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Abstimmung: Volle Rüstung oder nicht?
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25.11.2003, 15:44 #26
LordHirnschlamm
Beiträge: 3
Helme für alle
Is doch irgendwie supi deinen Held in voller Rüstung zu betrachten
zb Morrowind wenn man da durch irg. Stadt läuft is es in einer ebenerz rüstung mit helm nur noch cool.aber auf ein schild kamnn man verzichten

wobei rüstungscombos oder eine tragkraft (keine ahnung obs so heißt, kenns nur aus rdw) wie zb in morrowind auch interessant wären.
25.11.2003, 15:50 #27
Malek
Beiträge: 6.225

@Hebamme:
Das will ich sehen, wie du mit 10 Fetten Ringen (gibt ja auch Daumenringe) noch vernünftig mit dem Schwert rumfuchteln kannst :)

Ich denke dass die Ringe dann ihren Zweck verfehlen würden. Stell dir mal vor, du hättest 8 Ringe der Lebenskraft, das wären dann mal locker 160 Lebenspunkte mehr. Würde IMO das Balancing durcheinander bringen, oder aber einzelne Ringe uninteressant machen.
25.11.2003, 16:16 #28
pc-hebamme
Beiträge: 378
hast recht....
@ Malek

na gut, hast mich überzeugt...
aber 4 ringe wären doch besser, glaub ich.
ich kann schon mit 2 en keine echtes schwert halte, wenn
man bedenkt, dass sie in Gothic viel größer sind...
buhahaha, man könnte ja auch mit 10 stärke ringen rumlatschen...*g*

also, machs gut,
die pc-hebamme
25.11.2003, 16:24 #29
Malek
Beiträge: 6.225

Aber immer schön an die Übersichtlichkeit denken ;)
25.11.2003, 18:13 #30
White Souljah
Beiträge: 178

jo, beim bedrohungsmod war das ne gute lösung mit der rüstung. allerdings ist es doch geil, wenn man im laufe des spiels immer geilere rüstungen bekommt, anstatt seine alte um ein teil zu erweiter.
wie schon gesagt, soll die ausrüstung nebensächlich sein. es geht ja auch nit ums kämpfen, da gibts spiele, bei denen das kampf-gameplay besser ist. ich sage nicht, dass es in gothic schlecht ist, es ist nur anders und hat nicht die selbe gewichtung wie die questes.

4 ringe fände ich auch ok, das muss schon drin sein :D

// der bedrohungsmod war noch verbuggter als die erste version von gothic 1, das muss man sich mal geben *gg*
25.11.2003, 19:09 #31
Okyl
Beiträge: 631

-Normale Klamotten
-Handschuhe
-Schuhe
-Helme/Kettenhauben/Hüte
-Harnische/Kettenhemden/Plattenpanzer
25.11.2003, 19:46 #32
Morpheus
Beiträge: 1.482

IMO sollte es so bleiben wie es ist.
Das einzige was IMHO geändert werden sollte, ist dass man das Helmvisier auf und zumachen kann, was auch Vor- und Nachteile hat, und dass man als 1h-Kämpfer einen Schild nehem kann.
Dann muss man als 2h-Kämpfer andere Vorteiel haben.
25.11.2003, 22:21 #33
Okyl
Beiträge: 631

Kein Helm:
100% Sicht

Helmvisir offen:
80% Sicht
3-25 Pfeilschutz
3-25 Rüstung

Helmvisir geschloßen:
50% Sicht
+8-18 Pfeilschutz
+5-12 Rüstung

oder so...
25.11.2003, 22:49 #34
Crazymaxx
Beiträge: 96

Das find ich jetzt irgendwie sinnlos, man kanns auch übertreiben.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass man das Visier nur in Kämpfen schliesst. Dann ist es doch ziemlich sinnlos, die Sicht einzuschränken, da der Gegner ja eigentlich immer direkt vor einem steht...
Und bessere Rüstungswerte, nur weil man das Visier geschlossen hat...naja, wie gesagt, das find ich etwas zuviel des guten.
26.11.2003, 07:44 #35
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

entweder nur für die optik, oder trefferzonen..
aber da wir alle keine Ahnung vom neuen Kampfsystem haben, an dem PB grad werkelt..
26.11.2003, 08:50 #36
Schakal
Beiträge: 393

