World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Neue Monster
Seite 2 von 3  1  2  3 
02.12.2003, 00:34 #26
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich nehm an, Absicht. (Woher kommt der Name "Esteban"? )
Als ich im Addon den Namen das erste Mal hörte, hab ich mir den Typen auch anders vorgestellt (wie, könnt ihr euch wohl denken :D )

@ topic: Hasen könnte ich mir in der Gothicwelt schlecht vorstellen, aber wir wissen von diesem Drachenjäger (Namen zu Recht vergessen), dass es welche gibt.
Was habt ihr alle mit Riesenspinnen? Die Minecrawler sind doch schon welche, oder?
Es sollte natürlich irgendwelche rinderartigen Nutztiere geben, irgendwelche kleineren Viecher würden die Welt auch auf jeden Fall (noch) lebendiger machen.
Neue Fantasymonster halte ich auch für ne gute Idee, aber sowas wie Zyklopen, Zwerge und so Zeux würde glaube ich, nicht so gut reinpassen. Da sollen sich die PBler lieber was ganz neues einfallen lassen.
Mehr fliegende Monster wären auch gut, damit Fernkampfwaffen auch mal Sinn machen!
02.12.2003, 02:12 #27
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von DER Gorn
ein paar neue sumpftiere wie alligatoren oder riesentauendfüßler oder oder auch eben gegner die man nur im wasser finden kann


Hast du schonmal in der Marvin-Konsole
insert alligator
eingegeben? Wirst dich wundern :D

Also zu Esteban:
Ich denke es war Absicht oder Inspiration. Der Chef der Banditen den man töten muss um weiter zu kommen ;)
Ich hab leider nur "Malak" oder "Maleth" abbekommmen.. schade eigentlich.

Dafür wurde Kapitel 1 ("Die Bedrohung") nach unserer Mod benannt. Und die Idee mit den Schafen hatten wir auch zuerst :D
02.12.2003, 13:01 #28
König Rhobar II
Beiträge: 639

muss man denn hier alles wörtlich nehmen?
ich meinte nur, dass man vielleicht noch ein paar saurierartige Viecher einbaut.
Und das sollten auch nur ein paar vorschläge sein, die auch nicht 1:1 übernommen werden sollen/könnten.
Sie sollen nicht originalgröße haben, und eigentlich auch nur an ihnen orientiert sein. Brachiosaurus wär echt ein bisschen groß in Originalgröße, aber ein paar Flugsaurier, die aus der Luft angreifen wären doch cool.
02.12.2003, 19:45 #29
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ich wäre schon dafür ein friedliches Tier einzubauen auf dem man, nach gelernter Fähigkeit, reiten kann. Allerdings sollte es kein Pferd sein, sondern schon etwas das zu Gothic passt. Nur was, weiß ich auch nicht, da gebe ich mal zurück ins PB Studio. :D

Bauernhof Tiere müssen, wie schon gesagt, unbedingt mit rein.

Vögel wären auch toll, nicht zum angreifen, sondern einfach nur um die Welt lebendiger zu machen.
02.12.2003, 20:04 #30
Hirni76
Beiträge: 349

Die Frage is aber, ob wir auch noch lebendige Bauernhof tiere sehen werden, oder ob diese durch die Orks schon gestorben sind
04.12.2003, 15:51 #31
KloXXL
Beiträge: 485

Ich denke dass schon genug Dinos in G II sind. Auch auf die ganzen kleinen Tiere(Chameleon, Hasen, ...) könnte ich verzichten (Würde viel zu viel Systemleistung beanspruchen).
Was ich allerdings sehr gut fände wären Ork-Bogenschützen und Bauernhoftiere.

Und noch eine Frage: WIE WOLLT IHR BITTE TIERE UNTER WASSER ANGREIFEN???
04.12.2003, 16:46 #32
Shit Bold
Beiträge: 74

gut wären aber auch mehr luftviecher wie zb ein riesenadler oder so
die Harpien haben mir irgendwie net gereicht, und de blutfliegen sind eh nur so halb in der luft gewesen.
09.12.2003, 17:00 #33
M4nu3l
Beiträge: 66

@KloXXL: Warum würden die kleinen Tiere zu viel Systemleistung beanspruchen?


