein unermüdliches Ziehen spürte Friotane in den Armen, aber auch in den Beinen.
18.11.2003, 17:33 #248
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo: Wer?
Milgo musste scharf nachdenken um sich zu erinnern. Alles schien noch weit weg. Aber dann erinnerte er sich.
Milgo: Stimmt... Genau. Mir gehts gut, endlich wieder. Ja, vor kurzem war ich noch bei den Orks und hab denen in den Arsch getreten. Aber nun bin ich wieder hier.
Voller Grauen dachte er vor dass, was noch vor so kurzer Zeit passiert war. Es schüttelte ihn leicht, als er sich wieder Goefu zuwandte.
Milgo: Lass uns doch heute Abend ein Bier trinken!
Goefu: Klar.

Sie sprachen noch ein wenig, wobei Milgo zwei weitere Biere verdrückte. Doch dann ging er weiter, in Richtung oberes Viertel, Mirogulu, sein Wolf an seiner Seite.
18.11.2003, 17:53 #249
Orcdog
Beiträge: 1.195

Das Training war zuende und Orcdog ging völlig erschöpft in Richtung Schlafsaal der Kaserne, um sich dort aufs Ohr zu hauen.
Nach einigen Minuten merkte er allerdings, dass er nicht einschlafen konnte und ging noch ein wenig frische Luft schnappen. Auf dem Weg holte er sich beim Wirt am Freibierstand noch einen kühlen Paladiner und ging wieder zurück zur Kaserne in der Hoffnung, einschlafen zu können.
Es gelang ihm auch, schließlich war er ziemlich erschöpft und das Bier machte ihn erst richtig müde.
18.11.2003, 17:59 #250
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo war in die Kaserne gegangen, um dort nach fähigen Recken zu suchen. Es sollte jemand besonderes sein, von dem er wusste, dass er gut war. Und da traf sein Blick auf Iwein der gerade mit dem Bogen schoss. Anscheinend lernte er auch Bogen schießen, wie es Milgo getan hatte. Er ging auf Iwein zu, der gerade noch geschossen hatte.
Milgo: Hallo Sir Iwein.
Kano und Iwein blickten ihn beide, mehr oder weniger entgeistert an.
Milgo: Ich soll fähige Recken finden, die mit zu den Orks kommen sollten. Befehl von Carthos. Am besten such noch ein paar Leute zusammen...
Dann ging er wieder, für seinen Teil heute fertig...
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »