World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Storyfehler-Sammlung
Seite 1 von 2  1  2 
13.04.2004, 17:11 #1
calapuno
Beiträge: 248
Storyfehler-Sammlung
Hey, Gothicfreaks
Mir is´ die Idee gekommen mal eine Sammlung von Fehlern zu machen!
Klingt verrückt, is´ es auch!
Also nich´ so schüchtern schreibt eure Lieblingsfehler die PB´s gemacht hat einfach hier rein (Die Auswahl is´ ja nich´ zu klein ;) ).
13.04.2004, 17:32 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Bei solch guten Spielen kann der ein oder andere Fehler passieren.Piranya Bytes ist so ein tolles/geniales Team!Ich möchte sie hier nicht runtermachen.
13.04.2004, 18:19 #3
Sowilo
Beiträge: 117

Ich will sie nicht runtermachen, aber vielleicht kann es mir jemand erklären:

Schilde
- Es hängen Schilde an den Wänden, obohl sie im eigentlichen Spiel als Waffengattungen nicht vorkommen.

Köcher
- Im Intro von G1 tragen die königlichen Bogenschützen Köcher, die ebenfalls nicht vorkommen.

Storybug
- Es heißt, die Barriere wurde errichtet, damit Beliar keine Macht in der Kolonie hat. Aber er hat sowieso keine Macht im Reich von Adanos.

Storybug
- Der Schläfer scheint ein Untergebener Beliars zu sein, warum vergrößert er dann die Kuppel und damit das Gebiet indem sein Herr keine Macht hat?

Storybug
- Ein mächtiger Magier, Xardas, soll mit jeweils 6 Feuer- und Wassermagiern die Barriere erschaffen haben. Zu dem Zeitpunkt war er aber noch Feuermagier.

Storybug
- Nicht wirklich nen Fehler, aber im innos Kloster hängen Flaggen Myrtanas, da gehören wohl eher Innos Symbole hin.

Storybug
- Drachen werden als legende angesehen und trotzdem gibt es ne Gilde und Leute die die Fähigkeiten besitzen sie zu zerlegen.
13.04.2004, 19:23 #4
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
1.Storybug
- Es heißt, die Barriere wurde errichtet, damit Beliar keine Macht in der Kolonie hat. Aber er hat sowieso keine Macht im Reich von Adanos.

2.Storybug
- Der Schläfer scheint ein Untergebener Beliars zu sein, warum vergrößert er dann die Kuppel und damit das Gebiet indem sein Herr keine Macht hat?

3.Storybug
- Ein mächtiger Magier, Xardas, soll mit jeweils 6 Feuer- und Wassermagiern die Barriere erschaffen haben. Zu dem Zeitpunkt war er aber noch Feuermagier.

4.Storybug
- Nicht wirklich nen Fehler, aber im innos Kloster hängen Flaggen Myrtanas, da gehören wohl eher Innos Symbole hin.

5.Storybug
- Drachen werden als legende angesehen und trotzdem gibt es ne Gilde und Leute die die Fähigkeiten besitzen sie zu zerlegen.


Ich habs mal nummeriert

1.Die Barriere wurd errichtet damit die Gefangenen nicht flüchten.Beliar selbst hat dort keine Macht aber seine Diener.

2.keine Ahnung.

3.Es heißt nur ein mächtiger MAGIER kein Schwarzmagier oder sonst was.Und der Magier kann Feuermagier sein.Man hatte bestimmt nur Magier gesagt damit man nicht zu früh wusste um wen es sich handelte.

4.Kann sein.Nie drauf geachtet^^

5.Die Drachenjäger gibt es erst NACHdem der Held die Beweise für die Anwesenheit der Drachen gebracht hatte und jeder wusste das es Drachen gibt.
13.04.2004, 20:12 #5
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
1.Storybug
- Es heißt, die Barriere wurde errichtet, damit Beliar keine Macht in der Kolonie hat. Aber er hat sowieso keine Macht im Reich von Adanos


wieso ist die kolonie ein reich von adanos??
13.04.2004, 20:33 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Die Barriere wurde erschaffen, um das magische Erz vor Beliar zu schützen. Nicht, damit die Gefangenen nicht entkommen konnten (das war nur der Vorwand, damit der König zustimmte).
13.04.2004, 20:39 #7
Izual
Beiträge: 330

