World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wünsche und Ideen für Gothic 2
Seite 1 von 3  1  2  3 
18.04.2001, 10:33 #1
Thyron
Beiträge: 53

Hier sollen keine Bugs oder Hardwareprobs diskutiert werden!!!!!

Es sollten Vorschläge gemacht werden, was man sich eventuell für Gothic 2 (ich gehe einfach mal davon aus, dass der Nachfolger kommen muss) wünschen würde.

Beispiele:
Ich wünsche mir eine Uhr (im Game natürlich), um rechtzeitig erkennen zu können wann es dunkel wird (am Sonnenstand war es nicht immer abzulesen, bei dem Wetter ;))

Nach dem Verschwinden der Barriere sollte die Welt grösser werden, also könnten eine Karte in der Verpackung und ein Kompass im Spiel nützlich sein.

In der Verpackung von Gothic 2 würde sich die Nachbildung eines kleinen Stückchens vom magischen Erz sicher gut machen

In Gothic 2 sollte es mehr Frauen geben, die wichtige Rollen spielen. Ich meine solche, mit denen man auch:) reden und vielleicht sogar kämpfen kann. Oder eine Frau beschützen, die uns anschliessend auf wunderbare Weise ihren Dank... *sichumblickendobdieLebensgefährtininderNäheistdannaufatmetaberdochdasTh emawechselt*

Auf jeden Fall möchte ich zu meiner Rüstung einen Helm und ein Schild.

Mehr Höhlen, mehr Geheimgänge (gibt es sowas in Gothic 1 überhaupt?).
18.04.2001, 10:43 #2
Fish
Beiträge: 196
UHR
zur uhr sage ich nur mal, dass du die in gothic 1 cheaten kannst und helm und schild würde ich auch gut finden
18.04.2001, 12:17 #3
Sletchi
Beiträge: 132

Man sollte auf jeden Fall mehr Zauber, mehr Waffen,.... usw.
einbauen --- das übliche eben und zudem sollte es auf jeden Fall einen Multiplayer geben ( mein Gott; ich würde mich über einen Multiplayer in Gothic freuen; ach ja ).
Und die KI der Computerfiguren sollte besser werden. Es soll einfach nicht passieren das wenn ich mit 5 Orks am Rücken in das alte Lager lauf das erstmal keiner was macht oder gar mich angreifen. Na ja. Ich denke Gothic2 wird bestimmt kommen.
18.04.2001, 12:54 #4
Metalwolf
Beiträge: 79
Größere Welt!!!
Eine größere Welt darf es auf jeden Fall sein (vielleicht mit größeren Städten?). Da schon die (recht kleine) Gefängniswelt viel Speicher und Performance frisst, kann man diese ja in Abschnitte unterteilen (sowie bei Might&Magic). Das würde auch die Lade- und Speicherzeiten von Spielständen drastisch verringern.
18.04.2001, 13:24 #5
Sixkiller_CSB
Beiträge: 186

ICH WILL EINEN MULTIPLAYERMODUS !!! Das ist das was ich auf jeden Fall von Gothic erwarte, sonst werde ich es mir 100%ig nicht kaufen. Das Spiel sollte acu hetwas größer sein(größere Welt, mehr Quests, sollte nach Barriere irgend wie weiter gehen).

Was auch noch cool wäre, wenn es Modtools geben würde. Irgend wie geht das laut PB bei Gothic I nicht oder nur sehr schwer.

Und natürlich wünsche ich mir viel weniger Bugs, PB sollte Gothic II lieber ein bißchen länger testen.

Wenn mir noch was einfällt was ihr noch nicht gesagt habt melde ich mich nochmal.
18.04.2001, 14:17 #6
Diener des Innos
Beiträge: 161

Und ich will Kühe ... na ja lassen wir das...

im Ernst: Reittiere wären cool. Und noch mehr Zauber und beide Magierorden gleichwertig (Die Roben der Feuermagier sehen zwar am besten aus, sind aber am schlechtesten.) Multiplayer sollte es auch noch geben. Mehr Talente zum Entwickeln vielleicht? Und dadurch auch mehr KLassen?
18.04.2001, 19:09 #7
Gamefan
Beiträge: 933

es sollte noch merh freiheiten geben, mehr quests, eine viel größere welt (die jetzige kann man ja in 10 Minuten durchlaufen) ja Reittiere wären wirklich cool, ein ganzes In Extremo Konzert, und der MP Modus sollte so ähnlich wie UO werden, wenn möglich, ich mein so was wie Schmied werden oder so, das wäre cool, beziehungen :D;)
18.04.2001, 19:32 #8
Diener des Innos
Beiträge: 161

Schreibt mal den Kram von hier in Aufruf an alle Gothic-Fans (steht zwat bei Tips und Tricks,, aber wen kümmerts?), da steht nähmlich schon viiiiieeeeeel mehr
18.04.2001, 19:51 #9
Sixkiller_CSB
Beiträge: 186

Reittiere wäre wirklich cool. Im Muliplayermodus sollte es wirklich verschiedene Berufskategorien geben. Mit denen man anderen helfen kann und somit seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Man könnte z.B. Ausbilder für Waffen werden, aber nur weil man vorher ein großer Krieger war.
18.04.2001, 20:34 #10
poekelwurst
Beiträge: 67
jaaaaaaaaaa gothic 2
also erstmal is das spiel mega geil.... dennoch
erstmal müssen mehr frauen rein .... und nen paar nette tiere die man trozdem abschlachtet sowas wie ne kuh oder nen reh oder sowas ... ausserdem wäre es toll wenn man irgendwie den weg zwischen den lagern verringern würde kutschen oder sone dinger (ich persönlich stelle die laufen taste fest und mach in der zwischenzeit was anderes) mehr zauber /waffen / vor allem rüstung / schilde / helme / gibts eigentlich schuhe ?? unterhosen / magische socken :) gürtel / handschuhe was man halt so tragen kann ....
und MULTIPLAYER story hin oder her ... das muss sein...
am besten online schlachten mir 1000 einzelspielern die den drei parteien angehören ... wie wäre es noch mit drachen und aliens.... und raumschiffen das man auf andere planete.... naja das letzte is vielleicht nen bissel übertrieben..... aber macht weiter so .... gothic 2 muss sein

:( poekelwurst :(
sumpfkraut-raucher und dann MUD vergewaltiger :|
18.04.2001, 20:58 #11
poekelwurst
Beiträge: 67

und und und ein wirklihc eigener charakter mit eigenem namen............ ich will nen namen........
mit namen aufnehmen und ins prog einbaun....

poe
20.04.2001, 02:25 #12
Cabal2k
Beiträge: 6
Gothic 2 Verbesserungen
Leute, bleibt mal ein bißchen Realistisch....1000 Spieler Online etc...tsts...6 Spieler reichen vollkommen, am besten das man das Spiel im Coop-Modus durchzocken kann, aber dann müssten auch wie bei Diablo 2 viel stärkere und mehr Monster die Welt bevölkern...dann würde ich mir auch mal blauen Himmel und Sonnenschein wünschen, Schnee der liegenbleibt und wo man seine Fusspuren drin sieht etc....bessere und mehr Comboattacken (vor allen Dingen flüssigere), die Npc´s sollten sich nicht ausblenden (wenn man von einem Berg in ein Lager schaut, ists Menschenleer!), auch wenn das die Performance beeinträchtigt...man kann ja die Sichtweite regulieren wenns ruckelt....dann wär nicht schlecht wenn z.B. Wachen an Toren etc. sich nach 8-10 Stunden ablösen, so das jeder wirklich mal schlafen geht...ich könnte hier noch tausende von verbesserungsvorschlägen reinschreiben, aber dazu habe ich keine Lust...wer weiss ob die Jungs von PB hier überhaupt mitlesen....
..aber eins noch: GOTHIC 2 mit Unreal 2 Engine...das wärs!!

Bis dahin

Cabal2k

P.S. denkt mal nicht das Gothic 2 (wenns denn kommt) vor 2003 erscheint!!
20.04.2001, 11:59 #13
JeffTube
Beiträge: 10

ich hätte gerne:

Möglichkeit zwischen 1st und 3rd Person zu wählen

vernünftig konfigurierbare Steuerung

mehr Frauen, die auch nicht nur Dekoration sein sollten..und sprechen dürften sie auch

mehr Tiere im Wald, die ja nicht alle gefährlich sein müssen. zB ein paar Vögel, man hört die ganze Zeit Vögel, aber man sieht nie einen

grössere Welt

viel mehr Sidequests und Dungeons

tiefere Story... die Ultima Story find ich zwar doof, aber sie ist komplexer.

Multiplayer Mode wäre nett, aber kein Muss.

