World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
wie kommt ihr auf euche nicknames
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
04.03.2004, 19:23 #26
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Shi Talya

naja den namen hatte zuerst eine ratte von mir und später ich :D


*hust* passt ja ;) scherz
geile story
04.03.2004, 19:28 #27
semi
Beiträge: 2.734

Tja, mein Vater hat den SPitznamen "Sammy" *zu einem bekannten Mod zwinker*
Ich hab versucht, mich als "Samy" anzumelden, war aber schon jemand. Dann habe ich "semi" genommen, weil das ähnlich klingt :D SPäter ist mir dann eingefallen, dass es ja auch "halb" oder "Hälfte" etc heißt ^^ (kein witz)

PS: Mein Vater wird jetzt nur noch "semi" genannt :D
04.03.2004, 19:37 #28
Der Weise User
Beiträge: 878

meinen alten nick hatte ich, weil ich y'berion cool finde und weil ich die zahl 13 mag ("teufelsdutzend" )
meinen nick hab ich geändert, weil ich beim rpg mitmachen will, wenn ich mehr zeit habe. weil y'berion in gewisser hinsich weise ist, hab ich den nick genommen(läst sich auch gut abkürzen: DeWeUs)
04.03.2004, 19:43 #29
dea
Beiträge: 802

dea ist latein und heißt übersetzt göttin. aber das soll überhaupt keine anspielung sein oder so, wollte ich nur mal schnell betonen

hinterher is mir auch aufgefallen, dass es ne tankstelle gibt, die so heißt...aber was solls, ich finds lolig^^
04.03.2004, 19:45 #30
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Gefreiter Jonas kommt aus dem Buch "Otherland" (von Tad Williams, dürfte ein Begriff sein).
An anderen Stellen (Online-Spielen, Chats, Ebay etc. etc.) heiße ich auch:
- serle (s ist der erste Buchstabe meines Vornames, erle sind die ersten vier Buchstaben meines Nachnamens)
- Paul Jonas (auch Otherland, gleiche Person)
- Nisses (andere Buchreihe von Tad Williams)
04.03.2004, 19:48 #31
Vadid
Beiträge: 182

@ Shi Talya

Ein sehr schöner Name... und Ratten sind eh stylisch ;)
04.03.2004, 19:53 #32
starvin_marvin
Beiträge: 643

Als ich mich damals hier angemeldet hab, wollte ich mich zuerst "Fürst Freiherr Gutfried von und zu Eigenthor" nennen (eine Entscheidung, die ich wahrscheinlich bald bereut hätte ) und mir dazu ein saublödes Avatar mit einem Markgrafen mit Federhut zeichnen :D, aber da der Nick zu lang war (wer hätt`s gedacht) musste ich mir auf die Schnelle was anderes ausdenken... und so hab ich mich halt nach meinem Lieblingscharakter aus meiner Lieblingsserie Southpark benannt, Starvin Marvin. Im Deutschen heißt er "Hungriger Hugo" (der kleine lustige Äthiopier).
04.03.2004, 20:00 #33
Vadid
Beiträge: 182

quote:
Zitat von starvin_marvin
und so hab ich mich halt nach meinem Lieblingscharakter aus meiner Lieblingsserie Southpark benannt, Starvin Marvin. Im Deutschen heißt er "Hungriger Hugo" (der kleine lustige Äthiopier).


Dann hätte ich mich Timmy nennen müssen...
04.03.2004, 20:12 #34
Grischnach
Beiträge: 958

Aber eigentlcih seh ich gar net aus wie ein Ork...Oder sollte ich mich jetzt doch 2mal im JAhr waschen???
04.03.2004, 21:26 #35
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
hi leute mich würde mal interessieren wie ihr auf euche nicknames kommt .

Hab ihn von Delta Force: Land Warrior.
Dachte damals, ich wäre der einzige, der Longbow hieße, aber wenn man dann mal bei Gamespy nach LOngbow suchte...joar, vorbei wars mit der Illusion.


btw.: Gratz zum 100.
04.03.2004, 21:27 #36
Rob
Beiträge: 2.211

naja, ich hab mit nem paar freunden und meiner schwester so ein schwules brettspiel gespielt, "knowing me, knowing you", da ist in der anleitung das spiel mit einem muster-spieler robert erklärt, meine schwester sollte anfangen, und bob ist die kurzform davon, sie bob ich, rob...ist vlt bisschen psycho ;)
04.03.2004, 21:27 #37
Rob
Beiträge: 2.211

naja, ich hab mit nem paar freunden und meiner schwester so ein schwules brettspiel gespielt, "knowing me, knowing you", da ist in der anleitung das spiel mit einem muster-spieler robert erklärt, meine schwester sollte anfangen, und bob ist die kurzform davon, sie bob, ich rob...ist vlt bisschen psycho ;)

edit:
sry, mein erster doppelpost...
löschen geht nicht...
04.03.2004, 21:46 #38
fighting_faith
Beiträge: 633

hmm,... mein Nick,...