Als fliegende Gegner könnte ich mir Greife gut vorstellen.
11.12.2003, 16:26 #34
Okkoschonte
Beiträge: 39

Bauernhoftiere fände ich auch recht interresant.
Spinnen muss es nicht geben, dazu reichen die Minecrawler aus.
Aber wirklich cool wären Hunde.
Aber Saurier..? Ich weiß nicht...
PS: Wo findet man eigentlich die alligator ohne Marvin-Mode?
11.12.2003, 16:42 #35
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Okkoschonte
Wo findet man eigentlich die alligator ohne Marvin-Mode?

Nirgends.
Die wurden wohl in der endgültigen Gothicversion rausgeschmissen.
11.12.2003, 16:58 #36
Sandor
Beiträge: 215

tiere zu jagen könnt ich mir auch gut vorstellen aber dinosaurier und eulen als hasutiere wär mir dann dochzu kitschig
11.12.2003, 19:12 #37
Graviton XQ
Beiträge: 566

sowas hydraartiges, also so ne riesige schlange mit mehreren köpfen wär lässig(so ähnlch wie in Outcast die sumpfviecher, nur mit mehreren köpfen). jeder abgeschlagene kopf gibt erfahrungspunkte;)
für mehr fliegende viecher wär ich auch, aber dann mal weche die nich so dämich um dich rumkreisen. die sollten dann auch mal schleifen fliegen und dann von weitem auf einen zugestürzt kommen.
aber keine adler, warum sollten sich adler angreifen wollen?
vielleicht als friedliche tiere die sich nur verteidigen, aber nich als monster, da wär'n Phönix, also so'n brennender vogel ganz fein, so ähnlich wie die brennenden schattenläufer aus'm addon, die warn cool!
was ich mir auch noch wünschen würde, wären riesige golems, also ca 3-4 mal s groß wie die aus Gothic 1 und 2 (vielleicht sogar noch größer).
12.12.2003, 13:47 #38
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ne neue "golemart" wäre nich schlecht z.B. ein "wassergolem" den man nur mit donnerangriffen besiegen kann oder n ork der 2 waffen in den händen hält, wie im intro von gothic1 oder vieher die sich in gebieten gut tarnen können es sollte auch vieher geben die sich weniger gut tarnen können, dafür stark sind oder (gut =G und tarnen = T) sich G T und stark sind oder schlecht T und schwach, eben abwechselungs reich soll es eben sein, denn ZU leicht sollen die gegner ja nicht sein
13.12.2003, 10:48 #39
M4nu3l
Beiträge: 66

Ach hör doch auf mit diesem gut tarnen Schwachsinn. Früher oder später findet man doch eh alle Viecher. Abwechslung gibt es schon denn es gibt Viecher mit vielen Lebenspunkten und schwachem Angriff und umgekehrt.
18.12.2003, 15:00 #40
Okyl
Beiträge: 631

2-3 Arten von Vögeln
Ungefähliche Wassertiere die man aber auch erledigen kann.(like fleischwnzen)
Und natürlich mehr Tiere auf den Höfen. Siehe Don-E's Post.
18.12.2003, 15:14 #41
Hirni76
Beiträge: 349

wie wärs dennoch mit Zwergen und Kobolden. De Goblins reichen mir nich. Die Zwerge könnten ja auch ne Art Volk sein, die friedlebend sind, bis man einen von ihnen "Ausversehen" tötet.

Oger wären auch nich schlecht.

Und Kobolde müssen eine diebische Truppe sein, die dich nicht töten, sondern niederschlagen und ich beklauen und dann wegrennen :D :D :D.
18.12.2003, 17:25 #42
Graviton XQ
Beiträge: 566

warum wollen hier auf einmal alle neue Völker einführen? wir sind hier bei Gothic nicht bei herr der ringe.
ich finde neue monster sind eine sache, aber andere völker die seltsamerweise auf einmal in G3 auftauchen....nein.
wenn neue völker, dann so eingeborene auf den südlichen inseln oder was weiß ich was, aber schon menschen!
ich fands bei Gothic immer genial das eben nicht alle fantasytypischen viecher vorgekommen sind, sondern eben grade mal sowas wie schattenläüfer, snapper usw, das hat halt auch prima reingepasst.
also ich wünsch mir für G3 auch wieder so ausgefallene viecher.
18.12.2003, 17:41 #43
Hirni76
Beiträge: 349