20.04.2001, 12:22 #14
Sletchi
Beiträge: 132

Also ein Multiplayermodus wäre schon ein Muß da man ja auch mal mit oder gegen andere Leute kämpfen möchte. Zudem wäre vielleicht ein Gürtel wie in Diablo nützlich, so könnte man sich schneller heilen und nicht so ewig im Inventar hängen. Und auf jeden Fall müßte man ein Schild tragen können. Also das mit den Charakterklassen muß nicht sein. Man kann sich sowieso entscheiden wo man seine Lernpunkte verteilt. Und ich würde mich auch über NPC´s freuen die sich einem anschliessen ( und auch mitkämpfen, nicht so wie MUD ) und auch eine gute KI haben. Ein gutes Beispiel ist Gorn, der wohl eine Leiterallergie oder warum benutzt der die nie? Der fällt immer Brücken runter und klettert dann noch nicht mal rauf. Das wären meine Vorstellungen.
20.04.2001, 12:56 #15
Sletchi
Beiträge: 132

Kleiner Nachtrag. Aufjeden Fall sollte es möglich sein seinen Charakter weiterzuspielen.
21.04.2001, 12:10 #16
Der Lichtbringer
Beiträge: 11

Finde ich eine tolle idee das mit Nutz- oder Reittieren, aber.. Gothic ist eine fantasywelt mit der nur ein einziges tier etwas mit unserer welt zu tun hat: der wolf! deshalb denke ich das pferde oder kühe uncooler wären als fette scavenger in ställen oder gezähmte snapper oder razors als reittiere - irgendwie die richtung. Ich gehe auch einmal davon aus, das sich die welt vergrössern wird wodurch ich "vordefinierte teleportationsplätze" als zu langweilig erachte. zusätzliche "flexible teleportationsrune(n)" deren kern man entfernen kann, ihn in die erde einsetzt um dann wieder zu genau diesem punkt zurückzukehren wären cool!
(neue storywege: z.b. wird dieser runenkern von einem futter suchendem molerat ausgegraben und in eine höhle mit schreckl.... blablabla - lassen wir das!)

Ausgereiftere Storytexte bzw. Geschpräche mit NPC's:

z.b.: Ur-Shakh steht nach einiger zeit in nähe der brücke zum ork-lager. wenn die storytexte "abgearbeitet" wurden spricht er kein wort mehr und man hat nurmehr die möglichkeit ENDE zu drücken. gut wäre wenn ER mich fragt wie's mir geht und was ich alles erlebe um das freundschaftliche gefühl daß das programm erzeugt nicht zu verlieren.
oder: ich kann schon lange in die burg zu gomez, trotzdem besteht immer noch die möglichkeit thorus mit 1000 erz zu bestechen um in die burg zu kommen!?!?!?
21.04.2001, 12:16 #17
Sletchi
Beiträge: 132

Das geilste Reittier wäre ein Schattenläufer, aber auch nicht schlecht wäre ein Feuerwaran. Mit dem könnte man dann schon ein paar Gegner verbruzeln. Das mit den Dialogen empfinde ich auch so. Mit Zeit haben die NPC´s nichts mehr zu sagen so das es langweilig wird. Warum kann man dem UrShak nicht bei seiner UluMulu-Suche helfen? Wäre echt geil.
21.04.2001, 13:43 #18
Sixkiller_CSB
Beiträge: 186

Oder wenn man das zweite ins Orkdorf geht und merkt das das Ulumulu nichts mehr bringt. Sollte man das Ulumulu Ur-Schak schenken können. Wie gesagt ein Muliplayermodus ist ein muss sont kaufe ich es mir nicht. Die Reittiere sollten, wenn es sich um Snaper handelt auch amokluafen können und so ein paar Budler fressen können. Das würde ein bisschen Spannung ins Spiel bringen.
21.04.2001, 17:26 #19
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Es sollte mehr Char.-Klassen geben, z.B.:
Würde ich gerne als Assassine ausgebildet werden...
Nachts in díe gegnerische Burg schleichen, an den ahnungslosen Wachen vorbei, ins Privatgemach von Gomez und blablabla...
Dann wären ein paar neue Monster nicht schlecht.
Drachen als Gegner und eine andere Partei, z.B. Elfen.
05.05.2001, 20:05 #20
Novizen_Socke
Beiträge: 324

Rettiere wären echt klasse.Ich fände auch ein Inventar gut,
indem man nicht unendlich sachen reintun könnte z.B:
Ich besitze 123 Waffen,399 Nahrung,573 Verschiedenes,
34 Magie und 9 Rüstungen.Ich weiß net wie ihr das seht,
aber ich denke das ist übertrieben.Natürlich wünsche
ich mir auch ein Multiplayer,aber überlegt mal Leute---
Gothik ist nicht Diablo,was meint ihr eigentlich wie
unmöglich ein Multiplayer für Gothik wäre ??????
Ich würde auch gerne mehr Rüstungen sehen,mehr Waffen
sowieso und Helm und Schild fänd ich auch toll.

