World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der 13. Magier
Seite 1 von 2  1  2 
28.03.2004, 00:42 #1
Eisenfaust
Beiträge: 2
Der 13. Magier
"6 Magier vom Kreis des Wassers, 6 Magier vom Kreis des Feuers und ein 13.ter, der all unsere Magie lenkte"
So (oder so ähnlich) heisst es ja in Gothic I. Nun meine Frage:
Ist bekannt wer der 13. war/ist?? Wenn nein wo ist er dann abgeblieben??
Ich dachte immer Xardas wäre der dreizehnte aber er gehörte früher ja zum kreis des feuers und milten kam ja erst zum kreis des feuers als die Barriere schon stand.

danke schonmal im vorraus
28.03.2004, 01:09 #2
Veilyn
Beiträge: 644

Meines Wissens nach ist dies ein Storyfehler, der von den PB's zugegeben wurde. Ich weis es nicht mehr genau, aber diese Anwort folgte, glaube ich, auf die Frage, wer denn der 13ten Magier sei: "Es gibt Fragen, die sollten nicht gestellt werden."

Natürlich liesse sich jetzt noch darüber fachsimpeln, ob es da nicht noch einen gab, aber das ist eigentlich unsinnig, da man es einfach nicht wissen kann. (Übrigens geh mal auf www.mongesaenge.de, dort hat jemand auch einen Comic dazu gezeichnet. (Achtung, auch die Story in diesem Comic ist rein fiktiv.))

P.S. Willkommen bei WoG

P.P.S. Ich würd sagen, das gehört eigentlich in die GothicI-Hilfe oder das Diskussionsforum.

/Edit: Juhuu! 600 Posts! Und der sechshundertste war sogar ein helfender und sinnvoller Post!
28.03.2004, 01:09 #3
Der_Schläfer
Beiträge: 556

der 13te magier ist ein storyfehler, den PB zugegeben hat. es war eigentlich xardas... aber da konnte er auch noch feuermagier sein, es wurde ja nur gesagt: ein besonders mächtiger magier.
aber das ist ein zugegebener storyfehler...

edit: mist, zweiter ;) wenigstens konnte ich klarstellen, dass sie es zugegeben haben

edit 2: herzlichen glückwunsch. ich hab trotzdem 225 mehr als du ^^ auch ohne spam ^^
28.03.2004, 08:42 #4
Eisenfaust
Beiträge: 2

Wow danke für die schnellen antworten
28.03.2004, 12:29 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
der 13te magier ist ein storyfehler, den PB zugegeben hat

Zugegeben ist nicht ganz das richtige Wort.
Sie sagten: "Manche Fragen sollten nie gestellt werden. Wusstet ihr z.B., dass es neben Adanos, Innos, und Beliar noch einen vierten Gott geben soll?"
28.03.2004, 12:33 #6
Grischnach
Beiträge: 958

JAJA sicher der RA der göttervater!!!!
28.03.2004, 13:01 #7
aragorn_16
Beiträge: 529

Der kommt doch im Comic vor, oder?
28.03.2004, 13:11 #8
Malthus
Beiträge: 410

quote:
Zitat von James Bond

Zugegeben ist nicht ganz das richtige Wort.
Sie sagten: "Manche Fragen sollten nie gestellt werden. Wusstet ihr z.B., dass es neben Adanos, Innos, und Beliar noch einen vierten Gott geben soll?"



Bin mir nich sicher, aber wenn ich das richtig verstanden hab war damit der Schläfer gemeint, von dem die Sektenspinner annahmen, er sei ein Gott...
was sich ja schließlich als falsch erwiesen hat... ;)
28.03.2004, 17:50 #9
Don-de-Flamingo
Beiträge: 18

ich meine ein fehler im spiel sonst weis ich auch nicht
31.03.2004, 10:06 #10
Melanie
Beiträge: 6

quote:
Zitat von Malthus


Bin mir nich sicher, aber wenn ich das richtig verstanden hab war damit der Schläfer gemeint, von dem die Sektenspinner annahmen, er sei ein Gott...
was sich ja schließlich als falsch erwiesen hat... ;)



Er war ein Dämon!!!!!
13.04.2004, 15:58 #11
calapuno
Beiträge: 248

Der 13.-magier ist KEIN Storyfehler von Thorus dem Burgwächter erfährt man, das ein Feuermagier von einem Schatten umgebracht worden ist und an verschiedenen Stellen im Außenring gefunden wurde!
13.04.2004, 16:06 #12
Gorn
Beiträge: 1.750

Genau andersrum!

