World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Rüstungen in Gothic 3???
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »
10.03.2004, 18:28 #1
deniz
Beiträge: 146
Rüstungen in Gothic 3???
Rüstungen in Gothic 3???

Willkommen im Thread !!!

Was habt ihr für ideen zu den rüstungen in gothic 3???

Es wäre doch geil wenn man rüstungsschmied werden könnte

oder sogar lernen könnte eigene rüstungen zu entwickeln

könnte !!!

z.b. AM AMBOSS DIE einzelnen teile nacheinander wählen,
natürlich müsste man müsste immer so lernen

die einzelnen teile herzustellen und dann fügt man es am ende zu

einer rüstung zusammen .

natürlich müsste man auch erst die materialien dazu haben , die

man sich davor alle zusammen sucht .


ICH WEISS IS NE SCHEISS IDEE ABER IHR KÖNNT JA

TROTZDEM MAL EURE MEINUNG DAZU SCHREIBEN:::::::

Ich erkläre nochmal wie das alles funktioniren soll !!!

Also :

Man geht zu einem ausgebildeten schmied !
Der bringt dir bei die einzelnen teile zu schmieden z.b.
Kettenhemd , handschuhe , brustpanzer , schulterschutz,schuhe !!!
Am ende wenn man diese fertigkeiten beherrscht ist es einem
möglich rüstungen zu schmieden !
Man kann dabei selber die materialien wählen !
z.b. kann man den brustpanzer aus erz machen und die hose aus
trollfell!
am ende wenn man die teile fertig hat ! (ALSOBRUSTPANZERHANDSCHUHE..)

dann kann man es zu einer rüstung zusammenstellen !!!
Dabei ist es egal welche teile man verbindet !
Man könnte zumbeispiel den schulterschutz aus erz machen und mit
drachen blut oder as anderem überziehen !!!
Und man könnte auch den schulterschut aus normalen eisen machen
und dann mit drachenblut überziehen !
Man könnte auf diese art und weise die verschiedensten rüstungen
herstellen !

Die Schutzwerte hängen davon ab aus welchen materialien man sie herstellt !

z.b. ein brustpanzer aus erz mit drachenblut
überzogen =100 waffenschutz!

und immer so weiter

Also die einzelnen schutzwerte hängen davon ab wie man die
rüstung herstellt !!

Also so würde ich mir das vorstellen !
und das wäre mein grösster wunsch für gothic 3!
inklusive multiplayer modus !
10.03.2004, 18:44 #2
Sky
Beiträge: 6
Tach
Ich fänd es voll cool

Is eine Echt tolle Idee

oder gut wäre es auch, wenn die Rüstungen und waffen irgendwie sich ergänzen

Ich meine, wenn z.B. eine Bestimmte Waffe ein Bestimmte Rüstung stärker macht, oder andersrum
10.03.2004, 18:44 #3
Grischnach
Beiträge: 958

Die idee is gar net so schlecht!!Hmm rüstunf....ICh fänds megahammer wenn es so eine Gäb wie die von den Kriegern von Minas Thirith
@denziz:Immernoch geiles ava!!!!:D :D
10.03.2004, 18:46 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Das ist eine sehr gute Idee!
Dass man die Teile zuerst finden muss ist gut,weil dann kann man nicht direkt am Anfang die beste Rüstung schmieden.;)
10.03.2004, 19:06 #5
deniz
Beiträge: 146

danke das ihr meine idee geil findet!!!
10.03.2004, 19:29 #6
Netbek
Beiträge: 172

hehe, die idee ist natürlich geil. Ich hab sie auch schon länger umgesetzt
In meinem eigenen ircrpg