Muss ja nich als Volk sein, wahr halt ne Idee. Aber Wenn es schon Trolle gibt, sollten Kobolde nicht fehlen. Zwar gibt es schon Goblins, die klein und diebisch sind, aber kobolde könnten das gleiche machen. wäre doch gar nich so abwegig. Und in vielen Geschichten sind die Zwerge halt Feinde der Orks. Und wenn es dann Orks gibt, so könnte es dann doch auch werge geben, die sich mit den Menschen verbünden. Aber das muss nicht sein.
18.12.2003, 18:17 #44
Kingius
Beiträge: 474

man könnte die Zwerge als untergegangenes oder versklavtes Volk einführen ;) aber als "echtes" volk würden die êcht nicht passen :)
Kobolde sollte man nicht einführen ,die sind meistens sehr klein ,und so ein minimonster wie die mosquitos in "die bedrohung" wär echt blöd ich finde auch man sollte wieder ausgefallene monster nehmen ;)
19.12.2003, 13:59 #45
benjid
Beiträge: 8

Ich bin für mehr reale Viecher. PB hat in G2 den Anfang mit Schafen gemacht, das sollten sie noch mit Rindern Hunden und Katzen weiterführen.
19.12.2003, 14:59 #46
gothic_melody
Beiträge: 383

ich bin füt vampyre dann wird man gebissen und selbst einer :D
und für pottwale die kann man dann von landaus mit ner harpune abschießen(für ne quest oder so) und noch ein paar geister ala neverwinter nights;) und ein paar hirnkranke menschen die ganz tief im berg bzw. wald leben die findet man dann und verpasst ihnen ne gehirnwäsche damitsie zu mutanten kmfern werden*fieslach*
19.12.2003, 15:13 #47
starvin_marvin
Beiträge: 643

Wenn Zwerge und Kobolde in G3 auftauchen würden, würde ichs mir nochmal ernsthaft überlegen, das Spiel zu kaufen.
Also diese Viecher würden ja wohl überhaupt nicht reinpassen. Wenn ich mir vorstelle, wie der Held auf der Jagd durch einen Wald läuft und dann taucht so eine zipfelmütziges kleines *****loch auf und sagt: "Huhu, ich bin Pirmin, der Zwerg und werde dir jetzt mein halbuntergegangenes Zwergenvolk zeigen!" läuft`s mir eiskalt den Rücken runter.
Uääh.
Meine Meinung.
19.12.2003, 15:24 #48
Kingius
Beiträge: 474

lol ,man soll ja nicht die Zwerge eins zu eins aus anderen Quellen übernehmen ,sondern auch verändern ,vll würde PB die zwerge ganz anders machen als zb Tolkien :) das ist bei den Goblins auch so ,in gothic sind das wilde minimonster ,aber meistens sind sie eher wie die Gothic-Orks ;)
19.12.2003, 15:34 #49
starvin_marvin
Beiträge: 643

Naja, aber trotzdem... ich meine, stell dir mal vor, in der Stadt würden sich die Menschen mit todernster Miene über das "Zwergenvolk" oder sowas unterhalten.
In Gothic hat mir immer gefallen, dass es genau die richtige Mischung aus Fantasy- und realer Welt war (und da bin ich bestimmt nicht der Einzige), aber Zwerge (oder Elfen oder Elben oder so menschenähnliches Zeux) würden dieses Gleichgewicht irgendwie zerstören, egal in welcher Form sie auftreten.
"Kobolde" könnte ich mir vielleicht gerade noch vorstellen, wenn sie halt irgendwelche schaurig aussehenden tierartige Wesen auf zwei Beinen (oder sowas ähnliches) wären...
19.12.2003, 15:49 #50
Kingius
Beiträge: 474

Das wär doch sicher lustig :D
ne ,im Ernst ,man könnte die Zwerge ja als Menschen-"Mutanten" machen und sie als minimenschen in der art der gothiczombies machen :D
Seite 2 von 3  1  2  3