World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Strategiespiel
Seite 1 von 2  1  2 
28.02.2004, 23:18 #1
Fragender
Beiträge: 585
Strategiespiel
Moin,

könnt ihr mir ein strategiespiel empfehlen? Wenn möglich mit einer kleinen beschreibung oder link um näheres darüber zu erfahren.
28.02.2004, 23:25 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Öh "Strategiespiel" ist doch etwas vage ausgedrückt...
aber na gut, kennst du Schach? Solltest günstig bekommen

Ne, mal im Ernst, was suchste denn?
Echtzeit? Rudenbasierend? Gegenwart? Fantasy? Zukunft?
28.02.2004, 23:28 #3
Mafio
Beiträge: 1.072

Ah Strategie!

eins meiner lieblings genres

Wenn du was aktuelles suchst emphele ich

Afrika corps vs Desert Rats
oder Spellforce


aber sonst emphele ich Warcraft3, C&C Generals, Blitzkrieg, Suddenstrike und Stronghold


Was rundenbasierte Taktiker angeht emphele ich Silent Storm, Jagged Alliance und ufo
28.02.2004, 23:29 #4
Fragender
Beiträge: 585

Ja schach spiele ich sehr gern ;-)

Ok dann grenze ich ein wenig ein:

- Echtzeit
- Aufbauelemente müssen nicht zwingend enthalten sein
- Zeit ist nicht zu wichtig (allerdings kein mittelalter oder diesen blödsinnigen mutanten-endzeit-fantasy mist
- mag auch das "helden-system" nicht besonders

edit: wc3 mag ich nicht (zu bunt, comic usw.) generals habe ich (das addon ist grausam schlecht)

afrika korps vs desert rats habe ich mir angesehen, mich schreckt aber die überall schlecht eingeschätzte ki bzw. wegfindung ab (vielleicht hat es jemand und kann was dazu sagen).
28.02.2004, 23:30 #5
RaveninBlack
Beiträge: 762

Warcraft3 is genial. Vor allem übers Internet.:D
28.02.2004, 23:32 #6
Mafio
Beiträge: 1.072

Ganz kalr was du suchst ist!


Sudden strike
Blitzkrieg
und
AK vs DR


-Kein Aufbaupart
-Echtzeit
-nicht im mittelalter oder zukunft sondern solider 2. Weltkrieg!
29.02.2004, 00:40 #7
Billy
Beiträge: 1.104

Nein, bloss nicht Suddenstrike! Das Ding hat mir den letzten Nerv geraubt! Das Viech ist so verbugt, ich hatte ne gigantische Armme zusammengerafft, dann tritt ein kleiner Infanterie-W**er in ne Mine und plötzlich kippen alle um und die Panzer gehen drauf. Boah, sowas musste erstmal schaffen. ^^
29.02.2004, 01:54 #8
RaveninBlack
Beiträge: 762

Cossacs. Is zwar nich wirklich mein Favorit aberdie Massenschlachten sind schon cool. Oder wenn alle Kanonen miteinander loslegen. Boah das sie aus und tönt. Is aber ne scheiss Grafik.
29.02.2004, 09:17 #9
LuTZ_75
Beiträge: 633

Oder wie wärs mit Age of Mythology bzw. Age of Empires 2? Die haben beide ne enorme Langzeitmotivation, obwohl sie im Mittelalter spielen. Oder dann Empires, ist auch gar nicht mal ganz so schlecht.
29.02.2004, 09:41 #10
KloXXL
Beiträge: 485

Wie wär's mit Battle Realms? Spielt zwar im Mittelalter, is aber trotzdem Extrem gut! Der Aufbaupart hält sich in grenzen, Echtzeit und es gibt auch kein "helden-system"!
29.02.2004, 10:46 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von KloXXL
Wie wär's mit Battle Realms? Spielt zwar im Mittelalter, is aber trotzdem Extrem gut! Der Aufbaupart hält sich in grenzen, Echtzeit und es gibt auch kein "helden-system"!


Wenn ihm WC3 zu bunt ist, dann wird ihm Battle Realms erst recht nicht gefallen.
29.02.2004, 11:49 #12
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Hab Afrika Corps vs Desert Rats (bzw. im Nicht-Deutsch-sprachigen Raum: Desert Rats vs Afrika Korps )
Also manchmal frägt man sich wirklich ob die Entwickler grad auf der Toilette waren als Gott die KI verteilt hat. Und das mit der Wegfindung...nuja ist auch nicht die beste aber ich hab schon wesentliche schlechtere gesehen.
Hab das Spiel grad vor ein paar Minuten fertig durchgespielt und ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht. Das man seine Einheiten vorher zusammenstellen kann find ich echt gut und die Story ist auch nicht schlecht.