22 Templer und Gomez Mörder
05.05.2001, 20:23 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Re: Gothic 2 Verbesserungen
quote:
Zitat von Cabal2k

[...]..aber eins noch: GOTHIC 2 mit Unreal 2 Engine...das wärs!!
[...]
P.S. denkt mal nicht das Gothic 2 (wenns denn kommt) vor 2003 erscheint!!



Ok, der Thread is ja schon etwas älter, aber grad mal wieder vorne. Beim Durchlesen dieses Beitrags dachte ich auch sofort an die Unreal 2-Engine...Das wäre echt cool, und bis so ein 2. Teil fertig wäre, wären auch die Computer um einiges weiter, so daß man alles aus vieeeeeel mehr Polygonen aufbauen kann. Dann wirds noch realistischer und es macht noch viel mehr Spaß, durch die Kante zu rennen.
Ansonsten kann ich mich nur den Vorschlägen der anderen anschließen: größere Welt...Reittiere...Schild + Helm...mehr Quests...mehr Gelaber von NPC's...Multiplayer u.s.w. u.s.f.
[Editiert von: Don-Esteban am 05-05-2001 23:42]
05.05.2001, 20:42 #22
F-Dik
Beiträge: 334

Es müsste auch Daten wie: Hunger (durch Essen Lebensenergie zu bekommen ist unrealistisch...aber durch nichtessen Leben zu verlieren ist realistisch), Durst(siehe oben), Müdikeit(char wird träge und nickt beim nichtschlafen wohlmöglich zwischen durch mal ein), Kompfor(z.B. man sitzt auf einem edlem Stuhl...da müsste die Müdikeit langsamer sinken und die Lebensenergie langsam(!) steigen), Charisma (falls man im 2. Teil Frauen rumkriegen kann ;) aber wohlmöglich auch, um einen Gefährten anzuheuern (mal Mud ausgenommen ;))), Gewandheit(man kann tiefer fallen und zusammen mit Akrobatik irre Stunts machen...vieleicht könnte man in der Verbindung ja auch Leute begeistern und ein wenig Erz verdienen, Inteligenz(ermöglich mehr Antworten und somit bessere Überredungskünste) und vieleicht Intuition (man hört besser oder der char merkt, dass eine Falle naht, und teillt dies dem Spieler mit).
Falls es Reittiere geben sollte, müsste das schon eine ziemlich grosse Welt sein...*notier:"grösserewelt"*
Am Spielstart müsste man einen Typus wählen können(z.B. Mensch, Vampier, Elf, Magier...also von Geburt an...etc.)womit ich nicht sagen will, dass an nicht umlernen kann, wie bei D2.
es müsste Öffentliche Einrichtungen wie: Taverne, Schenke, Herberge, Artztpaxis, GENUTZTE Arena, Pferdehof, Bauern(nicht sowas wie beim neuen Lager...ein paar Familienbetriebe wären fein :)) Schlachter, Minzer und was weis ich nicht alles.
Zukunfsvisionen(also vieleicht garnet umsetzbar ;)) omplett neue Handlung ohne Barriere...vieleicht ja auf einer Insel wo das Wetter auch mal besser is ;) oder im 1. Kapitel in einem Kerker, wo man ausbricht und im Königreich Myrtana rumlaufen kann. Mehr Waffen und mehr Talenteinteilungen, wie Ketten, Säbel, Messer/Dolche, Lanzen, Speere, Schlagringe und somit auch ein Nahkampftalent das in Verbindung mir Akrobatik krasse Kicks und so machen lasst.
Einen Multiplayer, wo viele usere drinn sein können, und vieleicht ein Aufseher ab und zu mal Quests gibt und aufpasst, dass die Spieler sich nicht gegenseitig abmurksen.

Und zu guter letzt: Mud muss wieder vorhanden sein ;);)
05.05.2001, 22:28 #23
Hybrid
Beiträge: 64

Naja, ich wünsche mir mal für Gothic 2:

Das Spiel soll viiieeelll länger sein, die Welt viiieeeelll größer, viiieeell mehr Charaktere die auch was bringen, nicht nur so "Sölndner""Schatten""Buddler", etc. sondern Chars von denen man Aufträge bekommt, mit denen man irgendwie sonst interagieren kann, etc.

