World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wer kommt aus der ehemaligen DDR?
Seite 1 von 2  1  2 
12.12.2003, 17:48 #1
Hoellenbestie
Beiträge: 635
Wer kommt aus der ehemaligen DDR?
Also, wenn ich diese Frage schon stelle, dann ist eigentlich klar, dass ich daher komme! allerdings habe ich von ihr ja nicht mehr viel mitbekommen, schließlich bin ich März 89 geboren und November 89 fiel die Mauer!
Ich hätt außerdem mal ne Frage an die Leute, die "City" kennen. Es soll ja ne Rockband sein, wie Rockig sind die denn?
edit: danke Dreamer! dieser Fehler ist ja sowas von Peinlich!
12.12.2003, 17:53 #2
Mad Maniac
Beiträge: 372

Was wird'n das? 'N Ossi-Thread?

Egal, hier ist Ossi Nr.2!:D
12.12.2003, 17:58 #3
Dreamer
Beiträge: 1.142
Re: Wer kommt aus der ehemaligen DDR?
quote:
Zitat von Hoellenbestie
November 89 viel die Mauer!


fiel die Mauer. ;)
Meine Cousins kommen aus der ehemaligen DDR. Haben den Fall Live miterlebt.
12.12.2003, 18:50 #4
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ich bin auch standesgemäßer Ossi. bin auch son sentimentaler ;)

Hab aber den Fall der Mauer nicht bewusst miterlebt da ich zu diesem Zeitpunkt noch 3 war.
12.12.2003, 19:07 #5
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

pff...war zum zeitpunkt des mauerfalls gut 7 monate alt...befand mich auf der östlichen seite der mauer...means...i am an ossi...;)
12.12.2003, 19:12 #6
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ich hab en paar Jährchen in der DDR gelebt ;)

naja mit 4 bekommt man nich viel mit. weiß nurnoch dass ich am Abend immer ausm Fenster geguggt habe und geguggt hab wie die Russenpanzer durch die Stadt gefahren sind

und nen paar Meter bei uns hinterm Haus sind auch noch alte verlassene Russenkasernen. ihr wollt nich wissen was wir mit 10-13 da alles böses angestellt haben

joar, DDR war schon fein. weiß aber nichmehr all zu viel. und von City haben wir irgendwo ne CD. is halt DDR Musik, mehr kann ma da ned sagen *g* wer Phudys oder Karat kennt weiß wassich mein :D
12.12.2003, 19:42 #7
Pollux
Beiträge: 955

Also ich bin sicher mal kein Ossi wenn dann n Ösi^^
Nein ich finds relativ interessant habe auch n paar Bekannte die
u.a mit der Stasi in Konflikt geraten waren.

Aja ich wette K_Murx war auch in der ehem. DDR und hat da gewisse traumatische Ereignisse miterlebt die ihn etwas geprägt haben und schließlich auch der Impuls für seine frevelhaften Namen waren :D :D
12.12.2003, 19:47 #8
Veilyn
Beiträge: 644

Jo, hi there! Hier is noch'n Ossi. Na ja, eigentlich kann ich kaum behaupten dass ich ein Ossi bin, da ich ja erst November 1988 geboren wurde.
12.12.2003, 20:40 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

Zum Thema City hier :http://www.city-internet.de/dam.html

Ja ,ich bin aus der DDR und im Gegensatz zu einigen anderen vor mir in dem Thread kann ich auch was darüber erzählen ,weil ich naja einige Jahre älter bin ,aber ...
Letztendlich wäre es unnötig es gibt Meinungen und feste Bilder in den Köpfen über das was DDR war oder was die Leute glauben was sie war und was sie denken wollen .
Es gibt unheimlich viele unheimlich niveaulose DDR - Shows damit mein ich die ganzen Remake und Recall - Sendungen ...
unnötig ...
Geschichte ist ein dehnbarer Vorgang in dem dann bereits über das vergangene gelogen wird wo es noch Gegenwart ist .
also ...
12.12.2003, 20:45 #10
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

CITY

...war diesen Sommer auf 'nem Konzert von denen...



Sagen wir mal so:
Beschränk dich auf die Aufnahmen... live sind sie einfach...naja...Altrocker... Uraltrocker...



Nein, ich bin kein "Ossi" (Ich VERABSCHEUE dieses Wort) sondern ein "Wessi" (DIESES Wort mag ich ebenfalls nicht). Wohne aber seit mehreren Jahren in Brandenburg.
12.12.2003, 20:57 #11
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Steht ja auch unter meinem Ava,das ich aus dem schönen Osten komme.Wohne zwischen Halle und Leipzig,besser gehts eigentlich nicht,2 Städte genau nebenan.
Also ich war 6 als die Mauer viel.Hab also noch einiges aus der DDR mitbekommen,also alles was man so kennt eigentlich.Das beste war unser blauer Trabi.17 Jahre alt,und dann landet er auf dem Schrottplatz,das schöne Teil,ich wollte ihn aufheben und in den garten stellen,aber nein... :D
12.12.2003, 21:06 #12
K_Murx
Beiträge: 827

Der Don - also wenn ihr euch mal einschleimen wollt macht mal so einen Thread auf ;)
Zu der Ostalgie kann ich nur -äh, weiß nicht mehr wen - zitieren :
"Ostalgie ist immer noch besser als gar keine Geschichte".
Das charakterisiert das Problem recht gut, oder? (Sofern das ein "Besserwessi" versteht...)
@Pollux : Wette verloren :D
12.12.2003, 21:06 #13
Lord of Fire
Beiträge: 669

Ick bin nen Ossi!!
In Magdeburg geboren !
12.12.2003, 21:13 #14
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Lord of Fire
Ick bin nen Ossi!!
In Magdeburg geboren !




wat dir noch längst nich det recht jibt hier rumzuberlinern...;)
dat is den berlinern vorbehalten ;) :D
12.12.2003, 21:21 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat TobiTobsen
Wohne zwischen Halle und Leipzig,besser gehts eigentlich nicht,2 Städte genau nebenan.

