World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #14
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 
03.01.2004, 13:26 #251
Claw
Beiträge: 3.452

Claw betrachtete seine neue Armbrust mit Stolz und verabschiedete sich noch schnell von Scipio, der die Taverne verliess. Dann bezahlte der Söldner sein Essen und sein Bier und verliess ebenfalls die Taverne.
Es war arschkalt, doch Claw war gut gelaunt eine Armbrust zu besitzen, auch wenn es "nur" eine leichte Armbrust war. Nun sollte er zuerstmal das Spannen üben.
"Wird schon schiefgehen, schliesslich bin ich ja ein Meisterschütze mit dem Bogen..." dachte er sich dabei und in Richtung Banditenburg, denn dort hatte er vor, ein wenig zu trainieren, bevor das offizielle Training begann.
Fast ganz Khorinis lag in Schnee gehüllt. Sicher gab es einige Orte, an dem dies nicht so war. Das Sumpflager und der Vulkan im Minental vielleicht. Der Schnee lag 20 cm hoch und so war ein Vorankommen jedes Getiers und Menschen schwierig. Auch Claw hatte Probleme, den steilen Weg der Banditenburg hinaufzukommen, da auf ihm sehr viel Schnee lag.
"...Schürfer... ja genau, ein paar Schürfer..." jappste Claw. Ihm war die Idee gekommen, das einige Schürfer sich betätigen könnten, indem sie den Schnee wegräumten. Das wäre sicherlich mal etwas Neues für sie.
03.01.2004, 15:52 #252
Abaddon
Beiträge: 1.783

Nach einem ruhigen und entspannenden Fußmarsch betrat erreichte Abaddon den Hof des Großbauern. Es wurde langsam dunkel und kühle Winde wehten über die weiten Felder so das der Templerführer die Kaputze seines weiten schwarzen Umhanges über den Kopf gezogen hatte. Seinen Zweihände hatte er fest in der linken Hand und auf seine Schulter gelehnt während er mit der rechten erneut einen Stengel Sumpfkraut zum Mund führte.

In der Mitte des Hofes blieb er stehen. Doch unerwarteter Weise war Taeris welchen er als erstes prüfen wollte nicht aufzufinden. Abaddon warf den Stengel zu Boden und zertrat ihn mit seinem Plattenstiefl. Suchend blickte er sich daraufhin nach einem Söldner um der wissen könnte wo sich der Hohe Söldner nun aufhielt. Er war fest der Annahme das es bei seiner Statur nicht lange dauern würde bis ihn jemand bemerkte.
03.01.2004, 18:46 #253
Die Söldner
Beiträge: 62

"Verdammt nochmal, Daevaorn, wer ist dieser eingebildete Penner da hinten?" murrte der Söldner Oric seinen wachhabenden Kumpel an, der mit ihm den Eingang zum Haupthaus bewachte. "Keine Ahnung, sieht jedenfalls kein bisschen so aus als würde er von hier kommen." Oric spuckte verächtlich neben sich in die Böschung. "Seine seltsame Visage gefällt mir nicht. Und sein arroganter Gesichtsausdruck treibt mich noch in den Wahnsinn wenn der noch länger da rum steht und uns so dämlich anglotzt." Daevaorn musterte skeptisch den seltsamen Fremden. "Aber pass auf, der sieht nicht gerade so aus als würde er dich mit nem Stock verhauen wollen wenn du ihm zu nahe kommst. Oric nickte. "Ich werd mal hingehen." Gemächlich schlenderte der Söldner auf den seltsamen Fremden zu. Bis er schliesslich vor ihm stand und ihn ansprach. "Chef, was gibts? Wonach suchst du und warum stehst du hier die ganze Zeit rum? Siehst du nicht das du den verkehr aufhälst? In dem Moment ertönte lautes Gegröhle und zwei banditen torkelten zur Tür der Taverne heraus und knapp an ihnen vorbei. Mit ausdruckslosem Gesicht blickte der Fremde Oric an. "Verdammt man ich hab dich was gefragt!" sprach Oric leicht wütend werdend. Ohne etwas an seinem gesichtsausdruck zu ändern, begann der Fremde zu sprechen. "Ich suche Taeris Steel, den Hohen Söldner. Saagt mir wo ich ihn finden kann." Oric wusste nicht so recht was er machen sollte, doch hielt er sich zurrück und blieb ruhig. "Taeris.....Taeris....Aja... Er hat sich denen angeschlossen, die in unseren Aussenposten im Minental gezogen sind. Ihr findet ihn in der Nähe der Trollschlucht. Wen du ihn ohne Hilfe findet, bist du auch würdig ihn zu betreten und herauszufinden wo er ist." Ohne eine Antwort des Fremden zu erwarten drehte Oric ihm den rücken zu und ging zurrck auf seinen posten vor der Tür zum Haupthaus.,


by Taeris Steel
03.01.2004, 20:18 #254
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon zog eine Augenbraue hoch als er dem Söldner hinterherblickte. Diese Kerle waren schon ein lustiges Völkchen. Lächelnd schüttelte er ein wenig den Kopf und wandte sich dann ab um den Hof wieder zu verlassen. Einen neuen Stengel aus der Tasche kramend überlegte er kurz wo wohl im Minental ein geeigneter Platz für einen Aussenposten wäre. Damals als Hundder, Malar und seine Wenigkeit auf der Suche nach dem Lichtstein die Trollschlucht passierten und den Hang des Tales erklommen, bemerkte er flüchtig ein Lager. Dabei konnte er sich aber nicht erinnern ob dort die Anhänger ließ oder nur eine Horde wilder Banditen hausten.