Mehr Frauen, um mit ihnen zu reden. ;) :D

Mehr "Berufs"-Möglichkeiten, mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt im Allgemeinen, in der Art wie die Schmiede, sowas nur eben überall, also auf die Art wie Bäume fällen, Eisen herstellen, selbst Waffen machen, bessere Waffen, die man auch verwenden kann, nicht nur grobe Schwerter zB.

Kürzere Lade- und Speicherzeiten!

Viel mehr Waffen, Rüstungen etc.

Man sollte mehr als 2 Ringe und 1 Amulett tragen können, schließlich hat man ja 10 Finger und der Hals ist auch lange genug für 2 bis 3 Amus. :D ;)

Viel, viel, viel mehr Quest, storyrelevante und Nebenquests.

Nen besseren Endkampf und ne bessere Endsequenz.

Logischer sollte es sein, das Programm, und auf Veränderungen reagieren, zum Beispiel: Wenn der Schläfer als böser Erzdämon entarnt ist, sagen sämtliche Novizen etc. im Sumpflager immer noch "Der Schläfer sei mit dir." oder so, und auf dem Tempelplatz beten sie ihn immer noch an, obwohl sie ja wissen, dass er böse ist.

Man sollte alle Sachen erhalten können, die es im Spiel auch wirklich gibt, ich meine zB die Erzbaronenrüstung, zB wenn man Raven killt sollte man die Rüstung nehmen können, so überhaupt bei allen Chars, wenn man sie killt, sollte man ihnen Rüstung, Ringe und Amus, etc. wegnehmen können.

Es sollte nicht sowas sein, wie mit der Schweren Gardistenrüstung. Wenn man sie sich endlich nehmen könnte, nach der Foki-Quest, ist man aus dem alten Lager verbannt und man kann sie nicht mehr kriegen, auf sowas kann ich gerne verzichten.

Man sollte sich Mitstreiter nehmen können, die man dann zwar vielleicht bezahlen muss oder so, aber dafür helfen sie einem bis zum Tod und man bekommt auch Erfahrungspunkte für von ihnen erledigte Monster, wie jetzt schon mit Mordrag oder beschworeren Monstern zB.

So, das wars jetzt vorerst Mal.

Ne Zeitbeschleunigung oder eben Reittiere oder irgendwas in der Art, damit man schneller zum Ziel komm´t, jetzt ist das ja bis man die ersten Geschwindigkeitstränke oder Blutfliegenverzauberungen hat ja echt zum Kotzen, da braucht man ja ewig. :(
[Editiert von: Hybrid am 05-05-2001 23:31]
05.05.2001, 23:51 #24
Cavalorn
Beiträge: 295

GothiC ist PERFEKT (außer Bugs) so wie es jetzt ist.
06.05.2001, 02:28 #25
Darkness666
Beiträge: 6

Naja, was ich gern in Gothic 2 hätte??? Ein Charaktersystem àla Daggerfall (falls das einer kennt, total genial). Die Fertigkeiten waren in vier Stufen aufgeteilt. Primär, Sekundär, weniger wichtig und unwichtig. Man konnte aus einem Pool von um die 60 (!!!) Fertigkeiten auswählen welche primär, sekundär und weniger wichtig waren. Die anderen waren unwichtig. Je höher die Priorität einer Fertigkeit war um so schneller stieg sie beim Benutzen an., und um so schneller stieg die Figur an. Dann gabs noch Vor-und Nachteile, massenweise Ausrüstung und eine riesen Welt mit massig Quests. GENAU DAS würd eich mir für Gothic 2 wünschen. Leider war die Hauptstory schwer zu finden ;) und es gab mindestens so viele Bugs wie Städte und Dungeons (und das waren immerhin knapp 50000...jup..ich hab mich net vertippt ;) ). Und natürlich der Multiplayermodus..der dürfte nicht fehlen. Mit dem Spiel würde ich vermutlich meine Ehe beenden (wenn ich verheiratet wäre *grins*) Mein Studium hinwerfen und mein Geld in Essen udn ein dunkles Kämmerchen mit Standleitung investieren ;)... Soweit meine Vorschläge...könnt ja mal sagen was ihr davon haltet...
Seite 1 von 3  1  2  3