World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
fehler in gothic??
Seite 1 von 1  1 
12.03.2004, 10:38 #1
Nahalandor
Beiträge: 105
fehler in gothic??
Mir is letztens beim spielen von gothic aufgefallen, dass da ein wassermagier im intro zu sehen ist....
Ich kann mich aber erinnern, dass entweder Corristo oder Saturas (ich denke eher Saturas) mal gesagt hat:"das war bevor wir uns in den feuer- und wasserkreis zerstritten haben".
kleiner fehler also :D

wollte das nur mal so bemerken :D
12.03.2004, 11:01 #2
h0m4r
Beiträge: 348

Kann schon sein, aber es gibt auch andere Fehler wie z.b.: das ende von G1 was mich aber net stört, da es das Spiel nets chlechter macht :D
12.03.2004, 11:20 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Meinst du im Intro die Stelle, wo die Erschaffung der Barriere mit Hilfe der Fokussteine gezeigt wird?
Der Magier der da gezeigt wird hat tatsächlich eine Wassermagierrobe. Aber ist denn wirklich klar, dass NUR Feuermagier in der Barriere waren?
So weit ich das verstanden habe, existierten sowohl Feuer- als auch Wassermagier in der Barriere. Zerstritten haben sie sich aber erst später, und sind dann ihre eigenen Wege gegangen.

Ich weiss auch nicht obs so einfach möglich ist sich einer anderen Gottheit zu unterstellen. Ausser für den Hero natürlich, aber er ist ja selber so eine Art "Gott" :)

Also für mich kein Fehler.
12.03.2004, 12:25 #4
Gomez5.4
Beiträge: 219

da gibt es schon och mehr fehler!!

Der NPC Quentin in Gotic 1 im jeagerlager in der neahe der Trollschlucht z.B..

Oder der 13. Magier In G1 ist auch ein Storyfehler genauso wie der hier:

Lee hat am damm in G1 gesagt das er sich an aleen Einschliesslich dem König reachen will!!;)
12.03.2004, 12:52 #5
Renejan
Beiträge: 65

Ich weiß nicht .. ich bin mir einfach nicht sicher..

G1 , Lee sagt :
"Der König hörte auf meinen Rat und daher war ich den Adeligen ein Dorn im AUge .. doch dass sie nichteinmal davor zurückschrecken würden , seine Frau zu benutzen um mich dranzukriegen !! [...]Der König hatte keine Wahl , er musste mich in die Kolonie werfen .. doch ich werde mich an den Adeligen rächen !"

G2 , Lee sagt :
"Ich werde mich rächen!"
Held: "Am König?"
Lee:" Am König! (kurze Denkpause) Und an all seinen Hofschranzen! "

Besonders wegen der Denkpause könnte man auf einen Sinneswandel schließen.. doch bin ich mir nicht sicher .

Was meint ihr? Storyfehler oder Sinneswandel?
12.03.2004, 13:05 #6
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ich denke er wird sich eher an seinen Hofschranzen rächen wollen, der König konnte ja nix dafür. Er hatte ja keine andere Wahl als Lee in die Barriere werfen zu lassen.
12.03.2004, 13:55 #7
Gomez5.4
Beiträge: 219

Ganz klar ein Storyfehler!!;)
12.03.2004, 14:47 #8
Netbek
Beiträge: 172

Renejan, du liegst falsch. Da ist weder ein Sinneswandel noch ein Storyfehler:

Du hast nicht ganz korrekt zitiert

hier die wave file:

http://liandri.mine.nu/thechef/whoisit.mp3
12.03.2004, 22:48 #9
anubisTURBO
Beiträge: 276

lest mal dieses comic: http://www.mondgesaenge.de/MGES/MC.html finde ich ist eine sehr interessante Theorie. Und da ist es so gestellt, dass die Magier schon vorher FM + WM waren. Ich finde es ziemlich cool gemacht, und ich hatte auch immer die These, dass sie schon vorher FM+WM waren sich dann halt nur zerstritten haben. Und die Formulierung ist dann einfach nur unglücklich geworden...
12.03.2004, 23:34 #10
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Malek
Meinst du im Intro die Stelle, wo die Erschaffung der Barriere mit Hilfe der Fokussteine gezeigt wird?
Der Magier der da gezeigt wird hat tatsächlich eine Wassermagierrobe. Aber ist denn wirklich klar, dass NUR Feuermagier in der Barriere waren?
So weit ich das verstanden habe, existierten sowohl Feuer- als auch Wassermagier in der Barriere. Zerstritten haben sie sich aber erst später, und sind dann ihre eigenen Wege gegangen.

Ich weiss auch nicht obs so einfach möglich ist sich einer anderen Gottheit zu unterstellen. Ausser für den Hero natürlich, aber er ist ja selber so eine Art "Gott" :)

Also für mich kein Fehler.



das thema hatten wir doch schonmal
die feuermagier waren feuermagier und die wassermagier waren schon immer wassermagier...nur nachdem sie in der barriere gefangen wurden hatten sie unterschiedliche ziele bzw auffassungen was zu tun sein und trennten sich wieder in feuer und wasserkreis auf.vielleicht etwas dumm formulier. also waren schon immer FM bzw WM aber nachdem die zusammenarbeit endete "trennten sie sich wieder auf" wenn man es 2 mal liest ergibt es sinn und alles is roger:D
15.03.2004, 14:50 #11
neotheny
Beiträge: 562

quote:
Zitat von Gomez5.4
da gibt es schon och mehr fehler!!
Der NPC Quentin in Gotic 1 im jeagerlager in der neahe der Trollschlucht z.B..



was is an quentin falsch?
16.03.2004, 15:26 #12
inubis
Beiträge: 22

irgendwo in g2 erfährt man , dass die anhänger des ring des wassers schon früher bestimmte rüstungen trugen.
also: der ring des wassers existierte in g1 nich also meinen die in g2, dass der ring vor der erschaffung der barriere schon existierten. also gab es die wm auch schon.
17.03.2004, 14:52 #13
neotheny
Beiträge: 562

wenn das was mit quentin zu tun hat, hab ichs echt nicht kapiert.
18.03.2004, 13:53 #14
Bloodeye
Beiträge: 287

Bei mir sagt der im Sumpf in der Schmiede:
Hier das sind die Waffen die ich zurzeit ha habe.
:D :D :D
Seite 1 von 1  1