World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Umfrage: Soll mal Gothic ins Kino?
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
03.03.2004, 13:46 #1
Jackal
Beiträge: 110
Umfrage: Soll mal Gothic ins Kino?Und soll es Gothic Karten geben.
Na klar wär ja voll krass also stellt euch mal vor wenn es Herr der Ringe geschaft hat so geile Orks und Kampfszehnen zu machen wär es ja in gothic gigantich.
Seit kreatiev.
Ja Karten wäten cool da kann man wie bei Magic gegen einen spielen.
03.03.2004, 13:49 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein soll's nicht.
03.03.2004, 13:54 #3
Orkjaeger
Beiträge: 381

Es ist zwar ein Spiel aber schlecht wärs nicht
03.03.2004, 14:01 #4
Grischnach
Beiträge: 958

ich weiß nicht ob man es so gut hinkreigen würde aber einen versuch wärs wert!!!!!
03.03.2004, 14:37 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Nein soll's nicht.




Gothic ist ein freies Spiel!
03.03.2004, 14:40 #6
Veilyn
Beiträge: 644

Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich gut werden würde... Bei vielen Spielen hat man das schon versucht, aber so richtig ist da nie was ordentliches heraus gekommen (find ich jedenfalls).
Und was soll man dabei eigentlich für ein Thema nehmen? Doch wohl nicht die Story von Gothic, oder? Höchstens den Orkkrieg und Myrthana als Hintergrund.
03.03.2004, 14:49 #7
H4ns1
Beiträge: 16

Wenn Peter Jackson der Regisseur wäre, dann schon :D
03.03.2004, 14:50 #8
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Die meisten Filme die zu PC- und Videospielen erschienen sind, sind fast alle Schrott.
Und die meisten games die zu Filmen erschienen sind, sind auch fast alle Schrott.

Von daher....lieber sein lassen ;)
03.03.2004, 15:12 #9
Jackal
Beiträge: 110

Ja ja ich weiß schon dass es fast unmöglich ist gothic ins Kino zu bringen aber Herr der Ringe hats auch geschafft aber naja wenn man Gothic und Herr der Ringe her nimmt dann ist Herr der Ringe erfolgreicher aber es wär schu geil aber das kostet viel nein sehr viel arbeit und training.

Es fallt kein meister vom himmel.

SCHADE!!!!
03.03.2004, 15:17 #10
Der Weise User
Beiträge: 878

es gibt einen gravierenden unterschied zwischen gothic und hdr: gothic ist ein pcspiel und hdr ist ein buch. von daher ist hdr viel mehr für eine verfilmung geeignet.
03.03.2004, 15:23 #11
<Diego>
Beiträge: 2.240

hm wäre ne tolle sache nur etwas langweilig ;)
die story kennen wir doch schon
die ist ja bekanntlich untershciedlich (also gilde--> kämpfer,magier)
es gibt nur nen leitfaden als story der rest variiert
gothic ist nicht fürs kino gemacht
03.03.2004, 15:25 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Todesfürst
Nein soll's nicht.




Nein lieber nicht.
Solang Gohtic ein Spiel bleibt stimmt auch die Story.
Wenn ein Film kommt, dan gibt es mit Sicherheit eine neue, die irgendwie angesetzt wirken würde (IMHO). :)
03.03.2004, 15:25 #13
Jackal
Beiträge: 110

Herr der Ringe gibt es auch als Pc spiel und X Box und Plaistation usw.
03.03.2004, 15:27 #14
Der Weise User
Beiträge: 878

klar, aber zuerst war es ein buch, das später verfilmt wurde und erst danach kamen die games raus.
03.03.2004, 15:31 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Herr der Ringe gibt es auch als Pc spiel und X Box und Plaistation usw.


Interessanter Einwand...

Was war vorher da, das Huhn oder das Ei?

Was war vorher da, das Baby oder der erste Erwachsene?

Was war vorher da, der Sinn des Lebens oder der Sinn des Sterbens?

Oder mal einfach für die, die nicht auf ner geistig hohen Ebene mitreden können:

Was war vorher da, das Buch oder das PC usw. Spiel?