Eigentlich war es aber auch egal. Wenn dort die Söldner hausten war es gut, wenn nicht hätte er seinen Spaß an einem lumpigen Banditenpack und würde dann an anderer Stelle sein Glück versuchen. Wo wusste er zwar nicht genau aber das beschloss er spontan zu entscheiden. Und so schlenderte der Templerführer immernoch gut gelaunt vom Hof herunter gen Minental.
04.01.2004, 19:28 #255
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr goss das letzte Mal Eisen in die Pfeilspitzen-Formen für Legolas.
Er hatte eine Kopie seiner normalen Gussformen gemacht und diese dann nachbearbeitet, indem er die Form der Kugel hineingekratzt hatte, welche Legolas' besondere Pfeilspitzen vorn zierten.
Das waren die letzten Beiden gewesen.
Nachdem sie ausgekühlt waren legte Gorr sie zu dem Rest der Sachen, die er fertig gestellt hatte. Garos hatte ihm währenddessen sehr geholfen und so war es am Schluss schneller gegangen als Gorr gedacht hatte.
Auf der Theke lagen die zwei Dolche und die Pfeilspitzen für Lego und das €rzschwert, welches Taeris über Hmmmmm bestellt hatte.
Das reichte für heute. Gorr ging nach oben und machte es sich im Wohnzimmer gemütlich, genussvoll ein Bier wegpichelnd...
04.01.2004, 21:59 #256
Ceyx
Beiträge: 616

Eine Sternschnuppe. Ihr langer Schimmer schob sich über den Himmel, tauchte einen schmalen Streifen der Nacht in ein mattschimmerndes, trübes Licht, bevor das lange Band wieder erlosch, sich von hinten nach vorne auslöschte, als wäre da nie etwas gewesen. Kein Mond stand am Himmel, und so schienen die Sterne noch heller zu scheinen.
"Doch hätte ich eine Leiter gehabt, eine Leiter, solange, dass sie zu den Sternen reichte, hätte ich eine Leiter gehabt, wäre ich hochgestiegen, ganz hoch, bis zu dem hellsten und höchsten Stern, und hätte ihn vom Himmel geholt, nur um zu merken, dass selbst der hellste, und schönste Stern neben dir nur wie ein Schimmer scheint."
Ceyx nahm seinen Blick vom Himmel, und ging in die Hütte.
05.01.2004, 14:36 #257
XgohanX
Beiträge: 566

Langsam richtete sich Gohan auf.
Mit klarem Kopf schwang er sich an einem Ast hinunter von seinem Baum und streckte sich.
So ein Nickerchen am Mittag war schon eine Sache für sich.
Mit müden Schritten ging der Bandit den Feldweg über den Hof des Grossbauern.
Besonders viel los war nicht,aber er hatte bereits einen Plan gefass,was er unternehmen würde.
Er beschleunigte seine Schritte etwas und rückte seine Waffen zurecht.
Das Pyramidental,seine ehemalige Heimat,ist immer ein schöner Ort um sich zu entspannen und - wie Gohan vorhatte - um sich bei Cathal,dem Schmied eine neue Waffe zu besorgen.Früher hatte Gohan ihn mit Baal ansprechen müssen,doch jetzt stand er nicht mehr im Dienste des Schläfers und hatte deshalb keinerlei Verpflichtungen in der Bruderschaft.
Der Bandit blickte auf und entschied sich,noch einen Schluck Wasser aus der Flasche zu nehmen,die er übrigens immer bei sich trug,und sich dann auf den Weg zu machen.
Gesagt,getan.
Gohan steckte die Flasche wieder in seine Seitentasche,schritt ein ganzes Stück über den Feldwegen zwischen den Feldern des Großbauern daher und verschwand dann nach einer ganzen Zeit in der Wildnis.
05.01.2004, 22:07 #258
Shuya
Beiträge: 104

Shuya sah hoch zu Mond, dessen fahle Gestalt am Himmel stand, und zur Erde hinunterstarrte. Sein trübes Licht vermochte den Hof ein wenig zu beleuchten. Graue Wolken bildeten sich vor Shuya's Gesicht, als dessen Atem sich mit der glitzernden Kälte verband. Er strich sich eine Strähne seines schneeweissen Haares aus dem Gesicht, und seufzte leise.
Eine leise Melodie lag in seinem Ohr, noch zu schwach, als dass er sie auf seiner Laute hätte spielen können, eine Melodie, die ihn an vergangene Tage erinnerte.
Eine Wolke zog am Mond vorbei, lies das Licht für einen Moment lang ganz verschwinden. Shuya schloss seine Augen, und legte seine Finger um seine Laute.
Er spielte eine Melodie, die er schon vor vielen Jahren gelernt hatte, während seine Gedanken durch seine Erinnerungen zogen, Bilder vor ihm auftauchten, und wieder verschwanden, er sich mehr und mehr verlor, die Melodie ihn trug, ohne sein zutun die Zeit verging, als mitten im Lied seine Finger stoppten, und die Laute verstummte.
Shuya stand auf, und wandte sich vom Hof ab. Er hatte gehört, dass es eine Sumpfbruderschaft gab, und bei denen wollte er sich umsehen.
05.01.2004, 22:52 #259
Atlas
Beiträge: 219