@sowilo

natürlich hat beliaer keine macht in adanos reich. aber er kann menschen manipulieren bzw kreaturen. dh das sie ihm zu nutze sind. aber was bringt ihm das leute zu manipuieren wenn sie nicht rauskönnen?vielleicht wollte er das erz für sich aber das ging ja nicht da seine leute nicht hätten rauskommen können:D

das mit der vergrößerung der barriere haste doch letztens selbst so gut erklärt:/ schläfer hat sich von beliar abgewand das war seine große chance um sich den willen beliars zu entziehen...
13.04.2004, 21:03 #8
JAHolin
Beiträge: 197

nicht unbedingt ein storybug, aber eine frage, die ich mir schon lang stelle: wie ist eigentlich xardas selbst aus dem schläfertempel entkommen? immerhin sieht man ihn, wie er dort einschläft
13.04.2004, 21:10 #9
knörx
Beiträge: 440

@Sir Iwein
Wieso vor Beliar schützen? Hat die Barriere denn bewirkt, dass Beliar keine Macht auf diesen Ort hat? Und warum kann man dann die Magie Beliars anwenden?
13.04.2004, 21:11 #10
YBerion
Beiträge: 12

Ich vermute mal, dass der Raum im Orktempel, in dem Xardas lag, nicht eingestürzt ist. Durch diesen Sog, der den Schläfer in das Portal gezogen hat, wurde wahrscheinlich nur der Raum zerlegt, in dem der Held sich befand.

Zweite Theorie: Während der Held mit Cor Kalom und dem Schläfer kämpfte, konnte Xardas sich wieder erholen und sich aus dem Tempel raus teleportieren.
14.04.2004, 00:54 #11
Sowilo
Beiträge: 117

mal allgemein:

- Die Welt, und somit auch Khorinis, befindet sich im Reich von Adanos, dort sind Ordnung (Innos) und Chaos (Beliar) zugleich, weswegen keiner der beiden dort Macht hat.
Sie haben jedoch die Möglichkeit einzelne Personen mit einen Teil ihrer Macht auszustatten, damit diese diese in ihrem Sinne einsetzen. Auch können sie Kreaturen aus ihren eigenen Reichen in das von Adanos bringen (Beliar z.B. Dämonen).

Wenn jetzt die Barriere um Beliar von dem Erz abzuhalten, unter den vorwand, dass die Gefangenen nicht flüchten können, errichtet wird, ist das unsinnig.
Denn es haben in der Welt ja sowieso nur die Erwählten der Götter göttlichen Einfluss und wie man sieht haben sie auch in der Barriere göttliche Macht (Zauber der Gottheiten funktionieren).

@Wakid Zu den Drachenjäger, Feros erzählt, er wäre von weit her gekommen um die Drachen zu jagen, aber wenn der Held die Story grade erst aufgedeckt hat und nach den Paladinen keine Schiffe mehr kamen, wie soll das gehen? Und dass sie sich in dem kurzen Zeitraum alle Fähigkeiten selbst aneignen?

@Izual
Ich habe 2 persönliche Theorien (Der Schläfer will sich ein eigenes Reich schaffen und vergrößert die Barriere soweit, dass auch sein Tempel von ihr eingeschlossen wird oder er läßt sich einschließen um Beliars Wille durchzusetzen), aber ich wollte auch gerne mal eure Meinungen hören :)
14.04.2004, 14:21 #12
Xanatoth
Beiträge: 15

Storyfehler:
Am Ende von Gothic 1 erwähnte der Held, dass er wiedetr ans Tageslicht trat. - In Gothic 2 war er unter einem Haufen Steine begraben.

(Vielleicht aber nur ein Fall von gespaltener Persöhnlichkeit:D )
14.04.2004, 14:39 #13
calapuno
Beiträge: 248

quote:
Am Ende von Gothic 1 erwähnte der Held, dass er wiedetr ans Tageslicht trat. - In Gothic 2 war er unter einem Haufen Steine begraben.


Stimt, is´ mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber vieleicht hast du recht und der Held is´ einfach shizophren :D (Adanos allein weiß wie man dieses Wort schreibt!)
14.04.2004, 16:30 #14
anubisTURBO
Beiträge: 276

Alles Auslegungssache, "als ich wieder ans Tageslicht kam..."