Der Schatten hat versucht,den Feuermagier im Schlaf zu erdolchen.
13.04.2004, 16:45 #13
calapuno
Beiträge: 248

Wie, der Schatten is´ gestorben ?
Naja, muss ich mich verhört haben
13.04.2004, 20:16 #14
anubisTURBO
Beiträge: 276

Der Schatten hats versucht, und ist bei jenem Versuch gestorben ;)
14.04.2004, 11:30 #15
Jarmen
Beiträge: 43

jub, so wars.

Aber zum story fehler: Der 13te magier kann ja auch einfach deshalb so ein geheimnis sein, weil er sich gleich nach erschafung der barriere von den anderen getrannt hat.

Also auch wen PB das selbst sagt, ich finde das ist nicht wirglich ein strory fehler.
14.04.2004, 17:01 #16
Bloodeye
Beiträge: 287

Ich glaube das es den 13. Magier gar nicht gibt.
Und wer soll das sein Xardas?
14.04.2004, 18:25 #17
Jarmen
Beiträge: 43

ja, mit 13ten magier mein ich ja xardas. Der hat sich halt als die barriere da war sofort von den anderen getrennt, und ist dadruch kaum bekannt.
15.04.2004, 13:18 #18
Gothic_Jones
Beiträge: 355

warum heißt dieser Thread der 13. Magier? Warum nicht der 13. Krieger? :)
15.04.2004, 13:47 #19
Veilyn
Beiträge: 644

@Jarmen: Saturas erzählt meines Wissens, dass Xardas der 13. Magier ist. Es ist allerdings auch so, dass Xardas sich nicht sofort von den anderen Magiern trennte, sondern erst nach einiger Zeit. (Und wenn sogar einige Sträflinge ihn kannten, kann er nicht so schnell auf und davon gerannt sein. (Wie ich darauf komme, dass auch Sträflinge ihn kennen könnten? Ganz einfach, Saturas sagt, dass die, die die allerersten Tage und Wochen der Barrie miterlebt habe, ihn einfach nur "der Dämonenbeschwörer" nennen. Folglich muss man ihn schon auf eine gewisse Art und Weise gekannt haben...))

@Gothic_Jones: Etwas so Dumpfes habe ich ja schon lange nicht mehr im Diskussions-Forum gelesen...
16.04.2004, 11:00 #20
anubisTURBO
Beiträge: 276

Also Leute PB hat zugegeben, dass es n Storyfehler war. Der 13.Magier war Xardas. Und die anderen 12 gab es nicht, es gab nur 11. Der 12. FM wäre Milten gewesen. Zur Zeit der Erschaffung der Barriere war Milten aber noch nicht Feuermagier. Also gibt es auf der Seite der Feuermagier nur 5 und die Wassermagier haben 6. Xardas sollte eigentlich der 13. Magier sein, der alle Kräfte lenkt steuert und kontrolliert. Aufgrund des kleinen Fehlers ist Xardas aber nicht der 13. sondern der 12. !

Punkt Basta aus !
16.04.2004, 15:44 #21
Totz
Beiträge: 13

Nur wenn Xardas der aufseher war,muss er ein Hoher Feuermagier gewesen sein,weshalb corristo das ja net sein konnte,also muss corristo sich so eine robe mal geklaut haben (kann mir net vorstellen,dass xardas seine freiwillig hergeben würde ^^), weiterhin müssen in khorinis nur schlechte magier wohnen,da der hohe rat voll besetzt ist und auch sonst das kloster gut besucht ist. Das ist jetzt etwas kleinlich,aber muss manchmal sein ^^
20.04.2004, 06:44 #22
Melanie
Beiträge: 6

Außerdem ist da ja noch der Geheimkeller unter der Bibiothek. Xardas schreibt darin, dass er die Feuermagier verlassen will. Außerdem gab es da noch den Brief an den obersten Feuermagier, also Xardas. Corristo war vielleicht damals nur einer der Magier.
Aber wer hat dann in Gothic 2 den Platz von Xardas eingenommen.
20.04.2004, 06:51 #23
Pataio
Beiträge: 40

Geheimkeler? wo?! Karte bitte
20.04.2004, 09:45 #24
Yuber
Beiträge: 8

Du musst später noch in den Keller des Klosters um die Karte zu den Hallen von Irdorath zu bekommen, da brngt ne Karte auch nix..du musst dort rein wo der Wächter davor steht und dich nie rein lässt..das kannst du dann aber im 5. Kapitel..und dort musst du dann an der Lampe über der Holzkiste drehen..
20.04.2004, 10:56 #25
Pataio
Beiträge: 40

Pah weis ich doch schon lange, das ist nicht das Problem!!! Aber ich finde im Geheimkeller unter demFMK keinen Brief wo drin steht das er sie verlassen will sondern nur ein paar Skelette,dämonen ne Seekarte und die TränenInnos und ein Buchständer mit Schmiedenlernen.
Seite 1 von 2  1  2