Atlas hatte die letzten Tage ruhig angehen lassen. Sein Tagesablauf hatte vor allem aus Tavernenaufenthalt und schlafen bestanden. Draussen war es bitterkalt geworden und die immergrauen Wolken drückten auf sein Gemüt. Nach seiner Ausbildung im Schwertkampf hatte er eigentlich geplant, es direkt auf der Jagd zu üben, doch nun hielt ihn nichts in der kalten, unwirtlichen Einöde da draussen. Die einzigen Abwechslungen waren der Marsch zur Banditenburg um seine Ausrüstung abzuholen und sich von seinen Kameraden zu verabschieden, zum andern der Besuch in Gorrs wiedereröffneten Schmiede oder besser gesagt, seinem Ladenlokal. Der hölznere Raum war gefüllt gewesen mit Rüstungsgegenständen wie Kettenhemden oder Lederstiefeln, einfache Schürferklamotten und beeindruckende Söldnerrüstungen.

Ihm allerdings hatten nur zwei Arten von Rüstungen zur Wahl gestanden. Auf der einen Seite die günstige, leichte aber weniger Schutz bietende Lederrüstung und auf der andern die schwerer gepanzerte aber auch teurere Nietenrüstung. Die Entscheidung war dem Wegelagerer nicht besonders schwer und auf die Lederrüstung gefallen. Dies lag an 2 einfachen Gründen: 1. der Geldknappheit und 2. der grösseren Agilität, die die leichtere Rüstung versprach. Ausserdem hatte er bei der Gelegentheit auch noch einen metallverstärken Gürtel für seinen Säbel und ein Halfter für sein Dolch, so dass die kleine, aber tödliche Waffe jederzeit griffbereit war, in Auftrag gegeben. Gorr hatte ihm versichert, er könne seine Ware bald abholen und so verliess Atlas den Laden wieder durch die massive Tür.

Die darauffolgenden Tage war wenig passiert. Der Wind bliess immernoch und die grimmige Kälte war genausowenig gewichen wie der graue Himmel.
06.01.2004, 18:21 #260
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Stunden saß Scipio jetzt schon in der Taverne. Er sprach nichts, er as nichts und er trank nichts. Gebannt starrte er in die Menge, sah sie jedoch nicht. Weit weg war er in diesem Augenblick, an einem ort der nur existierte um nachzudenken und genau das tat der Söldner. Den ganzen Tag war er im Wald umhergestreift, war auf Bäume geklettert und im Dreck gekrochen. Einer der schönsten Tage seit langem, denn nichts zog den jungen Mann so an wie die Natur, in der er seit Jahren sein Leben lebte. Monate zuvor war er noch als Gildenloser Waldstreicher herumgereist, damals hatte er keine andere Wahl gehabt. Jetzt, da er wieder unter Lee als Söldner diente sehnte er sich nach diesen Monaten, in welchen er sich so vieles angeeignet hatte. Auf keinen Fall jedoch wollte er erneut die Loyalität gegenüber seinem General vernachlässigen, das war er ihm einfach schuldig und ein drittes Mal würde ihm Selbiger nicht noch einmal aufnehmen, würde es ihn doch noch einmal reizen in seine Dienste zu treten. Eine Zwickmühle, aus der es kein entkommen zu geben schien, bannte den Krieger nun. Ein verzwicktes Spiel, das er anscheinend nur verlieren konnte. Oder gab es doch einen Mittelweg...

Zwar zögerte Scipio, nach kurzer Zeit jedoch stand er mit reinster Entschlossenheit in seinen Augen auf und verließ die Taverne. Draußen, vom Schein der Fackeln beschienen, die den weißen Schnee zum glitzern brachten, ließ er ein letztes Mal seinen Blick über die Wälder hinter dem Hof schweifen, bevor er mit einem Lächeln auf dem Gesicht das Haupthaus betrat. Kaum hatte er die Türschwelle passiert, musste er sich auch schon wieder das ganze kalte Weiß aus den haaren schütteln, wobei an seiner Rüstung war ohnehin nichts hängen geblieben. Erst jetzt fiel ihm auf, dass ihm nur im Gesicht wirklich fror, was wohl ebenfalls mit der Rüstung zu tun hatte. Die geringe Magie seiner Ausrüstung musste eben auch Vorteile haben, wenn sie ihm schon seine auffällige Blässe verliehen. Wie dem auch sei, der Weg des Söldners führte direkt in Lees Zimmer, an dessen Tür er nach kurzem Zögern anklopfte.
Ja, was ist? Kommt nur herein?
Der General saß entspannt vor dem warmen Kaminfeuer, als sein Schützling eintrat.
Nach einer etwas nervösen, leichten Verbeugung begann der Söldner zu sprechen.
Seid mir gegrüßt General Lee. Ich komme zu euch, weil ich etwas Wichtiges mit euch besprechen muss.
06.01.2004, 18:35 #261
General Lee
Beiträge: 117

Langsam wurde Lee neugierig. Diese Verbeugung, die sichtbare Nervosität, der noch förmlichere Umgangston. Das Anliegen des Söldners schien wirklich wichtig zu sein, Scipio war ihm gegenüber schließlich immer ziemlich hemmungslos gewesen, im Vergleich zu manch anderen Leuten, die sich lediglich einen Vorteil durch gute Beziehungen zum General erhofften. Einzig der höfliche Ton, den der Krieger in einem Gespräch mit ihm stets pflegte sprach gegen eine jahrelange Freundschaft der beiden, auch wenn sie sich erst etwa ein Jahr vor dem Fall der Barriere zum ersten Mal über den Weg gelaufen sind. Nun, eigentlich auch egal. Was los war würde er ohnehin gleich erfahren.