Also insgesammt:
Wenn du viel Geduld hast und ein richtiges reines Strategiespiel suchst dann ist das das richtige für dich trotz der schlechten KI :)
29.02.2004, 12:55 #13
Rosslatex
Beiträge: 55

Siedler...aber ich würde eher 3 sagen als 4 :- oder AoE/AoM und vll noch Cultures...aber da sterben meine leute immer aus hungersnot, da muss man IMHO auf viel zu viel achten >.<
29.02.2004, 14:15 #14
Drakke
Beiträge: 52

Ich würd dir empfehlen:

-Blitzkrieg
-Empires
-Against Rome (hab ich aber nicht gespielt)
-No Man's Land ( hab ich auch nicht gespielt)


Und wenn du noch ne Weile warten möchtest/kannst kann ich dir noch Panzers empfehlen.

Soll laut PC Games im März erscheinen.
Ist wie Blitzkrieg ohne Basisaufbau und Ressourcenabbau
29.02.2004, 18:46 #15
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Wenn du noch etwas länger warten willst kann ich dir Rome:Total War empfehlen. Es spielt in der Antike und verbindet Rundenmodus mit riesigen Echtzeitschlachten.
Es kommt halt glaub erst im Herbst raus.
02.03.2004, 17:36 #16
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Ich würde Age of Empires empfehlen oder Siege of Avalon , is zwar nich aufbauen aber dort laufen auch kleine Menschen herrum und Kämpfen :D



Der Schläfer erwache !
02.03.2004, 17:41 #17
Maverick
Beiträge: 245

Stronghold würd ich dir empfehlen!
Is auch noch n Budget Titel!War auch vor n paar Monaten auf der Gamestar DVD, also wenn du jemanden kennst der die liest kannst du es dir ja leihen!
02.03.2004, 17:53 #18
LuTZ_75
Beiträge: 633

Was ich auch ziemlich cool fand, war Dungeon Keeper 2. Da spielst du auf der bösen Seite und musst gute Helden töten und ein unterirdisches Reich errichten und und und. Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gibt`s das ja von Green Pepper oder ähnlichem.
02.03.2004, 19:26 #19
Putin
Beiträge: 1.422

@LuTZ_75: Dungeon Keeper 2 ist Hammergeil. Vor allem total anderst als andere (1. Person). Aber wenn, dann das Englische. Das Deutsche ist ja auch geschnitten.

Und ihr habt alle ein sehr gutes Vergessen: Total Annihilation
War und ist in meinen Augen eines der besten Strategiespiele jemals.
Dann spiele ich sehr gerne Starcraft und Generals.
02.03.2004, 19:49 #20
Vadid
Beiträge: 182

Das genialste Strategiespiel meiner Meinung nach ist Medieval - Total War - und da das ja Mittelalter ist und Du das net so magst gibt´s alternativ aus der Total War-Reihe das ganze noch mit Samurai oder Römern ;)

Ist mit einem (eher nebensächlichen) Wirtschaftsteil ausgestattet, aber die Schlachten sind geradezu episch und Du hast X Möglichkeiten, Deine Truppen zu koordinieren.
TIP!!!!
31.03.2004, 19:42 #21
Prinz Eisenherz
Beiträge: 1
SUDDEN STRIKE 2
... dann ist SUDDEN STRIKE 2, die Erweiterung, APRM-HIDDEN STROKE genau das was Du suchst ! Aber VORSICHT !!!!!!!!!!

Es könnte dich für mehrere Monate an den Computer binden ;))

Weitere Infos gibt es hier:

www.aprm.ch
www.SuddenStrike2.de

und wenn es dir nicht gefällt alleine zu zocken, dann frag mal hier nach. WWW.GDClan.de

Gruss EISENHERZ

P.S.: APRM-HIDDENSTROKE ist eine Erweiterung zu Sudden Strike 2 :D
31.03.2004, 20:31 #22
Vanlender
Beiträge: 565

Ich empfehle dir nur Civilisation 3, wenn du dir das Addon holst kannst es voll geil im I-Net zockn ;)
31.03.2004, 20:39 #23
Da' Chegga
Beiträge: 125

Ganz klar ohne Wiedersprüche:
AGE OF MYTHOLOGY + THE TITANS
Geile Grafik, super Multiplayer zweifelos das beste Strategiespiel, dass es jemals gab und geben wird!
31.03.2004, 20:42 #24
Da' Chegga
Beiträge: 125

quote:
Zitat von Vanlender
Ich empfehle dir nur Civilisation 3, wenn du dir das Addon holst kannst es voll geil im I-Net zockn ;)

Civilataions 3 is eher was für ruhige... Eben nicht Echtzeit. Wenn man nich erwachsen ist oder nicht schon als Kind einen SEHR SEHR erwachsenen Spielgeschmack hat, würde man auf Civilisations kommen. Dafür ist es zweifellos das intelligenteste Strategiespiel das ich kenne :D
31.03.2004, 20:44 #25
Da' Chegga
Beiträge: 125

quote:
Zitat von Mafio
-nicht im mittelalter oder zukunft sondern solider 2. Weltkrieg! [/B]

Ich finde Suddenstrike sch***! Dass man IM 2ten WELTKRIEG als positive Eigenschaft nimmt, is auch sehr eigen. So toll war der 2Weltkrieg ja auch nich. UND DAS MEINE ICH ERNST!
Seite 1 von 2  1  2