World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Plant langfristig
Seite 1 von 2  1  2 
08.02.2004, 11:07 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Plant langfristig
Mich interessiert, wie ihr langfristig eure Zukunft plant, also nichts wie "Morgen gehe ich zum Friseur, übermorgen fahre ich zu Diana" oder sowas, sondern was ihr erreichen wollt. Ich möchte studieren und dann in die Wirtschaft/Werbung/Marktforschung gehen und evtl. mich selbständig machen. Wie sieht es bei euch aus?
08.02.2004, 11:09 #2
Wildchild
Beiträge: 255

Also:
Dieses Jahr fange ich eine Ausbildung als Tischler an.
Wird 3 Jahre dauern und dann werd ich wahrscheinlich
erst mal in der Firma weiterarbeiten.
Mein Traum is allerdings: Rockstar.
Ich weiß ich weiß --> fast unmöglich.
Aber wenn die Jungs aus der Band und ich fleißig so weitermachn wie bisher könntn wa es schaffen.
08.02.2004, 11:22 #3
semi
Beiträge: 2.734

Hm, ich habe da noch keine besonderen Pläne.
Erstmal die Schule fertig machen, ich hoffe mal,ich werde ausgemustert (glaubs aber nicht ^^) und dann mal gucken. Ich würde gerne zu meienr Schwester nach Hamburg ziehen (sie würde sich freuen :) ). Aber was ich machen will? Keine Ahnung. Ich hab noch ne ganze Menge vor mir. Aber es muss sich etwas ändern ;)
08.02.2004, 11:27 #4
Foley
Beiträge: 1.766

Warscheinlich bis zur Elf das Gym besuchen, dann bei einem Betrieb in der Nähe eine Lehre als Koch anfangen und dann den Familienbetrieb übernehmen ^^ :)
08.02.2004, 12:09 #5
Pollux
Beiträge: 955

Cooler Thread... noch nie dagewesen ;)

@Topic:
Abitur,Jura-Studieren, Rechtsanwalt oder sonstiges,ableben

@Foley:
Ich würd aber 12 auch noch machen und dann Abi...weil so hast bessere Chancen auch für später ;)

@Icewind
Tolle Berufswünsche? Sonst noch welche?
Ich wüsst da vielleicht was:
Klötzchentester im Legoland
:D
08.02.2004, 12:11 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Warum sollte ich auch Klötzchentester werden? Brauchst du eine ordentlich Motivation, um deine Arbeit ordentlicher ausführen zu können? Ich denke, ich bin dafür tatsächlich prädestiniert ;)
08.02.2004, 12:17 #7
Pollux
Beiträge: 955

@Icey
Ne aber gewisse Leute wollen gannnz weit rauf und fallen gannnz tief runter.Ich dachte halt ich such dir was wo deine mentalen Kapazitäten nicht überlastet werden. Außerdem komm gibs zu, würd es dir doch spass machen. :)
08.02.2004, 12:20 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Bei uns wars so das man nach der 12ten das Fachabi hatte, also das würd ich schon noch mitnehmen.


Me plant dann dieses Jahr sein Wirtschaftsinformatik Studium anzufangen und me plant damit hoffentlich nicht auf die Klappe zu fallen.


Danach? Wenn ich das packe stehen mir erst mal einige Wege offen, mal schaun was mir in dem Gebiet dann am meisten Spaß macht.
08.02.2004, 12:24 #9
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich werde erst mal das Abi machen, wenn`s schlecht wird, wird`s wiederholt. Dann studiere ich vielleicht BWL (studieren ja fast alle, die nicht wissen, wohin) oder Maschinenbau.
Ja, und dann, so mit etwa 30 Lenzen, setze ich mich zur Ruhe, weil ich da nämlich im Lotto gewonnen habe:) .
08.02.2004, 12:30 #10
Rosslatex
Beiträge: 55

Also, bin gerade noch in der schule und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Jedenfalls werde ich dannach, wenn ich das abi bekommen sollte (!) Englisch, Sport und vll Französisch studieren.

Und da ich ja Lehrer werden will, ist dies gerade ganau passend ^^ wo ich Lehrer werden will, ist noch nicht klar, aber wahrscheinlich an der Schule, an der ich jetzt auch bin, aber kommt großteils drauf an, wo meine Freunde dann hinziehen.
08.02.2004, 12:36 #11
KloXXL
Beiträge: 485

Ich mach erstmal mein Abitur (hoffentlich), und anschließend werd ich irgendwas studieren, warscheinlich informatik.
08.02.2004, 12:49 #12
Ancaron
Beiträge: 292

So, ich will erstmal mein Abitur machen und dann studieren. Was? Das weiß ich noch nicht so genau, aber Chemie und Japanologie wäre echt super. Aber mein Traum wäre es ja Botschafter *träum*. Dann meine Traumfrau finden und mit ihr glücklich werden. Und natürlich auch Kinder.
08.02.2004, 13:08 #13
Rob
Beiträge: 2.211

hm, also erstmal ohne ehrenrunde abitur machen, und dann mathematik und wirtschaft studieren, vlt verpflichte ich mich auch für 12 jahre beim bund und studiere dann nebenbei.
dann könnte ich bei ner bank oder versicherung anfangen.
schick wärs natürlich noch nen bmw und ne suzuki zu fahren :D
..und nen schnickes haus mit frau und zwei töchtern

@ Pollux
nix gegen klötzchentester...;)
08.02.2004, 13:13 #14
Sandor
Beiträge: 215

Ich werd auch erstmal zusehen, dass ich mein abi schaff und dann studieren. Was cih studieren will weis ich noch net.
Später will ich dann nen Haus kaufen und ne Familie gründen.
08.02.2004, 13:14 #15
Ancaron
Beiträge: 292

@ Rob warum keinen Sohn?
Ich will Sohn und Tochter
08.02.2004, 13:21 #16
Rob
Beiträge: 2.211

@ Ancaron
k.a....
ich weiß nich, frauen wollen ja eh lieber jungs, und umgekehrt, mädels sind doch soooooooooooooo süüüüüüüüüß
ok, sagen wir zwei mädchen und noch nen jungen...
08.02.2004, 13:28 #17
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Erstmal mein Abi... wenn das nichts wird hab ich ein Problem.
08.02.2004, 13:31 #18
Icewind
Beiträge: 5.895

Kinder möchte ich auch haben, eins mindestens, aber zwei wären schön. Erst ein Junge, dann ein Mädchen :)
08.02.2004, 13:33 #19
Lolindir
Beiträge: 2.731

Erstmal schule fertig, und dann keine Ahnung
08.02.2004, 13:36 #20
Nefarius
Beiträge: 1.073

Nach Abi erstmal 'n Jährchen Pause machen^^
Dann will ich Studieren..
Im moment denke ich an mathe & Physik.
Wenn ich wirklich nichts anderes finden sollte, könnte ich mir sogar vorstellen Lehrer zu werden..
Familie möchte ich natürlich auch haben..
aber nur ein Kind^^
Ob Junge oder Mädchen...
hm.... Hag mir da noch keine Gedanken gemacht^^
08.02.2004, 13:39 #21
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ja was mach ich den?
Also erstmal mittlere Reife fetig. Dann auf FOS oder aufs Gymi Abi nachmachen. Französisch schreckt mich aber irgendwie ab. Dann vielleicht studieren aber eher net. Würd gern irgendwas wie Ingenieur oder so machen. Auf alle Fälle was mit Mathe. Lehrer wäre aber auch ganz interessant. Verdient man nur leider nicht genug. Vielleicht entwickliche ich auch mal Waffensysteme um die Amis im dritten Weltkrieg fertig zu machen
Naja man wird ja wohl noch (alp)träumen dürfen oder? ;)
Dann ein Häusle bauen mir ne Frau nehmen die gut kochen kann (muss garnet so gut aussehen hauptsache sie kann so gut kochen wie meine Mutter :D) dann 2 Söhne bekommen (btw. Mädchen sind vielleicht in den ersten Jahren einfacher als Jungs aber später macht man sich als Vater viel mehr sorgen um die ;)).
Dann meine Söhne noch einigermassen gescheit erziehen. Wovor ich ehrlich gesagt am meisten "Angst" hab. Wenn ich mir so unsere Gesellschaft anschaue dann ringt mir das echt ne Menge Respekt vor meinen Eltern ab das sie es geschafft haben so nen einigermassen pasablen Menschen aus mir zu machen. Wüsste nicht wie ich das bei meinen Kindern schaffen soll.
Naja...
Dann na klar sterben. Verbrannt werden und dann irgendwo hingestreut werden. Will auf keinen Fall das mein Körper in der Erde verrottet. Soll die Asche lieber den Fischen im Meer als Futter dienen damit ich einmal wenn schon net in meinem Leben nach meinem Tod etwas Nutzen habe
08.02.2004, 14:18 #22
Longbow
Beiträge: 4.035

Genau darüber habsch doch gestern mit Tobi geredet.

Also wie fast jeder Schüler erstmal Abi fertig, dann hoffentlich nicht zum Bund und dann die richtige Wahl beim Studium treffen. Joar, mehr plan ich nicht, kann ich auch nicht, falls das mit dem Studium voll fürn Arsch ist.
08.02.2004, 14:23 #23
Matteo
Beiträge: 601

2005 voraussichtilich Abi machen, dann Zivildienst.
Was ich dann mache weiß ich noch nicht. (Vielleicht den PB's anschließen und an GIV mitarbeiten :D )
08.02.2004, 14:38 #24
K_Murx
Beiträge: 827

Physik fertig studieren - und dann?
Wenn es die finanziellen Umstände erlauben und sich irgendeine Möglichkeit findet wohl Philosophie oder gar Theologie hinterher studieren.
Hmm, mit so einem Lebenslauf kann man eigentlich nur Politiker werden, aber ich denke ich versuch es eher mit Lehrer oder Professor (je nach meinem Leistungsniveau).
Oder die praktische Tätigkeit als Physiker macht mir doch so viel Spaß, daß ich mich damit begnüge. Naja, wahrscheinlich eher nicht.
08.02.2004, 15:16 #25
Goetterfunken
Beiträge: 959

Erstmal in gut 2 Jahren Abitur machen. Dann sehr wahrscheinlich Zivi oder halt schauen, dass ich irgendwie ausgemustert werde :D.

Was ich danach mache, weiß ich noch nicht wirklich. Möglicherweise irgendwas studieren, könnte mir zur Zeit Physik oder Mathematik vorstellen. Aber ist eh noch Zeit bis ich das wirklich entscheiden muss. Kommt Zeit, kommt Rat.

Außerdem sollte man sicherlich nicht alles im Leben schon im Vorraus planen ;).
Seite 1 von 2  1  2