Ich fänds geil wenn man Rüstungen mit seltenen Items kombinieren könnte. Zum Beispiel Felle von Schättenläufern o. Trollen als Verziehrung an die Rüstung anbringen. Sieht bestimmt fett aus (ähnlich Gothic I Gomez & CO) und macht bei den NPC bestimmt was her, man hat ja schließlich ein Troll erlegt!
Oder Verstärkung der Rüstung durch Drachenschuppen (Trollhauer) oder ähnliches (naja ähnelt dann vielleicht zu sehr der Drachenjägerrüstung).
Auf jeden Fall bringts mehr Individualität ins Spiel, sonst haben ja zu viele NPCs die selbe Rüssi wie man selber (Paladine...). Man killt ja Horden von Monstern und erledigt gefährliche Aufträge, hat dann aber die selbe Rüstung wie jemand der den ganzen Tag irgend ein Haus bewacht und nichts drauf hat !
Durch eine Rüstung sollte man sehen, was man durchgemacht hat (prunkvollere Rüstungen)!
26.11.2003, 12:19 #37
Malek
Beiträge: 6.225

Apropos Rüstung, hat sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass Bennet zur Herstellung der mittleren und schweren Drachejägerrüstung Drachenschuppen benötigt, aber vor dem Betreten des Minentales niemand wirklich sicher ist ob Drachen überhaupt existieren?
Warum können denn die Drachenjäger im Minental schon die mittlere und schwere Drachenjägerrüstung tragen, obwohl Bennet noch gar nicht herausgefunden hat wie man sie herstellt, geschweige denn schon Drachenschuppen haben kann, da ja alle Drachen noch leben?
26.11.2003, 12:43 #38
Aresius
Beiträge: 214

Instant Drachenschuppen? :D

oder vielleicht lagen die ja irgendwo in einer kiste rum !?
26.11.2003, 12:45 #39
Type 0
Beiträge: 135

@Malek, werden sich die PB wohl etwas verzettelt haben.

@die anderen: kauft's euch Barbi Puppen, die könnt's dann anziehen wie ihr's wollt's. ;)

Außer die Idee mit den beweglichen Visieren, die is gut.
26.11.2003, 13:44 #40
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Malek
Apropos Rüstung, hat sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass Bennet zur Herstellung der mittleren und schweren Drachejägerrüstung Drachenschuppen benötigt, aber vor dem Betreten des Minentales niemand wirklich sicher ist ob Drachen überhaupt existieren?
Warum können denn die Drachenjäger im Minental schon die mittlere und schwere Drachenjägerrüstung tragen, obwohl Bennet noch gar nicht herausgefunden hat wie man sie herstellt, geschweige denn schon Drachenschuppen haben kann, da ja alle Drachen noch leben?




Hab ich mich auch schon gefragt... vielleicht sind sie ja künstlich hergestellt, aus ähnlichen Materialien...

@ Schakal
Die Idee hat ich auch schon vor langer Zeit vorgeschlagen... wär wirklich geil, sich in einem Schattenläuferfell zu hüllen.

@ Morpheuss
Schilder müssen her ! Auf Khorinis gibts nur ein einziges, das benutzt wurde : das heilige Schild von Dominique. Wieso sollte es keine anderen Schilder geben ? Wieso sollte man sie nicht tragen können ?
26.11.2003, 19:52 #41
Okyl
Beiträge: 631

Die sind ja nicht erst seit gestern Drachenjäger. Wahrscheinlich haben sie die Schuppen von anderen Drachen die sie bereits zu Strecke gebracht haben. Und für Gorn der ja bisher nur Söldner war hatten die eben noch eine übrig oder so.
26.11.2003, 21:27 #42
captain clegg
Beiträge: 694

Ich bin eindeutig für volle Rüstungen ohne Helme.
Zum Ersten find ich einzelne Rüstungsteile wie z.B. bei
Dungeon Siege oder Diablo eher nervig, zweitens find ich
Gothic ohne Helme cooler und fantasy-mässiger.
26.11.2003, 21:29 #43
Okyl
Beiträge: 631

Meine Meinung ist das Schilde einfach nicht so richtig zu Gothic passen. Stehe wohl ziemlich allein mit meiner Ansicht da.
26.11.2003, 21:53 #44
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
Zitat von Kalidor
Meine Meinung ist das Schilde einfach nicht so richtig zu Gothic passen. Stehe wohl ziemlich allein mit meiner Ansicht da.