#irc-rpg @ irc.euirc.net

mehr dazu per - fragt mich :D :D
10.03.2004, 20:05 #7
Lord Arthas
Beiträge: 115

Es müsste auf jeden Fall mehr geben,
so wie bei Diablo 2.
10.03.2004, 20:50 #8
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Ich will eine Erzrüstung die man selbst schmiedet. Aber nicht so ein Metalding mit ein bisschen Glitter drauf (wie in G1), sondern eine die wie erz aussieht, also wie diese Saphire. Als Waffe würde ich mir ein ultimatives Schwert wünschen mit 5 Slots in die man Elementstein-Kombinationen einsetzen kann. Diese Elemntsteine sollte man im Verlauf des Spiels finden. Es sollte so 20 Elemente mitjeweils 5 Machtstufen geben. Dass sich jeder sein individuelles Schwert bauen kann.
10.03.2004, 21:27 #9
Fisheye
Beiträge: 609

ja das ist alles super, aber zu überladen darf das spiel nicht sein, es ist schwer den spagat zwischen alt bewährten und neuen inovationen zu machen. denn wenn zuviel neu gemacht wird und nicht mehr in die gothic welt passt geht die atmosphäre flöten und ich will nicht wie in diablo2 nur auf runen und hier halt materialsuche gehen.
schmieden allgemein, wo auch rüstungen dazugehören können find ich schon super.
man könnte rüstungsteile ja auch aus tieren machen, also wie schon ewig bewährt aus crwalerplatten oder aus fellen oder andere panzerplatten von tieren. das ganze mit erz oder anderem überzeihen und voila man hat ne super rüsi. also bei den materialien sollte man beim gothic bewährten bliben und nicht tausende runen oder edelsteine ausgraben.
is aber nur meine meinung :D
10.03.2004, 21:58 #10
Esteban
Beiträge: 85

und am besten sollt es auch noch set gegenstände geben, die zusammen
was ganz tolles bringen.....
ne mal im ernst, ich will kein diablo! ich finde man sollte sich nicht immer eine rüstung schmieden können, also das die bestandteile der rüstung einzigartig sind! also für z.B. die starke erzrüstung( nennen wir ne rüstung einfach ma so) , braucht man eine perle die einzigartig ist und die man erst später im spiel findet oder ebend früher je nach stärke der rüstung. es wär doch dumm wenn man ne rüstungen zich mal schmieden kann und die dann auch noch zu stark für den momentanen abschnitt des spiels sind, wär das doch ätzend oder nich! man stelle sich vor das man grad mal z.B. 1 kapitel is und schon ne rüstung mit hundert verteidigung hat!
also ich finde das man keine rüstungen schmieden können sollte!!
Falls man aber doch selber rüstungen schmieden kann, dann aber wie schon oben gesagt!Meine meinung!!
10.03.2004, 22:12 #11
Netbek
Beiträge: 172

Man könnte ja auch für die Rüstungen Level Anforderungen einbauen.
oder die entsprechenden Fähigkeiten kann man nur mit genügend stufen erlernen.
oder eben der Eintritt zur entsprechenden Gilde, wo es jemanden gibt, der dir das beibringt, erfordert eine gewisse Stufe.
11.03.2004, 07:08 #12
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Man könnte für die RÜstungen auch Stärke verlangen, also für 'ne Milizrüstung (nur als Beispiel) 40 Str
Paladinrüstung 65 Str
Nur so als Beispiel.

Und je nachdem wieviel Stärke man hat, kann man sich schneller mit dieser Rüstung bewegen.
11.03.2004, 09:21 #13
h0m4r
Beiträge: 348

Idee sehr gut :)
Nur man sollte es nicht zu weit ausdehnen und sagen man braucht Stärke für eine bestimmte Rüssi, es sollte einfach so sein wie mit den Schwertern, man lernt nach und nach bessere zu schmieden. So kann man am Anfang noch nicht die besten erreichen.
11.03.2004, 13:29 #14
Type 0
Beiträge: 135

