World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 10
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
17.01.2004, 21:30 #351
Cain
Beiträge: 3.358

Cain legte die Einladung zu Gorrs Hochzeit beiseite und Richtete sich von seinem Sessel auf. Es war nun soweit, er würde die Prüfung zur letzen Magiestufe beschreiten und so dem Posten eines Lehrmeisters würdig werden. Lange hatte er für diesen Moment trainiert und nun war es endlich soweit.
Es war inzwischen dunkel, jedoch musste er nach drayußen. Die Zauber, die er ausübte waren zu mächtig. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht, das jedoch nicht von Freunde sondern eher von Erleichterung kam verließ der hohe Wassermagier sein Zimmer und ging auf dem Hof.
Es war warhoftig schon sehr dunkel und nurnoch ein leicht rötlicher Himmel war weit weg von seinem Stadtpunkt zu sehen.
Er säufzte und ging schließlich mit gemächlichem Schitt auf das Tor zu, das ihn nach draußen führte. Es wurde ihm geöffnet und Cain sah, dass diesmal ein Novize des Wassers und ein Novize des Feuers da standen und Wache hielten. Der Novize des Feuers nickte ihm nur zu und machte dann seine Arbeit weiter. Der Novize des Wassers jedoch verneigte sich und und lächelte den Magier an.
Guten Abend Meister. Ich wünsche euch einen ruhigen und friedvollen Weg, wo auch immer er euch hinführen mag. sagte er mit sehr gewählten Worten. Cain gefiel es und er nickte ihm zu.
Dann schloss der Novize das Tor wieder und Cain ging nun die mit Moos bewachsene, alte Treppe die das Kloster mit dem Festland verband. Seine Schritte hallten in die Dunkelheit und schließlich wechelte das steinische Geklapper zu dem Rascheln des Grasen und Cain wusste, dass er nun in dem kleinen Tal war, dass zum Ausgang des Geländes des Klosters führte. Doch Cain blieb auf einer kleinen Lichtung stehen und sammelte sich erstmal. Er war dort angekommen, wo er seine Zauber testen wollte. Hier würde ihn gewiss keiner stöhren. So konzentrierte sich Cain und kleinere Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn, die dann schließlich ihren Weg über seine Wange bis zum unrasiertem Kind fanden, wo sie dann im Gras verschwanden. Doch als der hohe Magier die Augen öffnete sah man, dass Energie sich in ihm sammelte und Adanos mit ihm war. Seine Augen leuchteten nun blau und seine Pupille war leuchtend weiß.
Sein Herz schlug schneller und schließlich verschwanden die Sterne am Himmel und eine dicke Wolkendecke erschien. Es fing an zu blitzen und zu Donnern. Immerwieder erhellte ein Blitz den Himmel und ein Donner folgte kurz danach. Und dann kamen vom Himmel her Handgroße Eisspritter, die überall rund um Cain einschlugen und regelrechte Löcher in den Boden schlugen. Es war ein sehr impulsives Machtspiel, was dort gezeigt wurde. Jedoch ließ Cain seine Hände schließlich sinken und die Wolken verschwanden in Sekundenschnelle. Nur die kleinen Löcher im Boden zeigten noch das hier etwas Mächtiges am Werk gewesen war.
Doch Cain hatte keine Zeit zum Freuen. Er bereitete sich auf den Schildzauber vor, der etwas anspruchsvoller war. Er war sehr wichtig, was die Verteidigung anging und Cain mochten diesen Zauber von Anfang an. So konzentrierte er sich wieder und seine Augen fingen wieder an zu glühen. Doch diesmal geschah alles etwas schneller. Aus dem Boden kamen von überall her kleine Eissplitter, die in schneller Geschwindigkeit um seinen Körper rasten und so einen Schild ergaben, dem Geschosse und physische Attacken nichts mehr antun konnten. Dieser Zauber war nun auch geschafft und Cain spürte, wie er langsam seinen ganzen Körper anspannte. Der letzte Zauber war der schwierigste. Es war der Avatarzauber. Sein Körper löste sich in diesem Zauber zu wasser und er konnte so zu einer Pfütze werden oder kurze Zeit zu einem Teil in einem Fluss oder See. So konnte man ihn schwer entdecken. Jedoch konnte er auch bestimmte Körpergliedmaßen in Wasser verwandeln um so zum Beispiel hin zu kommen, wo ein normaler Mensch nicht hingelangen konnte.
Cain konzentrierte sich wieder. Er wollte seinen ganzen Körper in Wasser verwandeln und dies brauchte hohe Konzentration und viel Energie. Schweiß rann Cain die Stirn herunter und er biss die Zähne zusammen. Doch langsam wurde es immer mehr Wasser und Cain spürte, wie seine Struktur sich auflöste. Immer mehr wurde er zu Wasser. Cain konnte an seinen Armen erkennen, dass er nun schon sehr weit zu wasser geworden war. Bald war es soweit. Er setzte auf seine aus Wasser bestehenden Lippen ein Lächeln und fiel dann in sich zusammen, wie ein Wassergebilde. So blieb der Magier einige Minuten und die Wassertropfen am Boden fingen wieder an sich zusammen zu fügen. Cain baute sich von den Füßen bis zum Kopf wieder auf und aus dem Wassergebilde wurde wieder ein Mensch.
Es war also geschafft. Cain hatte die Prüfung bestanden. Keuchend setzte er sich auf den grasigen Bodne und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Nur Adanos persönlich war der Zeuge für diese Zauber, die der Magier des Wassers vollbracht hatte.
Nachdem er sich ausgeruht hatte kehrte er ins Kloster zurück.
Er musste sich nun erstmal vor dem Kaminfeuer etwas ausruhen und seine Pfeife rauchen. Morgen würde er dem Rat bescheid sagen, dass er nun für den lehrmeister posten bereit war.
Jedoch wollte er gerade zur Tür seiner Gemächer eintreten, als Pyrokar vor ihm stand.
Wassermagier Cain. Ich habe es gesehen... fing er an und lächelte Cain an. Hiermit ernenne ich euch zum Lehrmeister der Wassermagie. Nun Bruder des Wassers, du bist deines Ranges würdig und ich wünsche dir viel Glück weiterhin. so drehte sich Pyrokar um und verschwand wieder in der Kathedrale. Cain zog eine Augenbraue hoch, jedoch verschwand er dann grinsend in seinen Gemächern.
17.01.2004, 21:51 #352
Magier Adanos
Beiträge: 51

Es war sonderbar für ihn. Saturas stand mitten auf dem Hof des Klosters der Feuermagier. Auch Wassermagier schienen sich hier nieder gelassen zu haben. Doch war er die meiste Zeit in den Ruinen und so fühlte er sich nunmal nicht besonders wohl. Jedoch hatte er eine Aufgabe. Der Ring des wassers brauchte noch ehrenwerte Mitglieder. Sie waren alle benachichtigt worden. Nun musste der Priester des Wassers nurnoch auf ihre Ankunft warten.
So war er schon tief in Gedanken versunken, als er ihnen wieder entrissen wurde. Ein Ritter wie es schien stand vor ihm und schien etwas zu suchen.
Bei näherem hinsehen wusste Saturas wer es war. Es war einer der "Ausgesuchten".
Longbow, wenn ich mich nicht irre. Ich habe mit euch zu sprechen... Folgt mir. Er ging voraus und sah immerwieder nach hinten um sicher zu gehen, dass der Krieger Innos´ ihm folgte.
Bald waren sie in einem kleinen Raum angekommen, wo sie sich ungestört unterhalten konnten.
Ich bin Saturas. Priester des Gottes Adanos. habt ihr schonmal etwas vom Ring des Wassers gehört? er wartete geduldig auf die Antwort des Kriegers.

Cain
17.01.2004, 22:01 #353
Cain
Beiträge: 3.358

Lange hatte der Magier jedoch keine Pause.
Cain wollte nochmal zu dieser Hochzeit von Gorr. Es schmerzte den Magier am wichtigsten tag seines alten Freundes nicht anwesend gewesen zu sein und so öffnete er seine Truhe und holte eine verzierte Holzschachtel heraus, die er einsteckte und aus seinen Gemächern verschwand. . Draußen hatte es vor dem Kloster inzwischen angefangen kleicht zu regnen und zu stürmen und Cain fragte sich ob irgendwo gerade noch ein wassermagier sein Training absolvierte.
Dann lächelte er. Er war nun fertig damit und war nun bereit es anderen beizubringen. So verschwand er schließlich aus seinen Gemächern und marschierte Richtung Onars Hof.
17.01.2004, 22:38 #354
Magier Adanos
Beiträge: 51

Myxir kam gerade zum Kloster herein. Es war inzwischen dunkel und er wollte am liebsten schnell schlafen gehen um morgen früh wieder auf den Beinen zu sein, jedoch hatte er noch den Auftrag ein Mitglied aufzunehmen in den Ring des Wassers. Es war wie er gehört hatte ein Sumpfler. Ein Baal.

Er brauchte nachdem er das Kloster betreten hatte nicht lange suchen, denn er lehnte an der Wand direkt neben dem Eingang.
Ihr müsst Xion sein. Wie ich sehe habt ihr das Rätsel entschlüsselt.... er lächelte leicht und sah dem Baal in die Augen. Nun denn.. folgt mir Baal des Schläfers.
Sie gingen in eine dunkle Ecke des Klosterhofes und Myxir fing wieder an zu reden.

Mein Name ist Myxier. Ich bin Priester des Wassers. Sagt.. habt ihr schonmal etwas vom Ring des Wassers gehört?
er sah ih´n erwartungsvoll an und wartete auf seine Reaktion.

Cain
17.01.2004, 22:43 #355
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute diesen Wassermagier an. Ihm war nicht so ganz geheuer was diese sache anging. Ring des Wassers? Was solte das sein. Etwa irgent so ein wassermagier verein der irgentetwas verändern wollte? Xion schaute ihn an und sagte ihm ehrlich ins gesicht
Nein tut mir leid. Ich wüsste nicht was das sein sollte. Aber vieleichtkönntet ihr es mir erklären Wassermagier.
Xion zündete sich ruhig einen Stängel kraut an und wartete auf eine antwort.
17.01.2004, 22:50 #356
Magier Adanos
Beiträge: 51

Wir sind eine Verbindung aus allen verschiedenen Gegenden. Bei uns werdet ihr Lee´s Gefolge zusammen mit einem Paladin Innos´ am feuer sitzen sehen. Wir sind dafür da um Frieden zu schaffen. Doch sind wir an erster Stelle dafür da um zu forschen. Jedoch kann ich euch nicht mehr erzählen bevor ihr nicht einwilligst mit zu machen. Ihr seid dann verpflichtet über alles im Kreis zu schweigen, aber bekommt ihr gut bezahlte Aufträge. er sah den Baal ernst an und fuhr fort. Alles wird geleitet von den Wassermagiern.
Er sah gen Himmel und holte tief Luft.
Wir haben euch beobachten lassen und befunden, dass ihr geeignet währet für den Ring des Wassers. Also.. stimmt ihr zu?
er wartete auf die Reaktion des Baals.

Cain
17.01.2004, 22:55 #357
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute ihn an. Das hörte sich interesant an. Nicht des Geldes wegen. Er wollte mehr seinen frieden. Also schaute er den Magier an und Sprach Ich werde gerne dem Ring beitreten. Ich schwöre auch über ihn zu schweigen.
Doch eins war Xion unklar.

Wer könnte ihn beobachtet haben? Er war doch meistens alein? Naja jezt auch egal. Leichten ahtems legte Xion ein grinsen auf und frage leicht lachend
Wo soll ich unterschreiben?
17.01.2004, 23:01 #358
Magier Adanos
Beiträge: 51

Nirgendwo mein Freund. sagte Myxier lächelnd und und reichte dem Baal die Hand. Es freut mich, dass ihr beitreten wollt. Ihr bekommt bescheid, wenn das erste Treffen der Mitglieder stattfindet.. dort werde ich euch alles erklären. Nun... zu guter letzt, dies gehört nun euch, es ist das Erkennungszeichen des Rings des Wassers.
Er reichte dem Baal mit dem Namen Xion den Aquamarinring und lächelte wieder. Nun.. wir werden uns wiedersehen.. Xion. Bis bald er drehte sich um und ging in sein Gemach, das er sich mit Saturas und den anderen Wassermagier teilte...
Nun hatten sie also ein weiteres Mitglied im Ring des Wassers. Es lief sehr gut.

Cain
17.01.2004, 23:11 #359
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Wolf überquerte mit Cry gleich den Hof. Er wollte nach dem Essen wieder zurück zu seinem Versteck. Überall erhellte Fackelschein die Gegend und die meisten Novizen und Magier waren schon schlafen. Der Novize sah nur kurz ein paar Leute betrat dann den Speisesaal des Klosters. Während Cry an einem Tisch wartete holte der Novize für sich und seinem Gefährten etwas zu essen.
Cry bekam eine Fleischkeule und Wolf begnügte sich mit einem Kanten Brot und einer Flasche Wasser.

Als beide fertig waren, machten sie sich wieder auf. Über den Innenhof zur Eichentür und schließlich die große Brücke überquerend näherten sie sich dem neuen, gestern entdeckten, Platz...
17.01.2004, 23:11 #360
knörx
Beiträge: 440

Stockdunkel war es im Klosterinnenhof und der Regen prasselte erbarmungslos auf die Dächer des Klosters und der Kirche. Das Wasser verwandelte den Acker des Klosters in eine Schlammpfütze, die Schafe hatte man unter die Vordächer gebracht, unter denen sich immer noch einige Novizen aufhielten.
Aber eine Gestalt hatte sich nicht ins Trockene zurück gezogen, sondern verharrte mit verschrenkten Beinen auf dem kalten und nassen Boden. Die langen, schwarzen Haare, die mit einem Lederband zusammengehalten wurden, klebten an dem mit Wasser überströmten kahlen Rücken.
Ein einzelner heller Blitz erhellte den Klosterplatz kurz und man konnte sehen, wie sich das Licht auf der Klinge des Dolches reflektierte, den der Sitzende in seiner Hand hielt. Die Klinge war kurz, gebogen und hatte irgendeine sonderbare Farbe.
Das Licht des Blitzes verschwand genauso schnell, wie es gekommen war und als das tiefe, unheimliche Grollen des Donners ertönte, war der Platz wieder stockfinster.