Das kann er genauso gut schon in GII gesagt haben! ;) Also in der Welt von GII ich hoffe ihr versteht mich ?
14.04.2004, 16:31 #15
Gothic_Jones
Beiträge: 355

lol ich freu mich schon auf Gothic3 dann wird so eine Diskussion so aussehen:): Gothi1Xardasbug: Er hat nen witzigen zauber Gothic2: Er hat einen anderen witzigen Zauber Gothic3: Hey der hat doch Bumukkel beschwören! Von dem hat er doch noch nie geredet. Juldigung wegen diesem argument aber: manche sachen stimmen teilweise, manche nicht. manche schon. Es ergiebt halt auf einen anderen sinn einen sinn für den schläfer die barriere zu vergrößern. Vielleicht deshalb weil er wusste dass die Gefangenen dann die Werter töten werden und die Barriere dadurch kein Gesetz mehr hat denn Gesetz=Gut. Ich bin kein Spekulatär. Ich würde sagen es ist so wie es ist. Es wird sicher noch viele Spekalationen dieser Art geben da Gothic ja ein Thema zum spekulieren ist :). Aber ich finde dass das z.b.: mit der Barriere einen sinn für Beliar hat aber auch andererseits keinen Sinn darstellt da Beliar das Erz haben will. Es könnten ja sein dass der schläfer dachte dass sie platzen würde wenn er sie so stark vergrößert! Oder vielleicht wollte er die Leute verarschen? Oder vielleicht wollte Beliar die Leute verarschen`? Vielleicht dachte er den Leuten wird ers zeigen. Vielleicht auch dass er sich halt unter der barriere durchgräbt :). SPekulationen über spekulationen. Alles kann möglich sein. Vielleicht verbirgt xardas etwas? schon seid Gothic1? Das ist so gemeint: Vielleicht hatten die Drac hen ja etwas vor. Vielleicht ist xardas böse? Vielleicht war er es der die Barriere wuchern lassen wollte? Vielleicht deshalb damit die gefangenen die leute killen und das böse ausbricht weil er böse ist oder dass beliar nicht an das erz kommt weil er gut ist? Es giebt viel zu spekulieren :)
14.04.2004, 16:35 #16
calapuno
Beiträge: 248

quote:
Alles Auslegungssache, "als ich wieder ans Tageslicht kam...Das kann er genauso gut schon in GII gesagt haben! Also in der Welt von GII ich hoffe ihr versteht mich ?"


naja, aber "als ich wieder ans Tageslicht kam" klingt für mich nach:" ich bin einfach aus dem tempel rausspaziert". ER is´ aber rausteleportier worden!
Sorry, dass ich da so pingelig bin!
14.04.2004, 17:15 #17
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von JAHolin
nicht unbedingt ein storybug, aber eine frage, die ich mir schon lang stelle: wie ist eigentlich xardas selbst aus dem schläfertempel entkommen? immerhin sieht man ihn, wie er dort einschläft


Vermutlich auf dieselbe mysteriöse Weise, auf die er rein gekommen ist. ( Ich tippe auf Teleport)

Logikfehler:

- innerhalb der Barriere sollte Erz gefördert werden. Hätte diese aber ihre ursprünglich geplante Größe erhalten, hätten alle 3 bekannten Minen außerhalb gelegen

- ( auch wenn es wahrscheinlich absicht ist) Die Paladine greifen ab dem 5. Kapitel jeden an, den man selber angreift, sofern man auch Pala ist. Sogar Lord Hagen

- In Gothic I scheint Herbst zu sein, in Gothic II Sommer. Der Held lag aber nur einige Wochen begraben. Ein deutlich schnellerer Jahreszeitenwechsel kann wohl ausgeschlossen werden.

@calapuno: Danach sagt er aber noch: "Aber das ist eine andere Geschichte". Das kann man auch auf die Art des aus dem Tempel gelangens beziehen.
14.04.2004, 17:25 #18
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
( auch wenn es wahrscheinlich absicht ist) Die Paladine greifen ab dem 5. Kapitel jeden an, den man selber angreift, sofern man auch Pala ist. Sogar Lord Hagen


Als heiliger Paladin wird man wohl wissen, wer böse ist. Da die anderen Paladinen dem Urteilsvermögen des Helden trauen, greifen sie ebenfalls an.

quote:
In Gothic I scheint Herbst zu sein, in Gothic II Sommer. Der Held lag aber nur einige Wochen begraben. Ein deutlich schnellerer Jahreszeitenwechsel kann wohl ausgeschlossen werden.


