World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 Grafik
Seite 2 von 3  1  2  3 
13.04.2004, 17:59 #26
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

quote:
Zitat von the_elb


nun die Welt von Gothic 2 wahr seinerzeit eine der bestaußsehenden(deutlich besser als bei bf 1942 )die npcs sahen aber wirklich nich so toll aus

übriegens das Bild sieht für mich eher aus wie ein artwork sprich der hat nich viel mit der Grafik des spiels zu tun er halt gezeichnet wurde



Das war auch nur ein Vergleich der Graphikqualität und nicht des Erscheinens.
Also dass G2 eben nicht das non plus ultra seiner Zeit war. ;)
Übrigens glaube ich auch dass es nur ein Artwork war, obwohl die G3 Grphik vielleicht (Etwas abgespeckter) auch so aussehen könnte...:)
13.04.2004, 20:20 #27
bollerwagen
Beiträge: 49

quote:
Zitat von Fabelwesen


Du kannst aber Ego Shooter nicht mit Rollenspielen vergleichen!! Schaumal wo wir zurzeit sind, im Bereich RPG (grafisch) und wo im Bereich Ego-Shooter! Die Ego-Shooter werden immer voraus sein ;)



Stimmt schon, aber

1. wird bei Ego-Shooter sehr viel mehr Wert auf die Grafik gelegt, da ist es nur natürlich, das sie sich dort schneller entwickelt.

und

2. gibt es bei Rollenspielen ganz klar auch den Trend hin zu detaillierterer(Ego-Shooter-ähnlicher) Grafik, siehe KOTOR. (Und auch Morrowind sah IMO schon Klassen besser aus G1/2, abgesehen von den Models und der Sterilität).

Ich wollte nur zeigen, dass sich auch bei Rollenspielen in Sachen Grafik ordentlich was tut(wo die der Ego-Shooter 2005 sein wird wage ich nicht zu prophezeien :), aber was man so über die nächste Unreal-Engine hört und sieht ist schon krass).
Ich glaube die Rollenspieler(und auch die Designer)haben erkannt, dass die Grafik einen Großteil zur Atmosphäre ausmacht, weswegen dort jetzt auch verstärkt dran gearbeitet wird(siehe Interview mit PB zu G3).
13.04.2004, 20:26 #28
Fabelwesen
Beiträge: 201

Lassen wir uns einfach einmal überraschen :) Ich bin jedenfalls schonmal sehr gespannt auf die ersten Ingame Screens :) Ich mach mir einfach sorgen, dass die Detailverliebtheit dann bisschen nachgibt, bei den Entwicklern. Bei der Engine von Gothic 2 mussten sie viele Details einbinden um die Grafik ansprechend zu gestalten. Also z.B. viele Gebüsche, Kräuter etc. ...Könnt sein, dass sie dies dank der neuen Engine nicht mehr tun müssen, da sie sowieso schon klasse ist...

Aber naja...ich mach mir wiedermal zuviel sorgen...Einfach abwarten....PB kriegt das schon super hin :)
14.04.2004, 08:01 #29
Kardor
Beiträge: 523

Mir hat bei beiden Teilen auch die Detailverliebtheit gefallen.
Man merkt einfach, wenn man durch die Landschaft läuft, dass jede Erhebung, jeder Hügel, jedes Tal, jede Kuhle, jede Höhle von Hand gezubbelt wurde.
Es wiederholt sich nix und es ist nicht von einem Editor glatt skaliert...von daher gefällt mir die Landschaft besser als in aktuellen High-End Produkten wie z.B. Far Cry.
( mir ist schon klar das FC die technisch bessere Grafik hat - aber darum gehts mir nicht )

Als G1 rauskam war es für Rollenspiele allerdings schon ein grafischer Meilenstein - es gab fast nix vergleichbares ( mal abgesehn von Ultima IX vielleicht...)
14.04.2004, 09:18 #30
Gunman 2004
Beiträge: 11
1. Gezeichnetes Bild von Gothic 3
Hier ist das erste veröffentlichte gezeichnete Bild von Gothic 3!!!

http://www.worldofgothic.de/gothic2...dmann_style.jpg

Cool oder??
:)
14.04.2004, 09:45 #31
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Das Bild kennen wir doch schon alle Dank meditate's Interview mit zwei der PB's...
15.04.2004, 13:46 #32
fcg90
Beiträge: 29

Ich hab in nem Interview gelesen, dass einer der PBs sich für die CryEngine (wird verwendet von Far Cry) interessiert. Wenn sie die Engine verwenden und noch die bewährte detailmenge draufpacken kann (grafisch gesehen) nichts mehr schief gehen.