Knörx hatte keine Wimper gerührt, als der Blitz den Himmel erhellt hatte, aber nun, da ihm gewahr wurde, wie lange er jetzt nun schon hier saß, da wurde er ungeduldig. Viele Besucher und Angehörige des Klosters waren schon lange zu Bett gegangen, die Lichter waren schon lange erloschen. Nur in der großen Kirche brannte auf dem Altar vor einer gewaltigen Statur eine einzige kleine Öllampe.
Knörx war wegen dieses Gedichts gekommen, aber bisher hatte er immer mehr das Gefühl, dass etwas an der Sache faul war. Es schien noch ein paar andere Leute zu geben, die aus dem gleichen Grund hier waren wie er, aber er hatte nicht mit ihnen geredet.
Knörx war sich sowieso unsicher, ob er die Wassermagier ansprechen sollte. Im Sumpflager war es einem Fremden schließlich nicht einfach so gestattet, einen der Baals anzusprechen. Aber war das bei den Wassermagiern vielleicht anders? Knörx war verwirrt, aber bevor er etwas falsches tat saß er lieber weiter auf dem nassen Boden und wartete darauf, dass etwas passiert.
17.01.2004, 23:11 #361
Varyliak
Beiträge: 205
Erster Post seit langem...
Varyliak schaute gen Himmel und sah das Blau.
Er sah das dunkle Blau,welches den Himmel bedeckte und ihm die Sicht auf so manches nahm.Sein Kopf schnellte hoch und er erhob sich von der Liege auf der er gelegen hatte.Es war als ob er sehr lange geschlafen hatte und seine Augen waren noch etwas verklebt und er blinzelte irritiert.Nach einem herzhaften Gähner,schaute er sich um und sah seine Robe.Varyliak nahm sie in die Hände und fühlte sich den Stoff an.Danach zog er sie sich über und ging in den Klosterhof.
Dort angekommen hörte er die allnächtlichen Geräusche;das waren das Zirpen der Grashüpfer,das Gezwischter von frühen Vögeln und das Schnarchen der Novizen in den Schlafsäälen.

Nur wenige waren draussen und so ging Varyliak unter dem kalten Sternenhimmel umher und vertrat sich die Beine.Es war als ob es lange her war,seit er diesen Himmel gesehen hatte.So ging er schließlich zu einer Treppe ,die in die Kirche führte.Nicht anderes,als das Bedürfnis ein Gebet zu Innos zu sprechen überkam ihn und er kniete nieder und vollführte es.

Es war eine kalte Nacht und der Wind blies ihm durch das Haar.Das Gras wog sich sanft im Schatten des Windes und fuhr über den erdigen Boden.So stand er dann dort und zurrte sich die Robe enger um den Leib.Es war eine kalte,barsche Jahreszeit und ihm war,als ob bald etwas grosses auf ihn zukommen würde.Dann entsinnte er sich und streckte seine Hand aus.Ihm lief schon die Angst über die Stirn als plötzlich ein kleines Flackern,und dann ein ganzer Feuerpfeil in seiner Hand lag.Erleichtert schaute Varyliak ihn an und dachte schon,er hätte die Gabe verloren.Er musste das Training bald wieder fortsetzen und vielleicht würde er bald mehr lernen.Dies war seine Hoffnung.

Nachdem er mit den Feuerpfeilen einen kleinen Formationstanz gemacht hatte schaute er sich um und fragte sich,ob er bald jemanden treffen würde,den er noch kannte...
17.01.2004, 23:13 #362
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute dem Wassermagier grinsend nach. Leise murmelte er ein danke und steckte sich den ring an. Er schaute ihn an denn er Funkelte so schön. Stillschweigend warf er das bisschen vom Stängel weg und schritt ruhig zur pforte des Klosters. Ruhig schaute er Knörx an und sprach Meine Aufgabe hier ist erfüllt.Viel glück bei deinen weiteren wegen Bruder Knörx. Bis bald
Schnell schritt Xion dann aus dem Kloster und machte sich zurück in den Sumpf.
17.01.2004, 23:56 #363
Magier Adanos
Beiträge: 51

Nachdem sich Myxir etwas in den Gemächern ausgeruht hatte stand er nun wieder auf dem Hof und hielt Ausschau nach den nächsten. Er sah gleich zwei. Der eine war ein Gildenloser mit dem Namen SkyDiv@r und der andere ein Sumfpler Namens Knörx. Er machte die selbe Prozedur wie bei dem Baal zuvor.
Seid mir gegrüßt Sky und Knörx. Wie ich sehe habt ihr das Rätsel gelöst und seid nun hier. Nun.. habt ihr schonmal etwas über den Ring des Wassers gehört? er sah beide erwartungsvoll an und wartete auf die Person, die als erstes antworten würde.
Sie schienen sich gegenseitig nicht zu kennen, jedoch war dies dem Priester egal.
Ich bin ganz nebenbei Myxier. Priester des Wassers...