1. Faith kommt nicht von Buffy,... der Nick ist älter (mein Spitzname seit ich k.a. wie alt war...)

Die Story:

Ich ging ahnungslos aus dem Wohnzimmer in den Flur, wollte in mein Zimmer da ich damals in den Yahoo Chat wollte (jaa so 3 Jahre... damals ;) ) und da kam mir der Nick einfach so in den Kopf,... ich hatte vorher noch über den Zusammenhang von Kreuz und Schwert nachgedacht, da nen Schwert ja nur ein Kreuz ist, wenn amn es so betrachtet,... Kreuz=Glaube=Faith Schwert=kämpfen=fighting ^^
(nen Kreuz mit ner raufwachsenden schwarzen Rosenblüte in der Mitte, derer Ranken sich mit ihren Dornen um die einzelnen Enden wickeln war damals mein "Logo" inklusive eine sschwarzen und eines weissen Engelsflügel für Yin&Yang),...

*KIRREIST* aber stolz,... seit da ist der Name Faith schon bald offiziell mein 2. Vorname ^^ (meine Freunde nennen mich eh meist so)
04.03.2004, 21:54 #39
Ceyx
Beiträge: 616

Alsoo, ich kam auf meinen Nick sage und schreibe im Lateinunterricht. Wir mussten Metamorphosen von Ovid übersetzen, und da bin ich auf die Geschichte von Ceyx und Alkyone gestossen. Und die hat mir so gut gefallen, dass ich den Namen seitdem als Nick verwende. Aber hier die Geschichte:

Ceyx, seines Zeichen nachs mit Alkyone verheiratet. Ein glückiches Paar, über alle Massen verliebt. Naja, trotzdem treibt der Entdeckerdrang Ceyx fort von Frau und Heim, mit dem Schiff ferne Landen zu sehen. Noch am Tag, kurz bevor er abfährt, hält Alkyone ihn in den Armen, und spürt, dass etwas schreckliches passieren wird. Doch er fährt ab, mit dem Versprechen auf den Lippen, zu ihr zurükzukehren.
Tage vergehen, werden zu Wochen, zu Monaten, doch kein Schiff legt an, und bring Alkyone ihren Verlobten zurück. Sie weint Nacht für Nacht bitterlich, betet zu den Göttern, bis sich diese erbarmen. Den Ceyx ist untergegangen, ertrunken in einem Sturm. So schickt Zeus Morheus los, den Gott des Traumes, in der Gestalt ihres Mannes, um ihr sein Schicksal zu überbringen.
Am Morgen wacht Alkyone auf, geschüttelt von diesem Alptraum, verwirrt. Ihre Schritte tragen sie nach draussen, ans Meer. Und siehe da, am Strand, die Gestalt eines Mannes, Ceyx. Sie rennt zu ihm, doch kein Leben erfüllt ihn, er ist kalt, wie die tosenden Wellen des Meeres. Tränen laufen über ihre Wangen, und die Götter haben Mitleid. Sie verwandeln beide in Eisvögel, prächtige Tiere. Gemeinsam fliegen die beiden davon, auf ewig vereint...

Joaa...naja, der Name hat allerdings auch nicht nur Vorteile. Zum Beispiel, als ich das ganze vor der Klasse fortragen sollte, rief die etwas unsaubere Aussprache des Namens Ceyx...Cex...Keks...etwas gelächert hervor. Aber was solls, mir gefällt der Name^^
04.03.2004, 21:58 #40
Der_Schläfer
Beiträge: 556
Der_Schläfer
Mein name is ja wohl klar wo er herkommt ;)

und auch wenn ich jetz nen doppelgänger hab, ich war zuerst hier :D

ich fand den schläfer einfach lustig. sieht geil aus, kann feuerbälle schmeissen, aber doch irgendwie net von dem blöden podest runtergehen um eindringlinge zu bashen...
trotzdem war er einfach cool... schade dass jetzt alle behaupten können: "Ich habe den Schläfer getötet"
04.03.2004, 22:04 #41
Ace
Beiträge: 1.255