In dem Interview stand auch, dass sie wollen, dass die Grafik angemessen ausshen soll. Übersetzt heißt das für mich: Sie soll auf der höhe der Zeit sein, sie soll wirklich gut aussehen.

Vergleicht doch mal die Grafik von Gothic1 und Gothic2. Gothic1 erschien mitte 2001, Die ersten Bilder von Gothic2 gabs Dezember 2002 -> Also: ca. 1,5 Jahre unterschied. Wenn man jetzt bedenkt, wie sich die Grafik in der kurzen Zeit weiterentwickelt hat (die PBs haben ja auch andere Sachen außer Grafik gemacht), kann man sich theoretisch ganz gut vorstellen wie gut die Grafik (insbesondere in Bezug auf die Vorgänger) ist.
15.04.2004, 14:31 #33
Fabelwesen
Beiträge: 201

Naja...Für ne CryEngine wär ich persönlich nicht. Weiss auch nicht, aber ich sehe Gothic halt nicht in soner Prachtgrafik wie es bei Far Cry der Fall ist...Naja...Lassen wir uns einfach überraschen und freuen uns auf die ersten Shots. Sollte ja, denk ich mal, nicht mehr allzu lange dauern :)
15.04.2004, 15:06 #34
Gunman 2004
Beiträge: 11

Was mich bei dem Interview gefreut hat war, dass Pb gesagt hat, dass eine Stoffkarte im der Packung so groß wäre wie ein Bettlaken!!

--Also wird es eine Riesenwelt in Gothic 3 geben!!:D :D :D
15.04.2004, 15:50 #35
Fabelwesen
Beiträge: 201

Naja...fragt sich nur ob das Ernst gemeint war ;)
15.04.2004, 19:24 #36
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Ich glaube schon, dass es ernst gemeint war. Die PB's könnten es sich nicht leisten solche Behauptungen in den Raum zu stellen, die dann am Ende doch unwahr sind. Viele Fans erhoffen sich eine größere Spielwelt und die sollen sie auch bekommen! Die Welt soll sich ja um mindestens 300% (!) vergrößert haben. Da kommt es schon hin, dass die Karte so groß wie ein Bettlaken werden könnte. :D Kommt selbstverständlich auch auf den Maßstab an, wenn er 1:2 beträgt könnte es natürlich auch Bettlakenausmaße annehmen...
15.04.2004, 19:26 #37
Fabelwesen
Beiträge: 201

Gross ja, aber niemals so gross, dass man keine Karte draus machen könnte ;) Das glaub ich einfach nicht!
16.04.2004, 12:33 #38
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Ich glaub das schon. Schau dir doch mal Sacred an! Um von einer Seite der Karte bis zur anderen zu gelangen dauert es ohne Unterbrechungen ca. 8-9 Stunden. Allein dies beweist die rießigen Ausmaße der Spielwelt. Und genau diese Spielwelst konnten sie auf eine Karte packen. Warum sollten es dann die PB's nicht können? Ganz im Gegenteil, sogar noch besser, da die Technik 2005 wohl viel weiter sein wird, sowohl von der Graphik als auch von der Größe...;)
16.04.2004, 12:38 #39
Fabelwesen
Beiträge: 201

quote:
Zitat von Sir Bloodfist
Und genau diese Spielwelst konnten sie auf eine Karte packen. Warum sollten es dann die PB's nicht können? Ganz im Gegenteil, sogar noch besser, da die Technik 2005 wohl viel weiter sein wird, sowohl von der Graphik als auch von der Größe...;)

Ehm...Hab ich was anderes behauptet?
16.04.2004, 13:28 #40
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

quote:
Gross ja, aber niemals so gross, dass man keine Karte draus machen könnte Das glaub ich einfach nicht!