Sei mir ebenfalls gegrüßt, Scipio. Sag, was ist so wichtig, dass du derart aufgebracht bist. Setz dich und erzählt mir, wie ich dir helfen kann.

by Scipio Cicero
06.01.2004, 18:36 #262
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Auf dem Hof angekommen , brachte Kalle den verletzten Mafio auch ins bett um ihm ein wenig Ruhe zu gönnen. Kalle suchte ersteinmal die Goldsäcke für Legolas' Bögen heraus, besorgte sich den Hüttenschlüssel on einem der Söldner, den Legolas scheinbar informiert hatte...
In der Hütte war es dunkel und kalt. Kein wunder es brannte bestimmt seit ein paar tagen kein Feuer dort im Kamin. Kaligulas suchte sich die Bögen und legte die Goldsäcke mit einem kleinen beschrifteten Stück Pergament aufs Bett:
Danke für die Bögen!
Gold dafür liegt auf dem Bett.
Wennwir uns wiedersehen muss ich was mit dir bereden...

Kalle


Das stück Pergament legte er neben die 2 prallgefüllten Goldsäcke undverschwand auch wieder.
der schlüssel wurde dem Söldner zurückgegeben, der söldner beauftragt Kalle zu helfen und der Karren schnell zuende beladen und sich auf den Weg zur Banditenburg gemacht...
06.01.2004, 18:42 #263
Claw
Beiträge: 3.452

Claw kam zum Hof gehastet und rutschte über ein Stück Eis und schlitterte erstmal 20 Meter weiter am Hof vorbei. Als er endlich still lag, stand er auf, rutschte wieder aus und schlitterte die 20 Meter zurück. Nach circa 10 Minuten endlich hatte der Söldner es geschafft, von der Stelle zu kommen und kletterte den Hügel zur Weide hinauf. Dort war es zum Glück nicht glatt und nach weiteren 6 Minuten Kriechens, kam er zum Trainingsplatz.
Den ganzen Tag hatte es geregnet und den Schnee geschmolzen. Doch jetzt fror der Schnee und das Wasser wieder und alles war spiegelglatt.
Claw sah auf den Trainingsplatz. Keiner da, außer einer, der mit einer Strohpuppe kämpfte, die aber stets 4 Meter wegrutschte und in der Pampa landete. Also "ging" Claw weiter zur Taverne. Diese war rappel dicht, gefüllt bis zur Decke. Die meisten "Draußenlebenden", wie Bauern, Wegelagerer und Banditen saßen in der Taverne und gröhlte, sauften und feierten. Genau die richtige Atmosphäre herrschte hier drin, doch Claw wollte, aber konnte nicht bleiben. Er hatte sich eh schon genug Verspätungen geleistet. Er suchte Scipio Cicero, den Armbrustlehrmeister. Aber anscheinend war er nicht hier, oder zumindest konnte Claw ihn in diesem Affenzirkus nicht sehen, denn überall flogen mal wieder Flaschen, Stühle und Bauern rum und eine klare Sicht war quasi unmöglich. Also kämpfte sich der Schürferboss durch die Taverne in einen Ecken, vertrieb von dort die Bauern und machte es sich selbst an dem Tisch bequem und legte seine leichte Armbrust auf den Tisch. Vielleicht würde so wenigstens Scipio sehen, dass Claw da war...
06.01.2004, 19:08 #264
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Immer noch etwas zögerlich nahm Scipio einen der Stühle im Zimmer und stellte ihn neben den von Lee an Kamin. Eine kurze Zeit saßen die beiden nur da und beobachteten die Glut. Dann stand der General auf und holte etwas Holz aus einer Ecke seines Zimmers, da das Feuer langsam ausgehen zu schien und es in wenigen Minuten wieder eiskalt sein würde, wenn das geschieht. Leise seufzend, so dass der junge Söldner es nicht hören konnte, runzelte Lee die Stirn. Nun, was ist jetzt? Ihr wolltet mir doch etwas sagen.

General Lee, ihr wisst, ich war lange Zeit treu an eurer Seite und musste die Gilde lediglich verlassen, weil es die Umstände nicht anders zuließen. Die Gründe sind euch bekannt, deshalb habt ihr mich wohl auch erneut in eure Reihen treten lassen, wofür ich euch unendlich dankbar bin.
Sagt nicht, ihr wollt uns erneut verlassen...
Nicht direkt. Hört bitte kurz zu. In der Zeit, die ich als gildenloser Herumtreiber verbracht habe, war es mir möglich viele neue Dinge zu lernen und meine Fähigkeiten zu verbessern. Mein Leben vor der Barriere habe ich auf eine ganz ähnliche Weise geführt, was wohl einer der Gründe ist, warum es mich hinaus in den Schatten der Bäume zieht. Es ist nun mal mein Schicksal, dass ich ein Leben als Waldstreicher führe und ich nehme es gerne auf mich. Trotz all dem möchte ich nicht aus euren Diensten entlassen werden, sondern weiter als Krieger und Armbrustlehrmeister von mir sagen können: „Ich gehöre zu General Lee und seinen Söldnern“.
Was ich also will ist den Hof verlassen und nur wenn es Notzeiten einfordern meine Willen eurem Befehl unterstellen. Würdet ihr mich nach jahrelangem, loyalen Dienst diesen einen Wunsch gewähren. Nie mehr will ich etwas von euch verlangen, wenn ihr mir dieses Leben ermöglicht. Ich bitte euch inständig.