Cain
18.01.2004, 00:06 #364
Khalef
Beiträge: 490

Sky blickte vom Boden auf. Vor ihm stand ein Wassermagier.
"Na endlich..." murmelte er. "Wurde auch Zeit, dass einer von euch Typen erscheint! Warte schon seit Tagen an diesem gottverdammten Ort... Ja, ich habe das Rätsel gelöst, die Antworten sind..." Dann hielt er inne. "Moment mal! Woher kennt ihr meinen Namen?" Sky sah den Magier durchdringend an. "Aber um eure Frage zu beantworten: Nein! Ich habe noch nie etwas von einem Ring des Wassers gehört! Was soll das sein?" Sky lehnte sich an eine Steinsäule und wartete auf die Antworten auf seine Fragen...
18.01.2004, 00:59 #365
Longbow
Beiträge: 4.035

Nun hatte er schon wieder mehrere Tage im Kloster verbracht, obwohl er es gar nicht beabsichtigt hatte. Immer in diesem langweiligen Kloster, das nur die eine gute Sache hatte, dass die magischen Mauern ihn wohl vom Fluch bewahrten, denn bis jetzt erlitt er ihn nicht mehr wieder. Sonst bot es aber nur ein Schauspiel der trostlosen Arbeit. Die Novizen fegten wie Knechte mit gesenktem Kopf stumm den Boden, die Magier standen mit verschlungenen Armen daneben und schauten wie Sklaventreiber zu und in der kleinen Kapelle saß den ganzen Tag ein Ritter, der nicht mehr ganz dicht zu sein schien. Selbst behauptet er, seinen gefallenen Kameraden zu dienen, indem er den ganzen Tag betete, aber dabei täte er mehr für sie, indem er sie bei den Orks räche. Aber sicher hatte ihn der Klosteraufhalt längst zur Memme gemacht. All dem zog er das wirre Leben in der Stadt vor, wo es jeden Tag auf dem Markt hoch zu ging, er als Ritter immer Diebe einbuchten konnte, wenn er es wollte und genug Hektik in der Kaserne beobachtete. Long beschloss in die Stadt zurückzukehren und wollte sich gerade von Kloster wegdrehen, als ein blauer Magier ihn ansprach. Er runzelte die Stirn. Bis jetzt war er nur roten, Feuermagiern über den Weg gelaufen. Blaue lebten hier doch an sich nicht, sofern die Farbe der Tracht überhaupt etwas aussagte, doch war sich der Ritter in diesem Punkt sicher.
Wortlos folgte er ihm und erst als sie in einem unglaublich kleinen Raum angekommen war, fing der Blaumann an weiter zu reden. Der Name Saturas sagte ihm genauso wenig wie „Der Ring des Wassers“ und er interessierte sich auch nicht dafür. Dennoch wollte er nicht unfreundlich werden und Interesse kundtun:
„Nein, tut mir leid. Aber sicher könnt Ihr mir etwas über diesen Ring erzählen?“
18.01.2004, 11:53 #366
Lichtwesen
Beiträge: 5
Myzeal
"Myzeal!", stotterte der Greis mit offenem Blicke."Ja, Freund Shakuras.Ich bin es.Ich bin gekommen, um dir Rede und Antwort zu stehen.", verkündete der himmlische Diener des Herrn, den Shakuras auf der großen Schlacht gegen Kazmodai und dessen Horde im Reiche des Lichtes kennengelernt hatte.

Er besaß die Faszination, die jedem himmlischen Dasein innewohnte.Es war das ewig wardtende Licht im schleierhaften, gar geisterhaften Leibe.Sein Körper war mit einer hellerstrahlenden Rüstung geschützt, die wohl jeden Schatten fernab halten würde.Sein prunkvolles, mächtiges Schwert fand seinen Platz am stählernen Rücken.Ein Schwert, dass das Böse die Furcht im wahrsten Sinne des Wortes lehren würde und schon gelehrt hat.So stand er da, mit himmlischer Kraft beseelt und erleuchtet.

Shakuras betrachtete Myzeal und dessen faszinierendes Dasein im Ganzen.Ein ehrwürdiger Schauer durchzuckte seinen Körper, so dass sich die Nackenhäarchen aufstellten.Der Alte schluckte."Schön dich wiederzusehen." sprach der Feuermagier und begab sich aus seinem Bett.Myzeal nickte ihn zustimmend zu und schaute sich um.Ein roter Ohrensessel, wie passend.Gelant ließ er sich auf diesen nieder.Das Polster der Sitzmöglichkeit gab nicht nach, als ob ein Nichts dort Platz nehmen würde... Wie eigenartig.