Wohne genau in Leipzig. Eine Stadt genau drumrum - besser gehts gar nicht.^^
quote:
Zitat von CiferXIV
und nen paar Meter bei uns hinterm Haus sind auch noch alte verlassene Russenkasernen. ihr wollt nich wissen was wir mit 10-13 da alles böses angestellt haben

Richtung Gera raus, das versiffte Gelände rechts neben der Straße? Da bin ich mal geblitzt worden. Dämliches Ordnungsamt. *grr*

Ich war 17 zum Mauerfall imd bin in der Zeit immer brav zur Montagsdemo gegangen. Anfangs war das noch etwas abenteuerlich, weil man nie wußte, wer jetzt eigentlich von der Stasi war, aber nachdem Honni abgedankt hatte, waren die Demos eigentlich nur noch Routine und ungefährlich.

Ansonsten kann ich nur El zustimmen. Diese oberpeinlichen Ossi-Shows passen wunderbar in das restliche müllige Sendeschema - Schritt am laufenden Band, egal, worum sichs dreht. Und als Höhepunkt treten dann dort solche Leute wie Katharina Witt oder Axel Schulz auf - was wußten die schon vom normalen Alltag im Osten? Die waren doch vorn und hinten privilegiert.

Naja, die kleine spießige, realsozialistische, mangelwirtschaftsgeprägte, irgendwie immer sehr blass gebliebene und unwichtige DDR, die gern so toll gewesen wäre...
Ein in seinen Möglichkeiten beschränktes Land. Der unwichtige Teil von Deutschland.
Irgendwie blieb am Ende nur ein wenig heiße Luft - und kaum einer hat ihr ne Träne hinterhergeweint. Bis nach einigen Jahren vom goldenen Westen, dem so herbeigesehnten Paradies der Ostler der Putz abgeblättert war und endlich alle die Realität kennengelernt hatten, die nicht aus OTTO-Katalogen und ARD-Tatorten bestand. Da kam bei manchen auf einmal so ne kranke Wehmut auf nach den angeblich so heilen Zeiten in der DDR - krank.

Ich vermisse die DDR nicht.
12.12.2003, 21:22 #16
Shaiya
Beiträge: 83

*meld* ich komme auch aus der ehemaligen ddr... ;) und wohne hier immer noch im schönen sachsen! :)
12.12.2003, 21:27 #17
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525
@ Don
Besser hätte ich es nicht sagen können. Respekt.
12.12.2003, 21:35 #18
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Orkkrieger



wat dir noch längst nich det recht jibt hier rumzuberlinern...;)
dat is den berlinern vorbehalten ;) :D



:D Meine Oma, mein Opa und mein Vater kommen aus Berlin und ich war schon oft in Berlin ungefähr 20 mal á La 2 WWochen kenne mich auch etwas gut aus!
12.12.2003, 21:47 #19
sphero
Beiträge: 3.402

aber die ddr hatte auch gute seiten, wenige - klar - aber immerhin ;)

will damit sagen, das ich auch ausm oschte komme und dort lebe ^^
13.12.2003, 07:54 #20
Putin
Beiträge: 1.422

Mein Vater :D Hies damals aber noch "Das dritte Reich"
13.12.2003, 10:24 #21
Sandor
Beiträge: 215

Bin gebürtiger Ossi hab aber vom Mauerfall bichts mitbekommen weil ich da erst 1 jahr alt war. leb jetzt aber schon seit 12 jahren im Westen und kann mich nicht beschweren.
13.12.2003, 11:35 #22
LuTZ_75
Beiträge: 633

Geboren 1987 in Karl Marx Stadt (heutiges Chemnitz).
Alle Ossis in meiner Familie sagen, es wäre gar nicht mal so übel gewesen.
13.12.2003, 13:28 #23
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Dann will ich auch mal. Wohne in Apolda, einem Kaff mit ca. 28000 Einwohner, das zwischen Jena und Weimar liegt. Is zwa nicht besonders toll hier, besonders arbeitsplatztechnisch, aber es ist ganz erträglich.:D
13.12.2003, 20:01 #24
chrid
Beiträge: 581

Wohn im schönen Mecklenburg seit ich 88 geboren bin. Hab als 1-2 jähriger schön mitdemonstriert.:D :D
13.12.2003, 20:05 #25
Hoellenbestie
Beiträge: 635

du auch? ich wohn in ROstock *stolzsei*
und ich hab mir mal City runtergel ... ähm ich meine angehört und es hört sich an wie REM find ich. und die find ich persönlich nicht schlecht!
Seite 1 von 2  1  2