Kurzerhand warf sich Scipio vor Lee auf den Boden und wartete mit fest geschlossenen Augen die Antwort des Befehlshabers ab.
Dieser überlegte eine Zeit lang, holte dann aus und schleuderte den Söldner mit einem harten Tritt von sich weg...
06.01.2004, 19:19 #265
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris, Angroth und Redsonja kamen am Hof an. Der tiefe Schnee hatte sich hier auf dem Hof durch Regenfälle scheinbar in ein Gemisch aus gefrorenem Schnee und Eis verwandelt. Mit ein wenig Geschick und mithilfe der relativ rutschfesten Söldnerstiefel, gelang es jedoch recht sicher den Hof zu erreichen. Taeris trennte sich von den anderen beiden und steuerte auf Gorrs Haus zu. "Ich muss noch etwas bei Gorr abholen. Geht ihr schonmal vor zur Taverne." rief er ihnen noch hinterher, bis er schliesslich in der Schmiede verschwand. Mit einem lauten Klopfen schlugen Taeris Panzerhandschuhe gegen den Türrahmen. "Gorr? Bist du zu Hause?" Doch im gleichen Moment hätte Taeris sichs elbst schlagen könne, denn ihm viel auf das er so ziemlich die schwachsinnigste Frage gestellt hatte, die man hätte fragen können.
Doch in seiner Grübelei wurde Taeris jäh unterbrochen, als Gorr die Treppe herunter kam. "Schlag doch nicht gleich die Tür ein, ich komme ja schon." sprach Gorr und steltle sich hinter den Thresen. "Also, Nabend Taeris. Was kann ich für dich tun?" - "Nabend Gorr, Ich bin hier um eine Bestellung abzuholen....du erinnerst dich an so einen seltsamen Kautz...ich traf ihn im Sumpf, er meinte, er würde für dich bestellungen aufnehmen, na wie auch immer, jedenfalls hab ich bei ihm eine Erzklinge bestellt, sie sollte langsam fertig geworden sein, ich war ja schon recht lange nichtmehr hier." Während dem Gespräch nickte Gorr wissend und trat an die Wand, an der mehrere Waffen an Haken hingen. Er holte ein in ein Tuch eingewickeltes Schwert von der Halterung an der Wand und legte es auf den Thresen. "Hier, ist so ziemlich genauso geworden, wie es auf der Zeichnung dargestellt war, die ich bekommen habe." Taeris nahm das Schwert und streifte das Tuch von ihm herab. Die Klinge schimmerte leicht schwarz bis violett im fahlen Licht das den Raum beleuchtete. Ein wunderbarer Anblick, für jemanden der etwas von excellenten Schwertern verstand. "Es ist wunderbar, was soll es kosten?" fragte Taeris, zog seine Eisschneide aus dem Rückengurt und lehnte es an die Theke, um anschliessend seinen goldbeutel aus der Tasche hervorzuholen. "Sagen wir.... 1000 Goldmünzen?" Taeris krahmte ein wenig in dem Säckchen herum, bis er schliesslich einige Münzen herausholte und in einen anderen kleineren beutel füllte.
"Hier, das müssten 1000 sein." sprach Taeris und legte den ursprünglichen Beutel auf die Theke. Dann steckte er den kleinen Goldbeutel wieder ein und schnallte sein neues Schwert auf seinen Rücken. Dann steckte Taeris sein altes Schwert Eisschneide in die Schlaufe an seinem gürtel und verabschiedete sich von Gorr um schliesslich die Schmiede zu verlassen. Taeris trat hinaus ins freie, zündete sich mit zum Schutz vor dem eisigen Wind vorgehaltener Hand einen Stengel Sumpfkraut an um schliesslich die Taverne zu betreten. In der Taverne war es gerammelt voll, doch hatte Angroth sich wohl mit einigem Ellbogeneinsatz einen Tisch von betrunkenen banditen freigemacht und die 3 hatten einen einigermaßen ruhigen Platz in der Taverne, wo sie sich utnerhalten konnten. Taeris nahm sich einen Stuhl von einema nderen tisch und schob ihn zu Angroths und Sonjas Platz. Dann bestellte er sich einen krug Bier und gesellte sich zu ihnen. Um dann auf Kaligulas zu warten.
06.01.2004, 19:26 #266
General Lee
Beiträge: 117

Steh auf und nimm Haltung an. Ich dulde nicht, dass einer meiner Söldner halb weinend auf dem Boden kniet. Verdammt noch Mal, natürlich erlaube ich dir dein Leben zu leben, so wie du es willst. Sind wir die Gilde der freien Söldner und Banditen oder etwa nicht? Was denkst du?

Langsam erhob sich Scipio und beinahe hätte er laut losgelacht. Breit grinsend öffnete er langsam den Mund, spuckte etwas Blut aus und begann dann laut zu brüllen.
Ja das sind wir, ehrenwerter General Lee. Ja verdammt, das sind wir...
Was machst du dann noch hier? Ich hab gehört, dass du deinen ersten Schüler hast. Nimm ihn und geh in den Wald, wo du hingehörst. Wenn ich dich brauche, lasse ich nach dir suchen. Doch ich denke du verbringst trotzdem weiterhin viel Zeit auf dem Hof. Geh jetzt endlich, erster Waldläufer unter meinem Befehl.