Für alle die meinen, dass das kein Wiederspruch ist, die mögen bitte den Spoiler lesen.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Man kann natürlich noch nen 1000 Seiten Roman zu Gothic schreiben, der absolut linear verläuft, damit eine Verfilmung nur irgendwie sein kann. Aber was werden da die ganzen Spieler zu sagen? Ach ja, der Zug ist übrigens schon ein paar Jährchen abgefahren...

03.03.2004, 15:41 #16
Jackal
Beiträge: 110

Ja klar.
Coooooooll mit dem Spoiler wie kann man den aktivieren??????
03.03.2004, 15:43 #17
Gorn
Beiträge: 1.750

[.SPOILER]deinen Text[./SPOILER]

Aber ohne die Punkte,die hab ich nur gemacht damit es nicht zum Spoiler wird!;)
03.03.2004, 15:56 #18
Jackal
Beiträge: 110

Danke ich probier es gleich aus.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

deinen Text


Ich hoff es hatt geklappt nochmals Danke Gorn.Immerhin gibt es über haubt Gothic was würden wir alle ohne es tun?!?!
03.03.2004, 16:05 #19
Gorn
Beiträge: 1.750

Das hat ja gut geklappt."deinen Text" war jetzt nur ein Beispiel.Schreib also nicht jedesmal deinen Text hin!:D

Naja,so doof bist du ja auch nicht *hoffe ich*
03.03.2004, 16:09 #20
Stonefred
Beiträge: 11

ich sag nein

obwohl ich totaler gothic fan bin möchte ich nicht, dass ein gothic film gedreht wird

für welche gilde entscheidet sich der namenlose held dann im film

wenn er (gothic 1) zum alten lager gehört beschweren sich die fans vom sumpflager und neuen lager
03.03.2004, 16:19 #21
Jackal
Beiträge: 110

Stimmt aber es könnte ja Folgen geben (ich meine am nachmittag ein kurzer dreh)wo der held eimal ne mission fürs alte lager macht und einmal die gleiche Folge nur für ein anderes lager und ein wehnig verändert.
03.03.2004, 16:21 #22
Ork-König
Beiträge: 131

Sicher,die Idee is ja nich schlecht,aber wie Stonefred schon gesagt hat,es würden dann die Sumpflager und Neues-Lager Spieler ziemlich sauer sein.
Das wär dann ungerecht,und den Helden dann einfach gildenlos lassen?
Wär sicher auch nix.
Also ich denke es is nich zur Verfilmung geeingnet,die Idee is nett aber nich umzusetzen.
03.03.2004, 18:10 #23
Thorin
Beiträge: 42

das mit den Gilden wäre möglich: erst kommt er ins AL wird dort verbannt(wegen der zusammenarbeit mit dem NL)dann kommt er ins NL dort wird er auch verbannt(wegen der sache mit dem erzhaufen) und schließlich ins SL. so sollten alle zufrieden sein un der held ist nicht gildenlos.
aber so ein film kostet geld...
03.03.2004, 18:16 #24
El Libertador
Beiträge: 3.477

Mir Egal .

Kommerzieller Erfolg würde sich wohl nicht einstellen , obendrein ist gerade wohl ein Film in den Kinos mit Namen " Gothica " angelaufen , das würden nur zuviele verwechseln und der Filmverleih in D würde allein deswegen diesen Film schon nicht unter dem Arbeitstitel " Gothic " in D laufen lassen .
Wohl leider totgeborenes Kind .
03.03.2004, 20:36 #25
Ray
Beiträge: 157

Es ist ja ganz einfach: Da die Identifikation des Spielers mit dem Helden darunter leiden würde, wenn der sich im Film anders verhält, als der Spieler es getan hat: wenn die Gilde anders ist, wenn er auf Bogen steht oder Magier wird oder sonst was,... sollte es keine Verfilmung geben. Höchstens eine, in der es sich um die anderen Chars dreht, und um deren Seitenstories.
Seite 1 von 4  1  2  3  4