World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Beeinflussung des Real-Lifes durch Gothic
Seite 1 von 3  1  2  3 
13.04.2004, 23:18 #1
Longbow
Beiträge: 4.035
Beeinflussung des Real-Lifes durch Gothic
Habt ihr auch manchmal sowas, dass ihr in eurem Real-Life handelt oder redet wie in Gothic oder sonst wie aus der Myrthanor-Welt agiert?

Z.b. ging mein W-Lan vorhin mal plötzlich nicht und wurd natürlich sauer und fluchte. Aber sagte völlig instinktiv nicht wie normalerweise "Oh Gott" sondern "Bei Innos und Adanos"..
13.04.2004, 23:25 #2
Rob
Beiträge: 2.211

ja, ich meine, "deine mutter treibts mit ziegen" ist natürlich vielseitig anwendbar...
ne, also ich sag auch als, "bei innos", oder bei was ekligem denk ich manchmal, hätte innos mich mit blindheit geschlagen...;)
13.04.2004, 23:26 #3
Corristo
Beiträge: 26

Ganz so extrem ist es bei mir nicht ^^
aber die ein und anderen coolen sprüche von unseren namenlosen helden sind echt gut im alltag zu gebrauchen ^^
Und überhaupt die sprache aus den Büchern wo man richtig merkt das sie aus dem MA zu stammen scheinnen hab ich irgendwie in mir drin meine aufsätze sehen in der schule aus wie unsere Gothic-Bücher von den fomulierungen her ^^

MfG.
Corristo

P.S.:

achja bevor ich's vergesse was glaubt ihr warum mich Geschichte so interessiert ? und ich deswegen sogar ne 2 krieg ^^
13.04.2004, 23:26 #4
Hirni76
Beiträge: 349

LOL, also ds is mir noch nich passiert, dass ich sowas sage. Aber ich hab mich schon mal erwischt, das ich meinen amr ab und zu hebe wenn ich etwas erzähle, wie die NPCs bei gothic, wenn sie etwas erzählen :D
13.04.2004, 23:30 #5
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Hirni76
LOL, also ds is mir noch nich passiert, dass ich sowas sage. Aber ich hab mich schon mal erwischt, das ich meinen amr ab und zu hebe wenn ich etwas erzähle, wie die NPCs bei gothic, wenn sie etwas erzählen :D


:D

Naja, manchmal sag ich auch ein paar Gothic Sprüche (Eierschaukeln z.B. :D ), aber sonst eigentlich nix.
13.04.2004, 23:34 #6
Mephistofix
Beiträge: 373

Bei mir ist das eher andersherum. Ich überlege immer, was ich so alles aus dem RL in eine Mod packen könnte. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das es nicht gerade fördelich ist, weil man das Gefühl hat man wird nie fertig...;-)
13.04.2004, 23:42 #7
Veilyn
Beiträge: 644

Na ja, hin und wieder befinde ich mich auch in Zuständen der geistigen Umnachtung und so hab ich mich beispielweise einmal darüber gewundert, dass die Namen der Menschen nicht über deren Köpfen auftauchen.

Peinlich, peinlich, peinlich...
13.04.2004, 23:47 #8
Mephistofix
Beiträge: 373

Das hielte ich nun wieder für bedenklich ;-)
13.04.2004, 23:48 #9
Host
Beiträge: 277

Zählt sowas wie: "Du bist mein bester Freund hier, die anderen wollen mich immer verhauen"? :D

Nun ja, im ernst. Wirklich was aus Gothic übernommen hab ich noch nicht. Hab mir höchstens mal gedacht, dass es hin udn wieder ganz witzig wäre, wenn ich mein RPG-Char (aber mein EA) wäre. Doch das zählt wohl nicht wirklich zum Spiel...
13.04.2004, 23:56 #10
Corristo
Beiträge: 26

quote:
Zitat von Veilyn
Na ja, hin und wieder befinde ich mich auch in Zuständen der geistigen Umnachtung und so hab ich mich beispielweise einmal darüber gewundert, dass die Namen der Menschen nicht über deren Köpfen auftauchen.

Peinlich, peinlich, peinlich...



Ich hab mir auch schon mal gedacht warum mein Mathe lehrer keine fette Axt trägt oder warum meine Latein lehrerin keine Feuermagierin ist und zu guter letzt warum meine Deutsch lehrerin nicht so aussieht wie eine Ausgeburt der Höhle obwohl sie so einen charakter hat. (bitte nicht so ernst nehmen wobei letzteres stimmt ^^)

MfG.
Corristo
14.04.2004, 00:14 #11
HCl
Beiträge: 349

Also, beim loslassen von typischen Gothicsprüchen (Eierschaukeln; Du Arsch) hab ich mich auch schon ertappt.

Achja und dann noch Stichwort: Wasserpfeife
14.04.2004, 01:24 #12
Tomok
Beiträge: 522

Bei CS rufe ich schon mal intuitiv "Bleib stehn, du Lump !"

Tja, an sonsten: Vielleicht sind wir alle durch Gothic I/II bessere Menschen geworden. :D
14.04.2004, 01:34 #13
Ace
Beiträge: 1.255

mein Spruch den ich irgendwie jetzt nicht mehr loswerd ist "DU HELD" und viele Sprüche aus "LORD OF THE WEED"

-Ich brauche Drogen jeden taaaaaaag ich rauche drogen soviel ich maaaag.

-ich gehe dahin, wo der Hanf blüht den ich bin Reggae Gandalf.

-Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich. (aber manchmal ersetze ich "Teufel" mit "ich")


Ja ihr habt richtig gelesen diese Sprüche benutze ich manchmal im Alltag :D
14.04.2004, 02:15 #14
-=P=-
Beiträge: 31

gothic hat bei mir schlimme ssachen angerichtet , zb dass ich den wecker 4 stunden später stelle und denke ja dann kann ich nochmals laden oder das gleiche bei hasuafgaben nicht machen oder schwänzen :D die sprüche sind mir auch im kopf geblieben vorallem die highlights! manchmal wenn ich ausraste wenn ich abgemurkst wurde mach ich kharim von g1 nach " BEIM NÄCHSTEN MAL BRING ICH DICH UM!!!!!!!!!!!!!!!!!! " oder andere sprüche wie dexter in g1 " ich habe hier nur den besten stoff ! " oder das typische fresse polieren!
die sprüche passen auch allgemein gut ins RL und werden viel angewendet ( von mir jedenfalls :) )
14.04.2004, 02:50 #15
chavelorn
Beiträge: 98

Also da auessere ich mich auch mal.
Auf mich hat sich uebermaessiger Gothic konsum folgendermassen ausgewirkt:
Traeume in denen die personen einen roten Balken hatten und ich manche pflanzen pfluekte mit namen wie Seraphis oder Dunkel Pilz (ich weiss is keine pflanze isn pilz..)
jedenfalls hab ich auch schon daran gedacht wie es wohl waere das ganze 'spiel' neu zu laden (also mein leben) vorallem weil ich erst kuerzlich mein skateboard verlohren (bzw es wurde mir gestohlen..) habe..

gruesse aus amerika....
hehe
Chav
14.04.2004, 06:33 #16
xSMOKEx
Beiträge: 431

der einzige grund...

warum mich gothic im echten leben beeinflusst is
das ich zu spätt in die arbeit komme :D
14.04.2004, 08:40 #17
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Ace
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich. (aber manchmal ersetze ich "Teufel" mit "ich")
Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

Also klingt das manchmal so:
Wenn du dich mit dem ich einlässt, verändert sich nicht der ich, der ich verändert dich :D

Im Ernst: Lord of the Weed ist ziemlich cool.

Zum Thema: Bei mir selbst merke ich sowas nicht, dafür habe ich Gothic wohl zu selten gespielt und beim Gothic-RPG nehme ich hier ja auch nicht teil, sonst wäre das ja vielleicht anders.

quote:
Na ja, hin und wieder befinde ich mich auch in Zuständen der geistigen Umnachtung und so hab ich mich beispielweise einmal darüber gewundert, dass die Namen der Menschen nicht über deren Köpfen auftauchen.
14.04.2004, 08:49 #18
calapuno
Beiträge: 248

Bei mir is´ das auch extrem!
Die letzten 15-Stunden Von GothicI hab ich an einem Stück gespielt, und als ich fertig war, wollte ich mir in der Küche was zu essen hohlen, und hab mich gewundert warum ich nich´ mit F8 fliegen kann.
(Jaja, cheaten beeinflusst das Leben)
14.04.2004, 08:56 #19
Crow
Beiträge: 3.048

Und was kommt als nächstes? Du springst von einer Brücke oder einem Hochhaus, weil es schneller geht als mit der Treppe. Dir wird schon nichts passieren, da du eine Waffe gezogen hast und in blocken-Stellung bist :D
14.04.2004, 09:00 #20
calapuno
Beiträge: 248

Klar crow,
weiß doch jeder ,dass das funktioniert!;)
14.04.2004, 09:53 #21
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich hab mich von den Sumpfkrautjunkies beeinflussen lassen. Soll heißen, ich hab ein paar mal Sumpfkraut geraucht (man kann auch Haschisch, Gras, etc. dazu sagen).
Und demnächst brenne ich mir noch einen Lous Hammer .

@TheCrow
Der war gut *rofl*:D
14.04.2004, 10:08 #22
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Das einzige was mich beeinflusst hat war Mud. :D Immer wenn mir einer krumm kommt sag ich zu ihm "Was bist den du fürn Freak?!", hrhr
Ne im Ernst, ich zogg zwar Gothic bis zum abwinken, aber es hat mich nicht im geringsten im RL beeinflusst.
14.04.2004, 10:13 #23
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Ace
mein Spruch den ich irgendwie jetzt nicht mehr loswerd ist "DU HELD" und viele Sprüche aus "LORD OF THE WEED"

-Ich brauche Drogen jeden taaaaaaag ich rauche drogen soviel ich maaaag.

-ich gehe dahin, wo der Hanf blüht den ich bin Reggae Gandalf.

-Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich. (aber manchmal ersetze ich "Teufel" mit "ich")


Ja ihr habt richtig gelesen diese Sprüche benutze ich manchmal im Alltag :D



Naja, das Drogenlied stammt allerdings aus einer anderen Quelle.
http://www.echsi.de/fun/drogen.htm
www.drogenlied.de.vu
http://www.kirre.de.vu/

^^
14.04.2004, 10:27 #24
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

ich benutze oft die Sprüche:

Eierschauckeln,
Zeigenficker,
Verpiss dich,
Oh das ist ja ein toller Plan, hasst du dir den ganz alleine ausfedacht,
ich hab nix geshen

und eingie die mir nicht einfallen
14.04.2004, 11:33 #25
Lolindir
Beiträge: 2.731

Was ich immer zu den Dummen starken sag ist:
"Schalg nur her, ich steh morgen auf und mir tut nichts mehr weh! du musst mit deiner Ar***l***fresse dein Leben lang rumlaufen..."

oder:
"Ach du heiliger Rhobar" :D
Seite 1 von 3  1  2  3