"Du kamst, um ..." "... um dir Rede und Antwort zu stehen.Ja, Meister Shakuras.Der Herr weiss, dass du dich sorgst und so sandte er mich mit seinen Worten zu dir." "Wie sind seine ew'gen Worte?" "Kehre zurück zum Tempel des Feuers und schöpfe die gesehnte Antwort aus dem ..." "Aus dem was?" "So endete sein Wort."
18.01.2004, 13:24 #367
knörx
Beiträge: 440

Knörx erhob sich aus dem Schlamm und schüttelte sich. Endlich hatte ihn ein Magier angesprochen. DOch bevor er zu einer Antwort ansetzen konnte, ergriff schon der Gildenlose, der sich mit Xion geprügelt hatte, das Wort.
Nachdem er ausgesprochen hatte, fügte Knörx auch hinzu:

"Der Schläfer sei mit euch, Myxir. Ich weiss auch nichts darüber. Aber ich bin mir auf jedem Fall sicher, dass es etwas mit Adanos zu tun haben muss. Aber wie kommt ihr dann auf einen Anhänger des Schläfers wie mich? Ich bin sehr gespannt, was ihr zu sagen habt."
18.01.2004, 13:47 #368
Auron_X
Beiträge: 929

Lange Zeit schon war Auron nun nicht mehr in irgendwelche spannenden Geschehnisse verwickelt, das so ziemlich letzte Mal, dass er etwas aufregendes erlebt hatte war wohl als er sich gemeinsam mit Host und Xyterion auf den Weg machte um Shakuras - Aurons ehemaligen Magielehrer - wiederzubeleben.
Doch seitdem hat er weder viel von Host, noch von Xyterion gehört. Sein Magiestudium ging gut voran, er lernte die vielen Monate fleißig an seinen Zaubern. Licht erzeugen war nun keineswegs mehr als schwierig zu bezeichnen, wenn er es wollte griff er zu seiner Rune und schon hatte er sein Lichtlein in allen erdenklichen Farben vor sich zu schweben.
Mit den Feuerpfeilen verhielt es sich ähnlich, er konnte sie mit wenigen Schwierigkeiten erzeugen. Komplett aus dem Handgelenk schleudern konnte er sie allerdings nicht. Tja, es waren auch wirklich nur noch Feuerpfeile, denn vor einiger Zeit kam ein älterer Magier in Aurons Kammer und sagte zu ihm:

Unsere Kirche steht im Wandel, so ist es auch für dich an der Zeit zu wählen, wirst du fortan Innos deine Dienste erweisen und somit die geballte Energie seines Feuers nutzen oder aber willst du dich Adanos zuwenden und deine Stärken im ewigen Eise suchen?
Überlege genau, diese Entscheidung wird für den Rest deines Lebens von immenser Bedeutung sein!


Auron hatte lange überlegt, er zog sich für diese Zeit noch mehr in seine Kammer und die Bibliothek zurück als er es bereits vorher getan hatte. Als nach einiger Zeit der Magier ihn wieder in seiner Kammer aufsuchte, antwortete Auron mit einem ziemlich mulmigen Gefühl im Bauch:
Ich habe mich für die Flammen Innos' entschieden!

Der Magier gab Auron daraufhin eine Feuerpfeilrune und nahm dafür die Elementarpfeilrune Aurons an sich.

Seit diesem Tage war Auron bewusst, er würde noch mehr seine Magie üben und eines Tages einen Lehrmeister aufsuchen, der ihm der Prüfung unterzieht, damit er endlich ein echter Magier ist.
Auron fühlte sich nun reif für diese Prüfung, er musste nur noch einen Lehrmeister finden. Er stand also von seinem Bett auf zog sich seine alte Anwärterrobe an - er hatte sich noch nie um eine Novizenrobe gekümmert - und ging hinaus auf den Hof um sich nach einem Lehrer zu erkundigen.
18.01.2004, 15:39 #369
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar schaute sich hektisch um.
Seit beinahe Wochen fand er seinen Lehrmeister nicht mehr.
Yori war wie verschwunden , wie konnte er sich nur von Vulgar abwenden? Nachdem Vulgar so viel gelernt hatte.

In Vulgar tauchten selbstzweifel auf , hatte ihn keiner lieb?
Wollte ihn niemand knuddeln?
Nur weil ihm andauernd peinliche Situationen passierten?
Wieso empfanden es Menschen als peinlich wenn ein Mensch sich Nachts mit einem Eispfeil im eignen Bett festfrierte? Wiieso fanden es die Leute so lustig wenn man eine halbe Stunde lang verzweifelt versucht eine Tür aufzumachen um dann herauszufinden dass die Tür abgeschlossen war oder einfach nur zur anderen Seite aufging?

Und wieso zur Hölle war es eigentlich immer er der Staubwischen musste? Immer er. Nie jemand anders. Immer war er derjenige der putzen musste. Er sah schon den Eintrag in den Lexikons in dennen sein Name hinter dem Wort "Staub" auftauchte.