Doch müsste eigentlich gehen. :D
18.04.2004, 10:08 #41
Black Daemon
Beiträge: 218

Also ich denke nicht, dass wir die Welt von Gothic mit der von Sacred vergleichen können. Die Welt von Sacred ist weder so detailiert, noch wird komplett per Hand erstellt worden sein. Denke da eher an nen Editor mit dem das schnell ging. Also meiner Meinung war G1 und G2 beim release immer das Rpg mit der besten Grafik auf dem Markt. Jedenfalls finde ich z.b. die Gothic2 landschaften schöner als das trostlose Morrowind. Daher denke ist, dass und G3 in sachen Grafik nicht enttäuschen wird. Da Pb auch gesagt hat, dass ein Großteil der Engine selbst entwickelt wird, wird sie wohl auch an die Gothic bedürfnisse angepasst sein und so wird wohl auch die atmosphäre usw erhalten bleiben.
18.04.2004, 10:10 #42
Milgo
Beiträge: 2.252

Gesichter besser als HL 2 reicht mir völlig und dem vertrau ich auch :D naja, ich frag mich nur was das für Hardware ergibt aber ich bin dafür gerüstet... :D
18.04.2004, 16:48 #43
Darklord2201
Beiträge: 76

also die cry-engine fänd ich super geil, hab das spiel vor kurzem mal gezockt. was die da im urwald für nen detailgrad haben ist echt abartig, da siehste stellenweise garnix mehr vor lauter gestrüpp *g
und die licht/schatteneffekte sind auch wahnsinn, nur eben die hardware...
da brauch man kräftig was unter der haube sonst geht nix.

http://www.cabatu.de/images/screenshots/106_g.jpg
http://www.cabatu.de/images/screenshots/8_g.jpg

un das mit den models besser als HL2 käme auch hin

http://www.cabatu.de/images/screenshots/36_g.jpg

hm also gesagt gesehn würd ne menge für die engine sprechen. und schlecht wärs allemal nich, wenn ich an die schönen wassereffekt denke :)

http://www.cabatu.de/images/screenshots/238_g.jpg
19.04.2004, 15:45 #44
fcg90
Beiträge: 29

Ich hab auch Far Cry. Aber ich denke nicht, dass Gothic3 so gut aussehen wird wie Far Cry, sondern noch viel besser! Grund: Bessere Hardware, viele Erweiterungen, usw.

www.farcryhq.de
19.04.2004, 19:05 #45
Sir Killerlot
Beiträge: 38

Ich finde die minimalanforderung sollte unter 1,8 ghz liegen hab nur 2ghz un hab kein bock auf ruckln und will nicht aufrüsten, da ich das Gel für anr Sachen brauch
19.04.2004, 19:34 #46
xNightx
Beiträge: 24

Selbst wenn die die engine von farCry nehmen würden würde man das am ende nicht mehr erkennen ham die doch im interview gesagt.

Ausserdem passt die helle Grafik ja nicht zu düsteren atmosphäre von gothic (obwohl sich das von g1 zu g2 schon sehr verändert hat)gothic deshalb alleine müsste man die schon ändern.

ich selbst wäre völlig zufrieden wenn die Grafik mit der von Kotor gleichzieht mehr kann man von einem Rollenspiel nicht erwarten und wenn was besseres kommt werd ich staunen ;)
19.04.2004, 19:38 #47
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
usserdem passt die helle Grafik ja nicht zu düsteren atmosphäre von gothic (obwohl sich das von g1 zu g2 schon sehr verändert hat)gothic deshalb alleine müsste man die schon ändern.


das hat eigentlich nichts mit der engine zu tun wenn amn in farcry den rendermode
ändert wirken die farben auch realistischer und nicht so wiederlich grell
19.04.2004, 19:43 #48
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

quote:
Zitat von Sir Killerlot
Ich finde die minimalanforderung sollte unter 1,8 ghz liegen hab nur 2ghz un hab kein bock auf ruckln und will nicht aufrüsten, da ich das Gel für anr Sachen brauch


Darauf können die PB's nicht mehr achten. Wenn das Game 2005 rauskommt, wird die Hardware sind enorm verbessert haben und fast jeder User wird dann auf dem neusten Stand der Techink sein. Bei der Entwicklung eines guten Games können sie einfach keine Rücksicht nehmen auf Leute, die bis Dato immernoch ihren Rechner nicht aufgerüstet bzw. einen neuen haben...
Sonst müsste man in Sachen Graphik zurückstecken und das gefällt wiederum den anderen Leuten mit guten Pc nicht. Also muss man einen Mittelweg finden. Und da nun die meisten gute PCs haben haben wohl Leute wie du die Ars**karte gezogen...:D
19.04.2004, 20:13 #49
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Wie wäre es mit Far cry engine ? :D
19.04.2004, 20:50 #50
Knochenfüst
Beiträge: 25

Die Far Cry Enigne wär bei Gothic 3 schon veraltet
Seite 2 von 3  1  2  3