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Stimme Dir voll und ganz zu. Schilde sind unangebracht da Gothic
Fantasy bleiben sollte.
27.11.2003, 00:04 #45
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

das is doch wohl net als argument gedacht, oder?
hab ich verpasst dass man Schilde als Krasses Gegenteil von Fantasy definiert hat??
Naja
bauen wir sicherheitshlaber Elfen und Feen mitein, dann ist sichergestellt das Gothic Fantasy bleibt

naja...
ne, ma ernsthaft, das is wie mit vielen hier, wenn einer ne Idee hat kommen ein paar und meinen:

a) das würde das Gothic-Feeling zerstören
b) es wäre zu fantastisch
c) zu realitätsnah
d) gabs schon in anderen Spielen(was gabs denn noch "nie" ??)

oder sonstwas in der Art...
ok, manchma stimmts, aber oft wirds auch einfach nur ausgebuht weil man sich mit nichts neuem befassen will... ok, dann spielt eben ewig G1+2+Addon, is euer ding... aber ich will in G3 ein paar neuerungen!
net alle und net alle auf einma.. aber ein paar schon, sonst isses ja nur ein weiteres addon mit besserer Grafik, oder?

Wird G3 überhaupt Gothic-like ?
kann man mit anderen engines überhaupt das Gothic-Feeling transportieren? Oder hing vieles mit der Grafik zusammen?

egal...
wenns nach der Forumsmehrheit geht gibts eh nix neues^^
27.11.2003, 15:17 #46
Mister-iös
Beiträge: 83

@ Kalidor: ich finde das mit der sicht aus dem visir einen blödsinn weil du ja selber nicht in der egoperspktive spielst sondern dem held über die schulter kuckst.

nochmal @ Kalidor viele söldner werden aber zu drachenjägern zb silvio. weiß jetzt leider ned alle namen aber gorn is auf keinen fall der einzige söldner der später zum dj wird. es sind mind 5 oder so.
27.11.2003, 15:30 #47
Aresius
Beiträge: 214

die haben sich alle von Bennet ausrüsten lassen, die sind erst Drachenjäger geworden, als die von den Drachen im Mienental gehört haben (vorher galten Drachen nur als Märchengestalten)

zu den Schilden: das würde viele veränderungen mit sich ziehen, ein paar positive, aber auch um so mehr negative, also lieber das Kampfsystem um verschiedene Kombomöglichkeiten erweitern und nochmehr ausfeilen, als das für Schilde nochmal neu ausarbeiten zu müssen...
27.11.2003, 15:44 #48
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ich bin ebenfalls für ganze Rüstungen, allerdings wäre es toll wenn man noch zusätzlich Helme tragen könnte. Ich will nicht den Dummen Kopf des Helden sehen, lieber wäre mir da ein üppig verzierter Helm. Was aber dringend her muß sind mehr Rüstungen, so 20-30.
27.11.2003, 15:57 #49
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Mister-iös
@ Kalidor: ich finde das mit der sicht aus dem visir einen blödsinn weil du ja selber nicht in der egoperspktive spielst sondern dem held über die schulter kuckst.

nochmal @ Kalidor viele söldner werden aber zu drachenjägern zb silvio. weiß jetzt leider ned alle namen aber gorn is auf keinen fall der einzige söldner der später zum dj wird. es sind mind 5 oder so.


1. Natürlich it das Blödsinn.

2. Die Drachenjäger die man noch nicht kennt, bringen vielleicht einige Rssis mit und die sind ja ne eigende Gilde, und jede Gilde hat ihre Rüstungen. Und Silvio und seine leute haben die Gilde gewechselt. Warum Bennet nun gerade eine hat könnte daran liegen das er früher einmal mit den DJ's in Kontackt stand. Und wenn man die erste DJ-rüssi bekommt ist die ankunft der DJ's im Mienental ja nicht mehr weit. Und wenn mann das add-on hat und erst Jakendar spielt stoppt die Haupthandlung bis man die add-on-welt durch hat und in die ehemalige Kolonie zurückkert.
27.11.2003, 19:25 #50
goth
Beiträge: 16

Imo sollte das Rüstungssystem so bleiben wie es ist,
da es einfach gothic-typisch ist.verschiedene rüstungs-
teile wie in morrowind sind zwar auch interresant,aber
sie passen nicht so richtig zu gothic.
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