Ein letztes Mal sah der Krieger zurück, bevor er das Zimmer verließ und erst auf der Türschwelle ein letztes Mal inne hielt. Ich danke euch...
Dann verschwand er, wohin wusste Lee nicht. Zurück blieb nur das gute Gefühl, einen seiner Männer glücklich gemacht zu haben. Welch willkommene Gesellschaft...
06.01.2004, 20:03 #267
Angroth
Beiträge: 2.494

Sie hatten sich Platz gemacht, einige Banditen vertrieben und machten sich nun daran, auf Kaligulas zu warten, welcher wohl noch letzte Reisevorbereitungen treffen wollte. Derweil hielt der hohe Söldner und Schwertkampflehrmeister ein Auge auf die Menge, um vielleicht den ein oder anderen geeigneten Mann für ihr kleines Abenteuer zu rekrutieren. Vielleicht fand er sogar ein ihm bekanntes Gesicht vor, für ein Wiedersehen mit einer altbekannten Person war er immer zu haben, auch wenn sie aus der Bruderschaft kommen sollte.
Er seufzte bei dem Gedanken an diese Zeiten, wenngleich er mit ihr abgeschlossen hatte. Hatte er das eigentlich wirklich? Nicht selten passierte es, da sein Herz sich nach dem kleinen, wohlbehüteten Tal sehnte, welches er selbst für die Bruderschaft aus den Tiefen seines Gedächtnisses gekramt hatte. Wieviel Blut hatte er für seine Brüder und Schwestern vergossen, wieviel hatte er für sie aufgegeben.
Angroth schlug die Augen nieder, schüttelte den Kopf. Er war kein hoher Templer mehr, die friedvollen, verträumten Zeiten im Schoß des Schläfers waren vorbei.
Er war aufgewacht.
Der Blick ging herüber zu Taeris, der für ihn den Eindruck eines stolzen, Ehrenvollen Mannes machte, obgleich er nicht die Rüstung eines Kriegers des Schläfers trug. Sie würde ihm sicher stehen, ihm mehr Autorität und Ausdruck verleihen. Doch dieser Mann trug eine Fellbedeckte Rüstung, das Wahrzeichen der Söldner.
"Was treibt euch wirklich dazu, diesen Schatz zu suchen? Außer dem Gold natürlich. Ihr wirkt nich wie einer von denen, die sich viel aus dem Geld machen, welches die Welt immer mehr blendet."
06.01.2004, 20:10 #268
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

So gut gelaunt, wie schon lange nicht mehr kämpfte sich Scipio durch den Schnee bis zur Taverne durch. Inzwischen waren noch mehr Leute anwesend, obwohl er nicht Mal so lange weg war. Viele Leute waren in letzter Zeit jedoch immer hier, was ja selbstverständlich war, da die Bauern im Winter nicht viel zu arbeiten hatten. Höchstens Holzfällen oder dergleichen, die Felder lagen schließlich unter einer eis und Schneeschicht begraben. Ein schweifender Blick und schon hellte sich die fröhliche Miene des Abenteurers noch mehr auf, denn wo er auch hinblickte sah er Leute die er kannte. Oder besser gesagt besser kannte, denn irgendwie sind ihm im Laufe der Zeit doch die meisten Gildenmitglieder nicht mehr unbekannt.
Eine Ecke interessierte ihn jedoch besonders, denn dort saß jemand, den er schon lange suchte – Claw.
Vor einigen Tagen hatte der Söldner bei ihm um eine Lehre im Armbrustschießen gebeten, langsam wurde es Zeit die Ausbildung zu beginnen. Sehr zu Freuden Scipios lag die Schusswaffe seines Schülers bereits vor diesem auf dem Tisch, neben den sich der Krieger nun ebenfalls setzte.

was macht das Training? Hast du das Spannen geübt, so wie ich es dir gesagt hab? Wenn dem so ist, würde ich noch heute gerne zur nächsten Lektion übergehen. Ach ja, bevor ich es vergesse: Hallo!
06.01.2004, 20:21 #269
Claw
Beiträge: 3.452

Da kam er ja endlich, der Armbrustlehrmeister Scipio. "Ah ja, ausgezeichnet..." dachte sich Claw und bestellte bei der genervten Bedienung 2 Bier.
"Nabend Scipio." antwortete Claw, als der Söldner ihn begrüsst und sich selbst an den Tisch gesetzt hatte.
"Ja, ich hab die Armbrust gespannt und auch zwei mal geschossen und wie es das Schicksal so will und ich Claw bin, war jeder Schuss mal wieder eine halbe Katastrophe. Entweder bin ich ein Naturtalent, oder der größte Glücksschütze, den es gibt." meinte Claw und trank einen Schluck Bier.
"Der erste Schuss ging irgendwie daneben und hat fast nen Banditen erwischt... der zweite ging irgendwie auch daneben, senkrecht in die Luft und landete 2 Minuten später genau in der Mitte der Zielscheibe." Claw grinste, als er das ungläubige Gesicht seines Gegenübers sah.
"Ähnlich war es bei meiner Bogenprüfung vor längerer Zeit. Am Anfang ging jeder Schuss daneben, manche prallten ab Steinen ab und trafen Söldner, die mich auslachten, andere schossen Vögel vom Himmel, manche trafen aber direkt die Mitte der Scheibe... ich glaub im Fernkampf bin ich verflucht... naja solang, bis ich es kann." Claw war ins Schwelgen an die alte Zeit geraten und dachte gar nicht nach, dass das, was er sagte, Scipio vielleicht nen Dreck interessierte.
"Naja, wie auch immer. Am besten fangen wir Morgen endlich an, heut ist schlecht. Zu dunkel, zu glatt, zu kalt. Morgen Mittag können wir dann loslegen, einverstanden ?"
06.01.2004, 20:26 #270
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas hatte Mafio in die obhut einiger Söldner gegeben und war nun in der Taverne. Der schmied war nun in voller Montur: Umhang, 3 Dolche am Gürtel,einige Wurfmesser in den Stiefeln,Kurzschwert am Schenkel, Schwerer Einhänder auf dem Rücken und die Reste der Lebensmittel, die Linky ihm verkauft hatte.
Nun stand der frischgebackene Bandit vor angroth , der Taeris gerade eine frage gestellt hatte wegen dem Dasein auf dem Hof und Gold...
Kalle:,,Ich lebe hier um einer der Stärksten Kämpfer zu werden , die Khorinis je gesehn hat...tut mir leid wenn ihr warten musstet...Können wir aufbrechen?"
Redsonja ,Angroth und taeris standen auf und die vier liessen die Taverne hinter sich...
06.01.2004, 20:30 #271
Ceyx
Beiträge: 616