Wieso Herbst in Gothic 1? Die Blätter sind alle noch an den Bäumen dran und der Himmel ist im Minental sowieso immer grau...
btw: Bei Finkregh ist ja auch nicht plötzlich Winter.
15.04.2004, 10:36 #19
anubisTURBO
Beiträge: 276

Das Gothic I im Herbst spielt ist genauso spekulativ, wie das Gothic II im Sommer spielt! Wir haben keine einzige verlässliche Zeitangabe, nirgendwo! Das einzigste was wir wissen ist, dass nicht Winter ist! Gothic I kann genauso gut Frühling oder ebenfalls Sommer sein, bzw Gothic II kann dann logischerweise nur Sommer oder Herbst sein.

Aber betrachten wir es mal so:

Der Held wacht in Gothic II 4 Wochen (vll auch mehr oder weniger) nach dem Fall der Barriere auf. Also wir können sagen, dass in Gothic I kein Winter war, also frühestens Frühling. Also muss Gothic II Sommer sein. Sollte G1 aber Sommer sein, so ist G2 Herbst. In G1 kann aber kein Herbst sein, weil sonst G2 Winter wäre...

Also kommen nur folgende Jahreszeiten in Frage:

Gothic I : Frühling, Sommer
Gothic II : Sommer, Herbst

- diese Theorie gilt nur, wenn man annimmt, dass ein Spiel eine Jahreszeit ist! -
15.04.2004, 10:43 #20
Ork86
Beiträge: 109

Und wer sagt, dass in der Welt von Gothic die gleichen Jahreszeiten gelten, wie bei uns?
15.04.2004, 10:47 #21
calapuno
Beiträge: 248

quote:
Zitat von Ork86:

Und wer sagt, dass in der Welt von Gothic die gleichen Jahreszeiten gelten, wie bei uns?


Ich bilde mir ein das irgend ein bauer in GothicII mal was von ´nem schwerem Winter gelabert zu hatt. Bin mir aber nich´ sicher. Glaub´, es war einer von Bengars Jungs.
15.04.2004, 11:47 #22
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
Und wer sagt, dass in der Welt von Gothic die gleichen Jahreszeiten gelten, wie bei uns?



Und wer sagt, dass sie nicht gelten sollten?
15.04.2004, 15:48 #23
Xanatoth
Beiträge: 15

>>Alles Auslegungssache, "als ich wieder ans Tageslicht kam..."

>>as kann er genauso gut schon in GII gesagt haben! Also in der Welt von GII ich hoffe ihr versteht mich ?

-Nur als Erinnerung, als der Held wieder aufwachte, war er in Xardas Turm! Dieser war allerdings nicht mehr im Minental, sondern auf der anderen Seite der Insel.
Folglich ist es sehr unwarscheinlich, dass er die (verschwundene)Barriere hätte sehen können.
15.04.2004, 19:06 #24
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Xanatoth
>>Alles Auslegungssache, "als ich wieder ans Tageslicht kam..."

>>as kann er genauso gut schon in GII gesagt haben! Also in der Welt von GII ich hoffe ihr versteht mich ?

-Nur als Erinnerung, als der Held wieder aufwachte, war er in Xardas Turm! Dieser war allerdings nicht mehr im Minental, sondern auf der anderen Seite der Insel.
Folglich ist es sehr unwarscheinlich, dass er die (verschwundene)Barriere hätte sehen können.



zum ersten, ja richtig. er sagt ja auch dann , doch das abenteuer fing für mich er richtig an oder so ähmlich


zum zweiten. falsch er hätte sie sehr wohl sehen können. denn hinter xardas turm, etwas schräg beginnt das minental, un die kuppel war nicht wirklich klein von daher hätte er sie sehr wohl sehen können.(bzw sehen müssen wenn sie dort gewesen wäre^^)
15.04.2004, 19:11 #25
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Xanatoth
>>Alles Auslegungssache, "als ich wieder ans Tageslicht kam..."

>>as kann er genauso gut schon in GII gesagt haben! Also in der Welt von GII ich hoffe ihr versteht mich ?

-Nur als Erinnerung, als der Held wieder aufwachte, war er in Xardas Turm! Dieser war allerdings nicht mehr im Minental, sondern auf der anderen Seite der Insel.
Folglich ist es sehr unwarscheinlich, dass er die (verschwundene)Barriere hätte sehen können.



zum ersten, ja richtig. er sagt ja auch dann , doch das abenteuer fing für mich er richtig an oder so ähmlich


zum zweiten. falsch er hätte sie sehr wohl sehen können. denn hinter xardas turm, etwas schräg beginnt das minental, un die kuppel war nicht wirklich klein von daher hätte er sie sehr wohl sehen können.(bzw sehen müssen wenn sie dort gewesen wäre^^)
Seite 1 von 2  1  2