Ach , er sollte lieber still sein und putzen! Putzen!
Er verfluchte dieses Wort!
18.01.2004, 15:56 #370
Magier Adanos
Beiträge: 51
SkyDiv@r + Knörx
Man hat euch beide beobachten lassen. Und wir sind zu dem entschluss gekommen dass ihr zwei für den Ring des Wassers geeignet seid. er sah beiden abwechelnd ins Gesicht. Der Gildenlose war etwas forsch, jedoch erwartete er von einem Gildenlosen nicht viel.
Der Sumpfler jedoch war freundlich und so lächelte der Priester ihn an.
Der Ring des Wassers ist ein Geheimbund, der von den Wassermagiern geführt wird. Dort vereinen sich sorgfälig ausgewählte Mitglieder verschiedener Gilden und bekommen gut ausgewählte Aufträge, die jedoch meist der Geiheimhaltung unterliegen. ein strenger Blick wanderte über die beiden Gesichter und Myxier fuhr fort.
Deshalb möchte ich euch fragen ob ihr dem Ring des wassers beitreten wollt. Die Augträge sind gut bezahlt und er werdet zu nichts gezwungen... ausser zu ein bisschen Anstand. bei den letzten Worten sah er den Gildenlosen scharf an.
In erster Linie forschen die Wassermagier und es gibt nur ein paar Dienstgänge, jedoch kommen auch mal etwas größere Aufträge, die entsprechend entlohnt werden.
er sah beide erwartungsvoll an.
Nun wollt ihr beitreten, dann sprecht schnell.
So wartete er auf die Reaktion...

Cain
18.01.2004, 16:10 #371
knörx
Beiträge: 440

"Nun gut" sagte Knörx. "Ich werde mich der Herauforderung stellen. Es ist mir eine Ehre, mich dem Ring des Wassers anzuschließen."

Knörx verneigte sich vor dem Magier und wollte gerade wieder kehrt machen, als ihm der Magier nachrief.

"Warte, nimm das hier. Es ist das Erkennungszeichen des Rings. Daran kannst du sehen, wer noch zum Ring gehört. Du darfst jedoch mit niemanden darüber reden. Wir sind eine Geheimorganisation, vergiss das nicht. Es wäre fatal, wenn bekannt käme, wer zum RIng gehört."

"Ich werde darauf achten." sagte Knörx und nahm einen Ring entgegen, der aus einer Art bläulichen Kristall zu bestehen schien.
"Möge der Schläfer euch erleuchten." fügte er noch hinzu, bevor er das Kloster durch die Pforte verließ, um so schnell wie möglich zurück in den Sumpf zu kommen. Es verlangte ihn wieder danach, an einen Ort zu gehen, an dem die heilige Präsenz des Schläfers stärker war als hier.
19.01.2004, 19:16 #372
Novizen Innos
Beiträge: 16
Die Erleuchtung des Novizen Adaron
Und langsam begann sich etwas in der Kugel zu tun.Die Lichter im Inneren, die das Grundgerüst - wenn es denn tatsächlich eines gab - bildeten, sortierten sich neu und stachen deutlich vom anderem Schmucke hervor.Der göttliche, goldige Glanz spiegelte sich in den weitaufgerissenen, fixierenden Augen des Betrachterts wieder, aber wahrhaftig nicht nur dieser ...

Es war mehr, noch mehr! Es war das Wort, die Verkündung, die Verheißung, die Erleuchtung, die sich dort wiederspiegelte! Adaron sah und wie in Trance verließen die fremden Worte seine Lippen im geheimen Flüsterton, so, als ob es etwas zu verbergen galt.


"Ein Kloster ... das Kloster ... dieses Kloster ... Es ist anders - irgendwie anders ... Das ewige brennende Feuer ... die wilden, treibenden Fluten ... vereint! Die doch so gegensätzliche Elemente ... umschlungen ... Bund! Feuer ... Wasser ... Innos ... Adanos ... ", hauchte er in einer anderen Welt gefangen vor sich hin.

Der Seher wankte leicht und schien und war wie benebelt.Wortlaute und Wortfetzen, die aus einem Schlafe entsprungen sein könnten, nuschelte er da.Doch woher diese Präsenz der Weisheit und Vollendung, die Adaron nun im Ganzen umwob?

Die hervorstechenden Lichter, die all dies verheißen und offenbart hatten, kehrten zur Menge heim und so wuchs der güldende Ball wieder in seine ursprüngliche Form heran.Die Zeit verstrich, doch wirkte sie endlos.Mit einem Male setzte sich die routierende Kugel in Bewegung und raste auf den Schrein zu, aus der sie im Grunde entwichen war.Eine lichternde, farbenfrohe Explosion bot sich mit dem Aufprall dar und dann, dann war alles wie vergessen und nie geschehen.

Mit einer Ausnahme: Adaron war fortan der Schlüssel des Hirten und dessen Schäfchen.Möge ihn Innos führen!
19.01.2004, 19:41 #373
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Springend und tanzend hüpfte Vulgar über den Vorplatz des Klosters.
Pfeifend sprang er von Ziel zu Ziel:
Von Stein zu Stein , von Stein zu Schaf , von Schaf zu Schaf , von Schaf zu Stein , von Stein auf Parlans Füsse und so weiter.
Vulgar wartete nicht auf einen Tadel von Parlan , schließlich konnte Vulgar nichts dafür dass Parlans Füsse so gross waren da man sie garnicht verfehlen konnte. Und wenn man es genau nahm hatte er verblüffende Ähnlichkeit mit einem der Schafe.
Das parlan eine rote Robe anhatte und Schafe nicht rot waren ließ er ausser Acht.