Rauch. Rauch der unter der Decke wabberte. Rauch, der sich eng um die Lichter legte. Rauch, der Ceyx daran erinnerte, dass er noch einen Traumruf in der Tasche hatte.
Er sah in Richtung der Theke, wo Faith wie wild herumwuselte, um alle durstigen Kehlen mit kalten Bier zu erfrischen. Naja, um genau zu sein brachte sie Bierkrüge zu den Leuten.
Ceyx stand auf, stolperte über einen Söldner, der quer auf dem Boden lag, ging zum Rand der Theke, wo er sich anlehnte, und wartete, bis Faith sich aus ihrer Lichtgeschwindigkeit drosselte. Endlich blieb sie stehen. Ceyx nutzte die Chance, umarmte sie, und drückte ihr einen Kuss auf ihre Wange.
Dann verliess er die Taverne. Dem Ruf des Traumes folgend.
06.01.2004, 20:38 #272
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Nun gut, wie du willst. Nur sei noch einmal gewarnt, morgen geht’s zur Sache. Theorie, Praxis von Haupt- und Nebenattributen, die du im Armbrustkampf brauchst. Das heißt, du bekommst als mein erster Schüler eine richtige Ausbildung. Da du ja ein erfahrener Bogenschütze zu sein scheinst, dürfte es dir nicht allzu schwer fallen. Jedoch wie gesagt, bist du mein erster Schüler und ich will, dass du auch gleich einer meiner Besten, wenn nicht DER Beste, wirst.

Mit einem strengen Blick nahm Scipio einen Schluck, ohne dabei seinen Schüler auch nur einen Augenblick aus den Augen zu verlieren. Dann begann er wieder zu lächeln und er sprach weiter.

Nun ja, so hart wird es sicher nicht. Du musst nur wissen, ich nehme das ganze sehr ernst. Eine gute Ausbildung ist wichtig und ich hoffe, dass du das auch so siehst. Wie dem auch sei, lassen wir die Armbrüste mal aus dem Spiel. Wie war das jetzt genau mit dem Bogentraining bei dir?

Claw begann zu erzählen, lange, bis spät in die Nacht hinein. Die beiden Söldner bestellten sich im Laufe des Abends mehrmals etwas zu Essen und dachten nicht daran schlafen zu gehen, genauso wenig wie der Rest der Taverne. Heute war, wenigstens für Scipio, wieder einmal ein richtig guter Tag und die nächsten versprachen nicht anders zu werden...
07.01.2004, 00:07 #273
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Man war das ein Akt! Wie Holk gezappelt und geheult hat!" - "Ja echt, der hätt's ruhig wie'n echter Kerl nehmen können!" - "Jopp, was iss der eigentlich ein Mann oder ne Memme? War ja nicht zum aushalten das Wimmern." - "Meine Rede... echte Kerle gib's eben doch nur hier auf dem Hof. Möchtest du noch ein wenig Gebäck zum Tee?" fragte der Wirt seinen Kumpel Bloodflowers.
"Ja gerne!" antwortete dieser und nahm einen weiteren Schluck. Die zwei waren also endlich wieder zuhause. Momentan saßen sie oben in Schmok's Zimmer und hielten eine kleine Teepause ab. Nach all den Entbehrungen der vergangenen Monate war ein klein wenig Zivilisation wohl nicht verkehrt. Sie sprachen ein wenig über Holk, ihre Heilung von Shav´oul's Bannzauber und darüber das sie doch froh waren den Holk gefasst und abgeliefert zu haben.

Doch waren sie das wirklich? Klar sie sprachen eben davon, aber tief im Innern nagte eine Schuld an ihrem Gewissen. Holk war zwar nicht klug, symphatisch, charakterstark, einfühlsam oder ähnliches... aber in einem Käfig zu hausen hatte er auch nicht verdient.
Die Schuld(um wieder zurück zum Thema zu kommen) die Bloody auf sich genommen hatte war noch relativ klein. Ein Fünkchen nur von Mitleid. Doch das könnte sich ja ändern. Mit jedem Tag könnte diese Schuld wachsen, mit jedem Tag sich vergrössern, wie ein bösartiger Tumor. Vielleicht würde er sogar Alpträume bekommen? Wer weiss, doch zum Glück wusste der Söldner in diesem Moment noch nichts davon. Jetzt saß er erstmal unbeschwert bei einem von Schmok's berühmten Kaffekränzchen und knabberte etwas Gebäck.