Ich wünsche mir pro Gilde eine Superrüstung, wobei es gilt, die Einzelteile u. Zusatzmaterialien als Nebenquest verpackt(am besten über alle Kapitel verstreut) zu finden.
Neben der Superrüstung sollte es noch eine gildenspezivische Rüstung geben, die zwar nicht ganz so stark ist, aber mit der es ebenso möglich ist den Endgegner zu besiegen.
11.03.2004, 13:45 #15
Bloodeye
Beiträge: 287

Was cooler in G1 wer wenn die Räuber, ihr wisst ja der Anführer heißt Queling oder so.Ja ich meine wenn die eine eigene Rüstung haben oder wenn man dehnen sich anschließen könte.
11.03.2004, 16:33 #16
Tomarus
Beiträge: 666

idee is auf jeden gut. auch stärkevoraussetzungen wären gut (oder zumindest realistisch...) vielleicht auch nen eigenen skill für diese fähigkeiten.
@bloodeye: der räuberanführer hieß quentin *klugscheiß*
in g2 dndr gibs ja die banditenrüstungen und man kann den banditen mehr oder weniger beitreten. war evtl. ja auch in g1 geplant (die banditen sollten ja ne quest werden, wurde dann aber aus zeitgründen weggelassen)

und ich will ja nich mäkeln aber deniz könnte wirklich mal in den g3 diskussionsthread posten, dafür gibs den ja...
11.03.2004, 16:39 #17
fast death
Beiträge: 560

Ich find die Idee mit dem Selberschmieden auch nicht schlecht aber es währ spannender wenn man das nicht Lernen kann sondern Hinweise suchen muss wies geht so wie in dem G1-Quest mit den 6 Büchern
11.03.2004, 17:09 #18
Felix.H
Beiträge: 117

Ich find das alte systhem noch am besten. man bringt dem ders kann ein paar dinge für die rüstung und nen tag später hat man die rüstung (das gilt nur für gildenrüstungen)

aber ich finde es müsten mehr gildenlose rüstungen geben (gibt glaub ich nur 2). die kann man dann kapitelabhängig erlernen oder man findet an bestimmten stellen irgend nen buch wos drin steht.

desweitern find ich müssten die rüstungen von magiern son schimmern um sich haben (so wie die magische rüstung - aber nicht so krass). sieht dann echt krass aus.
11.03.2004, 17:24 #19
-][CoRe][-
Beiträge: 410

auch ich finde diese idee geil, das wäre mal was neues. die rüstungen verkaufen neue schmieden die teile kombinieren und vieles mehr. das wäre n game . gut wäre auch wenn man felle zur verstärkung hinzufügen könnte oder von den orks ein par rüstungsteile entnehmen könnte :D


MfG -][CoRe][-
11.03.2004, 18:59 #20
Odin13
Beiträge: 20

also ich fänds gut wenn man die einzelnen teile sammeln muss zum beispiel schuhe brustpanzer und schulterpanzer, die es aber in vielen verschiedenen variationen giebt und man die dann praktisch zusammen schieden kann und die teile farblich anpassen kann...
11.03.2004, 19:12 #21
Felix.H
Beiträge: 117

gothic soll nicht zu morrowind werden. es soll meiner meinung immer ganze rüstungen geben und nicht nur teile davon. das passt nicht gothic.
11.03.2004, 19:12 #22
Tomarus
Beiträge: 666

farblich anpassen? na ich weiß nich ob ich in g3 in so nen kunterbunten hippiklamotten rumlaufen will...
11.03.2004, 20:25 #23
Gorn
Beiträge: 1.750

Genau,Färben wäre nicht gerade toll.
Sonst wird Gothic zum Karnevals-Fieber!:D
11.03.2004, 20:29 #24
Gomez5.4
Beiträge: 219

Rüstungen selber bauen ist schon ne tolle sache, aber nach welchem muster soll des funktionieren??
11.03.2004, 20:37 #25
Grischnach
Beiträge: 958

MAterial-Schmieden-anziehen:D :D
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »