World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
G1 oder G2: Was war besser?
Seite 3 von 3  1  2  3 
19.01.2004, 15:25 #51
Gorn
Beiträge: 1.750

G1 fand ich von der Athmosphäre viel besser!
Abends am Lagerfeuer sitzen mit einem Bier in der Hand und einen Grünen Novizen wegkiffen!Dann noch die Laute im Hintergrund gespielt!

Von der Grafik war G2 auf jeden Fall besser!;)
19.01.2004, 15:28 #52
lord_greg
Beiträge: 466

Alsô auch die Tatsache das man in G1 noch ein Niemand ist macht das Spiel besser, denn in G2 erfährt man schon am Anfang die Story. Zudem startet man schon als Held
19.01.2004, 19:55 #53
n0!d
Beiträge: 44
ganz klar
ich hab gothic II zuerst gespielt und finde es auch besser
bei gothic I konnte ich mich einfach net an die steuerung gewöhnen
das addon fand ich allerdings sehr schwach ...
das hätte besser sein können
21.01.2004, 10:37 #54
Luther
Beiträge: 49

Naja, vor dem Addon hätte ich noch überlegen müssen, aber jetzt eindeutig Gothic I
21.01.2004, 12:05 #55
Pirox
Beiträge: 34

was habt ihr gegen das add-on? das macht doch die stimmung von g2 eindeuig besser! Egal jedem das seine... Ich find G2+Addon auf jeden Fall erstklassig. G1 is natürlich auch gut...
21.01.2004, 12:10 #56
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Luther
Naja, vor dem Addon hätte ich noch überlegen müssen, aber jetzt eindeutig Gothic I


Das Spiel ist durch das Addon viel besser geworden , es war vorher sehr gut und ist jetzt noch besser ...
21.01.2004, 13:55 #57
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Hi,also dann mal los:
ich finde Gothic2 besser als Gothic1 wobei ich sagen muss,dass mir Gothic1 damals richtung gut gefiehl.
Wenn man heute die beiden miteinander vergleicht ist Gothic2(+Addon)in fast allen Bereichen besser und auch größer geworden als der erste Teil.Deswegen liegt Gothic2 bei mir vorne.
Aber wenn ich dann an die vielen und doofen Bugs in Gothic2 denke,die im 1.Teil eher weniger auftraten,muss ich doch nochmal überlegen...;)
21.01.2004, 15:38 #58
n0!d
Beiträge: 44
addon
ich muss sagen das mir die änderungen der skills und sonstige sachen schon gut gefallen haben(boni für selbstgeschmiedete waffen, stärkere gegner, etc ), aber die addon welt hat mir einfach nicht gefallen.
ich finde diese landschaften passen nicht zu gotihc.
22.01.2004, 06:48 #59
Chojin
Beiträge: 98

Also mir gefällt Gothic 2 DNDR auch besser ( obwohl besser eigentlich ein schwachsinniger Ausdruck is ), ich könnt beide immer wieder spielen. In DNDR gefällt mir die Addon Welt verdammt gut, alleine schon diese Musik mit dem Gesang treibt die Gänsehaut bei mir hoch.

Der Canyon sieht doch einmalig aus, wenn man irgendwo auf einer hohen Fläche steht und hineinblickt.

Alleine das Piratenlager bringt Urlaubsstimmung, naja dafür war in Gothic 1 der Grafikeffekt der Barriere ein Hammer, beide Teile haben meiner Meinung nach ihre Reize...:)
22.01.2004, 12:37 #60
Becks
Beiträge: 6

G2 incl. DNdR ist IMO das beste aus der Gothic-Serie. G1 ist aber auf jeden Fall auch ein kleiner Geniestreich gewesen. ich habe zuerst G2 gespielt und das dürfte wohl bei vielen wichtig sein für ihre persönliche Vorliebe: die erste Begegnung mit dieser Art zu spielen beeindruckt doch sehr. an G1 war eigentlich nur die Steuerung zu kritisieren, nach einigem Üben kam ich aber doch auch damit klar, ziehe die von G2 aber auf jeden Fall vor.
22.01.2004, 15:18 #61
Nicmaster
Beiträge: 180

Halli hallo hallöchen!!!!!
Ich bin es mal (wieder)!!!
Ich finde, dass G1 und G2 gleichgut sind, und zwar aus folgendem
Grund: Beide haben eine super Story, beide bieten sehr viel Bewegungsfreiheit und beide bieten sehr viel Atmosphäre!!!
So, das ist meine Meinung!!
23.01.2004, 20:05 #62
Langer Hanz
Beiträge: 37

Das ist doch ganz klar Gothic 2 die Atmosphäre ist einfach genial.
Gothic 1 ist aber auch ein geiles Game bloß etwas zu kurz wie ich fand und das man nicht dem Alten Lager treu bleiben kann, konnte mich nämlich sofort mit Gomez Identifizieren:D
23.01.2004, 20:15 #63
Borth
Beiträge: 25
!!
ich finde auch das beide gleich gut sind denn jedes gothic hat seine vor und nach teile !
Gothic1 z.b is nen bisschen zu leicht und es fehlen die Berufe!Aber gut ist das Alte Lager es ist perfect erstellt!
Und in Gothic2 ist eben das Kloster gut erstellt !Aber in Gothic2 ist das 3 Kapitel ein bisschen nervig!
24.01.2004, 09:14 #64
Morpheus
Beiträge: 1.482

Ich fand Gothic2 besser.
Die Welt ist größer.
Es gibt deutlichere Unterschiede zwischen den einzelnen Gilden.
Es ist IMO länger.

Das Add-On fand ich aber enttäuschend, weil der IMO perfekte Gegner-Balancing-Schwirigkeitsgrad komplett geändert wurde. :)
24.01.2004, 10:22 #65
A'mon Shak
Beiträge: 43

ich persönlich fand das 2er auch besser. das kann aba auch daran liegen, dass ich mit dem 2er angefangen hab.

die grafik is einfach schöner (ka wieso, schließlich is der unterschied ja nich sooo groß, aba ich finds trotzdem hübscher)

und im 1. kapitel des 1.teils, war ich extrem unschlüssig was ich machen sollte. außerdem is es viel zu kurz (also das ganze 1er)

aber ich bin sowieso der meinung, das beide teile viiiiiieeeel zu kurz sind :D
24.01.2004, 11:50 #66
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von A'mon Shak
aber ich bin sowieso der meinung, das beide teile viiiiiieeeel zu kurz sind :D


Der Meinung bin ich auch.
Die beiden Spiele sind zwar länger als viele andere, aber trotzdem wäre von der Story her noch (viel) mehr drin. :)

PS:
@ A'mon Shak:
Dein Banner in der Signatur ist zu groß.
Max ist eine Höhe von maximal 65pix erlaubt.
Dein Banner hat 100pix.

Nachzulesen in der Forennetiquette (in jedem Forum ganz oben) ;)
24.01.2004, 12:23 #67
amstuzmarco
Beiträge: 10
Beide waren mega geil
Ich fand beide teile einfech mega geil.

Teil 2 ist genauso gut wie teil 1. Doch mit dem ADDOne ist G2 doch noch besser. die Wunderbaren Landschaften: Wüste, Strand, Sumpf. Das ist mega Toll. :)
24.01.2004, 12:43 #68
A'mon Shak
Beiträge: 43

@morpheus thx, ich glaub nu passts?!;)

ich hab das add-on nie gespielt und find teil2 trotzdem besser.
vorallem die rüssis sehen cool aus
obwohl die söldner-rüssis im teil 1 fast besser sind
24.01.2004, 14:30 #69
Jerri
Beiträge: 61

Also ich hab als 1. GII gehabt, hab mir dann das Add-On gekauft, war beeindruckt!! Dann hab ich mir gedacht, holst dir auch noch GI für 10€, und ich muss sagen GI fand ich viel cooler!! Fühl mich im Alten Lager als Schatten mit schwerer Schttenrüssi und einer Hütte wie Zuhause!! :) Dieses Gefühl hat mir bei GII gefehlt!! Außerdem is es spannender, nur ich finds schade, dass man vom AL asgestoßen wird!!
PS: Die Mugge von In Extremo is einfach nur geil.

:D
24.01.2004, 16:13 #70
Gomez 7
Beiträge: 80

Ich fand Gothic1 vielleicht ein wenig besser weil es da einfach noch was ganz neues war(hab mir zuerst G1 und dann G2 gekauft)und das Flair in keinem anderen Spiel so gut war. Ich denke das die atmosphäre deshalb besser ist als in G2, da die graphik in G1 irgendwie düsterer war und natürlich weil man als armer schlucker anfängt und von zeit zu zeit immer stärker wird. Außerdem denke ich das der Schwierigkeitsgrad auch wichtig ist dieser war in G1 meiner meinung nach Perfekt, anfangs ziemlich schwer aber doch schaffbar. In G2 wollte PB ihn dann erhöhen wobei allerdings das gegenteil rauskam das spiel war zu leicht und man hatte es recht schnell durch.
In die NdR war der schwierigskeitgrad dann aber ein bisschen übertrieben meine ich, es war auch einfach nicht mehr gothic typisch Waffen zu tragen mit 200 Schaden. Also für gothic 3 wünsche ich mir einen schwierigkeitsgrad wie in gothic1.
28.02.2004, 20:05 #71
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Für mich ist Gothic2 addon eindeutig besser. Sowieso das addon macht Gothic2 erst super. Seid ich den 2.6 patch installiert habe hatte ich keinen Bug mehr und dass seid 3 Monaten oder4 nicht mehr!! Ich finde Gothic2(addon) deswegen besser denn bei der Grafik vom einser bekommt man ja Dünnschiss obwohl die Story gut war der Endgegner war im 2er aber eindeutig besser, besonders im addon 2 Puster und man ist weg. Ein großer grund ist für mich dass Gothic1 sau schlecht gemacht war in folgender Hinsich: Man zog die Waffe kam in die Burg, zog die Waffe kam zu Gomez, zog die waffe kam zu Yberion. Außerdem war das Kampfsystem (sowieso das Blocken) schlecht gemacht! Die Erzrüstung sah aus wie n Bierfass :) ) Ich weiß nicht aber wenn ich im einser Krieger war kam ich mir wie n Möchtegernkrieger vor. Im 2er kommt man sich stark vor wegen den coolen Rüctungen! Und die Magie ist im addon auch besser als im einser! Aber wenn ich das Wort Gothic höre dann rasen mir immer der Schläfer und die Drachen zugleich durch den Kopf. Ihr wisst schon was ich meine.
Seite 3 von 3  1  2  3