Nach einigen gemütlichen Stunden brauchte der Gastgeber Schmok dann ein wenig Schlaf und verabschiedete den Söldner. Da Bloody auch müde war zickte er nicht grossartig herum sondern ging auch schon nach der fünften Aufforderung:
"Och man hier isses aber so schön warm, bei mir oben inner Banditenburg iss nich geheizt!" - "Zum letzten Mal... raus jetzt!" - "Ja iss ja gut, bin ja schon weg. Gib mir wenigstens ein paar Holzscheite mit damit ich jetzt nicht noch im Dunkeln Holz hacken muss."
Und da der Wirt seinen Kumpel wirklich loswerden wollte(hatte Schmok etwa noch eine "Verabredung" mit Herrn Protzlotschky?^^) drückte er Bloody ein paar Holzscheite in die Hand, schob ihn dann vorsichtig zur Tür raus und schloss sie danach sofort ab.

Erschöpft tappte Bloody die Treppe hinunter und verliess das Handelszentrum des Hofes. Draussen angekommen blieb er kurz stehen und schaute sich um. Auf dem Hof hatte sich nicht viel verändert. Betrunkene Banditen und Söldner, Schafe, Bauern, Mägde und auch sonst war alles wie immer. Und wie immer stand Onar auch am Fenster seines Schlafgemach's in seinem Nachthemd und blickte ein letztes Mal vorm zu Bett gehen über den Hof. Als sich der Grossbauer davon überzeugt hatte das alles seine Richtigkeit besaß, verschwand er vom Fenster und kurze Zeit später wurde das Licht in Onar's Gemächern gelöscht. Auf dem Hof wurde es leiser und wer noch nicht im Bett war, der würde sicher bald seine Schlafstätte aufsuchen. Auch Bloodflowers wanderte nun zurück zur Banditenburg, nur einmal kurz wurde er von einem Rufen aus dem Wald von seinem Weg abgelenkt.
"Hat sich angehört wie Taeris, aber seit wann jagt er denn Nachts?" wunderte Bloody und zog dann achselzuckend weiter. Nachdem er oben bei der Banditenburg angekommen war, ging er zu seiner Hütte, schloss auf, trat ein und fröstelte sofort. Man merkte gleich das hier seit langem nicht mehr geheizt wurde, von wem auch? Sly war sowieso nie da und auch Bloody hatte sich in letzter Zeit nicht oft auf dem Hof blicken lassen.

Der Söldner heizte ein wenig und legte sich dann schlafen. ...
07.01.2004, 14:38 #274
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio wachte nach 2 tagen Ohnmacht, die auf schweren Blutverlust an der Hauptschlagader im linken unterarm zurückzuführen ist, auf. Er versuchte sich erstmal zu orientieren und erkannte nach etwas überlegung die Taverne auf Onars Hof. er saß auf einen Hocker und hat keine ahnung wie er hier herkam. das letzte woran er sich errinern konnte war das er gegen einen Wolf kämpfte und nachdem er 3 meter tief stürzte er von 2 gestalten in eine hütte geschliffen wurde. wie kommt er jetzt hier in die Taverne und was viel wichtiger, Warum hat er kein Bier! Er machte sich draqn und bestellte sich gleich einen Humpen den er in einem Zug leer machte. Nach einem großen Rülpser zu dem einer der Söldner applaudierte bezahlte er und brach auf inrichtung Banditenlager
07.01.2004, 19:14 #275
Claw
Beiträge: 3.452

Geduldig und lange wartete Claw auf dem Trainingsplatz mit seiner Armbrust, doch kein Scipio erschien. Vermutlich war er noch unterwegs oder im Stau, Claw dachte an gestern zurück, als er die gerammelt volle Taverne betrat.
"Naja, dann geh ich mal in der Zeit bei Gorr..." dachte sich Claw und schulterte seine leichte Armbrust und machte sich auf zum Handelscenter des Hofs. Er kam zu Gorrs Schmiede und klopfte 3 mal herzlich. Danach wurde die Tür geöffnet und der muskulöse Schmied stand mit nacktem Oberkörper in der Tür. Er setzte ein Gesicht auf, als wäre er gerade beim Liebemachen gestört worden.
"Nabend Gorr, ich bins, Claw. Ich wollt mal schnell noch vorbeischauen und mir ne leichte Söldnderrüstung bestellen, da Lee mich zum Söldner berufen hat. Und so eine Rüstung ist sicher besser, als eine schwere Banditenrüstung." meinte Claw und zeigte auf die Rüstung, die er am Leibe trug.
"Hmmm ja. Ok, eine leichte Söldnerrüstung." antwortete Gorr und sah sich hektisch um. "Wars das ?"
"Jo, das war alles..." sagte Claw und mit einem "Gut" knallte Gorr ihm die Tür wieder vor der Nase zu. Man sollte halt keine Leute in der Abendstunde stören...
Claw war es recht, er kannte ja Gorr und seine Launen und so war es ihm egal. Also ging es zurück zum Trainingsplatz. Da war aber immer noch kein Scipio und Claw nahm seine Armbrust, spannte sie, legte einen Bolzen auf und fing an allein zu trainieren, jedenfalls solange, bis sein Lehrmeister kommen und ihn einweisen würde.
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16