Also logisch geschluss folgert war Parlan schuld. Vulgar kratzte sich kurz am Kopf , drehte sich um und baute sich vor dem ohnehin viel größeren Parlan auf.

>> Also Großer , pass ma auf. Raüm gefälligst deine Quadratlatschen aus dem Weg wenn ich hier rumspringe klar?
Und überhaupt finde ich dass es angebracht ist dass du als Entschuldigung mal die Novizenkammer reinigst.
Damit du mal weißt wie das ist Dreck wegzumachen , ausserdem solltest du dich mal waschen. Oh ne..tschuldigung das bin ich.
An schwächeren kann mans ja auslassen! Ne? Stimmts? Jahaa von da spielt nämlich die Musik! Gibs zu! Stärkere müssen nie putzen! <<

Vulgar fand sich jetzt so richtig toll.
Er hatte sich vor Parlan aufgebaut , ihn angeschwärzt , ihn niedergemacht und überhaupt hatte er Haare auf der Brust und sich seine gesamte Zukunft mit Meister Parlan verbaut.
>> Oh...verdammt....<<

Wenn man Parlan genau betrachtete sah er so aus als wenn er jeden Moment platzen würde. Da traf es sich ja gut das Vulgar Urlaub bekommen hatte (wovon die Magier allerdings nichts wussten) und er sich jetzt vorlaüfig verabschieden könnte. Zumindestens bis Meister Parlan wieder auf seine normalen Masse geschrumpft war.Auf jedenfall erstmal weg hier sonst würde er demnächst so viel zeit mit einem Besen in der Hand verbringen dass er diesem einen Namen geben könnte. Georgie oder so.

Wieder begann er zu pfeifen , sprang umher , öffnete die Tür , sprang Pedro an , beispielsweise , um und hüpfte gemütlich die Brücke herunter.
19.01.2004, 21:16 #374
Vereesa
Beiträge: 85

Mit Schlürfenden Schritten und in ein Buch vertieft lief die Anwärterin durch Das Klostern. Der Wind zerzauste dabei sanft ihre Frisur und umwirbelte ihre Hüfte. Der Regen hatte aufgehört, es herrschte nur noch eisigste Kälte draussen. Vereesa war Tief in ihren mantel gehüllt, doch sie war sowieso viel zu beschäftigt um wirklich darauf zu achten ob es Kalt war. Erst Nachdem sie das Kloster schon einige male durchquert hatte klappte sie das Buch zu und seufzte leise. Plötzlich wurde sie von Parlan angesprochen und schreckte zurück.
„Du sollst dich vor dem Rat einfinde.“
Vereesa blieb die Sprache weg, nicht nur wegen der Überraschung sondern auch weil er sie dermaßen erschreckt hatte.
„ähm… Danke!?“
leicht zitternd betrat sie schließlich die Kathedrale und gab ihrer Kaputze einen kleinen Stoß das diese nach hinten flog.
Mit Bebendem Herzen befand sie sich schließlich vor dem Rat.
„Ihr Wolltet mich sprechen?“
Vereesas Herz pumpte Fröhlich vor sich hin.
„Ja, wir haben uns dazu entschlossen.“
Pyrokar machte eine Pause…
„das es zeit ist, dich zur Adeptin zu Befördern.“
Vereesa schluckte. Am liebsten wäre sie in die Luft gesprungen, doch sie machte nur eine kurze und kleine verbeugung und verschwand lautlos aus der Kathedrale. Draußen angekommen sprang sie in die Luft und lächelte dabei. Fröhlich wie ein Kind im Süßwarenladen war sie nun. Mit einem riesen Grinsen im Gesicht lief die durch das Kloster und suchte etwas von dem sie selbst nicht wusste was es war.
19.01.2004, 21:29 #375
Ramirez
Beiträge: 120

Ramirez ging gerade geschafft von der Arbeit durch das Kloster. Er starrte während er ging nur auf dem Boden, denn er machte sich Gedanken über Alest und Vereesa, was die beiden wohl machen überlegte er sich, denn er hatte die beiden schon lange nicht mehr gesehen, ganz besonders Vereesa würde er gerne wiedersehen. Als er sich das leise vor sich her murmelte ging er um eine Ecke und wurde angerempelt von einer Person. Ramirez fiel zu Boden und die andere Person auch. Als der Adept gerade aus guckte sah er, das es sich um Vereesa handelte. Na, wenn man das nicht Zufall nennt!! dachte er sich. Er sprang auf und half Vereesa auf und fragte sie ob alles O.K wäre. Zuerst bekam er keine Antwort, anscheinend hatte Vereesa den zusammenstoß mit Ramirez wahr genommen denn sie sah so glücklich aus. Was ist denn mit dir los?? Warum bist du denn heute so glücklich, ist doch ein mieses Wetter. Und geht es dir gut oder hast du dich verletzt? fragte Ramirez besorgt.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17