Vino weil er genau so eine fuckin Alkoholika ist wie ich
04.03.2004, 23:11 #42
K_Murx
Beiträge: 827

Das Zitat (siehe Signatur) kenne ich von meinem ehemaligen Erdkunde- und Biologielehrer, bekennender Ex-Ossi. Da ich mich stets für Ideologien und Modelle extremer Ausprägung interessierte und mich natürlich auch ein wenig mit Marx auseinandergesetzt habe, passte der Nickname einfach.
Zudem ist der auch einfach deskriptiv passend - ich philosophier zwar gerne ein wenig, aber bin mir dennoch bewußt, daß der Großteil davon reine Gedankenexperimente sind, die sich in der realen Welt eben bald als "Murx" erweisen würden...
05.03.2004, 05:12 #43
Fragender
Beiträge: 585

Ein wahrhaft weiser Mann hat immer mehr Fragen als Antworten.
05.03.2004, 06:02 #44
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ein wirklich weiser Mann weiss, dass er NICHTS weiss ! ;) Nur mal so nebenbei !

Tjo mein Nick kommt hauptsächlich aus'm Lateinischen ! ;)

Artifex heisst nämlich Meister auf Lateinisch und der klang doch recht cool ! ;) Hm, die Initialien RhS sind eine Abkürzung von den drei lateinischen Worten Redituum humanum scelestum, welche übersetzt "Die Rückkehr des schlechten Menschen" wiedergeben sollten ! ;)
05.03.2004, 06:16 #45
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Tja, mein Nick... Ich heiße wirklich so, traurig aber wahr...
05.03.2004, 08:53 #46
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Muss ich hier wirklich noch erklären, wie mein Nick zustande gekommen ist?:D
05.03.2004, 09:14 #47
Gordon
Beiträge: 37

Tja meinen Namen hab ich mir von GORDON FREEMAN aus HALF-LIFE geliehen!!!!
05.03.2004, 09:20 #48
Crow
Beiträge: 3.048

Wahrscheinlich genau so wenig wie ich, wobei Data ja noch sehr viel bekannter ist als "The Crow". Den Nick bzw. einen ähnlichen (The_Crow_99) habe praktisch, seit wir daheim Internet haben und ich für meinen ersten Stammchatroom einen Namen brauchte. Gibt vielleicht schönere Variationen anstatt der 99, aber einmal gewählt und immer dabei geblieben ;)
05.03.2004, 09:29 #49
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich hab mich vor etwa 3 Jahren beim Star Trek Chat bei Sat1 angemeldet (den es jetzt nicht mehr gibt, wofür ich Sat1 auf ewig hassen werde ). Ich hab lange überlegt, wie ich mich da nennen könnte, aber ich wollte keinen Nick, den jeder dritte auch hat. Ich hab an dem Tag die Voyager-Folge "Die Drohne" gesehen, in der sich ein Borg selbst den Namen "Erster" gegeben hat (auf engl. "one") und da ich die Borg von Beginn an schon immer cool fand, hab ich den Namen noch ein wenig erweitert (fand ich damals recht lustig, ein "Ein-Personen-Kollektiv" zu verkörpern) und fertig war meine Borg-Bezeichnung.
Seit dem benutze ich den Nick eigentlich überall, wo ich mich so im Internet rumtreibe

Der Terminator-Ava passt zwar nicht ganz dazu, aber da es mein Lieblingsfilm ist und es eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Borg und dem Terminator gibt - beide sind halb Mensch halb Maschine (auch wenns bei Arni nur die Haut war, die was menschliches hat ;) ), hab ich mich dafür entschieden.
05.03.2004, 09:45 #50
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Also, alle meine Freunde nennen mich einfach nur "Don", keine Ahnung warum. Und da Der Don schon vergeben war, und Khorinis doch ganz gut zu Gothic passt ;) , bin ich auf Don Khorinis gekommen. Und so heiße ich jetzt eigentlich fast überall. ich hab zwar noch ein paar andere Nicks, aber den hier benutze ich am häufigsten.

Ja, und der Ava passt bei mir auch nicht, aber ich hab damals nen Ava gesucht, und den vom Terminator 2 gefunden. den fan ich, und find ich immer noch cool, deshalb hab ich ihn genommen.
Aber Verwechslungsgefahr besteht nicht, one hat hat ja den Terminator aus Terminator 3 als Ava.:D
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5